Uni Hamburg

Universität Hamburg

Universitätsprofil

Als größte Forschungs- und Ausbildungseinrichtung Norddeutschlands und drittgrößte Universität in Deutschland vereint die Universität Hamburg ein vielfältiges Lehrangebot. Interessierte können zwischen rund 170 Studiengängen in den sechs Fakultäten wählen: Fakultät für Rechtswissenschaft, Fakultät Wirtschafts- und Sozialwissenschaften, medizinische Fakultät, Fakultät für Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bewegungswissenschaft, Fakultät für Geisteswissenschaften, Fakultät für Mathematik, Informatik und Naturwissenschaften.

Die Universität Hamburg setzt interdisziplinäre Schwerpunkte und verfügt über ein weitreichendes Kooperationsnetzwerk auf regionaler, nationaler und internationaler Ebene. Die Uni Hamburg ist dem Konzept einer nachhaltigen Wissenschaft verpflichtet und verfügt über breite Ansätze zur Nachhaltigkeitsforschung und -lehre in allen Fakultäten.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Universität
Studiengänge
243 Studiengänge
Studenten
43.326 Studierende
Professoren
718 Professoren
Gründung
Gründungsjahr 1919

Aktuelle Erfahrungsberichte

4.5
Emir , 21.01.2020 - IT-Management und -Consulting
4.7
Timo , 20.01.2020 - IT-Management und -Consulting
2.8
Marlene , 18.01.2020 - Geographie - Globale Transformation und Umweltänderungen
4.3
Justin , 16.01.2020 - Bewegungswissenschaft
3.5
Tjark , 14.01.2020 - Rechtswissenschaft

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Staatsexamen
4.1
96% Weiterempfehlung
1
Bachelor of Science
3.6
94% Weiterempfehlung
2
Bachelor of Arts
3.5
94% Weiterempfehlung
3
3.4
88% Weiterempfehlung
4
Staatsexamen
3.5
84% Weiterempfehlung
5

Gut zu wissen

48% bewerten den Flirtfaktor mit "ab und an geht was".

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?

  • Sehr hoch 15%
  • Ab und an geht was 48%
  • Nicht vorhanden 37%
80% beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

  • Sehr gut 80%
  • Viel Lauferei 18%
  • Schlecht 2%
72% haben einen Studentenjob.

Hast Du einen Studentenjob?

  • Ja 72%
  • In den Ferien 8%
  • Nein 20%

Kontakt zur Hochschule

  • Uni Hamburg
    Mittelweg 177
    20148 Hamburg

2521 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 127

Meine Erfahrung

IT-Management und -Consulting

4.5

Im Großen und Ganzen bin ich super zufrieden mit dem Studiengang. Meine Bewertung spricht für sich, aber auf einen Punkt werde ich dennoch eingehen: Die Ausstattung in Stellingen ist miserabel ... keine Steckdosen, schlechtes Internet und keine gute Lernatmosphäre. ITMC ist ein angesehener Studiengang und dennoch trifft es mit der Location der Uni die ITler ... das kann ich nicht verstehen. Ich bin der Meinung, dass dem Studiengang mehr Wertschätzung verliehen werden sollte, indem der Standort entweder erneuert wird oder ein neuer her muss. Mit Stellingen lässt sich nun mal nicht weben.

Abwechslungsreicher und praxisnaher Studiengang

IT-Management und -Consulting

4.7

Mit IT-Management und -Consulting belegt man einen praxisnahen Masterstudiengang, der sowohl Einblicke in einige Hamburger Großunternehmen ermöglicht sowie gleichzeitig einen Einblick in eine neue innovative Denkweise erlaubt. Mit Modulen wie das ITMC-Praktikum, das Projekt und die Masterarbeit besitzt man mit parallelem Werkstudentenjob die Möglichkeit bei mindestens 4 Unternehmen einen Einblick zu erhalten. Daran anschließend wird ein Verständnis für neuartige Geschäftsmodelle, Design Thinking...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zu allgemein

Geographie - Globale Transformation und Umweltänderungen

2.8

Es gibt nur wenig Angebote aus der physischen Geographie. Generell ist die Auswahl an Lehrveranstaltungen mangelhaft, eine Spezialisierung kaum möglich. Das Niveau unterscheidet sich kaum vom Bachelor.

