Frankfurt School of Finance & Management

www.frankfurt-school.de

Profil der Universität

Die Frankfurt School of Finance & Management ist eine AACSB- und EQUIS-akkreditierte, forschungsorientierte Business School. Sie bietet Qualifizierungsprogramme in Finanz-, Wirtschafts- und Managementthemen an – weiterhin Bachelor- und Masterprogramme sowie ein Promotionsprogramm, Executive Education, Zertifikatsstudiengänge, offene Seminare und Trainings für Berufstätige sowie Seminare und Workshops für Auszubildende.

In ihrer Forschung adressieren die Fakultätsmitglieder der FS aktuelle Fragestellungen aus der Wirtschaft, Management sowie aus Banking und Finance. Darüber hinaus managen Experten der FS Beratungs- und Trainingsprojekte zu Financefragestellungen in Schwellen- und Entwicklungsländern, insbesondere zu Themen rund um Mikrofinanzierung und der Finanzierung Erneuerbarer Energien. Der Master of Finance der Frankfurt School ist der einzige deutschsprachige Finance-Master im aktuellen Financial Times Ranking (Sommer 2015). Im aktuellen Hochschulranking der Wirtschaftswoche belegt die Frankfurt School im Fach Betriebswirtschaftslehre Platz 4. Mehrere FS-Professoren belegen forscher-basierte Spitzenplätze.

Die FS unterhält zusätzlich zum Frankfurter Campus Studienzentren in Hamburg und München, sowie internationale Büros in Istanbul (Türkei), Dushanbe, (Tadschikistan), Pune (Indien), Nairobi (Kenia) und São Paulo (Brasilien). Mit knapp 100 Partneruniversitäten ist sie eine weltweit vernetzte Business School.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Private Universität
Studiengänge
18 Studiengänge
Studenten
6.740 Studierende
Professoren
55 Professoren
Standorte
3 Standorte
Gründung
Gründungsjahr 1957

Zufriedene Studierende

4.5
Valeria , 31.01.2017 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
4.1
Adriaba , 26.01.2017 - Banking & Finance (B.Sc.)
4.1
June , 06.01.2017 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
4.1
Lynn , 05.01.2017 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
4.1
Juliane , 04.01.2017 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Bachelor of Science
3.9
80% Weiterempfehlung
1
Master of Science
4.5
100% Weiterempfehlung
2
Bachelor of Science
4.2
100% Weiterempfehlung
3
Master of Science
4.4
100% Weiterempfehlung
4
Bachelor of Science
3.9
100% Weiterempfehlung
5

Kontakt zur Universität

  • Die Universität im Social-Web

Videogalerie

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deine Hochschule und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Standorte der Universität

Aktuelle Erfahrungsberichte

4.5
Valeria , 31.01.2017 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
4.1
Adriaba , 26.01.2017 - Banking & Finance (B.Sc.)
4.1
June , 06.01.2017 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
4.1
Lynn , 05.01.2017 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
4.1
Juliane , 04.01.2017 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
4.3
Anna , 08.12.2016 - International Management (B.Sc.)
4.1
Jana , 19.11.2016 - Management (M.Sc.)
3.8
Jasmin , 29.10.2016 - Management, Philosophy & Economics (B.Sc.)
3.8
Miriam , 21.10.2016 - International Management (B.Sc.)
1.9
Yvonne , 29.09.2016 - Finance & Management (B.A.)
Studienberatung
Peter Kiefer
Studienberater
Frankfurt School of Finance & Management
+49 (0)69 154008-275

Du hast Fragen an die Universität? Deine Nachricht wird direkt an die Studienberatung weitergeleitet.

Frankfurt School of Finance & Management

35 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 2

Top Studium an einer der top Unis!

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

4.5

1. Die Dozenten sind serh erfahren und haben viel Praxiserfahrungen.
2. Studenten der FS haben Zugang zu exklusiven Veranstaltungen, wie z.B. Gastvorträgen von CFOs und CEOs sowohl deutscher als auch internationaler Unternehmen.
3. Die Praxisnahe (z.B. ein Pflichtpraktikum im Ausland) und die Auslandserfahrung (ein Pflicht-Auslandssemester) stellen einen großen Vorteil gegenüber anderen Hochschulen dar.
4. Die Kursgrößen sind klein, sodas Raum und Zeit für Fragen und Antworten und intensives lernen bleibt.
5. Das Campusleben ist echt der Hammer. :)
6. Alles in Allem = lohnenswerte Investition in die Zukunft!

Gründlichkeit und Wissen

Banking & Finance (B.Sc.)

