Uni Hamburg

Universität Hamburg

Universitätsprofil

Als größte Forschungs- und Ausbildungseinrichtung Norddeutschlands und drittgrößte Universität in Deutschland vereint die Universität Hamburg ein vielfältiges Lehrangebot. Interessierte können zwischen rund 170 Studiengängen in den sechs Fakultäten wählen: Fakultät für Rechtswissenschaft, Fakultät Wirtschafts- und Sozialwissenschaften, medizinische Fakultät, Fakultät für Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bewegungswissenschaft, Fakultät für Geisteswissenschaften, Fakultät für Mathematik, Informatik und Naturwissenschaften.

Die Universität Hamburg setzt interdisziplinäre Schwerpunkte und verfügt über ein weitreichendes Kooperationsnetzwerk auf regionaler, nationaler und internationaler Ebene. Die Uni Hamburg ist dem Konzept einer nachhaltigen Wissenschaft verpflichtet und verfügt über breite Ansätze zur Nachhaltigkeitsforschung und -lehre in allen Fakultäten.

 

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Universität
Studiengänge
248 Studiengänge
Studenten
38.074 Studierende
Professoren
697 Professoren
Gründung
Gründungsjahr 1919

Aktuelle Erfahrungsberichte

2.3
Marie , 09.10.2018 - Wirtschaftsinformatik
3.7
Sahra , 09.10.2018 - Chemie
3.2
Azalia , 08.10.2018 - Rechtswissenschaft
2.2
Kerstin , 08.10.2018 - Rechtswissenschaft
4.0
Laura , 07.10.2018 - Medizin

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Staatsexamen
4.1
95% Weiterempfehlung
1
Bachelor of Arts
3.5
92% Weiterempfehlung
2
Bachelor of Science
3.5
92% Weiterempfehlung
3
Staatsexamen
3.5
86% Weiterempfehlung
4
Bachelor of Arts
3.3
84% Weiterempfehlung
5

Gut zu wissen

50% bewerten den Flirtfaktor mit "ab und an geht was".

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?

  • Sehr hoch 15%
  • Ab und an geht was 50%
  • Nicht vorhanden 36%
82% beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

  • Sehr gut 82%
  • Viel Lauferei 17%
  • Schlecht 1%
74% haben einen Studentenjob.

Hast Du einen Studentenjob?

  • Ja 74%
  • In den Ferien 8%
  • Nein 18%

Kontakt zur Hochschule

  • Uni Hamburg
    Edmund-Siemers-Allee 1
    20095 Hamburg

2119 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 106

Noch alles etwas unorganisiert

Wirtschaftsinformatik

2.3

So in allem ist es machbar nur das doofe ist, dass man zum Teil zwischen informatikum und Hauptcampus zwitschen muss. Zudem solltest du dir von Anfang an bewusst sein welche kurse wann du belegen möchtest, sonst wird es mit der Regelstudienzeit etwas schwierig

Semesterferien - was ist das?

Chemie

3.7

Es gibt viele Pflichtmodule und vorallem Pflichtpraktika (6 Stck. an der Zahl), die in 6 Semestern absolviert werden müssen und dann noch zusätzlich die Bachelorarbeit in der Zeit heißt keine Semesterferien. So viel zum Bachelor. Der Master ist schon besser, aber die Veranstaltungen, die im Master angeboten werden, sind oft nicht interessant für mich. Und dann bringen sie auch noch nur 3 CP. Wie soll man da bitte alle Punkte voll bekommen ohne Module wählen zu müssen, die einem nicht liegen? Gar...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!

Rechtswissenschaft

3.2

Meine Erfahrungen bisher mit dem Studium sind sehr umfangreich. Manchmal hat man das Gefühl man möchte einfach das ganze lassen, aber dann erinnert man sich daran wie leicht es doch wäre im Leben später zu wissen was einem an rechten zusteht. Der Lernstoff ist sehr viel, aber wissenswert! Man lernt schnell neue Leute kennen und einem wird auch geholfen wenn man fragt! Die Universität an sich ist cool und man kann dort auch lecker essen. 

Lernintensiv

Rechtswissenschaft

2.2

Wenig Freizeit bei diesem Studiengang. Allerdings macht es auch mit den richtigen Leuten Spaß. Man sollte sich für den Inhalt extrem interessieren sonst wird es relativ schwer.
Es nicht nur Auswendiglernen, sondern auch verstehen und anwenden. 
☺️☺️☺️☺️

Super Studium!

