Uni Hamburg

Universität Hamburg

Universitätsprofil

Als größte Forschungs- und Ausbildungseinrichtung Norddeutschlands und drittgrößte Universität in Deutschland vereint die Universität Hamburg ein vielfältiges Lehrangebot. Interessierte können zwischen rund 170 Studiengängen in den sechs Fakultäten wählen: Fakultät für Rechtswissenschaft, Fakultät Wirtschafts- und Sozialwissenschaften, medizinische Fakultät, Fakultät für Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bewegungswissenschaft, Fakultät für Geisteswissenschaften, Fakultät für Mathematik, Informatik und Naturwissenschaften.

Die Universität Hamburg setzt interdisziplinäre Schwerpunkte und verfügt über ein weitreichendes Kooperationsnetzwerk auf regionaler, nationaler und internationaler Ebene. Die Uni Hamburg ist dem Konzept einer nachhaltigen Wissenschaft verpflichtet und verfügt über breite Ansätze zur Nachhaltigkeitsforschung und -lehre in allen Fakultäten.

 

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Universität
Studiengänge
248 Studiengänge
Studenten
38.074 Studierende
Professoren
697 Professoren
Gründung
Gründungsjahr 1919

Aktuelle Erfahrungsberichte

2.3
Anke , 06.06.2018 - Pädagogik/Erziehungswissenschaften Lehramt
2.9
John , 30.05.2018 - Politikwissenschaft
4.0
Thore , 28.05.2018 - Sozialökonomie
2.6
Anonym , 24.05.2018 - Erziehungswissenschaft Lehramt
4.4
Jan-Patrick , 23.05.2018 - Psychologie

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Staatsexamen
4.1
96% Weiterempfehlung
1
Bachelor of Arts
3.5
93% Weiterempfehlung
2
Bachelor of Science
3.5
91% Weiterempfehlung
3
Staatsexamen
3.5
86% Weiterempfehlung
4
3.4
82% Weiterempfehlung
5

Gut zu wissen

55% bewerten den Flirtfaktor mit "ab und an geht was".

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?

  • Sehr hoch 16%
  • Ab und an geht was 55%
  • Nicht vorhanden 29%
80% beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

  • Sehr gut 80%
  • Viel Lauferei 19%
  • Schlecht 1%
72% haben einen Studentenjob.

Hast Du einen Studentenjob?

  • Ja 72%
  • In den Ferien 7%
  • Nein 20%

Kontakt zur Hochschule

  • Uni Hamburg
    Edmund-Siemers-Allee 1
    20095 Hamburg

1976 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 99

Abbruch durch Strukturumstellung kurz vor Abschluss

Pädagogik/Erziehungswissenschaften Lehramt

2.3

Alle Scheine in der Regelstudienzeit erhalten mit Notenschnitt 2, aufgrund struktureller Änderungen (Umstellung Magister auf Master) galten die Scheine nichts mehr, nach 10 Semestern Studium sollte ich im Bachelor erneut im 2. Semester anfangen. Das war finanziell ruinös und ein neues Studium nicht mehr möglich.  

Enttäuschend

Politikwissenschaft

2.9

Enttäuschender Masterstudiengang, es gibt pro Semester nur eine kleine Anzahl an Seminaren. Die wenigen interessanten, werden wegen der hohen Nachfrage per Zufall vergeben, was letztendlich bedeutet, dass man das nehmen muss, was man bekommt. Ein interessengeleitetes Studium sieht anders aus. Trotz renommierter Institute (GiGa, Isfh, usw) findet von denen kaum Lehre statt, Kooperationen mit anderen Fakultäten gibt es nicht, sich andere leistungen anrechnen zu lassen ist so gut wie unmöglich. Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Rundumblick

Sozialökonomie

4.0

Gut. Sehr viele Wahlmöglichkeiten ersetzen den Minor. Sehr nette Kommilitonen, jedoch ein kleiner "radikaler" Kreis, die mit der Wirklichkeit nicht viel verbindet. Man kann aber auch gut abstand von denen halten, da es ein sehr großer Studiengang ist.

