Studiengangdetails

Das Studium "Nanowissenschaften" an der staatlichen "Uni Hamburg" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Hamburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 12 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.6 Sterne, 2364 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Literaturzugang und Ausstattung bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
92% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
92%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Hamburg

Letzte Bewertungen

4.6
Roland , 03.01.2024 - Nanowissenschaften (B.Sc.)
3.4
Mareike , 21.12.2023 - Nanowissenschaften (B.Sc.)
4.0
Sarah , 05.11.2023 - Nanowissenschaften (B.Sc.)

Alternative Studiengänge

Nanowissenschaften
Master of Science
Uni Bielefeld
Nanowissenschaften
Master of Science
Uni Hamburg
Quantum Engineering
Master of Science
Uni Würzburg
Nano-Science
Bachelor of Science
Uni Tübingen
Nanostrukturwissenschaft
Bachelor of Science
Uni Kassel

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Umfassend und doch Tiefgründig

Nanowissenschaften (B.Sc.)

4.6

Trotz des großen Themenbereiches welches der Studiengang abdeckt erhält man ein tiefgründiges Verständnis der einzelnen Themengebiete. Die Theorie wird umfassend erklärt und deutlich gemacht, während gleichzeitig auf die praktikabilität und Anwendbarkeit der Lerninhalte viel Fokus gesetzt wird.

Traumstudium mit Problemen

Nanowissenschaften (B.Sc.)

3.4

Ich liebe dieses Studium und bin sehr glücklich mich dafür entschieden zu haben. Leider die Aufgaben echt schwierig und kaum lösbar. Über dir Technik während der Vorlesung muss man nicht reden. Da denkt man Professoren sollten doch ihre eigene Versuche machen können. Etwas mich aber auch sehr gefreut wie gut ich mit meiner Behinderung dort aufgenommen wurde. Ich bin Schwerhörig, weshalb ich immer ein eigenes Mikrofon besitze, welches sich mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interdisziplinär

Nanowissenschaften (B.Sc.)

4.0

Ich habe Nano gewählt, weil ich von allen Naturwissenschaften etwas machen wollte und weil mich sub-atomare Teilchen und Mechanismen unglaublich faszinieren. Wer das ebenso sieht und an diesen Themen interessiert ist, der ist im B.Sc Nano gut aufgehoben.

Viel Wissen, schwierige Dozenten

Nanowissenschaften (B.Sc.)

3.4

Das Studium war echt super und die Inhalte unglaublich cool! Alles in allem würde ich es immer wieder machen… man bekommt viele Einblicke in unterschiedliche Bereiche! Die Dozenten sind im Großen und Ganzen in Ordnung, gibt nur paar Ausnahmen, die einem das Studium schwer machen!

  • 5 Sterne
    0
  • 8
  • 4
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.6
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    4.1
  • Ausstattung
    4.3
  • Organisation
    3.6
  • Literaturzugang
    4.5
  • Digitales Studieren
    3.9
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 24 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 92% empfehlen den Studiengang weiter
  • 8% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024