Uni Hamburg

Universität Hamburg

Universitätsprofil

Als größte Forschungs- und Ausbildungseinrichtung Norddeutschlands und drittgrößte Universität in Deutschland vereint die Universität Hamburg ein vielfältiges Lehrangebot. Interessierte können zwischen rund 170 Studiengängen in den sechs Fakultäten wählen: Fakultät für Rechtswissenschaft, Fakultät Wirtschafts- und Sozialwissenschaften, medizinische Fakultät, Fakultät für Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bewegungswissenschaft, Fakultät für Geisteswissenschaften, Fakultät für Mathematik, Informatik und Naturwissenschaften.

Die Universität Hamburg setzt interdisziplinäre Schwerpunkte und verfügt über ein weitreichendes Kooperationsnetzwerk auf regionaler, nationaler und internationaler Ebene. Die Uni Hamburg ist dem Konzept einer nachhaltigen Wissenschaft verpflichtet und verfügt über breite Ansätze zur Nachhaltigkeitsforschung und -lehre in allen Fakultäten.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Universität
Studiengänge
245 Studiengänge
Studenten
43.326 Studierende
Professoren
718 Professoren
Gründung
Gründungsjahr 1919

Aktuelle Erfahrungsberichte

4.3
Jule , 16.01.2019 - Erziehungs- und Bildungswissenschaft
4.7
Lena , 15.01.2019 - Erziehungs- und Bildungswissenschaft
3.3
Lena , 15.01.2019 - Anglistik/Amerikanistik
3.0
Win-Yean , 11.01.2019 - Volkswirtschaftslehre
3.3
Larissa , 10.01.2019 - Rechtswissenschaft

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Staatsexamen
4.1
95% Weiterempfehlung
1
Bachelor of Arts
3.5
92% Weiterempfehlung
2
Bachelor of Science
3.5
91% Weiterempfehlung
3
Staatsexamen
3.5
85% Weiterempfehlung
4
Bachelor of Arts
3.3
83% Weiterempfehlung
5

Gut zu wissen

48% bewerten den Flirtfaktor mit "ab und an geht was".

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?

  • Sehr hoch 16%
  • Ab und an geht was 48%
  • Nicht vorhanden 36%
81% beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

  • Sehr gut 81%
  • Viel Lauferei 17%
  • Schlecht 2%
74% haben einen Studentenjob.

Hast Du einen Studentenjob?

  • Ja 74%
  • In den Ferien 8%
  • Nein 18%

Kontakt zur Hochschule

  • Uni Hamburg
    Mittelweg 177
    20148 Hamburg

2145 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 108

Master sinnvoll nach Bachelor

Erziehungs- und Bildungswissenschaft

4.3

Den Master anzuhängen, war das Beste, was ich hätte machen können. Nach dem Bachelor war ich nicht gut, wie ich finde, auf das Arbeitsleben vorbereitet, weshalb ich im Master Inhalte vertiefen möchte. Die Lehrveranstaltungen sind sehr interessant, auch wenn viel gelesen werden muss. Eigenständigkeit wird hier groß geschrieben. Ansonsten ist es sehr empfehlenswert, den Master zu absolvieren, durch bessere Berufschancen in der Zukunft. BachelorabsolventInnen gibt es auf dem Markt zu genüge. Ich absolviere den Master größtenteils nur für den Titel, den ich dadurch bekomme.

Empfehlenswert

Erziehungs- und Bildungswissenschaft

4.7

Ich studiere an der Uni Hamburg seit 3.Semester und ich muss sagen ich bin mit dem Studium zufrieden. Fast alles wird für Studenten gemacht. Die Dozenten und Dozentinen sind offen, freundlich und gestalten ihre Sitzungen strukturiert und verständlich für Studenten.

