Uni Hamburg

Universität Hamburg

Universitätsprofil

Als größte Forschungs- und Ausbildungseinrichtung Norddeutschlands und drittgrößte Universität in Deutschland vereint die Universität Hamburg ein vielfältiges Lehrangebot. Interessierte können zwischen rund 170 Studiengängen in den sechs Fakultäten wählen: Fakultät für Rechtswissenschaft, Fakultät Wirtschafts- und Sozialwissenschaften, medizinische Fakultät, Fakultät für Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bewegungswissenschaft, Fakultät für Geisteswissenschaften, Fakultät für Mathematik, Informatik und Naturwissenschaften.

Die Universität Hamburg setzt interdisziplinäre Schwerpunkte und verfügt über ein weitreichendes Kooperationsnetzwerk auf regionaler, nationaler und internationaler Ebene. Die Uni Hamburg ist dem Konzept einer nachhaltigen Wissenschaft verpflichtet und verfügt über breite Ansätze zur Nachhaltigkeitsforschung und -lehre in allen Fakultäten.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Universität
Studiengänge
245 Studiengänge
Studenten
43.326 Studierende
Professoren
718 Professoren
Gründung
Gründungsjahr 1919

Aktuelle Erfahrungsberichte

3.3
Felix , 21.08.2019 - Rechtswissenschaft
4.3
Lea , 21.08.2019 - Medizin
3.0
Anna Sophie , 20.08.2019 - Deutschsprachige Literaturen
3.5
Franziska , 20.08.2019 - Wirtschaftsinformatik
2.7
Martin , 19.08.2019 - Pharmazie

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Staatsexamen
4.1
95% Weiterempfehlung
1
Bachelor of Science
3.6
95% Weiterempfehlung
2
Bachelor of Arts
3.5
94% Weiterempfehlung
3
Staatsexamen
3.6
85% Weiterempfehlung
4
3.4
84% Weiterempfehlung
5

Gut zu wissen

49% bewerten den Flirtfaktor mit "ab und an geht was".

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?

  • Sehr hoch 16%
  • Ab und an geht was 49%
  • Nicht vorhanden 36%
81% beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

  • Sehr gut 81%
  • Viel Lauferei 17%
  • Schlecht 2%
73% haben einen Studentenjob.

Hast Du einen Studentenjob?

  • Ja 73%
  • In den Ferien 8%
  • Nein 19%

Kontakt zur Hochschule

  • Uni Hamburg
    Mittelweg 177
    20148 Hamburg

2376 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 119

Anstrengend, aber bereichernd

Rechtswissenschaft

3.3

Das Jura-Studium zählt berechtigterweise zu einem der anspruchsvollsten. Es ist zwar nichts dabei, was nicht irgendwie nicht zu verstehen ist, der Umfang dieses Studiums ist aber unerreicht. Spätestens zur examensvorbereitung ist jede Menge Disziplin und Durchhaltevermögen gefragt und sicherlich nicht für jeden etwas.
Durch die Inhalte des Studiums sind sämtliche Gebiete des rechtlichen und gesellschaftlichen Alltags in einer juristischen Art und weise besser zu verstehen und bietet neben beruflichen Chancen einen Einblick in sämtliche facetten des Lebens.

Freude am Lernen

Medizin

4.3

Dank des Modellstudiengangs werden eher trockene Basics mit spannenden klinischen Fällen Verknüpft.
Natürlich klappt das nicht immer, zum Großteil aber schon.
So sieht man spätestens nach dem Physikum (hier etwas anders und nach dem 3. Semester) die ganzen Zusammenhänge.
Das viele Lernen wird somit nicht nur spannender, sondern auch leichter.

