Uni Kassel

Universität Kassel

www.uni-kassel.de

Profil der Universität

Die Universität Kassel ist eine junge Universität und verfügt mit den Themen Natur, Technik, Kultur und Gesellschaft über ein breites Spektrum an Studien- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Als größte Stadt in Nordhessen ist Kassel ein attraktiver Studienstandort für 25.000 Studierende. Praxisnähe, viele Serviceangebote, eine schöne Campusanlage und eine optimale Versorgung mit Studentenwohnheimen und Mensen zeichnen die Universität Kassel aus.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Universität
Studiengänge
109 Studiengänge
Studenten
25.351 Studierende
Professoren
303 Professoren
Standorte
6 Standorte
Gründung
Gründungsjahr 1971

Zufriedene Studierende

3.8
Stefanie , 10.05.2019 - Deutsch Lehramt
4.5
Theres , 06.05.2019 - Wirtschaftswissenschaften
4.2
Louisa , 01.05.2019 - Deutsch Lehramt
4.0
Louisa , 01.05.2019 - Mathematik Lehramt
4.0
Hannes , 24.04.2019 - Soziologie

Bildergalerie

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Deutsch Lehramt
Staatsexamen
3.7
97% Weiterempfehlung
1
Bachelor of Arts
3.8
94% Weiterempfehlung
2
Bachelor of Arts
3.6
95% Weiterempfehlung
3
Mathematik Lehramt
Staatsexamen
3.7
93% Weiterempfehlung
4
Staatsexamen
3.8
90% Weiterempfehlung
5

Kontakt zur Universität

  • Die Universität im Social-Web

Gut zu wissen

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?
55%

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?

  • Sehr hoch 4%
  • Ab und an geht was 55%
  • Nicht vorhanden 41%

bewerten den Flirtfaktor mit "ab und an geht was".

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
90%

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

  • Sehr gut 90%
  • Viel Lauferei 9%
  • Schlecht 1%

beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.

Hast Du einen Studentenjob?
65%

Hast Du einen Studentenjob?

  • Ja 65%
  • In den Ferien 11%
  • Nein 24%

haben einen Studentenjob.

Videogalerie

Studentengruppe
Quelle: Sonja Rode 2019

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deine Universität und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Aktuelle Erfahrungsberichte

3.8
Stefanie , 10.05.2019 - Deutsch Lehramt
3.2
Stefanie , 10.05.2019 - Mathematik Lehramt
2.5
Rebecca , 09.05.2019 - Englisch Lehramt
3.2
Rebecca , 09.05.2019 - Sport Lehramt
4.5
Theres , 06.05.2019 - Wirtschaftswissenschaften
4.2
Louisa , 01.05.2019 - Deutsch Lehramt
4.0
Louisa , 01.05.2019 - Mathematik Lehramt
3.3
Elisabeth , 01.05.2019 - Mathematik Lehramt
4.0
Hannes , 24.04.2019 - Soziologie
3.0
Lea , 23.04.2019 - Wirtschaftsrecht
Studienberater
Allgemeine Studienberatung
Uni Kassel
+49 (0)561 804-7206

Du hast Fragen an die Universität? Deine Nachricht wird direkt an die Studienberatung weitergeleitet.

1742 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Große Auswahl an Kursen

Deutsch Lehramt

3.8

Prinzipiell hat man eine große Auswahl an Kursen und kann viel über Didaktik sowie Fachtheorie lernen. Die meisten Dozenten können aus langweiligen Themen eine interessante Veranstaltung machen. In den Seminaren wird oft praxisorientiert gearbeitet, was vorteilhaft für das spätere Berufsleben ist.

