Uni Hamburg

Universität Hamburg

Universitätsprofil

Als größte Forschungs- und Ausbildungseinrichtung Norddeutschlands und drittgrößte Universität in Deutschland vereint die Universität Hamburg ein vielfältiges Lehrangebot. Interessierte können zwischen rund 170 Studiengängen in den sechs Fakultäten wählen: Fakultät für Rechtswissenschaft, Fakultät Wirtschafts- und Sozialwissenschaften, medizinische Fakultät, Fakultät für Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bewegungswissenschaft, Fakultät für Geisteswissenschaften, Fakultät für Mathematik, Informatik und Naturwissenschaften.

Die Universität Hamburg setzt interdisziplinäre Schwerpunkte und verfügt über ein weitreichendes Kooperationsnetzwerk auf regionaler, nationaler und internationaler Ebene. Die Uni Hamburg ist dem Konzept einer nachhaltigen Wissenschaft verpflichtet und verfügt über breite Ansätze zur Nachhaltigkeitsforschung und -lehre in allen Fakultäten.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Universität
Studiengänge
245 Studiengänge
Studenten
43.326 Studierende
Professoren
718 Professoren
Gründung
Gründungsjahr 1919

Aktuelle Erfahrungsberichte

3.3
Amelie , 13.06.2019 - Bewegungs- und Sportwissenschaft
4.2
Antonia , 07.06.2019 - Medizin
4.5
Sarah , 06.06.2019 - Sozialökonomie
4.0
Alicia , 05.06.2019 - Geschichte Lehramt
3.7
Alicia , 05.06.2019 - Latein Lehramt

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Staatsexamen
4.1
95% Weiterempfehlung
1
Bachelor of Science
3.6
95% Weiterempfehlung
2
Bachelor of Arts
3.5
93% Weiterempfehlung
3
Staatsexamen
3.6
85% Weiterempfehlung
4
3.4
81% Weiterempfehlung
5

Gut zu wissen

48% bewerten den Flirtfaktor mit "ab und an geht was".

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?

  • Sehr hoch 16%
  • Ab und an geht was 48%
  • Nicht vorhanden 36%
82% beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

  • Sehr gut 82%
  • Viel Lauferei 17%
  • Schlecht 1%
74% haben einen Studentenjob.

Hast Du einen Studentenjob?

  • Ja 74%
  • In den Ferien 7%
  • Nein 19%

Kontakt zur Hochschule

  • Uni Hamburg
    Mittelweg 177
    20148 Hamburg

2314 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 116

Viel Gesundheit/Leistung, wenig Medien/Kultur

Bewegungs- und Sportwissenschaft

3.3

Positiv zu erwähnen sind die Schwerpunkte, die man im Verlaufe seines Studiums wählen kann. Gewählt werden kann zwischen den Profilen "Gesundheit/Leistung" oder "Medien/Kultur", wobei ersterer ein deutlich breiteres Angebot an Lehrveranstaltungen (Seminaren) anbietet, als der kulturelle. Dort sind die Dozenten äußerst kompetent und hilfsbereit, wenn auch anspruchsvoll, dennoch fehlt hier leider ein breiteres, vor allem mediales, Angebot an Seminaren. Die wenigen, die jedes Semester angeboten werden, fokussieren sehr die kulturellen Aspekte des Sports (Themen wie Gender oder ethnische Herkunft und Inklusion). Alles in Allem sind die Inhalte jedoch sehr spannend und das Ambiente auf dem Sportcampus ist generell stets entspannt. Hervorzuheben ist dabei das eigene Sportler-Cafe "Wüst", das ehrenamtlich von den Sportstudierenden betrieben wird und in dem alle in ihren Freistunden entspannen, arbeiten und/oder einen Kaffee/Snack zu sich nehmen können!

Praxisbezug ab dem ersten Tag

Medizin

4.2

Der Modellstudiengang am UKE verbindet vorklinische und klinische Inhalte von Beginn an optimal und ist nicht zuletzt durch die innovative Struktur der Lernspiralen, häufigen Patientenkontakt und das vielfältige extracurriculäre Angebot absolut empfehlenswert.