Medizin

4.0

Es macht eine Menge Spaß, aber nur, wenn es auch wirklich das Richtige für einen ist, da man sonst schnell verzweifelt an der Menge, die man gerade am Anfang lernen muss. Je näher es aufs Ende zugeht, desto praktischer wird's auch und desto mehr kann man wirklich lernen für den Beruf später. 

Neuer Studiengang mit Schwächen

Systematische Musikwissenschaft

3.5

Der Studiengang ist sehr interessant und besonders als Nebenfach zu empfehlen. Man muss wissen, was man will, wenn man das im Hauptfach studiert. Die Inhalte überschneiden sind teilweise zu sehr, sodass man Dinge 1000 mal hört, andere interessante Dinge werden oder können nicht vertieft werden. Lehrkräfte sind okay, können sich mit ihren Kursen allerdings noch besser abstimmen. Insgesamt gut. Das Gebäude ist im Gegensatz zum Rest der Uni Hamburg sehr schön. Studis sind etwas abseits vom Campus, in sich entsteht aber eine gute Atmosphäre.

Hamburg Top, Studium Flop

Soziologie

2.7

Die Studieninhalte in verschiedenen Lehrveranstaltungen, Vorlesungen und Tutorien waren aufeinander abgestimmt, allerdings konnte nicht immer praxisnah vermittelt werden. Das Studium ist sehr theoretisch ausgelegt, Berufs- und Zukunftsorientierung ist quasi gar nicht integriert. Die Lehrkräfte sind gut, wobei ich mit den wissenschaftlichen Mitarbeitern deutlich bessere Erfahrungen gemacht habe, als mit den Professoren. Studienorganisation teilweise katastrophal. Kurse wählen mühsam und nicht durchdacht, Unterlagen schwer ausfindig zu machen, Homepage teilweise fehlerhaft, gegenteilige Informationen, usw. Die Stadt ist wunderschön, die Uni hässlich wie nichts. Ich fühle mich nur selten wirklich wohl.

Interessanter Studiengang

Portugiesisch

4.0

Auch wenn man Portugiesisch nur als Nebenfach gewählt hat, lernt man trotzdem die Sprache zu einem höheren Level und wird der Kultur beziehungsweise den Kulturen näher gebracht. Wer sich für die Sprache (oder die Länder) interessiert, wird hier bestens bedient.

Klein aber fein

Sprachen und Kulturen Südostasiens

4.0

Interessanter Studiengang, familiäres Klima.
Das Asien-Afrika-Institut ist recht modern und bietet dank der Studiengänge eine multikulturelle Atmosphäre. Im Studium selbst werden neben zwei Südostasiatischen Sprachen auch noch Geschichte und Kulturen gelehrt.

Pures Auswendiglernen ohne Praxisbezug

Betriebswirtschaftslehre

3.2

Uni soll theoretisch sein, aber manchmal hätte ich mir doch lieber Praxisbezüge gewünscht, aber stattdessen werden fast nur Anwendungen und Formeln abgefragt wie es wortwörtlich im Buche steht. Es geht nur darum Klausuren zu bestehen, die alle innerhalb von 1,5 Wochen im Anschluss an die Vorlesungen stattfinden. Man hat also kaum Zeit, sich tiefgründiger mit der Materie zu beschäftigen.

Anstrengend aber interessant

Mathematik

3.2

Man muss viel tuen hat aber am Ende Erfolgserlebnisse. Der erste Teil des Studiums ist der schwerere danach wird es ein wenig entspannter. Über das Semester gibt es wöchentliche Hausaufgaben so hat man während der Vorlesungs Zeit eine Menge zu tun. Nach den Klausuren hat man dann jedoch lange Semesterferien und keine Hausarbeiten die erledigt werden müssen.

Lernen im Gelände

Geowissenschaften

3.2

Es werden viele Exkursionen, auch als Pflichtveranstaltung, angeboten. Diese Exkursionen geben die Möglichkeit, das in den Vorlesungen Gelernte anzuwenden und sich direkt in der Natur anzuschauen. Darüber hinaus findet Praxisunterricht statt, in welchem man Gesteinsproben in den Händen hält oder man an einem Mikroskop sitzt. Das Lernen fällt so leichter und es bringt viel Spaß. Während man sich im Bachelorstudiengang alle möglichen Richtungen der Geowissenschaften anschaut, hat im Master die Möglichkeit eine dieser Richtungen (Geologie, Mineralogie oder Bodenkunde) zu vertiefen und trotzdem noch Kurse aus den anderen Richtungen zu wählen.