Geringe Auswahlmöglichkeiten

Mathematik Lehramt

3.2

Wenn man Grundschullehramt an der Universität Kassel studieren möchte, dann ist man dazu verpflichtet, Mathematik, Germanistik und ein drittes Fach zu studieren. In Mathematik gibt es allerdings fast nur Pflichtveranstaltungen und kaum eine Auswahl um nach Interesse zu studieren. Die verpflichtenden Veranstaltungen (Meist Vorlesungen) sind aber sehr hilfreich für das Referendariat und das spätere Berufsleben. In den wenigen Seminaren wird praxisorientiert gearbeitet. Es werden während des Studiums nicht nur Inhalte des Unterrichts und ihre Fachtheorien vermittelt, sondern auch immer wieder Hinweise dazu gegeben, wie man Schüler und Schülerinnen mit Schwierigkeiten in Mathematik fördern kann.

Organisation schwierig

Englisch Lehramt

2.5

Die Organisation der Lehrveranstaltungen, vor allem die Einwahlverfahren zu Beginn jeden Semesters sind eher unorganisiert, wodurch es oft zu Chaos kommt.
Für den Studiengang Grundschullehramt lassen sich nur schwer Verbindungen der Inhalte zu Vorstellungen des Berufsbildes ziehen.

Eine kleine Familie

Sport Lehramt

3.2

Der Studiengang Sport der Uni Kassel besitzt einen eigenen Standort und ist nicht sehr groß. Deshalb kennt man sich untereinander meistens und hat engeren Kontakt mit Dozenten. Dieser gestaltet sich im Allgemeinen sehr persönlich.
Man fühlt sich direkt wohl.

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt

Wirtschaftswissenschaften

4.5

Meine Erfahrungen sind positiv. Denke das Studium ist auch geeignet,wenn man noch nicht so richtig weiß wo die Reise hingehen soll, da man einen Einblick in viel Fächer und Themen bekommt und sich nach einem Schnuppersemester immer noch für einen einzelnen Studiengang zb VWL, BWL, Mathe etc entscheiden kann. In Wiwi hat mein ein breites Spektrum an wissen das gefällt mir sehr gut

Vielfältiges Angebot

Deutsch Lehramt

4.2

Module zu den Bereichen Sprachwissenschaft und -didaktik sowie Literaturwissenschaft und -didaktik müssen absolviert werden. Innerhalb dieser kann neben den Pflichtvorlesungen aus vielen verschiedenen Veranstaltungen ausgewählt werden. So konnte ich sehr häufig das Seminar oder die Vorlesung belegen, welches mich am meisten interessierte. Hierbei kam es eher selten vor, dass keine freien Plätze mehr zur Verfügung standen. Oft nahmen die DozentInnen auch weitere StudentInnen über die ursprünglich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hoher Praxisanteil und Grundschulbezug

Mathematik Lehramt

4.0

An der Uni Kassel setzt sich das Mathematikstudium für das Lehramt an Grundschulen aus Fach- und Didaktikvorlesungen zusammen. Aber auch in den Fachvorlesungen und -seminaren wird der Bezug zur Grundschule nicht Außer acht gelassen. In den didaktischen Seminaren konnten sogar Vernanstaltungen besucht werden, im Rahmen welcher man praktisch mit Kindern zusammenarbeitete und auf dieser Grundlage didaktische Aspekte an die StudentInnen vermittelt wurden. Aufgrund der vorhandenen Lernwerkstatt stand immer vielfältiges Material, welches selbst erprobt und bezüglich des didaktischen Nutzens in der Schule bewertet werden konnte, zur Verfügung.
Insgesamt bestand im Rahmen des Mathematikstudiums eine gute Ausgewogenheit zwischen fachlichen Inhalten auf der einen und didaktischen Inhalten auf der anderen Seite, wobei der Grundgedanke, nämlich der Mathematikunterricht in der Grundschule, nie außer Acht gelassen wurde.

