Uni Hamburg

Universität Hamburg

Universitätsprofil

Als größte Forschungs- und Ausbildungseinrichtung Norddeutschlands und drittgrößte Universität in Deutschland vereint die Universität Hamburg ein vielfältiges Lehrangebot. Interessierte können zwischen rund 170 Studiengängen in den sechs Fakultäten wählen: Fakultät für Rechtswissenschaft, Fakultät Wirtschafts- und Sozialwissenschaften, medizinische Fakultät, Fakultät für Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bewegungswissenschaft, Fakultät für Geisteswissenschaften, Fakultät für Mathematik, Informatik und Naturwissenschaften.

Die Universität Hamburg setzt interdisziplinäre Schwerpunkte und verfügt über ein weitreichendes Kooperationsnetzwerk auf regionaler, nationaler und internationaler Ebene. Die Uni Hamburg ist dem Konzept einer nachhaltigen Wissenschaft verpflichtet und verfügt über breite Ansätze zur Nachhaltigkeitsforschung und -lehre in allen Fakultäten.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Universität
Studiengänge
243 Studiengänge
Studenten
43.326 Studierende
Professoren
718 Professoren
Gründung
Gründungsjahr 1919

Aktuelle Erfahrungsberichte

2.5
Anna-Lena , 01.12.2019 - Betriebswirtschaftslehre
2.7
Sara , 21.11.2019 - Betriebswirtschaft (Business Administration)
4.3
Emina , 21.11.2019 - Medizin
3.5
Marie-Chantal , 19.11.2019 - Erziehungswissenschaft Lehramt
2.5
Christian , 19.11.2019 - Politikwissenschaft

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Staatsexamen
4.1
96% Weiterempfehlung
1
Bachelor of Science
3.6
95% Weiterempfehlung
2
Bachelor of Arts
3.5
93% Weiterempfehlung
3
3.4
88% Weiterempfehlung
4
Staatsexamen
3.6
84% Weiterempfehlung
5

Gut zu wissen

48% bewerten den Flirtfaktor mit "ab und an geht was".

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?

  • Sehr hoch 15%
  • Ab und an geht was 48%
  • Nicht vorhanden 37%
80% beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

  • Sehr gut 80%
  • Viel Lauferei 18%
  • Schlecht 2%
72% haben einen Studentenjob.

Hast Du einen Studentenjob?

  • Ja 72%
  • In den Ferien 8%
  • Nein 20%

Kontakt zur Hochschule

  • Uni Hamburg
    Mittelweg 177
    20148 Hamburg

2503 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 126

Wirtschaftsstudium

Betriebswirtschaftslehre

2.5

Man schaut die ersten Semester in viele verschiedene Bereiche rein wie zb Wirtschaftsinformatik oder empirische Wirtschaftsforschung und lernt so umfassend die Grundlagen der Betriebswirtschaftslehre und kann so später in verschiedenen Bereichen arbeiten.

Mehr praxisnahe Aufg. u. Gruppenarbeiten erwünscht

Betriebswirtschaft (Business Administration)

2.7

Die Inhalte werden oft nur theoretisch vermittelt. interaktive Veranstaltungen gibt es nur vereinzelt. Die Vorlesungen finden in zu großen Hörsälen mit zu vielen Studierenden statt. In kleinen Gruppen und dort, wo aktive Mitarbeit gefördert wird, lernt es sich besser. Insgesamt sollte der Studiengang an vielen Stellen kreativer gestaltet werden.

Praxisorientiertes Lernen

Medizin

4.3

Die Dozenten haben Spaß am lehren und die Inhalte sind super gut strukturiert. Das Studium ist sehr Praxis und anwendungsorientiert und knüpft treffend Verbindungen zwischen der Theorie und der Praxis. Im großen und ganzen ist das Studium sehr zu empfehlen.

Wissenschaft

Erziehungswissenschaft Lehramt

3.5

In dem Studium habe ich gelernt, wie wichtig aber auch schwer es ist, wissenschaftlich zu arbeiten. Unistandards sind für mich bisher sehr ungewohnt und neu. Jedoch weiß ich nun auch, dass ich absolut richtig in diesem Studiengang bin, vor allem auf durch zahlreiche Hospitationen.