Beyond engaging

English as a World Language (ENGAGE)

3.8

Englisch war schon immer meine Lieblingssprache. Seitdem ich 11 bin, habe ich sie gesprochen und mich darin verliebt. Die Englische Sprache verbindet uns als moderne Menschen, ist eine Stütze und eine Hilfe und bringt uns näher. Dieser Studiengang hilft uns dabei, die Sprache tiefer zu erkundigen und ihr Wert besser schätzen zu können.

Kultur erleben

Ethnologie

3.5

Meine Vorstellungen bevor ich angefangen habe zu studieren, waren eher düster. Ich wusste nicht, was ich zu erwarten habe. Jedoch, durch spannende Inhalte, tolle Dozenten und eine super Lernatmosphäre, verliebte ich mich in meinem Studiengang und hoffe, dass es sich weiterhin auf der gleichen Art und Weise fortentwickelt.

Größtenteils gut, jedoch mit kleinen Schwächen

Rechtswissenschaft

4.0

Insgesamt gefällt mir dieses Studium an dieser Uni sehr gut. Die meisten Professoren sind sehr gut und auch die meisten Arbeitsgruppen. Jedoch müssen unbedingt mehr Plätze für AGs angeboten werden und in der Hausarbeitszeit dafür gesorgt werden, dass die Bücher schneller wieder an ihr Plätze geräumt werden.

Hoher Praxisanteil

Biologie

3.8

Ein sehr praxisorientierter und sinnvoll aufgebauter Studiengang mit größtenteils kompetenten Dozenten, auch wenn einige Vorlesungen eine relativ geringe Informationsdichte haben. Dafür sind die Praktika umso besser. Etwas ungünstig gelegene Standorte.

Viel Theorie, tolle Lehrkräfte und eine gute Medienstadt

Medien- und Kommunikationswissenschaft

3.8

Der Studiengang Medien- und Kommunikationswissenschaft ist ein sehr stark theoretisch ausgelegter Studiengang, der sich allerdings durch die Kombination mit einem Nebenfach gut auch die Praxis einschließen kann. Wer Eigeninitiative mitbringt, findet auch einen Weg, während des Studiums auch praktische Erfahrungen zu sammeln. So zum Beispiel durch Nebenjobs uns Praktika im Medienbereich, in Kommunikationsagenturen, Online-Redaktionen etc..
Das Gute am Studium meiner Meinung nach ist der Ei...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verschultes Studium

Psychologie

3.4

Ich empfand viele der Seminare als sinnfrei (häufig reine Vortragsseminare) und war dank Anwesenheitspflicht dennoch verpflichtet hinzugehen. Klinische Psychologie hatte eine eher schlechte Lehre, Neuropsychologie hingegen war inhaltich und auch organisatorisch sehr gut. Lehrmaterialien hatten häufig schlechte Qualität (nicht nachvollziehbare Folien, die aber auch nicht immer zur Verfügung gestellt wurde, keine klare Ansage wie "Dieses Lehrbuch ist eine gute Quelle für die Klausur.") Klausuren s...Erfahrungsbericht weiterlesen

Chaos trifft Kompetenz

Erziehungswissenschaft Lehramt

3.2

Die Dozenten sind meist sehr kompetent und auf einem hohen Niveau in Ihrem Fachbereich. Die Organisation in der Universität dagegen ist grausam, es ist wie eine Lotterie bei der Verteilung der Seminare, so dass man sogar länger studieren muss, wenn man ein Seminar nicht bekommt.

Perfekte Ergänzung

Osteuropastudien

3.3

Zu dem Hauptfach Slavistik ist der Studiengang perfekt geeignet, da man hier nicht nur die Sprachen und Literatur kennenlernt, sondern eben seinen Blick auf das wirft, was ein Land ausmacht, wie die Geschichte und Politik. Hier kann man so einiges belegen und zusammenstellen, da dass Angebot an Kursen relativ groß ist. 