Irrelevant

Erziehungswissenschaft Lehramt

2.6

Ich habe kaum etwas sinnvolles gelernt bisher, kaum Pädagogik. Total praxisfern. Rein theoretisch. Die Fächer sind viel zu fachlich orientiert. Lerne Dinge die ich in einer Grundschule niemals anwenden werden muss. Nichtmal auf dem Gymnasium im Leistungskurs hatte ich die Themen im Detail wie ich sie jetzt lerne. Also wofür? Dafür ist Pädagogik, quasi nonexistent. Unorganisierter geht es kaum, nichts und niemand ist angeblich für dein Anliegen verantwortlich.

Zusammenfassung Psychologie Studium Bachelor

Psychologie

4.4

Das Studium ist ganz in Ordnung. Generell sind die Lerninhalte bis auf die Historie der Psychologie recht interessant #Freudistkagge.
Manches ist direkt auf dem Alltag anwendbar, aber die meiste Theorie bleibt doch der Wissenschaft vorbehalten, da es eben nur Theorie ist.
Große Mängel sind immer als Student die Finanzierung des Studiums und natürlich das Mensa Essen. Dagegen sind die Dozenten alle motiviert und Experten in ihren Fächern. Ebenso haben sie eine hohe Freundlichkeit je...Erfahrungsbericht weiterlesen

Inhalt top, Organisation verbesserungsbedürftig

Psychologie

3.9

Absolut spannende Inhalte und großteils inspirierende Dozenten, allerdings hat die Uni generell mit dem Organisationsnetzwerk Stine definitiv noch Luft nach oben. Auch die Seminarräume könnten moderner ausgestattet werden, haben nur das nötigste da. Im Grunde studiert man nicht wegen dieser Fakultät in Hamburg, sondern wegen der Stadt.

Durchschnitt

Rechtswissenschaft

3.1

Zu fast allen Punkten kann man sagen „ist in Ordnung“. Im Vergleich zu meiner ersten Universität allerdings insbesondere im Bereich Campusleben chaotisch. Die Einführungsphase war ein Witz... schlecht organisiert. Also kein guter Start. Dozenten und Veranstaltungen sind durchboxt ... manche sehr gut, bei manchen kann man nur einschlafen.

Zu viele Kinder im Fachbereich

Biologie

3.3

Der Studiengang Biologie macht an sich viel Spaß, aber die Organisation lässt echt zu wünschen übrig. Außerdem ist es zu Pflanzen-lastig, was für Studenten mit anderen Interessen (z.B. Mikrobiologie) sehr schnell uninteressant und anstrengend wird. Ich würde mir generell für alle Studiengänge ein Mindestalter von 21 wünschen, so viele dabei gewesen, die nur angefangen haben zu studieren weil sie als Kind gerne im Wald waren und gerne mit Tieren kuscheln. Das ist nicht Biologie Leute, ehrlich.

Naturbezogene Praxis

Geowissenschaften

3.4

Ich bin sehr froh darüber, dass die Geowissenschaften oft eng gekoppelt sind mit vielen Geländeveranstaltungen, die das Gelernte vertiefen und festigen. So war es mir möglich mich gänzlich mit dem Studium zu identifizieren:) Es macht mir nach wie vor Spaß in VL theoretisch und wissenschaftlich zu lernen und im Gelände dies direkt umzusetzen.

Sehr spannende Inhalte!

Internationale Kriminologie

3.1

Ich mag den Studiengang wirklich sehr gerne und es gibt wirklich einige spannende Kurse. Es gibt ein paar Pflichtfächer aber die meisten kann man wählen, sodass man, was die Kurswahl angeht, Freiheiten hat und das auswählen kann, was man möchte. :)
Berufsperspektiven sind leider nicht definiert und es wird auch nicht drüber gesprochen, das wäre optimierungsbedürftig.

Gute Erfahrungen

Rechtswissenschaft

3.5

Zu Beginn des Studiums der Rechtswissenschaften war ich ein wenig überfordert und wusste nicht genau, wie man sich am besten auf die Klausuren vorbereiten kann. Aber nach dem ersten Semester hatte man sich dann schnell eingewöhnt. Das Studium ist auf jeden Fall sehr zeitaufwendig, man hat wenig Freizeit, da in den Semesterferien stets Hausarbeiten oder Praktika absolviert werden müssen. Die Studieninhalte sind an sich aber sehr interessant, also lohnt es sich auf jeden Fall diese Zeit zu investieren. Ich bin mit meiner Studienwahl rundum zufrieden.

