Zu viele Studierende

Sehr praxisorientiertes Studium, mit vielen kreativen Inhalten. Leider werden mit der Zeit einfach zu viele studierende an dieser Hochschule angenommen, viele Angebote sind dadurch aktuell völlig überfüllt.
Organisatorisch könnte es auch noch verbessert werden.

Spannendes Studium mit vielen Inhalten

Mir gefällt an Sozialer Arbeit, dass man Einblick in viele Professionen bekommt, wie z.b Psychologie, Recht, Geschichte, Pädagogik usw.
Unsere Hochschule ist außerdem richtig familienfreundlich und das Studium mit Kind ist absolut kein Problem, es wird Kinderbetreuung und eine Beratung diesbezüglich angeboten und die Ansprechpartner sind super kompetent.
So wird einem in fast jeder Situation eine gute Hilfestellung geboten, mit der man das Studium sicher und entspannt absolvieren kann.
Ich kann es nur weiterempfehlen!

Vorteile des Studiengangs

Ich bin mit meinem Studiengang sehr zufrieden. Positiv zu erwähnen ist, dass es abwechslungsreich ist und nicht so trocken. Wir haben einen guten Bezug zu unseren Dozenten, wir sind nicht nur eine Nummer. Was mir nicht gefällt ist, dass wir in so gut wie allen Modulen viele Gruppenarbeiten haben.

Gut organisiert, fühlst dich gut aufgehoben

Das Studium ist sehr gut organisiert, bis jetzt hatte ich nur gute Dozenten die eine ausgewogene Lehrveranstaltung mit Theorie und Praxis Beispielen hielten.
Wenn es Probleme gibt werden wir ernst genommen und dabei unterstützt.
Insgesamt bin ich voll und ganz zufrieden und fühle mich in diesen Studiengang gut aufgehoben.

In dieses Ranking fließen 83 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 164 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2020