COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen findest Du hier

Uni Kassel

Universität Kassel

www.uni-kassel.de

Profil der Universität

Die Universität Kassel ist eine junge Universität und verfügt mit den Themen Natur, Technik, Kultur und Gesellschaft über ein breites Spektrum an Studien- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Als größte Stadt in Nordhessen ist Kassel ein attraktiver Studienstandort für 25.000 Studierende. Praxisnähe, viele Serviceangebote, eine schöne Campusanlage und eine optimale Versorgung mit Studentenwohnheimen und Mensen zeichnen die Universität Kassel aus.

Hochschultyp
Staatliche Universität
Studiengänge
108 Studiengänge
Studenten
25.351 Studierende
Professoren
303 Professoren
Standorte
6 Standorte
Gründung
Gründungsjahr 1971
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2020

Zufriedene Studierende

3.8
Hannah , 27.03.2020 - Sachunterricht Lehramt
4.5
Selina , 27.03.2020 - Sport Lehramt
4.7
Jessica , 26.03.2020 - Biologie Lehramt
4.0
Jessica , 26.03.2020 - Chemie Lehramt
4.0
Janis , 25.03.2020 - Wirtschaftsingenieurwesen

Bildergalerie

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Deutsch Lehramt
Staatsexamen
3.7
97% Weiterempfehlung
1
Biologie Lehramt
Staatsexamen
3.9
91% Weiterempfehlung
2
Bachelor of Arts
3.7
94% Weiterempfehlung
3
Bachelor of Arts
3.8
93% Weiterempfehlung
4
Mathematik Lehramt
Staatsexamen
3.6
93% Weiterempfehlung
5

Kontakt zur Universität

  • Die Universität im Social-Web

Gut zu wissen

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?
53%

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?

  • Sehr hoch 3%
  • Ab und an geht was 53%
  • Nicht vorhanden 43%

bewerten den Flirtfaktor mit "ab und an geht was".

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
88%

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

  • Sehr gut 88%
  • Viel Lauferei 9%
  • Schlecht 2%

beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.

Hast Du einen Studentenjob?
66%

Hast Du einen Studentenjob?

  • Ja 66%
  • In den Ferien 10%
  • Nein 24%

haben einen Studentenjob.

Videogalerie

Laborarbeit
Quelle: Paavo Blafield 2019

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deine Universität und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Aktuelle Erfahrungsberichte

3.3
Patrick , 28.03.2020 - Architektur
3.7
Alex , 28.03.2020 - Physik
3.8
Hannah , 27.03.2020 - Sachunterricht Lehramt
4.5
Selina , 27.03.2020 - Sport Lehramt
2.7
Ekin , 27.03.2020 - Wirtschaftswissenschaften
3.3
Jana , 26.03.2020 - Politik und Wirtschaft Lehramt
3.2
Jana , 26.03.2020 - Deutsch Lehramt
4.7
Jessica , 26.03.2020 - Biologie Lehramt
4.0
Jessica , 26.03.2020 - Chemie Lehramt
4.0
Janis , 25.03.2020 - Wirtschaftsingenieurwesen
Studienberater
Allgemeine Studienberatung
Uni Kassel
+49 (0)561 804-7206

Du hast Fragen an die Universität? Deine Nachricht wird direkt an die Studienberatung weitergeleitet.

1994 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Spaß durch Arbeit

Architektur

3.3

Es ist ein sehr praktisches und interessantes Studium. Desweiteren ist es zwar sehr anstrengend, aber es macht dennoch sehr viel Spass und ist in Verbindung mit den richtigen Leuten ein sehr wertvoller Studiengang. Man hat einen sehr hohen Arbeitsaufwand, der sich aber durch die häufige Zusammenarbeit mit den Kommilitonen definitiv aushalten lässt :)

Wissenschaftliches Arbeiten

Physik

3.7

Bisher habe ich nur positive Erfahrungen mit dem Studiengang gemacht. Sehr nette Dozenten. Viel Kommunikation. Coole Fachschaft. Studieninhalte könnten besser aufgeteilt sein Bzw vielseitiger.
Große Auswahl an essen in der Mensa und auch teilweise lecker.

