Studiengangdetails

Das Studium "Finance" an der privaten "Frankfurt School of Finance & Management" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Frankfurt am Main. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 6 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.8 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (4.2 Sterne, 49 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Gesamtkosten
36.500 €
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Englisch
Standorte
Frankfurt am Main

Letzte Bewertungen

4.5
Simon , 17.10.2019 - Finance
4.8
Markus , 10.09.2019 - Finance
5.0
Chris , 26.05.2017 - Finance

Allgemeines zum Studiengang

Das Finance and Accounting Studium bereitet Dich auf eine nationale und internationale Karriere in der Wirtschaft vor. Du erlangst wirtschaftswissenschaftliche Kenntnisse, die Dich für Managementpositionen in den Bereichen Finanzen und Rechnungswesen, Controlling oder Unternehmensberatung qualifizieren. So bist Du beispielsweise nach Studienabschluss in der Lage, finanzielle Ressourcen Deines Unternehmens zu ermitteln und wichtige Finanzierungsentscheidungen zu treffen.

Finance and Accounting studieren

Alternative Studiengänge

Management & Finance & Accounting
Master of Science
Uni Lüneburg
Finance and Accounting
Master of Arts
Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen
Infoprofil
Master in Finance
Master of Science
Uni Hohenheim
Finance, Accounting and Taxation
Master of Science
FU Berlin

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Perfekte Vorbereitung auf den Arbeitsmarkt

Finance

4.5

Studienfokus ist sehr nah an tatsächlich auf dem Arbeitsmarkt und in Bewerbungsgesprächen gefragten Inhalten, sehr gute Unternehmenskontakte, Neuer Campus mit exzellenter Ausstattung und max. 50 Studenten pro Vorlesung, Sehr hohes Lerntempo und gutes Zeitmanagement gefordert.

Top Lehre & top Netzwerk

Finance

4.8

Persönlich kann ich den M.Sc. Finance uneingeschränkt empfehlen. Die Inhalte werden gut und in kleinen Klassen vermittelt, der neue Campus ist herausragend. Das Netwerk der FS ist sehr gut und wird außerdem stets besser - aus meinem Jahrgang haben Studenten Angebote von den größten Investmentbanken und den renomierten Unternehmensberatungen bekommen, einige sind außerdem in sehr guten Promotionsprogrammen aufgenommen worden.
Wo die FS noch besser werden kann ist sicherlich ihr internationals Partnernetzwerk. Zwar gibt es mit der Uni Kopenhagen, Bocconi, Rice University und neuerdings der London Business School einige hochkarätige Partneruniversitäten, nichtsdestotrotz gibt es hier noch Luft nach oben.

Top Studium, beste Karriereaussichten

Finance

5.0

Das Studium an der Frankfurt School bietet alles. Der Studienverlauf ist gut durchdacht, die Lehrveranstaltungen sind anspruchsvoll und interessant. Die Organistation ist so durchdacht, dass es immer ausreichend Plätze in der Mensa und im Unterricht gibt. Die neuesten Lernmittel (besonders im Hinblick auf den neuen Campus) kommen zum Einsatz. Top Dozenten, Uni ist sehr zum empfehlen!

Financial Accounting and Advisory

Finance

Bericht archiviert

Ich bin jetzt eine Studentin in erster Semester von Master in Finance. Bis jetzt habe ich nur positive Erfahrung. Die Uni bietet uns die erste Woche als Orientierungswoche, damit wir uns miteinander kennenlernen können. Außer dem bieten die Uni auch ausreichende Hilfe z.B Career Service und eigene Jobportal.

Genialer Teamspirit und exzellente Studieninhalte

Finance

Bericht archiviert

Die Frankfurt School gehört zu den Top Universitäten im Bereich Finance (insbesondere Capital Markets), darüber hinaus bieten sie einen Healthcare Studiengang, der weltweit auf Platz 5 gerankt ist.

Die Organisation in der FS ist sehr studentenfreundlich, die Study Advisor versuchen stets uns zu helfen. Die Module sind zeitlich immer gut gelegt. Es gibt so gut wie keine Überschneidungen. Die Klausuren sind Anspruchsvoll, man wird aber gut drauf vorbereitet. Die Programm Direktoren versuchen jedes Jahr das Feedback der Studenten in den Studienablauf einzubinden, um eine stetige Verbesserung zu gewährleisten.

Bankfachwirt

Finance

Bericht archiviert

Sehr anstrengend jedoch lernt man sehr viel. Dozenten sind überwiegend sehr nett. Das eigentliche Studium findet in Karlsruhe in den FH-Räumen statt. Diese sind im Winter extrem kalt, also zieht euch warm an. Unterrichtet wird überwiegend mit vollen Powerpoints.

  • 3
  • 2
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    4.3
  • Bibliothek
    4.3
  • Gesamtbewertung
    4.8

Von den 6 Bewertungen fließen 3 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter