Online Vorlesungen haben auch Vorteile

Medizin (Staatsexamen)

Es ist allgemein bekannt, dass Medizin kein leichtes Studienfach ist und leider macht es die Pandemie nicht leichter. Lehrveranstaltungen werden auf das nötigste reduziert und ALLE Vorlesungen wurden auf online umgestellt. Zu der Überraschung vieler Studierenden ist das aber sogar ein Vorteil, da man sich die Vorlesungen beliebig oft ansehen kann und vor allem die Zeiten selber einteilen kann, wann man sie sieht. Und zur Not geht es auch unterwegs...Erfahrungsbericht weiterlesen

Große Herausforderung, die Spaß macht

Medizin (Staatsexamen)

Medizin ist mein zweites Studium, und das erste in Deutschland. Natürlich bin ich ein bisschen überfordert, bin erst im ersten Semester und dazu ist Deutsch nicht meine Muttersprache. Aber soweit bin ich mit dem Studium echt zufrieden, auch wenn es nicht leicht ist. Medizin war schon immer mein Traum und ich bin froh, dass ich mich getraut habe, nochmal zu versuchen einen Platz zu bekommen.

Vielfältiges und anspruchsvolles Studium

Medizin (Staatsexamen)

Ich empfehle dir Medizin zu studieren, wenn du viel über den Menschen wissen möchtest und du vielfältig arbeiten möchtest. Das ist nähmlich das besondere an Medizin, dass man nicht nur Vorlesungen hört und lernt sondern man hat auch Untersuchungskurse, Präparieren, Gesprächstraining, Mikroskopieren und viele weiter praktische Sachen. Nicht nur die Lernart ist vielfältig sonder auch der Inhalt, von den Naturwissenschaften über Geisteswissenschaften und soziale Skills ist alles dabei. Wenn du...Erfahrungsbericht weiterlesen

Man wird an die Hand genommen

Medizin (Staatsexamen)

Durch den IMed-Modelstudiengang hat man vom ersten Tag des Studiums das Gefühl, das man weiß warum man diese Studium macht. Die Klinik hat im Gegensatz zum Regelstudien einen großen Anteil. Bin wirklich seit Anfang an seh begeistert und froh mich für Hamburg entschieden zu haben.

In dieses Ranking fließen 120 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 270 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2022