Gut aber ausbaufähig

Sachunterricht Lehramt

3.8

Die Veranstaltungen sind einseitig gestaltet, aber die Inhalte an sich interessant und die Klausuren fair. Es könnten noch mehr Medien genutzt werden und die Studenten individueller betreut werden. An sich ist der Studiengang gut gestaltet, aber es sollte auch mal langsam auf Bachelor und Master umgestellt werden.

Praxiserfahrung

Sport Lehramt

4.5

Der Sporteignungstest an der Uni Kassel hat es in sich, dennoch kann man ihn mit guter Vorbereitung meistern. Das Gute an dem Sport Studium ist die abwechslungsreiche Praxis, die das Studium lockerer macht. Das Studium ist also nicht nur mit trockener Theorie gefüllt, sondern sorgt für Abwechslung.

Allgemeinwissen über wirtschaftliche Themen

Wirtschaftswissenschaften

2.7

Ich habe mir allgemeines Wissen über verschiedene wirtschaftliche Aspekte angeeignet und besitze außerdem noch dazu einen groben Überblick über die Wirtschaft, die ich sonst nicht wissen würde. Der Studiengang ist vielfältig und macht mir dementsprechend auch viel Spaß.

Sehr anspruchsvoll

Politik und Wirtschaft Lehramt

3.3

Wir haben ein paar Professoren die extremst streng und und unfreundlich sind, manche aber (besonders in der Didaktik) sind ganz cool. Um Plätzen in Seminaren offiziell zugeteilt zu werden braucht man Glück, ansonsten kann man aber immer einfach hingehen und das mit dem jeweiligen Dozenten/der Dozentin klären. 

Mix aus Gut und Böse

Deutsch Lehramt

3.2

-Viel theoretischer Inhalt der für den Beruf nicht benötigt wird
-Teilweise sehr unfreundliche und empathieunfähige Dozenten
-gute Seminare zur didaktik
-nicht immer sehr Anspruchsvoll, oft einfache Klausuren
-kompetente Professoren
-oft reichen die Plätze in Seminaren nicht.

Lernen ist das A und O

Biologie Lehramt

4.7

Auch das Studienfach Biologie ist sehr lernintensiv und aufeinander aufbauend. Dies macht den Studiengang auf einer Seite sehr spannend, da man sehr viele Einblicke in die einzelnen Gebiete bekommt aber auch sehr anspruchsvoll und zeitintensiv. Bei dem Studienfach Biologie bauen die Module nicht aufeinander auf, was es einfacher macht seinen Semesterplan zu gestalten. Jedoch muss beachtet werden, dass sehr viele Module in einem Semester untergebracht werden müssen. 

Aufgebaut wie ein Buch

Chemie Lehramt

4.0

Leider ist die Modulprüfungsordnung aufgebaut wie ein Buch. Jedes Modul bezieht sich auf andere Module. Erst bei bestehen eines Moduls dürfen die anderen Module belegt werden.
Dies ist teils sehr sinnvoll aber auch sehr anspruchsvoll, da jede Prüfung eines Moduls dann bestanden werden muss. Wird ein Modul nicht bestanden verschiebt sich die Studienzeit automatisch um 2 Semester. 

Sehr modern

Wirtschaftsingenieurwesen

4.0

Die Uni Kassel überzeugt besonders durch seine Modernität, vor allem das neu errichtete Campus Center mit sehr gut ausgestatteten Hörsäle sticht heraus. Auch viele weitere Teile der Uni, wie die Bibliothek zum Beispiel werden aktuell nach für nach saniert.