Ein abwechslungsreiches und spannendes Studium!

Sozialökonomie

4.5

Falls ihr euch für Wirtschafts- und Sozialwissenschaften interessiert seid ihr hier genau richtig. Das Studium behandelt Grundlagen der VWL, BWL, Soziologen und des Rechts. Im zweiten Jahr könnt ihr einen der 4 Bereiche als Schwerpunkt wählen, in dem ihr euch vertieft und eure Abschlussarbeit schreibt. Wenn ihr interdisziplinär lernen wollt und einen weiten Blick auf Themengebiete anstrebt, ist dieses Studium das richtige!

Entspannt und individuell

Geschichte Lehramt

4.0

Vieles ist sehr vom Dozenten abhängig. Allerdings sind alle sehr offen und handeln meist im Sinne der Studierenden. Man muss viel lesen. Es gibt vielfältige Möglichkeiten bezüglich der Themenbereiche, in die man sich vertiefen möchte. Methodisch gibt es häufig Wiederholungen, aber besser zu oft als zu selten - Werkzeugarbeit ist unabdingbar.

Anstrengend, aber lohnenswert

Latein Lehramt

3.7

Das Fach ist anstrengend und sehr arbeitsaufwendig. wenn man aber dafür brennt, kriegt man es irgendwie hin. Man muss extrem viel präparieren und übersetzen. Was mich aktuell am meisten quält, ist die Notwendigkeit, Altgriechisch bzw. die Graecumsprüfung nachzuholen. Dadurch verliert man viel Zeit, die man ins eigentlich Fach stecken könnte.

Erfahrungen

Geschichte Lehramt

4.2

Wenn man in Hamburg Gewerbelehramt in Kombination mit Geschichte studiert, muss man sich darauf einstellen, dass letzteres abgespeckt ist und man sich immer zwischen zwei Epochen entscheiden muss. Daher wird immer ein großer Teil herausfallen. Ein Vorteil ist allerdings, das im Allgemeinen der Arbeitsaufwand nicht so groß ist, dies ist vor allem im Hinblick auf das eigentliche Hauptfach eine gute Nachricht

Erfahrungswerte

Ernährungs- und Haushaltswissenschaften Lehramt

3.8

In unseren Hauptfächern gibt es keine Probleme, was das Belegen von Plätzen in den einzelnen Lehrveranstaltungen gibt . Auch sind unsere Ansprechpartner äußerst kompetent und stehts bemüht, uns bei Problemen schnellstmöglich eine Lösung an zu bieten.

Praxisorientiert und empfehlenswert

Human Resource Management

4.2

Praxisorientiert und empfehlenswert; bemühte Dozenten, die auch Ahnung von der Praxis haben und in ihren jeweiligen Fachgebieten sehr kompetent und engagiert sind :) Der Studienverlauf ist durchdacht und gibt die Möglichkeit der individuellen Schwerpunktlegung entsprechend eigener Interessen. Daneben sind die Dozenten ehrlich an Feedback interessiert und setzen das auch wirklich um. Ausreichend Plätze sind immer vorhanden, ich konnte bisher erst einmal eine Veranstaltung nicht belegen, weil zu viele Anmeldungen vorhanden waren.
Bezüglich moderner Hilfmittel gibt es noch Verbesserungspotential.

BWL mit mehr Praxis und breiterem Blickwinkel

Sozialökonomie

4.2

Ich studiere Sozialökonomie mit dem Schwerpunkt BWL. In diesem Studiengang wird diese Vertiefung durch Jura, Soziologie und Volkswirtschaftslehre ergänzt. Diese Mischung macht für mich das Studium perfekt - es ist zukunfts- und anwendunsorientiert, nicht so trocken wie pure BWL und man behält immer einen interdisziplinären Blickwinkel. Meine Empfehlung für alle BWL-Interessenten, die mehr Praxis und mehr Zukunft wollen: studiert Sozialökonomie!

Individuell und persönlich weiterbringend

Politikwissenschaft

3.3

Durch die Auswahlmöglichkeit bei den Seminaren, ist es relativ gut möglich, persönliche Schwerpunkte und Themen zu bearbeiten. Darüber hinaus kann man einen eher theoretisches oder empirisches Fokus setzen. Dadurch kann man sein Studium auf die eignen Interessen auslegen und man kann sich mit relevanten gesellschaftlichen Phänomenen beschäftigen.

