Uni Hamburg

Universität Hamburg

Universitätsprofil

Als größte Forschungs- und Ausbildungseinrichtung Norddeutschlands und drittgrößte Universität in Deutschland vereint die Universität Hamburg ein vielfältiges Lehrangebot. Interessierte können zwischen rund 170 Studiengängen in den sechs Fakultäten wählen: Fakultät für Rechtswissenschaft, Fakultät Wirtschafts- und Sozialwissenschaften, medizinische Fakultät, Fakultät für Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bewegungswissenschaft, Fakultät für Geisteswissenschaften, Fakultät für Mathematik, Informatik und Naturwissenschaften.

Die Universität Hamburg setzt interdisziplinäre Schwerpunkte und verfügt über ein weitreichendes Kooperationsnetzwerk auf regionaler, nationaler und internationaler Ebene. Die Uni Hamburg ist dem Konzept einer nachhaltigen Wissenschaft verpflichtet und verfügt über breite Ansätze zur Nachhaltigkeitsforschung und -lehre in allen Fakultäten.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Universität
Studiengänge
245 Studiengänge
Studenten
43.326 Studierende
Professoren
718 Professoren
Gründung
Gründungsjahr 1919

Aktuelle Erfahrungsberichte

4.2
Christine , 12.04.2019 - Deutsch Lehramt
3.5
Christine , 12.04.2019 - Englisch Lehramt
3.8
Ayline , 12.04.2019 - Erziehungs- und Bildungswissenschaft
4.3
Nele , 11.04.2019 - Medizin
4.0
Anna-Lisa , 10.04.2019 - Evangelische Religion Lehramt

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Staatsexamen
4.1
95% Weiterempfehlung
1
Bachelor of Arts
3.5
94% Weiterempfehlung
2
Bachelor of Science
3.5
93% Weiterempfehlung
3
Staatsexamen
3.5
85% Weiterempfehlung
4
3.5
79% Weiterempfehlung
5

Gut zu wissen

48% bewerten den Flirtfaktor mit "ab und an geht was".

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?

  • Sehr hoch 15%
  • Ab und an geht was 48%
  • Nicht vorhanden 36%
82% beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

  • Sehr gut 82%
  • Viel Lauferei 17%
  • Schlecht 1%
73% haben einen Studentenjob.

Hast Du einen Studentenjob?

  • Ja 73%
  • In den Ferien 8%
  • Nein 19%

Kontakt zur Hochschule

  • Uni Hamburg
    Mittelweg 177
    20148 Hamburg

2285 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 115

Spannend, aber nicht für Lehramtsstudenten ausgelegt

Deutsch Lehramt

4.2

Die Themen in der Linguistik sowie der Neueren Deutschen Literatur sind durchaus interessant, leider aber nicht für das LA der Primar- und Sekundarstufe gemacht. Wenn man seine Zukunft in der Grundschule sieht, benötigt man kein Fachwissen darüber, welche Nomen im Mittelhochdeutschen groß geschrieben wurden und welche nicht. Das kann nebenbei ganz interessant sein, es sollte einem aber nicht das ganze Studium über so gehen, dass man nichts für die berufliche Zukunft mitnehmen kann, außer in der Erziehungswissenschaften. Gut ist, dass seit ein paar Semestern Seminare zur Kinder- und Jugendliteratur angeboten werden.

Sehr lehrreich, aber nicht für Lehramtsstudenten

Englisch Lehramt

3.5

Die Inhalte sind dadurch, dass die Veranstaltungen vorrangig für reguläre Englisch-Studenten sind, nicht auf das Vermitteln von Inhalten an Schüler zugeschnitten. Der Fokus in den Sprachlehrveranstaltungen liegt auf dem politischen Geschehen in GB und den USA. Die Bewertungen von Studienleistungen sind überdies z.T sehr streng. Als Lehramtsstudentin für die Primar- und Sekundarstufe lassen sich kaum Themen finden, die später im Beruf relevant sind.

Geschichtsunterricht

Erziehungs- und Bildungswissenschaft

3.8

Ich bin mit den Erwartungen ins Studium gegangen, dass man dort alles darüber lernt wie jetzt mit Kindern und Jugendlichen gearbeitet werden sollte. Dem ist aber nicht so. Man lernt wie früher alles gehandhabt wurde. Vom aller ersten Moment der sozialen Arbeit bis hin zu heutigen Methoden der Erziehungswissenschaft. Dabei lernt man viele verschiedene Ansätze von den verschiedenen Erziehungswissenschaftlern kennen, bei dem man sich automatisch etwas anschaut, was man gut findet. Das ist super.