Neue Perspektive

Deutschsprachige Literaturen

3.0

Da ich meinen Bachelor in einer anderen Stadt gemacht habe, ist der Masterstudiengang hier in Hamburg vor allem eines für mich: eine neue Perspektive. Sowohl, was die Studieninhalte angehen, als auch, wie der Aufbau, Ablauf und die Organisation eines Studienganges vonstatten gehen.
Prinzipiell habe ich mir eine intensivere Auseinandersetzung mit konkreten Themen erwartet, und weniger eine korsettartige Einschränkung auf vorgegebene Inhalte (beispielsweise: Literatur aus dem Mittelalter).<...Erfahrungsbericht weiterlesen

Überblick mit individuellen Schwerpunkten

Wirtschaftsinformatik

3.5

Man kann sich einen breiten Überblick über das gesamte Feld verschaffen und durch den ausgeprägten Wahlpflichtbereich ist es möglich eigene Schwerpunkte zu setzen, wenn man zb sein Studium eher wirtschaftlicher gestalten will oder tiefer in die Wissenschaft der Informatik eintauchen will.
Leider wenig Studentinnen oder Dozentinnen. Außerdem sind die Computer am Informatikum wahnsinnig langsam und es ist mit Öffis sehr umständlich zu erreichen.

Veraltete Lehrmethoden für zu viel Inhalte

Pharmazie

2.7

Das Studium ist sehr umfangreich, daher ist es schwierig nebenher zu arbeiten. Die Regelstudienzeit spiegelt absolut nicht die durchschnittliche Studiendauer wieder.
Die Inhalte werden sowohl theoretisch als auch praktisch intensiv vertieft, jedoch fehlt der Bezug zum Arbeitsalltag.

Vielseitigkeit

Geowissenschaften

2.8

In diesem Studium hat man teilweise sehr leere Sommersemester, dafür meistens vollepackte Semesterferien, da Laborpraktika und Exkursionen meistens dann statt finden. Im Wintersemester hat man ein deutlich volleres Programm. Die vielen Exkursionen im In- oder Ausland (die größtenteils Pflicht sind, doch die man jedoch selbst zahlen muss), machen dieses Studium aus, es gibt dadurch viel weniger Hausarbeiten als in anderen Studiengängen, sondern dafür praktische Arbeit. Man muss jedoch gesundheitlich fit sein, denn die Exkursionen können sehr anstrengend sein. Da es ein interdisziplinärer Studiengang ist, lernt man im Bacherlor erstmal von allem etwas, und vertieft sich erst im Master. Darum ist ein anschließendes Master Studium hier sinnvoll. Das tolle ist, dass dieses Studium so vielseitig ist. Man muss alle Naturwissenschaftlichen Basisfächer lernen, ohne sich auf eins spezialisieren zu müssen. Da ist dann quasi für jeden etwas dabei.

Interdisziplinäres Lernen

Sozialökonomie

3.3

Durch die vier Disziplinen Volkswirtschaftslehre, Betriebswirtschaftslehre, Rechtswissenschaft und Soziologie hat man ein breites Auswahlspektrum an Kursen und lernt gesellschaftliche Probleme und Entwicklungen aus verschiedenen Perspektiven zu betrachten. Außerdem kann man diesen Studiengang auch ohne Abitur studieren, 40% kommen über den ein anderes Auswahlverfahren rein (mündliche und/ oder schriftliche Prüfung).

Guter Studiengang trotz lausiger Ausstattung

Sozialökonomie

3.8

Leider ist die ehemalige HWP technisch nicht immer so ist ausgestattet (wenn es regnet findet man zudem Eimer zum Auffangen des Wassers im Foyer), aber das können die Veranstaltungen verkraften. Diese werden durch größtenteils sehr gute Professoren und den interdisziplinären Aspekt nicht langweilig.

Interessant, aber schwer

Geophysik/Ozeanographie

4.0

Ich finde den Studiengang sehr interessant aber auch sehr schwer und teils auch kompliziert. Ich persönlich finde den Teil ozeanographie besser als geophysik, das liegt aber an meinem persönlichem Interesse und nicht an den Dozenten. Die Dozenten sind sehr nett und kompetent. Im großen und ganzen macht es viel Spaß.

