Solide Basis für die BWL und für weitere Studien

Internationale Betriebswirtschaft und Management (B.A.)

Ein international ausgerichteter Wirtschaftsstudiengang. Wir haben viel über globalisierten Märkte und die Zusammenhänge gelernt, jedoch mit dem Primärfokus auf Management und soft skills. Außerdem hatten wir Freiräume um Schwerpunkte zu setzen, und Sprachen zu lernen.

Sprachen machen Spaß!

Internationale Betriebswirtschaft und Management (B.A.)

Meine bisherigen Erfahrungen nach einem Semester sind ganz gut jedoch gibt es ein paar Minuspunkte. Die Hochschule ist sehr modern und gut ausgestattet. Was viele sich wünschen würden, dass die Vorlesungen aufgenommen werden und man diese später noch einmal ansehen kann. Dies wird an vielen Unis und Hochschulen gemacht und da hängt die HS Osnabrück etwas hinterher. Es gibt natürlich wie an jeder Uni, gute und interessante Vorlesungen aber natürlich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Studiengang

Internationale Betriebswirtschaft und Management (B.A.)

Der IBM Studiengang ist super für Leute, die auf der Suche nach etwas Bilingualem sind. Eine zweite Fremdsprache (Spanisch, Chinesich, Russisch oder Französisch) und ein verpflichtendes Auslandssemester zeichnen diesen Studiengang besonders aus. Ich kanns nur weiterempfehlen!

International in jeder Hinsicht

Internationale Betriebswirtschaft und Management (B.A.)

Ich könnte euch jetzt erzählen wie schön und toll die Hochschule bzw. der Studiengang ist, aber das ist nicht Sinn und Zweck der Sache.

Kurz und knapp:

Ihr seid sprachlich begabt? Habt Interesse an der nationalen so wie internationalen Wirtschaft und den dazugehörigen betriebswirtschaftlichen Themen? Scheut euch nicht vor einem Auslandssemester? Seid offen aufgestellt, engagiert und motiviert?

Dann ist nicht nur Osna der richtige Studienort, sondern...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 86 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2020