Studiengangdetails

Das Studium "Accounting, Finance, Controlling" an der staatlichen "Hochschule Fulda" hat eine Regelstudienzeit von 3 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Fulda. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 6 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.2 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 546 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Organisation, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
3 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Fulda

Letzte Bewertungen

3.7
Sebastian , 21.01.2022 - Accounting, Finance, Controlling (M.Sc.)
3.7
Evan , 10.08.2021 - Accounting, Finance, Controlling (M.Sc.)
4.4
Evan , 13.04.2021 - Accounting, Finance, Controlling (M.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Finance and Accounting Studium bereitet Dich auf eine nationale und internationale Karriere in der Wirtschaft vor. Du erlangst wirtschaftswissenschaftliche Kenntnisse, die Dich für Managementpositionen in den Bereichen Finanzen und Rechnungswesen, Controlling oder Unternehmensberatung qualifizieren. So bist Du beispielsweise nach Studienabschluss in der Lage, finanzielle Ressourcen Deines Unternehmens zu ermitteln und wichtige Finanzierungsentscheidungen zu treffen.

Finance and Accounting studieren

Alternative Studiengänge

Finance
Master of Science
TU Chemnitz
Accounting and Finance
Bachelor of Science
Lancaster University Leipzig
Infoprofil
Finance, Accounting, Corporate Law and Taxation
Master of Arts
HTW - Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin
Finance & Accounting
Master of Science
FOM Hochschule
Infoprofil
Financial Accounting
Master
FH Campus 02

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Interessant aber verbesserungswürdig

Accounting, Finance, Controlling (M.Sc.)

3.7

Die Studieninhalte sind logisch aufeinander aufgebaut und liefern vertiefte Kenntnisse über operatives Controlling bishin zu internationalen Finanzmärkte. Die Module sind vom Umfang anspruchsvoll allerdings auch machbar. Leider fehlt mir persönlich eine tiefere Auseinandersetzung mit den Inhalten sowie richtige praxisbeispiele.

Empfehlenswert

Accounting, Finance, Controlling (M.Sc.)

3.7

Die Dozenten haben ein echtes Interesse für die Studierenden, geben Ihre Kenntnisse weiter , mit Absicht dass der Absolvent bereit für die Arbeitsmarkt ist. Ich habe während meines Studiums eine Vielfalt von neuen Sachen gelernt und darin vertieft. Insbesondere Operational und Finanzcontrolling, Streuung der finanziellen Risiken u.s.w. Die Bibliothek stellt auch eine reiche Auswahl an Bibliografie in verschiedenen Sprachen.

Hervorragend

Accounting, Finance, Controlling (M.Sc.)

4.4

Habe viel besser die Wirtschaftswelt verrinerlicht.Es lohnt sich auf jeden Fall neue und spannende Dinge ins Kopf reinzustecken. Ich habe tatsächlich in Finanzwesen und Investitionenbewertung mein Schwerpunkt gelegt und fühle mich jetzt eher ausgerüstet für die Arbeitsmarkt.

Vertiefung pur

Accounting, Finance, Controlling (M.Sc.)

4.5

Ich habe in Bachelorstudium internes Rechnungswesen als Schwerpunkt gehabt und bin daher davon ausgegangen, dass mich viele bekannte Themen im AFC Studiengang erwartet. Natürlich ist dem auch so. Allerdings bin ich überrascht, wie stark die Vertiefungen zu Themen sind, die wir im Bachelor nur kurz angerissen haben. Das finde ich toll, weil man so sein Hintergrundwissen und Verständnis deutlich verbessern kann. Es wird uns versprochen, dass wir am Ende des...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 3
  • 3
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.4
  • Bibliothek
    4.2
  • Digitales Studieren
    3.3
  • Gesamtbewertung
    4.2

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 10 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2021