Verteilung der Bewertungen

  • 12
  • 521
  • 1154
  • 399
  • 33

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    3.8
  • Dozenten
    3.6
  • Lehrveranstaltungen
    3.4
  • Ausstattung
    3.2
  • Organisation
    3.0
  • Bibliothek
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.5

Von den 2119 Bewertungen fließen 1642 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Wer hat bewertet

  • 68% Studenten
  • 12% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 19% ohne Angabe

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
African Languages and Cultures/Afrikanische Sprachen und Kulturen Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Afrikanische Sprachen und Kulturen - sprachenintensiviert Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Afrikanische Sprachen und Kulturen - sprachintensiviert Bachelor of Arts
4.3
100%
4.3
3
Afrikanische Sprachen und Kulturen im Vergleich Bachelor of Arts
3.7
100%
3.7
4
Alevitische Religion Bachelor of Arts Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Alevitische Religion Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Allgemeine Sprachwissenschaft Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Althebraistik Bakkalaureus
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Anglistik/Amerikanistik Bachelor of Arts
3.2
59%
3.2
22
Arbeit, Wirtschaft, Gesellschaft - Ökonomische und Soziologische Studien Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Arbeitslehre/ Technik Master of Education Lehramt
2.8
100%
2.8
1
Arbeitslehre/Technik Bachelor of Arts Lehramt
In Kooperation mit TUHH - TU Hamburg
4.2
100%
4.2
8
Archäologie und Kulturgeschichte des antiken Mittelmeerraumes Master of Arts
3.7
75%
3.7
4
Bau- und Holztechnik Bachelor of Science Lehramt
In Kooperation mit TUHH - TU Hamburg
4.0
100%
4.0
2
Behindertenpädagogik Master of Arts
3.5
100%
3.5
9
Berufliche Informatik Bachelor of Science Lehramt
2.8
0%
2.8
1
Berufliche Informatik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Betriebswirtschaft (Business Administration) Master of Science
3.4
78%
3.4
35
Betriebswirtschaftslehre Bachelor of Science
3.2
73%
3.2
91
Betriebswirtschaftslehre Bachelor of Science Lehramt
3.1
50%
3.1
6
Betriebswirtschaftslehre Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Bewegungs- und Sportwissenschaft Master of Arts
3.7
100%
3.7
8
Bewegungswissenschaft Bachelor of Arts
3.1
33%
3.1
5
Bildende Kunst Bachelor of Arts Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Bildende Kunst Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Bioinformatik Master of Science
4.3
50%
4.3
2
Biologie Bachelor of Science
3.5
92%
3.5
61
Biologie Bachelor of Science Lehramt
3.6
81%
3.6
25
Biologie Master of Education Lehramt
3.5
90%
3.5
10
Biologie Master of Science
3.8
82%
3.8
12
Bioressourcen-Nutzung Bachelor of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
British and American Cultures: Texts and Media Master of Arts
3.3
0%
3.3
2
Buddhist Studies Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Chemie Bachelor of Science
3.3
79%
3.3
14
Chemie Bachelor of Science Lehramt
3.7
80%
3.7
5
Chemie Master of Education Lehramt
3.1
100%
3.1
2
Chemie Master of Science
3.6
63%
3.6
12
Chemietechnik Bachelor of Science Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Chemietechnik Master of Science Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Computing in Science Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Deutsch Bachelor of Arts Lehramt
3.5
82%
3.5
19
Deutsch Master of Education Lehramt
3.5
100%
3.5
8
Deutsche Sprache und Literatur Bachelor of Arts
3.3
71%
3.3
17
Deutschsprachige Literaturen Master of Arts
3.7
100%
3.7
3
Economics Master of Science
3.3
100%
3.3
1
Elektrotechnik/-Informationstechnik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Elektrotechnik/Informationstechnik Bachelor of Science Lehramt
In Kooperation mit TUHH - TU Hamburg
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Englisch Bachelor of Arts Lehramt
3.3
83%
3.3
18
Englisch Master of Education Lehramt
3.2
100%
3.2
4
English as a World Language (ENGAGE) Master of Arts
3.8
100%
3.8
1
Ernährungs- und Haushaltswissenschaften Bachelor of Science Lehramt
3.4
100%
3.4
3
Ernährungs- und Haushaltswissenschaften Master of Science Lehramt