Nie wieder

Anglistik/Amerikanistik

3.3

Das Nebenfach wirkt so als ob außer es nichts wichtiges in diesem Leben gibt. Ich muss da mehr lernen als in meinem Hauptfach, obwohl das alles werde ich ja weiter nicht benutzen. Darum frage ich mich wozu brauche ich so ein Nebenfach das mir nur Stress macht? Ich dachte es muss interessant sein, motivierend aber nicht so dass wen ich an Anglistik denke, dann will ich weg aus dem Land und nie wieder zurück kommen. Ich wiederhole es ist nut Nebenfach!!! So sollen die Leute lernen, die es im Hauptfach haben.

Dozenten, wenig Räume

Volkswirtschaftslehre

3.0

Gegen Ende muss ich sagen , einfacher Stoff aber schlechte Organisation. Leider wäre eine bessere FSR vielleicht sinnvoller für eine bessere Durchsetzung von Studenten Meinung .
Meine Dozenten haben mir sehr gefallen besonders Herr Rott hat mir sehr inspiriert den Studiengang zu beenden .
Leider ist unsere Bibliothek zu voll weshalb ich immer zu anderen ausweichen muss. Bessere Kontrolle wäre lieber .

Ausprobieren! Entweder oder

Rechtswissenschaft

3.3

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ReWi nichts für jedermann ist und um dies herauszufinden, muss man den Studiengang studieren. Da man in der Schule nicht mit diesem Fach in Berührung kommt ist es sonst schwer einzuschätzen. Wenn man sich während des Studiums für Jura entschieden hat, ist die Uni Hamburg eine gute Wahl. Nette Professoren und Dozenten, schöne Lage und eine gute Bib.

Dozentenmangel

Sozialökonomie

2.8

Geringe Kursauswahl
Schwer es in Regelstudienzeit zu meistern,wenn man nebenbei arbeiten muss.
Manche Kurse werden nur einmal im Jahr angeboten.
Zu wenig Dozenten, weshalb die Kurse ausfallen, wenn der Dozent ein Forschungssemester macht.
Undichte Dächer im Gebäude,die geflickt werden sollten nach 4 Jahren

Solides und anspruchsvolles Studium

Betriebswirtschaft (Business Administration)

4.2

Das Studium der Betriebswirtschaft (M.Sc.) an der Universität Hamburg ist ein anspruchsvolles und gut strukturiertes Masterstudium in einer deutschen Großstadt. Die Vorlesungssäle und Übungsräume sind mit Beamern, Mikrofonen und ausreichend Sitzplätzen ausgestattet. Nur manchmal wird es in den Übungen etwas voller. Dies entspricht nicht der Regel. Es ist möglich zwischen verschiedenen Studienschwerpunkten zu wählen, wie z.B. Finanzen und Versicherungen oder Marketing. Die Inhalte sind lehrreich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das Potential ist da aber es wird nicht ausgefüllt

Rechtswissenschaft

3.7

Über die angebotenen Veranstaltungen, Inhalte, Organisation und auch die vorhandene Bib kann man sich nicht beschweren. Gerade die Bibliothek ist sehr groß, hell und bietet viel Platz.
Gerade die neueren Lehrbücher (besonderes „Kommentare“) sind aber leider größtenteils veraltet; von neueren Auflagen ist meist nur ein, maximal zwei Exemplare vorhanden, um die dann regelmäßig hunderte Studenten gleichzeitig kämpfen.
Darüber hinaus ist das Repertoire an Büchern aber sehr breit gefächert vorhanden.

Die meisten Dozenten lehren gut und vermitteln verständlich, leider aber nicht alle, sodass auch oft vorgezogen wird, eigenständig Zuhause zu lernen.

Man wünscht sich relevantere Lerninhalte

Betriebswirtschaftslehre

3.0

Ich studiere zur Zeit im 5.Semester und hoffte mit jedem neuen Semester, dass es spannender wird. Tatsächlich waren die meisten Module, für die „reale Welt“ eher von zweitrangiger Bedeutung. Freunde von mir, die an anderen Unis oder Business Schools studieren sind da deutlich besser vorbereitet. Zudem ist das BWL-Studium an der Uni viel zu Mathelastig!