Interessante Themen und gute Betreuung

Meteorologie

4.7

Ich habe an der Uni Hamburg meinen Bachelor und meinen Master in der Meteorologie absolviert. Ich habe das Studium aufgrund der interessanten Themen und der guten Betreuung sehr genossen. Die Gemeinschaft zwischen den Studierenden ist ebenfalls positiv hervorzuheben. Das Studium der Meteorologie ist ein mathematisch naturwissenschaftliches Studium und hat mit der Wettermoderation im Fernsehen wenig bis gar nichts zu tun. Insbesondere die Vermittlung der Grundlagen der Mathematik und Physik waren für mich ein großes Plus. Da die Meteorologie eng mit dem Hochleistungsrechnen verknüpft ist, lernt man auch verschiedene Programmiersprachen und Methoden der Datenverarbeitung. Diese Fähigkeiten sind auch außerhalb der Wissenschaft stark gefragt. Der Master bietet viele Möglichkeiten der Spezialisierung. Deshalb ist es ratsam sich früh zu überlegen was man später mit dem Studium anfangen will. Insgesamt kann ich das Studium der Meteorologie in Hamburg sehr empfehlen.

Stumpfes Sprachenlernen

Ostasien/Japanologie

3.3

Der Bachelor-Studiengang Ostasienwissenschaften mit dem Schwerpunkt Japanologie an der Uni Hamburg hat leider nur wenig mit einem wirklichen Studium zu tun. Wer gerne Japanisch lernen möchte, kann das hier gerne tun, im Hinblick auf zukünftige Berufschancen sieht es allerdings eher mager aus, da man wenig fundierte Kenntnisse außerhalb des Sprachkurses erlangt. So ähnelt das Studium eher einem Sprachkurs an der Volkshochschule. Weder Linguistik noch Phonetik wird näher erläutert, sodass man selb...Erfahrungsbericht weiterlesen

Beeindruckend!

Slavistik

4.2

Osteuropa rückt im Zuge politischer Auseinandersetzungen immer mehr in den Fokus. Im Studiengang kann man sich für eine Sprache entscheiden, ich habe Russisch gewählt, weil ich die Sprache und die Kultur schon immer interessant fand und besonders durch die sehr verbreitete Russlandkritik mal eine andere Perspektive einnehmen wollte.
Und dieses Studium bietet wirklich alles, was man braucht. Geschichtlich, literarisch, linguistisch und kulturell wird alles aufbereitet, sodass man zu einem echten Experten in seinem Gebiet wird. Wer also sowohl Interesse an Sprachen, als auch an Kulturen hat, wird hier definitiv zufriedengestellt. Alles findet auf einer hochprofessionellen wissenschaftlichen Ebene statt, sodass auch für eine weitere akademische Laufbahn alles gegeben ist.

Empfehlenswerter Masterstudiengang

Erziehungswissenschaft Lehramt

3.7

Das Studium insgesamt ist zu empfehlen (besonders der Master). Im Master gibt es zwei große Praktika, die sehr hilfreich und gut gestaltet sind. Diese sind semesterbegleitend (einmal die Woche ein Praxistag) und dann anschließend jeweils 5 bzw. 4 Wochen im Block (in der vorlesungsfreien Zeit). Ich finde allerdings, dass die Seminare noch praxisorientierter ausgerichtet sein könnten (dies trifft besonders auf den Bachelor zu). Auf der anderen Seite gehört theoretisches Hintergrundwissen auch zur...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisorientiert

Medizin

4.5

Der Modellstudiengang verbindet Praxis und Theorie sehr gut miteinander. Durch 3 Lernspiralen werden die Lehrinhalte häufig wiederholt und erweitert, sodass das Merken einfacher fällt. Zudem ist es einfacher fächerübergreifende Themen zu verknüpfen und zu verstehen.

Nur die Harten kommen in den Garten!