Glück mit den Dozenten

Erziehungs- und Bildungswissenschaft

3.3

Mein Nebenfach ist ganz okay. Die Studieninhalte sind meistens interessant, allerdings kommt es sehr stark auf die Dozenten an, wie sie gut sie umgesetzt werden. Manchmal leiten auch ausschließlich Studenten das Seminar durch Referate o.Ä. und das finde ich grauenhaft. Da sollte etwas verändert werden, denn ich will ja auch etwas lernen und kein schnell angelesenes Halbwissen präsentiert bekommen.

Vielfältig und individuell

Systematische Musikwissenschaft

4.1

Mein Studiengang ist super, weil die angebotenen Seminare größtenteils von Dozenten gemacht werden, die wirklich Spaß an der Sache haben und das merkt man. Alle Inhalte sind vielfältig und für jeden ist das richtige dabei, denn bis auf einige Pflichtfächer kann man sich die Seminare frei nach Interessen wählen.

Alles super

Rechtswissenschaft

4.1

Alles super. Dozenten sind ok, alles ist einigermaßen organisiert. Ausstattung könnte ein paar mehr Zuschüsse vertragen. Ansonsten hab ich nicht das Bedürfnis zu wechseln. Finde den Aufbau der Fächer gut. Im Hauptstudium zu wenig Dozenten für genügend AGs, Räume gern mal zu klein, liegt aber am Umbau des Philoturms.

Tolles Studium, tolle neue Leute

Archäologie und Kulturgeschichte des antiken Mittelmeerraumes

4.4

Das Studium ist insgesamt sehr spannend, informativ und innovativ. Leider ist mein Studium der Archäologie von den Einsparungen im geisteswissenschaftlichen Bereich betroffen, worunter die Auswahl an Lehrveranstaltungen leidet. Trotzdem sind alle Dozenten bemüht tolle Kurse anbieten zu können.

Ein wichtiges Fach

Arbeitslehre/Technik Lehramt

4.1

Dieses Fach wird leider sehr unterschätzt, dabei sollte es an jeder Schule unterrichtet werden, da es die Schüler auf ihre Zukunft vorbereitet. Das Studium bringt Spaß, nur ist die Organisation schlecht. Es finden teilweise Kurse gleichzeitig statt, weswegen man Semester dran hängen muss

Was hat das mit Schule zutun?

Mathematik Lehramt

3.1

Wir lernen im Studium Mathematik, die in der Schule nicht drankommt, anstatt uns zu lehren, was wir tatsächlich den SchülerInner später beibringen werden und vorallem wie. Ich studiere auf Primar- und Sekundarstufe 1 und wir haben Themen für die Oberstufe. Wozu?!

Von allem etwas

Sozialökonomie

3.5

Das Grundstudium zur Orientierung welchen Schwerpunkt man wählt ist sehr interessant und gut gemacht, doch leider ist es nach der Schwerpunkt Wahl ein bisschen schwierig, da man von allem etwas lernt, jedoch gefühlt nichts richtig, was später bei der Jobsuche problematisch werden kann. Dies kommt natürlich auch drauf an, welchen Schwerpunkt man wählt. Leider wird der Studiengang auch oft belächelt, obwohl er ebenfalls anspruchsvoll ist.

Überwiegend interessante Studieninhalte

Englisch Lehramt

3.0

Überwiegend gute Dozenten mit interessanten Themenschwerpunkten. Gute Englischlentnisse sollten als Voraussetzung gegeben sein. Leider aufgrund von der Baustelle verlegt in den Überseering (gefühlt am Ende der Welt) unbequem zu erreichen. Angenehmes Klima.

Unfähig und inkompetent

Erziehungswissenschaft Lehramt

2.8

Im großen und ganzen lässt sich die Situation an der Uni mit „Unfähigkeit“ sehr gut beschreiben. Angelegenheiten werden nicht geklärt sondern weitergeschoben mit der Begründung man sei nicht zuständig, das folgt in einen ewigen Todeskreis von Telefonaten, Mails und dem Aufsuchen zu persönlichen Sprechstunden da offenbar niemand für irgendetwas zuständig ist. Dokumente werden ständig! Irgendwo verloren oder geraten in Vergessenheit. Man muss sich nicht nur selbst um alles kümmern sondern auch sehr viel Geduld mitbringen um hier zu studieren. Das Studium und der Verlauf werden einem unnötig erschwert und sogar verlängert aufgrund von Inkompetenz. So sehr ich auch viele Dozenten mag und deren Inhalte mich sehr interessieren, ist die Studienorganisation eine Katastrophe. Bei so vielen Fauxpas die sich häufen ist es fast schon peinlich für eine doch recht bekannte Uni unserer Stadt.