Gutes Studium

Soziologie

3.6

Das Studium macht viel Spaß. Der lernaufwand ist recht gering im Vergleich zu anderen Studienfächern. Durch ein verpflichtendes Nebenfach kann man gleichzeitig noch in andere Themen reinkommen was gut ist. Es ist außerdem eine ziemlich gute Mischung aus Praxis und Theorie. Ab dem zweiten Semester werden eigene Projekte der empirischen Sozialforschung durchgeführt. Einziges "Problem" ist das heruntergekommene Gebäude und dass es öfters chaotisch zu geht.... ich würde mich wieder für dieses Studium entscheiden.

Der Stress macht sich bezahlt.

Medizin

4.0

Da ich neu zugezogen bin war ich anfangs nicht nur bezüglich des Studiums nervös, sondern auch was das "Freunde-Finden" und "Neue-Bekanntschaften-Machen" angeht. Allerdings wurde ich positiv überrascht: Schon in den ersten 2 Wochen wird man in Gruppen eingeteilt, von Top Tutoren betreut und bekommt ein voll durchorganisiertes Programm (allgemeine Infos, Parties, Stadtführung, ...) zu Verfügung gestellt. Man lernt viele neue Gesichter kennen und die Uni gibt sich echt Mühe, dass sich die Studenten untereinander vernetzen. Als dann der "Ernst" des Studiums begann war das ein ziemlicher Kontrast. 6 Wochen von morgens bis abends in der Uni, verschiedene Fächer und dann zum Ende hin auch echt viel Pauken. Aber der Stress den man macht zahlt sich aus und das Gefühl nach bestandenen Prüfungen ist unbeschreiblich. Natürlich gibt es Pro und Cons und nicht alles ist perfekt - aber man lernt in kurzer Zeit so viel und im Großen und Ganzen handelt es sich um ein echt ein cooles Studium!

Interdisziplinarotät

Sozialökonomie

2.8

Viele verschiedene Blick Winkel, die die interdisziplinäre Vorgehensweise des Studiengangs unterstützt.
Jedoch wird oft nur an der Oberfläche gekratzt, gerade weil man so viele Bereiche abdecken will/Soll
Im Endeffekt auch zu viele Studierende, man bekommt keinen persönlichen Bezug

Prima Ausstattung

Rechtswissenschaft

4.3

Das Studium ist zwar inhaltlich sehr umfangreich, jedoch ist die Bibliothek dementsprechend top ausgestattet. Auch die Veranstaltungen sind gut auf die Studenten abgestimmt - interessante Themen, gute Dozenten und eine gute Organisation machen den Uni-Alltag einfacher.

Wenn man es erstmal bis hierhin geschafft hat ;)

Wirtschaftsmathematik

4.2

Wenn man es erstmal in den Master geschafft hat, dann wird das Leben leichter. Zumindest hat man Unterstützung vom Studienbüro, nette Professoren, interessante Vorlesungen und kennt ja auch schon die Uni. Das heißt nicht, dass es einfach wird, aber das liegt halt am Fach. Und man muss auch früh wissen, was man wählen will damit man wirklich in 4 Semestern fertig wird. Aber einfach das Gefühl zu haben, dass man unterstützt und ernstgenommen wird, hilft schon sehr weiter! Die Zusammenarbeit vom Bereich Mathe und Wirtschaft lässt zu wünschen übrig, aber die Mathe Fakultät fühlt sich relativ zuständig für einen und hilft so gut sie kann. Alles in allem hat es bei mir gut funktioniert, mir wurde immer geholfen und ich habe zufrieden abgeschlossen :)

Bislang sehr trocken aber machbar

Ostasien/Japanologie

3.3

Ich studiere zwar grade erst im ersten Semester, jedoch könnte ich mir bislang ein gutes Bild vom Studiengang machen.