Medizin Studium am UKE

Medizin

4.3

Bisher habe ich gute Erfahrungen am UKE gemacht. Das Modell Studium ist vom Lerninhalt sehr sinnvoll, allerdings hat man immer wieder wechselnde Stundenpläne und unterschiedliche Dozenten.
Die Atmosphäre unter den Studenten ist sehr gut. Auch auf beeinträchtigte Studenten (Behinderung oder andere Härtefälle) wird Rücksicht genommen.

Prozessorientiertes Studium - sinnvolles Lernen

Evangelische Religion Lehramt

4.0

Mit diesem Studium ist ein sinnvolles Lernen möglich, da viel Wissen angeeignet wird, man wichtige Basics lernt, es stets um die Entwicklung der eigenen Rolle geht und der Prozess als Ganzes im Vordergrund steht. Das bedeutet, dass die Seminarleitungen es schaffen, Praxis und Theorie in einen guten Zusammenhang zu bringen, jedoch von ihrem professionellem Standpunkt aus.

Massenuni nein danke

Meteorologie

1.5

Massenuni ohne Charme, Menschlichkeit und Hilfe und oft mit Sitzplatz auf der Treppe! Vor allem der Teil der Physik, den jeder Meteorologie durchläuft und hier insbesondere die theoretische Physik ist unglaublich schlecht in der Lehre. Schlechte Dozenten die blosstellen und alte sehr zentrierte Lehre. Menschlichkeit? Man hat eher das Gefühl, dass man eine Nummer als ein Mensch ist. Meteorologie ist oft besser und menschlicher als die Physik aber hat auch noch viel Luft nach oben.
Ich studiere nun an einer anderen Universität. Deutlich besser organisiert, menschlicher und ein wertschatzender herzlicher Umgang und hier musste ich in den letzten 5 Jahren nie wieder auf der Treppe sitzen (was in HH in Physik mehr die Regel als die Ausnahme war).

Viel Wissen, wenig Nutzen

Mathematik Lehramt

2.8

Die Inhalte sind interessant, jedoch auf keinen Fall für den Lehrerberuf relevant. Die Tiefe der Mathematik geht so weit, dass das Beweisen von Dingen über den eigentlich Schulstoff hinaus geht und man nach dem Studium nicht bereit ist, den eigentlichen Mathestoff zu unterrichten.

Unstrukturiert

Geographie Lehramt

2.3

Die Inhalte eines Seminars werden an die Studenten verteilt und anhand eines Referates aufgearbeitet und vorgetragen, die Dozenten achten jedoch vorher weder auf Richtigkeit der Inhalte, noch auf die Sicherung des Wissens.
Die Abarbeitung der Referate haben leider nichts mit Methodenvielfalt zu tun, sodass die Seminarstunden eher abgesessen werden und schnell Langeweile entsteht. Nach dem Seminar ist jeder Student nur über sein Thema informiert, wobei da auch Unsicherheiten im Stoff sind. Die dann allerdings in einer Hausarbeit vertieft werden sollen.

Verheiratet mit der Bibliothek

Rechtswissenschaft

3.3

Einige Dozenten sind kompetenter als andere, was man an der Menge im Hörsaal beurteilen kann. Teilweise werden Klausuren oder Hausarbeiten sehr subjektiv bewertet - es ist eben nicht jede Entscheidung okay, solange man sie begründet. Aber mit den guten Dozenten, den Hilsmitarbeitern für die AGs, die sich wirklich viel Zeit für einen nehmen, und der Bibliothek (in der man zeitlich gesehen manchmal sogar länger war als zuhause) schafft man diesen anspruchsvollen Studiengang auch. Vorallem die Mitstudenten sind eine große Stütze.

Toller Studiengang

Nanowissenschaften

4.5

Nanowissenschaften sind die Zukunft. Mit einer Mischung aus Physik, Chemie, Biologie und Mathe werden die Grundlagen der Nanowissenschaften in kürzester Zeit vermittelt, bevor es in den Laborpraktika zur Anwendung des gelernten kommt. Das Arbeitspensum ist dabei sehr hoch und anspruchsvoll. Wenn man sich jedoch für innovative Forschung in modernen Themengebieten interessiert, dann kann ich den Studiengang empfehlen.

