Uni Kassel

Universität Kassel

www.uni-kassel.de

Profil der Universität

Die Universität Kassel ist eine junge Universität und verfügt mit den Themen Natur, Technik, Kultur und Gesellschaft über ein breites Spektrum an Studien- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Als größte Stadt in Nordhessen ist Kassel ein attraktiver Studienstandort für 25.000 Studierende. Praxisnähe, viele Serviceangebote, eine schöne Campusanlage und eine optimale Versorgung mit Studentenwohnheimen und Mensen zeichnen die Universität Kassel aus.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Universität
Studiengänge
108 Studiengänge
Studenten
25.351 Studierende
Professoren
303 Professoren
Standorte
6 Standorte
Gründung
Gründungsjahr 1971

Zufriedene Studierende

4.2
Lea , 11.01.2020 - Psychologie
3.8
Jennifer , 11.01.2020 - Spanisch Lehramt
3.8
Carolin , 09.01.2020 - Sachunterricht Lehramt
3.8
Stine , 09.01.2020 - Mathematik Lehramt
4.0
Nike , 03.12.2019 - Sachunterricht Lehramt

Bildergalerie

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Deutsch Lehramt
Staatsexamen
3.7
97% Weiterempfehlung
1
Bachelor of Arts
3.7
94% Weiterempfehlung
2
Mathematik Lehramt
Staatsexamen
3.6
95% Weiterempfehlung
3
Biologie Lehramt
Staatsexamen
3.9
90% Weiterempfehlung
4
Bachelor of Arts
3.7
93% Weiterempfehlung
5

Kontakt zur Universität

  • Die Universität im Social-Web

Gut zu wissen

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?
53%

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?

  • Sehr hoch 3%
  • Ab und an geht was 53%
  • Nicht vorhanden 43%

bewerten den Flirtfaktor mit "ab und an geht was".

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
89%

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

  • Sehr gut 89%
  • Viel Lauferei 9%
  • Schlecht 2%

beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.

Hast Du einen Studentenjob?
66%

Hast Du einen Studentenjob?

  • Ja 66%
  • In den Ferien 10%
  • Nein 24%

haben einen Studentenjob.

Videogalerie

Tropengewächshaus am Standort Witzenhausen
Quelle: Uni Kassel 2019

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deine Universität und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Aktuelle Erfahrungsberichte

4.2
Lea , 11.01.2020 - Psychologie
3.4
Tamara , 11.01.2020 - Mathematik Lehramt
3.2
Tamara , 11.01.2020 - Sport Lehramt
3.8
Jennifer , 11.01.2020 - Spanisch Lehramt
3.7
Luisa , 10.01.2020 - Ökologische Landwirtschaft
3.5
Sophia , 10.01.2020 - Architektur
3.8
Carolin , 09.01.2020 - Sachunterricht Lehramt
3.8
Stine , 09.01.2020 - Mathematik Lehramt
3.7
Stine , 09.01.2020 - Politik und Wirtschaft Lehramt
4.0
Nike , 03.12.2019 - Sachunterricht Lehramt
Studienberater
Allgemeine Studienberatung
Uni Kassel
+49 (0)561 804-7206

Du hast Fragen an die Universität? Deine Nachricht wird direkt an die Studienberatung weitergeleitet.

1940 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Menschenkenner

Psychologie

4.2

Trotz der oft sehr abstrakten, statistischen und hypothetischen Inhalte im Studium, nimmt man aus den Lehrveranstaltungen so viel mehr mit, vor allem zwischenmenschlich. Lernen über die menschliche Psyche bringt immer auch den positiven Nebeneffekt, dass man im Umgang mit Menschen Dinge versteht, nachvollziehen kann und somit ganz neue Muster von Zwischenmenschlichkeit entstehen.

Mathematik - sehr theoretisch

Mathematik Lehramt

3.4

Im Fach Mathematik geht es natürlich größtenteils theoretisch zu. Leider empfinde ich es so, dass die Dozenten nur auf Fachchinesisch reden können und kaum Erklärungen dazu kommen. Dies ist natürlich abhängig von den Dozenten. Ich machte auch sehr gute Erfahrungen im Bereich der Didaktik, in denen ich praktische Erfahrungen in der Schule sammeln konnte.

Sportstudium - praktisch angewandtes Lernen

Sport Lehramt

3.2

Das Sportstudium ist sehr gut aufgebaut. Durch die praktischen Kurse Erhalt der Stundenplan Abwechslung und man durchlebt das gelernte direkt. Man wendet die pädagogischen Inhalte direkt an und kann sie demnach besser für sich abspeichern. Die Dozenten sind gut.