Studieninhalte:
Die Inhalte welche einem vermittelt werden sind alle auf sehr hohem Niveau. Dabei sind die verpflichteten Module zwar nicht immer unterhaltsam, jedoch jedes Mal informativ und nachvollziehbar. Der Sprachkurs fängt wie in der Schule an, nimmt jedoch schnell ein rasantes Tempo an. Wenn man etwas versteht sollte man sich nicht darauf ausruhen, d...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant aber schwer

Rechtswissenschaft

3.7

Dieser Studiengang ist sehr spannend und abwechslungsreich. Allerdings ist die Benotung willkürlich und oft frustrierend. Außerdem ist der Weg zum Abschluss zeit- und kraftaufwendig. Andererseits steht nach dem Abschluss des Studiums ein breites Arbeitsfeld zur Verfügung.

Großartige Orientierungswoche, teil zähe Vorlesung

Informatik

3.6

Die OE war top organisiert, die Fachschaft hat sich da wirklich riesengroße Mühe gegeben. Es bot sich so direkt die Chance, in Kleingruppen von 9-11 Leuten erste Kontakte zu knüpfen, die sich in den Anfangswochen des Studiums immer weiter verstärkt haben und Studenten so teils feste Freundesgruppen gebildet haben.
Die Vorlesungen schwanken je nach Modul von zum Einschlafen bis hochinteressant. Kommt wahrscheinlich auf die eigenen Präferenzen an, die Dozenten geben sich definitiv alle Mühe...Erfahrungsbericht weiterlesen

Französischstudium auch für Nicht-Muttersprachler

Französisch Lehramt

3.5

Das Französischstudium ist ideal für diejenigen, die sich bereits in der Oberstufe für das Fach begeistern konnten. Man muss nicht Muttersprachler sein, um gut klarzukommen, denn es werden viele Grundkurse angeboten, die dabei helfen die Sprachpraxis zu verbessern. Es ist also nur etwas Motivation und interkulturelles Interesse gefordert.

Englisch auf Lehramt

Englisch Lehramt

3.0

Dieser Studiengang knüpft ganz eng an die Vorkenntnisse der Oberstufe an und vertieft diese Inhalte. Außerdem werden viele weitere Theorien vorgestellt. Damit der Lernstoff auch gut zu bearbeiten ist, werden (verpflichtende) Tutorien angeboten, die von studentischen Lehrbeauftragten geleitet werden.

Frau kann, wenn Frau will

Volkswirtschaftslehre

3.8

Super Grundstudium, kann man für viele Bereiche nutzen. Vorausgesetzt man kann gut mit zahlen umgehen.
Die besten Ergebnisse und den meisten erfolgt hat man jedoch, wenn man eine gute Lerngruppe hat.
Vwl lässt Freizeit neben der Uni dem lernen definitiv zu. Wenn man bereit ist sich selbst etwas zu erarbeiten, dann kann ich das Studium auf jeden Fall weiter empfehlen.

Verteilung der Bewertungen

  • 11
  • 533
  • 1169
  • 399
  • 33

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    3.8
  • Dozenten
    3.6
  • Lehrveranstaltungen
    3.4
  • Ausstattung
    3.2
  • Organisation
    3.0
  • Bibliothek
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.5

Von den 2145 Bewertungen fließen 1566 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Wer hat bewertet

  • 68% Studenten
  • 11% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 19% ohne Angabe

