Studiengangdetails

Das Studium "Molecular Life Sciences" an der staatlichen "Uni Hamburg" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Hamburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 16 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.6 Sterne, 2367 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Studieninhalte und Ausstattung bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
88% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
88%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Hamburg

Letzte Bewertungen

3.9
Marie , 12.11.2023 - Molecular Life Sciences (B.Sc.)
4.0
Jonathan , 24.10.2023 - Molecular Life Sciences (B.Sc.)
4.1
Vivien , 08.08.2023 - Molecular Life Sciences (B.Sc.)

Alternative Studiengänge

Molecular Plant Science
Master of Science
Uni Hamburg
Molecular Life Science
Bachelor of Science
Uni Lübeck
Molecular Life Sciences
Master of Science
Uni Hamburg
Molecular Life Science
Master of Science
Uni Lübeck

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Kleiner spannender Studiengang

Molecular Life Sciences (B.Sc.)

3.9

Für Interessierte Personen genau das richtige. Durch ein paar Module muss man durch, aber das meiste iyt wirklich spannend. Teils etwas anstrengend, aber fordert einen heraus. Und es ist ist ein kleiner Studiengang, wodurch man alle Kommilitonen kennt.

Spannend und anspruchsvoll

Molecular Life Sciences (B.Sc.)

4.0

Die Dozenten sind kompetent und engagiert, und die Lehrveranstaltungen sind gut strukturiert und informativ. Es gibt auch viele Möglichkeiten zur praktischen Anwendung des erlernten Wissens, sei es in Laborpraktika oder in Forschungsprojekten. Die Möglichkeiten zur späteren Vertiefung sind ebenfalls vielseitig.

Zeitintensiv

Molecular Life Sciences (B.Sc.)

4.1

Das Studium bringt mit den richtigen Leuten wirklich Spaß!! Glaube alleine würde ich es aber auch nicht schaffen, weil es schon echt sehr anspruchsvoll ist.
Das ist kein Studiengang den man mal eben entspannt nebenbei machen kann oder so. Man muss schon bereit sein sehr viel von der eigenen Freizeit aufzugeben.
Ich habe zusätzlich noch einen Nebenjob und viele meine Kommilitonen sagen, dass sie das never schaffen würden, wenn sie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Basisstudium

Molecular Life Sciences (B.Sc.)

4.3

Es werden über die ersten Semester Hauptsächlich Grundlagen der Chemie, Physik, Biologie und Biochemie thematisiert. Über die weiteren Semester werden dann Themen vertieft und viele Anwendungen thematisiert, wie Bioinformatik, Statistik und Verfahrenstechnik.
Das Studium enthält viele praktische Inhalte und Übungen, die bei der Vertiefung der Themen helfen. Im einigen Modulen fehlen diese aber auch.
Die Qualität und Umsetzung der Module schwankt stark.

  • 5 Sterne
    0
  • 7
  • 8
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    4.1
  • Organisation
    3.4
  • Literaturzugang
    4.3
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 31 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 88% empfehlen den Studiengang weiter
  • 12% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024