Verteilung der Bewertungen

  • 6
  • 491
  • 1098
  • 357
  • 24

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    3.8
  • Dozenten
    3.6
  • Lehrveranstaltungen
    3.4
  • Ausstattung
    3.2
  • Organisation
    3.0
  • Bibliothek
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.5

Von den 1976 Bewertungen fließen 1579 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
African Languages and Cultures/Afrikanische Sprachen und Kulturen Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Afrikanische Sprachen und Kulturen - sprachenintensiviert Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Afrikanische Sprachen und Kulturen - sprachintensiviert Bachelor of Arts
3.9
100%
3.9
3
Afrikanische Sprachen und Kulturen im Vergleich Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
2
Alevitische Religion Bachelor of Arts Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Alevitische Religion Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Allgemeine Sprachwissenschaft Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Althebraistik Bakkalaureus
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Anglistik/Amerikanistik Bachelor of Arts
3.2
63%
3.2
21
Arbeit, Wirtschaft, Gesellschaft - Ökonomische und Soziologische Studien Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Arbeitslehre/ Technik Master of Education Lehramt
2.8
100%
2.8
1
Arbeitslehre/Technik Bachelor of Arts Lehramt
In Kooperation mit TUHH - TU Hamburg
4.2
100%
4.2
8
Archäologie und Kulturgeschichte des antiken Mittelmeerraumes Master of Arts
3.7
75%
3.7
4
Bau- und Holztechnik Bachelor of Science Lehramt
In Kooperation mit TUHH - TU Hamburg
4.0
100%
4.0
2
Behindertenpädagogik Master of Arts
3.5
100%
3.5
9
Berufliche Informatik Bachelor of Science Lehramt
2.8
0%
2.8
1
Berufliche Informatik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Betriebswirtschaft (Business Administration) Master of Science
3.4
82%
3.4
34
Betriebswirtschaftslehre Bachelor of Science
3.2
75%
3.2
86
Betriebswirtschaftslehre Bachelor of Science Lehramt
2.9
50%
2.9
4
Betriebswirtschaftslehre Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Bewegungs- und Sportwissenschaft Master of Arts
3.7
100%
3.7
8
Bewegungswissenschaft Bachelor of Arts
3.0
25%
3.0
5
Bildende Kunst Bachelor of Arts Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Bildende Kunst Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Bioinformatik Master of Science
4.3
50%
4.3
2
Biologie Bachelor of Science
3.5
91%
3.5
56
Biologie Bachelor of Science Lehramt
3.5
81%
3.5
24
Biologie Master of Science
3.8
90%
3.8
11
Biologie Master of Education Lehramt
3.7
89%
3.7
9
Bioressourcen-Nutzung Bachelor of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
British and American Cultures: Texts and Media Master of Arts
3.3
0%
3.3
2
Buddhist Studies Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Chemie Bachelor of Science
3.3
79%
3.3
14
Chemie Master of Science
3.5
60%
3.5
9
Chemie Bachelor of Science Lehramt
3.7
67%
3.7
3
Chemie Master of Education Lehramt
3.1
100%
3.1
2
Chemietechnik Bachelor of Science Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Chemietechnik Master of Science Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Computing in Science Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Deutsch Bachelor of Arts Lehramt
3.5
82%
3.5
16
Deutsch Master of Education Lehramt
3.5
100%
3.5
8
Deutsche Sprache und Literatur Bachelor of Arts
3.2
64%
3.2
14
Deutschsprachige Literaturen Master of Arts
3.8
100%
3.8
2
Economics Master of Science
3.3
100%
3.3
1
Elektrotechnik/-Informationstechnik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Elektrotechnik/Informationstechnik Bachelor of Science Lehramt
In Kooperation mit TUHH - TU Hamburg
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Englisch Bachelor of Arts Lehramt
3.3
82%
3.3
17
Englisch Master of Education Lehramt
3.3
100%
3.3
3
English as a World Language (ENGAGE) Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Ernährungs- und Haushaltswissenschaften Bachelor of Science Lehramt
3.4
100%
3.4
3
Ernährungs- und Haushaltswissenschaften Master of Science Lehramt
2.7
100%
2.7
1
Erziehungs- und Bildungswissenschaft Bachelor of Arts
3.4
74%
3.4
49