4.1

Ich dachte nie dass es einfach wird. War aber Seher Schwierig. Trotzdem ist der Uni (Mitarbeiter so wie Lehrer) immer zu Verfügung. Fragen sind immer willkommen und Man bekommen das Gefühl dass Mand wichtig ist. Die Prüfung sind "fair": nicht so einfach nicht so schwierig. Sehr Gut.

Studium an der FS auf jeden Fall zu empfehlen!

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

4.1

Neben den Vorlesungen bietet die FS viele interessante Veranstaltungen, um potentielle Arbeitgeber kennen zulernen, man hat persönlichen Kontakt zu den Dozenten und Professoren, sodass man bei Unklarheiten immer auf sie zugehen kann. Der Career Service macht hervorragende Arbeit und bietet viele Beratungsmöglichkeiten. Die Bibliothek ist jedoch zu klein, was sich auf dem neuen Campus sicherlich ändern wird. Leider werden die Kursmaterialien nicht mehr ausgedruckt zur Verfügung gestellt, was viele Studenten bedauern.

Unvergleichliches Studienerlebnis

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

4.1

Die FS ermöglicht unglaublich viel für die eigene professionelle Zukunft als auch für die persönliche Entwicklung. Die Studenten sind auffallend motiviert und engagiert und zusammen kann man sowohl lernen als auch zusammen im FS Spirit feiern. Wenn man an der FS studiert kriegt man nicht nur eine ausgezeichnete Bildung, sondern wird auch Teil einer Community hat zahlreiche Möglichkeiten sich aktiv in der Uni zu engagieren.

Sehr gutes Studium

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

4.1

Meine Erfahrungen mit der FS sind zu weiten Teilen sehr positiv. In meinem Programm sind die Gruppen sehr klein (<20 Studierende in einer Vorlesung), was das Lernen sehr erleichtert. Das Programm und der Stoff sind teils sehr anspruchsvoll, aber der Stress ist eine gute Vorbereitung auf das spätere Berufsleben und alles in allem eine Chance zu wachsen.
Außerdem sind die Möglichkeiten, sich in verschiedenen Initiativen zu engagieren sehr gut und das Campus Leben nicht mit dem einer großen Uni zu vergleichen.

Größtenteils eine sehr positive Erfahrung

International Management (B.Sc.)

4.3

Besonders positiv sind meiner Meinung nach die kleinen Studiengruppen (höchstens 50 Studenten) und die individuelle Betreuung, zum Beispiel durch die Carreer Services oder auch durch die Professoren. Die Vorlesungen sind größtenteils interaktiv gestaltet und man kann sich immer einbringen, ob durch Fragen oder Anmerkungen.
Auch der Zusammenhalt zwischen den Studenten ist eine (sehr positive) Erfahrung an sich, was denke ich mal an der kleinen Anzahl liegt.
Ein weiterer positiver Aspekt meines Studiums sind die zwei Auslandssemester, bei denen man von der Selektion (entweder aus den über 100 Partnerunis oder selbstständig an einer anderen) und Einschreibung bis man wieder kommt unterstützt wird, damit es keine Probleme mit der Anrechnung gibt.

Einzige Mankos sind die etwas chaotischen Sprachmodule, wo es keine Sicherstellung einer gleichbleibenden Qualität gibt, da diese von externen Professoren durchgeführt werden und der 15% Abzug bei dem durchfallen einer Klausur.

Umfangreiches Studium

Management (M.Sc.)

4.1

Meine Erfahrung bisher mit dem Studium sind sehr gut. Zunächst werden alle Grundlagen gelegt, die notwendig sind um wirtschaftliche Zusammenhänge zu verstehen. Danach kann man sich entsprechend seiner Interessen spezialisieren. Der Campus ist leider ziemlich überlaufen, was sich mit dem Neubau aber sicherlich ändert.

Nicht zu unterschätzen

Management, Philosophy & Economics (B.Sc.)

3.8

Man darf Philosophie nicht unterschätzen,sehr abwechslungsreich, als einziger Makel muss man sagen : 15% Abzug im Zweitversuch wenn man im Erstversuch durchgefallen ist.
Kleine Klassengruppen, viele Diskussionen in kleinen Gruppen.
Sehr viel Zusammenhalt.

Anspruchsvoll, aber fesselnd

International Management (B.Sc.)

