Das Studium "Medizin" an der staatlichen "Uni Hamburg" hat eine Regelstudienzeit von 13 Semestern und endet mit dem Abschluss "Staatsexamen". Der Standort des Studiums ist Hamburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 99 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.6 Sterne, 1486 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Ausstattung und Dozenten bewertet.

Hamburg

Marie , 02.07.2020 - Medizin
2.6
Hanna , 27.06.2020 - Medizin
Sina , 08.06.2020 - Medizin

Das Medizin Studium bereitet Dich auf eine Tätigkeit als Arzt vor. Als einer der beliebtesten Studiengänge deutscher Studenten ist die Medizin an fast jeder größeren Universität vertreten. Hier lernst Du, wie der menschliche Körper aufgebaut ist, welche Krankheiten es gibt und wie Du sie behandeln kannst. Nach dem Studium erwartet Dich eine verantwortungsvolle Beschäftigung mit guten Karriereaussichten.

Medizin studieren

Uni Heidelberg
Ruhr Uni Bochum

Sehr empfehlenswert

Medizin

Ich kann das Studium und die Uni Hamburg (UKE) nur weiterempfehlen.
Es ist sehr interessant. Die Dozenten sind sehr motiviert. Alle Folien sind bei Normalbetrieb auch online verfügbar. Unser Studienablauf mit den verbunden Wahlmöglichkeiten sind top organisiert.

Medizin am UKE

2.6

Die Inhalte sind sehr interessant, die Lehre am UKE aber sehr durchwachsen. In der ersten Lernspirale, also das was von der Vorklinik übrig ist, gibt es ewig viele mündliche Prüfungen, die unfairer nicht sein können. Viele Prüfer sind menschlich wirklich eine Katastrophe und so manch ein Studierender muss sich dumme Sprüche anhören. Am Ende wird hier nicht der wirkliche Wissensstand erfragt, sondern es zählt eher die Sympathie. Viele kleine Fächer werden durch die großen Modulprüfungen einfach v...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessantester Studiengang, den es gibt!

Medizin

Ich habe das Studium begonnen weil ich die Möglichkeit dazu hatte und ich es daher ausprobieren wollte. Diese Entscheidung habe ich nicht bereut, ganz im Gegenteil: ich bin fasziniert und gleichzeitig glücklich, dass das Wissen, was ich lernen muss, ich auch wirklich verschlingen will, weil ich den die menschlichen Funktionen bzw. Fehlfunktionen dermaßen interessant finde. Zudem finde ich den Reformstudiengang für Medizin in Hamburg gelungen und bin zufrieden mit der Aufteilung der Prüfungen. Da das UKE, an dem sich die medizinische Fakultät befindet, zu einer der renommiertesten Kliniken Deutschlands zählt, lernt man auch viele, sehr kompetente Dozenten und Ärzte kennen. Das einzige, was mir besonders negativ auffällt, ist die Bibliothek, die leider früh schliesst und aufgrund der Lage am UKE weit entfernt von möglichen Essenlokalen ist. Daher meide ich das Lernen dort.

Anwendungsbezogenes Studium

Medizin

Ich kann das Medizin-Studium an der Uni-Hamburg, genauer gesagt am UKE in Hamburg, nur jedem empfehlen!

Es handelt sich um den Modellstudiengang, bei dem auch schon in den ersten Semestern klinische Fächer mit in das Studium integriert werden. Dies führt einem immer wieder vor Augen wofür man sich das ganze theoretische Wissen aneignet.

Außerdem ist der UKE-Campus super ausgestattet! Egal ob die Mensa, dem kleinen Einkaufsgebäude inkl. Edeka und Budni oder der gut ausgestatteten Ärztlichen Zentralbibliothek mit eigenen Übungsräumen für die Studenten. Es ist alles vorhanden.

In dieses Ranking fließen 99 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 186 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2020