Uni Kassel

Universität Kassel

www.uni-kassel.de

Profil der Universität

Die Universität Kassel ist eine junge Universität und verfügt mit den Themen Natur, Technik, Kultur und Gesellschaft über ein breites Spektrum an Studien- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Als größte Stadt in Nordhessen ist Kassel ein attraktiver Studienstandort für 25.000 Studierende. Praxisnähe, viele Serviceangebote, eine schöne Campusanlage und eine optimale Versorgung mit Studentenwohnheimen und Mensen zeichnen die Universität Kassel aus.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Universität
Studiengänge
109 Studiengänge
Studenten
25.351 Studierende
Professoren
303 Professoren
Standorte
6 Standorte
Gründung
Gründungsjahr 1971

Zufriedene Studierende

4.2
Lena , 17.03.2019 - Wirtschaft, Psychologie und Management
4.0
Svenja , 16.03.2019 - Germanistik
4.0
Svenja , 16.03.2019 - Soziologie
4.6
Aylin , 16.03.2019 - Soziologie
4.7
Oumaima , 16.03.2019 - Deutsch als Fremd- und Zweitsprache

Bildergalerie

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Deutsch Lehramt
Staatsexamen
3.7
97% Weiterempfehlung
1
Bachelor of Science
3.7
93% Weiterempfehlung
2
Mathematik Lehramt
Staatsexamen
3.7
93% Weiterempfehlung
3
Biologie Lehramt
Staatsexamen
3.8
91% Weiterempfehlung
4
Staatsexamen
3.8
91% Weiterempfehlung
5

Kontakt zur Universität

  • Die Universität im Social-Web

Gut zu wissen

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?
55%

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?

  • Sehr hoch 5%
  • Ab und an geht was 55%
  • Nicht vorhanden 41%

bewerten den Flirtfaktor mit "ab und an geht was".

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
90%

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

  • Sehr gut 90%
  • Viel Lauferei 9%
  • Schlecht 1%

beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.

Hast Du einen Studentenjob?
65%

Hast Du einen Studentenjob?

  • Ja 65%
  • In den Ferien 11%
  • Nein 23%

haben einen Studentenjob.

Videogalerie

Zentralmensa am Holländischen Platz
Quelle: Sonja Rode 2019

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deine Universität und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Aktuelle Erfahrungsberichte

3.2
Kevin , 17.03.2019 - Maschinenbau
4.2
Lena , 17.03.2019 - Wirtschaft, Psychologie und Management
4.0
Svenja , 16.03.2019 - Germanistik
4.0
Svenja , 16.03.2019 - Soziologie
4.6
Aylin , 16.03.2019 - Soziologie
4.7
Oumaima , 16.03.2019 - Deutsch als Fremd- und Zweitsprache
3.8
Vanessa , 15.03.2019 - Wirtschaftswissenschaften
2.5
Hannah , 15.03.2019 - Wirtschaftsrecht
4.0
Sophie , 13.03.2019 - Stadt- und Regionalplanung
4.0
Leo , 13.03.2019 - Business Studies
Studienberater
Allgemeine Studienberatung
Uni Kassel
+49 (0)561 804-7206

Du hast Fragen an die Universität? Deine Nachricht wird direkt an die Studienberatung weitergeleitet.

Uni Kassel
Universität Kassel

1684 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Erfolgreich studiert!

Maschinenbau

3.2

War ein ganz nettes Studium, ich habe danach einen guten Job gefunden, Kassel war nie die der Nabel der Welt, aber trotzdem gute 5 Jahre. Nach diesen 5 Jahre war aber auch die Halbwertszeit Kassel überschritten und ich habe die Stadt verlassen. Das Studentenleben war immer mittelmäßig, da die Uni eine Provinzuniversität ist.

Cooler Master

Wirtschaft, Psychologie und Management

4.2

Cooler Master für Wirtschaftspsychologen. Tendenziell aber etwas zeitintensiver. Die Regelstudienzeit von drei Semestern können wenig Studenten einhalten, aber in vier Semestern definitiv problemlos machbar und man kann das vorgesehene Pflichtpraktikum von sechs Wochen auch noch auf minimum drei Monate ausweiten.