Je nach Fachbereich gut bis mangelhaft

Politikwissenschaft

2.5

Angefangen mit den guten Seiten des Studiums:
Der Statistik und Methoden Teil war sehr gut gemacht. Die Professoren waren bemüht, die Vorlesungen und Seminare waren interessant und interaktiv. Die passenden Tutorien waren ebenfalls interessant, lehrreich und gut organisiert.

Der Rest des Studiums war überwiegend mangelhaft bis katastrophal. Eigentlich waren die Inhalte gut und durchaus vielfältig. Die Durchführung der Seminare war dann allerdings, bis auf wenige Ausnahmen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Trockener Inhalt mit trockener Darbietung

Volkswirtschaftslehre

2.2

Vorlesungen waren meist auf einen oder zwei Tage limitiert, somit musste man um sein Nebenfach herumplanen.
Übungen im WiWi Bunker waren in Ordnung, aber auch überlaufen und oberflächlich.
Die Vorlesungen waren meist Monologe ohne praktische Beispiele und mit viel Lesen in Eigenregie verbunden. Ergo ein Selbststudium außer Haus.

7 Semester und kaum eine Chance zum Abschluss

Anglistik/Amerikanistik

2.7

Es war kaum möglich, die relevanten Kurse zu bekommen, Mittel wurden gekürzt und Personal zurückgefahren.
Organisation war katastrophal, Studienberatung konnte nicht helfen, weil man zwischen Fakultäten hin und her geschmissen wurde. Räume waren zu klein, stark veraltet. Dozenten waren tw. phänomenal, aber klar limitiert durch die Umstände.

Modellstudiengang

Medizin

4.5

Tolle Struktur des Stundenplans/ der Lerninhalte. Teilweise stimmen die Veranstaltung aber nicht mit den Lernzielen überein, was für Verwirrung/ Verunsicherung sorgt.
Zu sehr überwiegendem Teil tolle Dozenten!

Ein schöner Campus mit guter Mensa, Health Kitchen ist aber extrem teuer für die Zielgruppe der Studierenden.

Professionalität steht im Vordergrund

Erziehungswissenschaft Lehramt

3.7

Professionalität und Fächer stehen im Vordergrund, Freude und Leidenschaft finden sich leider bei den wenigsten Studierenden und Dozenten wieder.
Grundsätzlich ist der Studiengang studierbar. Viele Studenten, wenig Personal, das sich aber wirklich viel Mühe gibt. Ich besuche die Uni Hamburg mit ihren Dozenten gerne. Im Bezug auf Lehramt und Praxis bis zu den Kernpraktika im laGym teilweise echt eine Farce.

Interessantes Studium

Biologie

4.5

Sehr interessantes Studium mit tollen Inhalten, besonders toll finde ich es dass man auch viel praktische Arbeit im Labor hat, denn so kann man viel besser lernen als wenn man immer nur aus dem Buch liest. Die Dozenten sind auch sympathisch und man merkt dass sie sich im ihrem jeweiligen Fachgebiet gut auskennen und den Inhalt gut erklären können. Das Studium kann ich auf jeden Fall weiterempfehlen!

Gute Schwerpunkte

Betriebswirtschaft (Business Administration)

3.3

Der M.Sc. Besteht quasi nur aus den zwei Schwerpunktfächer, welche man im 2. Semester aus mind. 5 möglichen wählt. So hat man die Möglichkeit wirklich das zu studieren, was einen interessiert. Die Räumlichkeiten und Ausstattung lässt jedoch zu wünschen übrig.

Anspruchsvoll, aber später entspannt

Medizin

4.0

Dir erste Lernspirale ist sehr anspruchsvoll, nach 6 Wochen immer ne Klausur, das hat mich damals fertig gemacht.
Die Dozenten sind aber alle wirklich gut und erklären alles ziemlich gut und haben Lust auf Lehre.
Danach wirds etwas emtspannt.
Eins find ich schade im Modelstudiengang, und zwar gibts immer Fächer die vernachlässigt werden, weil sie in der Abschlussklausur nicht so viele Fragen/Punkte haben.
Das hat dazu geführt dass z.b Pathologie nie richtig gelernt wird. Dies könnte man vllt als Nachteil ansehen. Auch wenn das Fach doch nicht so wichtig ist (natürlich es dei Denn man will Pahtologe werden).

