Uni Hamburg

Universität Hamburg

Universitätsprofil

Als größte Forschungs- und Ausbildungseinrichtung Norddeutschlands und drittgrößte Universität in Deutschland vereint die Universität Hamburg ein vielfältiges Lehrangebot. Interessierte können zwischen rund 170 Studiengängen in den sechs Fakultäten wählen: Fakultät für Rechtswissenschaft, Fakultät Wirtschafts- und Sozialwissenschaften, medizinische Fakultät, Fakultät für Erziehungswissenschaft, Psychologie und Bewegungswissenschaft, Fakultät für Geisteswissenschaften, Fakultät für Mathematik, Informatik und Naturwissenschaften.

Die Universität Hamburg setzt interdisziplinäre Schwerpunkte und verfügt über ein weitreichendes Kooperationsnetzwerk auf regionaler, nationaler und internationaler Ebene. Die Uni Hamburg ist dem Konzept einer nachhaltigen Wissenschaft verpflichtet und verfügt über breite Ansätze zur Nachhaltigkeitsforschung und -lehre in allen Fakultäten.

 

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Universität
Studiengänge
248 Studiengänge
Studenten
38.074 Studierende
Professoren
697 Professoren
Gründung
Gründungsjahr 1919

Aktuelle Erfahrungsberichte

3.5
Corinne , 08.08.2018 - Deutschsprachige Literaturen
4.7
Sandra , 08.08.2018 - Integrative Lerntherapie
3.7
Daniel , 08.08.2018 - Sozialwissenschaften Lehramt
2.3
Daniel , 08.08.2018 - Gesundheitswissenschaften Lehramt
2.7
Rahima , 08.08.2018 - Wirtschaftsingenieurwesen

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Staatsexamen
4.1
95% Weiterempfehlung
1
Bachelor of Arts
3.5
93% Weiterempfehlung
2
Bachelor of Science
3.4
91% Weiterempfehlung
3
Staatsexamen
3.5
86% Weiterempfehlung
4
Bachelor of Arts
3.3
84% Weiterempfehlung
5

Gut zu wissen

51% bewerten den Flirtfaktor mit "ab und an geht was".

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?

  • Sehr hoch 16%
  • Ab und an geht was 51%
  • Nicht vorhanden 33%
80% beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

  • Sehr gut 80%
  • Viel Lauferei 19%
  • Schlecht 1%
74% haben einen Studentenjob.

Hast Du einen Studentenjob?

  • Ja 74%
  • In den Ferien 7%
  • Nein 19%

Kontakt zur Hochschule

  • Uni Hamburg
    Edmund-Siemers-Allee 1
    20095 Hamburg

2044 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 103

Vielfältig

Deutschsprachige Literaturen

3.5

Große Vielfalt und extrem hilfsbereite Dozenten. Das Studium bietet einen tieferen Einblick in alte, neue und moderne Literatur. Jeder der gerne liest und sich für die d. Literatur interessiert, für den ist das Studium genau das richtige, um den Lauf der Geschichte besser kennen zu lernen.

Sehr fundierte Ausbildung

Integrative Lerntherapie

4.7

Ich habe erst meinen Bachelor in Psychologie gemacht und dann den Masterstudiengang Integrative Lerntherapie. Die Ausbildungsinhalte waren insegsamt sehr fundiert und extrem hilfreich für meine jetzige Arbeit. Die Dozenten sind in dieser „Branche“ für Ihre Arbeit bekannt, ich fand fast alle sehr kompetent. Da der Studiengang nur 25 Studierende umfasste, war der Umgang auch mit den Dozenten - man kennt sich ziemlich schnell - sehr entspannt, locker. Die Vorlesungen sind eher Seminare, die am überwiegend am Wochenende stattfinden, da es sich um ein berufsbegleitendes Studium handelt. Der Praxisanteil ist recht hoch, was ich auch sinnvoll finde. Wir wurden mit Getränken und Snacks versorgt, blieben auch mehr unter uns, es gab kaum Kontakt zu anderen Studierenden.
Insgesamt war es für mich die absolut richtige Entscheidung, ich habe meine eigene Praxis für integrative Lerntherapie, die Arbeit mit den Kindern macht sehr viel Freude.

