Studiengangdetails

Das Studium "Freiraumplanung" an der staatlichen "Hochschule Osnabrück" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Engineering". Der Standort des Studiums ist Osnabrück. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 38 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.1 Sterne, 1432 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Ausstattung und Literaturzugang bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
97% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
97%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Engineering
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Osnabrück

Letzte Bewertungen

4.0
Francisca , 21.03.2024 - Freiraumplanung (B.Eng.)
4.3
Niklas , 13.03.2024 - Freiraumplanung (B.Eng.)
4.0
Carina , 12.03.2024 - Freiraumplanung (B.Eng.)

Allgemeines zum Studiengang

Im Landschaftsarchitektur Studium lernst Du, wie Du Gärten, Parks, Sportplätze und andere Freizeitanlagen planst, anlegst und gestaltest. Landschaftsarchitektur ist ein ästhetisch-künstlerisches Berufsfeld mit naturwissenschaftlichen, technischen und wirtschaftlichen Aspekten. Das Gestalten von intakten Lebensumwelten in ökologischer und sozialer Hinsicht ist das zentrale Ziel dieses Studienfachs.  

Landschaftsarchitektur studieren

Alternative Studiengänge

Landschaftsarchitektur
Master of Engineering
Hochschule Osnabrück
Landschaftsarchitektur
Bachelor of Engineering
Hochschule Geisenheim
Infoprofil
Landscape Studies and Greenspace Management
Master of Engineering
Hochschule Neubrandenburg
Landscape Architecture
Master of Arts
Hochschule Anhalt
Landschaftsarchitektur
Master of Engineering
Fachhochschule Erfurt
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Vielfältiger Studiengang mit Natur&Nachhaltigkeit

Freiraumplanung (B.Eng.)

4.0

Der Studiengang ist ein super Zusammenspiel aus Theorie und Praxis. Neben Vorlesungen im Hörsaal haben wir Module in der Werkstatt oder in der Natur. Ich liebe es mit Pflanzen zu arbeiten, etwas über die modernen, nachhaltigen Gestaltungsweisen unserer Landschaft zu lernen und dabei kreativ zu werden.

Vielseitiger Studiengang auf dem grünen Campus

Freiraumplanung (B.Eng.)

4.3

Der Studiengang ist unglaublich abwechslungsreich. Von bautechnischen über botanische bis hin zu künstlerischen Aspekten ist alles dabei. Der grüne Campus Haste in Osnabrück bietet für den Studiengang Freiraumplanung alle nötigen Vorraussetzungen. Er ist ähnlich einer Parkanlage und inmitten liegen verstreut die einzelnen Gebäude, welche gut ausgestattet sind. Der PC ist der wichtigste Begleiter. Die nötige Hard- und Software ist ebenfalls vorhanden, sowie eine große Bibliothek und Mensa mit günstigem Essen....Erfahrungsbericht weiterlesen

Interaktiv

Freiraumplanung (B.Eng.)

4.0

Ein sehr aktiver Studiengang und für Leute zu empfehlen die nicht nur in Vorlesungen sitzen möchten. Man sollte sich für Pflanzen interessieren weil es sonst schwierig werden könnte Sie auswendig zu lernen. Ansonsten ist es noch wichtig dass man Spass am rumtüfteln am Computer hat und auch eine gewisse Geduld mitbringt. Ich persönlich habe in der Schule die Fächer Kunst Erdkunde und Biologie sehr gemocht. Der Studiengang ist eine perfekte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein cooler kreativer Studiengang

Freiraumplanung (B.Eng.)

3.6

Der Studiengang ist eigentlich relativ cool. Top ausgestattet und es gab viele verschiedene Möglichkeiten sich weiterzubilden. Die großen Vorlesungsräume sind sehr modern gestaltet und man hat viel freien Raum. Es gibt echt coole Veranstaltungen, die auch Spaß machen.

  • 5 Sterne
    0
  • 22
  • 15
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    4.2
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    4.1
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 76 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 97% empfehlen den Studiengang weiter
  • 3% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023