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
African Languages and Cultures/Afrikanische Sprachen und Kulturen Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Afrikanische Sprachen und Kulturen - sprachintensiviert Bachelor of Arts
4.3
100%
4.3
3
Afrikanische Sprachen und Kulturen im Vergleich Bachelor of Arts
3.7
100%
3.7
4
Alevitische Religion Bachelor of Arts Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Alevitische Religion Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Allgemeine Sprachwissenschaft Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Althebraistik Bakkalaureus
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Anglistik/Amerikanistik Bachelor of Arts
3.3
56%
3.3
23
Arbeit, Wirtschaft, Gesellschaft - Ökonomische und Soziologische Studien Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Arbeitslehre/ Technik Master of Education Lehramt
2.8
100%
2.8
1
Arbeitslehre/Technik Bachelor of Arts Lehramt
In Kooperation mit TUHH - TU Hamburg
4.2
100%
4.2
8
Archäologie und Kulturgeschichte des antiken Mittelmeerraumes Master of Arts
4.0
100%
4.0
4
Bau- und Holztechnik Bachelor of Science Lehramt
In Kooperation mit TUHH - TU Hamburg
4.0
100%
4.0
2
Behindertenpädagogik Master of Arts
3.5
100%
3.5
9
Berufliche Informatik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Betriebswirtschaft (Business Administration) Master of Science
3.5
77%
3.5
36
Betriebswirtschaftslehre Bachelor of Science
3.2
70%
3.2
92
Betriebswirtschaftslehre Bachelor of Science Lehramt
3.1
50%
3.1
6
Betriebswirtschaftslehre Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Bewegungs- und Sportwissenschaft Master of Arts
3.7
100%
3.7
8
Bewegungswissenschaft Bachelor of Arts
3.1
33%
3.1
5
Bildende Kunst Bachelor of Arts Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Bildende Kunst Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Bioinformatik Master of Science
4.3
50%
4.3
2
Biologie Bachelor of Science
3.5
91%
3.5
62
Biologie Bachelor of Science Lehramt
3.6
81%
3.6
26
Biologie Master of Education Lehramt
3.5
90%
3.5
10
Biologie Master of Science
3.8
82%
3.8
12
Bioressourcen-Nutzung Bachelor of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
British and American Cultures: Texts and Media Master of Arts
3.3
0%
3.3
2
Buddhist Studies Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Chemie Bachelor Lehramt
3.6
75%
3.6
5
Chemie Bachelor of Science
3.4
80%
3.4
15
Chemie Master of Education Lehramt
3.1
100%
3.1
2
Chemie Master of Science
3.7
57%
3.7
13
Chemietechnik Bachelor of Science Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Chemietechnik Master of Science Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Computing in Science Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Deutsch Bachelor Lehramt
3.5
82%
3.5
19
Deutsch Master of Education Lehramt
3.5
100%
3.5
8
Deutsche Sprache und Literatur Bachelor of Arts
3.3
71%
3.3
17
Deutschsprachige Literaturen Master of Arts
3.7
100%
3.7
3
Economics Master of Science
3.3
100%
3.3
1
Elektrotechnik-Informationstechnik Bachelor of Science Lehramt
In Kooperation mit TUHH - TU Hamburg
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Elektrotechnik/-Informationstechnik Master of Education Lehramt
In Kooperation mit TUHH - TU Hamburg
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Englisch Bachelor Lehramt
3.3
83%
3.3
19
Englisch Master of Education Lehramt
3.2
100%
3.2
4
English as a World Language (ENGAGE) Master of Arts
3.8
100%
3.8
1
Ernährungs- und Haushaltswissenschaften Bachelor of Science Lehramt
3.4
100%
3.4
3
Ernährungs- und Haushaltswissenschaften Master of Science Lehramt
2.7
100%
2.7
1
Erziehungs- und Bildungswissenschaft Bachelor of Arts
3.4
74%
3.4
57
Erziehungs- und Bildungswissenschaft Master of Arts
3.2
60%
3.2
20
Erziehungswissenschaft Bachelor of Arts Lehramt
3.3
83%
3.3
58
Erziehungswissenschaft Master of Education Lehramt
3.2
68%
3.2
22
Ethnologie Bachelor of Arts
3.7
92%
3.7
12
Ethnologie Master of Arts
4.2
100%
4.2
1
Europäisches Wirtschaftsrecht Master of Laws
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