Ziemlich straff

Sozialwissenschaften Lehramt

3.7

Die Veranstaltungen besonders in Soziologie sind sehr aufschlussreich und interessant. Die Dozenten haben etwas auf dem Kasten (größtenteils). Politik ist zum Teil ziemlich trocken, aber auch hier gibt es vielen interessante Themen. Man bekommt, was man erwartet.

Enttäuschend

Gesundheitswissenschaften Lehramt

2.3

Die Dozenten sind alle keine Gesundheitswissenschaftler. Die Ausbildung zum Krankenpfleger war mit Abstand schwerer (Zugangsvorraussetzung). Man muss den Bachelor auf Lehramt machen, darauf wird aber nicht eingegangen. Immerhin sind die Räume und die Umgebung ganz nett.

Unorganisiert

Wirtschaftsingenieurwesen

2.7

Trockener Stoff an der haw und keine Organisation was Klausur Termine angeht! Wird immer erst im Laufe des Semesters angegeben und ohne ein Zwittermin im selben Semester, da ist die Uni Hamburg viel organisierter aber der Campus leider sehr überfüllt

Sehr kleiner und persönlicher Studiengang

Sprachen und Kulturen Südostasiens

3.8

Die Kurse sind sehr klein, man lernt daher sehr schnell die anderen Studenten und Dozenten kennen. Es wird auch großen Wert darauf gelegt, nicht nur Sprache sondern auch Wissen über die dortigen Kulturen zu vermitteln. Alle Dozenten sind sehr hilfsbereit. Leider lässt die Organisation ein wenig zu Wünschen übrig und man muss sich um vieles selbst kümmern.

Eher für Lehrer geeignet

Französisch

3.7

Man merkt leider deutlich, dass ein Großteil der Französisch Studenten Lehrer werden möchten und der Studiengang ist aus diesem Grund auch so ausgelegt, dass sehr viel Wert auf Grammatik etc. gelegt wird. Mir fehlt etwas wie Landeskunde, da ich auch gerne mehr über die französische Kultur lernen möchte. Für diejenigen, die nicht in die Lehre gehen möchten würde ich dieses Studium nicht empfehlen. Es gibt auch keine Möglichkeit Kurse über z.B. die französische Wirtschaft zu belegen.

Praxisorientierte Biologie

Biologie

3.7

An meinem Studienang gefällt mir besonders, dass man bereits im ersten Semester erste Erfahrungen in den gut ausgerüsteten Laboren sammeln kann. Dadurch kann man einen Eindruck gewinnen, was Forschung und Arbeiten in Laboren im Fach Biologie wirklich bedeuten.

Interdisziplinär

Sozialökonomie

3.2

Der Aufbau des Studiums ist gut durchdacht. Die ersten beiden Semester werden 4 Grundkurse durchlaufen. BWL, VWL, Soziologie und Recht. Anschließend wählt man einen von 4 Schwerpunkten. Vorteilhaft ist, dass das Studium interdisziplinär ist und die anderen Fächer nicht ganz unbeachtet bleiben. Ich persönlich bin gespannt wie das Studium nach der Wahl des Schwerpunktes weiter verläuft. Bin aber bisher vom Grundstudium begeistert.

Viel zu lesen

Deutsch Lehramt

2.2

Als allererstes ist zu Deutsch zu sagen, dass man viel lesen muss. Im Fach Deutsch gibt es neben interessanten Inhalten natürlich auch eher uninteressante. Ich habe aber bis jetzt schon viel gelernt. Schlechte Erfahrungen habe ich mit arroganten Dozenten gemacht, die die Studenten von oben herab behandeln.

Keine Jobs für Biologen

Biologie

3.3

Wenn man nicht Wissenschaftler werden will, sollte man auf keinen Fall dieses Studium beginnen. Der Studiengang ist in keinster Weise auf etwas anderes als die Arbeit in der Forschung ausgerichtet. Der jetzige Arbeitsmarkt gibt zudem keinerlei Möglichkeiten quer einzusteigen. Finger weg wer in den Umweltschutz oder ähnliches will. Als Biologe ist man mehr als ungefragt im normalen Arbeitsmarkt.

Richtige Wahl

Rechtswissenschaft

3.7

Die Dozenten sind großteils gut. Mittlerweile gibt es einige junge Dozenten, bei denen das Niveau meist höher ist als bei den älteren. Das fördert und fordert einen sehr! Insgesamt würde ich alle Dozenten als kompetent einstufen.