Nebenfach ist intensiver

Erziehungs- und Bildungswissenschaft

3.2

Die Studieninhalte sind sehr spannend, jedoch meine Erachtens zu wenig. Man beschäftigt sich viel mehr mit dem Nebenfach, was sehr schade ist.
Das zweite Semester beinhaltet aber mehr und sehr spannende Inhalte für Erziehungs- und Bildungswissenschaft.

Vielseitige Weiterbildungsmöglichkeiten

Betriebswirtschaft (Business Administration)

3.5

Der Studiengang Betriebswirtschaft bietet viele Möglichkeiten sich in spezifischen Bereichen zu spezialisieren als auch einen umfassenden Überblick über aktuelle Problemstellungen in der Wirtschaft zu erhalten. So enthalten alle Schwerpunkte neben fachlichen Basisinhalten auch interessante Aspekte und Ergänzungen aus der Forschung, wodurch man sich in viele Richtungen informieren und weiterbilden kann. In meinem gewählten Schwerpunkt Unternehmensführung werden vor allem auch interkulture...Erfahrungsbericht weiterlesen

Strenger Dozent

Ostasien/Koreanistik

3.3

Der Dozent in der Veranstaltung Koreanisch ist sehr streng, bezüglich der Aussprache. Jedoch ist dies hilfreich, um die Sprache besser zu erlernen. Zum Studienfach im allgemeinem ist es schade, dass die meisten Vorlesung nur im Wintersemester verfügbar sind.

Einfach, aber Informativ

Betriebswirtschaftslehre

3.5

Die Vorlesungen sind relativ einfach und leicht zu verfolgen. Aber ganz und garnicht langweilig, sondern sehr interessant und informativ. Da es zu den meisten Vorlesungen mehrere Termine in der Woche gibt, sind genügend Plätze zur Verfügung gestellt.

Gute Konzepte

Psychologie

2.8

Einige Seminare finde ich konzeptuell sehr gut! Leider scheinen nicht alle Dozierenden mit Motivation und Interesse für die Studierenden zu lehren. Außerdem ist es häufig schwierig, in den gewünschten Seminaren einen Platz zu bekommen. Dies finde ich vor allem im Master sehr schade.

Unpassende Lehrinhalte

Erziehungswissenschaft Lehramt

3.2

Die Lehrinhalte sind unangepasst, d.h. dass die Inhalte zu wenig mit dem späteren Schulalltag zu tun haben. In meinen Augen sollte es eine stricktere Trennung zwischen dem Fachbachelor und dem auf Lehramt geben. Damit würde man nicht nur den Studierenden einen Gefallen tun sondern auch den Schülern.

Positive Erfahrungen

Medizin

4.0

Viele Interessante Kurse engagierte Dozenten am UKE. Vielfältiges Lehrangebot.
Durch den Modelstudiengang frühen Praxis bezug und individuelle Betreeung.
Physikum gut machbar. Virklinik insgesamt etwas kürzer gehalten dafür Schwerpunkt auf psychosoziales, psych und Gesprächsführung.

Viel zu lernen

Rechtswissenschaft

2.2

Sehr viel zu lernen und man hat kaum Zeit
Man sollte es sich gut überlegen dieses Studium
Einzuschlagen.
Auch aus dem Grunde, dass man das Studium kaum in der vorgeschlagenen Regelstudienzeit schafft.
Die Durchschnittsnoten sind auch grundsätzlich sehr sehr niedrig.

Vielfältig

Chemie

4.2

Ein empfehlenswerter Studiengang, um ein breites Spektrum an Wissen anzueignen, sich jedoch auch gut spezialisieren zu können. Im ersten Semester wird dabei das Wissen aus dem Bachelor wiederholt und stark vertieft, während die darauffolgenden Semester zur Spezialisierung dienen. Dabei können vermehrt Forschungspraktika bei Doktoranden absolviert werden.

Chaos und Unwissen

Mehrsprachigkeit und Bildung

3.2

Ich bin jetzt im zweiten Semester des Masters und schreibe diese Bewertung, um anderen zu helfen, denn diese Infos hätte ich gerne auch vorher gehabt.

Um mit dem Guten anzufangen: die Idee und das Konzept sind klasse, genauso wie viele Lehrveranstaltungen. Die Dozentin, die den Studiengang leitet (und auch doziert) ist auch sehr hilfsbereit, hier endet leider das Positive.