2.7
100%
2.7
1
Erziehungs- und Bildungswissenschaft Bachelor of Arts
3.4
71%
3.4
54
Erziehungs- und Bildungswissenschaft Master of Arts
3.2
63%
3.2
19
Erziehungswissenschaft Bachelor of Arts Lehramt
3.3
84%
3.3
57
Erziehungswissenschaft Master of Education Lehramt
3.2
68%
3.2
22
Ethnologie Bachelor of Arts
3.7
92%
3.7
12
Ethnologie Master of Arts
4.2
100%
4.2
1
Europäisches Wirtschaftsrecht Master of Laws
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
European and European Legal Studies Master of Laws
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
European Legal Studies and International Economic Law Master of Laws
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
European Master in Classical Cultures Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Evangelische Religion Bachelor of Arts Lehramt
3.1
60%
3.1
11
Evangelische Religion Master of Education Lehramt
3.0
75%
3.0
4
Evangelische Theologie Diplom
3.1
88%
3.1
11
Finnougristik Bachelor of Arts
3.5
100%
3.5
2
Französisch Bachelor of Arts Lehramt
3.7
100%
3.7
9
Französisch Bachelor of Arts
3.7
100%
3.7
6
Französisch Master of Education Lehramt
3.8
100%
3.8
3
Gebärdensprachdolmetschen Bachelor of Arts
4.1
100%
4.1
4
Gebärdensprachdolmetschen Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Gebärdensprachen Bachelor of Arts
3.5
100%
3.5
5
Gebärdensprachen Master of Arts
4.2
100%
4.2
1
Geographie Bachelor of Science
3.9
83%
3.9
10
Geographie Bachelor of Science Lehramt
3.9
100%
3.9
6
Geographie Master of Education Lehramt
2.8
0%
2.8
1
Geographie - Globale Transformation und Umweltänderungen Master of Science
2.9
67%
2.9
3
Geophysik Master of Science
3.5
100%
3.5
1
Geophysik/Ozeanographie Bachelor of Science
3.5
67%
3.5
6
Geowissenschaften Bachelor of Science
3.3
100%
3.3
11
Geowissenschaften Master of Science
3.4
100%
3.4
3
Germanische Linguistik Master of Arts
3.6
100%
3.6
1
Geschichte Bachelor of Arts
3.3
88%
3.3
19
Geschichte Bachelor of Arts Lehramt
3.1
83%
3.1
6
Geschichte Master of Arts
3.1
100%
3.1
5
Geschichte Master of Education Lehramt
3.7
100%
3.7
5
Geschichte, Sprachen und Kulturen des vorderen Orients Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geschichte, Sprachen und Kulturen des Vorderen Orients (Iranistik) Bachelor of Arts
3.5
50%
3.5
2
Geschichte, Sprachen und Kulturen des Vorderen Orients (Islamwissenschaften) Bachelor of Arts
3.7
86%
3.7
7
Geschichte, Sprachen und Kulturen des Vorderen Orients (Turkologie) Bachelor of Arts
3.2
100%
3.2
2
Gesundheitsmanagement Master of Business Administration
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Gesundheitswissenschaften Bachelor of Science Lehramt
3.6
89%
3.6
10
Gesundheitswissenschaften Master of Science Lehramt
3.0
100%
3.0
1
Griechisch Bachelor of Arts Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechisch Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechische und Lateinische Philologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Health Economics & Health Care Management Master of Science
3.6
67%
3.6
4
Higher Education Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Historische Musikwissenschaft Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
4
Historische Musikwissenschaft Master of Arts
3.8
100%
3.8
1
Holzwirtschaft Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Human Resource Management Master of Arts
3.4
100%
3.4
5
Human Rights and Democratisation Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Indology and Tibetology Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Industrial Mathematics Master of Science
In Kooperation mit TUHH - TU Hamburg
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik Bachelor of Science
3.8
80%
3.8
7
Informatik Bachelor of Science Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik Master of Science
3.4
100%
3.4
4
Integrated Climate System Sciences Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Integrative Lerntherapie Master of Arts
4.7
100%
4.7
1
Intelligent Adaptive Systems Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Interdisziplinäre Public und Nonprofit Studien Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
International Business and Sustainability (MIBAS) Master of Arts
4.2
100%
4.2
1
International Taxation Master