Insgesamt würde ich die Anzahl an Seminsren relativ begrenzt einschätzen, da man sich meist sehr rechtzeitig anmelden muss, um überhaupt einen Platz zu bekommen. Die Auswahl ist aber ok.

Reinkommen ist am schwersten

Medizin

4.0

Medizin ist ein unfassbar begehrtes Fach - zurecht! Es ist unglaublich vielseitig, spannend und es gibt für Menschen wohl nichts bedeutenderes als ihre Gesundheit.
Durch die wenigen Plätze und den hohen NC ist es echt am schwersten, überhaupt einen Platz zu bekommen, in Hamburg gibt es immerhin den HamNat. Wenn man dann drin ist, wird es Semester für Semester leichter. Also nicht verzweifeln, wenn man bei hochschulstart mal wieder nicht durchblickt - es lohnt sich, nach der Zulassung geht es nur noch bergauf!

Interessante Kombination

Wirtschaft und Kultur Chinas

4.0

Es lohnt sich in jedem Fall, das Studium um ein oder zwei Auslandssemester zu verlängern! Denn die in Studium vermittelten Sprachkenntnisse sind leider nicht ausreichend und außerdem hilft es dabei, die eigenen Studieninhalte besser zu verstehen und zu vertiefen.

Fachliche Inhalte sind interessant

Mathematik Lehramt

3.2

Die Dozenten sind seht nett und kümmern sich auch um ihre Studenten. Studieninhalte sind mathematisch gesehen interessant, aber häufig für den Berufsalltag uninteressant. Ein Campusleben gibt es vor allem beim Lehramt nicht, da es ganz verschiedene Standorte gibt.

Wiederholende Lerninhalte, bei schlecht gelaunten Dozenten

Biologie Lehramt

2.2

Die Studieninhalte wiederholen sich im Bachelor ständig, den Dozenten ist man als ein Student von Vielen meistens völlig egal. Im Master wird das Veranstaltungsangebot besser. Die Dozenten werden auch netter. Kleine Seminare sind meistens informativ, Vorlesungen aber eher langweilig. Ein campusleben gibt es nicht, da es ganz verschiedene Standorte in Hamburg und keinen Campus gibt.

Zwang zur Forschung

Medizin

3.5

Nach der Reform des Studiengangs sollten eigentlich Klinik und Vorklinik mehr verknüpft sein, klinische relevante Inhalte früher nahe gebracht werden. Im Endeffekt verbringen wir jedoch unnötig viel Zeit mit Biochemie (forschungsrelevantes Fach, kein Wunder bei einem Prodekan, der eigentlich Biochemiker und kein Mediziner ist), medizinischer Soziologie und anderen Fächer, die für den tatsächlichen Klinikalltag wenig relevant sind. Wir müssen zudem neben dem Studium 7 Monate Praktika machen, in d...Erfahrungsbericht weiterlesen

Der Studiengang ist sehr zu empfehlen!

Sozialökonomie

3.7

Es ist ein sehr interessanter und abwechslungsreicher Studiengang, der die Fächer BWL, VWL, Soziologie und Recht beinhaltet. Darüberhinaus gefällt mir der faire Umgang der Studenten untereinander, sowie das Engagement diverser Studierenden.Ich würde diesen Studiengang jedem empfehlen, der sich weiterbilden möchte, aber trotzdem noch Zeit dafür haben möchte, sich auf dem Campus umzuschauen.

Sehr zeitintensives Studium für Idealisten

Sprachen und Kulturen des Indiens und Tibets

1.5

- Zeitintensives Studium im Hauptfach mit keiner beruflichen Perspektive
- Seminare sind außer den Lesekursen sehr unstrukturiert und oft nur Anekdotensammlungen
- Fazit: sehr durchwachsener Gesamteindruck, sollte man außer einem kurzen Ausflug im Nebenfach eher die Finger von lassen und was richtiges studieren. ;)

Zu großer theoretischer Anteil

Betriebswirtschaftslehre

3.3

Ich vermisse praxisrelevante bzw. Praxisnahe Fallbeispiele oder den Bezug des Lehrstoffes zur Praxis. Es wird zwar sehr gut das Wissen vermittelt, diverse wirtschaftliche Problematellungen wissenschaftlich zu lösen bzw. empirisch zu belegn oder wieder legen. Aber der Gesamteindruck, dass man am Ende des Studiums nichts anderes als ein besserer Azubi ist, wenn man in das Berufsleben beginnt, bleibt bestehen.

