Uni Hamburg

Universität Hamburg

Universitätsprofil

Als größte Forschungs- und Ausbildungseinrichtung Norddeutschlands und drittgrößte Universität in Deutschland vereint die Universität Hamburg ein vielfältiges Lehrangebot. Interessierte können zwischen rund 170 Studiengängen in den sechs Fakultäten wählen: Fakultät für Rechtswissenschaft, Fakultät Wirtschafts- und Sozialwissenschaften, medizinische Fakultät, Fakultät für Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bewegungswissenschaft, Fakultät für Geisteswissenschaften, Fakultät für Mathematik, Informatik und Naturwissenschaften.

Die Universität Hamburg setzt interdisziplinäre Schwerpunkte und verfügt über ein weitreichendes Kooperationsnetzwerk auf regionaler, nationaler und internationaler Ebene. Die Uni Hamburg ist dem Konzept einer nachhaltigen Wissenschaft verpflichtet und verfügt über breite Ansätze zur Nachhaltigkeitsforschung und -lehre in allen Fakultäten.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Universität
Studiengänge
245 Studiengänge
Studenten
43.326 Studierende
Professoren
718 Professoren
Gründung
Gründungsjahr 1919

Aktuelle Erfahrungsberichte

3.2
Lukas , 20.10.2019 - Deutsch Lehramt
3.5
Lukas , 20.10.2019 - Sport Lehramt
3.7
Sandra , 20.10.2019 - Erziehungs- und Bildungswissenschaft
4.0
jan , 20.10.2019 - Geowissenschaften
2.7
Burkay , 20.10.2019 - Zahnmedizin

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Staatsexamen
4.1
96% Weiterempfehlung
1
Bachelor of Science
3.6
95% Weiterempfehlung
2
Bachelor of Arts
3.5
94% Weiterempfehlung
3
3.5
89% Weiterempfehlung
4
Staatsexamen
3.6
85% Weiterempfehlung
5

Gut zu wissen

48% bewerten den Flirtfaktor mit "ab und an geht was".

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?

  • Sehr hoch 15%
  • Ab und an geht was 48%
  • Nicht vorhanden 37%
81% beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

  • Sehr gut 81%
  • Viel Lauferei 17%
  • Schlecht 2%
73% haben einen Studentenjob.

Hast Du einen Studentenjob?

  • Ja 73%
  • In den Ferien 8%
  • Nein 19%

Kontakt zur Hochschule

  • Uni Hamburg
    Mittelweg 177
    20148 Hamburg

2458 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 123

Viel lesen

Deutsch Lehramt

3.2

Man muss in Deutsch in Vorbereitung auf die Veranstaltungen immer sehr, sehr viel lesen, was im stressigen Uni-Alltag recht anstrengend und zeitaufwendig ist.
Ansonsten sind die Veranstaltungen meist recht interessant.
Negativ aufgefallen sind mir die Einführungsvorlesungen, in denen wenig interessantes vermittelt wird und trotzdem Anwesenheitspflicht herrscht.

Top & Flop

Sport Lehramt

3.5

Viele Veranstaltungen gefallen mir sehr gut.
Einige Vorlesungen sind dagegen auch sehr langweilig und ohne Praxisbezug.
Sportmedizin und Trainingswissenschaft sind hier als Beispiele zu nennen.
Anfang des Jahres war eine Ski-Exkursion Teil des Studienganges.

Die Theorie und Geschichte der Erziehung

Erziehungs- und Bildungswissenschaft

3.7

Das Studium ist sehr theoretisch aufgebaut. Für zukünftige Wissenschaftler genau das richtige. Wenn man später mehr in die Praxis gehen möchte, sollte man genau auf die Seminarbeschreibungen und Themen achten. Über dem Studium hinaus kann man natürlich auch in andere Bereiche reinschauen, um sein Wissen auch in anderen Gebieten erweitern zu können, die ein interessieren.

Umweltbewusst

Geowissenschaften

4.0

Die Erde besser verstehen.
alles naturwissenschaftliche nachvollziehen
gut durchdachter plan
mehr Exkursionen noch möglich
guter anspruch der vorlesungen
gute Professoren
gute Medienauswahl
außreichend Platz
gute Atmosphäre
viel Praxis arbeit obwohl es noch mehr geht.