Den Studiengang den ich wollte

Spanisch Lehramt

3.8

Kompetente Dozenten, viel Vor- und Nachbereitung. Ich bin zufrieden mit meinem Studiengang, denn er bietet mir über mich hinauszuwachsen, dass ist eine große Motivation für mich. Ich glaube dass die Universität in Kassel sehr geeignet ist für einLehramtsstudium.

Sehr interessanter Studiengang

Ökologische Landwirtschaft

3.7

Die Organisatorischen Dinge sind leider nicht auf dem neusten Stand.
Die Lehrveranstaltungen sind interessant und praxisnah gestaltet.
Der studienverlauf ist gut durchdacht, jedoch könnte noch ein größeres Angebot an Kursen angeboten werden.
Positiv finde ich, dass ein paar Kurse auch an anderen Universitäten belegt werden können und somit ein größeres und unterschiedliches Angebot an Kursen möglich ist.

Aktueller Professorenmangel

Architektur

3.5

Vielfalt an Vertiefungsrichtungen. Gutes Studienleben am Campus. Super Mensa.
Leider mangelt es zur Zeit aufgrund von Professorenmangel an einer guten Auswahl an Projekten und Projektthemen und einer adequaten Betreuung, da die Projekte meist zu groß sind und die Professoren daher wenig Zeit für die Studierenden haben. Leider ebenfalls zu wenig Platz, sodass nicht für jeden Projektteilnehmer wie vorgesehen einen Arbeitsplatz in der Uni zur Verfügung steht.

Studieren mit viel Praxis

Sachunterricht Lehramt

3.8

Mir gefällt besonders der viele Praxisbezug. Im 3. oder 4. Semester steht ein Praxissemester an, das nicht alles Unis anbieten. Die Dozenten (meist Lehrer) sprechen aus Erfahrungen und reden gerne über ihre Grundschüler. Sie geben sich große Mühe und wollen nur das Beste für ihre Studenten. Natürlich gibt es immer Ausnahmen, aber die hat man selten.

Unterschätztes Studium

Mathematik Lehramt

3.8

Ich muss jede Woche zwei Übungungszettel abgeben. Das klingt im ersten Moment nicht viel, wenn man sich vorstellt, dass die Übungszettel mit der in der Schule vergleichbar sind. So ist es allerdings nicht. Man muss ca. acht Stunden Arbeitsaufwand mit einplanen. Lehramtsstudierende müssen das gleiche machen, wie die Bachelor Studierenden. Deshalb finde ich es unfair, dass Mathematik auf Lehramt nicht als genauso vollwertig angesehen wird wie Mathematik auf Bachelor.

Ich hatte Pech!

Politik und Wirtschaft Lehramt

3.7

Ich hatte dieses Semester glaube ich einfach nur Pech. Ich bin zwar im ersten Semester und kann daher noch nicht so viele Erfahrungen aufweisen, allerdings ist die Vorlesung der einen Dozebtin ziemlich langweilig und hat keinen nachhaltigen Effekt. Ich muss dort nicht hingehen, weil wir keine Prüfubgsleistung abzugeben haben und nur durch eine kleine Studienleistung die Veranstaltung bestehen können. Bei meinem Seminar ist der Dozent zwar gut und kann die Lerninhalte gut rüber bringen, aber die Lerninhalte sind mir zu weit vom Thema weg. Ich verstehe zwar, dass man im ersten Semester lernen muss, wie man wissenschaftlich arbeitet, aber dieser Teilbereich hat über die Hälfte der Zeit eingenommen

Praxisnahe Vorbereitung

Sachunterricht Lehramt

4.0

Da ich durch mein Studium des Grundschullehramts verschiedene Studiengänge besuche (Kernstudium, Deutsch, Mathe, Sachunterricht) kann ich auch innerhalb dieses Studiums gute Vergleiche ziehen. So habe ich schnell bemerkt, dass das Fach Sachunterricht vergleichsweise hilfreicher ist, um auf den späteren Beruf vorzubereiten. Die Inhalte werden grundschulbezogen vermittelt unf mit vielen Praxisbeispielen belegt. So habe ich viele Anregungen erhalten, wie ich den Unterrichtsalltag lehrreich, aber au...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bezugslose Germanistik