Psychologie an der Uni Hamburg

Psychologie

3.3

Die Vorlesungen waren- wenn sie von den Professoren gehalten wurden- sehr interessant. Allerdings die Seminare bestanden größtenteils aus den Vorträgen der Studierenden und waren deshalb nicht sehr informativ.
Die Betreuung der Bachelorarbeit war sehr zufriedenstellend: Die Betreuer haben sich viel Zeit genommen auf Fragen einzugehen.

Schwer reinzukommen, dann super!

Medizin

3.8

Da man für Medizin ein sehr gutes Abi (1,0) braucht war es sehr schwer für die meisten reinzukommen. Aber wenn man das geschafft hat, lernt man wirklich sehr viel! Es gibt zwar Phasen, in denen man nur noch lernen muss aber insgesamt ist der Modellstudiengang wirklich super!

Gute Inhalte, mangelhafte technische Ausstattung

Betriebswirtschaft (Business Administration)

3.3

Ich habe sowohl meinen Bachelor und Master in BWL an der Uni Hamburg gemacht. Die Lerninhalte sind spannend und vorallem sehr vielfältig, da 5 verschiedene Vertiefungsrichtungen angeboten wird. Zudem sind die meisten Dozenten motiviert.

Jedoch funktionieren die technischen Ausstattungen teilweise nicht zb. Beamer. Außerdem ist die OrganisatIon verbesserungswürdig. Teilweise standen die Studenten und der Dozent vor geschlossenen Übungsräumen, weil der Pförtnet die Räume nicht aufgeschlossen hat oder einen Schlüssel hatte .

Insgesamt kann ich den Studiengang trotz der keine Manko weiterempfehlen.

Überraschung

Geographie

3.7

Ich studiere Geographie eher mit dem Hintergedanken mich später auf die humangeographie zu spezialisieren und damit in die Entwicklungshilfe ( bsp.: UNICEF) zu gehen. Im Geographiestudium liegt das Hauptaugenmerk allerdings eher auf dem naturbezogenen Teil. Heißt Physik, Chemie, Bio, Mathe und alles was man da mit geographischen Themen in Verbindung bringen kann ( bsp.: Plattentektonik). Mir war bewusst, dass auf diesem der größere Augenmerk liegt, dass dieser allerdings so groß ist hat mich überrascht und etwas enttäuscht. Da ich mich im Master allerdings auf humangeographie spezialisieren kann heißt es nun Augen zu und durch!

Wie jeder BWL Studiengang

Betriebswirtschaft (Business Administration)

3.8

War bei mir nur ein Nebenfach, ich kann leider gar nicht so viel dazu sagen.
BWL ist ja überall meist sehr trocken, aber man kann nach dem Studium einiges machen. Für mich in Ergänzung mit Slawistik perfekt :)
Allerdings würde ich, wenn ich mich Umentscheiden könnte, VWL studieren.

Slavistik - für Leute die wissen was sie wollen

Slavistik

4.2

Slawistik kann ich nur empfehlen, wenn man genaue Vorstellungen hat, was man später machen möchte. Ich habe erst eine kaufmännische Ausbildung absolviert und wusste so, dass ic immer im Einkauf arbeiten wollen würde. Durch meine Vorkenntnisse und der slawischen Sprachen, habe ich meinen Traumjob im Ausland gefunden :)

Gut! Insgesamt alles dabei was man erwartet

Biologie

3.5

Viel lernen, aber ist ja ein erwarteter Teil des studiums. Ansonsten ausreichende Ausstattung, Lehrveranstaltungen/ Vorlesungen mal mehr mal weniger interessant, aber auch das war zu erwarten, je nachdem was man halt interessant findet. Insgesamt guter studiengang.

Guter interdisziplinärer Studiengang

Sozialökonomie

2.7

In meinem Studium wähle ich aus den Lehrveranstaltungen von BWL, VWL, Soziologie und Recht aus. Dadurch kann man sich seinen Stundenplan relativ individuell zusammenstellen und kann aus einer größeren Auswahl an Kursen wählen, was mir sehr gut gefällt.