Solide Uni

Rechtswissenschaft

3.5

Besser als ihr Ruf aber auch mit einigen Problemen. Es gibt wie überall gute und schlechte Dozenten. Ein Plus ist die große Auswahl bei den Schwerpunktbereichen. Auch die Bibliothek ist gut aufgestellt und selten überfüllt. Die Multimedia Ausstattung ist zwar nicht schlecht, aber es scheitert dann doch häufiger an den Personen, die sie nutzen sollen.

Kein « Erzieherstudium »

Erziehungs- und Bildungswissenschaft

3.7

Viele verwechseln das Studium mit der Ausbildung zu einem Erzieher. Dabei deckt dieser Studiengang viele verschiedene Themenfelder der Bildung und Erziehung ab. StudentenInnen können ihren Schwerpunkt auf Kinder und Jugend Bildung, Behindertenpädagogik und für viele überraschend der Erwachsenenbildung legen. Somit ist deckt der Studiengang von klein bis groß alle Altersschichten ab und bietet somit Abwechslung für alle die an sozialen Tätigkeiten doch nicht nur diesen interessiert sind.

Für viele etwas dabei

Soziologie

3.3

Der Studiengang reicht sowohl von wirtschaftlichen Themenfeldern bis zu sozialen und eröffnet einem mit einer Spezialisierung die Möglichkeit in verschiedenste Berufsfelder zu gehen. Inhalte sind teils etwas trocken da das Studium natürlich theorielastig ist hier fehlt der Praxisbezug auf jeden Fall! Ansonsten sehr spannend sich mit der Gesellschaft und ihren Strukturen näher auseinandersetzen und zu befassen.

Selbstustudium, arbeitsintensiv

Rechtswissenschaft

3.2

Man muss sehr motiviert sein, um ein Jura Studium durchzuhalten. Es dauert sehr lange, die universität Hamburg ist oft leider etwas unorganisiert (überfüllte AGs und Vorlesungen, Korrekturzeiten) aber die Bibliothek ist sehr gut.
Die Kooperationsuniversitäten sind nicht ideal und das Studium ist doch sehr anonym. Am Ende bereit sich auf das Staatsexamen fast jeder Student mit einem privaten repitutorium vor, welches sehr teuer ist.

Viel Input, wenig Anwendung

Erziehungswissenschaft Lehramt

4.3

Die Inhalte des Studiums vermittelt eine gute Expertise, jedoch wird der praktische Teil außen vor gelassen. Ich denke, dass ein 1-Monatiges Praktikum im Bachelor nicht reicht. Das schöne ist aber, dass die Dozenten sehr freundlich sind und einen pädagogischen Ermessensspielraum für eigene Entscheidungen haben (z.B ob sie jemanden noch in die Veranstaltung lassen wollen oder nicht).

Massenabfertigung

Betriebswirtschaft (Business Administration)

2.8

Es geht vorwiegend darum eine große Menge an Inhalten auswendig zu lernen und in der 60 minütigen Klausur auf Knopfdruck wiederzugeben. Die Betreuung ist auf Masse ausgerichtet und im ganzen Master Studium hat man lediglich 1 Seminar - dafür aber 14 Klausuren. Wer also viel Inhalt gut auswendig lernen kann, ist hier genau richtig.

Tolle Dozenten

Erziehungs- und Bildungswissenschaft

4.3

Die Dozenten im Fachbereich Erziehungs - und Bildungswissenschaften fand ich ganz toll. Viele von ihnen sind verständnisvoll, kompromissbereit und weltoffen. Der Lerninhalte waren ganz in Ordnung, doch ich hätte mir gewünscht, dass man über gewisse Themen intensiver gesprochen hätte.

Was mir nicht so gefallen hat war, dass man in einigen Seminaren nicht ganz entnehmen konnte, was das Oberthema des Seminars ist. Oft war das dann bei Dozenten, mit denen man keine erfolgreiche Kommun...Erfahrungsbericht weiterlesen

Unkoordiniert

Volkswirtschaftslehre

3.0

Die Uni Hamburg und der Studiengang Vwl sind zwar breit gefächert bei der Fächerwahl. Es fehlt jedoch an spezialsierungsmöglichkeiten und einer guten Organisation. Klausuren die sich überlappen und Inhalte die nicht aufeinander abgestimmt sind, sind die Resultate. Von der Austattung wirkt es leider auch sehr mager. Einzig die Bibliothek welche sehr modern ist überzeugt.