Verteilung der Bewertungen

  • 12
  • 508
  • 1103
  • 388
  • 33

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    3.8
  • Dozenten
    3.6
  • Lehrveranstaltungen
    3.4
  • Ausstattung
    3.2
  • Organisation
    3.0
  • Bibliothek
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.5

Von den 2044 Bewertungen fließen 1613 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Wer hat bewertet

  • 69% Studenten
  • 12% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 19% ohne Angabe

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
African Languages and Cultures/Afrikanische Sprachen und Kulturen Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Afrikanische Sprachen und Kulturen - sprachenintensiviert Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Afrikanische Sprachen und Kulturen - sprachintensiviert Bachelor of Arts
3.9
100%
3.9
3
Afrikanische Sprachen und Kulturen im Vergleich Bachelor of Arts
3.7
100%
3.7
3
Alevitische Religion Bachelor of Arts Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Alevitische Religion Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Allgemeine Sprachwissenschaft Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Althebraistik Bakkalaureus
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Anglistik/Amerikanistik Bachelor of Arts
3.2
65%
3.2
22
Arbeit, Wirtschaft, Gesellschaft - Ökonomische und Soziologische Studien Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Arbeitslehre/ Technik Master of Education Lehramt
2.8
100%
2.8
1
Arbeitslehre/Technik Bachelor of Arts Lehramt
In Kooperation mit TUHH - TU Hamburg
4.2
100%
4.2
8
Archäologie und Kulturgeschichte des antiken Mittelmeerraumes Master of Arts
3.7
75%
3.7
4
Bau- und Holztechnik Bachelor of Science Lehramt
In Kooperation mit TUHH - TU Hamburg
4.0
100%
4.0
2
Behindertenpädagogik Master of Arts
3.5
100%
3.5
9
Berufliche Informatik Bachelor of Science Lehramt
2.8
0%
2.8
1
Berufliche Informatik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Betriebswirtschaft (Business Administration) Master of Science
3.4
81%
3.4
34
Betriebswirtschaftslehre Bachelor of Science
3.2
75%
3.2
90
Betriebswirtschaftslehre Bachelor of Science Lehramt
3.1
50%
3.1
6
Betriebswirtschaftslehre Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Bewegungs- und Sportwissenschaft Master of Arts
3.7
100%
3.7
8
Bewegungswissenschaft Bachelor of Arts
3.0
25%
3.0
5
Bildende Kunst Bachelor of Arts Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Bildende Kunst Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Bioinformatik Master of Science
4.3
50%
4.3
2
Biologie Bachelor of Science
3.4
91%
3.4
57
Biologie Bachelor of Science Lehramt
3.5
82%
3.5
25
Biologie Master of Science
3.8
82%
3.8
12
Biologie Master of Education Lehramt
3.5
90%
3.5
10
Bioressourcen-Nutzung Bachelor of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
British and American Cultures: Texts and Media Master of Arts
3.3
0%
3.3
2
Buddhist Studies Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Chemie Bachelor of Science
3.3
79%
3.3
14
Chemie Master of Science
3.5
60%
3.5
9
Chemie Bachelor of Science Lehramt
3.6
75%
3.6
4
Chemie Master of Education Lehramt
3.1
100%
3.1
2
Chemietechnik Bachelor of Science Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Chemietechnik Master of Science Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Computing in Science Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Deutsch Bachelor of Arts Lehramt
3.5
83%
3.5
19
Deutsch Master of Education Lehramt
3.5
100%
3.5
8
Deutsche Sprache und Literatur Bachelor of Arts
3.3
71%
3.3
17
Deutschsprachige Literaturen Master of Arts
3.7
100%
3.7
3
Economics Master of Science
3.3
100%
3.3
1
Elektrotechnik/-Informationstechnik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Elektrotechnik/Informationstechnik Bachelor of Science Lehramt
In Kooperation mit TUHH - TU Hamburg
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Englisch Bachelor of Arts Lehramt
3.3
82%
3.3
17
Englisch Master of Education Lehramt
3.3
100%
3.3
3
English as a World Language (ENGAGE) Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Ernährungs- und Haushaltswissenschaften Bachelor of Science Lehramt
3.4
100%
3.4
3
Ernährungs- und Haushaltswissenschaften Master of Science Lehramt