Rundum zufrieden

Rechtswissenschaft

3.8

Eine tolle Fakultät mit vielen guten Angeboten auch außerhalb des gewöhnlichen Lehrplans. Meine AGs waren nie überfüllt, in den Vorlesungen musste ich nie auf dem Boden sitzen. Alle meine Kommilitonen sind nett und von einem gegenseitigen Kampf habe ich bisher auch noch nichts mitbekommen. Besonders hervorzuheben ist unsere schöne Bibliothek. Lernen kann man dort sehr gut, außer im Hochsommer. Da fehlt eindeutig die Klimaanlage.

Über die Lehrinhalte und vor allem über die Organisa...Erfahrungsbericht weiterlesen

Panikmache vs. Besänftigung

Rechtswissenschaft

3.7

Gerade in den unteren Semestern, aber auch in den höheren, bekommt man von Professor*innen und anderen Lehrenden meist zweierlei Meinungen. Die einen tun so, als ob das Studium der Rechtswissenschaft der größte Fehler ihres Lebens ist und auch unser größter sein wird - sie versuchen die Studierenden zu warnen. Die anderen wiederum ermutigen die Studierenden in dem was sie tun und sagen, dass man sich eine eigene Meinung bilden soll und unvoreingenommen, motiviert und zielstrebig ins Studium Starten soll. Womit allerdings jeder Recht hat und womit sich jeder abfinden muss, ist, dass die Noten teilweise sehr unterschiedlich sind und man mit Rückschlägen rechnen muss, da die Rechtswissenschaft eine tendenziell eher undankbare Kunst ist, wenn man sich nicht an Vorgaben, wie den Gutachtenstil und weitere Formalien, hält.

Nebenfach: Sehr interessant, aber chaotisch

Klassische Philologie

3.8

Sehr interessante Veranstaltungen über die griechische Antike im Nebenfach Gräzistik und sehr motivierende Dozenten. Leider dieselben organisatorischen Mängel und Unklarheiten wie im Hauptfach (wohl dem uniweiten System geschuldet). Insbesondere bei der Vergabe von Leistungspunkten für bestimmte Veranstaltungen im Rahmen unterschiedlicher Module herrscht sowohl bei den Dozenten als auch unter den Studenten große Unklarheit, die oft erst durch Zufall ausgeräumt wird.

Verteilung der Bewertungen

  • 13
  • 614
  • 1294
  • 419
  • 36

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    3.6
  • Lehrveranstaltungen
    3.4
  • Ausstattung
    3.2
  • Organisation
    3.1
  • Bibliothek
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.5

Von den 2376 Bewertungen fließen 1477 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Wer hat bewertet

  • 67% Studenten
  • 12% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 20% ohne Angabe