Die Organisation des Studiengangs ist im besten Falle nicht vorhanden, wir haben noch keine gü...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verteilung der Bewertungen

  • 13
  • 587
  • 1241
  • 410
  • 34

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    3.8
  • Dozenten
    3.6
  • Lehrveranstaltungen
    3.4
  • Ausstattung
    3.2
  • Organisation
    3.1
  • Bibliothek
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.5

Von den 2285 Bewertungen fließen 1579 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Wer hat bewertet

  • 68% Studenten
  • 12% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 20% ohne Angabe

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
African Languages and Cultures/Afrikanische Sprachen und Kulturen Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Afrikanische Sprachen und Kulturen - sprachintensiviert Bachelor of Arts
4.2
100%
4.2
4
Afrikanische Sprachen und Kulturen im Vergleich Bachelor of Arts
3.7
100%
3.7
4
Alevitische Religion Bachelor of Arts Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Alevitische Religion Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Allgemeine Sprachwissenschaft Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Althebraistik Bakkalaureus
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Anglistik/Amerikanistik Bachelor of Arts
3.3
60%
3.3
23
Arbeit, Wirtschaft, Gesellschaft - Ökonomische und Soziologische Studien Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Arbeitslehre/ Technik Master of Education Lehramt
2.8
100%
2.8
1
Arbeitslehre/Technik Bachelor of Arts Lehramt
In Kooperation mit TUHH - TU Hamburg
4.2
100%
4.2
8
Archäologie und Kulturgeschichte des antiken Mittelmeerraumes Master of Arts
4.0
100%
4.0
4
Bau- und Holztechnik Bachelor of Science Lehramt
In Kooperation mit TUHH - TU Hamburg
4.0
100%
4.0
2
Behindertenpädagogik Master of Arts
3.5
100%
3.5
9
Berufliche Informatik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Betriebswirtschaft (Business Administration) Master of Science
3.5
79%
3.5
39
Betriebswirtschaftslehre Bachelor of Science
3.2
71%
3.2
105
Betriebswirtschaftslehre Bachelor of Science Lehramt
3.1
50%
3.1
6
Betriebswirtschaftslehre Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Bewegungs- und Sportwissenschaft Master of Arts
3.7
100%
3.7
10
Bewegungswissenschaft Bachelor of Arts
3.1
33%
3.1
5
Bildende Kunst Bachelor of Arts Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Bildende Kunst Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Bioinformatik Master of Science
4.3
50%
4.3
2
Biologie Bachelor of Science
3.5
93%
3.5
65
Biologie Bachelor of Science Lehramt
3.6
81%
3.6
27
Biologie Master of Education Lehramt
3.5
92%
3.5
12
Biologie Master of Science
3.8
82%
3.8
12
Bioressourcen-Nutzung Bachelor of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
British and American Cultures: Texts and Media Master of Arts
3.3
0%
3.3
2
Buddhist Studies Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Chemie Bachelor Lehramt
3.8
80%
3.8
6
Chemie Bachelor of Science
3.4
79%
3.4
15
Chemie Master of Education Lehramt
3.1
100%
3.1
2
Chemie Master of Science
3.8
71%
3.8
14
Chemietechnik Bachelor of Science Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Chemietechnik Master of Science Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Computing in Science Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Deutsch Bachelor Lehramt
3.6
85%
3.6
21
Deutsch Master of Education Lehramt
3.4
100%
3.4
9
Deutsche Sprache und Literatur Bachelor of Arts
3.4
67%
3.4
18
Deutschsprachige Literaturen Master of Arts
3.7
100%
3.7
3
Economics Master of Science
3.3
100%
3.3
1
Elektrotechnik-Informationstechnik Bachelor of Science Lehramt
In Kooperation mit TUHH - TU Hamburg
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Elektrotechnik/-Informationstechnik Master of Education Lehramt
In Kooperation mit TUHH - TU Hamburg
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Englisch Bachelor Lehramt
3.3
83%
3.3
20
Englisch Master of Education Lehramt
3.2
100%
3.2
4
English as a World Language (ENGAGE) Master of Arts
3.8
100%
3.8
1
Ernährungs- und Haushaltswissenschaften Bachelor of Science Lehramt
3.4
100%
3.4
3
Ernährungs- und Haushaltswissenschaften Master of Science Lehramt