Gute Vorbereitung, wenig Möglichkeiten Lehrveranst

Germanistik

4.0

Alle Klausuren die ich in Germanistik bisher geschrieben habe, ähnelten der Probeklausur sehr, die man vorher im Tutorium bekommen hat. So war es nicht mehr allzu schwer die Klausur zu bestehen. Allerdings waren die Tutorien zu den beliebten Zeiten oftmals total überfüllt, sodass Studierende stehen mussten. Dies könnte besser organisiert werden. Ebenfalls ist es sehr schwer in ein Wunschseminar zu kommen, da Germanistik in Kassel eben auch ein Studiengang ist, den vergleichsweise sehr viele Studierende wählen.

Sehr umfangreich

Soziologie

4.0

Die Soziologie beinhaltet viele interessante und umfangreiche Themengebiete mit haufenweise Diskussionsmaterial. Abgesehen von Statistik, gefallen mir alle Lehrveranstaltungen sehr gut. Allerdings glaube ich, dass es in jedem Studiengang ein Fach gibt, welches etwas belastender ist als Andere. Auch die Dozenten und Professoren sind sehr hilfsbereit, nur die Organisation der Stundenpläne kann zeitweise sehr nervtötend sein, da man selten in seinem Wunschseminar oder -tutorium einen Platz bekommt.

Empfehlenswert

Soziologie

4.6

Die Dozierenden sind sehr kompetent.
Die Auswahl an Lehrveranstaltungen sehr vielfältig. Es ist für jede*n stets etwas Interessantes dabei.
Man sollte schon nebenher Zeit investieren und nicht erst in den Semesterferien. Wöchentlich einige Seiten wissenschaftliche Literatur zu lesen, gehört dazu.

Austausch und interkulturalität

Deutsch als Fremd- und Zweitsprache

4.7

Ich habe so viel gelernt theoretisch sowie praktisch bei den Praktika.Das Studium an der Uni Kassel hat mir geholfen, die Basis vom DaF/DaZ zu erwerben und möglichst anwenden zu können. Ich habe Grammatik, Methoden, die Faktoren, die beim Spracherwerb in Frage kommen, studiert.
Außerdem habe ich die Lehrwerke analysiert.

Abwechslungsreicher Studiengang

Wirtschaftswissenschaften

3.8

-Wichtige und interessante, praxisnahe Inhalte
-gute Tutorien zum besseren Verständnis
-größtenteils kompetente Dozentin, Vorallem in VWL 1 und 3 sowie in Marketing
-coole Schwerpunkte
-Möglichkeit eines kostenlosen Sprachkurses
-gute Organisation bezüglich Auslandsemester.

An sich interessant - wenig Unterstützung

Wirtschaftsrecht

2.5

Der Studiengang ist an sich sehr interessant. Die Literaturauswahl in der Bibliothek lässt aber sehr zu wünschen übrig. Gerade abschlusssarbeiten sind hier somit schwer zu schreiben.
Auch die Kommunikation mit dem Prüfungsamt ist oft langwirig, so wie vieles andere auch.
Inhaltlich ist es aber sehr gut.

Gute Atmosphäre und Wahlmöglichkeiten

Stadt- und Regionalplanung

4.0

Vielfältiges Angebot im Studium und auch außerhalb zum breiten Spektrum an Themen der Stadtplanung. Die Projekte und Seminare werden zumeist eng von Professoren begleitet und lassen dabei gleichzeitig genug Spielraum für eigene Ideen. Ich bin zufrieden!

Business Studies Schwerpunkt Digital Business

Business Studies

4.0

Sehr gute und spannende Spezialisierungsmöglichkeiten mit jungen, motivierten und anerkannten Dozenten. Praxisnahe Lehrinhalte. Dozenten im Schwerpunkt Digital Business haben größtenteils Erfahrungen in der Wirtschaft.
Einzig die Organisation der Universität / des Fachbereichs ist verbesserungswürdig.

Musik macht Freude

Musik Lehramt

3.8

Ein Musikstudium sollte mit viel Herzblut ansolviert werden. An der Uni Kassel bekommt man viel geboten an Lehrveranstaltungen. Das Veranstaltungsangebot ist gross und man kann Interessenorientiert studieren. Die Dozenten sind sehr fair und bieten Wissen auf hohem Niveau.

Harte Arbeit, die gut belohnt wird!

