Stimmen zur Corona-Situation

3.0
 | 
Digitales Studieren
„Es wurde rechtzeitig angekündigt, dass es wieder Online Vorlesung gibt. Bei den Prüfungen hätte ich mir mehr Einheit gewünscht. Entweder online oder Präsenz aber ein Mix ergibt für mich kein...“
Sophie24.01.2022
5.0
 | 
Digitales Studieren
„Die Hochschule geht sehr souverän mit der Krise um und entscheidet sich stets für die sichere Variante. Einzig nach den Sommersemesterferien war die Kommunikationen sehr schlecht und weder d...“
Kim23.01.2022
3.0
 | 
Digitales Studieren
„Die Dozenten können sich aussuchen, ob sie einfach das Material online stellen mit Videos oder online Vorlesungen halten. Die Prüfungen sind zum Teil online und zum Teil in Präsenz.“
3.0
 | 
Digitales Studieren
„Priorität online Veranstaltungen und Prüfungen. Neue Prüfungsordnung. Einfaches an- und abmelden der Prüfungen. 3. Versuch verfällt seit Corona. Wiederholungs-Jahresfrist der Prüfungen v...“
3.0
 | 
Digitales Studieren
„Am Anfang des online semesters war es nachvollziehbar, dass nicht alles reibungslos verlaufen ist, da es für alle Beteiligten eine neue Situation war. Allerdings war ich mit der Umsetzung ni...“
Sebastian21.01.2022
3.0
 | 
Digitales Studieren
„Hauptsächlich Online-Lehre mit einigen Laborveranstaltungen in Präsenz. Kontrolle nach Impfzertifikaten und Negativ-Nachweisen immer.“
Max21.01.2022

Profil der Hochschule

Hochschultyp
Staatliche Hochschule
Studiengänge
42 Studiengänge
Studenten
9.735 Studierende
Professoren
150 Professoren
Gründung
Gründungsjahr 1974

Ein Campus mit persönlicher Atmosphäre und ein vielfältiges Studienangebot: An der Hochschule Fulda studiert man in kleinen Lerngruppen, arbeitet eng mit den Lehrenden zusammen und kann aus einem Angebot von rund 60 Studienprogrammen wählen. Die Hochschule bietet Studiengänge in den Bereichen Gesundheit und Ernährung, Soziales und Interkulturelles, Technik, Recht und Wirtschaft. Überregional setzt sie einen Schwerpunkt mit den Themen „Gesundheit, Ernährung, Lebensmittel“. Über 9000 Studierende sind inzwischen hier eingeschrieben. Bundesweit zählt die Hochschule Fulda zu den forschungsstarken Hochschulen für angewandte Wissenschaften.

Zufriedene Studierende

4.0
Sophie , 24.01.2022 - Diätetik (B.Sc.)
4.1
Phillip , 24.01.2022 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
4.1
Jessica , 23.01.2022 - Internationale Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
3.8
Karsta , 20.01.2022 - Management in der Gesundheitsversorgung (B.Sc.)
4.3
Lina , 20.01.2022 - International Health Sciences (B.Sc.)
Jetzt informieren
Digital studieren – Wir sind bereit
Die Hochschule Fulda setzt alles daran, im Wintersemester 2021/22 wieder in den Präsenzbetrieb zurückzukehren. Dafür werden alle Räume so vorbereitet, dass Hygienevorschriften eingehalten werden können und Apps zur Kontaktnachverfolgung installiert. Die Hochschule testet auch Methoden, um im Bedarfsfall pragmatisch mit Impf- und Testnachweisen umzugehen. So wird auf dem Campus für die größtmögliche Sicherheit gesorgt. Sollten Veranstaltungen doch online durchgeführt müssen, weil die Entwicklung der Pandemie es erfordert, kann die Hochschule Fulda auf die Erfahrung von drei Semestern, in denen sie die Onlinelehre erfolgreich eingesetzt hat, zurückgreifen.
Jetzt informieren