3.8

Ich finde, International Management ist ein super Studiengang. Als ersten Grund - und um ehrlich zu sein mein Hauptgrund warum ich nicht einfach nur BWL studiere - ist die Tatsache, dass alle Vorlesungen & Prüfungen komplett auf Englisch gehalten werden.
Des Weiteren finde ich meine Vorlesungen super spannend, von Finanzwesen über Rechnungswesen bis zu Mikroökonomie und Wirtschaftsinformatik. Die Fächerung ist groß.
Das gewisse Level an Anspruch ist auf jeden Fall auch gegeben.
Als Externer hat man oft das Bild, dass man an der Frankfurt School (private Uni) seine Noten hinterhergeschmissen bekommt, weil man für das Studium zahlt, aber glaubt mir: Genau das Gegenteil ist der Fall!

Renommierte Hochschule für Banken zeigt Mängel

Finance & Management (B.A.)

1.9

Zunächst einmal bin ich ein überzeugter Verfechter der Frankfurt School of Finance und wünsche mir sehr das sie ihr Ziel erreicht bis 2020 zu den 5
renommiertesten Business Schools in Europa zu gehören. Der Studiengang Finance & Management macht mich mittlerweile jedoch etwas traurig. Zum Einen erwartete ich für den Preis des Studienganges top Lehrpersonal/Professoren, eine gute Organisation mit Hilfe bei der Prüfungsvorbereitung und natürlich auch eine gute Lernatmosphäre z.B. im Rah...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnah und persönlich

Banking & Finance (B.Sc.)

5.0

Gute Dozenten/Profs, relevante Inhalte und ausgezeichnete Verbindungen zur Wirtschaft, v.a. Banken. Zusammen mit dem Standort Frankfurt sind die Jobchancen somit ausgezeichnet. Die Frankurt School ist bei allen Banken eine Target-Uni. Einziger Nachteil: Es besteht kein so richtiges Studentenleben.

Financial Accounting and Advisory

Finance (M.Sc.)

5.0

Ich bin jetzt eine Studentin in erster Semester von Master in Finance. Bis jetzt habe ich nur positive Erfahrung. Die Uni bietet uns die erste Woche als Orientierungswoche, damit wir uns miteinander kennenlernen können. Außer dem bieten die Uni auch ausreichende Hilfe z.B Career Service und eigene Jobportal.

Super Studium mit tollen Perspektiven

Finance & Management (B.A.)

4.1

Die Vorlesungen werden alle von Praktikern und keinen "reinen" Dozenten gehalten. Daher sind sie anschaulich und praxisrelevant.
Leider lässt die Organisation oft zu wünschen übrig, was bei den hohen Studienkosten nicht sein dürfte.
Dennoch kann ich das Studium aufgrund der Perspektiven nur weiterempfehlen.

Erfahrungen Master of International Business

International Business (M.A.)

4.0

-moderne Lernmittel
-sehr kompetente und internationale Dozenten
-anspruchsvolle Lehrveranstaltungen
-IT lässt zu wünschen übrig
-genügend Platz für Seminare
-tolle und internationale Lernumgebung
-gute Kontakt zu regionalen Firmen vor allem aus der Finanzbranche

Organisatorisch ein Witz

Finance & Management (B.A.)

2.0

Inhaltlich ist das Studium fordernd, die Dozenten sind großteils kompetent und aus der Praxis. Aber die Studienorganisation, die Programmdirektion ( Kritik wird ausdrücklich erwünscht, dann aber meist komplett abgewiesen), falsche Angaben (Exkursion nach Dublin würde bezahlt ... ach sorry, zahlt jeder doch selber) die für den Preis abartige Kursgröße ( 70+ obwohl es anfangs hieß: 30-40 ) und diverse andere Kleinigkeiten (schlechte Räumlichkeiten, patzige Betreuung, Catering wird ohne Rücksprache eingestellt, nach Beschwerde wieder aufgenommen und kurz danach wieder eingestellt) machen es mir hier unmöglich, eine Empfehlung auszusprechen.

Sicher ist anderswo auch nicht alles Gold, was glänzt (war auch beim Bankfachwirt so(, aber bei in diesem Paket fehlt sogar der Glanz sehr häufig. An Gold gar nicht zu denken! Schade.

Lediglich die Dozenten und daa bewährte Material machen das Studium erträglich. Aktuelles Urteil: Nicht empfehlenswert.

"Angeblich optimal berufsintegrierbares Studium"

BWL for Professionals (B.Sc.)

