COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Studiengangdetails

Das Studium "Soziale Arbeit" an der staatlichen "Hochschule Fulda" hat eine Regelstudienzeit von 7 bis 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Fulda. Das Studium wird als Vollzeitstudium und duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 162 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 499 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Ausstattung und Studieninhalte bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
96% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
96%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Fulda
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
8 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Fulda

Letzte Bewertungen

3.0
Cynthia , 13.05.2020 - Soziale Arbeit
3.7
Mareike , 04.05.2020 - Soziale Arbeit
4.0
Esra , 20.04.2020 - Soziale Arbeit

Allgemeines zum Studiengang

Soziale Arbeit zu studieren, bereitet Dich auf verantwortungsvolle Aufgaben im Sozialwesen vor. Die beruflichen Möglichkeiten in der Sozialarbeit sind breit gefächert. Nach dem Soziale Arbeit Studium kannst Du zum Beispiel in Einrichtungen für Senioren, Kinder oder Jugendliche Leitungspositionen übernehmen. Der Studiengang vermittelt Dir das dafür notwendige theoretische Hintergrundwissen sowie wertvolle Praxiserfahrung. Die Berufsaussichten in der Sozialarbeit sind vielversprechend.

Soziale Arbeit studieren

Alternative Studiengänge

Soziale Arbeit
Bachelor of Arts
Hochschule Magdeburg-Stendal
Infoprofil
Soziale Arbeit
Master of Arts
BTU Cottbus-Senftenberg
Soziale Arbeit +PLUS
Bachelor of Arts
Akkon Hochschule
Infoprofil
Soziale Arbeit & Management
Bachelor of Arts
FHM - Fachhochschule des Mittelstands
Infoprofil
International Social Work with Refugees and Migrants
Master of Arts
FHWS - Hochschule Würzburg-Schweinfurt

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Große Enttäuschung in Zeiten von Corona

Soziale Arbeit

3.0

Normalerweise habe ich mich immer sehr positiv zu der Hochschule Fulda und dem Fachbereich Sozialwesen geäußert und den Studiengang stets weiterempfohlen. Aber der Umgang mit Corona zeigt wie unorganisiert und unausgestattet die Hochschule ist. Meine Dozent*innen haben sich weder die Mühe gemacht Videovorlesungen hochzuladen, die wir uns jederzeit anschauen und aneignen können, noch haben sie Plattformen eingerichtet, in denen per Video Seminare stattfinden. Die Form des "digitalen" Lehrens in Z...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gut aufgehoben

Soziale Arbeit

3.7

Ich studiere im 4. Semester soziale Arbeit und fühle mich gut aufgehoben in der hochschule Fulda. Die studienmodule sind umfangreich und themenübergreifend so das man vielfältig informiert ist. Leider ist es immer etwas schwierig in seine Wunsch Module zu kommen, da die Plätze nicht immer gleich ausreichend sind.

Ausgezeichnet

Soziale Arbeit

4.0

Sehr praxisnah strukturiert und kompetenzerweiternde Lehre sowie Module. Der Studiengang ist berufsbegleitend, ich bin also gleichzeitig in der Praxis, welches das Angebot natürlich interessant und attraktiv macht. Studieren in kleinen festen Arbeitsgruppen. Kleine Hochschule, die sehr modern ausgerichtet ist.

Neu und modern ausgestatteter Fachbereich

Soziale Arbeit

4.2

Die Räume des Fachbereichs sind in einem guten & ansprechenden Zustand und alle mit den neusten Medien und W-LAN ausgestattet. Der Fachbereich stellt u.a. IPads für die Lehrveranstaltungen zur Verfügung, auf denen Aufgaben bearbeitet oder Folien der Veranstaltungen heruntergeladen, mit Notizen versehen und per E-Mail versendet werden können.

  • 2
  • 91
  • 56
  • 12
  • 1
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    4.3
  • Organisation
    3.4
  • Bibliothek
    4.4
  • Digitales Studieren
    2.7
  • Gesamtbewertung
    4.0

Von den 162 Bewertungen fließen 84 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 96% empfehlen den Studiengang weiter
  • 4% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2019