Verbesserungswürdig

Zahnmedizin

2.7

Ein an sich tolles Studium, die Lehre jedoch ist noch ausbaufähig. Organisation und Lerninhalte müssen jedoch aufgearbeitet werden. Da nun der iDent Modellstudiengang kommt, sollten solche Probleme angegangen werden, wie zb der Abschaffung unnötiger Kurse (Physik Praktikum, etc).

Skripte der Professoren

Rechtswissenschaft

3.8

Die Skripte, welche von den Professoren zu den Veranstaltungen verteilt werden, sind meistens sehr gut, übersichtlich, verständlich und dienen als gute Vorbereitung auf die jeweilige Klausur. Für das abschließende Staatsexamen sind diese allerdings zu dünn vom Inhalt her.

Studieren in schöner Stadt

Betriebswirtschaft (Business Administration)

3.5

Studieren in der schönsten Stadt Deutschlands. Der Studiengang bietet viel Abwechslung durch Wahlmodule in den unterschiedlichen Schwerpunkten. Man hat genug Freiraum für einen Nebenjob. Die Uni ist ganz gut ausgestattet und die Lage ist top. Wer die Kombi aus Stadt und top Uni sucht ist hier richtig. 

Hochinteressant und hochkomplex

Politikwissenschaft

4.2

Ebenso wie im Hauptfach steht und fällt auch hier die Bewertung mit der Ausstattung und/oder Campus. Es ist zwar am Hauptstandort, aber das pendeln zwischen den beiden Standorten kann zur lästigen Aufgabe werden, vor allem wenn man nur gut eine halbe Stunde Zeit hat. Dozenten und das zu Erlernende sind prima!

Toller Studiengang in bescheidener Umgebung

Medien- und Kommunikationswissenschaft

4.0

Der Studiengang ist super. Das Thema ist sehr divers und interessant gestaltet. Die Dozenten sind interessiert, intelligent und gut im „beibringen“.
Das Inventar ist leider eher doof, da sich die Fakultät zur Zeit in einer Art Zwischenlösung befindet, da der Hauptstandort saniert wird und „wir“ somit zeitweise provisorisch woanders untergebracht sind. Ein richtiges Campusleben hat man somit nicht.

Mathematik muss man können

Volkswirtschaftslehre

3.6

Das Studium ist gut strukturiert und aufbauend. Man muss auf jeden Fall Mathe können da dies einen in jedem Fach begleitet. Man könnte sagen das fünfzig Prozent aus Mathe besteht und die anderen fünfzig Prozent wirtschaftliche inhalte / Theorie ist. Der Inhalt ist schwierig. Vorlesungssäle haben teils wenig Bein Freiheit. 

Leider nicht so wie man es sich vorstellt

Sprachen und Kulturen Südostasiens

2.7

Der Studiengang ist gut durchdacht, allerdings sehr schlecht geplant. Die Dozenten sind hilfsbereit, aber leider nicht immer gut vorbereitet. Im Großen und Ganzen war der Studiengang nicht so wie ich es mir vorgestellt habe. Unterstützung bezüglich der Berufsmöglichkeiten kriegt man leider nicht viel.

Nur Nebenfach

Betriebswirtschaftslehre

3.2

Als Nebenfach fand ich BWL wirklich nicht schlecht und im Vergleich viel besser als mein Hauptfach. Die Dozenten und Tutoren waren meist hilfsbereit und freundlich. Der einzige Nachteil ist, dass man als Nebenfächler keine richtige Vertiefung hat und wirklich nur oberflächlich das BWL-Wissen aneignet.

Sehr Theorienstreit, aber total interessant

Erziehungs- und Bildungswissenschaft

4.0

Der Studiengang erläutert viele Theorien, Begriffe und Methoden, was ihn sehr theorielastig macht. Durch verschiedene Ausrichtungen der Pädagogik ist er allerdings sehr vielfältig und man kann in alle Bereiche reinschauen. Durch das Pflichtpraktikum wird er gut ergänzt und es kommt etwas Praxis hinzu.