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Internationale Kriminologie Master of Arts
2.7
50%
2.7
8
Islamische Religion Bachelor of Arts Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Islamische Religion Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
IT-Management und -Consulting Master of Science
4.5
100%
4.5
2
Italienisch Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
7
Japanologie Master of Arts
3.6
33%
3.6
3
Journalism, Media and Globalisation Master
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Journalistik und Kommunikationswissenschaft Master of Arts
3.2
100%
3.2
3
Jüdische Philosophie und Religion Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Katholische Religion Bachelor of Arts Lehramt
3.2
0%
3.2
1
Klassische Archäologie Bachelor of Arts
3.0
50%
3.0
3
Klassische Philologie Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Koreanistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kosmetikwissenschaft Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kosmetikwissenschaften Bachelor of Science Lehramt
3.7
100%
3.7
10
Kosmetikwissenschaften Master of Education Lehramt
3.3
75%
3.3
4
Kriminologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kunstgeschichte Bachelor of Arts
3.5
92%
3.5
12
Kunstgeschichte Master of Arts
3.8
100%
3.8
3
Languages and Cultures of Southeast Asia Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Latein Bachelor of Arts Lehramt
2.8
0%
2.8
1
Latein Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Lateinamerika-Studien Master of Arts
3.8
50%
3.8
2
Law and Economics (EMLE) Master of Laws
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Law and Economics of the Arab Region Master of Laws
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Lebensmittelchemie Bachelor of Science
3.0
47%
3.0
23
Lebensmittelchemie Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Lehramt für Sonderpädagogik Bachelor of Arts Lehramt
3.1
100%
3.1
4
Linguistik/Allgemeine Sprachwissenschaft Master of Arts
3.6
100%
3.6
3
Literatur, Sprache und Kultur des modernen Griechenlands (Neogräzistik) Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Magister für ausländische JuristInnen Magister
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Magister für ausländische Juristinnen Magister
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Manuskriptkulturen/Manuscript Cultures Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Marine Ökosystem- und Fischereiwissenschaften Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Marine Ökosystem- und Fischereiwissenschaften Master of Science
4.3
100%
4.3
3
Mathematical Physics Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mathematics Master of Science
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 2
Mathematik Bachelor of Science
3.6
82%
3.6
14
Mathematik Bachelor of Science Lehramt
3.5
67%
3.5
12
Mathematik Master of Education Lehramt
3.7
78%
3.7
9
Medien- und Kommunikationswissenschaft Bachelor of Arts
3.6
92%
3.6
15
Medientechnik Bachelor of Science Lehramt
In Kooperation mit TUHH - TU Hamburg
3.8
100%
3.8
2
Medientechnik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Medienwissenschaft/Media Studies Master of Arts
3.4
83%
3.4
8
Medizin Staatsexamen
4.1
95%
4.1
138
Mehrsprachigkeit und Bildung Master of Arts
3.6
100%
3.6
4
Mensch-Computer-Interaktion Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
13
Metalltechnik Bachelor of Science Lehramt
In Kooperation mit TUHH - TU Hamburg
3.8
100%
3.8
2
Metalltechnik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Meteorologie Bachelor of Science
4.6
100%
4.6
3
Meteorologie Master of Science
3.2
0%
3.2
1
Mittelalterstudien Master of Arts
4.3
100%
4.3
1
Molecular Life Sciences Bachelor of Science
3.6
86%
3.6
12
Molecular Life Sciences Master of Science
3.4
60%
3.4
9
Molecular Plant Science Master of Science
3.8
100%
3.8
1
Molekularbiologie Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Musik Bachelor of Arts Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Musik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Nanowissenschaften Bachelor of Science
3.2
100%
3.2
3
Nanowissenschaften Master of Science
3.3
100%
3.3
2
Neogräzistik und Byzantinistik Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Ocean and Climate Physics Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Ostasien/Japanologie Bachelor of Arts
