Diese Bewertung wurde einer automatisierten Prüfung unterzogen. Mehr Informationen zum Prüfverfahren findest Du hier.
Geprüfte Bewertung

Gute Allgemeinausbildung, keine Spezialisierung

Internationale Betriebswirtschaft und Management (B.A.)

Diese Bewertung wurde einer automatisierten Prüfung unterzogen. Mehr Informationen zum Prüfverfahren findest Du hier.
Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.0
  • Bibliothek
    5.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    3.7
Nach einem zweijährigen, abgebrochenem Jurastudium entschied ich mich dazu, IBM an der Hochschule Osnabrück zu studieren und war von Anfang an positiv überrascht. Grundsätzlich sind die Lehrveranstaltungen gut organisiert und aufgebaut und man erhält eine gute Allgemeinausbildung in den betriebswirtschaftlichen Bereichen, jedoch fehlt mir, bis auf das verpflichtende Auslandssemester, der „internationale“ Part des Studiums. Außerdem hätte ich mir bei der Vertiefung Marketing mehr spezialisierte Inhalte gewünscht, und vor allem modernere Themen.

Im großen und ganzen bin ich zufrieden mit dem Studiengang und empfehle es für alle, die sich eine allgemeine betriebswirtschaftliche Ausbildung wünschen, sich dann aber im Master näher spezialisieren.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.0
Stella , 22.12.2022 - Internationale Betriebswirtschaft und Management (B.A.)
3.4
Laurin , 14.10.2022 - Internationale Betriebswirtschaft und Management (B.A.)
4.6
Emily , 28.09.2022 - Internationale Betriebswirtschaft und Management (B.A.)
4.3
Cathrin , 02.08.2022 - Internationale Betriebswirtschaft und Management (B.A.)
4.7
Ben , 02.08.2022 - Internationale Betriebswirtschaft und Management (B.A.)
3.4
Alex , 27.07.2022 - Internationale Betriebswirtschaft und Management (B.A.)
4.4
Diana , 21.06.2022 - Internationale Betriebswirtschaft und Management (B.A.)
3.9
Milan , 11.06.2022 - Internationale Betriebswirtschaft und Management (B.A.)
3.7
Jenny , 23.05.2022 - Internationale Betriebswirtschaft und Management (B.A.)
4.3
Emily , 19.05.2022 - Internationale Betriebswirtschaft und Management (B.A.)

Über Tim

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 5
  • Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Caprivicampus
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 28.10.2022
  • Veröffentlicht am: 03.11.2022