Unterrichtsbeispiele

Mathematik Lehramt

3.3

Anfangs dachte ich, Mathematik sei nur reine Theorie, welche mit meinem eigentlichen Berufs nachher nichts mehr zu tun hat. Jedoch stellte sich nach einigen Semestern heraus, dass doch viele Grundschulbezüge vorhanden sind. Wir gehen direkt in die Praxis und schauen uns einige Beispiele an und sprechen darüber.

Linksextrem

Soziologie

4.0

Die studieninhalte sind sehr lehrreich und interessant, doch habe ich das Gefühl als würden viele der Professoren ihre politischen Ansichten mit in die Lehrveranstaltungen fließen lassen. Junge Erwachsene, die kritisches denken erst noch perfektionieren müssen, lassen sich durch solche "Ideologien" leicht beeinflussen. Besonders wenn sie von authoritatspersonen wie Professoren ausgehen.

Hybridstudiengang

Wirtschaftsrecht

3.0

Der Studiengang ist lernintensiv und nicht sehr praktisch, aber bietet viele Einblicke in verschiedene Rechtsgebiete. Leider kommt der wirtschaftswissenschaftliche Bereich meines Erachtens noch etwas kurz im Bachelor.
Die Bibliothek ist im Bereich des Rechts leider nicht ausreichend ausgestattet und das Schreiben einer Hausarbeit gestaltet sich aufgrund fehlender neuer Auflagen von Büchern sehr schwierig.

Super Auslandsaufenthaltsmöglichkeiten!

Kulturwirt/in Romanistik/Französisch

3.3

Mein obligatorisches Auslandspraktikum in einem Digitalunternehem in Montreal, freiwilliges Auslandspraktikum im Hotel auf Fuerteventura sowie Auslandsseminar fuer Marketing in Budapest, konnte ich alles anrechnen lassen :D der Studiengang ist eine gute Kombi aus Sprachen und Wirtschaft. Obwohl die Gewichtung 40-60 fuer den kulturellwn Teil des Studiengangs gewichtet ist, waren die Wirtschagtsmodule viel praesenter und schwieriger zu meistern. Dennoch, wenn man weiss wie man seine Seminare und Vorlesungen planen muss, kann alles erledigt werden. Die Praxisseite kommt nicht zu kurz wenn man sich fuer die Auslandsaufenthalte entscheidet.

Ich bin zufrieden dass ich diesen Studiengang gewaehlt habe :D

Tiefenpsychologischfundiert

Psychologie

3.0

Der Titel sagt es bereits: in Kassel wird der Schwerpunkt auf den guten alten Freud gelegt. Da ich im bachelor ausreichen VT hatte, fand ich es ganz abwechslungsreich mal tiefer in die TIefenpsy. zu gehen - hätte mir dennoch einen weiteren Blick gewünscht . Weiterhin : Diagnostik wird nie meins sein aber Prof Schröders ist das beste was der Diagnostik widerfahren konnte!

Oh das Seminar ist voll

Arbeitslehre Lehramt

2.5

Das Lehramtsstudium macht an sich sehr viel Spaß besonders der Pädagogikteil, den die Uni kassel anbietet. In Arbeitslehre kommt man leider nur in wenig Seminare rein, da zu wenig angeboten wird und zu viele Studenten zugelassen werden. Ich bin ich im 8 Fachsemester und habe gerade mal 3 Module abgeschlossen, da ich nicht in meine Seminare reinkommen. Es ist sehr ärgerlich , besonders, da ich mit dem Rest bald fertig bin.

Spoiler: Jesus stirbt

Evangelische Religion Lehramt

4.7

Das reli Studium macht mir am meisten Spaß. Die Dozenten sind gut und es werden abwechslungsreiche Seminare angeboten. Zudem kommt man eigentlich immer in die Seminare rein und falls nicht wird eine Alternative geboten. Das Studium ist super und man kann sich selber entfalten, nicht wie in anderen Studiengängen. In reli hat man mehr Spielraum.