Top 5 Studiengänge Ranking

Studiengang
Bewertung
Bachelor of Science
4.0
100% Weiterempfehlung
1
Bachelor of Arts
3.9
96% Weiterempfehlung
2
Bachelor of Science
3.9
94% Weiterempfehlung
3
3.9
89% Weiterempfehlung
4
Bachelor of Science
3.9
85% Weiterempfehlung
5

Kontakt zur Hochschule

  • Die Hochschule im Social-Web

Videogalerie

Blick auf Bibliothek
Quelle: Michael Steffen

Gut zu wissen

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
56%

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

  • Sehr gut 56%
  • Viel Lauferei 36%
  • Schlecht 8%

beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?
52%

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?

  • Sehr hoch 9%
  • Ab und an geht was 52%
  • Nicht vorhanden 39%

bewerten den Flirtfaktor mit "ab und an geht was".

Hast Du einen Studentenjob?
55%

Hast Du einen Studentenjob?

  • Ja 55%
  • In den Ferien 17%
  • Nein 28%

haben einen Studentenjob.

Standort der Hochschule

Aktuelle Erfahrungsberichte

3.4
Marie , 24.01.2022 - Oecotrophologie (B.Sc.)
2.7
Julia , 24.01.2022 - Internationale Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
4.0
Sophie , 24.01.2022 - Diätetik (B.Sc.)
4.1
Phillip , 24.01.2022 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
3.5
Kim , 23.01.2022 - Public Health (M.Sc.)
4.1
Jessica , 23.01.2022 - Internationale Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
3.6
Gisela , 23.01.2022 - Internationale Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
3.7
Sebastian , 21.01.2022 - Accounting, Finance, Controlling (M.Sc.)
3.6
Max , 21.01.2022 - Digitale Medien (B.Sc.)
3.8
Karsta , 20.01.2022 - Management in der Gesundheitsversorgung (B.Sc.)
Studienberater
Zentrale Studienberatung
Hochschule Fulda
+49 (0)661 9640-1445

Du hast Fragen an die Hochschule? Deine Nachricht wird direkt an die Studienberatung weitergeleitet.

Hochschule Fulda
Hochschule Fulda - University of Applied Sciences

534 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Nicht erneut

Oecotrophologie (B.Sc.)

3.4

Die Hochschule Fulda besitzt einen wundervollen Campus, ist in vielen Bereichen sehr modern und innovativ.

Allerdings muss ich gestehen, dass ich den Studiengang Oecotropholigie nicht erneut wählen würde. Er wird in Fulda von vornherein in zwei Zweige aufgeteilt - wodurch die Vertiefung von Anfang an stark eingeschränkt ist. Die Möglichkeit eines Wechsels zwischen ihnen wird zwar anfangs zugesagt, im Nachgang ist es aber kaum möglich. Auch der Wechsel zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruch gering, wenig Praxis

Internationale Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

2.7

Schon allein dass man in 7 Semestern kein Praxissemester hat, ist leider traurig.
Online Lehre zum Anfang der Corona Pandemie auch grausig, teilweise wurden nur Präsentationen hochgeladen.
Auch wenige internationale Inhalte. Auslandssemester aufgrund von Corona kaum möglich, Alternativen muss man sich selbst suchen.

Inhalte der Vorlesungen

Diätetik (B.Sc.)

4.0

Es werden sehr spannende und neue Inhalte gelehrt aber auch alte Inhalte aus der Ausbildung wiederholt. Ein guter Mix aus allen Bereichen. Die Dozenten vermitteln das Wissen gut und geben sich große Mühe, alle mit einzubinden und Fragen zu beantworten.

