Super Hochschule

Die Hochschule Fulda ist sehr modern und das Studium gut strukturiert! Das Studium der Sozialen Arbeit ist in Fulda thematisch sehr breit gefächert und man kann eine internationale Route wählen. In Vertiefungsmodulen kann man sich spezialisieren. Der Campus ist zudem sehr schön!

Viel aber auch zeitgleich nicht viel

Durch Corona, im 2. Studiensemester habe ich insgesamt nur 1. Semester real erlebt. Der Rest war viel von Überbrückungsmöglichkeiten geprägt. Mal ausprobieren, mal hier & dort. Wirkt auch recht gut aber mir nicht professionell genug. Außerdem kannst du ein & das selbe studieren, aber das Ergebnis ist ein ganz anderes. Selbst bei den gleichen Kursen, die einfach aufgrund der Masse verschiedene Dozierende gehalten haben, gab es unterschiedliche Vorgaben, Prüfungen etc....Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Vernetzung führt zu einem sicheren Gefühl

Ich bin aktuell im 2.Semester und fühle mich sehr wohl sowohl mit meinen Kommilitonen als auch in der Hochschule selbst. Die dozierenden Personen haben ein gutes Gefühl für einen angemessenen Workload und man fühlt sich weder unter- noch überfordert.
Sollte dennoch ein Problem vorliegen kann an den meisten Stellen Absprechpartnerinnen gefunden werden und man fühlt sich nie wirklich alleine gelassen :).

Positive Erfahrung! Bin zufrieden

Liebe die Hochschule :)
-super sympathische Dozenten
-nette Kommilitonen
- leckeres und günstiges Essen in der Mensa
- übersichtlich
-herzlich und offen
Im großen und ganzen gefällt mir bis jetzt mein “Leben als Student” an der Hochschule Fulda sehr und mit meinem Studiengang Soziale Arbeit bin ich sehr zufrieden.

In dieses Ranking fließen 138 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 327 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.