Die wenigen Dozenten aus der physischen Geographie tun aber ihr bestes, um trotzdem gute Lehre zu machen.

Familiäres Studium

Bewegungswissenschaft

4.3

In den Vorlesungen sind sehr interessante Themen und man versteht vieles gut. Die Seminare sind eher in überschaubarer Größe von Teilnehmern, weshalb die Dozent schnell jeden Namen können. Man verbringt auch viel Zeit neben den Vorlesungen miteinander und auch hierbei sind oft die Dozenten mit dabei.
Generell ist es ein Recht entspanntes Studium und man kann sehr gut seine sonstigen Aktivitäten machen.

Gute Uni, sehr gute Bibliothek

Rechtswissenschaft

3.5

Das Jura Studium an der Universität Hamburg ist alles in allem gut, manche Dozenten sind gewöhnungs bedürftig, aber die Bibliothek und das Rechtshaus im allgemeinen sind sehr gut. Es sind nur sehr viele Studierende in einem Jahrgang, dadurch wird es manchmal sehr voll.

Anspruchsvoll und interessant

Wirtschaftsingenieurwesen

4.0

Ein spannender und informativer Studiengang, so lange man sich mit technischen Dingen identifizieren kann.
Ingenieursmathematik ist für jeden wohl anstrengend. Auswahl an Wahlpflichtfächern lässt einem viel Spielraum um sich sein Studium so zu gestalten, wie man es am liebsten hat.

Mit Entspannung zu viel Information

Geographie

3.0

Den Studiengang würde ich eher als entspannt bezeichnen, man hat viel Freizeit und auch Exkursionen. Da die Geographie einen umfassenden Themenbereich abdeckt, kann man sich auf viele Themen spezialisieren oder rein schnuppern. Die Ausstattung, vor allem Technisch, ist ausbaufähig. Die Dozenten bringen Inhalte sehr verständlich und interessant rüber!

Viel Freiheiten für Spezialisierung

Nanowissenschaften

4.0

Im Masterstudiengang hat man noch mehr Freiheiten und kann sich dementsprechend auf sein Interessengebiet konzentrieren. Dabei gibt es viele Anwendungsbezogene Module. Auch gut ist, dass durch eine Projektstudie, die zur Masterarbeit führt, man insgesamt 9 Monate in einem Arbeitskreis an einem Thema forschen kann. Externe Arbeiten sind auch möglich.

Breitgefächertes Fach zwischen Physik und Chemie

Nanowissenschaften

3.8

Der Studiengang ist sehr breit aufgestellt, was Experimental Physik in Materialwissenschaft betrifft und bietet in der Chemie auch sehr viele Anwendungsmöglichkeiten in den unterschiedlichsten Teildisziplinen. Man hat im Vergleich zu reiner Physik und Chemie mehr Freiheiten in der Modulwahl. Ebenso ist man ein kleiner Studiengang, was das studieren persönlicher macht. Mir persönlich gefällt der Studiengang.

Cooles Nebenfach

Anglistik/Amerikanistik

3.5

Als Nebenfach echt cool, spannende, moderne Seminare and tells sehr gute, inspirerende und kompetente Dozenten. Breites Spektrum von klassischer Literatur zu Seminaren, die sich mit Filmen und anderen popkulturellen Werden beschäftigen. Hat auf jeden Fall Spaß gemacht.

Theoretisch gut - praktisch nutzlos

Deutsche Sprache und Literatur

3.0

Typisch deutscher Bachelor - viel theoretisches Wissen, aber ohne praktische Erfahrungen quasi wertlos. Auswahl an berufsrelevanten Seminaren ist sehr gering. Ist natürlich immer schwierig in den Geisteswissenschaften. Aber ich denke es gibt bessere Unis. Trotzdem nett, Studentin gewesen zu sein.

Patientenkontakt und Stress

Zahnmedizin

3.0

Das Studium ist anstrengend und stressig, aber auch machbar wenn man sich rechtzeitig um alle kümmert.
Die Organisation ist etwas schwierig und man muss sich vieles selber überlegen, gerade beim Patientenmanagement mit Krankenkassen etc. Wir haben viele praktische Kurse und arbeiten schon am Patienten! Das macht super viel Spass und ist sehr motivierend!

