Fifty/Fifty

Internationale Betriebswirtschaft und Management (B.A.)

Ist ein cooler Studiengang aber manche Module sind nicht so einfach. Das gleich e gilt bei den Dozenten und Professor, manche sind sehr cool drauf und 1-2 Professore, gehen gar nicht. Ich bin dennoch sehr glücklich über meinen Studiengang und auch meinem Studienort.

Praxisnahes Studium in kleinen Gruppen

Internationale Betriebswirtschaft und Management (B.A.)

Der Studiengang Internationale Betriebswirtschaft und Management ist ideal geeignet für Personen, die gerne in kleineren Gruppen lernen und den persönlichen Austausch mit Dozenten und Kommilitonen schätzen. Viele der Dozenten bringen eigene Erfahrungen aus der Wirtschaft mit in die Vorlesung. Die Anzahl der Seminare könnte noch ausgebaut werden, dennoch ist der Studienverlauf gut durchdacht und die einzelnen Module bauen oft aufeinander auf. Häufig kommt es vor, dass Vorlesungen online gehalten werden,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gemischte Erfahrungen

Internationale Betriebswirtschaft und Management (B.A.)

An sich gefallen mir die Studienfächer ganz gut. Man hat eine relativ große Auswahl und ist flexibel in der Wahl der Vertiefung. Allerdings hat man statt zwei Vertiefungen eine 2. verpflichtende Fremdsprache die nicht sonderlich gut gefördert wird. Dazu kommt dass man, je nachdem wo man im Auslandssemester ist, kaum unterstützt wird. Durch die häufig unklare Kommunikation ist meine Erfahrung leider in vielen wichtigen Bereichen des Studiums negativ.

Sehr guter Studiengang

Internationale Betriebswirtschaft und Management (B.A.)

Der Studiengang hat mir im allgemeinen sehr gut gefallen. Die Auswahl an Fremdsprachen war sehr gut und auch die große Auswahl an Partneruniversitäten für das verpflichtende Auslandssemester hat mit super gefallen. Die Auswahl an Dozenten in Rechnungswesen, sowie Mikroökonomische Theorie ist allerdings nicht gut…da probiert man irgendwie durch zu kommen.

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 115 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023