Umfangreiches Studium

Internationale Betriebswirtschaft und Management (B.A.)

Ich finde durch das Studium habe ich einen ganzheitlichen Eindruck der Betriebswirtschaft gewonnen. Durch den Bachelor-Abschluss hab ich die Möglichkeit meine Karriere in den verschiedensten Bereichen der Wirtschaft zu beginnen. Das Beste an meinem Studium war auf jeden Fall das Auslandssemester.

Interessanter Studiengang mit guten Lerninhalten

Internationale Betriebswirtschaft und Management (B.A.)

Der Studiengang IBM ist ein wirklich sehr gut strukturierter und interessanter Studiengang. In den ersten zwei Semestern lernt man alle Grundlagen und ab dem dritten Semester spezialisiert man sich in unterschiedliche Bereiche. Die Dozent*innen sind in der Regel super hilfsbereit und helfen, wo Sie können. Jeder, der oder die sich für Wirtschaft, kulturelle Unterschiede und Sprachen interessiert, dem kann ich diesen Studiengang nur ans Herz legen. Im Übrigen ist das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnahe Vorlesungen

Internationale Betriebswirtschaft und Management (B.A.)

In relativ kleinen Gruppen werden viele Praxisrelevante Inhalte vermittelt und mit Beispielen belegt. Durch die kleinen Gruppen entsteht ein angeregter Austausch im Hörsaal. Auch die Dozenten verfügen über viel Wissen aus der Berufswelt, weil die meisten dort nach wie vor tätig sind.

Spannender Studiengang

Internationale Betriebswirtschaft und Management (B.A.)

Ein wirklich spannender Studiengang, der mehr ist als typische BWL. Leider ist der Studiengang echt nicht leicht. Kaum einer hat in Regelstudienzeit abgeschlossen. Die doppelte Laufzeit ist eher die Regel. Bei den drei Vertiefungsfächern sollte man sich genauestens informieren. Der Fachbereich Logistik ist grob zusammengefasst drei Mal der Selbe Inhalt wiedergekäut.

In dieses Ranking fließen 39 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 116 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.