Spannende Inhalte, mittelmäßige Vermittlung

Medizin

3.7

Ich liebe mein Medizinstudium an der Uni Hamburg. Es ist genau das was ich gerne machen möchte und es ist so wahnsinnig spannend. Jedoch werde ich immer wieder von der Qualität der Lehrberanstaltungen enttäuscht, da viele Dozenten dem Inhalt nicht gerecht werden und ihn so herunterziehen. Ich wünsche mir mehr Freunde und Anspruch an der Lehre von Seiten der Uni.

Uni ist nun mal Uni

Biologie

3.3

Das Biologiestudium ist sehr komplex doch wird einem auf der Uni Hamburg wenigstens erleichtert durch die vorhandenen Lernmittel und Materialien wie Modelle. Jedoch werden die vielen Lerninhalte von den Dozenten nicht immer komplett vermittelt, es müsste kürzer und knackiger gelehrt werden.

Gut, aber unnötige inhalte

Mathematik Lehramt

3.8

Die Dozenten sind gut und geben sich sehr viel Mühe, die Inhalte verständlich rüberzubringen. Durch die eigene Veranstaltung für Lehrämter bleibt hierfür auch meist genug Zeit. Die Inhalte sind leider trotzdem teilweise viel zu kompliziert und tiefgehend und werden zum späteren Zeitpunkt nie wieder gebraucht.

Gut, aber unorganisiert

Erziehungswissenschaft Lehramt

3.5

Die Inhalte sind gut, leider ist die Fachschaft komplett unorganisiert. Manche Dozenten kommen direkt aus der Praxis, was ein großer Vorteil ist. Bei anderen Dozenten merkt man oft, dass sie nur von der Theorie sprechen und teilweise realitätsfern sind.

Geschichte kann lebendig gestaltet werden

Geschichte

3.3

Ein Dozent aus der neueren Geschichte hat immer geschafft Bezüge zur der aktuellen Zeit zu ziehen, hat seine Seminare immer Abwechslungsreich gestaltet, hat Ausflüge in Museen und in KZ-Lager geplant. Durch die angeregte Diskussionsrunde die er iniziierte, hat er die Geschichte und die gesellschaftlichen Themen lebendig werden lassen. Und uns den Spiegel der Vergangenheit aufgezeigt, welche Muster sich wiederholen, damit wir daraus lernen können.

Viel hilft viel

Spanisch

4.2

Ich habe mich in der spanischen Literaturwissenschaft und in Geschichte mit Thematiken auseinandergesetzt, auf die ich alleine nie gestoßen wäre. Habe neue Denkanstöße bekommen und dadurch neue Perspektiven einnehmen können. Zu dem gibt es sehr interessante Kurse, wie zum Beispiel 'Ökokritik- Can the Nonhuman speak?' oder 'Gender, sex, and crime'.

Die Medizin sammelt Erfahrungen überall

Medizin

3.5

Es ist einfach ein unglaubliches Studium, man lernt jeden Tag neu dazu. Man lernt das Leben mehr zu schätzen, denn man wird bei dem Studium auch oft mit dem Tod konfrontiert. Die Dozenten sind sehr kompetent und man merkt auch, wie sehr sie für ihren Beruf brennen und motiviert sind es anderen beizubringen.
Man sammelt viele Erfahrungen, ob es jetzt um Blutabnehmen, Operationen oder Patientengespräche geht ist dabei ganz egal, denn man nimmt immer was mit.

Verteilung der Bewertungen

  • 14
  • 638
  • 1339
  • 430
  • 37

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    3.6
  • Lehrveranstaltungen
    3.4
  • Ausstattung
    3.2
  • Organisation
    3.1
  • Bibliothek
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.5

Von den 2458 Bewertungen fließen 1491 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Wer hat bewertet

  • 67% Studenten
  • 12% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 20% ohne Angabe