European and European Legal Studies Master of Laws
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
European Legal Studies and International Economic Law Master of Laws
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
European Master in Classical Cultures Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Evangelische Religion Bachelor Lehramt
3.1
60%
3.1
11
Evangelische Religion Master of Education Lehramt
3.0
75%
3.0
4
Evangelische Theologie Diplom
3.2
75%
3.2
12
Finnougristik Bachelor of Arts
3.5
100%
3.5
2
Französisch Bachelor Lehramt
3.7
100%
3.7
10
Französisch Bachelor of Arts
3.7
100%
3.7
6
Französisch Master of Education Lehramt
3.8
100%
3.8
3
Gebärdensprachdolmetschen Bachelor of Arts
4.1
100%
4.1
4
Gebärdensprachdolmetschen Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Gebärdensprachen Bachelor of Arts
3.5
100%
3.5
5
Gebärdensprachen Master of Arts
4.2
100%
4.2
1
Geographie Bachelor Lehramt
3.9
100%
3.9
6
Geographie Bachelor of Science
3.9
83%
3.9
10
Geographie Master of Education Lehramt
2.8
0%
2.8
1
Geographie - Globale Transformation und Umweltänderungen Master of Science
2.9
67%
2.9
3
Geophysik Master of Science
3.5
100%
3.5
1
Geophysik/Ozeanographie Bachelor of Science
3.5
67%
3.5
6
Geowissenschaften Bachelor of Science
3.3
100%
3.3
11
Geowissenschaften Master of Science
3.4
100%
3.4
3
Germanische Linguistik Master of Arts
3.6
100%
3.6
1
Geschichte Bachelor Lehramt
3.1
83%
3.1
6
Geschichte Bachelor of Arts
3.3
88%
3.3
19
Geschichte Master of Arts
3.1
100%
3.1
5
Geschichte Master of Education Lehramt
3.7
100%
3.7
5
Geschichte, Sprachen und Kulturen des vorderen Orients Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geschichte, Sprachen und Kulturen des Vorderen Orients (Iranistik) Bachelor of Arts
3.5
50%
3.5
2
Geschichte, Sprachen und Kulturen des Vorderen Orients (Islamwissenschaften) Bachelor of Arts
4.1
86%
4.1
8
Geschichte, Sprachen und Kulturen des Vorderen Orients (Turkologie) Bachelor of Arts
3.2
100%
3.2
2
Gesundheitsmanagement Master of Business Administration
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Gesundheitswissenschaften Bachelor of Science Lehramt
3.6
89%
3.6
10
Gesundheitswissenschaften Master of Science Lehramt
3.0
100%
3.0
1
Griechisch Bachelor of Arts Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechisch Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechische und Lateinische Philologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Health Economics & Health Care Management Master of Science
3.6
67%
3.6
4
Higher Education Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Historische Musikwissenschaft Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
4
Historische Musikwissenschaft Master of Arts
3.8
100%
3.8
1
Holzwirtschaft Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Human Resource Management Master of Arts
3.4
100%
3.4
5
Human Rights and Democratisation Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Indology and Tibetology Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Industrial Mathematics Master of Science
In Kooperation mit TUHH - TU Hamburg
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik Bachelor of Science
3.8
83%
3.8
8
Informatik Bachelor of Science Lehramt
2.8
0%
2.8
1
Informatik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik Master of Science
3.4
100%
3.4
4
Integrated Climate System Sciences Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Integrative Lerntherapie Master of Arts
4.7
100%
4.7
1
Intelligent Adaptive Systems Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Interdisziplinäre Public und Nonprofit Studien Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
International Business and Sustainability (MIBAS) Master of Arts
4.2
100%
4.2
1
International Taxation Master
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Internationale Kriminologie Master of Arts
2.9
57%
2.9
8
Islamische Religion Bachelor of Arts Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Islamische Religion Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
IT-Management und -Consulting Master of Science
4.3
100%
4.3
2