Goethe, Schiller und Mittelhochdeutsch

Deutsch Lehramt

4.0

Interessant, aber auch häufig realitätsfern. Um in Kassel das Studium in Deutsch abschließen zu können, darf der Student sich durch einige nicht sehr hilfreiche Vorlesungen und Seminare schleppen. Diese sind leider unumgänglich. Der Teil an Seminaren, der relevant für den späteren Berufswunsch ist, ist jedoch sehr informativ und gut gestaltet. Das Fach Deutsch lässt sich gut in den Stundenplan integrieren, da es ausreichend Angebote gibt.

Aufgeschlossen und Aktiv

Sport Lehramt

4.0

Das Sportstudium in Kassel ist vielfältig gestaltet und teilt sich in eine Modulstruktur auf. Ein ausgewogener Teil an Praxis und Theorie bringt interessante Inhalte mit sich. Die in diesem Jahr neu gebaute Task Halle sowie unser eigenes Institut und das Auestadion bieten gute Möglichkeiten Sport zu treiben. Eine eigene Schwimmhalle fehlt leider. Genauso wie eine Halle, in der die Turngeräte stehen bleiben könnten.
Die Dozenten sind größtenteils sehr freundlich, aufgeschlossen und haben auch für Probleme immer eine Lösung parat. Sodass auch Verletzungen, die oftmals nicht ausbleiben, kompensiert werden können.

Grundlagenmodule teilweise unnötig schwer

Wirtschaftswissenschaften

3.7

Ich schätze es könnte in vielen Studiengängen das gleiche Problem sein. Die Grundlagen Module sind teilweise unnötig, schwieriger als die Module in den späteren Phasen des Studiums und haben hohe Durchfallquoten. Die Grundlagen Module sind schlicht und einfach dafür da um das Studium zu bremsen. Ansonsten kann ich die Uni und die Stadt Kassel sehr empfehlen, ich hatte ein wunderbare Zeit. Auf dem Campus ist alles sehr schnell und einfach zu erreichen, die Mensen bieten ein abwechslungsreiches Angebot und im späteren Verlauf des Studiums kommen auch wirklich spannende Inhalte dran.

Empfehlenswertes Studium und vielfältige Uni

Biologie Lehramt

4.7

Sehr empfehlenswertes Studium, wenn man in den naturwissenschaftlichen Fächern gut ist und Interesse daran zeigt. Ist trz sehr anspruchsvoll und lernen und Zeit investieren gehört dazu. Jedoch lohnt sich das und lit Spaß und Freude an Biologie ist es gut zu handeln.

Gutes Studium, teils mit fehlender Organisation

Landschaftsarchitektur und Landschaftsplanung

2.8

Am Anfang des Studiums wird direkt klar, je schneller man sich entweder für die Landschaftsarchitektur oder die Landschaftsplanung entscheidet desto besser. Trotzdem muss man wenn man sich für eins von beidem entschieden hat alle Veranstaltungen des anderen Parts besuchen. Die Verzahnung von LA und LP ist teilweise undurchdacht und auch unorganisiert. Trotzdem sind die Inhalte im Studium interessant und außerhalb von den Projekten auch wirklich schaffbar.

Praxis- und zukunftsorientiert

Wirtschaftsrecht

4.0

Der Studiengang macht mehr Sinn als das klassische Jurastudium, wenn man von Vornherein weiß, dass man im Wirtschaftssektor arbeiten möchte. Man lernt rechtswissenschaftliche Themen der Praxis zu behandeln und verknüpft seine Vorgehensweise mit dem
ökonomischen Hintergrund. Andersrum lernt man genauso wirtschaftlich zu handeln mit dem Hinblick auf die rechtliche Konsequenz.

Studium ist wichtig

Wirtschaftswissenschaften

4.0

Durchweg gnur gute Erfahrungen. Klasse Uni. Gut gelegen. Schnell erreichbar. Auf Probleme werden mit Ansprechpartnern gute und schnelle Lösungen gefunden. Dozenten sind durchweg freundlich. Hörsäle sind gut und modern ausgestattet genauso wie die Bibliothek.