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
African Languages and Cultures/Afrikanische Sprachen und Kulturen Master of Arts
2.7
100%
2.7
1
Afrikanische Sprachen und Kulturen - sprachintensiviert Bachelor of Arts
4.2
100%
4.2
4
Afrikanische Sprachen und Kulturen im Vergleich Bachelor of Arts
3.3
100%
3.3
4
Alevitische Religion Bachelor of Arts Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Alevitische Religion Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Allgemeine Sprachwissenschaft Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Althebraistik Bakkalaureus
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Anglistik/Amerikanistik Bachelor of Arts
3.4
60%
3.4
25
Arbeit, Wirtschaft, Gesellschaft - Ökonomische und Soziologische Studien Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Arbeitslehre/ Technik Master of Education Lehramt
3.4
100%
3.4
2
Arbeitslehre/Technik Bachelor of Arts Lehramt
In Kooperation mit TUHH - TU Hamburg
4.0
100%
4.0
10
Archäologie und Kulturgeschichte des antiken Mittelmeerraumes Master of Arts
4.0
100%
4.0
4
Bau- und Holztechnik Bachelor of Science Lehramt
In Kooperation mit TUHH - TU Hamburg
4.3
100%
4.3
2
Behindertenpädagogik Master of Arts
3.5
100%
3.5
10
Berufliche Informatik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Betriebswirtschaft (Business Administration) Master of Science
3.5
89%
3.5
45
Betriebswirtschaftslehre Bachelor of Science
3.2
69%
3.2
112
Betriebswirtschaftslehre Bachelor of Science Lehramt
3.2
67%
3.2
6
Betriebswirtschaftslehre Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Bewegungs- und Sportwissenschaft Master of Arts
3.7
100%
3.7
12
Bewegungswissenschaft Bachelor of Arts
3.3
100%
3.3
6
Bildende Kunst Bachelor of Arts Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Bildende Kunst Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Bioinformatik Master of Science
4.3
0%
4.3
2
Biologie Bachelor of Science
3.6
95%
3.6
67
Biologie Bachelor of Science Lehramt
3.7
89%
3.7
30
Biologie Master of Education Lehramt
3.5
92%
3.5
12
Biologie Master of Science
3.4
75%
3.4
14
Bioressourcen-Nutzung Bachelor of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
British and American Cultures: Texts and Media Master of Arts
3.3
0%
3.3
2
Buddhist Studies Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Chemie Bachelor Lehramt
3.7
83%
3.7
7
Chemie Bachelor of Science
3.3
72%
3.3
20
Chemie Master of Education Lehramt
3.1
100%
3.1
2
Chemie Master of Science
3.8
67%
3.8
14
Chemietechnik Bachelor of Science Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Chemietechnik Master of Science Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Computing in Science Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Deutsch Bachelor Lehramt
3.5
83%
3.5
21
Deutsch Master of Education Lehramt
3.4
100%
3.4
9
Deutsche Sprache und Literatur Bachelor of Arts
3.6
82%
3.6
19
Deutschsprachige Literaturen Master of Arts
3.3
100%
3.3
6
Economics Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Elektrotechnik-Informationstechnik Bachelor of Science Lehramt
In Kooperation mit TUHH - TU Hamburg
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Elektrotechnik/-Informationstechnik Master of Education Lehramt
In Kooperation mit TUHH - TU Hamburg
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Englisch Bachelor Lehramt
3.4
88%
3.4
21
Englisch Master of Education Lehramt
3.2
100%
3.2
4
English as a World Language (ENGAGE) Master of Arts
3.8
100%
3.8
1
Ernährungs- und Haushaltswissenschaften Bachelor of Science Lehramt
3.8
100%
3.8
5
Ernährungs- und Haushaltswissenschaften Master of Science Lehramt
2.7
100%
2.7
1
Erziehungs- und Bildungswissenschaft Bachelor of Arts
3.4
76%
3.4
64
Erziehungs- und Bildungswissenschaft Master of Arts
3.3
64%
3.3
24
Erziehungswissenschaft Bachelor of Arts Lehramt
3.4
82%
3.4
61
Erziehungswissenschaft Master of Education Lehramt
3.2
71%
3.2
24
Ethnologie Bachelor of Arts
3.6
92%
3.6
15
Ethnologie Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Europäisches Wirtschaftsrecht Master of Laws
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