Das Studienbüro übt noch

Bioressourcen-Nutzung

3.7

Man ist als Student sehr auf sich allein gestellt, da es den Studiengang noch nicht lange gibt und auf der einen Seite vieles vor gegeben ist und auf der anderen Seite alles selbst umsetzten muss.
Bsp: der Studiengang ist Hochschul übergreifend, und sieht bestimmte Module und Vorlesung an anderen Unis als Pflicht. Wenn man dann zu diesen Vorlesungen geht stellt sich dann heraus das weder Dozenten noch die externe Uni was davon weiß. Sprich die Studenten müssen sich darum kümmern, dass sie die Vorlesung hören und die Klausur schreiben können.

Kritischen Umgang erlernen

Sozialökonomie

3.7

In dem Studium Sozialökonomie hat man die Möglichkeit in verschiedene Wissenschaftliche Bereiche eintauchen zu können.
Man muss sich nicht direkt festlegen. Was ein Vorteil, aber dennoch auch einen Nachteil darstellt. Durch die breite Bildung kann es unter Umständen schwer fallen sich auf ein spezifisches Gebiet zu fokussieren.
Die Uni ist sehr groß, was teilweise zu einer gewissen Anonymität führt.

Gute Organisationen

Betriebswirtschaftslehre Lehramt

3.8

Kurse und Veranstaltungen sind gut Organisiert.
Viele Möglichkeiten unterschiedliche Vertiefungen bzw. Interessen geleitet zu wählen.
Es sind halt bwl Vorlesungen mit vielen Studierenden, oftmals powerpoint folien ablesen vom Dozenten.
Gute Skripte und Onlineplattform.

Sowohl positive, als auch negative

Metalltechnik Lehramt

3.3

Inhalte könnten besser an das Berufsleben angepasst werden.
Struktur wird zum Glück immer besser angepasst. Es fehlt aber manchmal an sinnvollem Einsatz.
Wenige, richtig gute Dozenten!
Betreuung bzw zuständigkeit für die Studierenden war sehr durchwachsen, langsam verbessert.

Anspruchsvoll und quantitativ

Volkswirtschaftslehre

3.5

Der Wiwi Bunker ist schrecklich: alt, dunkel, keine Fenster, schlechte Lüftung
Vorlesungen sind okay, wenn auch manche Professoren nur das Skript vorlesen.
Die Tutoren sind dafür größtenteils sehr kompetent auch wenn die Tutorien zumeist wenig interaktiv sind. Einige Negativbeispiele gibt es jedoch auch. Wenn weder Deutsch noch Englisch durch den Tutor beherrscht wird, nützt auch die Wissenschaftliche Eignung nichts.

Insgesamt bin ich zufrieden, es kommt drauf an was man daraus macht.

Politische und soziale Erfahrung

Lateinamerika-Studien

4.7

Mit dem Master in Lateinamerika -Studien habe ich von der soziale, politische, ethnologiesche und sprachliche Situation von Region der Lateinamerika gelernt. Außerdem hatte ich die Möglichkeit mit dem Master ein Land von der Region besuchen zu können. Mit dem Master hat man die Möglichkeit sowohl in der Region der Lateinamerika zu arbeiten als auch in dem Privat Sektor, wie Unternehmen oder Universitäten.

Uni mit Verbesserungspotenzial

Betriebswirtschaftslehre

3.0

Ein Großteil der Seminarräume (im Wiwi Bunker) haben keine Fenster und eine nur teilweise funktionierende Lüftung/Klimaanlage. Außerdem werden immer noch OHP‘s verwendet und kurzfristig Module vor Semesterbeginn aufgrund von mangelnder Ressourcen gestrichen. Insgesamt sind die Inhalte interessant und die Lehre gut, allerdings ist in der Ausstattung definitiv noch Luft nach oben.

Lehramt lehrt dich nicht nur ein Lehrer zu werden

Lehramt für Sonderpädagogik Lehramt

3.2

Im Studiengang Lehramt lernt man alles im Bereich Erziehung, Lehrer werden, alles rund um Kinder und Jugendliche. Das ist eine tolle Erfahrung und Bildung um später einen sozialen Beruf zu machen. Man kann Erzieher werde oder Lehrer für Kinder, Jugendliche oder gar Erwachsene. Ein breites Spektrum für Berufe wird mit diesem Studiengang angeboten.

