COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen findest Du hier

Uni Hamburg

Universität Hamburg

Universitätsprofil

Als größte Forschungs- und Ausbildungseinrichtung Norddeutschlands und drittgrößte Universität in Deutschland vereint die Universität Hamburg ein vielfältiges Lehrangebot. Interessierte können zwischen rund 170 Studiengängen in den sechs Fakultäten wählen: Fakultät für Rechtswissenschaft, Fakultät Wirtschafts- und Sozialwissenschaften, medizinische Fakultät, Fakultät für Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bewegungswissenschaft, Fakultät für Geisteswissenschaften, Fakultät für Mathematik, Informatik und Naturwissenschaften.

Die Universität Hamburg setzt interdisziplinäre Schwerpunkte und verfügt über ein weitreichendes Kooperationsnetzwerk auf regionaler, nationaler und internationaler Ebene. Die Uni Hamburg ist dem Konzept einer nachhaltigen Wissenschaft verpflichtet und verfügt über breite Ansätze zur Nachhaltigkeitsforschung und -lehre in allen Fakultäten.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Universität
Studiengänge
243 Studiengänge
Studenten
43.326 Studierende
Professoren
718 Professoren
Gründung
Gründungsjahr 1919
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2020

Aktuelle Erfahrungsberichte

4.5
Andrea , 30.03.2020 - Rechtswissenschaft
3.7
Anna , 30.03.2020 - Geographie
3.3
Sami , 29.03.2020 - Economics
3.0
David , 28.03.2020 - Volkswirtschaftslehre
2.8
Carl , 27.03.2020 - Medizin

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Staatsexamen
4.1
95% Weiterempfehlung
1
Bachelor of Science
3.6
94% Weiterempfehlung
2
Bachelor of Arts
3.5
95% Weiterempfehlung
3
Staatsexamen
3.5
87% Weiterempfehlung
4
3.4
86% Weiterempfehlung
5

Gut zu wissen

48% bewerten den Flirtfaktor mit "ab und an geht was".

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?

  • Sehr hoch 15%
  • Ab und an geht was 48%
  • Nicht vorhanden 37%
79% beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

  • Sehr gut 79%
  • Viel Lauferei 19%
  • Schlecht 2%
71% haben einen Studentenjob.

Hast Du einen Studentenjob?

  • Ja 71%
  • In den Ferien 8%
  • Nein 21%

Kontakt zur Hochschule

  • Uni Hamburg
    Mittelweg 177
    20148 Hamburg

2629 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 132

Gute Unterstützung in den Anfangssemestern

Rechtswissenschaft

4.5

Besonders in den Anfangssemestern wird versucht die Lehrinhalte verständlich zu vermitteln. Man fühlt sich von den AG-Tutoren sehr unterstützt. Die Bib lässt nichts zu wünschen übrig, lediglich ein paar Professoren könnten an die Qualität ihrer Vorlesungen arbeiten.

Nach 1. Semester guter Eindruck

Geographie

3.7

Nach dem 1. Semester kann man sagen, dass die Inhalte Spaß bringen und gut aufgegliedert sind. Die Organisation an der Universität Hamburg lässt zu wünschen übrig, dennoch bin ich mit dem Institut für Geographie zufrieden. Die Professoren wirkten bisher auch allesamt sehr kompetent auf mich.

Reputation des Studiengangs

Economics

3.3

Der Studiengang hat eine gute Reputation. In Bewerbungsgesprächen und von Menschen aus dem Berufsleben kamen bisher nur positive Rückmeldungen zu dem Studiengang.
Darüber hinaus gibt es vielfältige Module aus denen man wählen und sich spezialisieren kann.