European and European Legal Studies Master of Laws
3.2
100%
3.2
2
European Legal Studies and International Economic Law Master of Laws
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
European Master in Classical Cultures Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Evangelische Religion Bachelor Lehramt
3.2
63%
3.2
12
Evangelische Religion Master of Education Lehramt
3.2
80%
3.2
5
Evangelische Theologie Diplom
3.3
67%
3.3
12
Finnougristik Bachelor of Arts
3.3
100%
3.3
2
Französisch Bachelor Lehramt
3.6
89%
3.6
11
Französisch Bachelor of Arts
3.7
100%
3.7
8
Französisch Master of Education Lehramt
3.8
100%
3.8
3
Gebärdensprachdolmetschen Bachelor of Arts
4.5
100%
4.5
5
Gebärdensprachdolmetschen Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Gebärdensprachen Bachelor of Arts
3.5
100%
3.5
5
Gebärdensprachen Master of Arts
3.8
100%
3.8
2
Geographie Bachelor Lehramt
3.6
100%
3.6
8
Geographie Bachelor of Science
3.9
86%
3.9
13
Geographie Master of Education Lehramt
2.6
0%
2.6
2
Geographie - Globale Transformation und Umweltänderungen Master of Science
2.5
50%
2.5
5
Geophysik Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Geophysik/Ozeanographie Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
8
Geowissenschaften Bachelor of Science
3.4
100%
3.4
13
Geowissenschaften Master of Science
3.4
100%
3.4
3
Germanische Linguistik Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Geschichte Bachelor Lehramt
3.4
86%
3.4
8
Geschichte Bachelor of Arts
3.4
81%
3.4
25
Geschichte Master of Arts
3.6
100%
3.6
5
Geschichte Master of Education Lehramt
3.7
100%
3.7
5
Geschichte, Sprachen und Kulturen des vorderen Orients Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geschichte, Sprachen und Kulturen des Vorderen Orients (Iranistik) Bachelor of Arts
3.5
50%
3.5
2
Geschichte, Sprachen und Kulturen des Vorderen Orients (Islamwissenschaften) Bachelor of Arts
4.0
80%
4.0
9
Geschichte, Sprachen und Kulturen des Vorderen Orients (Turkologie) Bachelor of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 2
Gesundheitsmanagement Master of Business Administration
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Gesundheitswissenschaften Bachelor of Science Lehramt
3.6
88%
3.6
11
Gesundheitswissenschaften Master of Science Lehramt
3.0
100%
3.0
1
Griechisch Bachelor of Arts Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechisch Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechische und Lateinische Philologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Health Economics & Health Care Management Master of Science
4.1
100%
4.1
5
Higher Education Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Historische Musikwissenschaft Bachelor of Arts
4.3
100%
4.3
5
Historische Musikwissenschaft Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Holzwirtschaft Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Human Resource Management Master of Arts
3.7
100%
3.7
7
Human Rights and Democratisation Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Indology and Tibetology Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Industrial Mathematics Master of Science
In Kooperation mit TUHH - TU Hamburg
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik Bachelor of Science
3.7
83%
3.7
9
Informatik Bachelor of Science Lehramt
2.8
0%
2.8
2
Informatik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik Master of Science
3.5
100%
3.5
4
Integrated Climate System Sciences Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Integrative Lerntherapie Master of Arts
4.7
100%
4.7
1
Intelligent Adaptive Systems Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Interdisziplinäre Public und Nonprofit Studien Master of Science
3.5
100%
3.5
1
International Business and Sustainability (MIBAS) Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
International Taxation Master
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Internationale Kriminologie Master of Arts
3.0
67%
3.0
8
Islamische Religion Bachelor of Arts Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Islamische Religion Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
IT-Management und -Consulting Master of Science
