COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Digital studieren – Wir sind bereit

Aktuell arbeiten wir mit Hochdruck daran, den Semesterbetrieb bestmöglich virtuell durchzuführen, um unseren Studierenden während der Corona-Krise ein weitgehend uneingeschränktes Studium zu ermöglichen. So kann das Studium erfolgreich digital von zu Hause aus absolviert werden. Unsere Studienberatung steht gerne als Ansprechpartner über unsere digitalen Kanäle zur Verfügung!

Infowidget Siegel
Jetzt informieren

Studiengangdetails

Das Studium "Finance" an der privaten "Frankfurt School of Finance & Management" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Frankfurt am Main. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 4 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.2 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (4.1 Sterne, 43 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
75% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
75%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Gesamtkosten
36.500 €
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Englisch
Standorte
Frankfurt am Main

Letzte Bewertungen

5.0
Anonym , 21.03.2020 - Finance
2.3
M. , 27.01.2020 - Finance
4.5
Simon , 17.10.2019 - Finance

Allgemeines zum Studiengang

Das Finance and Accounting Studium bereitet Dich auf eine nationale und internationale Karriere in der Wirtschaft vor. Du erlangst wirtschaftswissenschaftliche Kenntnisse, die Dich für Managementpositionen in den Bereichen Finanzen und Rechnungswesen, Controlling oder Unternehmensberatung qualifizieren. So bist Du beispielsweise nach Studienabschluss in der Lage, finanzielle Ressourcen Deines Unternehmens zu ermitteln und wichtige Finanzierungsentscheidungen zu treffen.

Finance and Accounting studieren

Alternative Studiengänge

Finance, Accounting and Taxation
Master of Science
FU Berlin
Quantitative Accounting and Finance
Master of Science
Uni Marburg
Finance
Master of Science
ISM - International School of Management
Infoprofil
Accounting and Finance
Bachelor of Science
Lancaster University Leipzig
Infoprofil
Finance and Accounting
Master of Arts
Fachhochschule Erfurt
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Super Studium - Master of Finance

Finance

5.0

Ich studiere aktuell im Master of Finance an der Frankfurt School of Finance und bin vollkommen von dem Programm überzeugt. Sowohl die Lehrveranstaltungen als auch die Dozenten sind wirklich hervorragend. Auch die Organisation, die ja an manchen Unis nicht sonderlich gut ist, ist hier i.d.R. sehr gut. Hinzukommt natürlich der neue Campus inkl. der ganzen Ausstattung, der wirklich super ist und zahlreiche Anwendungsmöglichkeiten bietet.

Ich kann das Masterstudium an der Frankfurt School wirklich weiterempfehlen.

Erfahrungen eines Studenten

Finance

2.3

Als Bachelorabsolvent an einer staatlichen Universität studiere ich nun im 4. Semester Master of Finance an der Frankfurt School. Trotz sehr guter Noten muss ich leider ein ernüchterndes kurzes Fazit ziehen:
- Die Qualität der Lehre ist wenn überhaupt auf gleichem Niveau wie an einer staatlichen Universität.
- Bei nahezu jedem Mitarbeiter der Uni ist stets eine gewisse Arroganz zugegen. Probleme der Studenten werden regelmäßig weggelächelt.
- Das "Auswahlverfahren" der FS ist gelinde gesagt ein Witz. Wer hochmotivierte und "leistungshungrige" Kommilitonen sucht ist hier fehl am Platz.
- Einzig der neue Campus ist wirklich schön. Wenn auch die Uni-Atmosphäre täglich stattfindenden Veranstaltung von externen Unternehmen gestört wird.

Insgesamt kann wirklich nur jedem davon abraten ein Studium an der Frankfurt School zu beginnen. Ich selbst bereue es sehr und bin nur wegen des bereits investierten Geldes geblieben.

Perfekte Vorbereitung auf den Arbeitsmarkt

Finance

4.5

Studienfokus ist sehr nah an tatsächlich auf dem Arbeitsmarkt und in Bewerbungsgesprächen gefragten Inhalten, sehr gute Unternehmenskontakte, Neuer Campus mit exzellenter Ausstattung und max. 50 Studenten pro Vorlesung, Sehr hohes Lerntempo und gutes Zeitmanagement gefordert.

Top Lehre & top Netzwerk

Finance

4.8

Persönlich kann ich den M.Sc. Finance uneingeschränkt empfehlen. Die Inhalte werden gut und in kleinen Klassen vermittelt, der neue Campus ist herausragend. Das Netwerk der FS ist sehr gut und wird außerdem stets besser - aus meinem Jahrgang haben Studenten Angebote von den größten Investmentbanken und den renomierten Unternehmensberatungen bekommen, einige sind außerdem in sehr guten Promotionsprogrammen aufgenommen worden.
Wo die FS noch besser werden kann ist sicherlich ihr internationals Partnernetzwerk. Zwar gibt es mit der Uni Kopenhagen, Bocconi, Rice University und neuerdings der London Business School einige hochkarätige Partneruniversitäten, nichtsdestotrotz gibt es hier noch Luft nach oben.

  • 1
  • 2
  • 3 Sterne
    0
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    4.3
  • Ausstattung
    4.8
  • Organisation
    3.5
  • Bibliothek
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.2

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 8 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 75% empfehlen den Studiengang weiter
  • 25% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2019