2.7
100%
2.7
1
Erziehungs- und Bildungswissenschaft Bachelor of Arts
3.4
71%
3.4
50
Erziehungs- und Bildungswissenschaft Master of Arts
3.1
59%
3.1
19
Erziehungswissenschaft Bachelor of Arts Lehramt
3.3
84%
3.3
56
Erziehungswissenschaft Master of Education Lehramt
3.2
74%
3.2
19
Ethnologie Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
10
Ethnologie Master of Arts
4.2
100%
4.2
1
Europäisches Wirtschaftsrecht Master of Laws
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
European and European Legal Studies Master of Laws
3.4
0%
3.4
1
European Legal Studies and International Economic Law Master of Laws
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
European Master in Classical Cultures Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Evangelische Religion Bachelor of Arts Lehramt
3.1
60%
3.1
11
Evangelische Religion Master of Education Lehramt
2.8
67%
2.8
3
Evangelische Theologie Diplom
3.1
88%
3.1
11
Finnougristik Bachelor of Arts
3.5
100%
3.5
2
Französisch Bachelor of Arts Lehramt
3.7
100%
3.7
8
Französisch Bachelor of Arts
3.7
100%
3.7
6
Französisch Master of Education Lehramt
3.8
100%
3.8
3
Gebärdensprachdolmetschen Bachelor of Arts
4.1
100%
4.1
4
Gebärdensprachdolmetschen Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Gebärdensprachen Bachelor of Arts
3.5
100%
3.5
5
Gebärdensprachen Master of Arts
4.2
100%
4.2
1
Geographie Bachelor of Science
3.9
83%
3.9
10
Geographie Bachelor of Science Lehramt
4.1
100%
4.1
5
Geographie Master of Education Lehramt
2.8
0%
2.8
1
Geographie - Globale Transformation und Umweltänderungen Master of Science
2.9
67%
2.9
3
Geophysik Master of Science
3.5
100%
3.5
1
Geophysik/Ozeanographie Bachelor of Science
3.5
67%
3.5
6
Geowissenschaften Bachelor of Science
3.3
100%
3.3
11
Geowissenschaften Master of Science
3.5
100%
3.5
2
Germanische Linguistik Master of Arts
3.6
100%
3.6
1
Geschichte Bachelor of Arts
3.3
88%
3.3
19
Geschichte Master of Arts
3.1
100%
3.1
5
Geschichte Master of Education Lehramt
3.7
100%
3.7
5
Geschichte Bachelor of Arts Lehramt
2.9
75%
2.9
4
Geschichte, Sprachen und Kulturen des vorderen Orients Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geschichte, Sprachen und Kulturen des Vorderen Orients (Iranistik) Bachelor of Arts
3.5
50%
3.5
2
Geschichte, Sprachen und Kulturen des Vorderen Orients (Islamwissenschaften) Bachelor of Arts
3.7
86%
3.7
7
Geschichte, Sprachen und Kulturen des Vorderen Orients (Turkologie) Bachelor of Arts
3.2
100%
3.2
2
Gesundheitsmanagement Master of Business Administration
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Gesundheitswissenschaften Bachelor of Science Lehramt
3.5
90%
3.5
10
Gesundheitswissenschaften Master of Science Lehramt
3.0
100%
3.0
1
Griechisch Bachelor of Arts Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechisch Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Griechische und Lateinische Philologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Health Economics & Health Care Management Master of Science
3.6
67%
3.6
4
Higher Education Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Historische Musikwissenschaft Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
4
Historische Musikwissenschaft Master of Arts
3.8
100%
3.8
1
Holzwirtschaft Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Human Resource Management Master of Arts
3.4
100%
3.4
5
Human Rights and Democratisation Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Indology and Tibetology Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Industrial Mathematics Master of Science
In Kooperation mit TUHH - TU Hamburg
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik Bachelor of Science
3.9
83%
3.9
7
Informatik Master of Science
3.4
100%
3.4
4
Informatik Bachelor of Science Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Integrated Climate System Sciences Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Integrative Lerntherapie Master of Arts
4.7
100%
4.7
1
Intelligent Adaptive Systems Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Interdisziplinäre Public und Nonprofit Studien Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
International Business and Sustainability (MIBAS) Master of Arts
4.2
100%
4.2
1
International Taxation Master