Verteilung der Bewertungen

  • 14
  • 653
  • 1362
  • 437
  • 37

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    3.6
  • Lehrveranstaltungen
    3.4
  • Ausstattung
    3.2
  • Organisation
    3.1
  • Bibliothek
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.5

Von den 2503 Bewertungen fließen 1475 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Wer hat bewertet

  • 67% Studenten
  • 12% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 20% ohne Angabe

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
African Languages and Cultures/Afrikanische Sprachen und Kulturen Master of Arts
2.7
100%
2.7
1
Afrikanische Sprachen und Kulturen - sprachintensiviert Bachelor of Arts
4.2
100%
4.2
4
Afrikanische Sprachen und Kulturen im Vergleich Bachelor of Arts
3.3
100%
3.3
4
Alevitische Religion Bachelor of Arts Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Alevitische Religion Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Allgemeine Sprachwissenschaft Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Althebraistik Bakkalaureus
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Anglistik/Amerikanistik Bachelor of Arts
3.5
63%
3.5
27
Arbeit, Wirtschaft, Gesellschaft - Ökonomische und Soziologische Studien Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Arbeitslehre/ Technik Master of Education Lehramt
3.4
100%
3.4
2
Arbeitslehre/Technik Bachelor of Arts Lehramt
In Kooperation mit TUHH - TU Hamburg
4.1
100%
4.1
10
Archäologie und Kulturgeschichte des antiken Mittelmeerraumes Master of Arts
4.0
100%
4.0
4
Bau- und Holztechnik Bachelor of Science Lehramt
In Kooperation mit TUHH - TU Hamburg
4.3
100%
4.3
2
Behindertenpädagogik Master of Arts
3.5
100%
3.5
10
Berufliche Informatik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Betriebswirtschaft (Business Administration) Master of Science
3.4
88%
3.4
51
Betriebswirtschaftslehre Bachelor of Science
3.2
69%
3.2
114
Betriebswirtschaftslehre Bachelor of Science Lehramt
3.2
67%
3.2
6
Betriebswirtschaftslehre Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Bewegungs- und Sportwissenschaft Master of Arts
3.6
100%
3.6
12
Bewegungswissenschaft Bachelor of Arts
3.1
100%
3.1
8
Bildende Kunst Bachelor of Arts Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Bildende Kunst Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Bioinformatik Master of Science
4.3
0%
4.3
2
Biologie Bachelor of Science
3.6
95%
3.6
69
Biologie Bachelor of Science Lehramt
3.9
94%
3.9
30
Biologie Master of Education Lehramt
3.3
91%
3.3
13
Biologie Master of Science
3.4
75%
3.4
14
Bioressourcen-Nutzung Bachelor of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
British and American Cultures: Texts and Media Master of Arts
3.3
0%
3.3
2
Buddhist Studies Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Chemie Bachelor Lehramt
3.8
80%
3.8
7
Chemie Bachelor of Science
3.3
72%
3.3
20
Chemie Master of Education Lehramt
3.1
100%
3.1
2
Chemie Master of Science
3.8
67%
3.8
14
Chemietechnik Bachelor of Science Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Chemietechnik Master of Science Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Computing in Science Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Deutsch Master of Education Lehramt
3.4
100%
3.4
9
Deutsche Sprache und Literatur Bachelor of Arts
3.6
85%
3.6
21
Deutschsprachige Literaturen Master of Arts
3.3
100%
3.3
6
Economics Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Elektrotechnik-Informationstechnik Bachelor of Science Lehramt
In Kooperation mit TUHH - TU Hamburg
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Elektrotechnik/-Informationstechnik Master of Education Lehramt
In Kooperation mit TUHH - TU Hamburg
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Englisch Bachelor Lehramt
3.4
88%
3.4
21
Englisch Master of Education Lehramt
3.2
100%
3.2
5
English as a World Language (ENGAGE) Master of Arts
3.8
100%
3.8
1
Ernährungs- und Haushaltswissenschaften Bachelor of Science Lehramt
3.8
100%
3.8
5
Ernährungs- und Haushaltswissenschaften Master of Science Lehramt
2.7
100%
2.7
1
Erziehungs- und Bildungswissenschaft Bachelor of Arts
3.5
76%
3.5
67
Erziehungs- und Bildungswissenschaft Master of Arts
3.3
69%
3.3
24
Erziehungswissenschaft Bachelor of Arts Lehramt
3.4
81%
3.4
63
Erziehungswissenschaft Master of Education Lehramt
3.3
72%