Deutsch Lehramt

3.7

Im Teilstudienfach "Germanistik" meines Studiengangs "Lehramt für die Grundschule" konnte ich in meinem bisherigen Studium leider erst bedingt Inhalte lernen, die mir im späteren Berufsleben von Nutzen sind. Vor allem in den früheren Semesters gab es keine grundschulbezogenen Veranstaltungen, sonder nur solche, bei denen die StudentInnen meines Studiengangs gemeinsam mit KommilitonInnen aus den Studiengängen "Lehramt für Gymnasien", "Lehramt für Realschulen" und "Germanistik" Lehrinhalte vermitt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Architektur Studium

Architektur

4.0

Architektur ist ein sehr anspruchsvoller Studiengang. Obwohl es manchmal sehr stressig wird, hat man sehr viel spaß an dem Studium. Doch die Studenten sind auf sich allein gestellt. Man wird nicht in die Zeichenprogramme eingeführ, sondern man muss sich das alles alleine beibringen.

Sachunterricht

Sachunterricht Lehramt

5.0

Im Vergleich zu anderen Fächern ist SU am besten ausgelegt und organisiert. Die Dozenten sind alle sehr kompetent und nett. Die Ausstattung in den Werkstätten ist vielfältig und gut aufgestellt. Man kann zwei Schwerpunkte aus Naturwissenschaft, Technik und Gesellschaftswissenschaft. Besonders ist, dass im Technikbereich auch Werkstattkurse zu den Materialien Holz, Metall und Keramik angeboten werden.

Mathe auf Lehramt

Mathematik Lehramt

3.8

Gute und ausführliche Ausbildung in Didaktik und Diagnostik,womit man viele fachwissenschaftliche Schwächen ausgleichen kann. Die Fachwissenschaftlichen Inhalte sind machbar und gehen nur wenig übers Schulwissen hinaus. Allerdings haben Beweise in einigen Veranstaltungen einen hohen Stellenwert.
Wöchentliche Übungsaufgaben, die gesammelt 2x im Semester abgegeben werden müssen, aber im Tutorium ausführlich besprochen und gemeinsam gelöst werden.

Interessant aber schwer

Bauingenieurwesen

3.5

Schwerer Studiengang jedoch sicherlich zu schaffen wenn man sich dahinter klemmt. Besonders gute Kenntnisse in Mathematik sind Voraussetzung und auch empfehlenswert.
Am besten man besucht zusätzlich die Übungen und Tutorien der zugehörigen Vorlesungen.

Empfehlenswert

Soziale Arbeit

4.2

Das Studium der Sozialen Arbeit an der Uni Kassel ist nicht zu aufwendig, gut zu schaffen und größtenteils interessant und ansprechend. Es ist ein wenig zu theoretisch, bis zum Praktikum fehlt ein bisschen die Vorbereitung auf das Berufsleben, aber das ist bei einer Universität ja meistens so. Ansonsten absolut empfehlenswert.

Traumstudium

Bauingenieurwesen

4.2

Kurz und knapp, die Wahl des Studiums war die Beste Entscheidung meines Lebens. Nur nette Leute kennengelernt, die alle die gleiche Einstellung haben wie ich, was mir sehr gefällt.
Die Uni ist gut aufgebaut und ausgestattet. Die Dozenten sind alle gut, sowie die älteren Studierenden die einem immer mit Rat zur Seite stehen.

Literarur und Sprache entdecken

Deutsch Lehramt

3.2

Das Studium Germanistik an der Universität Kassel ist ein sehr beliebter Studiengang. Dementsprechend gut besucht sind auch die Veranstaltungen. Ein Vorteil daran ist, dass die meisten Veranstaltungen im modernen Campus Center stattfinden. Die Seminare finden in kleineren Kreisen statt und sind gut organisiert

Lernen mit Spaß am Sport

Sport Lehramt

3.8

Das Sportstudium an der Universität Kassel ist sehr praxisnah gestaltet. Die Praxiskurse sind mit maximal 30 Teilnehmern sehr übersichtlich besetzt und bieten einen guten Ausblick auf die spätere Unterrichtswelt. Die Dozenten sind alle nett und hilfsbereit und das Lernklima ist angenehm.

Wiederholungspflicht

Wirtschaftsingenieurwesen

2.8

Wiederholungspflicht für Wirtschaftsingenieure nicht sinnvoll, da einige Veranstaltungen nur jedes zweite Semester stattfinden und man so keine Möglichkeit hat diese Veranstaltung erneut zu besuchen.
Internet und allgemeine Organisation moodle sehr unübersichtlich und verwirrend gestaltet.