Verteilung der Bewertungen

  • 14
  • 658
  • 1374
  • 438
  • 37

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    3.6
  • Lehrveranstaltungen
    3.4
  • Ausstattung
    3.2
  • Organisation
    3.1
  • Bibliothek
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.5

Von den 2521 Bewertungen fließen 1440 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Wer hat bewertet

  • 67% Studenten
  • 12% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 20% ohne Angabe

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
African Languages and Cultures/Afrikanische Sprachen und Kulturen Master of Arts
2.7
100%
2.7
1
Afrikanische Sprachen und Kulturen - sprachintensiviert Bachelor of Arts
4.2
100%
4.2
4
Afrikanische Sprachen und Kulturen im Vergleich Bachelor of Arts
3.3
100%
3.3
4
Alevitische Religion Bachelor of Arts Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Alevitische Religion Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Allgemeine Sprachwissenschaft Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Althebraistik Bakkalaureus
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Anglistik/Amerikanistik Bachelor of Arts
3.5
65%
3.5
28
Arbeit, Wirtschaft, Gesellschaft - Ökonomische und Soziologische Studien Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Arbeitslehre/ Technik Master of Education Lehramt
3.4
100%
3.4
2
Arbeitslehre/Technik Bachelor of Arts Lehramt
In Kooperation mit TUHH - TU Hamburg
4.1
100%
4.1
10
Archäologie und Kulturgeschichte des antiken Mittelmeerraumes Master of Arts
4.0
100%
4.0
4
Bau- und Holztechnik Bachelor of Science Lehramt
In Kooperation mit TUHH - TU Hamburg
4.3
100%
4.3
2
Behindertenpädagogik Master of Arts
3.5
100%
3.5
10
Berufliche Informatik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Betriebswirtschaft (Business Administration) Master of Science
3.4
88%
3.4
51
Betriebswirtschaftslehre Bachelor of Science
3.2
70%
3.2
115
Betriebswirtschaftslehre Bachelor of Science Lehramt
3.3
50%
3.3
6
Betriebswirtschaftslehre Master of Education Lehramt
3.8
100%
3.8
1
Bewegungs- und Sportwissenschaft Master of Arts
3.6
100%
3.6
12
Bewegungswissenschaft Bachelor of Arts
3.4
100%
3.4
9
Bildende Kunst Bachelor of Arts Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Bildende Kunst Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Bioinformatik Master of Science
4.3
0%
4.3
2
Biologie Bachelor of Science
3.6
94%
3.6
69
Biologie Bachelor of Science Lehramt
3.9
94%
3.9
30
Biologie Master of Education Lehramt
3.3
91%
3.3
13
Biologie Master of Science
3.3
67%
3.3
14
Bioressourcen-Nutzung Bachelor of Science
3.7
100%
3.7
2
British and American Cultures: Texts and Media Master of Arts
3.3
0%
3.3
2
Buddhist Studies Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Chemie Bachelor Lehramt
3.8
80%
3.8
7
Chemie Bachelor of Science
3.3
71%
3.3
20
Chemie Master of Education Lehramt
3.1
100%
3.1
2
Chemie Master of Science
3.8
67%
3.8
14
Chemietechnik Bachelor of Science Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Chemietechnik Master of Science Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Computing in Science Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Deutsch Master of Education Lehramt
3.4
100%
3.4
9
Deutsche Sprache und Literatur Bachelor of Arts
3.6
85%
3.6
22
Deutschsprachige Literaturen Master of Arts
3.3
100%
3.3
6
Economics Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Elektrotechnik-Informationstechnik Bachelor of Science Lehramt
In Kooperation mit TUHH - TU Hamburg
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Elektrotechnik/-Informationstechnik Master of Education Lehramt
In Kooperation mit TUHH - TU Hamburg
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Englisch Bachelor Lehramt
3.4
88%
3.4
21
Englisch Master of Education Lehramt
3.2
100%
3.2
5
English as a World Language (ENGAGE) Master of Arts
3.8
100%
3.8
1
Ernährungs- und Haushaltswissenschaften Bachelor of Science Lehramt
3.8
100%
3.8
5
Ernährungs- und Haushaltswissenschaften Master of Science Lehramt
2.7
100%
2.7
1
Erziehungs- und Bildungswissenschaft Bachelor of Arts
3.4
76%
3.4
67
Erziehungs- und Bildungswissenschaft Master of Arts
3.4
75%
3.4
24
Erziehungswissenschaft Bachelor of Arts Lehramt
3.4
81%
3.4
63
Erziehungswissenschaft Master of Education Lehramt
3.2
70%
3.2
25
Ethnologie Bachelor of Arts
