Das Studium "Medizin" an der staatlichen "Uni Hamburg" hat eine Regelstudienzeit von 13 Semestern und endet mit dem Abschluss "Staatsexamen". Der Standort des Studiums ist Hamburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 78 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.2 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.6 Sterne, 1150 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Ausstattung und Dozenten bewertet.

Hamburg

Johanna , 27.03.2021 - Medizin
Kim , 26.03.2021 - Medizin
Kira , 16.03.2021 - Medizin

Das Medizin Studium bereitet Dich auf eine Tätigkeit als Arzt vor. Als einer der beliebtesten Studiengänge deutscher Studenten ist die Medizin an fast jeder größeren Universität vertreten. Hier lernst Du, wie der menschliche Körper aufgebaut ist, welche Krankheiten es gibt und wie Du sie behandeln kannst. Nach dem Studium erwartet Dich eine verantwortungsvolle Beschäftigung mit guten Karriereaussichten.

Medizin studieren

Translational Medicine
Uni Würzburg

Guter Modellstudiengang

Medizin

Sehr anspruchsvoll und zeitaufwändig, das erwartet man jedoch, wenn man beginnt Medizin zu studieren. Durch den Modellstudiengang mit den klinischen Bezügen ist auch das Physikum nicht langweilig und trocken. Der allgemeine Aufbau nach Themenkomplexen und nicht nach Fächern hilft sehr beim Verständnis!

Medizin - ein lebendiges Studium

Medizin

Medizin ist ein Fach, das unglaublich vielseitig ist- es lebt von interdisziplinären Unterrichtsinhalten und der Arbeit mit den Patienten. Während der jetzigen wilden Zeiten bleibt viel auf der Strecke- ich hoffe, dass die Jahrgänge nach uns noch einmal in den Genuss des Unterrichts am Krankenbett kommen werden.

Modellstudiengang Hamburg

Medizin

Ich kann den Modellstudiengang in Hamburg sehr empfehlen! Ich finde es gut, dass einem bereits früh im Studium praktische Inhalte vermittelt werden. Klinik und Vorklinik werden gut mit einander verknüpft und auch Untersuchungskurse werden bereits früh im Studium integriert, sodass man sich gut auf Famulaturen vorbereitet fühlt.
Auch das einwöchige Praktikum in einer Hausarztpraxis, was bereits im zweiten Semester stattfindet, finde ich klasse. So weiß man von Anfang an...Erfahrungsbericht weiterlesen

Online Lehre zeigt viele Chancen

Medizin

Die Online-Lehre hat für meine Universität viele Chancen gezeigt.
Normalerweise wurden Vorlesungen nur in Präsenz gehalten und ich habe schon damals gesagt, wie toll es doch wäre, wenn man die Vorlesungen aufnehmen würde, damit man sich die Inhalte zuhause nochmal in Ruhe anschauen kann.
Durch Corona ist genau das passiert, alle Vorlesungen wurden als vertonte Powerpoint-Präsentationen hochgeladen und ich habe viel bessere Noten als damals.

...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 78 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 208 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2021