Rechtswissenschaft

3.5

Hallo meine Lieben,
ich habe die Erfahrung gemacht, dass es echt schwer ist den richtigen Faden zu bekommen, doch mit viel Fleiss und Kampfgeist kann wirklich JEDER Jura studieren. Es ist wichtig, am Ball zu bleiben und bei jeder Niederlage zu lernen. Manche verlieren den Glauben oder denken sie kriegen das nicht gebacken, doch man sollte sich selbst immer wieder motivieren und sagen 'Hey ich kann das, ich bin halt ein anderer Lerntyp'. Es gibt hier einige die auf Anhieb alles verstehen u...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ganz anders als Schule

Nanowissenschaften

4.0

Dort lerne ich dass, was mich schon immer in der Schulzeit am meisten begeistert hat. Trotz fehlender Physikkenntnisse komme ich selbst dort richtig gut klar.
Allgemein sind Vorkenntnisse nicht zwingend nötig, da die Professoren sehr gut erklären bzw auch genug Literaturvorschläge haben, in welchen man die Themen sehr gut nacharbeiten kann.
Man ist viel freier in der Gestalltung als in der Schule.
Zudem hat man nicht dasselbe Prinzip wie in der Schule, was die mündliche Beteiligung angeht, was vor allem für schüchterne/ruhigere Personen angenehm ist.
Der einzige Minuspunkt, in einem Hörsaal kann man die Beine nicht wirklich ausstrecken, was auf dauer zu Rückenschmerzen führt. Aber durch das große Sportangebot der Uni ist das nicht wirklich schlimm

Sehr individuell

Human Resource Management

4.3

Durch die verschiedenen Wahlmodule kann man seinen Schwerpunkt selbst setzen. Module sind sehr praxisorientiert uns gut organisiert. Jedes Semester werden verschiedene Module angeboten aus denen man wählen kann. Bei Bedarf kann man auch mehr wählen. Bis jetzt top!

Tolle Dozenten, spannende Inhalte

Deutschsprachige Literaturen

3.5

Ich habe das Glück sehr engagierte und herzliche Dozenten erwischt zu haben, die a) super kompetent sind und b) ihre Expertise auf sehr interessante, mitreißende Weise vermitteln können. Man muss sich seine Veranstaltungen aber schon vorsichtig zusammenstellen, wenn man das haben möchte, denn natürlich sind nicht alle Dozierenden so ....
Die Organisation läuft meist sehr chaotisch ab.

Vier anspruchsvolle Jahre Pharmazie

Pharmazie

3.5

Insgesamt ist das Pharmazie-Studium komplett überladen mit zu vielen, nicht aktuellen Studieninhalten und müsste dringend überarbeitet werden. Allerdings hat es die Uni Hamburg geschafft diese Inhalte in ein teilweise leider unübersichtliches Programm über vier Jahre zu packen. Die Vorlesungen sind bis auf eine einige Ausnahmen an aktuellen Inhalten orientiert und bereiten zumindest im Hauptstudium ausreichend auf das 2.Staatsexamen vor. Im Grundstudium finden viele Übungen und Tutorien statt, welche an den Vorlesungen orientiert sind und diese hilfreich unterstützen. Die Professoren verfügen über ausgezeichnet Kenntnisse und schaffen es diese (zumindest meistens) sehr gut zu vermitteln. Die Labor-Ausstattung ist leider nicht sehr modern und es fehlt an Laborplätzen. Allerdings werden trotzdem alle Praktika gut abgedeckt und die Assistenten sind wirklich gut auf das jeweilige Praktikum eingestellt.

Verteilung der Bewertungen

  • 13
  • 600
  • 1256
  • 409
  • 36

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    3.6
  • Lehrveranstaltungen
    3.4
  • Ausstattung
    3.2
  • Organisation
    3.1
  • Bibliothek
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.5

Von den 2314 Bewertungen fließen 1480 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Wer hat bewertet

  • 68% Studenten
  • 12% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 20% ohne Angabe