2.7

Der Studiengang ist überhaupt nicht mit einer Vollzeitbeschäftigung (40 Stunden Woche) vereinbar. Die Prüfungen richten sich nach den Vollzeitstudenten, also auch während der Arbeitswoche. D.h. Extra Urlaub dafür. Die Studiensprache ist mit Deutsch angegeben. Jedoch sind 90% aller Skripte auf Englisch, die Prüfungen teilweise auf Englisch und auch die Vorlesungen. Der Studiengang wird von der Uni meist vernachlässigt, da es sich nur um ein Teilzeitmodell handelt, was scheinbar zu wenig Semestergebühren beinhaltet um beachtet zu werden. Der Vorlesungsstoff knüpft nicht an das Wissen der Studierenden an.
Fazit: Für eine Privatuni kein gute Preis-/Leistungsverhältnis für 4.100€ pro Semester. Ich würde den Studiengang nicht noch einmal beginnen.

Studium zum Bankbetriebswirt am Standort Stuttgart

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

3.2

Während meiner Zeit als Bankangestellter habe ich sowohl den Bankfachwirt als auch den Bankbetriebswirt (letzeres abgeschlossen Ende November 2015) über die Frankfurt School absolviert. Da die berufsbegleitenden Studiengänge dezentral stattfinden kann hier keine Aussage zum Campusleben getroffen werden. Der Unterricht fand im Commundo Tagungshotel in direkter Nähe zur Uni Stuttgart-Vaihingen statt. Die dortigen Räumlichkeiten sind wie Besprechungsräume eingerichtet, es wird ausreichend Kaffee un...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes, solides Studium

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

3.8

Ich studiere nun schon 3 Jahre bei der Frankfurt School. Die Dozenten sind sehr praxisnah und bringen die Studieninhalte sehr verständlich und anschaulich rüber. Die kleinen Studiengruppen erleichtern das lernen. Ich bin sehr zufrieden. An der Studienbetreung und der allgemeinen Organisation kann sich die Frankfurt School noch verbessern.

Private Business School mit Exzellenz

International Management (B.Sc.)

4.3

Hervorragende Chancen, Professionals aus dem Metier kennenzulernen. Fast ausschließlich moderne Lernmittel. Gute Dozenten und Professoren. Alles ist für jeden individuell geplant und es steht einem frei, sich außerschulisch zu engagieren. Exzellenter Praxisbezug.

Erwartungen mehr als erfüllt

Management, Philosophy & Economics (B.Sc.)

4.3

Ich bin erst im ersten Semester und kann daher nur bis hierhin das Studium bewerten. Bisher muss ich aber sagen gefällt mir die Fächerkombination. Die Dozenten sind beeindruckende und engagierte Persönlichkeiten zu denen die Studenten in direktem Kontakt stehen (so traut man sich auch die ein oder andere mal wirklich "dumme" Frage zu stellen). Die meisten Dozenten sind darüber hinaus auch immer telefonisch oder per Mail zu erreichen. Das Anspruchsniveau ist nichts desto trotz hoch doch wir bekommen die beste Unterstützung auf diesem Weg.

Verteilung der Bewertungen

  • 5
  • 15
  • 8
  • 6
  • 1

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.7
  • Campusleben
    3.8
  • Organisation
    3.5
  • Bibliothek
    3.5
  • Mensa
    3.5
  • Gesamtbewertung
    3.8

Von den 35 Bewertungen fließen 34 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Auditing Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Banking & Finance Bachelor of Science
3.9
100%
3.9
3
Betriebswirtschaftslehre Bachelor of Science
3.9
80%
3.9
11
Betriebswirtschaftslehre (Schwerpunkt Wirtschaftsprüfung) Bachelor of Science
2.0
0%
2.0
1
Business Research & Analytics Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Digital Innovation & Fintech Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Executive MBA Master of Business Administration
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Finance Master of Science
4.5
100%
4.5
3
Finance & Management Bachelor of Arts
2.8
67%
2.8
3
International Business Master of Arts
4.0
100%
4.0
1
International Healthcare Management Master of Business Administration
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
International Management Bachelor of Science
4.2
100%
4.2
3
Management Master of Science
4.4
100%
4.4
2
Management, Philosophy & Economics Bachelor of Science
3.9
100%
3.9
2
Marketing Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mergers and Acquisitions Master of Laws
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
The Frankfurt MBA Master of Business Administration
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftsinformatik Bachelor of Science
3.9
75%
3.9
4

Seitenzugriffe der Frankfurt School of Finance & Management auf StudyCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für die Frankfurt School of Finance & Management unter Studieninteressierten ist.

Top 10 Google Suchbegriffe

Studieninteressierte gelangen mit diesen Suchbegriffen auf das Hochschulprofil der Frankfurt School of Finance & Management.
Keyword Position
frankfurt school of 3

Weiterempfehlungsrate

  • 82% empfehlen die Hochschule weiter
  • 18% empfehlen die Hochschule nicht weiter

Wer hat bewertet?

  • 71% Studenten
  • 14% Absolventen
  • 14% ohne Angabe