Studiengangdetails

Das Studium "Finance" an der privaten "Frankfurt School of Finance & Management" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Frankfurt am Main. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 14 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.2 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Universität (4.2 Sterne, 104 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Studieninhalte und Bibliothek bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
93% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
93%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Gesamtkosten
36.500 €¹
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Englisch
Standorte
Frankfurt am Main

Letzte Bewertungen

5.0
Sabir , 25.11.2021 - Finance (M.Sc.)
4.0
Anonym , 23.10.2021 - Finance (M.Sc.)
4.1
Jule , 01.09.2021 - Finance (M.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Finance and Accounting Studium bereitet Dich auf eine nationale und internationale Karriere in der Wirtschaft vor. Du erlangst wirtschaftswissenschaftliche Kenntnisse, die Dich für Managementpositionen in den Bereichen Finanzen und Rechnungswesen, Controlling oder Unternehmensberatung qualifizieren. So bist Du beispielsweise nach Studienabschluss in der Lage, finanzielle Ressourcen Deines Unternehmens zu ermitteln und wichtige Finanzierungsentscheidungen zu treffen.

Finance and Accounting studieren

Alternative Studiengänge

Accounting and Finance
Master of Science
Frankfurt UAS
Accounting, Finance, Controlling
Master of Science
Hochschule Fulda
Infoprofil
Finance & Accounting
Master of Science
FOM Hochschule
Infoprofil
Quantitative Accounting and Finance
Master of Science
Uni Marburg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Jetzt arbeite ich als Finanzmarkt Berater

Finance (M.Sc.)

5.0

Sehr toll. Habe viel gelernt und gute Kontakte gehabt. Alumni ist auch cool und das Netzwerk ist sehr groß. Es gibt viele Möglichkeiten zum entscheiden was man wirklich machen will. Neben Finanz und Studium ich habe auch mehr Fähigkeiten beklommen wie Programmierung Sprachen und Data Science.

Wow gut top

Finance (M.Sc.)

4.0

Die Schule ist gut.
Man kann weiter empfehlen und Bibliotheken sind top.
Die Lehrer sind ok man muss nur so gut verstehen wie gesagt auch gut kommunizieren können.
Ich finde auch gut das es bald corona zu Ende sein könnte dann gibt keine zu Hause aus Unterricht.

Gutes Studium, Preis-Leistung stimmt nicht

Finance (M.Sc.)

4.1

Das Studium hat die wichtigsten Inhalte abgedeckt. In den kleinen Gruppen hätte man allerdings mehr daraus machen können. Für die hohen Studiengebühren hätte ich mir mehr erwartet. Die Auswahl an Vertiefungen hat mir gut gefallen und die technische Ausstattung war klasse!

Amazing career center for prospective students

Finance (M.Sc.)

3.6

The university equips you with the skills to go out in the German market, it helps through networking and a lot of career events to help you connect with German employers and get to know them a bit better. Our career center helps us perfect our CV for the German market and it also has workshops on a regular basis to help you perfect your cover letter as well. I...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 3
  • 7
  • 3
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.2
  • Ausstattung
    4.7
  • Organisation
    3.8
  • Bibliothek
    4.3
  • Digitales Studieren
    4.2
  • Gesamtbewertung
    4.2

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 18 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 93% empfehlen den Studiengang weiter
  • 7% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2020