Studiengangdetails

Das Studium "Nanoscience" an der staatlichen "Uni Kassel" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Kassel. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 1414 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Englisch
Standorte
Kassel

Letzte Bewertungen

Arne , 03.02.2023 - Nanoscience (M.Sc.)
Yannic , 02.02.2023 - Nanoscience (M.Sc.)
Mark-Andre , 04.03.2022 - Nanoscience (M.Sc.)

Alternative Studiengänge

Uni Kassel
Nanowissenschaften
Uni Hamburg

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Schöner Studiengang

Nanoscience (M.Sc.)

Schönes Design, schöner Studiengang. Kann ich nur weiterempfehlen,coole Lehrer, nette Dozenten, super gesammteindruck, interressant verpacken Inhalte, nette Mitschüler, coole Aufgaben, beste wohlschmeckende Mensa unltagünstig einfach genial. Hab die Uni echt lieb. :)

Selber Schwerpunkte setzen

Nanoscience (M.Sc.)

Man erlernt grundlegendes wissen in den wichtigen drei Naturwissenschaften. Anschließend kann man selber entdecken in welche Richtung es genau geht. Da mich Biologie immer am wenigsten faszineren konnte. Lege ich meine Schwerpunkte auf Physik und Chemie. Mehr kann ich tatsächlich noch nicht sagen da ich mich erst im 4ten Semester befinde.

Regelstudienzeit nicht einhaltbar

Nanoscience (M.Sc.)

Die Organisation war okay. Lediglich die Regelstudienzeit ist so gut wie nicht einzuhalten, da es Überschneidungen gibt, als auch Laborpraktika teilweise sehr unflexibel in der Terminfindung sind. Die Vorlesungen sind teilweise gut, teilweise na ja, da zum teil die Vorlesungsfolien überfrachtet sind.

Extrem große Spezialisierungsmöglichkeiten

Nanoscience (M.Sc.)

Im Studium Nanoscience gibt es nur ein einziges Modul (5 ETCS), das strukturell und inhaltlich alternativlos ist.
Wahlveranstaltungen verschiedener Formate aus Biologie, Chemie, Physik und Ingenieurwissenschaften ermöglichen ein individuell anpassbares Studium bei exzellentem Dozent/Student Verhältnis.
Auch fachfremde Veranstaltungen, Industriepraktika und Auslandsaufenthalte können im Studienverlauf flexibel eingebaut werden. Besonders in den Bereichen Molekularbiologie und Nanotechnologie profitiert das Studium von einem breit aufgestellten Lehrangebot und beeindruckenden, Lehrstuhl- und fakultätsübergreifenden Forschungsprojekten. Andererseits bedingt...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 4 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.