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
African Languages and Cultures/Afrikanische Sprachen und Kulturen Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Afrikanische Sprachen und Kulturen - sprachintensiviert Bachelor of Arts
4.2
100%
4.2
4
Afrikanische Sprachen und Kulturen im Vergleich Bachelor of Arts
3.4
100%
3.4
4
Alevitische Religion Bachelor of Arts Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Alevitische Religion Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Allgemeine Sprachwissenschaft Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Althebraistik Bakkalaureus
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Anglistik/Amerikanistik Bachelor of Arts
3.3
57%
3.3
23
Arbeit, Wirtschaft, Gesellschaft - Ökonomische und Soziologische Studien Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Arbeitslehre/ Technik Master of Education Lehramt
2.8
100%
2.8
1
Arbeitslehre/Technik Bachelor of Arts Lehramt
In Kooperation mit TUHH - TU Hamburg
4.2
100%
4.2
8
Archäologie und Kulturgeschichte des antiken Mittelmeerraumes Master of Arts
4.0
100%
4.0
4
Bau- und Holztechnik Bachelor of Science Lehramt
In Kooperation mit TUHH - TU Hamburg
4.3
100%
4.3
2
Behindertenpädagogik Master of Arts
3.5
100%
3.5
9
Berufliche Informatik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Betriebswirtschaft (Business Administration) Master of Science
3.4
81%
3.4
39
Betriebswirtschaftslehre Bachelor of Science
3.3
70%
3.3
105
Betriebswirtschaftslehre Bachelor of Science Lehramt
3.2
50%
3.2
6
Betriebswirtschaftslehre Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Bewegungs- und Sportwissenschaft Master of Arts
3.7
100%
3.7
11
Bewegungswissenschaft Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
5
Bildende Kunst Bachelor of Arts Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Bildende Kunst Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Bioinformatik Master of Science
4.3
50%
4.3
2
Biologie Bachelor of Science
3.6
95%
3.6
65
Biologie Bachelor of Science Lehramt
3.7
88%
3.7
28
Biologie Master of Education Lehramt
3.5
92%
3.5
12
Biologie Master of Science
3.7
78%
3.7
12
Bioressourcen-Nutzung Bachelor of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
British and American Cultures: Texts and Media Master of Arts
3.3
0%
3.3
2
Buddhist Studies Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Chemie Bachelor Lehramt
3.8
80%
3.8
6
Chemie Bachelor of Science
3.4
79%
3.4
15
Chemie Master of Education Lehramt
3.1
100%
3.1
2
Chemie Master of Science
3.8
67%
3.8
14
Chemietechnik Bachelor of Science Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Chemietechnik Master of Science Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Computing in Science Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Deutsch Bachelor Lehramt
3.5
83%
3.5
21
Deutsch Master of Education Lehramt
3.4
100%
3.4
9
Deutsche Sprache und Literatur Bachelor of Arts
3.4
67%
3.4
18
Deutschsprachige Literaturen Master of Arts
3.6
100%
3.6
4
Economics Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Elektrotechnik-Informationstechnik Bachelor of Science Lehramt
In Kooperation mit TUHH - TU Hamburg
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Elektrotechnik/-Informationstechnik Master of Education Lehramt
In Kooperation mit TUHH - TU Hamburg
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Englisch Bachelor Lehramt
3.4
88%
3.4
20
Englisch Master of Education Lehramt
3.2
100%
3.2
4
English as a World Language (ENGAGE) Master of Arts
3.8
100%
3.8
1
Ernährungs- und Haushaltswissenschaften Bachelor of Science Lehramt
3.5
100%
3.5
4
Ernährungs- und Haushaltswissenschaften Master of Science Lehramt
2.7
100%
2.7
1
Erziehungs- und Bildungswissenschaft Bachelor of Arts
3.4
74%
3.4
61
Erziehungs- und Bildungswissenschaft Master of Arts
3.3
71%
3.3
24
Erziehungswissenschaft Bachelor of Arts Lehramt
3.3
81%
3.3
59
Erziehungswissenschaft Master of Education Lehramt
3.2
71%
3.2
24
Ethnologie Bachelor of Arts
3.7
92%
3.7
14
Ethnologie Master of Arts
4.2
100%
4.2
1
Europäisches Wirtschaftsrecht Master of Laws
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