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Internationale Kriminologie Master of Arts
2.7
50%
2.7
8
Islamische Religion Bachelor of Arts Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Islamische Religion Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
IT-Management und -Consulting Master of Science
4.5
100%
4.5
2
Italienisch Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
7
Japanologie Master of Arts
3.6
33%
3.6
3
Journalism, Media and Globalisation Master
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Journalistik und Kommunikationswissenschaft Master of Arts
3.2
100%
3.2
3
Jüdische Philosophie und Religion Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Katholische Religion Bachelor of Arts Lehramt
3.2
0%
3.2
1
Klassische Archäologie Bachelor of Arts
3.0
50%
3.0
3
Klassische Philologie Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Koreanistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kosmetikwissenschaft Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kosmetikwissenschaften Bachelor of Science Lehramt
3.7
100%
3.7
10
Kosmetikwissenschaften Master of Education Lehramt
3.3
75%
3.3
4
Kriminologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kunstgeschichte Bachelor of Arts
3.5
92%
3.5
12
Kunstgeschichte Master of Arts
3.8
100%
3.8
3
Languages and Cultures of Southeast Asia Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Latein Bachelor of Arts Lehramt
2.8
0%
2.8
1
Latein Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Lateinamerika-Studien Master of Arts
3.8
50%
3.8
2
Law and Economics (EMLE) Master of Laws
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Law and Economics of the Arab Region Master of Laws
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Lebensmittelchemie Bachelor of Science
3.0
47%
3.0
23
Lebensmittelchemie Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Lehramt für Sonderpädagogik Bachelor of Arts Lehramt
3.4
100%
3.4
3
Linguistik/Allgemeine Sprachwissenschaft Master of Arts
3.6
100%
3.6
3
Literatur, Sprache und Kultur des modernen Griechenlands (Neogräzistik) Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Magister für ausländische JuristInnen Magister
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Magister für ausländische Juristinnen Magister
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Manuskriptkulturen/Manuscript Cultures Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Marine Ökosystem- und Fischereiwissenschaften Master of Science
4.3
100%
4.3
3
Marine Ökosystem- und Fischereiwissenschaften Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mathematical Physics Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mathematics Master of Science
3.4
100%
3.4
2
Mathematik Bachelor of Science
3.6
80%
3.6
13
Mathematik Bachelor of Science Lehramt
3.5
63%
3.5
11
Mathematik Master of Education Lehramt
3.7
78%
3.7
9
Medien- und Kommunikationswissenschaft Bachelor of Arts
3.6
91%
3.6
13
Medientechnik Bachelor of Science Lehramt
In Kooperation mit TUHH - TU Hamburg
3.8
100%
3.8
1
Medientechnik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Medienwissenschaft/Media Studies Master of Arts
3.5
100%
3.5
7
Medizin Staatsexamen
4.1
95%
4.1
135
Mehrsprachigkeit und Bildung Master of Arts
3.6
100%
3.6
3
Mensch-Computer-Interaktion Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
13
Metalltechnik Bachelor of Science Lehramt
In Kooperation mit TUHH - TU Hamburg
4.0
100%
4.0
1
Metalltechnik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Meteorologie Bachelor of Science
4.6
100%
4.6
3
Meteorologie Master of Science
3.2
0%
3.2
1
Mittelalterstudien Master of Arts
4.3
100%
4.3
1
Molecular Life Sciences Bachelor of Science
3.6
86%
3.6
12
Molecular Life Sciences Master of Science
3.4
60%
3.4
9
Molecular Plant Science Master of Science
3.8
100%
3.8
1
Molekularbiologie Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Musik Bachelor of Arts Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Musik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Nanowissenschaften Bachelor of Science
3.2
100%
3.2
3
Nanowissenschaften Master of Science
3.3
100%
3.3
2
Neogräzistik und Byzantinistik Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Ocean and Climate Physics Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Ostasien/Japanologie Bachelor of Arts