Verteilung der Bewertungen

  • 21
  • 573
  • 1069
  • 259
  • 18

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.6
  • Organisation
    3.2
  • Bibliothek
    4.1
  • Gesamtbewertung
    3.7

Von den 1940 Bewertungen fließen 1096 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Wer hat bewertet

  • 70% Studenten
  • 12% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 17% ohne Angabe

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Arbeitslehre Staatsexamen Lehramt
3.4
86%
3.4
27
Architektur Bachelor of Science
3.5
88%
3.5
56
Architektur Master of Science
3.7
94%
3.7
24
Bauingenieurwesen Bachelor of Science
3.8
90%
3.8
20
Bauingenieurwesen Master of Science
3.2
67%
3.2
5
Berufspädagogik (Elektrotechnik oder Metalltechnik) Bachelor of Education Lehramt
3.8
100%
3.8
4
Berufspädagogik (Elektrotechnik oder Metalltechnik) Master of Education Lehramt
3.3
100%
3.3
3
Bildende Kunst Master of Fine Arts
3.8
100%
3.8
2
Bildungsmanagement Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Biologie Bachelor of Science
3.7
100%
3.7
26
Biologie Bachelor of Science
4.3
100%
4.3
1
Biologie Master of Science
3.7
100%
3.7
8
Biologie Staatsexamen Lehramt
3.9
90%
3.9
51
Business Studies Master of Science
3.8
100%
3.8
13
Chemie Staatsexamen Lehramt
3.8
100%
3.8
11
Deutsch Staatsexamen Lehramt
3.7
97%
3.7
182
Deutsch als Fremd- und Zweitsprache Master of Arts
4.1
100%
4.1
2
Diversität - Forschung - Soziale Arbeit Master of Arts
4.0
100%
4.0
3
Economic Behaviour and Governance Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Electrical Communication Engineering Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Elektrotechnik Bachelor of Science
3.4
100%
3.4
11
Elektrotechnik Master of Science
3.8
100%
3.8
1
Empirische Bildungsforschung Master of Arts
3.8
100%
3.8
1
Englisch Staatsexamen Lehramt
3.5
91%
3.5
59
English and American Culture and Business Studies (Anglistik, Amerikanistik und Wirtschaftswissenschaften) Bachelor of Arts
3.4
63%
3.4
30
English and American Culture and Business Studies/Anglistik, Amerikanistik und Wirtschaftswissenschaften Master of Arts
3.7
100%
3.7
4
English and American Studies/Anglistik und Amerikanistik Bachelor of Arts
3.6
85%
3.6
19
English and American Studies/Anglistik und Amerikanistik Master of Arts
3.6
50%
3.6
2
Environmental Informatics (ENVICS) Master
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Europäische Geschichte Master of Arts
2.8
0%
2.8
1
European Master in Business Studies Master
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Evangelische Religion Staatsexamen Lehramt
3.8
91%
3.8
32
Französisch Staatsexamen Lehramt
3.4
63%
3.4
13
Func­tio­nal Safe­ty En­gi­nee­ring Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
General Management Master of Business Administration
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Germanistik Bachelor of Arts
3.8
93%
3.8
55
Germanistik mit binationaler Option Master of Arts
4.4
100%
4.4
3
Geschichte Bachelor of Arts
3.6
88%
3.6
22
Geschichte Staatsexamen Lehramt
3.5
88%
3.5
20
Global Political Economy Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Industrielles Produktionsmanagement Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik Bachelor of Science
4.2
100%
4.2
7
Informatik Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
International Food Business and Consumer Studies Master of Science
In Kooperation mit Hochschule Fulda
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Katholische Religion Staatsexamen Lehramt
3.6
100%
3.6
13
Klinische Psychologie und Psychotherapie Master of Science
3.9
100%
3.9
5
Kulturwirt/in Romanistik/Französisch Bachelor of Arts
3.3
50%
3.3
4
Kulturwirt/in Romanistik/Spanisch Bachelor of Arts
3.9
100%
3.9
3
Kunst Staatsexamen Lehramt
3.5
80%
3.5
14
Kunstwissenschaft Bachelor of Arts
3.5
93%
3.5
22
Kunstwissenschaft Master of Arts
4.0
100%
4.0
1
Labour Policies and Globalisation Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Landschaftsarchitektur und Landschaftsplanung Bachelor of Science
3.4
89%
3.4
18
Landschaftsarchitektur und Landschaftsplanung Master of Science