3.3
25
Ethnologie Bachelor of Arts
3.6
92%
3.6
16
Ethnologie Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Europäisches Wirtschaftsrecht Master of Laws
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
European and European Legal Studies Master of Laws
3.2
100%
3.2
2
European Legal Studies and International Economic Law Master of Laws
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
European Master in Classical Cultures Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Evangelische Religion Bachelor Lehramt
3.2
63%
3.2
12
Evangelische Religion Master of Education Lehramt
3.2
80%
3.2
5
Evangelische Theologie Diplom
3.3
67%
3.3
12
Finnougristik Bachelor of Arts
3.3
100%
3.3
2
Französisch Bachelor Lehramt
3.6
89%
3.6
11
Französisch Bachelor of Arts
3.7
100%
3.7
8
Französisch Master of Education Lehramt
3.8
100%
3.8
3
Gebärdensprachdolmetschen Bachelor of Arts
4.5
100%
4.5
5
Gebärdensprachdolmetschen Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Gebärdensprachen Bachelor of Arts
3.5
100%
3.5
5
Gebärdensprachen Master of Arts
3.8
100%
3.8
2
Geographie Bachelor Lehramt
3.7
100%
3.7
10
Geographie Bachelor of Science
3.9
86%
3.9
13
Geographie Master of Education Lehramt
2.6
0%
2.6
2
Geographie - Globale Transformation und Umweltänderungen Master of Science
2.5
50%
2.5
5
Geophysik Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Geophysik/Ozeanographie Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
8
Geowissenschaften Bachelor of Science
3.5
100%
3.5
15
Geowissenschaften Master of Science
3.4
100%
3.4
3
Germanische Linguistik Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Geschichte Bachelor Lehramt
3.4
86%
3.4
8
Geschichte Bachelor of Arts
3.3
76%
3.3
26
Geschichte Master of Arts
3.6
100%
3.6
5
Geschichte Master of Education Lehramt
3.7
100%
3.7
5
Geschichte, Sprachen und Kulturen des vorderen Orients Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geschichte, Sprachen und Kulturen des Vorderen Orients (Iranistik) Bachelor of Arts
3.3
0%
3.3
2
Geschichte, Sprachen und Kulturen des Vorderen Orients (Islamwissenschaften) Bachelor of Arts
4.0
80%
4.0
9
Geschichte, Sprachen und Kulturen des Vorderen Orients (Turkologie) Bachelor of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 2
Gesundheitsmanagement Master of Business Administration
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Gesundheitswissenschaften Bachelor of Science Lehramt
3.7
100%
3.7
11
Gesundheitswissenschaften Master of Science Lehramt
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Griechisch Bachelor of Arts Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechisch Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechische und Lateinische Philologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Health Economics & Health Care Management Master of Science
4.0
100%
4.0
6
Higher Education Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Historische Musikwissenschaft Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
5
Historische Musikwissenschaft Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Holzwirtschaft Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Human Resource Management Master of Arts
3.7
100%
3.7
8
Human Rights and Democratisation Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Indology and Tibetology Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Industrial Mathematics Master of Science
In Kooperation mit TUHH - TU Hamburg
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik Bachelor of Science
3.7
83%
3.7
9
Informatik Bachelor of Science Lehramt
2.8
0%
2.8
2
Informatik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik Master of Science
3.5
100%
3.5
4
Integrated Climate System Sciences Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Integrative Lerntherapie Master of Arts
4.7
100%
4.7
1
Intelligent Adaptive Systems Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Interdisziplinäre Public und Nonprofit Studien Master of Science
3.5
100%
3.5
1
International Business and Sustainability (MIBAS) Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
International Taxation Master
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Internationale Kriminologie Master of Arts
3.0
67%
3.0
8
Islamische Religion Bachelor of Arts Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Islamische Religion Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
