Bereichernd

Internationale Betriebswirtschaft und Management (B.A.)

Der Studiengang hat mir sehr gefallen und ich würde ihn auf jeden Fall weiterempfehlen. Vor allem das verpflichtende Auslandssemester gehörte zu den Highlights meines Studiums. Die Lehrinhalte waren sehr breit gefächert und ein allgemeines Bild der Betriebswirtschaft wurde erfolgreich vermittelt.

Gute Allgemeinausbildung, keine Spezialisierung

Internationale Betriebswirtschaft und Management (B.A.)

Nach einem zweijährigen, abgebrochenem Jurastudium entschied ich mich dazu, IBM an der Hochschule Osnabrück zu studieren und war von Anfang an positiv überrascht. Grundsätzlich sind die Lehrveranstaltungen gut organisiert und aufgebaut und man erhält eine gute Allgemeinausbildung in den betriebswirtschaftlichen Bereichen, jedoch fehlt mir, bis auf das verpflichtende Auslandssemester, der „internationale“ Part des Studiums. Außerdem hätte ich mir bei der Vertiefung Marketing mehr spezialisierte Inhalte gewünscht, und vor allem modernere...Erfahrungsbericht weiterlesen

Auslandssemester

Internationale Betriebswirtschaft und Management (B.A.)

Mein Auslandssemester war das beste an meinem Studium. Die Organisation lief reibungslos ab und ich habe immer gut mit dem international faculty office Kommunizieren können. Auch an der Gastuni konnte ich jederzeit mit dem Studiensektrariat sprechen. Ich war an der Universität in Vigo, Spanien.

Super Studiengang & Hochschule

Internationale Betriebswirtschaft und Management (B.A.)

Kann es nur Leuten empfehlen an der HS OS zu studieren, ich find die meisten Dozent*innen sind super supportive und helfen wo sie können. Die Organisation ist trotz Corona hervorragend gewesen und es fand ein schnelles Umschalten statt. Insgesamt kann ich nur ssgen, dass ich sehr zufrieden bin.

In dieses Ranking fließen 39 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 116 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.