Umweltingenieurwesen

5.0

Der Studiengang war für mich als externer (habe an der FH den Bachelor gemacht) wirklich schwer und anspruchsvoll. Die Inhalte und die Auswahl an Fächern, die man wählen kann, sind hingegen wirklich facettenreich und sinnvoll. Mit dem Abschluss kann man sehr viel anfangen und hat gute Chancen auf dem Arbeitsmarkt. Wichtig ist jedoch für externe Studenten: die Auflagenfächer, die man belegen muss, sollten nicht unterschätzt werden. Diese können einem das Studium leider komplett versauen. Es sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zu Künstlerisch

Architektur

3.2

Das Studium hat wenig bezug zur Praxis weil es teilweise zu experimentell und frei ist.Die Lernmittel sind modern.
Der Studienverlauf ist gut durdacht.
Die Lerveranstaltungen sind zum großen Teil sehr Anspruchsvoll. Zum Teil sind die Veranstaltungen ziemlich voll und es muss auf Räume außerhalb der Uni zurück gegriffen werden ebenso stehen zur wenig Räume zum arbeiten an der Uni ( Modell bauen.. ) zur Verfügung.

Motivierende, faszinierende, lehrreiche Erfahrungen

Soziologie

4.2

Das Soziologie-Studium hat mich inspiriert, motiviert und mir die Möglichkeiten gegeben meinen Horizont zu erweitern in einer angenehmen und ruhigen Lernumgebung. Es herrscht ein fördernder und unterstützender Umgang zwischen Studierenden und Dozenten, sodass alle einen Mehrwert von Kursen haben.

Viele unnötige Lehrveranstaltungen

Mathematik Lehramt

3.7

Das Mathematik-Studium ist teilweise sehr zäh und es gibt kaum Hilfestellungen bei den Übungen zu den Vorlesungen. Es werden keine "richtig" oder "falsch" Angaben gemacht, sodass man zwar mit Vorlesungsfolien und den Übungsaufgaben lernt, aber nicht weiß, ob die eigene Vorgehensweise beim Lösen der Aufgaben richtig ist. Auch die Bewertung und Benotung der Klausuren ist extrem streng, sodass sehr viele in meinem Studiengang schon ein- oder mehrmals durchgefallen sind. Zwar wurde vorher genau besp...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Themen in Seminaren/Vorlesungen

Deutsch Lehramt

4.2

Ich habe mittlerweile einige Veranstaltungen in meinem Studium belegt und muss feststellen, dass es ein breitgefächertes Angebot gibt und die Vorlesungen und Seminare wirklich interessant und informativ sind. Ich hatte bisher noch nicht das Gefühl, etwas unnötiges lernen zu müssen, dass ich in meinem späteren Beruf nicht gebrauchen kann.

Mangelnde Praxiserfahrung

Wirtschaftspädagogik Lehramt

2.8

Während des Bachelors absolviert man lediglich 5 Wochen Praktikum in einer Schule. Meiner Ansicht nach ist dies viel zu wenig für angehende Lehrer. In diesem Beruf sind praktische Erfahrungen von hoher Bedeutung und auch im Master wird dies nur durch ein einsemestriges Praktikum ergänzt, bei dem man nur einen Tag in der Woche in der Schule praktische Erfahrungen sammeln kann.

Studieren mit Freunden

Architektur

3.8

Architektur zu studieren muss man wollen. Es ist schon sehr viel Arbeit, die sich für mich aber bisher immer ausgezahlt hat. Die Projekte machen sehr viel spaß und man arbeitet viel in Gruppen. Außerdem hat ist der Austausch mit den Kommilitonen sehr intensiv und man ist sehr nah an den Dozenten dran. Generell ist das Angebot vielfältig und man bekommt einen umfangreichen Eindruck in die verschiedenen Bereiche der Architektur. Für den Fachbereich wurden in den letzten Jahren viele neue Räumlichkeiten gebaut und zusammen mit Stadt- und Landschaftsplanern gibt es eine große Gemeinschaft, die sowohl in übergreifenden Projekten zusammenarbeiten, aber auch bei Partys und Veranstaltungen sehr viel Spaß zusammen haben. Hier findet man schnell Freunde und Gleichgesinnte, die das das Studieren noch ein bisschen besser und interessanter machen.

Notendruck

Psychologie

3.5

Ein super interessanter Studiengang, leider sind aber die Noten für einen Masterplatz entscheidend, daher hat man viel Druck bei Klausuren u.ä.
Die Dozenten sind zum größten Teil sehr kompetent und nett.
Das Studium ist sehr auf psychologische Forschung zugeschnitten, wodurch der klinische Teil leider etwas zu kurz kommt.

