Studiengangdetails

Das Studium "Medizin" an der staatlichen "Uni Hamburg" hat eine Regelstudienzeit von 13 Semestern und endet mit dem Abschluss "Staatsexamen". Der Standort des Studiums ist Hamburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 89 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.6 Sterne, 1214 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Ausstattung und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
97% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
97%
Regelstudienzeit
13 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Staatsexamen
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Hamburg

Letzte Bewertungen

4.1
Isa , 14.07.2021 - Medizin
3.6
Caroline , 13.07.2021 - Medizin
4.0
Daniel , 13.07.2021 - Medizin

Allgemeines zum Studiengang

Das Medizin Studium bereitet Dich auf eine Tätigkeit als Arzt vor. Als einer der beliebtesten Studiengänge deutscher Studenten ist die Medizin an fast jeder größeren Universität vertreten. Hier lernst Du, wie der menschliche Körper aufgebaut ist, welche Krankheiten es gibt und wie Du sie behandeln kannst. Nach dem Studium erwartet Dich eine verantwortungsvolle Beschäftigung mit guten Karriereaussichten.

Medizin studieren

Alternative Studiengänge

Medizin
Staatsexamen
Uni Mainz
Digital Health
Master of Science
Hasso-Plattner-Institut, Uni Potsdam
Infoprofil
Digitale Medizin
Master of Science
THM - Technische Hochschule Mittelhessen
Data Science in der Medizin
Bachelor of Science
THU - Technische Hochschule Ulm
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Modellstudiengang in der schönsten Stadt

Medizin

4.1

Ich bin sehr zufrieden mit dem Modellstudiengang an der Uni Hamburg. Es ist praxisorientierter ausgerichtet und man lernt bspw. die chemischen und physikalischen Aspekte direkt im Bezug auf den menschlichen Körper. Der Campus ist neu und die Satdt ist super.

Modellstudiengang mit gutem Konzept

Medizin

3.6

Module nach Organsystemen, wodurch von Anfang an fächerübergreifend gelernt wird, was das Verständnis v.a. der Vorklinischen Fächer verbessert. Organisation und Kommunikation des Dekanats teilweise noch ausbaufähig, insgesamt bin ich aber glücklich mit dem Studium!

Sehr guter Modellstudiengang

Medizin

4.0

Der Modellstudiengang ist sehr gut konzipiert, die Lernspirale ist ausgeklügelt. Praktische Kurse machen Sinn, sind leider wegen Corona ausgefallen. Aber auch ohne macht das Studium sehr viel Spaß. Kann ich allen empfehlen, die Medizin studieren wollen, auch wenn man die naturwissenschaftlichen Grundlagen nicht so irre gut beherrscht.

Toller Modellstudiengang

Medizin

5.0

Ich war mit meinem Medizinstudium in Hamburg sehr zufrieden. Der Modellstudiengang lehrt wesentlich früher als der Regelstudiengang klinische Inhalte, ist gut strukturiert aufgebaut und mittlerweile sehr erprobt. Die Online-Platformen Moodle und ImedCampus funktionieren sehr gut und man muss das eher schlecht als recht laufende "Stine" der Uni Hamburg nur seltenst nutzen.
Obwohl wir mit 400 Kommilitonen in Semester 1 angefangen haben, war es keine unperönliche Lehre, weil man in den...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 8
  • 53
  • 24
  • 3
  • 1
  • Studieninhalte
    4.6
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.3
  • Organisation
    3.8
  • Bibliothek
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 89 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 222 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 97% empfehlen den Studiengang weiter
  • 3% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2021