Organisatorisch eine Katastrophe

Nachhaltiges Wirtschaften

3.2

Ich studiere seit 2019 an der Universität Kassel. Der Master "Nachhaltiges Wirtschaften" besteht aus vier Pflichtmodulen (Advanced Economics; Business Theory of Sustainability; Ökologie und globale Stoffströme und Umweltrecht). Die Pflichtmodule sind ok aber nicht überragend. Vorallem werden alle, bis auf Recht, NUR im Wintersemester angeboten. Der Studiengang erfreut sich immer größerer Beliebtheit und damit erhöht sich entsprechend die Anzahl der Studierenden. Die Pflichtveranstaltungen waren...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein zweischneidiges Schwert

Architektur

3.2

Einerseits bin ich sehr zufrieden mit meinem Studium an der Universität Kassel, denn neben den theoretischen Modulen macht der praktische Teil (eigene Entwurfsideen, Modellbau etc.) durch ein frei wählbares Projekt in jedem Semester einen Löwenanteil aus. Hier liegt jedoch auch der Knackpunkt an dem Studium - die Bewertung ist hier sehr stark von den Vorlieben und der subjektiven Meinung des Professors abhängig. So stark, dass man oft eher darauf hinarbeitet, seine Ideen umzusetzen. Ist der Lehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Besser als erwartet!

Maschinenbau

3.8

Am Anfang fällt der Einstieg ins Studium wirklich relativ schwer und die Dozenten rennen einem regelrecht davon. Mit der Zeit allerdings gewöhnt man sich an das hohe Tempo. Man muss nebenbei sehr viel Zeit in das Studium stecken um mitzukommen. Organisiert ist der Studiengang sehr gut, zu dem hat man viele Ansprechpartner an die man sich bei Problemen wenden kann.
Mathe ist einfacher als erwartet, Mechanik allerdings ist schon ein ordentliches Brett. In Konstruktionstechnik hat man neben einer Klausur auch noch eine umfangreiche Semesterarbeit, welche einen sehr viel Zeit kostet.
Aber auch hierfür gibt es das Computer Engineering Center, in dem einem Experten vom Fach bei den Arbeiten helfen.
Alles in Allem bin ich sehr zufrieden dass ich mich für Maschinenbau, aber auch für die Universität kassel entschieden habe. Auch meine Kommolitonen werden mir da sicher zu stimmen!
Mit freundlichen Grüßen!

Verteilung der Bewertungen

  • 21
  • 596
  • 1097
  • 262
  • 18

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.6
  • Organisation
    3.2
  • Bibliothek
    4.1
  • Gesamtbewertung
    3.7

Von den 1994 Bewertungen fließen 1123 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Wer hat bewertet

  • 70% Studenten
  • 11% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 18% ohne Angabe