Sehr quantitativ, kaum Chancen auf einen Master

Volkswirtschaftslehre

3.0

Das VWL Studium an der Uni-Hamburg ist sehr trocken und quantitativ.
Teilweise sind die Module sehr anspruchsvoll und die Durchfallquote liegt auch in fortgeschrittenen Semestern gern über 50 Prozent. (Ökonometrie I und II)

Man sollte auch bedenken, dass die VWL-Master an der Uni Hamburg sehr hohe Anforderungen stellen und nur 40 Plätze bieten, von denen 20 für ausländische Studierende reserviert sind. Somit kann man sich schon auf einen Standortwechsel einstellen, wenn man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Modellstudiengang

Medizin

2.8

Der modellstudiengang ist leider manchmal sehr unstrukturiert, wodurch die Einhaltung der Lernziele nicht immer möglich ist!
Dafür ist das Lernangebot am Klinikum sehr gut mit verfügbaren Seminarräumen, die man sehr gut zum lernen nutzen kann.
Am Klinikum haben wir außerdem einen sehr gute Mensa, die uns steht’s mit leckerem Essen versorgt.

Dozenten leben ihre Veranstaltungen

Sozialwissenschaften Lehramt

3.7

Die Dozenten sind alle sehr freundlich und leben ihre Veranstaltungen. Die Studenten erhalten eine Wertschätzung und werden aktiv in die Seminare und der Umsetzung dieser mit einbezogen.
Es gibt eine große Auswahl an Seminaren, die belegt werden können.

Modernes Studium? Fehlanzeige!

Betriebswirtschaftslehre Lehramt

2.5

Das Studium zeichnet sich besonders durch die überfüllten Räume während den Übungen aus. Studenten sitzen teilweise auf dem Fußboden, nur mit Glück bekommt man noch einen Stuhl!
Des Weiteren haben viele der Professoren/Professorinnen sehr viel Lust auf Forschung, was die Studenten während der Vorlesung und während den Klausuren zu spüren bekommen. Keine Seltenheit, das Klausuren mit einem Schnitt schlechter als 3,5 ausfallen!

3 Semester Zeit verloren.

Software - System - Entwicklung

1.8

Ich bin mit großen Erwartungen an die Sache gegangen und war anfangs auch glücklich, mit der Zeit habe ich bemerkt, dass viele Dozenten zwar auf den ersten Blick kompetent wirken, aber bei Diskussion schnell einem klarmachen, dass sie das Thema einfach durchhaben möchten.
So werden zum Teil große Themen nur angerissen, schlecht erklärt und werden dennoch großteilig in der Klausur abgefragt.
Praxisübungen bringen kein spaß aufgrund der Organisation und Ausstattung.
Das Pendeln ist sehr nervig, da die Standorte zum Teil weit auseinander liegen.
Ich habe das Gefühl, dass ich ein sehr grobes Informatikverständnis habe obwohl das mein drittes Semester war, die Themen wurden nicht ausführlich genug behandelt.
Die Übungen habe ich anfangs nicht bestanden, dafür musste ich mir extern in den Semesterferien einen Nachhilfelehrer suchen, (was sehr teuer war) obwohl ich in der Schule bereits das Informatikprofil besucht habe, das Anforderungsniveau für Einsteiger ist sehr hoch.

Sehr allgemein

Betriebswirtschaft (Business Administration)

2.5

Trotz der Schwerpunktwahl ist das Studium nach wie vor sehr allgemein gehalten. Man muss Kurse belegen, deren Inhalt man in der Praxis garantiert nicht braucht. Der ganze Studiengang ist sehr theoretisch, was für einen Bachelor vielleicht noch geht, für einen Master aber eher nicht.
Die Dozenten sind aber zum Großteil sehr bemüht und versuchen ihre Vorlesungen interessant zu gestalten. die Seminare sind wohl das beste im Studium. Hier wird individuelle Betreuung gelebt und man fühlt sich gut unterstützt.

Leider nicht mitreißend

Allgemeine Sprachwissenschaft

2.2

Der Studiengang an sich kann interessant sein, wenn man sich wirklich für die Inhalte interessiert. Für mich doch ein wenig zu speziell. Zudem sind die Räumlichkeiten leider nicht gerade einladend. Diese sind aber auch nur temporär angemietet. Einige Dozenten sind wirklich nett und engagiert, einige leider aber auch etwas demotivierend.