Bestätigung des Berufwunsches

Wirtschaftspädagogik Lehramt

4.5

Durch mein Studium wurde nochmals mein Berufswunsch als Lehrerin an einer beruflichen Schule gestärkt. Man wird sehr gut auf die Arbeiten als Lehrkraft vorbereitet. Es werden viele unterschiedliche Kurse angeboten, sodass man eine Auswahl gemäß seinen Interessen treffen kann.

Trocken aber vielseitig

Wirtschaftswissenschaften

3.2

Das Studium Wirtschaftswissenschaften an der Uni Kassel ist sehr aufwendig. Um eine gute Note zu erreichen müssen viele Unterlagen an Stoff gelernt bzw meist nur auswendig gelernt werden. Dies macht das Studium sehr trocken und wenig praxisbezogen. Ich finde jedoch das Wirtschaft eine gute Grundlage ist um ein paar Bereiche kennen zu lernen, da das Studium sehr vielseitig ist. Von Umwelt, Ethik bis Finanzierung ist alles dabei. Ich bin zufrieden mit meiner Wahl.

Enttäuschung

Wirtschaftspädagogik Lehramt

2.0

Leider wird der Studiengang immer immer schlechter. Am schlimmsten ist die schlechte Organisation.
Alle Hörsäle sind völlig überfüllt und die Inhalte lassen zu wünschen übrig.
Unterhält man sich mit Studenten anderer Unis wird einen schnell klar das man mit Kassel die falsche Wahl getroffen hat.

Meine Zeit

Landschaftsarchitektur und Landschaftsplanung

3.3

Ich mag die Uni sehr habe meinen Bachelor schon dort gemacht und bin wieder zurück gekommen

Lehrkörper sympathisch und kommunikativ nur leider nicht alle
Sehr viele alte Lehrkörper
Projektwahl ist umfassend und lehrreich
Die Universität hat nur zu wenig räume für die Projekte.

Eine ziemlich gute Sache

Politikwissenschaft

4.7

Politikwissenschaften als Nebenfach war eine gute Entscheidung und bereue ich keinesfalls, da es sich mit meinem Hauptfach Soziologie perfekt ergänzt.
Als Nebenfach braucht man nur 40 Credits und erlangt diese in drei Modulen, wobei man in dem letzten Modul eine Prüfungsleistung absolviert.

Eine ganz nette Sache

Soziologie

4.0

Die Studieninhalte sind interessant und die Dozenten sind stets bemüht, diese Inhalte kompetent zu vermitteln.
Der Studienverlauf ist durchdacht und beginnt mit dem Theorien. Später kommen noch Datenanalyse und -Verarbeitungsmethoden dazu und zum Schluss kann man sich je nach Interesse, verschiedene Seminare vertiefen.

Verteilung der Bewertungen

  • 18
  • 512
  • 954
  • 242
  • 16

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.6
  • Organisation
    3.2
  • Bibliothek
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.6

Von den 1742 Bewertungen fließen 1104 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Wer hat bewertet

  • 71% Studenten
  • 12% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 17% ohne Angabe