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Arbeitslehre Staatsexamen Lehramt
3.4
87%
3.4
28
Architektur Bachelor of Science
3.5
92%
3.5
57
Architektur Master of Science
3.7
94%
3.7
25
Bauingenieurwesen Bachelor of Science
3.8
91%
3.8
22
Bauingenieurwesen Master of Science
3.2
67%
3.2
5
Berufspädagogik (Elektrotechnik oder Metalltechnik) Bachelor of Education Lehramt
3.8
100%
3.8
4
Berufspädagogik (Elektrotechnik oder Metalltechnik) Master of Education Lehramt
3.3
100%
3.3
3
Bildende Kunst Master of Fine Arts
3.8
100%
3.8
2
Bildungsmanagement Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Biologie Bachelor of Science
3.7
100%
3.7
26
Biologie Bachelor of Science
4.2
100%
4.2
2
Biologie Master of Science
3.7
100%
3.7
8
Biologie Staatsexamen Lehramt
3.9
91%
3.9
54
Business Studies Master of Science
3.8
100%
3.8
13
Chemie Staatsexamen Lehramt
3.9
100%
3.9
13
Deutsch Staatsexamen Lehramt
3.7
97%
3.7
185
Deutsch als Fremd- und Zweitsprache Master of Arts
3.8
100%
3.8
3
Diversität - Forschung - Soziale Arbeit Master of Arts
4.0
100%
4.0
3
Economic Behaviour and Governance Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Electrical Communication Engineering Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Elektrotechnik Bachelor of Science
3.2
100%
3.2
11
Elektrotechnik Master of Science
3.8
100%
3.8
1
Empirische Bildungsforschung Master of Arts
3.8
100%
3.8
1
Englisch Staatsexamen Lehramt
3.6
91%
3.6
60
English and American Culture and Business Studies (Anglistik, Amerikanistik und Wirtschaftswissenschaften) Bachelor of Arts
3.4
67%
3.4
30
English and American Culture and Business Studies/Anglistik, Amerikanistik und Wirtschaftswissenschaften Master of Arts
3.7
100%
3.7
4
English and American Studies/Anglistik und Amerikanistik Bachelor of Arts
3.6
85%
3.6
19
English and American Studies/Anglistik und Amerikanistik Master of Arts
3.6
50%
3.6
2
Environmental Informatics (ENVICS) Master
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Europäische Geschichte Master of Arts
2.8
0%
2.8
1
European Master in Business Studies Master
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Evangelische Religion Staatsexamen Lehramt
3.8
91%
3.8
32
Französisch Staatsexamen Lehramt
3.4
63%
3.4
13
Func­tio­nal Safe­ty En­gi­nee­ring Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
General Management Master of Business Administration
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Germanistik Bachelor of Arts
3.8
93%
3.8
55
Germanistik mit binationaler Option Master of Arts
4.4
100%
4.4
3
Geschichte Bachelor of Arts
3.6
88%
3.6
22
Geschichte Staatsexamen Lehramt
3.5
88%
3.5
21
Global Political Economy Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Industrielles Produktionsmanagement Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik Bachelor of Science
4.2
100%
4.2
8
Informatik Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
International Food Business and Consumer Studies Master of Science
In Kooperation mit Hochschule Fulda
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Katholische Religion Staatsexamen Lehramt
3.6
100%
3.6
13
Klinische Psychologie und Psychotherapie Master of Science
3.9
100%
3.9
5
Kulturwirt/in Romanistik/Französisch Bachelor of Arts
3.3
50%
3.3
4
Kulturwirt/in Romanistik/Spanisch Bachelor of Arts
3.9
100%
3.9
3
Kunst Staatsexamen Lehramt
3.5
80%
3.5
14
Kunstwissenschaft Bachelor of Arts
3.5
93%
3.5
22
Kunstwissenschaft Master of Arts
4.0
100%
4.0
1
Labour Policies and Globalisation Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Landschaftsarchitektur und Landschaftsplanung Bachelor of Science
3.3
90%
3.3
19
Landschaftsarchitektur und Landschaftsplanung Master of Science
3.6
88%
3.6
15
Marketing Master of Business Administration
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Maschinenbau Bachelor of Science
3.7
89%
3.7
31
Maschinenbau Master of Science