Der harte Weg zum Traum

Rechtswissenschaft

2.8

Ich wollte schon seit der 5. Klasse Jura studieren und hatte immer das größte Interesse an Recht und Gerechtigkeit. Als ich dann die Zusage von der Uni bekam, wollte ich vor Freude nur noch weinen. Ich wusste nur ein wenig darüber, was mich im Studium erwarten wird, weshalb der Einstieg relativ hart war. Die Notenverteilung ist gnadenloser als alles andere was ich erlebt habe. Am Anfang des Studiums wird versucht Studenten „herauszufiltern“. Wer gibt bereits auf? Wer hat es drauf? Wie viel Durch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr zeitaufwendiges Studium

Pharmazie

3.5

Wenn man wirklich an Naturwissenschaften interessiert ist, ist der dies ein toller Studiengang. Jedoch verbringt man vormittags in den Vorlesungen und nachmittags im Labor, weshalb man regelmäßig bist 18 Uhr in der Uni ist. Es muss einem bewusst sein, dass es wesentlich intensiver als ein durchschnittlicher Studiengang ist und man nebenbei weniger Freizeit hat als andere. Gerade in den ersten beiden Semestern heißt es durchbeißen, aber danach werden die Lerninhalte auch Spezifischer und super interessant!

Pech bei der Veranstaltungswahl

Politikwissenschaft

2.7

Bestimmte Module abdecken kennt jeder. Leider ist es aber oft so, dass es für ein bestimmtes Modul verschiedene Veranstaltungen / Kurse gibt, die sich inhaltlich / thematisch unterscheiden. Mit ein bisschen Pech, kriegt man im ganzen Studienverlauf nicht einmal den von sich aus bevorzugten Kurs und kann somit nicht nach seinem eigenen Interesse studieren.

Jura an der UHH

Rechtswissenschaft

4.0

Ich studiere Jura an der Uni Hamburg und bin sehr zufrieden. Die ags bestehen aus jeweils 20-25 Leuten. Manchmal sind die Zeiten der Ags sehr schwierg, wie z.B am Freitag um 18 Uhr. Trotzdem sind alle Lehrkräfte sehr nett und hilfsbereit. Es werden gute Hilfsmittel zur Verfügung gestellt. Die Bibliothek ist sehr gut.

Zu trocken

Spanisch

2.3

Spanisch ist eine wundervolle Sprache für die ich mich schon seit viele Jahren begeistere. Der Studiengang ist jedoch leider nicht so das Wahre. Der Inhalt wird leider nur sehr trocken rübergebracht, als hätten die Dozenten keine Lust auf ihre Arbeit.

Super interessanter Studiengang

Geschichte

4.3

Ich bereue es, Geschichte nur im Nebenfach zu machen. Sehr diverse Inhalte der Vorlesungen/Seminare/Übungen/Hauptseminare. Die DozentInnen und ProfessorInnen sind gut, auch gut erreichbar, und nehmen sich Zeit für die Studierenden. Die Bibliothek ist klasse und lässt keine Wünsche offen.

Interessantes, aber ausbaufähiges Studium

Ethnologie

3.5

Die Auswahl der Lehrveranstaltungen könnte etwas besser und bunter sein. Oft geht es immer wieder um die gleichen Regionen. Die DozentInnen sind größtenteils super und die Atmosphäre in den Seminaren ist nett, leider ist die Organisation zum Teil sehr chaotisch, was aber weniger ein Merkmal des Institutes als ein Merkmal der Universität ist.

Unorganisiertes Chaos

Wirtschaftsingenieurwesen

3.3

Da 3 Hochschulen beteiligt sind, ist man viel unterwegs und viele Überschneidungen zwischen Veranstaltungen ist Gang und gebe. Kommunikation zwischen den einzelnen Fakultäten sollte deutlich verbessert werden. Ansonsten alles in Ordnung, viel Auswahl und viel Praxisbezug.

Toller Modellstudiengang

Medizin

4.3

Dem Modellstudiengang fehlt es etwas an interdisziplinärer Organisation. Ansonsten steht dieser dem Regelstudiengang in nichts nach und begeistert von Tag eins an auch mit Klinikinhalten - der Studienverlauf ist durchdacht. Die Lehrveranstaltungen sind natürlich anspruchsvoll, aber für den Beruf Arzt lohnt sich das Studieren immer.