Hier bist du leider sehr auf dich allein gestellt

Visuelle Kommunikation

1.8

Du bist hier gut aufgehoben, wenn du schon genau weißt wo es für dich hin geht. Du solltest auf jeden Fall noch etwas nebenbei haben, da man sich sonst schnell verloren fühlt an der Uni. Das gute ist, das du erste Einblicke in verschiedenen Fachrichtungen wie bsp. Illustration, Fotografie und Redaktionelles Gestalten bekommst.

Verteilung der Bewertungen

  • 18
  • 491
  • 924
  • 235
  • 16

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    3.8
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.6
  • Organisation
    3.2
  • Bibliothek
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.6

Von den 1684 Bewertungen fließen 1121 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Wer hat bewertet

  • 71% Studenten
  • 11% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 17% ohne Angabe

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Arbeitslehre Staatsexamen Lehramt
3.6
88%
3.6
24
Architektur Bachelor of Science
3.4
91%
3.4
55
Architektur Master of Science
3.8
94%
3.8
21
Bauingenieurwesen Bachelor of Science
3.7
83%
3.7
14
Bauingenieurwesen Master of Science
3.2
67%
3.2
5
Berufspädagogik (Elektrotechnik oder Metalltechnik) Bachelor of Education Lehramt
3.9
100%
3.9
3
Berufspädagogik (Elektrotechnik oder Metalltechnik) Master of Education Lehramt
2.7
100%
2.7
2
Bildende Kunst Master of Fine Arts
3.8
100%
3.8
2
Bildungsmanagement Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Biologie Bachelor of Science
3.6
100%
3.6
26
Biologie Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Biologie Master of Science
3.9
100%
3.9
7
Biologie Staatsexamen Lehramt
3.8
91%
3.8
46
Business Studies Master of Science
3.8
100%
3.8
11
Chemie Staatsexamen Lehramt
3.8
100%
3.8
10
Deutsch Staatsexamen Lehramt
3.7
97%
3.7
164
Deutsch als Fremd- und Zweitsprache Master of Arts
4.7
100%
4.7
1
Economic Behaviour and Governance Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Electrical Communication Engineering Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Elektrotechnik Bachelor of Science
3.6
100%
3.6
10
Elektrotechnik Master of Science
3.8
100%
3.8
1
Empirische Bildungsforschung Master of Arts
3.8
100%
3.8
1
Englisch Staatsexamen Lehramt
3.6
94%
3.6
51
English and American Culture and Business Studies (Anglistik, Amerikanistik und Wirtschaftswissenschaften) Bachelor of Arts
3.3
58%
3.3
30
English and American Culture and Business Studies/Anglistik, Amerikanistik und Wirtschaftswissenschaften Master of Arts
3.0
75%
3.0
4
English and American Studies/Anglistik und Amerikanistik Bachelor of Arts
3.5
83%
3.5
16
English and American Studies/Anglistik und Amerikanistik Master of Arts
3.6
50%
3.6
2
Environmental Informatics Master
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Europäische Geschichte Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
European Master in Business Studies Master
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Evangelische Religion Staatsexamen Lehramt
3.7
88%
3.7
21
Französisch Staatsexamen Lehramt
3.4
75%
3.4
10
General Management Master of Business Administration
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Germanistik Bachelor of Arts
3.8
93%
3.8
44
Germanistik mit binationaler Option Master of Arts
4.4
100%
4.4
3
Geschichte Bachelor of Arts
3.8
93%
3.8
16
Geschichte Staatsexamen Lehramt
3.7
87%
3.7
16
Global Political Economy Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Industrielles Produktionsmanagement Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik Bachelor of Science
4.1
100%
4.1
5
Informatik Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
International Food Business and Consumer Studies Master of Science
In Kooperation mit Hochschule Fulda
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Katholische Religion Staatsexamen Lehramt
3.7
100%
3.7
13
Klinische Psychologie und Psychotherapie Master of Science
4.0
100%
4.0
5
Kulturwirt/in Romanistik/Französisch Bachelor of Arts
3.6
50%
3.6
2
Kulturwirt/in Romanistik/Spanisch Bachelor of Arts
3.9
100%
3.9
3
Kunst Staatsexamen Lehramt
3.7
88%
3.7
10
Kunstwissenschaft Bachelor of Arts
3.7
93%
3.7
18