Italienisch Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
7
Japanologie Master of Arts
3.6
33%
3.6
3
Journalism, Media and Globalisation Master
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Journalistik und Kommunikationswissenschaft Master of Arts
3.2
100%
3.2
3
Jüdische Philosophie und Religion Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Katholische Religion Bachelor of Arts Lehramt
3.2
0%
3.2
1
Klassische Archäologie Bachelor of Arts
3.3
67%
3.3
4
Klassische Philologie Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Koreanistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kosmetikwissenschaft Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kosmetikwissenschaften Bachelor of Science Lehramt
3.7
100%
3.7
10
Kosmetikwissenschaften Master of Education Lehramt
3.3
75%
3.3
4
Kriminologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kunstgeschichte Bachelor of Arts
3.4
90%
3.4
12
Kunstgeschichte Master of Arts
3.8
100%
3.8
3
Languages and Cultures of Southeast Asia Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Latein Bachelor Lehramt
2.8
0%
2.8
1
Latein Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Lateinamerika-Studien Master of Arts
4.5
100%
4.5
2
Law and Economics (EMLE) Master of Laws
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Law and Economics of the Arab Region Master of Laws
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Lebensmittelchemie Bachelor of Science
3.0
44%
3.0
23
Lebensmittelchemie Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Lehramt für Sonderpädagogik Bachelor of Arts Lehramt
3.1
100%
3.1
4
Linguistik/Allgemeine Sprachwissenschaft Master of Arts
3.6
100%
3.6
4
Literatur, Sprache und Kultur des modernen Griechenlands (Neogräzistik) Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Magister für ausländische JuristInnen Magister
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Magister für ausländische Juristinnen Magister
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Manuskriptkulturen/Manuscript Cultures Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Marine Ökosystem- und Fischereiwissenschaften Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Marine Ökosystem- und Fischereiwissenschaften Master of Science
4.8
100%
4.8
3
Mathematical Physics Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mathematics Master of Science
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 2
Mathematik Bachelor Lehramt
3.6
75%
3.6
12
Mathematik Bachelor of Science
3.6
82%
3.6
14
Mathematik Master of Education Lehramt
3.7
78%
3.7
9
Medien- und Kommunikationswissenschaft Bachelor of Arts
3.5
90%
3.5
15
Medientechnik Bachelor of Science Lehramt
In Kooperation mit TUHH - TU Hamburg
3.8
100%
3.8
2
Medientechnik Master of Education Lehramt
In Kooperation mit TUHH - TU Hamburg
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Medienwissenschaft/Media Studies Master of Arts
3.2
80%
3.2
8
Medizin Staatsexamen
4.1
95%
4.1
140
Mehrsprachigkeit und Bildung Master of Arts
3.6
100%
3.6
4
Mensch-Computer-Interaktion Bachelor of Science
3.9
100%
3.9
13
Metalltechnik Bachelor of Science Lehramt
In Kooperation mit TUHH - TU Hamburg
3.8
100%
3.8
2
Metalltechnik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Meteorologie Bachelor of Science
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 3
Meteorologie Master of Science
3.2
0%
3.2
1
Mittelalterstudien Master of Arts
4.3
100%
4.3
1
Molecular Life Sciences Bachelor of Science
3.6
86%
3.6
12
Molecular Life Sciences Master of Science
3.4
60%
3.4
9
Molecular Plant Science Master of Science
3.8
100%
3.8
1
Molekularbiologie Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Musik Bachelor of Arts Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Musik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Nanowissenschaften Bachelor of Science
3.2
100%
3.2
3
Nanowissenschaften Master of Science
3.3
100%
3.3
2
Neogräzistik und Byzantinistik Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Ocean and Climate Physics Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Ostasien/Japanologie Bachelor of Arts
3.3
83%
3.3
9