An sich tolle Uni, aber Organisation katastrophal

Rechtswissenschaft

3.3

Die rechtswissenschaftliche Fakultät an sich ist sehr schön und super ausgestattet. Alle Räume haben Smartboards und vor Allem die Bibliothek ist sehr schön und hat sehr viel Auswahl. Leider funktionieren des Öfteren die Geräte nicht und die Organisation an der Uni ist die reinste Katastrophe.
Trotzdem bin ich relativ zufrieden. Hamburg ist eine mega schöne Stadt und die schlechte Organisation überlebt man.

Verteilung der Bewertungen

  • 15
  • 691
  • 1426
  • 458
  • 39

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.4
  • Ausstattung
    3.2
  • Organisation
    3.1
  • Bibliothek
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.5

Von den 2629 Bewertungen fließen 1500 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Wer hat bewertet

  • 66% Studenten
  • 12% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 21% ohne Angabe

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
African Languages and Cultures/Afrikanische Sprachen und Kulturen Master of Arts
2.7
100%
2.7
1
Afrikanische Sprachen und Kulturen - sprachintensiviert Bachelor of Arts
4.2
100%
4.2
4
Afrikanische Sprachen und Kulturen im Vergleich Bachelor of Arts
3.3
100%
3.3
4
Alevitische Religion Bachelor of Arts Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Alevitische Religion Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Allgemeine Sprachwissenschaft Bachelor of Arts
3.2
50%
3.2
2
Althebraistik Bakkalaureus
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Anglistik/Amerikanistik Bachelor of Arts
3.5
65%
3.5
28
Arbeit, Wirtschaft, Gesellschaft - Ökonomische und Soziologische Studien Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Arbeitslehre/ Technik Master of Education Lehramt
4.0
100%
4.0
2
Arbeitslehre/Technik Bachelor of Arts Lehramt
In Kooperation mit TUHH - TU Hamburg
4.1
100%
4.1
10
Archäologie und Kulturgeschichte des antiken Mittelmeerraumes Master of Arts
4.0
100%
4.0
4
Bau- und Holztechnik Bachelor of Science Lehramt
In Kooperation mit TUHH - TU Hamburg
4.3
100%
4.3
2
Behindertenpädagogik Master of Arts
3.5
100%
3.5
10
Berufliche Informatik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Betriebswirtschaft (Business Administration) Master of Science
3.4
86%
3.4
54
Betriebswirtschaftslehre Bachelor of Science
3.2
70%
3.2
123
Betriebswirtschaftslehre Bachelor of Science Lehramt
3.3
50%
3.3
6
Betriebswirtschaftslehre Master of Education Lehramt
3.2
50%
3.2
2
Bewegungs- und Sportwissenschaft Master of Arts
3.6
100%
3.6
12
Bewegungswissenschaft Bachelor of Arts
3.6
100%
3.6
11
Bildende Kunst Bachelor of Arts Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Bildende Kunst Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Bioinformatik Master of Science
4.3
0%
4.3
2
Biologie Bachelor of Science
3.6
94%
3.6
70
Biologie Bachelor of Science Lehramt
3.8
94%
3.8
32
Biologie Master of Education Lehramt
3.3
91%
3.3
13
Biologie Master of Science
3.3
67%
3.3
14
Bioressourcen-Nutzung Bachelor of Science
3.7
100%
3.7
2
British and American Cultures: Texts and Media Master of Arts
3.3
0%
3.3
2
Buddhist Studies Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Chemie Bachelor Lehramt
3.8
100%
3.8
7
Chemie Bachelor of Science
3.3
71%
3.3
20
Chemie Master of Education Lehramt
3.1
100%
3.1
2
Chemie Master of Science
3.8
67%
3.8
14
Chemietechnik Bachelor of Science Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Chemietechnik Master of Science Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Computing in Science Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Deutsch Master of Education Lehramt
3.4
100%
3.4
10
Deutsche Sprache und Literatur Bachelor of Arts
3.6
87%
3.6
24
Deutschsprachige Literaturen Master of Arts
3.3
100%
3.3
6
Economics Master of Science
3.3
100%
3.3
2
Elektrotechnik-Informationstechnik Bachelor of Science Lehramt
In Kooperation mit TUHH - TU Hamburg
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Elektrotechnik/-Informationstechnik Master of Education Lehramt
In Kooperation mit TUHH - TU Hamburg
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Englisch Bachelor Lehramt
3.4
88%
3.4
21
Englisch Master of Education Lehramt
3.2
100%
3.2
5
