Super Uni aber anspruchsvoll

Management (M.Sc.)

Gerade wenn man neben dem Studium noch arbeitet, wie es die meisten bei uns tun ist das Studium schon sehr anspruchsvoll. Im Endeffekt heißt das nämlich an drei Tagen in der Woche studieren (mo,di&sa oder do,fr&sa) und an drei weiteren Tagen in der Woche arbeiten.
Das ist nichts für schwache Nerven aber hilft einem perfekt durch die Praxiserfahrung nebenbei sich auf das spätere Arbeitsleben vorzubereiten. :)

Anspruchsvoll - nicht für jeden

Bachelor in Business Administration (B.Sc.)

Ich habe Wirtschaftsinformatik Dual studiert an der Frankfurt School. Es ist nichts für schwache nerven. Die Module sind schwer und die Vorlesungszeiten lang, jedoch war es sehr Interresant veranstaltet. Zudem wurden Tutorien veranstaltet um zu helfen mit den Lehrstoff.
Es gab auch die Möglichkeit seine Note zu verbessern indem man Referate oder Übungen gemacht hat. So hat nicht alles von den End Prüfung abgehangen.
Insgesamt ist es ein sehr schöne Uni. Jedoch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mäßige Uni

Bachelor in Business Administration (B.Sc.)

Einige bei uns sind schon gegangen und ich werde dies auch bald tun. Es ist im Vergleich zu den öffentlichen Unis kein "Studentengeist" hier vorhanden, geschweige denn ist es sein Geld werd. Die Informatikfächer werden hier sehr flach vermittelt. Die Uni ist wirklich nicht schlecht, aber besser als befriedigend oder ausreichend kann ich ihr leider nicht verleihen. Sicher hat man hier nach dem Studium gute Chancen. Ich finde allerdings, dass...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 166 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 243 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024