2.7
100%
2.7
1
Erziehungs- und Bildungswissenschaft Bachelor of Arts
3.4
73%
3.4
61
Erziehungs- und Bildungswissenschaft Master of Arts
3.2
63%
3.2
24
Erziehungswissenschaft Bachelor of Arts Lehramt
3.3
81%
3.3
59
Erziehungswissenschaft Master of Education Lehramt
3.2
70%
3.2
23
Ethnologie Bachelor of Arts
3.7
92%
3.7
14
Ethnologie Master of Arts
4.2
100%
4.2
1
Europäisches Wirtschaftsrecht Master of Laws
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
European and European Legal Studies Master of Laws
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
European Legal Studies and International Economic Law Master of Laws
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
European Master in Classical Cultures Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Evangelische Religion Bachelor Lehramt
3.1
60%
3.1
11
Evangelische Religion Master of Education Lehramt
3.2
80%
3.2
5
Evangelische Theologie Diplom
3.3
71%
3.3
12
Finnougristik Bachelor of Arts
3.5
100%
3.5
2
Französisch Bachelor Lehramt
3.6
89%
3.6
11
Französisch Bachelor of Arts
3.7
100%
3.7
8
Französisch Master of Education Lehramt
3.8
100%
3.8
3
Gebärdensprachdolmetschen Bachelor of Arts
4.2
100%
4.2
4
Gebärdensprachdolmetschen Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Gebärdensprachen Bachelor of Arts
3.5
100%
3.5
5
Gebärdensprachen Master of Arts
4.2
100%
4.2
1
Geographie Bachelor Lehramt
3.6
100%
3.6
8
Geographie Bachelor of Science
3.8
83%
3.8
11
Geographie Master of Education Lehramt
2.6
0%
2.6
2
Geographie - Globale Transformation und Umweltänderungen Master of Science
2.9
67%
2.9
3
Geophysik Master of Science
3.5
100%
3.5
1
Geophysik/Ozeanographie Bachelor of Science
3.4
75%
3.4
7
Geowissenschaften Bachelor of Science
3.5
100%
3.5
11
Geowissenschaften Master of Science
3.4
100%
3.4
3
Germanische Linguistik Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Geschichte Bachelor Lehramt
3.1
80%
3.1
6
Geschichte Bachelor of Arts
3.3
81%
3.3
24
Geschichte Master of Arts
3.6
100%
3.6
5
Geschichte Master of Education Lehramt
3.7
100%
3.7
5
Geschichte, Sprachen und Kulturen des vorderen Orients Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geschichte, Sprachen und Kulturen des Vorderen Orients (Iranistik) Bachelor of Arts
3.5
50%
3.5
2
Geschichte, Sprachen und Kulturen des Vorderen Orients (Islamwissenschaften) Bachelor of Arts
4.1
86%
4.1
9
Geschichte, Sprachen und Kulturen des Vorderen Orients (Turkologie) Bachelor of Arts
3.2
100%
3.2
2
Gesundheitsmanagement Master of Business Administration
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Gesundheitswissenschaften Bachelor of Science Lehramt
3.6
88%
3.6
10
Gesundheitswissenschaften Master of Science Lehramt
3.0
100%
3.0
1
Griechisch Bachelor of Arts Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechisch Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechische und Lateinische Philologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Health Economics & Health Care Management Master of Science
4.2
100%
4.2
4
Higher Education Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Historische Musikwissenschaft Bachelor of Arts
4.5
100%
4.5
4
Historische Musikwissenschaft Master of Arts
3.8
100%
3.8
1
Holzwirtschaft Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Human Resource Management Master of Arts
3.4
100%
3.4
5
Human Rights and Democratisation Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Indology and Tibetology Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Industrial Mathematics Master of Science
In Kooperation mit TUHH - TU Hamburg
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik Bachelor of Science
3.8
83%
3.8
8
Informatik Bachelor of Science Lehramt
2.8
0%
2.8
1
Informatik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik Master of Science
3.4
100%
3.4
4
Integrated Climate System Sciences Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Integrative Lerntherapie Master of Arts
4.7
100%
4.7
1
Intelligent Adaptive Systems Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Interdisziplinäre Public und Nonprofit Studien Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
International Business and Sustainability (MIBAS) Master of Arts
4.2
100%
4.2
1
International Taxation Master