4.3
100%
4.3
2
Italienisch Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
10
Japanologie Master of Arts
3.2
0%
3.2
3
Journalism, Media and Globalisation Master
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Journalistik und Kommunikationswissenschaft Master of Arts
3.9
100%
3.9
5
Jüdische Philosophie und Religion Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Katholische Religion Bachelor of Arts Lehramt
3.5
50%
3.5
2
Klassische Archäologie Bachelor of Arts
3.0
50%
3.0
5
Klassische Philologie Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
1
Koreanistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kosmetikwissenschaft Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kosmetikwissenschaften Bachelor of Science Lehramt
4.2
100%
4.2
10
Kosmetikwissenschaften Master of Education Lehramt
3.3
80%
3.3
5
Kriminologie Master of Arts
3.3
0%
3.3
1
Kunstgeschichte Bachelor of Arts
3.4
80%
3.4
13
Kunstgeschichte Master of Arts
3.8
100%
3.8
3
Languages and Cultures of Southeast Asia Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Latein Bachelor Lehramt
3.7
100%
3.7
2
Latein Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Lateinamerika-Studien Master of Arts
4.5
100%
4.5
2
Law and Economics (EMLE) Master of Laws
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Law and Economics of the Arab Region Master of Laws
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Lebensmittelchemie Bachelor of Science
2.7
25%
2.7
23
Lebensmittelchemie Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Lehramt für Sonderpädagogik Bachelor of Arts Lehramt
3.5
100%
3.5
10
Linguistik/Allgemeine Sprachwissenschaft Master of Arts
3.8
100%
3.8
4
Literatur, Sprache und Kultur des modernen Griechenlands (Neogräzistik) Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Magister für ausländische JuristInnen Magister
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Magister für ausländische Juristinnen Magister
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Manuskriptkulturen/Manuscript Cultures Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Marine Ökosystem- und Fischereiwissenschaften Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Marine Ökosystem- und Fischereiwissenschaften Master of Science
4.8
100%
4.8
3
Mathematical Physics Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mathematics Master of Science
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 2
Mathematik Bachelor Lehramt
3.4
80%
3.4
14
Mathematik Bachelor of Science
3.9
89%
3.9
15
Mathematik Master of Education Lehramt
3.6
70%
3.6
10
Medien- und Kommunikationswissenschaft Bachelor of Arts
3.5
78%
3.5
18
Medientechnik Bachelor of Science Lehramt
In Kooperation mit TUHH - TU Hamburg
3.8
100%
3.8
2
Medientechnik Master of Education Lehramt
In Kooperation mit TUHH - TU Hamburg
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Medienwissenschaft/Media Studies Master of Arts
3.1
75%
3.1
8
Medizin Staatsexamen
4.1
96%
4.1
163
Mehrsprachigkeit und Bildung Master of Arts
3.3
75%
3.3
6
Mensch-Computer-Interaktion Bachelor of Science
4.1
100%
4.1
15
Metalltechnik Bachelor of Science Lehramt
In Kooperation mit TUHH - TU Hamburg
3.5
100%
3.5
2
Metalltechnik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Meteorologie Bachelor of Science
4.2
93%
4.2
18
Meteorologie Master of Science
3.9
67%
3.9
3
Mittelalterstudien Master of Arts
4.3
100%
4.3
1
Molecular Life Sciences Bachelor of Science
3.8
83%
3.8
14
Molecular Life Sciences Master of Science
3.7
67%
3.7
11
Molecular Plant Science Master of Science
3.8
100%
3.8
1
Molekularbiologie Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Musik Bachelor of Arts Lehramt
3.5
100%
3.5
1
Musik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Nanowissenschaften Bachelor of Science
3.6
100%
3.6
5
Nanowissenschaften Master of Science
3.3
100%
3.3
2
Neogräzistik und Byzantinistik Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Ocean and Climate Physics Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Ostasien/Japanologie Bachelor of Arts
3.3
75%
3.3
11
Ostasien/Koreanistik Bachelor of Arts
3.7
80%
3.7
8
