Studiengangdetails

Das Studium "Französisch" an der staatlichen "Uni Hamburg" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Education". Der Standort des Studiums ist Hamburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 2.0 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.6 Sterne, 2367 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Literaturzugang und Studieninhalte bewertet.

Studienmodelle

Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Education
Unterrichtssprachen
Deutsch, Französisch
Standorte
Hamburg
Bewertung
0% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
0%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Education
Unterrichtssprachen
Deutsch, Französisch
Standorte
Hamburg
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Education
Unterrichtssprachen
Deutsch, Französisch
Standorte
Hamburg

Letzte Bewertung

2.0
Anonym , 26.10.2023 - Französisch (B.Ed.) Lehramt

Allgemeines zum Studiengang

Französisch gehört zu den verbreitetsten Schulfächern. Viele Schüler lernen bereits ab der 6. Klasse die französische Sprache. Französisch zu studieren, bereitet Dich darauf vor, an einer Schule zu unterrichten. Wenn Du ein gutes Sprachgefühl hast, gerne viel liest und anderen die französische Sprache beibringen möchtest, könnte ein Französisch Studium das richtige für Dich sein.

Französisch studieren

Alternative Studiengänge

Französisch Lehramt
Staatsexamen
Justus-Liebig-Universität Gießen
Französisch Lehramt
Master of Education
Uni Duisburg-Essen
Französisch Lehramt
Staatsexamen
Uni Frankfurt
Französisch Lehramt
Staatsexamen
FAU Erlangen-Nürnberg
no logo
Französisch Lehramt
Master of Education
Uni Bonn

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Schlechte Umsetzung

Französisch (B.Ed.) Lehramt

2.0

Lehramt im Allgemeinen: Manche Vorlesung etc. sind toll, allerdings haben es viele Dozenten in sich und bewerten ungerecht und habe untereinander andere Ansprüche. Die Online-Kommunikation vor allem, aber auch die direkte Kommunikation bekommt im Lehramt Bereich eine Sechs.

Hohe Anforderungen

Französisch (B.Ed.) Lehramt

Bericht archiviert

Ich möchte dieses Fach abbrechen und wechseln. Fühle mich unwohl und nicht motiviert zu lernen. Ich verliere den Spaß an der Sprache, deswegen breche ich ab. Damit ich sie auch in der Zukunft sprechen will und nicht „traumatisiert“ bin. Aber diese Entscheidung war nur aufgrund meine Niveaus und des Tempos

Französischstudium auch für Nicht-Muttersprachler

Französisch (B.Ed.) Lehramt

Bericht archiviert

Das Französischstudium ist ideal für diejenigen, die sich bereits in der Oberstufe für das Fach begeistern konnten. Man muss nicht Muttersprachler sein, um gut klarzukommen, denn es werden viele Grundkurse angeboten, die dabei helfen die Sprachpraxis zu verbessern. Es ist also nur etwas Motivation und interkulturelles Interesse gefordert.

Auslandssemester

Französisch (B.Ed.) Lehramt

Bericht archiviert

Ist ein sehr guter Studiengang, jedoch wirklich wichtig, dass man nochmal ein Auslandssemester nutzt. Denn es gibt zwar genügend Sprachkurse wie zb Grammaire oder Écrite et orale, aber alleine davon ohne Auslandssemester wird das Sprachniveau trotz lernen nur sehr langsam besser.

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    2.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.0
  • Ausstattung
    1.0
  • Organisation
    1.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Digitales Studieren
    2.0
  • Gesamtbewertung
    2.0

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 12 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024