English as a World Language (ENGAGE) Master of Arts
3.8
100%
3.8
1
Ernährungs- und Haushaltswissenschaften Bachelor of Science Lehramt
3.8
100%
3.8
5
Ernährungs- und Haushaltswissenschaften Master of Science Lehramt
2.7
100%
2.7
1
Erziehungs- und Bildungswissenschaft Bachelor of Arts
3.5
74%
3.5
67
Erziehungs- und Bildungswissenschaft Master of Arts
3.4
75%
3.4
24
Erziehungswissenschaft Bachelor of Arts Lehramt
3.5
80%
3.5
64
Erziehungswissenschaft Master of Education Lehramt
3.2
71%
3.2
26
Ethnologie Bachelor of Arts
3.6
92%
3.6
17
Ethnologie Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Europäisches Wirtschaftsrecht Master of Laws
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
European and European Legal Studies Master of Laws
3.2
100%
3.2
2
European Legal Studies and International Economic Law Master of Laws
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
European Master in Classical Cultures Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Evangelische Religion Bachelor Lehramt
3.2
63%
3.2
13
Evangelische Religion Master of Education Lehramt
3.5
75%
3.5
5
Evangelische Theologie Diplom
3.3
67%
3.3
12
Finnougristik Bachelor of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 2
Französisch Bachelor Lehramt
3.5
86%
3.5
11
Französisch Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
10
Französisch Master of Education Lehramt
3.8
100%
3.8
3
Gebärdensprachdolmetschen Bachelor of Arts
4.5
100%
4.5
5
Gebärdensprachdolmetschen Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Gebärdensprachen Bachelor of Arts
3.5
100%
3.5
5
Gebärdensprachen Master of Arts
3.8
100%
3.8
2
Geographie Bachelor Lehramt
3.7
100%
3.7
10
Geographie Bachelor of Science
3.7
88%
3.7
15
Geographie Master of Education Lehramt
2.6
0%
2.6
2
Geographie - Globale Transformation und Umweltänderungen Master of Science
2.6
40%
2.6
6
Geophysik Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Geophysik/Ozeanographie Bachelor of Science
3.9
100%
3.9
9
Geowissenschaften Bachelor of Science
3.5
100%
3.5
15
Geowissenschaften Master of Science
3.4
100%
3.4
3
Germanische Linguistik Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Geschichte Bachelor Lehramt
3.4
86%
3.4
8
Geschichte Bachelor of Arts
3.4
76%
3.4
27
Geschichte Master of Arts
3.6
100%
3.6
5
Geschichte Master of Education Lehramt
3.7
100%
3.7
5
Geschichte, Sprachen und Kulturen des vorderen Orients Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geschichte, Sprachen und Kulturen des Vorderen Orients (Iranistik) Bachelor of Arts
3.3
0%
3.3
2
Geschichte, Sprachen und Kulturen des Vorderen Orients (Islamwissenschaften) Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
9
Geschichte, Sprachen und Kulturen des Vorderen Orients (Turkologie) Bachelor of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 2
Gesundheitsmanagement Master of Business Administration
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Gesundheitswissenschaften Bachelor of Science Lehramt
3.5
100%
3.5
11
Gesundheitswissenschaften Master of Science Lehramt
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Griechisch Bachelor of Arts Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechisch Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechische und Lateinische Philologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Health Economics & Health Care Management Master of Science
3.7
100%
3.7
6
Higher Education Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Historische Musikwissenschaft Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
5
Historische Musikwissenschaft Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Holzwirtschaft Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Human Resource Management Master of Arts
3.8
100%
3.8
8
Human Rights and Democratisation Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Indology and Tibetology Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Industrial Mathematics Master of Science
In Kooperation mit TUHH - TU Hamburg
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik Bachelor of Science
3.9
100%
3.9
9
Informatik Bachelor of Science Lehramt
2.8
0%
2.8
2
Informatik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik Master of Science
3.8
100%
3.8
5