European and European Legal Studies Master of Laws
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
European Legal Studies and International Economic Law Master of Laws
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
European Master in Classical Cultures Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Evangelische Religion Bachelor Lehramt
3.2
67%
3.2
11
Evangelische Religion Master of Education Lehramt
3.2
80%
3.2
5
Evangelische Theologie Diplom
3.3
67%
3.3
12
Finnougristik Bachelor of Arts
3.3
100%
3.3
2
Französisch Bachelor Lehramt
3.6
89%
3.6
11
Französisch Bachelor of Arts
3.7
100%
3.7
8
Französisch Master of Education Lehramt
3.8
100%
3.8
3
Gebärdensprachdolmetschen Bachelor of Arts
4.3
100%
4.3
4
Gebärdensprachdolmetschen Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Gebärdensprachen Bachelor of Arts
3.5
100%
3.5
5
Gebärdensprachen Master of Arts
3.8
100%
3.8
2
Geographie Bachelor Lehramt
3.6
100%
3.6
8
Geographie Bachelor of Science
3.7
86%
3.7
12
Geographie Master of Education Lehramt
2.6
0%
2.6
2
Geographie - Globale Transformation und Umweltänderungen Master of Science
2.8
50%
2.8
3
Geophysik Master of Science
3.5
100%
3.5
1
Geophysik/Ozeanographie Bachelor of Science
3.7
100%
3.7
7
Geowissenschaften Bachelor of Science
3.5
100%
3.5
11
Geowissenschaften Master of Science
3.4
100%
3.4
3
Germanische Linguistik Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Geschichte Bachelor Lehramt
3.4
86%
3.4
8
Geschichte Bachelor of Arts
3.3
81%
3.3
24
Geschichte Master of Arts
3.6
100%
3.6
5
Geschichte Master of Education Lehramt
3.7
100%
3.7
5
Geschichte, Sprachen und Kulturen des vorderen Orients Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geschichte, Sprachen und Kulturen des Vorderen Orients (Iranistik) Bachelor of Arts
3.5
50%
3.5
2
Geschichte, Sprachen und Kulturen des Vorderen Orients (Islamwissenschaften) Bachelor of Arts
4.1
83%
4.1
9
Geschichte, Sprachen und Kulturen des Vorderen Orients (Turkologie) Bachelor of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 2
Gesundheitsmanagement Master of Business Administration
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Gesundheitswissenschaften Bachelor of Science Lehramt
3.6
86%
3.6
10
Gesundheitswissenschaften Master of Science Lehramt
3.0
100%
3.0
1
Griechisch Bachelor of Arts Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechisch Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechische und Lateinische Philologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Health Economics & Health Care Management Master of Science
4.2
100%
4.2
4
Higher Education Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Historische Musikwissenschaft Bachelor of Arts
4.3
100%
4.3
5
Historische Musikwissenschaft Master of Arts
3.8
100%
3.8
1
Holzwirtschaft Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Human Resource Management Master of Arts
3.7
100%
3.7
7
Human Rights and Democratisation Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Indology and Tibetology Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Industrial Mathematics Master of Science
In Kooperation mit TUHH - TU Hamburg
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik Bachelor of Science
3.7
83%
3.7
9
Informatik Bachelor of Science Lehramt
2.8
0%
2.8
2
Informatik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik Master of Science
3.5
100%
3.5
4
Integrated Climate System Sciences Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Integrative Lerntherapie Master of Arts
4.7
100%
4.7
1
Intelligent Adaptive Systems Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Interdisziplinäre Public und Nonprofit Studien Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
International Business and Sustainability (MIBAS) Master of Arts
4.2
100%
4.2
1
International Taxation Master
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Internationale Kriminologie Master of Arts
3.0
67%
3.0
8
Islamische Religion Bachelor of Arts Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Islamische Religion Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
