Erfahrungsbericht

In dem Studium soziale Arbeit Präsenz an der Hochschule Fulda wird neben der Theorie auch sehr viel wert auf den praktischen Teil gelegt dem entsprechend sind einige Seminarveranstaltungen sehr ansprechend gestaltet . Außer dem hilft dir die Hochschule auch sehr bei der Suche für einen geeigneten Praktikumsplatz.

Empfehlenswert!

Das Bachelorstudium Soziale Arbeit ist sehr vielseitig und für Leute die am Allgemeinwohl und Arbeit mit Menschen interessiert sind genau das richtige. Dabei verfügt es über viele interessante Module, die sehr abwechslungsreich und spannend von den Dozenten gestaltet sind. Im Allgemeinen sehr empfehlenswert, auch durch die naturnahe Umgebung und freundliche Gestaltung des Campus.

Vollzeitstudium vielleicht besser

Ich studiere an der Hochschule in Fulda Soziale Arbeit berufsbegleitend. Also Basa online. Ich würde das berufsbegleitende Studium nicht weiter empfehlen, da die Uni nicht wirklich Rücksicht auf die Arbeit nimmt. Und ja nach Dozent auch der Zeitaufwand pro Modul höher sein könnte, so dass es sehr stressig neben der Arbeit ist.
Ansonsten kann ich noch berichten, dass das Studium vom Inhalt vielleicht sogar mehr enthält, als das normale Studium...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Studium

Die Hochschule Fulda ist ein netter Ort zum Lernen. Die Studienfächer können sind zeitlich gut zu managen, sodass man nebenbei noch etwas arbeiten gehen kann. Nette Dozenten und eine gute Ausstattung runden das Angebot ab. Nach dem Studium fühlte ich mich gut auf das Arbeitsleben vorbereitet.

In dieses Ranking fließen 138 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 327 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.