Erziehungs- und Bildungswissenschaft Master of Arts
3.1
59%
3.1
19
Erziehungswissenschaft Bachelor of Arts Lehramt
3.3
84%
3.3
55
Erziehungswissenschaft Master of Education Lehramt
3.2
74%
3.2
19
Ethnologie Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
9
Ethnologie Master of Arts
4.2
100%
4.2
1
Europäisches Wirtschaftsrecht Master of Laws
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
European and European Legal Studies Master of Laws
3.4
0%
3.4
1
European Legal Studies and International Economic Law Master of Laws
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
European Master in Classical Cultures Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Evangelische Religion Bachelor of Arts Lehramt
3.1
60%
3.1
11
Evangelische Religion Master of Education Lehramt
2.8
67%
2.8
3
Evangelische Theologie Diplom
3.0
78%
3.0
11
Finnougristik Bachelor of Arts
3.5
100%
3.5
2
Französisch Bachelor of Arts Lehramt
3.7
100%
3.7
8
Französisch Bachelor of Arts
3.6
100%
3.6
4
Französisch Master of Education Lehramt
3.8
100%
3.8
3
Gebärdensprachdolmetschen Bachelor of Arts
4.1
100%
4.1
4
Gebärdensprachdolmetschen Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Gebärdensprachen Bachelor of Arts
3.7
100%
3.7
4
Gebärdensprachen Master of Arts
4.2
100%
4.2
1
Geographie Bachelor of Science
3.9
100%
3.9
9
Geographie Bachelor of Science Lehramt
4.1
100%
4.1
5
Geographie Master of Education Lehramt
2.8
0%
2.8
1
Geographie - Globale Transformation und Umweltänderungen Master of Science
3.0
50%
3.0
2
Geophysik Master of Science
3.5
100%
3.5
1
Geophysik/Ozeanographie Bachelor of Science
3.5
67%
3.5
6
Geowissenschaften Bachelor of Science
3.3
100%
3.3
11
Geowissenschaften Master of Science
3.5
100%
3.5
2
Germanische Linguistik Master of Arts
3.6
100%
3.6
1
Geschichte Bachelor of Arts
3.3
87%
3.3
18
Geschichte Master of Arts
3.1
100%
3.1
5
Geschichte Master of Education Lehramt
3.7
100%
3.7
5
Geschichte Bachelor of Arts Lehramt
2.9
75%
2.9
4
Geschichte, Sprachen und Kulturen des vorderen Orients Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geschichte, Sprachen und Kulturen des Vorderen Orients (Iranistik) Bachelor of Arts
3.5
50%
3.5
2
Geschichte, Sprachen und Kulturen des Vorderen Orients (Islamwissenschaften) Bachelor of Arts
3.7
86%
3.7
7
Geschichte, Sprachen und Kulturen des Vorderen Orients (Turkologie) Bachelor of Arts
3.2
100%
3.2
2
Gesundheitsmanagement Master of Business Administration
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Gesundheitswissenschaften Bachelor of Science Lehramt
3.6
89%
3.6
9
Gesundheitswissenschaften Master of Science Lehramt
3.0
100%
3.0
1
Griechisch Bachelor of Arts Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechisch Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechische und Lateinische Philologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Health Economics & Health Care Management Master of Science
3.6
67%
3.6
4
Higher Education Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Historische Musikwissenschaft Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
4
Historische Musikwissenschaft Master of Arts
3.8
100%
3.8
1
Holzwirtschaft Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Human Resource Management Master of Arts
3.4
100%
3.4
5
Human Rights and Democratisation Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Indology and Tibetology Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Industrial Mathematics Master of Science
In Kooperation mit TUHH - TU Hamburg
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik Bachelor of Science
3.9
83%
3.9
7
Informatik Master of Science
3.4
100%
3.4
4
Informatik Bachelor of Science Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Integrated Climate System Sciences Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Integrative Lerntherapie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Intelligent Adaptive Systems Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Interdisziplinäre Public und Nonprofit Studien Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
International Business and Sustainability (MIBAS) Master of Arts
4.2
100%
4.2
1
International Taxation Master
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Internationale Kriminologie Master of Arts