IT-Management und -Consulting Master of Science
4.3
100%
4.3
2
Italienisch Bachelor of Arts
3.9
100%
3.9
10
Japanologie Master of Arts
3.2
0%
3.2
3
Journalism, Media and Globalisation Master
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Journalistik und Kommunikationswissenschaft Master of Arts
3.9
100%
3.9
5
Jüdische Philosophie und Religion Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Katholische Religion Bachelor of Arts Lehramt
3.5
50%
3.5
2
Klassische Archäologie Bachelor of Arts
3.0
50%
3.0
5
Klassische Philologie Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
1
Koreanistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kosmetikwissenschaft Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kosmetikwissenschaften Bachelor of Science Lehramt
4.2
100%
4.2
10
Kosmetikwissenschaften Master of Education Lehramt
3.3
100%
3.3
5
Kriminologie Master of Arts
3.3
0%
3.3
1
Kunstgeschichte Bachelor of Arts
3.5
78%
3.5
13
Kunstgeschichte Master of Arts
3.8
100%
3.8
3
Languages and Cultures of Southeast Asia Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Latein Bachelor Lehramt
3.7
100%
3.7
2
Latein Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Lateinamerika-Studien Master of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 2
Law and Economics (EMLE) Master of Laws
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Law and Economics of the Arab Region Master of Laws
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Lebensmittelchemie Bachelor of Science
2.7
25%
2.7
23
Lebensmittelchemie Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Lehramt für Sonderpädagogik Bachelor of Arts Lehramt
3.6
100%
3.6
11
Linguistik/Allgemeine Sprachwissenschaft Master of Arts
3.8
100%
3.8
4
Literatur, Sprache und Kultur des modernen Griechenlands (Neogräzistik) Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Magister für ausländische JuristInnen Magister
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Magister für ausländische Juristinnen Magister
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Manuskriptkulturen/Manuscript Cultures Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Marine Ökosystem- und Fischereiwissenschaften Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Marine Ökosystem- und Fischereiwissenschaften Master of Science
4.8
100%
4.8
3
Mathematical Physics Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mathematics Master of Science
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 2
Mathematik Bachelor Lehramt
3.6
80%
3.6
16
Mathematik Bachelor of Science
3.9
89%
3.9
15
Mathematik Master of Education Lehramt
3.6
70%
3.6
10
Medien- und Kommunikationswissenschaft Bachelor of Arts
3.5
78%
3.5
18
Medientechnik Bachelor of Science Lehramt
In Kooperation mit TUHH - TU Hamburg
3.8
100%
3.8
2
Medientechnik Master of Education Lehramt
In Kooperation mit TUHH - TU Hamburg
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Medienwissenschaft/Media Studies Master of Arts
3.3
80%
3.3
9
Medizin Staatsexamen
4.1
96%
4.1
166
Mehrsprachigkeit und Bildung Master of Arts
3.3
75%
3.3
6
Mensch-Computer-Interaktion Bachelor of Science
3.6
100%
3.6
15
Metalltechnik Bachelor of Science Lehramt
In Kooperation mit TUHH - TU Hamburg
3.5
100%
3.5
2
Metalltechnik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Meteorologie Bachelor of Science
4.2
93%
4.2
18
Meteorologie Master of Science
3.9
67%
3.9
3
Mittelalterstudien Master of Arts
4.3
100%
4.3
1
Molecular Life Sciences Bachelor of Science
3.8
75%
3.8
14
Molecular Life Sciences Master of Science
3.7
67%
3.7
11
Molecular Plant Science Master of Science
3.8
100%
3.8
1
Molekularbiologie Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Musik Bachelor of Arts Lehramt
3.5
100%
3.5
1
Musik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Nanowissenschaften Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
5
Nanowissenschaften Master of Science
3.3
100%
3.3
2
Neogräzistik und Byzantinistik Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Ocean and Climate Physics Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Ostasien/Japanologie Bachelor of Arts
3.3
75%
3.3
11
Ostasien/Koreanistik Bachelor of Arts
3.7
80%
3.7
8
Ostasien/Sinologie Bachelor of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 4
Osteuropastudien Master of Arts
