Studiengangdetails

Das Studium "Ökotrophologie" an der staatlichen "Hochschule Osnabrück" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Osnabrück. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 16 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.1 Sterne, 1080 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Organisation, Bibliothek und Studieninhalte bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Gesamtkosten
2.160 €¹
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Osnabrück

Letzte Bewertungen

3.7
Farina , 29.03.2022 - Ökotrophologie (B.Sc.)
4.0
Laura , 25.10.2021 - Ökotrophologie (B.Sc.)
4.1
Tine , 21.10.2021 - Ökotrophologie (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Im Ökotrophologie Studium vereinen sich Ernährungs-, Natur- und Wirtschaftswissenschaften. Ökotrophologen forschen an einer nachhaltigen Nahrungsmittelproduktion, erstellen individuelle Ernährungsempfehlungen für jedes Lebensalter und managen die Lebensmittelversorgung großer Einrichtungen. Das Studium macht Dich zum Experten in Sachen Ernährung, verhilft Dir mit den Basics in BWL aber auch zu verantwortungsvollen Aufgaben in der Wirtschaft.

Ökotrophologie studieren

Alternative Studiengänge

Oecotrophologie
Bachelor of Science
FH Münster
Ökotrophologie
Bachelor of Science
Hochschule Anhalt
Diätetik
Bachelor of Science
Hochschule Fulda
Infoprofil
Ökotrophologie
Master of Science
JLU - Uni Gießen

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Sehr interessantes Studium, gut für den Alltag

Ökotrophologie (B.Sc.)

3.7

Die Lerninhalte sind interessant und sehr alltagsbezogen. Die Dozenten sind bis auf ein paar Ausnahmen sehr engagiert, dass die Studierenden die Inhalte gut vermittelt bekommen und die Lernplattform, wo alle Daten hochgeladen werden funktioniert auch größtenteils ganz gut. Es gibt genug Plätze in den Modulen, sodass wirklich jeder die Möglichkeit hat, alles was ihn interessiert machen zu können.

Sehr viel Engagement seitens der Hochschule

Ökotrophologie (B.Sc.)

4.0

Die Hochschule Osnabrück bietet sehr viele Möglichkeiten sich weiter zu entwickeln. Sei es Seminare zu verschiedenen Bereichen wie Rhetorik oder Recherche, aber auch zahlreiche Exkursionsangebote!
Die Vorlesung sind interessant und mit viel Interaktion gestaltet, dadurch fällt einen das lernen um einiges leichter.
Es gibt eine Vielzahl von Modulen, welche gewählt werden können, mit unterschiedlichen Themen. So ist es für jeden möglich sein Studium individuell zu gestalten!

Vielseitiger und Interessanter Studiengang

Ökotrophologie (B.Sc.)

4.1

Der Studiengang ist sehr vielfältig und interessant, es wird jedem etwas näherkommen. Sei es die Ernährung oder von der Pädagogik Seite. Das ist ein Studiengang der auf jeden Fall Zukunft hat! Die Dozenten lassen die Kommunionen super mit arbeiten und lassen sie mit einfließen. Für mich ist das wirklich schön studieren zugehen, es fühlt sich schon fast wie Zuhause an.

Vielseitiger Studiengang

Ökotrophologie (B.Sc.)

3.7

Dieser Studiengang ist sehr vielfältig; von Naturwissenschaften über Sozialwissenschaften bis hin zu Wirtschaftswissenschaften umfasst das Studium viele Themengebiete. Daher bietet das Studium reichlich Entfaltungsmöglichkeiten und einen vielseitigen Einblick in mehrere Berufsfelder. Die Vorlesungen sind sehr interessant gestaltet und geben Inspirationen für das spätere Berufsleben. Dank vieler praktischer Angebote wird man sehr gut auf das spätere Berufsleben vorbereitet.

  • 5 Sterne
    0
  • 8
  • 8
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    4.1
  • Ausstattung
    3.9
  • Organisation
    4.3
  • Bibliothek
    4.3
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 52 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2021