Wenn dann vorallem jetzt

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

4.1

Ich bin gerade mit meinem Studium fertig geworden und finde es schade, dass es ausgerechnet jetzt dazu kam. Der neue Prof. der für den Studiengang zuständig ist, ist einer der besten Profs die man sich wünschen kann. Vorher war es schon sehr gut, durch die fachlich kompetenten Professoren:innen, aber jetzt mit der neuen Leitung habe ich gemerkt in was für eine perfekte Richtung sich das entwickelt. Ich beneide die neuen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verteilung der Bewertungen

  • 13
  • 279
  • 206
  • 31
  • 5

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    4.2
  • Organisation
    3.4
  • Bibliothek
    4.4
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 534 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.163 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 63% Studenten
  • 13% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 23% ohne Angabe

Studiengänge

Studiengang Bewertungen
Accounting, Finance, Controlling Master of Science
4.2
6
Angewandte Informatik Bachelor of Science
4.1
5
Angewandte Informatik Master of Science
4.5
4
Berufspädagogik Fach Gesundheit Bachelor of Education Lehramt
In Kooperation mit Uni Kassel
4.2
15
Diätetik Bachelor of Science Infoprofil
4.2
11
Digitale Medien Bachelor of Science
3.9
36
Eingebettete Systeme Master of Engineering
4.3
4
Elektrotechnik und Informationstechnik Bachelor of Engineering Infoprofil
3.0
3
Energie- und Automatisierungssysteme Master of Engineering
Noch nicht bewertet
0
Erneuerbare Energien Bachelor of Engineering
4.1
4
Food Processing Master of Science
4.3
7
Gesundheitsförderung Bachelor of Science
3.9
27
Gesundheitsökonomie und Gesundheitspolitik Bachelor of Science
4.0
11
Gesundheitstechnik Bachelor of Science
4.0
4
Global Software Development Master of Science
3.9
1
Hebammenkunde Bachelor of Science
4.0
8
Human Rights Studies in Politics, Law and Society Master of Arts
3.0
2
Intercultural Communication and European Studies Master of Arts
4.4
6
International Business & Management Bachelor of Science
4.3
6
International Health Sciences Bachelor of Science
3.7
13
International Management Master of Science
4.2
4
Internationale Betriebswirtschaftslehre Bachelor of Science
3.9
65
Internationale Ingenieurwissenschaften Bachelor
4.3
5
Interprofessionelles Management in der Gesundheitsversorgung Master of Science
Noch nicht bewertet
0
Lebensmitteltechnologie Bachelor of Science Infoprofil
4.0
30
Logistikmanagement Bachelor of Arts
4.0
3
Management in der Gesundheitsversorgung Bachelor of Science
3.8
12
Mechatronik Bachelor of Engineering
4.2
6
Oecotrophologie Bachelor of Science
3.9
28
Pflege Bachelor of Science
3.5
1
Pflegemanagement Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
0
Physiotherapie Bachelor of Science
3.6
6
Public Health Master of Science
3.6
7
Public Health Nutrition Master of Science Infoprofil
4.2
2
Soziale Arbeit Bachelor of Arts Infoprofil
3.9
73
Sozialrecht Bachelor of Laws Infoprofil
3.5
27
Sozialwissenschaften mit Schwerpunkt Interkulturelle Beziehungen Bachelor of Arts
3.6
22
Supply Chain Management Master of Science
4.2
4
Wirtschaftsinformatik Bachelor of Science
3.8
7
Wirtschaftsingenieur - Innovationsmanagement Lebensmittel Bachelor of Science
4.0
2
Wirtschaftsingenieurwesen Bachelor of Engineering Infoprofil
4.2
13
Wirtschaftsrecht – Nachhaltigkeit und Ethik Bachelor of Laws
3.8
14

Studiengänge in Kooperation mit Uni Kassel

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer staatlichen Partneruniversität angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an Uni Kassel.
Studiengang Bewertungen
Be­rufs­päd­ago­gik - Ge­sund­heit Master 0
International Food Business and Consumer Studies Master of Science 3
Sozialrecht und Sozialwirtschaft Master of Laws 5
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2021