3.8
100%
3.8
2
Pädagogik/Erziehungswissenschaften Master Lehramt
3.3
83%
3.3
10
Peace and Security Studies Master
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Performance Studies Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Pharmazie Staatsexamen
3.2
63%
3.2
36
Philosophie Bachelor of Arts
3.6
80%
3.6
13
Philosophie Bachelor of Arts Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Philosophie Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Philosophie Master of Education Lehramt
4.5
100%
4.5
1
Physik Bachelor of Science
3.9
93%
3.9
26
Physik Bachelor of Science Lehramt
3.6
100%
3.6
2
Physik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik Master of Science
4.2
100%
4.2
3
Politics, Economics, Philosophy Master of Science
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 2
Politikwissenschaft Bachelor of Arts
3.6
83%
3.6
39
Politikwissenschaft Master of Arts
3.1
33%
3.1
4
Portugiesisch Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
8
Psychologie Bachelor of Science
3.4
87%
3.4
51
Psychologie Master of Science
3.1
70%
3.1
30
Rechtswissenschaft Staatsexamen
3.6
84%
3.6
320
Religionen, Dialog und Bildung Master of Arts
4.0
100%
4.0
1
Religionswissenschaft Bachelor of Arts
3.5
100%
3.5
6
Romanische Literaturen Master of Arts
3.5
100%
3.5
2
Romanistische Linguistik Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Russisch Bachelor of Arts Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Russisch Master of Education Lehramt
4.2
100%
4.2
1
Sinologie Master of Arts
3.3
50%
3.3
4
Slavistik Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
15
Slavistik Master of Arts
3.8
50%
3.8
4
Software - System - Entwicklung Bachelor of Science
4.0
100%
4.0
1
Sozialökonomie Bachelor of Arts
3.5
93%
3.5
179
Sozialwissenschaften Bachelor Lehramt
3.4
90%
3.4
11
Sozialwissenschaften Master of Education Lehramt
3.7
100%
3.7
2
Soziologie Bachelor of Arts
3.6
83%
3.6
37
Soziologie Master of Arts
3.5
100%
3.5
6
Spanisch Bachelor Lehramt
2.8
50%
2.8
11
Spanisch Bachelor of Arts
3.7
88%
3.7
11
Spanisch Master of Education Lehramt
3.2
100%
3.2
1
Sport Bachelor Lehramt
3.1
100%
3.1
2
Sport Master of Education Lehramt
4.0
75%
4.0
4
Sprachen und Kulturen des Indiens und Tibets Bachelor of Arts
3.5
83%
3.5
9
Sprachen und Kulturen Südostasiens Bachelor of Arts
3.7
87%
3.7
22
Systematische Musikwissenschaft Bachelor of Arts
3.9
100%
3.9
6
Systematische Musikwissenschaft Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Technomathematik Bachelor of Science
In Kooperation mit TUHH - TU Hamburg
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 2
Technomathematik Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Türkisch Bachelor Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Türkisch Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Uralische Sprachen und Kulturen (Uralic Studies) Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Versicherungsrecht (Insurance Law) Master of Laws
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Volkskunde/Kulturanthropologie Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
6
Volkskunde/Kulturanthropologie Master of Arts
3.2
100%
3.2
3
Volkswirtschaftslehre Bachelor of Science
3.3
87%
3.3
42
Vor- und Frühgeschichtliche Archäologie Bachelor of Arts
3.5
100%
3.5
6
Vor- und Frühgeschichtliche Archäologie Master of Arts
3.8
100%
3.8
3
Wirtschaft und Kultur Chinas Bachelor of Arts
3.4
67%
3.4
12
Wirtschaftsinformatik Bachelor of Science
3.3
80%
3.3
11
Wirtschaftsinformatik Master of Science
3.0
100%
3.0
7
Wirtschaftsingenieurwesen Bachelor of Science
3.4
89%
3.4
36
Wirtschaftsingenieurwesen Master of Science
3.8
100%
3.8
8
Wirtschaftsingenieurwesen Master of Science
In Kooperation mit 2 Hochschulen
3.1
60%
3.1
5
Wirtschaftsmathematik Bachelor of Science
3.0
50%
3.0
14
Wirtschaftsmathematik Master of Science
3.7
100%
3.7
3
Wirtschaftswissenschaften Bachelor of Science Lehramt
3.3
38%
3.3
21
Wirtschaftswissenschaften Master of Education Lehramt
3.2
100%
3.2
2
Zahnmedizin Staatsexamen
3.4
91%
3.4
36

Studiengänge in Kooperation mit Hamburg Media School

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer privaten Partnerfachhochschule angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an Hamburg Media School.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Digital Journalism Master of Arts
4.0
100%
4.0
1