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Internationale Kriminologie Master of Arts
2.9
57%
2.9
8
Islamische Religion Bachelor of Arts Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Islamische Religion Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
IT-Management und -Consulting Master of Science
4.3
100%
4.3
2
Italienisch Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
9
Japanologie Master of Arts
3.6
33%
3.6
3
Journalism, Media and Globalisation Master
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Journalistik und Kommunikationswissenschaft Master of Arts
3.6
100%
3.6
4
Jüdische Philosophie und Religion Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Katholische Religion Bachelor of Arts Lehramt
3.2
0%
3.2
1
Klassische Archäologie Bachelor of Arts
3.3
67%
3.3
4
Klassische Philologie Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Koreanistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kosmetikwissenschaft Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kosmetikwissenschaften Bachelor of Science Lehramt
3.7
100%
3.7
10
Kosmetikwissenschaften Master of Education Lehramt
3.3
75%
3.3
4
Kriminologie Master of Arts
3.3
0%
3.3
1
Kunstgeschichte Bachelor of Arts
3.4
80%
3.4
13
Kunstgeschichte Master of Arts
3.8
100%
3.8
3
Languages and Cultures of Southeast Asia Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Latein Bachelor Lehramt
2.8
0%
2.8
1
Latein Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Lateinamerika-Studien Master of Arts
4.5
100%
4.5
2
Law and Economics (EMLE) Master of Laws
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Law and Economics of the Arab Region Master of Laws
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Lebensmittelchemie Bachelor of Science
2.9
40%
2.9
23
Lebensmittelchemie Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Lehramt für Sonderpädagogik Bachelor of Arts Lehramt
3.6
100%
3.6
8
Linguistik/Allgemeine Sprachwissenschaft Master of Arts
3.6
100%
3.6
4
Literatur, Sprache und Kultur des modernen Griechenlands (Neogräzistik) Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Magister für ausländische JuristInnen Magister
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Magister für ausländische Juristinnen Magister
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Manuskriptkulturen/Manuscript Cultures Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Marine Ökosystem- und Fischereiwissenschaften Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Marine Ökosystem- und Fischereiwissenschaften Master of Science
4.8
100%
4.8
3
Mathematical Physics Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mathematics Master of Science
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 2
Mathematik Bachelor Lehramt
3.6
75%
3.6
12
Mathematik Bachelor of Science
3.6
80%
3.6
14
Mathematik Master of Education Lehramt
3.6
70%
3.6
10
Medien- und Kommunikationswissenschaft Bachelor of Arts
3.4
80%
3.4
16
Medientechnik Bachelor of Science Lehramt
In Kooperation mit TUHH - TU Hamburg
3.8
100%
3.8
2
Medientechnik Master of Education Lehramt
In Kooperation mit TUHH - TU Hamburg
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Medienwissenschaft/Media Studies Master of Arts
3.2
80%
3.2
8
Medizin Staatsexamen
4.1
95%
4.1
147
Mehrsprachigkeit und Bildung Master of Arts
3.5
75%
3.5
5
Mensch-Computer-Interaktion Bachelor of Science
4.0
100%
4.0
14
Metalltechnik Bachelor of Science Lehramt
In Kooperation mit TUHH - TU Hamburg
3.8
100%
3.8
2
Metalltechnik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Meteorologie Bachelor of Science
4.2
92%
4.2
15
Meteorologie Master of Science
3.9
67%
3.9
3
Mittelalterstudien Master of Arts
4.3
100%
4.3
1
Molecular Life Sciences Bachelor of Science
3.8
83%
3.8
13
Molecular Life Sciences Master of Science
3.6
67%
3.6
10
Molecular Plant Science Master of Science
3.8
100%
3.8
1
Molekularbiologie Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Musik Bachelor of Arts Lehramt
3.5
100%
3.5
1
Musik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Nanowissenschaften Bachelor of Science
3.5
100%
3.5
4
Nanowissenschaften Master of Science
3.3
100%
3.3
2
Neogräzistik und Byzantinistik Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Ocean and Climate Physics Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Ostasien/Japanologie Bachelor of Arts