3.6
92%
3.6
16
Ethnologie Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Europäisches Wirtschaftsrecht Master of Laws
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
European and European Legal Studies Master of Laws
3.2
100%
3.2
2
European Legal Studies and International Economic Law Master of Laws
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
European Master in Classical Cultures Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Evangelische Religion Bachelor Lehramt
3.2
63%
3.2
12
Evangelische Religion Master of Education Lehramt
3.2
80%
3.2
5
Evangelische Theologie Diplom
3.3
67%
3.3
12
Finnougristik Bachelor of Arts
3.3
100%
3.3
2
Französisch Bachelor Lehramt
3.6
89%
3.6
11
Französisch Bachelor of Arts
3.7
100%
3.7
8
Französisch Master of Education Lehramt
3.8
100%
3.8
3
Gebärdensprachdolmetschen Bachelor of Arts
4.5
100%
4.5
5
Gebärdensprachdolmetschen Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Gebärdensprachen Bachelor of Arts
3.5
100%
3.5
5
Gebärdensprachen Master of Arts
3.8
100%
3.8
2
Geographie Bachelor Lehramt
3.7
100%
3.7
10
Geographie Bachelor of Science
3.8
88%
3.8
14
Geographie Master of Education Lehramt
2.6
0%
2.6
2
Geographie - Globale Transformation und Umweltänderungen Master of Science
2.6
40%
2.6
6
Geophysik Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Geophysik/Ozeanographie Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
8
Geowissenschaften Bachelor of Science
3.5
100%
3.5
15
Geowissenschaften Master of Science
3.4
100%
3.4
3
Germanische Linguistik Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Geschichte Bachelor Lehramt
3.4
86%
3.4
8
Geschichte Bachelor of Arts
3.3
76%
3.3
26
Geschichte Master of Arts
3.6
100%
3.6
5
Geschichte Master of Education Lehramt
3.7
100%
3.7
5
Geschichte, Sprachen und Kulturen des vorderen Orients Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geschichte, Sprachen und Kulturen des Vorderen Orients (Iranistik) Bachelor of Arts
3.3
0%
3.3
2
Geschichte, Sprachen und Kulturen des Vorderen Orients (Islamwissenschaften) Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
9
Geschichte, Sprachen und Kulturen des Vorderen Orients (Turkologie) Bachelor of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 2
Gesundheitsmanagement Master of Business Administration
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Gesundheitswissenschaften Bachelor of Science Lehramt
3.7
100%
3.7
11
Gesundheitswissenschaften Master of Science Lehramt
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Griechisch Bachelor of Arts Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechisch Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechische und Lateinische Philologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Health Economics & Health Care Management Master of Science
3.7
100%
3.7
6
Higher Education Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Historische Musikwissenschaft Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
5
Historische Musikwissenschaft Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Holzwirtschaft Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Human Resource Management Master of Arts
3.7
100%
3.7
8
Human Rights and Democratisation Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Indology and Tibetology Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Industrial Mathematics Master of Science
In Kooperation mit TUHH - TU Hamburg
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik Bachelor of Science
3.7
83%
3.7
9
Informatik Bachelor of Science Lehramt
2.8
0%
2.8
2
Informatik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik Master of Science
3.5
100%
3.5
4
Integrated Climate System Sciences Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Integrative Lerntherapie Master of Arts
4.7
100%
4.7
1
Intelligent Adaptive Systems Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Interdisziplinäre Public und Nonprofit Studien Master of Science
3.5
100%
3.5
1
International Business and Sustainability (MIBAS) Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
International Taxation Master
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Internationale Kriminologie Master of Arts
2.8
60%
2.8
8
Islamische Religion Bachelor of Arts Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Islamische Religion Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