Kunstwissenschaft Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Labour Policies and Globalisation Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Landschaftsarchitektur und Landschaftsplanung Bachelor of Science
3.4
78%
3.4
16
Landschaftsarchitektur und Landschaftsplanung Master of Science
3.5
80%
3.5
14
Marketing und Dialogmarketing Master of Business Administration
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Maschinenbau Bachelor of Science
3.6
86%
3.6
24
Maschinenbau Master of Science
3.8
100%
3.8
5
Mathematik Bachelor of Science
4.2
80%
4.2
6
Mathematik Bachelor of Science
3.6
100%
3.6
2
Mathematik Staatsexamen Lehramt
3.7
93%
3.7
82
Mechatronik Bachelor of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Mechatronik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mehrdimensionale Organisationsberatung, Supervision, Coaching, Organisationsentwicklung Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Musik Staatsexamen Lehramt
4.0
100%
4.0
12
Nachhaltiges Wirtschaften Master of Science
3.5
100%
3.5
6
Nanoscience Master of Science
4.7
100%
4.7
1
Nanostrukturwissenschaft Bachelor of Science
3.1
75%
3.1
8
Öffentliches Management/ Public Administration Master
4.1
100%
4.1
3
Ökologische Landwirtschaft Bachelor of Science
4.1
100%
4.1
14
Ökologische Landwirtschaft Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
ÖPNV und Mobilität Master of Science
2.5
0%
2.5
2
Pädagogik für Pflege- und Gesundheitsberufe Master of Arts
In Kooperation mit Hochschule Fulda
3.6
50%
3.6
2
Philosophie Bachelor of Arts
3.3
63%
3.3
9
Philosophie Staatsexamen Lehramt
3.8
100%
3.8
7
Philosophie der Wissensformen Master
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik Bachelor of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Physik Master of Science
3.8
100%
3.8
1
Physik Staatsexamen Lehramt
4.1
100%
4.1
9
Politik und Wirtschaft Staatsexamen Lehramt
3.8
91%
3.8
35
Politikwissenschaft Bachelor of Arts
3.6
91%
3.6
28
Politikwissenschaft Master of Arts
3.3
100%
3.3
2
Produktdesign Diplom
3.5
100%
3.5
7
Psychologie Bachelor of Science
3.7
93%
3.7
45
Psychologie Master of Science
3.5
71%
3.5
7
Regenerative Energien und Energieeffizienz Master of Science
4.1
100%
4.1
3
Renewable Energy and Energy Efficiency for the Middle East North Africa Region Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sachunterricht Staatsexamen Lehramt
4.0
100%
4.0
25
Soziale Arbeit Bachelor of Arts
3.6
94%
3.6
175
Soziale Arbeit Master of Arts
3.3
50%
3.3
3
Sozialpädagogik in Aus-, Fort- und Weiterbildung Master of Arts
3.3
100%
3.3
4
Sozialrecht und Sozialwirtschaft Master of Laws
In Kooperation mit Hochschule Fulda
3.6
100%
3.6
3
Soziologie Bachelor of Arts
3.7
87%
3.7
73
Soziologie Master of Arts
3.5
57%
3.5
10
Spanisch Staatsexamen Lehramt
3.3
60%
3.3
8
Sport Staatsexamen Lehramt
4.0
100%
4.0
29
Stadt- und Regionalplanung Bachelor of Science
3.5
100%
3.5
32
Stadt- und Regionalplanung Master of Science
3.8
100%
3.8
13
Umweltingenieurwesen Bachelor of Science
3.9
100%
3.9
10
Umweltingenieurwesen Master of Science
5.0
100%
5.0
1
Umweltrecht und Energierecht Master of Laws
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Visuelle Kommunikation Master of Fine Arts
3.1
75%
3.1
4
Wirtschaft, Psychologie und Management Master of Science
3.6
88%
3.6
10
Wirtschaftsingenieurwesen Bachelor of Science
3.6
93%
3.6
19
Wirtschaftsingenieurwesen Master of Science
3.1
100%
3.1
3
Wirtschaftspädagogik Bachelor of Education Lehramt
3.3
90%
3.3
47
Wirtschaftspädagogik Master of Education Lehramt
3.5
100%
3.5
8
Wirtschaftsrecht Bachelor of Laws
3.6
90%
3.6
54
Wirtschaftsrecht Master of Laws
3.5
100%
3.5
14
Wirtschaftsromanistik/Französisch Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftsromanistik/Spanisch Master of Arts
3.8
100%
3.8
1
Wirtschaftswissenschaften Bachelor of Science
3.4
71%
3.4
106

Studiengänge in Kooperation mit Hochschule Fulda

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer staatlichen Partnerfachhochschule angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an Hochschule Fulda.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Berufspädagogik Fach Gesundheit Bachelor of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Quelle: Andrea Haferburg; Blafield; Blechner;