IT-Management und -Consulting Master of Science
4.3
100%
4.3
2
Italienisch Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
9
Japanologie Master of Arts
3.7
50%
3.7
3
Journalism, Media and Globalisation Master
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Journalistik und Kommunikationswissenschaft Master of Arts
3.9
100%
3.9
5
Jüdische Philosophie und Religion Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Katholische Religion Bachelor of Arts Lehramt
3.5
50%
3.5
2
Klassische Archäologie Bachelor of Arts
3.3
67%
3.3
4
Klassische Philologie Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Koreanistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kosmetikwissenschaft Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kosmetikwissenschaften Bachelor of Science Lehramt
4.1
100%
4.1
10
Kosmetikwissenschaften Master of Education Lehramt
3.3
75%
3.3
4
Kriminologie Master of Arts
3.3
0%
3.3
1
Kunstgeschichte Bachelor of Arts
3.4
80%
3.4
13
Kunstgeschichte Master of Arts
3.8
100%
3.8
3
Languages and Cultures of Southeast Asia Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Latein Bachelor Lehramt
3.7
100%
3.7
2
Latein Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Lateinamerika-Studien Master of Arts
4.5
100%
4.5
2
Law and Economics (EMLE) Master of Laws
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Law and Economics of the Arab Region Master of Laws
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Lebensmittelchemie Bachelor of Science
2.9
40%
2.9
23
Lebensmittelchemie Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Lehramt für Sonderpädagogik Bachelor of Arts Lehramt
3.6
100%
3.6
8
Linguistik/Allgemeine Sprachwissenschaft Master of Arts
3.8
100%
3.8
4
Literatur, Sprache und Kultur des modernen Griechenlands (Neogräzistik) Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Magister für ausländische JuristInnen Magister
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Magister für ausländische Juristinnen Magister
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Manuskriptkulturen/Manuscript Cultures Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Marine Ökosystem- und Fischereiwissenschaften Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Marine Ökosystem- und Fischereiwissenschaften Master of Science
4.8
100%
4.8
3
Mathematical Physics Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mathematics Master of Science
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 2
Mathematik Bachelor Lehramt
3.4
78%
3.4
13
Mathematik Bachelor of Science
3.8
89%
3.8
14
Mathematik Master of Education Lehramt
3.6
70%
3.6
10
Medien- und Kommunikationswissenschaft Bachelor of Arts
3.5
75%
3.5
17
Medientechnik Bachelor of Science Lehramt
In Kooperation mit TUHH - TU Hamburg
3.8
100%
3.8
2
Medientechnik Master of Education Lehramt
In Kooperation mit TUHH - TU Hamburg
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Medienwissenschaft/Media Studies Master of Arts
3.1
75%
3.1
8
Medizin Staatsexamen
4.1
95%
4.1
149
Mehrsprachigkeit und Bildung Master of Arts
3.5
67%
3.5
5
Mensch-Computer-Interaktion Bachelor of Science
4.0
100%
4.0
14
Metalltechnik Bachelor of Science Lehramt
In Kooperation mit TUHH - TU Hamburg
3.8
100%
3.8
2
Metalltechnik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Meteorologie Bachelor of Science
4.2
93%
4.2
18
Meteorologie Master of Science
3.9
67%
3.9
3
Mittelalterstudien Master of Arts
4.3
100%
4.3
1
Molecular Life Sciences Bachelor of Science
3.8
83%
3.8
13
Molecular Life Sciences Master of Science
3.6
67%
3.6
10
Molecular Plant Science Master of Science
3.8
100%
3.8
1
Molekularbiologie Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Musik Bachelor of Arts Lehramt
3.5
100%
3.5
1
Musik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Nanowissenschaften Bachelor of Science
3.6
100%
3.6
5
Nanowissenschaften Master of Science
3.3
100%
3.3
2
Neogräzistik und Byzantinistik Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Ocean and Climate Physics Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Ostasien/Japanologie Bachelor of Arts
3.4
50%
3.4
10
Ostasien/Koreanistik Bachelor of Arts
