Gut organisiertes Studium

Medizin (Staatsexamen)

Ich bin alles in allem sehr zufrieden, man merkt das Herzblut, das in iMed steckt. Was ein wenig untergeht, sind die kleineren Fächer wie Pharmakologie, die immer nur vereinzelt eingestreut werden. Mir gefällt die Aufteilung in Module aber sehr gut, auch wenn sich vieles wiederholt.

Modellstudiengang

Medizin (Staatsexamen)

Die ersten drei Semester sind echt gut geplant und durchdacht. Die einzelnen Institute sprechen sich untereinander gut ab und dadurch dass Fächern wie Biologie, Physik und Chemie weniger Bedeutung zu erkannt wird, kann man sich auf die wichtigen vorklinischen Fächer konzentrieren.
Leider lässt die Organisationsstruktur in den klinischen Semestern (zwar nicht in allen Modulen) im Vergleich zu den vorklinischen deutlich zu wünschen übrig.
Dennoch empfinde ich das Studium sehr angenehm,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium = Leben

Medizin (Staatsexamen)

Der Studiengang ist sehr zeitaufwendig und es ist von Vorteil wenn man gut auf Druck lernen kann und Spaß am auswendig lernen hat. Man muss wirklich für sein Studium brennen und das Lernen fällt einem deutlich schwerer wenn es ein Thema ist, das einen nicht interessiert. Alles in allem lernt man aber sehr prägende Dinge die man nicht mehr vergessen kann und ein Leben lang mitnimmt.

Tolle Ausbildung für den Traumberuf

Medizin (Staatsexamen)

Das Studium am UKE gefällt mir aufgrund des Modellstudienganges und der Inhalte sehr gut. Das Medizinstudium war schon immer ein Traum von mir und ich bin sehr dankbar, dass ich dieses in Hamburg absolvieren kann. Der Einbau von klinischen Inhalten in die Vorklinik stellt tolle Verknüpfungen dar und macht das Studium sehr interessant und absolut nicht trocken. Vor allem die Praktika gefallen mir sehr gut und insgesamt ist das Studium...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 118 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 258 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2021