3.3
80%
3.3
8
Ostasien/Koreanistik Bachelor of Arts
3.2
50%
3.2
6
Ostasien/Sinologie Bachelor of Arts
3.3
33%
3.3
4
Osteuropastudien Master of Arts
3.8
100%
3.8
2
Pädagogik/Erziehungswissenschaften Master Lehramt
3.0
67%
3.0
10
Peace and Security Studies Master
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Performance Studies Master of Arts
2.8
100%
2.8
1
Pharmazie Staatsexamen
2.8
63%
2.8
30
Philosophie Bachelor of Arts
3.5
80%
3.5
10
Philosophie Bachelor of Arts Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Philosophie Master of Arts
3.7
100%
3.7
1
Philosophie Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik Bachelor of Science
4.0
93%
4.0
20
Physik Bachelor of Science Lehramt
3.6
100%
3.6
2
Physik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik Master of Science
3.7
100%
3.7
3
Physikalische Ozeanographie Master of Science
2.7
100%
2.7
1
Politics, Economics, Philosophy Master of Science
2.4
0%
2.4
2
Politikwissenschaft Bachelor of Arts
3.4
80%
3.4
32
Politikwissenschaft Master of Arts
3.1
33%
3.1
4
Portugiesisch Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
8
Psychologie Bachelor of Science
3.2
77%
3.2
46
Psychologie Master of Science
3.1
67%
3.1
23
Rechtswissenschaft Staatsexamen
3.5
86%
3.5
267
Religionen, Dialog und Bildung Master of Arts
4.0
100%
4.0
1
Religionswissenschaft Bachelor of Arts
3.5
100%
3.5
5
Romanische Literaturen Master of Arts
3.2
100%
3.2
1
Romanistische Linguistik Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Russisch Bachelor of Arts Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Russisch Master of Education Lehramt
4.2
100%
4.2
1
Sinologie Master of Arts
3.3
67%
3.3
4
Slavistik Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
13
Slavistik Master of Arts
3.9
100%
3.9
3
Software - System - Entwicklung Bachelor of Science
4.0
100%
4.0
1
Sozialökonomie Bachelor of Arts
3.5
92%
3.5
153
Sozialwissenschaften Bachelor of Arts Lehramt
3.3
90%
3.3
10
Sozialwissenschaften Master of Education Lehramt
4.0
100%
4.0
1
Soziologie Bachelor of Arts
3.4
79%
3.4
27
Soziologie Master of Arts
2.9
50%
2.9
5
Spanisch Bachelor of Arts Lehramt
2.7
63%
2.7
10
Spanisch Bachelor of Arts
3.5
100%
3.5
7
Spanisch Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sport Bachelor of Science Lehramt
2.7
100%
2.7
1
Sport Master of Education Lehramt
4.0
75%
4.0
4
Sprachen und Kulturen des Indiens und Tibets Bachelor of Arts
3.6
88%
3.6
9
Sprachen und Kulturen Südostasiens Bachelor of Arts
3.7
88%
3.7
19
Systematische Musikwissenschaft Bachelor of Arts
4.1
100%
4.1
5
Systematische Musikwissenschaft Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Technomathematik Bachelor of Science
In Kooperation mit TUHH - TU Hamburg
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 2
Technomathematik Master of Science
2.8
0%
2.8
1
Türkisch Bachelor of Arts Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Türkisch Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Turkologie Master of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 2
Uralische Sprachen und Kulturen Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Versicherungsrecht Master of Laws
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Volkskunde/Kulturanthropologie Bachelor of Arts
3.6
80%
3.6
5
Volkskunde/Kulturanthropologie Master of Arts
3.3
100%
3.3
3
Volkswirtschaftslehre Bachelor of Science
3.4
92%
3.4
33
Vor- und Frühgeschichtliche Archäologie Bachelor of Arts
3.4
100%
3.4
5
Vor- und Frühgeschichtliche Archäologie Master of Arts
3.8
100%
3.8
3
Wirtschaft und Kultur Chinas Bachelor of Arts
3.2
71%
3.2
12
Wirtschaftsinformatik Bachelor of Science
3.6
75%
3.6
9
Wirtschaftsinformatik Master of Science
3.5
100%
3.5
6
Wirtschaftsingenieurwesen Bachelor of Science
3.5
88%
3.5
29
Wirtschaftsingenieurwesen Master of Science
3.8
100%
3.8
8
Wirtschaftsingenieurwesen Master of Science
In Kooperation mit 2 Hochschulen
2.9
50%
2.9
4
Wirtschaftsmathematik Bachelor of Science
3.0
63%
3.0
10
Wirtschaftsmathematik Master of Science
3.3
100%
3.3
2
Wirtschaftswissenschaften Bachelor of Science Lehramt
3.1
58%
3.1
20
Wirtschaftswissenschaften Master of Education Lehramt
3.3
100%
3.3
1
Zahnmedizin Staatsexamen
3.2
90%
3.2
29