Integrated Climate System Sciences Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Integrative Lerntherapie Master of Arts
4.7
100%
4.7
1
Intelligent Adaptive Systems Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Interdisziplinäre Public und Nonprofit Studien Master of Science
3.5
100%
3.5
1
International Business and Sustainability (MIBAS) Master of Arts
3.5
100%
3.5
2
International Taxation Master
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Internationale Kriminologie Master of Arts
2.8
60%
2.8
8
Islamische Religion Bachelor of Arts Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Islamische Religion Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
IT-Management und -Consulting Master of Science
4.5
100%
4.5
4
Italienisch Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
10
Japanologie Master of Arts
3.2
0%
3.2
3
Journalism, Media and Globalisation Master
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Journalistik und Kommunikationswissenschaft Master of Arts
3.7
80%
3.7
6
Jüdische Philosophie und Religion Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Katholische Religion Bachelor of Arts Lehramt
3.5
50%
3.5
2
Klassische Archäologie Bachelor of Arts
3.0
50%
3.0
5
Klassische Philologie Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
1
Koreanistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kosmetikwissenschaft Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kosmetikwissenschaften Bachelor of Science Lehramt
4.2
100%
4.2
10
Kosmetikwissenschaften Master of Education Lehramt
3.4
100%
3.4
5
Kriminologie Master of Arts
3.3
0%
3.3
1
Kunstgeschichte Bachelor of Arts
3.5
78%
3.5
13
Kunstgeschichte Master of Arts
3.8
100%
3.8
3
Languages and Cultures of Southeast Asia Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Latein Bachelor Lehramt
3.7
100%
3.7
2
Latein Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Lateinamerika-Studien Master of Arts
4.7
100%
4.7
3
Law and Economics (EMLE) Master of Laws
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Law and Economics of the Arab Region Master of Laws
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Lebensmittelchemie Bachelor of Science
2.7
22%
2.7
23
Lebensmittelchemie Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Lehramt für Sonderpädagogik Bachelor of Arts Lehramt
3.5
100%
3.5
12
Linguistik/Allgemeine Sprachwissenschaft Master of Arts
3.8
100%
3.8
4
Literatur, Sprache und Kultur des modernen Griechenlands (Neogräzistik) Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Magister für ausländische JuristInnen Magister
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Magister für ausländische Juristinnen Magister
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Manuskriptkulturen/Manuscript Cultures Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Marine Ökosystem- und Fischereiwissenschaften Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Marine Ökosystem- und Fischereiwissenschaften Master of Science
4.8
100%
4.8
3
Mathematical Physics Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mathematics Master of Science
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 2
Mathematik Bachelor Lehramt
3.6
78%
3.6
16
Mathematik Bachelor of Science
3.9
89%
3.9
15
Mathematik Master of Education Lehramt
3.5
67%
3.5
10
Medien- und Kommunikationswissenschaft Bachelor of Arts
3.6
75%
3.6
18
Medientechnik Bachelor of Science Lehramt
In Kooperation mit TUHH - TU Hamburg
3.8
100%
3.8
2
Medientechnik Master of Education Lehramt
In Kooperation mit TUHH - TU Hamburg
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Medienwissenschaft/Media Studies Master of Arts
3.3
80%
3.3
9
Medizin Staatsexamen
4.1
95%
4.1
179
Mehrsprachigkeit und Bildung Master of Arts
3.3
75%
3.3
6
Mensch-Computer-Interaktion Bachelor of Science
3.6
100%
3.6
17
Metalltechnik Bachelor of Science Lehramt
In Kooperation mit TUHH - TU Hamburg
3.5
100%
3.5
2
Metalltechnik Master of Education Lehramt
3.3
100%
3.3
1
Meteorologie Bachelor of Science
4.2
93%
4.2
18
Meteorologie Master of Science
3.9
67%
3.9
3
Mittelalterstudien Master of Arts
4.3
100%
4.3
1
Molecular Life Sciences Bachelor of Science
3.8
75%
3.8
14
Molecular Life Sciences Master of Science
3.7
67%
3.7
11
Molecular Plant Science Master of Science