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
African Languages and Cultures/Afrikanische Sprachen und Kulturen Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Afrikanische Sprachen und Kulturen - sprachintensiviert Bachelor of Arts
4.2
100%
4.2
4
Afrikanische Sprachen und Kulturen im Vergleich Bachelor of Arts
3.4
100%
3.4
4
Alevitische Religion Bachelor of Arts Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Alevitische Religion Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Allgemeine Sprachwissenschaft Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Althebraistik Bakkalaureus
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Anglistik/Amerikanistik Bachelor of Arts
3.4
60%
3.4
25
Arbeit, Wirtschaft, Gesellschaft - Ökonomische und Soziologische Studien Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Arbeitslehre/ Technik Master of Education Lehramt
2.8
100%
2.8
1
Arbeitslehre/Technik Bachelor of Arts Lehramt
In Kooperation mit TUHH - TU Hamburg
4.1
100%
4.1
9
Archäologie und Kulturgeschichte des antiken Mittelmeerraumes Master of Arts
4.0
100%
4.0
4
Bau- und Holztechnik Bachelor of Science Lehramt
In Kooperation mit TUHH - TU Hamburg
4.3
100%
4.3
2
Behindertenpädagogik Master of Arts
3.5
100%
3.5
9
Berufliche Informatik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Betriebswirtschaft (Business Administration) Master of Science
3.4
84%
3.4
44
Betriebswirtschaftslehre Bachelor of Science
3.2
68%
3.2
107
Betriebswirtschaftslehre Bachelor of Science Lehramt
3.2
50%
3.2
6
Betriebswirtschaftslehre Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Bewegungs- und Sportwissenschaft Master of Arts
3.7
100%
3.7
11
Bewegungswissenschaft Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
5
Bildende Kunst Bachelor of Arts Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Bildende Kunst Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Bioinformatik Master of Science
4.3
0%
4.3
2
Biologie Bachelor of Science
3.6
95%
3.6
66
Biologie Bachelor of Science Lehramt
3.7
89%
3.7
29
Biologie Master of Education Lehramt
3.5
92%
3.5
12
Biologie Master of Science
3.5
78%
3.5
13
Bioressourcen-Nutzung Bachelor of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
British and American Cultures: Texts and Media Master of Arts
3.3
0%
3.3
2
Buddhist Studies Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Chemie Bachelor Lehramt
3.8
80%
3.8
6
Chemie Bachelor of Science
3.4
76%
3.4
18
Chemie Master of Education Lehramt
3.1
100%
3.1
2
Chemie Master of Science
3.8
67%
3.8
14
Chemietechnik Bachelor of Science Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Chemietechnik Master of Science Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Computing in Science Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Deutsch Bachelor Lehramt
3.5
83%
3.5
21
Deutsch Master of Education Lehramt
3.4
100%
3.4
9
Deutsche Sprache und Literatur Bachelor of Arts
3.5
73%
3.5
18
Deutschsprachige Literaturen Master of Arts
3.5
100%
3.5
5
Economics Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Elektrotechnik-Informationstechnik Bachelor of Science Lehramt
In Kooperation mit TUHH - TU Hamburg
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Elektrotechnik/-Informationstechnik Master of Education Lehramt
In Kooperation mit TUHH - TU Hamburg
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Englisch Bachelor Lehramt
3.4
88%
3.4
20
Englisch Master of Education Lehramt
3.2
100%
3.2
4
English as a World Language (ENGAGE) Master of Arts
3.8
100%
3.8
1
Ernährungs- und Haushaltswissenschaften Bachelor of Science Lehramt
3.5
100%
3.5
5
Ernährungs- und Haushaltswissenschaften Master of Science Lehramt
2.7
100%
2.7
1
Erziehungs- und Bildungswissenschaft Bachelor of Arts
3.4
76%
3.4
62
Erziehungs- und Bildungswissenschaft Master of Arts
3.3
69%
3.3
24
Erziehungswissenschaft Bachelor of Arts Lehramt
3.4
83%
3.4
59
Erziehungswissenschaft Master of Education Lehramt
3.2
71%
3.2
24
Ethnologie Bachelor of Arts
3.6
92%
3.6
15
Ethnologie Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Europäisches Wirtschaftsrecht Master of Laws