IT-Management und -Consulting Master of Science
4.5
100%
4.5
4
Italienisch Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
10
Japanologie Master of Arts
3.2
0%
3.2
3
Journalism, Media and Globalisation Master
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Journalistik und Kommunikationswissenschaft Master of Arts
3.9
100%
3.9
5
Jüdische Philosophie und Religion Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Katholische Religion Bachelor of Arts Lehramt
3.5
50%
3.5
2
Klassische Archäologie Bachelor of Arts
3.0
50%
3.0
5
Klassische Philologie Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
1
Koreanistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kosmetikwissenschaft Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kosmetikwissenschaften Bachelor of Science Lehramt
4.2
100%
4.2
10
Kosmetikwissenschaften Master of Education Lehramt
3.4
100%
3.4
5
Kriminologie Master of Arts
3.3
0%
3.3
1
Kunstgeschichte Bachelor of Arts
3.5
78%
3.5
13
Kunstgeschichte Master of Arts
3.8
100%
3.8
3
Languages and Cultures of Southeast Asia Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Latein Bachelor Lehramt
3.7
100%
3.7
2
Latein Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Lateinamerika-Studien Master of Arts
4.7
100%
4.7
3
Law and Economics (EMLE) Master of Laws
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Law and Economics of the Arab Region Master of Laws
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Lebensmittelchemie Bachelor of Science
2.7
25%
2.7
23
Lebensmittelchemie Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Lehramt für Sonderpädagogik Bachelor of Arts Lehramt
3.5
100%
3.5
12
Linguistik/Allgemeine Sprachwissenschaft Master of Arts
3.8
100%
3.8
4
Literatur, Sprache und Kultur des modernen Griechenlands (Neogräzistik) Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Magister für ausländische JuristInnen Magister
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Magister für ausländische Juristinnen Magister
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Manuskriptkulturen/Manuscript Cultures Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Marine Ökosystem- und Fischereiwissenschaften Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Marine Ökosystem- und Fischereiwissenschaften Master of Science
4.8
100%
4.8
3
Mathematical Physics Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mathematics Master of Science
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 2
Mathematik Bachelor Lehramt
3.6
80%
3.6
16
Mathematik Bachelor of Science
3.9
89%
3.9
15
Mathematik Master of Education Lehramt
3.5
67%
3.5
10
Medien- und Kommunikationswissenschaft Bachelor of Arts
3.5
78%
3.5
18
Medientechnik Bachelor of Science Lehramt
In Kooperation mit TUHH - TU Hamburg
3.8
100%
3.8
2
Medientechnik Master of Education Lehramt
In Kooperation mit TUHH - TU Hamburg
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Medienwissenschaft/Media Studies Master of Arts
3.3
80%
3.3
9
Medizin Staatsexamen
4.1
96%
4.1
166
Mehrsprachigkeit und Bildung Master of Arts
3.3
75%
3.3
6
Mensch-Computer-Interaktion Bachelor of Science
3.6
100%
3.6
15
Metalltechnik Bachelor of Science Lehramt
In Kooperation mit TUHH - TU Hamburg
3.5
100%
3.5
2
Metalltechnik Master of Education Lehramt
3.3
100%
3.3
1
Meteorologie Bachelor of Science
4.2
93%
4.2
18
Meteorologie Master of Science
3.9
67%
3.9
3
Mittelalterstudien Master of Arts
4.3
100%
4.3
1
Molecular Life Sciences Bachelor of Science
3.8
75%
3.8
14
Molecular Life Sciences Master of Science
3.7
67%
3.7
11
Molecular Plant Science Master of Science
3.8
100%
3.8
1
Molekularbiologie Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Musik Bachelor of Arts Lehramt
3.5
100%
3.5
1
Musik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Nanowissenschaften Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
6
Nanowissenschaften Master of Science
3.6
100%
3.6
3
Neogräzistik und Byzantinistik Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Ocean and Climate Physics Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Ostasien/Japanologie Bachelor of Arts
3.3
75%
3.3
11
Ostasien/Koreanistik Bachelor of Arts
3.7
80%
3.7
8
Ostasien/Sinologie Bachelor of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 4
Osteuropastudien Master of Arts