3.7
100%
3.7
7
Mathematik Bachelor of Science
4.4
100%
4.4
7
Mathematik Bachelor of Science
3.9
100%
3.9
4
Mathematik Staatsexamen Lehramt
3.6
93%
3.6
99
Mechatronik Bachelor of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Mechatronik Master of Science
3.5
100%
3.5
1
Mehrdimensionale Organisationsberatung, Supervision, Coaching, Organisationsentwicklung Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Musik Staatsexamen Lehramt
4.1
100%
4.1
14
Nachhaltiges Wirtschaften Master of Science
3.6
71%
3.6
10
Nanoscience Master of Science
4.7
100%
4.7
1
Nanostrukturwissenschaft Bachelor of Science
3.1
71%
3.1
11
Öffentliches Management/ Public Administration Master
3.8
100%
3.8
6
Ökologische Landwirtschaft Bachelor of Science
4.0
100%
4.0
15
Ökologische Landwirtschaft Master of Science
3.7
100%
3.7
2
ÖPNV und Mobilität Master of Science
3.4
0%
3.4
2
Philosophie Bachelor of Arts
3.1
40%
3.1
10
Philosophie Staatsexamen Lehramt
3.7
100%
3.7
9
Philosophie der Wissensformen Master
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik Bachelor of Science
3.7
100%
3.7
2
Physik Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Physik Staatsexamen Lehramt
4.0
100%
4.0
9
Politik und Wirtschaft Staatsexamen Lehramt
3.8
92%
3.8
39
Politikwissenschaft Bachelor of Arts
3.6
93%
3.6
39
Politikwissenschaft Master of Arts
3.3
100%
3.3
2
Produktdesign Diplom
3.8
100%
3.8
7
Psychologie Bachelor of Science
3.7
93%
3.7
52
Psychologie Master of Science
3.6
78%
3.6
9
Regenerative Energien und Energieeffizienz Master of Science
4.1
100%
4.1
3
Renewable Energy and Energy Efficiency for the Middle East North Africa Region Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sachunterricht Staatsexamen Lehramt
4.0
100%
4.0
34
Soziale Arbeit Bachelor of Arts
3.7
94%
3.7
196
Sozialpädagogik in Aus-, Fort- und Weiterbildung Master of Arts
3.3
75%
3.3
5
Sozialrecht und Sozialwirtschaft Master of Laws
In Kooperation mit Hochschule Fulda
3.6
100%
3.6
4
Soziologie Bachelor of Arts
3.7
85%
3.7
84
Soziologie Master of Arts
3.5
60%
3.5
10
Spanisch Staatsexamen Lehramt
3.5
60%
3.5
9
Sport Staatsexamen Lehramt
3.8
100%
3.8
38
Stadt- und Regionalplanung Bachelor of Science
3.6
93%
3.6
34
Stadt- und Regionalplanung Master of Science
3.8
100%
3.8
15
Umweltingenieurwesen Bachelor of Science
4.0
100%
4.0
13
Umweltingenieurwesen Master of Science
3.5
67%
3.5
3
Visuelle Kommunikation Master of Fine Arts
3.3
67%
3.3
4
Wirtschaft, Psychologie und Management Master of Science
3.9
100%
3.9
11
Wirtschaftsingenieurwesen Bachelor of Science
3.5
91%
3.5
28
Wirtschaftsingenieurwesen Master of Science
3.5
100%
3.5
3
Wirtschaftspädagogik Bachelor of Education Lehramt
3.3
87%
3.3
53
Wirtschaftspädagogik Master of Education Lehramt
3.6
91%
3.6
15
Wirtschaftsrecht Bachelor of Laws
3.6
83%
3.6
65
Wirtschaftsrecht Master of Laws
3.6
100%
3.6
15
Wirtschaftsromanistik/Französisch Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftsromanistik/Spanisch Master of Arts
3.8
100%
3.8
1
Wirtschaftswissenschaften Bachelor of Science
3.4
73%
3.4
125

Studiengänge in Kooperation mit Hochschule Fulda

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer staatlichen Partnerfachhochschule angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an Hochschule Fulda.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Berufspädagogik Fach Gesundheit Bachelor of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0

Studiengänge in Kooperation mit Uni Göttingen

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer staatlichen Partneruniversität angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an Uni Göttingen.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Sustainable International Agriculture Master of Science
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 8
Quelle: Andrea Haferburg; Blafield; Blechner;
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2020