Empfehlenswert

Accounting, Finance, Controlling (M.Sc.)

Die Dozenten haben ein echtes Interesse für die Studierenden, geben Ihre Kenntnisse weiter , mit Absicht dass der Absolvent bereit für die Arbeitsmarkt ist. Ich habe während meines Studiums eine Vielfalt von neuen Sachen gelernt und darin vertieft. Insbesondere Operational und Finanzcontrolling, Streuung der finanziellen Risiken u.s.w. Die Bibliothek stellt auch eine reiche Auswahl an Bibliografie in verschiedenen Sprachen.

Hervorragend

Accounting, Finance, Controlling (M.Sc.)

Habe viel besser die Wirtschaftswelt verrinerlicht.Es lohnt sich auf jeden Fall neue und spannende Dinge ins Kopf reinzustecken. Ich habe tatsächlich in Finanzwesen und Investitionenbewertung mein Schwerpunkt gelegt und fühle mich jetzt eher ausgerüstet für die Arbeitsmarkt.

Vertiefung pur

Accounting, Finance, Controlling (M.Sc.)

Ich habe in Bachelorstudium internes Rechnungswesen als Schwerpunkt gehabt und bin daher davon ausgegangen, dass mich viele bekannte Themen im AFC Studiengang erwartet. Natürlich ist dem auch so. Allerdings bin ich überrascht, wie stark die Vertiefungen zu Themen sind, die wir im Bachelor nur kurz angerissen haben. Das finde ich toll, weil man so sein Hintergrundwissen und Verständnis deutlich verbessern kann. Es wird uns versprochen, dass wir am Ende des...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eine gute, aber nicht sehr gute Wahl

Accounting, Finance, Controlling (M.Sc.)

Das Wichtigste: Man lernt bei dem Studium auf jeden Fall etwas dazu.
Leider gibt es auch hier Professoren, die nicht wissen "wann Schluss ist" und auch irrelevante Dinge für die Praxis beibringen. Ein gutes Beispiel ist das Fach Quantitative Methoden im 1. Semester, das ungefähr soviel Workload beinhaltet, wie drei andere Prüfungen zusammen. Hier sind die Vorlesungen immer sehr stressig, damit man auch wirklich jedes vorgesehene Kapitel durcharbeitet. Es gibt...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 17 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.