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Arbeitslehre Staatsexamen Lehramt
3.6
94%
3.6
25
Architektur Bachelor of Science
3.5
90%
3.5
55
Architektur Master of Science
3.8
94%
3.8
22
Bauingenieurwesen Bachelor of Science
3.9
100%
3.9
14
Bauingenieurwesen Master of Science
3.2
67%
3.2
5
Berufspädagogik (Elektrotechnik oder Metalltechnik) Bachelor of Education Lehramt
3.9
100%
3.9
4
Berufspädagogik (Elektrotechnik oder Metalltechnik) Master of Education Lehramt
2.7
100%
2.7
2
Bildende Kunst Master of Fine Arts
3.8
100%
3.8
2
Bildungsmanagement Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Biologie Bachelor of Science
3.7
100%
3.7
26
Biologie Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Biologie Master of Science
3.9
100%
3.9
8
Biologie Staatsexamen Lehramt
3.8
90%
3.8
47
Business Studies Master of Science
3.8
100%
3.8
11
Chemie Staatsexamen Lehramt
3.9
100%
3.9
10
Deutsch Staatsexamen Lehramt
3.7
97%
3.7
167
Deutsch als Fremd- und Zweitsprache Master of Arts
4.7
100%
4.7
1
Economic Behaviour and Governance Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Electrical Communication Engineering Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Elektrotechnik Bachelor of Science
3.5
100%
3.5
10
Elektrotechnik Master of Science
3.8
100%
3.8
1
Empirische Bildungsforschung Master of Arts
3.8
100%
3.8
1
Englisch Staatsexamen Lehramt
3.5
91%
3.5
54
English and American Culture and Business Studies (Anglistik, Amerikanistik und Wirtschaftswissenschaften) Bachelor of Arts
3.4
63%
3.4
30
English and American Culture and Business Studies/Anglistik, Amerikanistik und Wirtschaftswissenschaften Master of Arts
3.3
100%
3.3
4
English and American Studies/Anglistik und Amerikanistik Bachelor of Arts
3.6
83%
3.6
17
English and American Studies/Anglistik und Amerikanistik Master of Arts
3.6
50%
3.6
2
Environmental Informatics Master
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Europäische Geschichte Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
European Master in Business Studies Master
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Evangelische Religion Staatsexamen Lehramt
3.7
89%
3.7
24
Französisch Staatsexamen Lehramt
3.4
75%
3.4
10
General Management Master of Business Administration
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Germanistik Bachelor of Arts
3.8
94%
3.8
48
Germanistik mit binationaler Option Master of Arts
4.4
100%
4.4
3
Geschichte Bachelor of Arts
3.6
87%
3.6
17
Geschichte Staatsexamen Lehramt
3.6
86%
3.6
16
Global Political Economy Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Industrielles Produktionsmanagement Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik Bachelor of Science
4.1
100%
4.1
5
Informatik Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
International Food Business and Consumer Studies Master of Science
In Kooperation mit Hochschule Fulda
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Katholische Religion Staatsexamen Lehramt
3.7
100%
3.7
13
Klinische Psychologie und Psychotherapie Master of Science
4.0
100%
4.0
5
Kulturwirt/in Romanistik/Französisch Bachelor of Arts
3.5
67%
3.5
3
Kulturwirt/in Romanistik/Spanisch Bachelor of Arts
3.9
100%
3.9
3
Kunst Staatsexamen Lehramt
3.5
75%
3.5
11
Kunstwissenschaft Bachelor of Arts
3.6
93%
3.6
19
Kunstwissenschaft Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Labour Policies and Globalisation Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Landschaftsarchitektur und Landschaftsplanung Bachelor of Science
3.4
78%
3.4
16
Landschaftsarchitektur und Landschaftsplanung Master of Science
3.6
90%
3.6
15
Marketing und Dialogmarketing Master of Business Administration
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Maschinenbau Bachelor of Science
3.6
86%
3.6
25
Maschinenbau Master of Science
3.6
100%
3.6
5
Mathematik Bachelor of Science
4.2
80%
4.2
6
Mathematik Bachelor of Science
3.6
100%
3.6
2
Mathematik Staatsexamen Lehramt
