Das Studium "Gesundheitsförderung" an der staatlichen "Hochschule Fulda" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Fulda. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 27 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 532 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Ausstattung und Studieninhalte bewertet.

Deutsch, Englisch
Fulda

P. , 11.01.2022 - Gesundheitsförderung (B.Sc.)
Marie , 07.10.2021 - Gesundheitsförderung (B.Sc.)
1.6
Jasmin , 21.09.2021 - Gesundheitsförderung (B.Sc.)

Die Intention der Gesundheitsförderung ist es, bessere Lebens- und Arbeitsbedingungen zu schaffen, um das Wohlbefinden der Bevölkerung zu optimieren. Dazu beschäftigst Du Dich im Studium mit Fragestellungen wie „Warum besteht hinsichtlich der Gesundheitschancen eine Ungleichheit zwischen verschiedenen sozialen Schichten?“, „Wie können wir Krankheiten verhindern?“ oder „Welche Maßnahmen sind wann zu ergreifen?“ Die Kombination aus unterschiedlichen sozial- und naturwissenschaftlichen Fächern macht Dich fit für einen Job in der Gesundheitsförderung.

Gesundheitsförderung studieren

Gesundheitsförderung und -management
Hochschule Magdeburg-Stendal
Kommunale Gesundheitsförderung
Pädagogische Hochschule Heidelberg

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Für mich sehr wohl!

Gesundheitsförderung (B.Sc.)

Ich fühle mich sehr wohl in diesem studiengang. Vorallem die Studierende helfen sich gegenseitig, wenn es mal irgendwo hängt. Die Dozenten sind immer erreichbar, wenn man fragen hat.
Wenn etwas nicht stimmt wird man sofort darauf hingewiesen.
Die Bibliothek hatte bisher alle Literaturen die ich bis jetzt gebraucht habe.
In diesem Studiengang lernt man echt viel und alles ist klar verständlich.
Man hat viele Möglichkeiten sein Wissen zu erweitern.

Gesundheit als höchstes Gut!

Gesundheitsförderung (B.Sc.)

Sowohl die Module, als auch die Lehrenden sind ganz nah an dem Thema Gesundheitsförderung. Zudem bieten die unterschiedlichsten Module eine große Auswahl - ebenfalls für den späteren Arbeitsmarkt
Es wird somit an der Hochschule & vor allem in den Modulen von Gesundheitsförderung niemals langweilig.

Stress um danach arm zu sein

1.6

Unfreundliche Dozenten die noch nicht mal die Beschreibungen gelesen haben, was sie unterrichten sollen, sehr schlechte Orga, schlechter Unterricht und miese Kommunikation (Hochschule und Fachbereich geben unterschiedliche Auskünfte zu Regularien) ; beschissene Zeiten und versteckte Pflichtvorlesungen (man kommt nur an den Lernstoff wenn man selbst an allen Seminaren teilnimmt). das Schlimmste: die Agentur für Arbeit kann den Studiengang nicht in den Computer eingeben, der Beruf existiert nicht in Deutschland, man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Persönliche Atmosphäre und interessante Inhalte

Gesundheitsförderung (B.Sc.)

Das Studium Gesundheitsförderung B.Sc. an der Hochschule Fulda ist sehr wissenschaftlich und meiner Meinung eher theoretisch angelegt. Allerdings gibt es ein Pflichtpraktikum im 4. Semester, was einem zumindest etwas dazu verhilft, eine grobe Berufsrichtung anzupeilen und die Schwerpunktwahl im 5. Semester erleichtern kann. Ansonsten hat mir mein Studium sehr gut gefallen, viele interessante Inhalte und besonders das Handwerk des wissenschaftlichen Arbeitens wird nachhaltig erlernt. Im 5. Semester, wenn es um...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 101 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2021