Studiengangdetails

Das Studium "Nanostrukturwissenschaft" an der staatlichen "Uni Kassel" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Kassel. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 9 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 1411 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Literaturzugang und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
56% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
56%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Kassel
Hinweise
Integriertes Praktikum: 6 Wochen

Letzte Bewertungen

4.6
Konstantin , 21.12.2023 - Nanostrukturwissenschaft (B.Sc.)
3.1
Inga , 16.10.2023 - Nanostrukturwissenschaft (B.Sc.)
4.6
Noah , 11.03.2022 - Nanostrukturwissenschaft (B.Sc.)

Alternative Studiengänge

Nanowissenschaften
Master of Science
Uni Bielefeld
Nanoscience
Master of Science
Uni Kassel
Quantum Engineering
Master of Science
Uni Würzburg
Nanowissenschaften
Master of Science
Uni Hamburg
Nanoscience
Bachelor of Science
Uni Regensburg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Erstes Semester

Nanostrukturwissenschaft (B.Sc.)

4.6

Die Dozenten wirken sehr professionell und erklären alles sehr klar und zugänglich. Durch die verschiedenen Übungen zu den Vorlesungen wird das Wissen befestigt. In diesem Semester waren wir schon 2 Mal im richtigen Chemielabor. Wenn wir kein Präsenzlabor haben, finden die Themen in deinem digitalen Labor statt, zu welchem man online von überall aus zugreifen kann .

Organisationschaos

Nanostrukturwissenschaft (B.Sc.)

3.1

Ich finde der Studiengang bietet ein breit gefächertes Angebot an Lehrveranstaltungen, jedoch lässt die Organisation und Kommunikation von Terminen leider häufig zu Wünschen übrig. Gerade im Falle von Praktika erfährt man erst kurz vor knapp wann wichtige Präsenz Termine wie Sicherheitsbelehrungen u.ä. geplant sind.

Nur Gutes zu beichten

Nanostrukturwissenschaft (B.Sc.)

4.6

Das Studium ist sehr umfangreich und interessant. Ich habe viele neue Dinge gelernt, die ich für meine Zukunft auf jeden Fall noch brauchen werde. Die Menschen mit denen ich arbeiten und lernen durfte waren alle immer sehr nett und auch zuvorkommend.

Mega interessant, aber sehr unstrukturiert

Nanostrukturwissenschaft (B.Sc.)

3.4

Vorab: ich habe das Studium nach dem ersten Semester abgebrochen und im 2. Semester nur noch interessehalber die meisten Vorlesungen besucht.

Die Inhalte sind spannend und werden von den Dozenten auch gut rüber gebracht. Leider studiert man hier aber alle Naturwissenschaften gleichzeitig, sodass zu viel Stoff in zu wenig Zeit in den Kopf gehämmert werden muss. Zudem sind Hausaufgaben bspw. in Physik für die vorletzte Vorlesung zu bearbeiten, sodass...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 4
  • 4
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.4
  • Organisation
    2.8
  • Literaturzugang
    4.2
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 21 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 56% empfehlen den Studiengang weiter
  • 44% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023