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
European and European Legal Studies Master of Laws
3.2
100%
3.2
2
European Legal Studies and International Economic Law Master of Laws
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
European Master in Classical Cultures Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Evangelische Religion Bachelor Lehramt
3.2
67%
3.2
11
Evangelische Religion Master of Education Lehramt
3.2
80%
3.2
5
Evangelische Theologie Diplom
3.3
67%
3.3
12
Finnougristik Bachelor of Arts
3.3
100%
3.3
2
Französisch Bachelor Lehramt
3.6
89%
3.6
11
Französisch Bachelor of Arts
3.7
100%
3.7
8
Französisch Master of Education Lehramt
3.8
100%
3.8
3
Gebärdensprachdolmetschen Bachelor of Arts
4.5
100%
4.5
5
Gebärdensprachdolmetschen Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Gebärdensprachen Bachelor of Arts
3.5
100%
3.5
5
Gebärdensprachen Master of Arts
3.8
100%
3.8
2
Geographie Bachelor Lehramt
3.6
100%
3.6
8
Geographie Bachelor of Science
3.7
88%
3.7
13
Geographie Master of Education Lehramt
2.6
0%
2.6
2
Geographie - Globale Transformation und Umweltänderungen Master of Science
2.9
67%
2.9
4
Geophysik Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Geophysik/Ozeanographie Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
8
Geowissenschaften Bachelor of Science
3.4
100%
3.4
13
Geowissenschaften Master of Science
3.4
100%
3.4
3
Germanische Linguistik Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Geschichte Bachelor Lehramt
3.4
86%
3.4
8
Geschichte Bachelor of Arts
3.4
80%
3.4
24
Geschichte Master of Arts
3.6
100%
3.6
5
Geschichte Master of Education Lehramt
3.7
100%
3.7
5
Geschichte, Sprachen und Kulturen des vorderen Orients Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geschichte, Sprachen und Kulturen des Vorderen Orients (Iranistik) Bachelor of Arts
3.5
50%
3.5
2
Geschichte, Sprachen und Kulturen des Vorderen Orients (Islamwissenschaften) Bachelor of Arts
4.1
83%
4.1
9
Geschichte, Sprachen und Kulturen des Vorderen Orients (Turkologie) Bachelor of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 2
Gesundheitsmanagement Master of Business Administration
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Gesundheitswissenschaften Bachelor of Science Lehramt
3.6
88%
3.6
11
Gesundheitswissenschaften Master of Science Lehramt
3.0
100%
3.0
1
Griechisch Bachelor of Arts Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechisch Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechische und Lateinische Philologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Health Economics & Health Care Management Master of Science
4.5
100%
4.5
4
Higher Education Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Historische Musikwissenschaft Bachelor of Arts
4.3
100%
4.3
5
Historische Musikwissenschaft Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Holzwirtschaft Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Human Resource Management Master of Arts
3.7
100%
3.7
7
Human Rights and Democratisation Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Indology and Tibetology Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Industrial Mathematics Master of Science
In Kooperation mit TUHH - TU Hamburg
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik Bachelor of Science
3.7
83%
3.7
9
Informatik Bachelor of Science Lehramt
2.8
0%
2.8
2
Informatik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik Master of Science
3.5
100%
3.5
4
Integrated Climate System Sciences Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Integrative Lerntherapie Master of Arts
4.7
100%
4.7
1
Intelligent Adaptive Systems Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Interdisziplinäre Public und Nonprofit Studien Master of Science
3.5
100%
3.5
1
International Business and Sustainability (MIBAS) Master of Arts
4.2
100%
4.2
1
International Taxation Master
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Internationale Kriminologie Master of Arts
3.0
67%
3.0
8
Islamische Religion Bachelor of Arts Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Islamische Religion Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