2.7
50%
2.7
8
Islamische Religion Bachelor of Arts Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Islamische Religion Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
IT-Management und -Consulting Master of Science
4.5
100%
4.5
2
Italienisch Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
7
Japanologie Master of Arts
3.6
33%
3.6
3
Journalism, Media and Globalisation Master
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Journalistik und Kommunikationswissenschaft Master of Arts
3.2
100%
3.2
3
Jüdische Philosophie und Religion Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Katholische Religion Bachelor of Arts Lehramt
3.2
0%
3.2
1
Klassische Archäologie Bachelor of Arts
3.0
50%
3.0
3
Klassische Philologie Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Koreanistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kosmetikwissenschaft Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kosmetikwissenschaften Bachelor of Science Lehramt
3.7
100%
3.7
10
Kosmetikwissenschaften Master of Education Lehramt
3.3
75%
3.3
4
Kriminologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kunstgeschichte Bachelor of Arts
3.5
100%
3.5
10
Kunstgeschichte Master of Arts
3.8
100%
3.8
3
Languages and Cultures of Southeast Asia Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Latein Bachelor of Arts Lehramt
2.8
0%
2.8
1
Latein Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Lateinamerika-Studien Master of Arts
3.8
50%
3.8
2
Law and Economics (EMLE) Master of Laws
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Law and Economics of the Arab Region Master of Laws
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Lebensmittelchemie Bachelor of Science
3.0
47%
3.0
23
Lebensmittelchemie Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Lehramt für Sonderpädagogik Bachelor of Arts Lehramt
3.4
100%
3.4
3
Linguistik/Allgemeine Sprachwissenschaft Master of Arts
3.6
100%
3.6
3
Literatur, Sprache und Kultur des modernen Griechenlands (Neogräzistik) Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Magister für ausländische JuristInnen Magister
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Magister für ausländische Juristinnen Magister
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Manuskriptkulturen/Manuscript Cultures Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Marine Ökosystem- und Fischereiwissenschaften Master of Science
4.3
100%
4.3
3
Marine Ökosystem- und Fischereiwissenschaften Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mathematical Physics Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mathematics Master of Science
3.4
100%
3.4
2
Mathematik Bachelor of Science
3.6
80%
3.6
13
Mathematik Bachelor of Science Lehramt
3.5
67%
3.5
11
Mathematik Master of Education Lehramt
3.8
75%
3.8
8
Medien- und Kommunikationswissenschaft Bachelor of Arts
3.6
91%
3.6
13
Medientechnik Bachelor of Science Lehramt
In Kooperation mit TUHH - TU Hamburg
3.8
100%
3.8
1
Medientechnik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Medienwissenschaft/Media Studies Master of Arts
3.5
100%
3.5
7
Medizin Staatsexamen
4.1
96%
4.1
130
Mehrsprachigkeit und Bildung Master of Arts
3.6
100%
3.6
3
Mensch-Computer-Interaktion Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
13
Metalltechnik Bachelor of Science Lehramt
In Kooperation mit TUHH - TU Hamburg
4.0
100%
4.0
1
Metalltechnik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Meteorologie Bachelor of Science
4.6
100%
4.6
3
Meteorologie Master of Science
3.2
0%
3.2
1
Mittelalterstudien Master of Arts
4.3
100%
4.3
1
Molecular Life Sciences Bachelor of Science
3.6
86%
3.6
12
Molecular Life Sciences Master of Science
3.5
67%
3.5
9
Molecular Plant Science Master of Science
3.8
100%
3.8
1
Molekularbiologie Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Musik Bachelor of Arts Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Musik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Nanowissenschaften Master of Science
3.3
100%
3.3
2
Nanowissenschaften Bachelor of Science
3.3
100%
3.3
2
Neogräzistik und Byzantinistik Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Ocean and Climate Physics Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Ostasien/Japanologie Bachelor of Arts