3.8
100%
3.8
1
Molekularbiologie Hochschulzertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Musik Bachelor of Arts Lehramt
3.5
100%
3.5
1
Musik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Nanowissenschaften Bachelor of Science
3.9
100%
3.9
8
Nanowissenschaften Master of Science
3.6
100%
3.6
3
Neogräzistik und Byzantinistik Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Ocean and Climate Physics Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Ostasien/Japanologie Bachelor of Arts
3.3
75%
3.3
11
Ostasien/Koreanistik Bachelor of Arts
3.7
80%
3.7
8
Ostasien/Sinologie Bachelor of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 4
Osteuropastudien Master of Arts
3.8
100%
3.8
2
Pädagogik/Erziehungswissenschaften Master Lehramt
3.2
80%
3.2
10
Peace and Security Studies Master
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Performance Studies Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Pharmazie Staatsexamen
3.2
60%
3.2
37
Philosophie Bachelor of Arts
3.6
80%
3.6
13
Philosophie Bachelor of Arts Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Philosophie Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Philosophie Master of Education Lehramt
4.5
100%
4.5
1
Physik Bachelor of Science
3.9
94%
3.9
27
Physik Bachelor of Science Lehramt
3.6
100%
3.6
2
Physik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik Master of Science
4.2
100%
4.2
3
Politics, Economics, Philosophy Master of Science
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 2
Politikwissenschaft Bachelor of Arts
3.6
74%
3.6
41
Politikwissenschaft Master of Arts
3.1
33%
3.1
4
Portugiesisch Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
8
Psychologie Bachelor of Science
3.4
86%
3.4
52
Psychologie Master of Science
3.1
71%
3.1
30
Rechtswissenschaft Staatsexamen
3.5
87%
3.5
343
Religionen, Dialog und Bildung Master of Arts
3.7
100%
3.7
2
Religionswissenschaft Bachelor of Arts
3.5
100%
3.5
6
Romanische Literaturen Master of Arts
3.5
100%
3.5
2
Romanistische Linguistik Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Russisch Bachelor of Arts Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Russisch Master of Education Lehramt
4.2
100%
4.2
1
Sinologie Master of Arts
3.3
50%
3.3
4
Slavistik Bachelor of Arts
3.9
100%
3.9
15
Slavistik Master of Arts
3.8
50%
3.8
4
Software - System - Entwicklung Bachelor of Science
2.5
33%
2.5
3
Sozialökonomie Bachelor of Arts
3.5
95%
3.5
187
Sozialwissenschaften Bachelor Lehramt
3.4
90%
3.4
11
Sozialwissenschaften Master of Education Lehramt
3.7
100%
3.7
3
Soziologie Bachelor of Arts
3.6
84%
3.6
38
Soziologie Master of Arts
3.5
100%
3.5
6
Spanisch Bachelor Lehramt
2.9
60%
2.9
11
Spanisch Bachelor of Arts
3.6
78%
3.6
12
Spanisch Master of Education Lehramt
3.2
100%
3.2
1
Sport Bachelor Lehramt
3.5
100%
3.5
3
Sport Master of Education Lehramt
4.0
75%
4.0
4
Sprachen und Kulturen des Indiens und Tibets Bachelor of Arts
3.3
80%
3.3
9
Sprachen und Kulturen Südostasiens Bachelor of Arts
3.7
87%
3.7
22
Systematische Musikwissenschaft Bachelor of Arts
3.9
100%
3.9
6
Systematische Musikwissenschaft Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Technomathematik Bachelor of Science
In Kooperation mit TUHH - TU Hamburg
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 2
Technomathematik Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Türkisch Bachelor Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Türkisch Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Uralische Sprachen und Kulturen (Uralic Studies) Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Versicherungsrecht (Insurance Law) Master of Laws
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Volkskunde/Kulturanthropologie Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
6
Volkskunde/Kulturanthropologie Master of Arts
3.2
100%
3.2
3
Volkswirtschaftslehre Bachelor of Science
3.4
85%
3.4
46
Vor- und Frühgeschichtliche Archäologie Bachelor of Arts
3.5
100%
3.5
6
Vor- und Frühgeschichtliche Archäologie Master of Arts
3.8
100%
3.8
3
Wirtschaft und Kultur Chinas Bachelor of Arts
3.4
67%
3.4
12
Wirtschaftsinformatik Bachelor of Science
3.4
86%
3.4
14
Wirtschaftsinformatik Master of Science
3.0
100%
3.0
7
Wirtschaftsingenieurwesen Bachelor of Science