IT-Management und -Consulting Master of Science
4.3
100%
4.3
2
Italienisch Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
10
Japanologie Master of Arts
3.2
0%
3.2
3
Journalism, Media and Globalisation Master
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Journalistik und Kommunikationswissenschaft Master of Arts
3.9
100%
3.9
5
Jüdische Philosophie und Religion Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Katholische Religion Bachelor of Arts Lehramt
3.5
50%
3.5
2
Klassische Archäologie Bachelor of Arts
3.0
50%
3.0
5
Klassische Philologie Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
1
Koreanistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kosmetikwissenschaft Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kosmetikwissenschaften Bachelor of Science Lehramt
4.1
100%
4.1
10
Kosmetikwissenschaften Master of Education Lehramt
3.3
80%
3.3
5
Kriminologie Master of Arts
3.3
0%
3.3
1
Kunstgeschichte Bachelor of Arts
3.4
80%
3.4
13
Kunstgeschichte Master of Arts
3.8
100%
3.8
3
Languages and Cultures of Southeast Asia Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Latein Bachelor Lehramt
3.7
100%
3.7
2
Latein Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Lateinamerika-Studien Master of Arts
4.5
100%
4.5
2
Law and Economics (EMLE) Master of Laws
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Law and Economics of the Arab Region Master of Laws
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Lebensmittelchemie Bachelor of Science
2.8
31%
2.8
23
Lebensmittelchemie Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Lehramt für Sonderpädagogik Bachelor of Arts Lehramt
3.6
100%
3.6
9
Linguistik/Allgemeine Sprachwissenschaft Master of Arts
3.8
100%
3.8
4
Literatur, Sprache und Kultur des modernen Griechenlands (Neogräzistik) Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Magister für ausländische JuristInnen Magister
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Magister für ausländische Juristinnen Magister
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Manuskriptkulturen/Manuscript Cultures Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Marine Ökosystem- und Fischereiwissenschaften Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Marine Ökosystem- und Fischereiwissenschaften Master of Science
4.8
100%
4.8
3
Mathematical Physics Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mathematics Master of Science
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 2
Mathematik Bachelor Lehramt
3.4
78%
3.4
13
Mathematik Bachelor of Science
3.8
89%
3.8
14
Mathematik Master of Education Lehramt
3.6
70%
3.6
10
Medien- und Kommunikationswissenschaft Bachelor of Arts
3.5
75%
3.5
17
Medientechnik Bachelor of Science Lehramt
In Kooperation mit TUHH - TU Hamburg
3.8
100%
3.8
2
Medientechnik Master of Education Lehramt
In Kooperation mit TUHH - TU Hamburg
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Medienwissenschaft/Media Studies Master of Arts
3.1
75%
3.1
8
Medizin Staatsexamen
4.1
95%
4.1
154
Mehrsprachigkeit und Bildung Master of Arts
3.5
67%
3.5
5
Mensch-Computer-Interaktion Bachelor of Science
4.0
100%
4.0
14
Metalltechnik Bachelor of Science Lehramt
In Kooperation mit TUHH - TU Hamburg
3.5
100%
3.5
2
Metalltechnik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Meteorologie Bachelor of Science
4.2
93%
4.2
18
Meteorologie Master of Science
3.9
67%
3.9
3
Mittelalterstudien Master of Arts
4.3
100%
4.3
1
Molecular Life Sciences Bachelor of Science
3.7
80%
3.7
13
Molecular Life Sciences Master of Science
3.5
60%
3.5
10
Molecular Plant Science Master of Science
3.8
100%
3.8
1
Molekularbiologie Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Musik Bachelor of Arts Lehramt
3.5
100%
3.5
1
Musik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Nanowissenschaften Bachelor of Science
3.6
100%
3.6
5
Nanowissenschaften Master of Science
3.3
100%
3.3
2
Neogräzistik und Byzantinistik Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Ocean and Climate Physics Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Ostasien/Japanologie Bachelor of Arts
3.3
75%
3.3
11
Ostasien/Koreanistik Bachelor of Arts