3.8
100%
3.8
2
Pädagogik/Erziehungswissenschaften Master Lehramt
3.2
80%
3.2
10
Peace and Security Studies Master
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Performance Studies Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Pharmazie Staatsexamen
3.1
57%
3.1
36
Philosophie Bachelor of Arts
3.6
80%
3.6
13
Philosophie Bachelor of Arts Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Philosophie Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Philosophie Master of Education Lehramt
4.5
100%
4.5
1
Physik Bachelor of Science
3.9
93%
3.9
26
Physik Bachelor of Science Lehramt
3.6
100%
3.6
2
Physik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik Master of Science
4.2
100%
4.2
3
Politics, Economics, Philosophy Master of Science
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 2
Politikwissenschaft Bachelor of Arts
3.6
83%
3.6
39
Politikwissenschaft Master of Arts
3.1
33%
3.1
4
Portugiesisch Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
8
Psychologie Bachelor of Science
3.4
86%
3.4
51
Psychologie Master of Science
3.1
73%
3.1
30
Rechtswissenschaft Staatsexamen
3.5
84%
3.5
321
Religionen, Dialog und Bildung Master of Arts
4.0
100%
4.0
1
Religionswissenschaft Bachelor of Arts
3.5
100%
3.5
6
Romanische Literaturen Master of Arts
3.5
100%
3.5
2
Romanistische Linguistik Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Russisch Bachelor of Arts Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Russisch Master of Education Lehramt
4.2
100%
4.2
1
Sinologie Master of Arts
3.3
50%
3.3
4
Slavistik Bachelor of Arts
3.9
100%
3.9
15
Slavistik Master of Arts
3.8
50%
3.8
4
Software - System - Entwicklung Bachelor of Science
4.0
100%
4.0
1
Sozialökonomie Bachelor of Arts
3.5
94%
3.5
180
Sozialwissenschaften Bachelor Lehramt
3.4
90%
3.4
11
Sozialwissenschaften Master of Education Lehramt
3.7
100%
3.7
2
Soziologie Bachelor of Arts
3.6
83%
3.6
37
Soziologie Master of Arts
3.5
100%
3.5
6
Spanisch Bachelor Lehramt
2.8
50%
2.8
11
Spanisch Bachelor of Arts
3.7
88%
3.7
11
Spanisch Master of Education Lehramt
3.2
100%
3.2
1
Sport Bachelor Lehramt
3.1
100%
3.1
2
Sport Master of Education Lehramt
4.0
75%
4.0
4
Sprachen und Kulturen des Indiens und Tibets Bachelor of Arts
3.3
80%
3.3
9
Sprachen und Kulturen Südostasiens Bachelor of Arts
3.7
87%
3.7
22
Systematische Musikwissenschaft Bachelor of Arts
3.9
100%
3.9
6
Systematische Musikwissenschaft Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Technomathematik Bachelor of Science
In Kooperation mit TUHH - TU Hamburg
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 2
Technomathematik Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Türkisch Bachelor Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Türkisch Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Uralische Sprachen und Kulturen (Uralic Studies) Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Versicherungsrecht (Insurance Law) Master of Laws
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Volkskunde/Kulturanthropologie Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
6
Volkskunde/Kulturanthropologie Master of Arts
3.2
100%
3.2
3
Volkswirtschaftslehre Bachelor of Science
3.3
87%
3.3
43
Vor- und Frühgeschichtliche Archäologie Bachelor of Arts
3.5
100%
3.5
6
Vor- und Frühgeschichtliche Archäologie Master of Arts
3.8
100%
3.8
3
Wirtschaft und Kultur Chinas Bachelor of Arts
3.4
67%
3.4
12
Wirtschaftsinformatik Bachelor of Science
3.4
100%
3.4
11
Wirtschaftsinformatik Master of Science
3.0
100%
3.0
7
Wirtschaftsingenieurwesen Bachelor of Science
3.4
89%
3.4
37
Wirtschaftsingenieurwesen Master of Science
3.8
100%
3.8
8
Wirtschaftsingenieurwesen Master of Science
In Kooperation mit 2 Hochschulen
3.1
60%
3.1
5
Wirtschaftsmathematik Bachelor of Science
3.0
50%
3.0
14
Wirtschaftsmathematik Master of Science
3.7
100%
3.7
3
Wirtschaftswissenschaften Bachelor of Science Lehramt
3.3
38%
3.3
21
Wirtschaftswissenschaften Master of Education Lehramt
3.2
100%
3.2
2
Zahnmedizin Staatsexamen
3.3
90%
3.3
37

Studiengänge in Kooperation mit Hamburg Media School

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer privaten Partnerfachhochschule angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an Hamburg Media School.
Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Digital Journalism Master of Arts
4.0
100%
4.0
1