3.7
93%
3.7
86
Mechatronik Bachelor of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Mechatronik Master of Science
3.5
100%
3.5
1
Mehrdimensionale Organisationsberatung, Supervision, Coaching, Organisationsentwicklung Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Musik Staatsexamen Lehramt
4.0
100%
4.0
12
Nachhaltiges Wirtschaften Master of Science
3.5
100%
3.5
6
Nanoscience Master of Science
4.7
100%
4.7
1
Nanostrukturwissenschaft Bachelor of Science
3.1
75%
3.1
8
Öffentliches Management/ Public Administration Master
3.9
100%
3.9
5
Ökologische Landwirtschaft Bachelor of Science
4.0
100%
4.0
14
Ökologische Landwirtschaft Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
ÖPNV und Mobilität Master of Science
2.5
0%
2.5
2
Pädagogik für Pflege- und Gesundheitsberufe Master of Arts
In Kooperation mit Hochschule Fulda
3.6
50%
3.6
2
Philosophie Bachelor of Arts
3.3
63%
3.3
9
Philosophie Staatsexamen Lehramt
3.8
100%
3.8
7
Philosophie der Wissensformen Master
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik Bachelor of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Physik Master of Science
3.8
100%
3.8
1
Physik Staatsexamen Lehramt
4.1
100%
4.1
9
Politik und Wirtschaft Staatsexamen Lehramt
3.8
90%
3.8
35
Politikwissenschaft Bachelor of Arts
3.7
92%
3.7
32
Politikwissenschaft Master of Arts
3.3
100%
3.3
2
Produktdesign Diplom
3.6
100%
3.6
7
Psychologie Bachelor of Science
3.7
96%
3.7
46
Psychologie Master of Science
3.5
75%
3.5
8
Regenerative Energien und Energieeffizienz Master of Science
4.1
100%
4.1
3
Renewable Energy and Energy Efficiency for the Middle East North Africa Region Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sachunterricht Staatsexamen Lehramt
3.9
100%
3.9
26
Soziale Arbeit Bachelor of Arts
3.6
95%
3.6
178
Soziale Arbeit Master of Arts
3.3
50%
3.3
3
Sozialpädagogik in Aus-, Fort- und Weiterbildung Master of Arts
3.3
100%
3.3
4
Sozialrecht und Sozialwirtschaft Master of Laws
In Kooperation mit Hochschule Fulda
3.6
100%
3.6
3
Soziologie Bachelor of Arts
3.8
86%
3.8
77
Soziologie Master of Arts
3.6
67%
3.6
10
Spanisch Staatsexamen Lehramt
3.5
50%
3.5
8
Sport Staatsexamen Lehramt
3.9
100%
3.9
30
Stadt- und Regionalplanung Bachelor of Science
3.5
100%
3.5
32
Stadt- und Regionalplanung Master of Science
3.8
100%
3.8
13
Umweltingenieurwesen Bachelor of Science
3.9
100%
3.9
10
Umweltingenieurwesen Master of Science
5.0
100%
5.0
1
Umweltrecht und Energierecht Master of Laws
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Visuelle Kommunikation Master of Fine Arts
3.1
75%
3.1
4
Wirtschaft, Psychologie und Management Master of Science
3.8
100%
3.8
10
Wirtschaftsingenieurwesen Bachelor of Science
3.6
94%
3.6
20
Wirtschaftsingenieurwesen Master of Science
3.3
100%
3.3
3
Wirtschaftspädagogik Bachelor of Education Lehramt
3.2
86%
3.2
49
Wirtschaftspädagogik Master of Education Lehramt
3.7
100%
3.7
10
Wirtschaftsrecht Bachelor of Laws
3.7
90%
3.7
56
Wirtschaftsrecht Master of Laws
3.5
100%
3.5
15
Wirtschaftsromanistik/Französisch Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftsromanistik/Spanisch Master of Arts
3.8
100%
3.8
1
Wirtschaftswissenschaften Bachelor of Science
3.4
71%
3.4
110

Studiengänge in Kooperation mit Hochschule Fulda

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer staatlichen Partnerfachhochschule angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an Hochschule Fulda.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Berufspädagogik Fach Gesundheit Bachelor of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0

Studiengänge in Kooperation mit Uni Göttingen

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer staatlichen Partneruniversität angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an Uni Göttingen.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Sustainable International Agriculture Master of Science
5.0
100%
5.0
8
Quelle: Andrea Haferburg; Blafield; Blechner;