3.4
71%
3.4
8
Ostasien/Koreanistik Bachelor of Arts
3.0
33%
3.0
6
Ostasien/Sinologie Bachelor of Arts
3.5
50%
3.5
4
Osteuropastudien Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Pädagogik/Erziehungswissenschaften Master Lehramt
2.9
63%
2.9
9
Peace and Security Studies Master
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Performance Studies Master of Arts
2.8
100%
2.8
1
Pharmazie Staatsexamen
2.8
63%
2.8
30
Philosophie Bachelor of Arts
3.6
89%
3.6
9
Philosophie Master of Arts
3.7
100%
3.7
1
Philosophie Bachelor of Arts Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Philosophie Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik Bachelor of Science
4.0
94%
4.0
20
Physik Master of Science
3.7
100%
3.7
3
Physik Bachelor of Science Lehramt
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Physik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physikalische Ozeanographie Master of Science
2.7
100%
2.7
1
Politics, Economics, Philosophy Master of Science
2.4
0%
2.4
2
Politikwissenschaft Bachelor of Arts
3.4
80%
3.4
31
Politikwissenschaft Master of Arts
3.1
33%
3.1
4
Portugiesisch Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
6
Psychologie Bachelor of Science
3.2
81%
3.2
41
Psychologie Master of Science
3.1
71%
3.1
18
Rechtswissenschaft Staatsexamen
3.5
86%
3.5
250
Religionen, Dialog und Bildung Master of Arts
4.0
100%
4.0
1
Religionswissenschaft Bachelor of Arts
3.5
100%
3.5
5
Romanische Literaturen Master of Arts
3.2
100%
3.2
1
Romanistische Linguistik Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Russisch Master of Education Lehramt
4.2
100%
4.2
1
Russisch Bachelor of Arts Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sinologie Master of Arts
3.3
67%
3.3
4
Slavistik Bachelor of Arts
3.9
100%
3.9
11
Slavistik Master of Arts
3.9
100%
3.9
3
Software - System - Entwicklung Bachelor of Science
4.0
100%
4.0
1
Sozialökonomie Bachelor of Arts
3.5
93%
3.5
148
Sozialwissenschaften Bachelor of Arts Lehramt
3.2
89%
3.2
9
Sozialwissenschaften Master of Education Lehramt
4.0
100%
4.0
1
Soziologie Bachelor of Arts
3.5
86%
3.5
23
Soziologie Master of Arts
2.8
33%
2.8
4
Spanisch Bachelor of Arts Lehramt
2.7
63%
2.7
10
Spanisch Bachelor of Arts
3.4
83%
3.4
6
Spanisch Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sport Master of Education Lehramt
3.9
67%
3.9
3
Sport Bachelor of Science Lehramt
2.7
100%
2.7
1
Sprachen und Kulturen des Indiens und Tibets Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
7
Sprachen und Kulturen Südostasiens Bachelor of Arts
3.6
93%
3.6
16
Systematische Musikwissenschaft Bachelor of Arts
4.3
100%
4.3
4
Systematische Musikwissenschaft Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Technomathematik Bachelor of Science
In Kooperation mit TUHH - TU Hamburg
3.6
100%
3.6
2
Technomathematik Master of Science
2.8
0%
2.8
1
Türkisch Bachelor of Arts Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Türkisch Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Turkologie Master of Arts
2.8
100%
2.8
2
Uralische Sprachen und Kulturen Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Versicherungsrecht Master of Laws
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Volkskunde/Kulturanthropologie Bachelor of Arts
3.5
75%
3.5
4
Volkskunde/Kulturanthropologie Master of Arts
3.3
100%
3.3
3
Volkswirtschaftslehre Bachelor of Science
3.4
92%
3.4
31
Vor- und Frühgeschichtliche Archäologie Bachelor of Arts
3.5
100%
3.5
5
Vor- und Frühgeschichtliche Archäologie Master of Arts
3.8
100%
3.8
3
Wirtschaft und Kultur Chinas Bachelor of Arts
2.8
60%
2.8
10
Wirtschaftsinformatik Bachelor of Science
3.6
75%
3.6
9
Wirtschaftsinformatik Master of Science
3.7
100%
3.7
5
Wirtschaftsingenieurwesen Bachelor of Science
3.5
85%
3.5
24
Wirtschaftsingenieurwesen Master of Science
3.8
100%
3.8
8
Wirtschaftsingenieurwesen Master of Science
In Kooperation mit 2 Hochschulen
3.0
33%
3.0
3
Wirtschaftsmathematik Bachelor of Science
3.0
63%
3.0
10
Wirtschaftsmathematik Master of Science
3.3
100%
3.3
2
Wirtschaftswissenschaften Bachelor of Science Lehramt
3.1
62%
3.1
18
Wirtschaftswissenschaften Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Zahnmedizin Staatsexamen
3.2
90%
3.2
29