3.4
67%
3.4
9
Ostasien/Koreanistik Bachelor of Arts
3.2
60%
3.2
7
Ostasien/Sinologie Bachelor of Arts
3.4
50%
3.4
4
Osteuropastudien Master of Arts
3.8
100%
3.8
2
Pädagogik/Erziehungswissenschaften Master Lehramt
3.3
83%
3.3
10
Peace and Security Studies Master
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Performance Studies Master of Arts
2.8
100%
2.8
1
Pharmazie Staatsexamen
3.0
71%
3.0
31
Philosophie Bachelor of Arts
3.5
82%
3.5
11
Philosophie Bachelor of Arts Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Philosophie Master of Arts
3.7
100%
3.7
1
Philosophie Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik Bachelor of Science
4.0
92%
4.0
21
Physik Bachelor of Science Lehramt
3.6
100%
3.6
2
Physik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik Master of Science
4.2
100%
4.2
3
Politics, Economics, Philosophy Master of Science
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 2
Politikwissenschaft Bachelor of Arts
3.5
82%
3.5
35
Politikwissenschaft Master of Arts
3.1
33%
3.1
4
Portugiesisch Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
8
Psychologie Bachelor of Science
3.3
88%
3.3
48
Psychologie Master of Science
3.1
68%
3.1
27
Rechtswissenschaft Staatsexamen
3.5
85%
3.5
289
Religionen, Dialog und Bildung Master of Arts
4.0
100%
4.0
1
Religionswissenschaft Bachelor of Arts
3.6
100%
3.6
6
Romanische Literaturen Master of Arts
3.5
100%
3.5
2
Romanistische Linguistik Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Russisch Bachelor of Arts Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Russisch Master of Education Lehramt
4.2
100%
4.2
1
Sinologie Master of Arts
3.3
67%
3.3
4
Slavistik Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
13
Slavistik Master of Arts
3.9
100%
3.9
3
Software - System - Entwicklung Bachelor of Science
4.0
100%
4.0
1
Sozialökonomie Bachelor of Arts
3.5
94%
3.5
162
Sozialwissenschaften Bachelor Lehramt
3.3
90%
3.3
10
Sozialwissenschaften Master of Education Lehramt
3.7
100%
3.7
2
Soziologie Bachelor of Arts
3.5
80%
3.5
33
Soziologie Master of Arts
3.2
67%
3.2
6
Spanisch Bachelor Lehramt
2.8
67%
2.8
11
Spanisch Bachelor of Arts
3.6
88%
3.6
10
Spanisch Master of Education Lehramt
3.2
100%
3.2
1
Sport Bachelor Lehramt
2.7
100%
2.7
1
Sport Master of Education Lehramt
4.0
75%
4.0
4
Sprachen und Kulturen des Indiens und Tibets Bachelor of Arts
3.6
86%
3.6
9
Sprachen und Kulturen Südostasiens Bachelor of Arts
3.8
93%
3.8
20
Systematische Musikwissenschaft Bachelor of Arts
4.1
100%
4.1
5
Systematische Musikwissenschaft Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Technomathematik Bachelor of Science
In Kooperation mit TUHH - TU Hamburg
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 2
Technomathematik Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Türkisch Bachelor Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Türkisch Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Turkologie Master of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 2
Uralische Sprachen und Kulturen Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Versicherungsrecht (Insurance Law) Master of Laws
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Volkskunde/Kulturanthropologie Bachelor of Arts
3.4
75%
3.4
5
Volkskunde/Kulturanthropologie Master of Arts
3.3
100%
3.3
3
Volkswirtschaftslehre Bachelor of Science
3.4
92%
3.4
38
Vor- und Frühgeschichtliche Archäologie Bachelor of Arts
3.5
100%
3.5
6
Vor- und Frühgeschichtliche Archäologie Master of Arts
3.8
100%
3.8
3
Wirtschaft und Kultur Chinas Bachelor of Arts
3.4
67%
3.4
12
Wirtschaftsinformatik Bachelor of Science
3.3
75%
3.3
10
Wirtschaftsinformatik Master of Science
3.2
100%
3.2
6
Wirtschaftsingenieurwesen Bachelor of Science
3.4
88%
3.4
32
Wirtschaftsingenieurwesen Master of Science
3.8
100%
3.8
8
Wirtschaftsingenieurwesen Master of Science
In Kooperation mit 2 Hochschulen
3.1
60%
3.1
5
Wirtschaftsmathematik Bachelor of Science
3.1
67%
3.1
11
Wirtschaftsmathematik Master of Science
3.7
100%
3.7
3
Wirtschaftswissenschaften Bachelor of Science Lehramt
3.1
50%
3.1
20
Wirtschaftswissenschaften Master of Education Lehramt
3.3
100%
3.3
1
Zahnmedizin Staatsexamen
3.3
90%
3.3
32