3.4
67%
3.4
8
Ostasien/Sinologie Bachelor of Arts
4.2
100%
4.2
4
Osteuropastudien Master of Arts
3.8
100%
3.8
2
Pädagogik/Erziehungswissenschaften Master Lehramt
3.3
83%
3.3
10
Peace and Security Studies Master
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Performance Studies Master of Arts
2.8
100%
2.8
1
Pharmazie Staatsexamen
3.1
60%
3.1
34
Philosophie Bachelor of Arts
3.6
82%
3.6
13
Philosophie Bachelor of Arts Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Philosophie Master of Arts
3.7
100%
3.7
1
Philosophie Master of Education Lehramt
4.5
100%
4.5
1
Physik Bachelor of Science
3.7
91%
3.7
22
Physik Bachelor of Science Lehramt
3.6
100%
3.6
2
Physik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik Master of Science
4.2
100%
4.2
3
Politics, Economics, Philosophy Master of Science
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 2
Politikwissenschaft Bachelor of Arts
3.6
82%
3.6
36
Politikwissenschaft Master of Arts
3.1
33%
3.1
4
Portugiesisch Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
8
Psychologie Bachelor of Science
3.4
88%
3.4
50
Psychologie Master of Science
3.1
65%
3.1
27
Rechtswissenschaft Staatsexamen
3.6
85%
3.6
304
Religionen, Dialog und Bildung Master of Arts
4.0
100%
4.0
1
Religionswissenschaft Bachelor of Arts
3.5
100%
3.5
6
Romanische Literaturen Master of Arts
3.5
100%
3.5
2
Romanistische Linguistik Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Russisch Bachelor of Arts Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Russisch Master of Education Lehramt
4.2
100%
4.2
1
Sinologie Master of Arts
3.3
67%
3.3
4
Slavistik Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
15
Slavistik Master of Arts
3.8
50%
3.8
4
Software - System - Entwicklung Bachelor of Science
4.0
100%
4.0
1
Sozialökonomie Bachelor of Arts
3.5
94%
3.5
172
Sozialwissenschaften Bachelor Lehramt
3.4
90%
3.4
11
Sozialwissenschaften Master of Education Lehramt
3.7
100%
3.7
2
Soziologie Bachelor of Arts
3.6
80%
3.6
35
Soziologie Master of Arts
3.2
67%
3.2
6
Spanisch Bachelor Lehramt
2.8
63%
2.8
11
Spanisch Bachelor of Arts
3.6
88%
3.6
10
Spanisch Master of Education Lehramt
3.2
100%
3.2
1
Sport Bachelor Lehramt
2.7
100%
2.7
1
Sport Master of Education Lehramt
4.0
75%
4.0
4
Sprachen und Kulturen des Indiens und Tibets Bachelor of Arts
3.5
83%
3.5
9
Sprachen und Kulturen Südostasiens Bachelor of Arts
3.8
93%
3.8
21
Systematische Musikwissenschaft Bachelor of Arts
3.9
100%
3.9
5
Systematische Musikwissenschaft Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Technomathematik Bachelor of Science
In Kooperation mit TUHH - TU Hamburg
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 2
Technomathematik Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Türkisch Bachelor Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Türkisch Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Turkologie Master of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 2
Uralische Sprachen und Kulturen Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Versicherungsrecht (Insurance Law) Master of Laws
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Volkskunde/Kulturanthropologie Bachelor of Arts
3.4
75%
3.4
5
Volkskunde/Kulturanthropologie Master of Arts
3.3
100%
3.3
3
Volkswirtschaftslehre Bachelor of Science
3.4
91%
3.4
38
Vor- und Frühgeschichtliche Archäologie Bachelor of Arts
3.5
100%
3.5
6
Vor- und Frühgeschichtliche Archäologie Master of Arts
3.8
100%
3.8
3
Wirtschaft und Kultur Chinas Bachelor of Arts
3.4
67%
3.4
12
Wirtschaftsinformatik Bachelor of Science
3.3
80%
3.3
11
Wirtschaftsinformatik Master of Science
2.3
100%
2.3
6
Wirtschaftsingenieurwesen Bachelor of Science
3.4
88%
3.4
34
Wirtschaftsingenieurwesen Master of Science
3.9
100%
3.9
8
Wirtschaftsingenieurwesen Master of Science
In Kooperation mit 2 Hochschulen
3.1
60%
3.1
5
Wirtschaftsmathematik Bachelor of Science
3.0
50%
3.0
14
Wirtschaftsmathematik Master of Science
3.7
100%
3.7
3
Wirtschaftswissenschaften Bachelor of Science Lehramt
3.2
44%
3.2
21
Wirtschaftswissenschaften Master of Education Lehramt
3.3
100%
3.3
1
Zahnmedizin Staatsexamen
3.4
90%
3.4
34