3.5
83%
3.5
8
Ostasien/Koreanistik Bachelor of Arts
3.0
33%
3.0
6
Ostasien/Sinologie Bachelor of Arts
3.5
50%
3.5
4
Osteuropastudien Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Pädagogik/Erziehungswissenschaften Master Lehramt
2.9
63%
2.9
9
Peace and Security Studies Master
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Performance Studies Master of Arts
2.8
100%
2.8
1
Pharmazie Staatsexamen
2.8
63%
2.8
30
Philosophie Bachelor of Arts
3.5
80%
3.5
10
Philosophie Master of Arts
3.7
100%
3.7
1
Philosophie Bachelor of Arts Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Philosophie Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik Bachelor of Science
4.0
93%
4.0
20
Physik Master of Science
3.7
100%
3.7
3
Physik Bachelor of Science Lehramt
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Physik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physikalische Ozeanographie Master of Science
2.7
100%
2.7
1
Politics, Economics, Philosophy Master of Science
2.4
0%
2.4
2
Politikwissenschaft Bachelor of Arts
3.4
80%
3.4
31
Politikwissenschaft Master of Arts
3.1
33%
3.1
4
Portugiesisch Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
7
Psychologie Bachelor of Science
3.2
79%
3.2
44
Psychologie Master of Science
3.0
65%
3.0
19
Rechtswissenschaft Staatsexamen
3.5
86%
3.5
259
Religionen, Dialog und Bildung Master of Arts
4.0
100%
4.0
1
Religionswissenschaft Bachelor of Arts
3.5
100%
3.5
5
Romanische Literaturen Master of Arts
3.2
100%
3.2
1
Romanistische Linguistik Master of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Russisch Master of Education Lehramt
4.2
100%
4.2
1
Russisch Bachelor of Arts Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sinologie Master of Arts
3.3
67%
3.3
4
Slavistik Bachelor of Arts
3.9
100%
3.9
12
Slavistik Master of Arts
3.9
100%
3.9
3
Software - System - Entwicklung Bachelor of Science
4.0
100%
4.0
1
Sozialökonomie Bachelor of Arts
3.5
93%
3.5
151
Sozialwissenschaften Bachelor of Arts Lehramt
3.3
90%
3.3
10
Sozialwissenschaften Master of Education Lehramt
4.0
100%
4.0
1
Soziologie Bachelor of Arts
3.5
86%
3.5
24
Soziologie Master of Arts
2.9
50%
2.9
5
Spanisch Bachelor of Arts Lehramt
2.7
63%
2.7
10
Spanisch Bachelor of Arts
3.5
100%
3.5
7
Spanisch Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sport Master of Education Lehramt
3.9
67%
3.9
3
Sport Bachelor of Science Lehramt
2.7
100%
2.7
1
Sprachen und Kulturen des Indiens und Tibets Bachelor of Arts
3.6
86%
3.6
8
Sprachen und Kulturen Südostasiens Bachelor of Arts
3.6
88%
3.6
18
Systematische Musikwissenschaft Bachelor of Arts
4.3
100%
4.3
4
Systematische Musikwissenschaft Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Technomathematik Bachelor of Science
In Kooperation mit TUHH - TU Hamburg
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 2
Technomathematik Master of Science
2.8
0%
2.8
1
Türkisch Bachelor of Arts Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Türkisch Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Turkologie Master of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 2
Uralische Sprachen und Kulturen Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Versicherungsrecht Master of Laws
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Volkskunde/Kulturanthropologie Bachelor of Arts
3.6
80%
3.6
5
Volkskunde/Kulturanthropologie Master of Arts
3.3
100%
3.3
3
Volkswirtschaftslehre Bachelor of Science
3.4
92%
3.4
32
Vor- und Frühgeschichtliche Archäologie Bachelor of Arts
3.5
100%
3.5
5
Vor- und Frühgeschichtliche Archäologie Master of Arts
3.8
100%
3.8
3
Wirtschaft und Kultur Chinas Bachelor of Arts
3.2
71%
3.2
12
Wirtschaftsinformatik Bachelor of Science
3.6
75%
3.6
9
Wirtschaftsinformatik Master of Science
3.7
100%
3.7
5
Wirtschaftsingenieurwesen Bachelor of Science
3.5
88%
3.5
28
Wirtschaftsingenieurwesen Master of Science
3.8
100%
3.8
8
Wirtschaftsingenieurwesen Master of Science
In Kooperation mit 2 Hochschulen
2.9
50%
2.9
4
Wirtschaftsmathematik Bachelor of Science
3.0
63%
3.0
10
Wirtschaftsmathematik Master of Science
3.3
100%
3.3
2
Wirtschaftswissenschaften Bachelor of Science Lehramt
3.1
58%
3.1
19
Wirtschaftswissenschaften Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Zahnmedizin Staatsexamen
3.2
90%
3.2
29