3.6
88%
3.6
15
Marketing Master of Business Administration
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Maschinenbau Bachelor of Science
3.7
93%
3.7
28
Maschinenbau Master of Science
3.7
100%
3.7
7
Mathematik Bachelor of Science
4.4
100%
4.4
7
Mathematik Bachelor of Science
3.7
100%
3.7
3
Mathematik Staatsexamen Lehramt
3.6
95%
3.6
97
Mechatronik Bachelor of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Mechatronik Master of Science
3.5
100%
3.5
1
Mehrdimensionale Organisationsberatung, Supervision, Coaching, Organisationsentwicklung Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Musik Staatsexamen Lehramt
4.1
100%
4.1
14
Nachhaltiges Wirtschaften Master of Science
3.7
83%
3.7
9
Nanoscience Master of Science
4.7
100%
4.7
1
Nanostrukturwissenschaft Bachelor of Science
3.1
67%
3.1
10
Öffentliches Management/ Public Administration Master
3.8
100%
3.8
5
Ökologische Landwirtschaft Bachelor of Science
4.0
100%
4.0
15
Ökologische Landwirtschaft Master of Science
3.7
100%
3.7
2
ÖPNV und Mobilität Master of Science
3.4
0%
3.4
2
Philosophie Bachelor of Arts
3.1
40%
3.1
10
Philosophie Staatsexamen Lehramt
3.9
100%
3.9
8
Philosophie der Wissensformen Master
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik Bachelor of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Physik Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Physik Staatsexamen Lehramt
4.0
100%
4.0
9
Politik und Wirtschaft Staatsexamen Lehramt
3.8
92%
3.8
38
Politikwissenschaft Bachelor of Arts
3.7
93%
3.7
39
Politikwissenschaft Master of Arts
3.3
100%
3.3
2
Produktdesign Diplom
3.8
100%
3.8
7
Psychologie Bachelor of Science
3.8
92%
3.8
50
Psychologie Master of Science
3.6
78%
3.6
9
Regenerative Energien und Energieeffizienz Master of Science
4.1
100%
4.1
3
Renewable Energy and Energy Efficiency for the Middle East North Africa Region Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sachunterricht Staatsexamen Lehramt
4.0
100%
4.0
33
Soziale Arbeit Bachelor of Arts
3.7
94%
3.7
193
Sozialpädagogik in Aus-, Fort- und Weiterbildung Master of Arts
3.3
75%
3.3
5
Sozialrecht und Sozialwirtschaft Master of Laws
In Kooperation mit Hochschule Fulda
3.6
100%
3.6
4
Soziologie Bachelor of Arts
3.7
86%
3.7
84
Soziologie Master of Arts
3.5
60%
3.5
10
Spanisch Staatsexamen Lehramt
3.5
60%
3.5
9
Sport Staatsexamen Lehramt
3.8
100%
3.8
35
Stadt- und Regionalplanung Bachelor of Science
3.6
93%
3.6
33
Stadt- und Regionalplanung Master of Science
3.8
100%
3.8
14
Umweltingenieurwesen Bachelor of Science
4.0
100%
4.0
12
Umweltingenieurwesen Master of Science
3.5
67%
3.5
3
Visuelle Kommunikation Master of Fine Arts
3.3
67%
3.3
4
Wirtschaft, Psychologie und Management Master of Science
3.9
100%
3.9
11
Wirtschaftsingenieurwesen Bachelor of Science
3.5
95%
3.5
25
Wirtschaftsingenieurwesen Master of Science
3.5
100%
3.5
3
Wirtschaftspädagogik Bachelor of Education Lehramt
3.3
86%
3.3
52
Wirtschaftspädagogik Master of Education Lehramt
3.6
91%
3.6
15
Wirtschaftsrecht Bachelor of Laws
3.6
85%
3.6
64
Wirtschaftsrecht Master of Laws
3.5
100%
3.5
15
Wirtschaftsromanistik/Französisch Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftsromanistik/Spanisch Master of Arts
3.8
100%
3.8
1
Wirtschaftswissenschaften Bachelor of Science
3.4
70%
3.4
119

Studiengänge in Kooperation mit Hochschule Fulda

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer staatlichen Partnerfachhochschule angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an Hochschule Fulda.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Berufspädagogik Fach Gesundheit Bachelor of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0

Studiengänge in Kooperation mit Uni Göttingen

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer staatlichen Partneruniversität angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an Uni Göttingen.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Sustainable International Agriculture Master of Science
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 8
Quelle: Andrea Haferburg; Blafield; Blechner;