3.2
60%
3.2
7
Ostasien/Sinologie Bachelor of Arts
4.2
100%
4.2
4
Osteuropastudien Master of Arts
3.8
100%
3.8
2
Pädagogik/Erziehungswissenschaften Master Lehramt
3.3
83%
3.3
10
Peace and Security Studies Master
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Performance Studies Master of Arts
2.8
100%
2.8
1
Pharmazie Staatsexamen
3.1
71%
3.1
32
Philosophie Bachelor of Arts
3.5
78%
3.5
11
Philosophie Bachelor of Arts Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Philosophie Master of Arts
3.7
100%
3.7
1
Philosophie Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik Bachelor of Science
3.9
92%
3.9
22
Physik Bachelor of Science Lehramt
3.6
100%
3.6
2
Physik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik Master of Science
4.2
100%
4.2
3
Politics, Economics, Philosophy Master of Science
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 2
Politikwissenschaft Bachelor of Arts
3.6
82%
3.6
36
Politikwissenschaft Master of Arts
3.1
33%
3.1
4
Portugiesisch Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
8
Psychologie Bachelor of Science
3.4
88%
3.4
49
Psychologie Master of Science
3.1
68%
3.1
27
Rechtswissenschaft Staatsexamen
3.6
85%
3.6
292
Religionen, Dialog und Bildung Master of Arts
4.0
100%
4.0
1
Religionswissenschaft Bachelor of Arts
3.5
100%
3.5
6
Romanische Literaturen Master of Arts
3.5
100%
3.5
2
Romanistische Linguistik Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Russisch Bachelor of Arts Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Russisch Master of Education Lehramt
4.2
100%
4.2
1
Sinologie Master of Arts
3.3
67%
3.3
4
Slavistik Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
14
Slavistik Master of Arts
4.3
100%
4.3
3
Software - System - Entwicklung Bachelor of Science
4.0
100%
4.0
1
Sozialökonomie Bachelor of Arts
3.5
93%
3.5
165
Sozialwissenschaften Bachelor Lehramt
3.4
89%
3.4
10
Sozialwissenschaften Master of Education Lehramt
3.7
100%
3.7
2
Soziologie Bachelor of Arts
3.6
79%
3.6
33
Soziologie Master of Arts
3.2
67%
3.2
6
Spanisch Bachelor Lehramt
2.8
63%
2.8
11
Spanisch Bachelor of Arts
3.6
88%
3.6
10
Spanisch Master of Education Lehramt
3.2
100%
3.2
1
Sport Bachelor Lehramt
2.7
100%
2.7
1
Sport Master of Education Lehramt
4.0
75%
4.0
4
Sprachen und Kulturen des Indiens und Tibets Bachelor of Arts
3.5
83%
3.5
9
Sprachen und Kulturen Südostasiens Bachelor of Arts
3.8
92%
3.8
20
Systematische Musikwissenschaft Bachelor of Arts
4.1
100%
4.1
5
Systematische Musikwissenschaft Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Technomathematik Bachelor of Science
In Kooperation mit TUHH - TU Hamburg
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 2
Technomathematik Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Türkisch Bachelor Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Türkisch Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Turkologie Master of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 2
Uralische Sprachen und Kulturen Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Versicherungsrecht (Insurance Law) Master of Laws
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Volkskunde/Kulturanthropologie Bachelor of Arts
3.4
75%
3.4
5
Volkskunde/Kulturanthropologie Master of Arts
3.3
100%
3.3
3
Volkswirtschaftslehre Bachelor of Science
3.4
91%
3.4
38
Vor- und Frühgeschichtliche Archäologie Bachelor of Arts
3.5
100%
3.5
6
Vor- und Frühgeschichtliche Archäologie Master of Arts
3.8
100%
3.8
3
Wirtschaft und Kultur Chinas Bachelor of Arts
3.4
67%
3.4
12
Wirtschaftsinformatik Bachelor of Science
3.3
75%
3.3
10
Wirtschaftsinformatik Master of Science
3.0
100%
3.0
6
Wirtschaftsingenieurwesen Bachelor of Science
3.4
88%
3.4
33
Wirtschaftsingenieurwesen Master of Science
3.9
100%
3.9
8
Wirtschaftsingenieurwesen Master of Science
In Kooperation mit 2 Hochschulen
3.1
60%
3.1
5
Wirtschaftsmathematik Bachelor of Science
3.0
57%
3.0
13
Wirtschaftsmathematik Master of Science
3.7
100%
3.7
3
Wirtschaftswissenschaften Bachelor of Science Lehramt
3.1
50%
3.1
20
Wirtschaftswissenschaften Master of Education Lehramt
3.3
100%
3.3
1
Zahnmedizin Staatsexamen
3.3
90%
3.3
32