Ostasien/Koreanistik Bachelor of Arts
3.2
50%
3.2
6
Ostasien/Sinologie Bachelor of Arts
3.3
33%
3.3
4
Osteuropastudien Master of Arts
3.8
100%
3.8
2
Pädagogik/Erziehungswissenschaften Master Lehramt
3.0
71%
3.0
10
Peace and Security Studies Master
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Performance Studies Master of Arts
2.8
100%
2.8
1
Pharmazie Staatsexamen
2.9
67%
2.9
30
Philosophie Bachelor of Arts
3.5
80%
3.5
10
Philosophie Bachelor of Arts Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Philosophie Master of Arts
3.7
100%
3.7
1
Philosophie Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik Bachelor of Science
4.0
92%
4.0
21
Physik Bachelor of Science Lehramt
3.6
100%
3.6
2
Physik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik Master of Science
3.9
100%
3.9
3
Politics, Economics, Philosophy Master of Science
2.4
0%
2.4
2
Politikwissenschaft Bachelor of Arts
3.4
79%
3.4
33
Politikwissenschaft Master of Arts
3.1
33%
3.1
4
Portugiesisch Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
8
Psychologie Bachelor of Science
3.3
83%
3.3
47
Psychologie Master of Science
3.0
68%
3.0
23
Rechtswissenschaft Staatsexamen
3.5
85%
3.5
272
Religionen, Dialog und Bildung Master of Arts
4.0
100%
4.0
1
Religionswissenschaft Bachelor of Arts
3.6
100%
3.6
6
Romanische Literaturen Master of Arts
3.2
100%
3.2
1
Romanistische Linguistik Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Russisch Bachelor of Arts Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Russisch Master of Education Lehramt
4.2
100%
4.2
1
Sinologie Master of Arts
3.3
67%
3.3
4
Slavistik Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
13
Slavistik Master of Arts
3.9
100%
3.9
3
Software - System - Entwicklung Bachelor of Science
4.0
100%
4.0
1
Sozialökonomie Bachelor of Arts
3.5
92%
3.5
157
Sozialwissenschaften Bachelor Lehramt
3.3
90%
3.3
10
Sozialwissenschaften Master of Education Lehramt
4.0
100%
4.0
1
Soziologie Bachelor of Arts
3.4
77%
3.4
28
Soziologie Master of Arts
3.1
50%
3.1
5
Spanisch Bachelor Lehramt
2.7
63%
2.7
10
Spanisch Bachelor of Arts
3.3
100%
3.3
7
Spanisch Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sport Bachelor Lehramt
2.7
100%
2.7
1
Sport Master of Education Lehramt
4.0
75%
4.0
4
Sprachen und Kulturen des Indiens und Tibets Bachelor of Arts
3.6
88%
3.6
9
Sprachen und Kulturen Südostasiens Bachelor of Arts
3.8
92%
3.8
19
Systematische Musikwissenschaft Bachelor of Arts
4.1
100%
4.1
5
Systematische Musikwissenschaft Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Technomathematik Bachelor of Science
In Kooperation mit TUHH - TU Hamburg
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 2
Technomathematik Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Türkisch Bachelor Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Türkisch Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Turkologie Master of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 2
Uralische Sprachen und Kulturen Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Versicherungsrecht (Insurance Law) Master of Laws
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Volkskunde/Kulturanthropologie Bachelor of Arts
3.6
80%
3.6
5
Volkskunde/Kulturanthropologie Master of Arts
3.3
100%
3.3
3
Volkswirtschaftslehre Bachelor of Science
3.4
92%
3.4
36
Vor- und Frühgeschichtliche Archäologie Bachelor of Arts
3.5
100%
3.5
6
Vor- und Frühgeschichtliche Archäologie Master of Arts
3.8
100%
3.8
3
Wirtschaft und Kultur Chinas Bachelor of Arts
3.4
75%
3.4
12
Wirtschaftsinformatik Bachelor of Science
3.4
67%
3.4
9
Wirtschaftsinformatik Master of Science
3.3
100%
3.3
6
Wirtschaftsingenieurwesen Bachelor of Science
3.4
87%
3.4
29
Wirtschaftsingenieurwesen Master of Science
3.8
100%
3.8
8
Wirtschaftsingenieurwesen Master of Science
In Kooperation mit 2 Hochschulen
2.9
50%
2.9
4
Wirtschaftsmathematik Bachelor of Science
3.0
63%
3.0
10
Wirtschaftsmathematik Master of Science
3.6
100%
3.6
3
Wirtschaftswissenschaften Bachelor of Science Lehramt
3.2
56%
3.2
20
Wirtschaftswissenschaften Master of Education Lehramt
3.3
100%
3.3
1
Zahnmedizin Staatsexamen
3.3
89%
3.3
29