Ostasien/Sinologie Bachelor of Arts
4.2
100%
4.2
4
Osteuropastudien Master of Arts
3.8
100%
3.8
2
Pädagogik/Erziehungswissenschaften Master Lehramt
3.3
83%
3.3
10
Peace and Security Studies Master
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Performance Studies Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Pharmazie Staatsexamen
3.1
63%
3.1
35
Philosophie Bachelor of Arts
3.6
82%
3.6
13
Philosophie Bachelor of Arts Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Philosophie Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Philosophie Master of Education Lehramt
4.5
100%
4.5
1
Physik Bachelor of Science
3.9
93%
3.9
25
Physik Bachelor of Science Lehramt
3.6
100%
3.6
2
Physik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik Master of Science
4.2
100%
4.2
3
Politics, Economics, Philosophy Master of Science
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 2
Politikwissenschaft Bachelor of Arts
3.7
86%
3.7
38
Politikwissenschaft Master of Arts
3.1
33%
3.1
4
Portugiesisch Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
8
Psychologie Bachelor of Science
3.4
88%
3.4
51
Psychologie Master of Science
3.1
70%
3.1
30
Rechtswissenschaft Staatsexamen
3.6
85%
3.6
314
Religionen, Dialog und Bildung Master of Arts
4.0
100%
4.0
1
Religionswissenschaft Bachelor of Arts
3.5
100%
3.5
6
Romanische Literaturen Master of Arts
3.5
100%
3.5
2
Romanistische Linguistik Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Russisch Bachelor of Arts Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Russisch Master of Education Lehramt
4.2
100%
4.2
1
Sinologie Master of Arts
3.3
50%
3.3
4
Slavistik Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
15
Slavistik Master of Arts
3.8
50%
3.8
4
Software - System - Entwicklung Bachelor of Science
4.0
100%
4.0
1
Sozialökonomie Bachelor of Arts
3.5
94%
3.5
176
Sozialwissenschaften Bachelor Lehramt
3.4
90%
3.4
11
Sozialwissenschaften Master of Education Lehramt
3.7
100%
3.7
2
Soziologie Bachelor of Arts
3.6
83%
3.6
35
Soziologie Master of Arts
3.5
100%
3.5
6
Spanisch Bachelor Lehramt
2.8
63%
2.8
11
Spanisch Bachelor of Arts
3.6
89%
3.6
11
Spanisch Master of Education Lehramt
3.2
100%
3.2
1
Sport Bachelor Lehramt
2.7
100%
2.7
1
Sport Master of Education Lehramt
4.0
75%
4.0
4
Sprachen und Kulturen des Indiens und Tibets Bachelor of Arts
3.5
83%
3.5
9
Sprachen und Kulturen Südostasiens Bachelor of Arts
3.7
87%
3.7
22
Systematische Musikwissenschaft Bachelor of Arts
3.9
100%
3.9
6
Systematische Musikwissenschaft Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Technomathematik Bachelor of Science
In Kooperation mit TUHH - TU Hamburg
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 2
Technomathematik Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Türkisch Bachelor Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Türkisch Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Turkologie Master of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 2
Uralische Sprachen und Kulturen Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Versicherungsrecht (Insurance Law) Master of Laws
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Volkskunde/Kulturanthropologie Bachelor of Arts
3.4
75%
3.4
6
Volkskunde/Kulturanthropologie Master of Arts
3.2
100%
3.2
3
Volkswirtschaftslehre Bachelor of Science
3.4
86%
3.4
40
Vor- und Frühgeschichtliche Archäologie Bachelor of Arts
3.5
100%
3.5
6
Vor- und Frühgeschichtliche Archäologie Master of Arts
3.8
100%
3.8
3
Wirtschaft und Kultur Chinas Bachelor of Arts
3.4
67%
3.4
12
Wirtschaftsinformatik Bachelor of Science
3.3
80%
3.3
11
Wirtschaftsinformatik Master of Science
3.0
100%
3.0
7
Wirtschaftsingenieurwesen Bachelor of Science
3.4
88%
3.4
35
Wirtschaftsingenieurwesen Master of Science
3.9
100%
3.9
8
Wirtschaftsingenieurwesen Master of Science
In Kooperation mit 2 Hochschulen
3.1
60%
3.1
5
Wirtschaftsmathematik Bachelor of Science
3.0
50%
3.0
14
Wirtschaftsmathematik Master of Science
3.7
100%
3.7
3
Wirtschaftswissenschaften Bachelor of Science Lehramt
3.2
44%
3.2
21
Wirtschaftswissenschaften Master of Education Lehramt
3.3
100%
3.3
1
Zahnmedizin Staatsexamen
3.4
90%
3.4
34