Spannende inhalte, tolle organisation, viel abwech

Medizin (Staatsexamen)

Ich habe im Oktober 2021 zu studieren angefangen.
Klarer Vorteil am Studium in hamburg ist die Einteilung in modulen: die Module dauern meisten 6 Wochen. Das gute an den Modulen ist, das man vor den Ferien immer die Module abschließt und dann die ganzen Ferien wirklich nichts für die Uni machen muss.

Wir hatten erstmal 2 Orientierungs Wochen, welche echt super toll geplant waren: jeden Tag abwechslungsreiche Aktivitäten, partys,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Besser als der Regelstudiengang

Medizin (Staatsexamen)

Es kommt mir gut durchdacht vor, es ist entspannter als der Regelstudiengang und auch schon früh praxisorientiert. Man hat schon in 1. Semester klinische Fächer (Radiologie, Unfallchirurgie, Orthopädie), wenn auch erstmal nur sehr wenig und lernt auch viel über den sozialen Aspekt des Arzt seins und über Kommunikation mit Patienten.

Gute Praxis/ mangelhaftes Digitalstudium

Medizin (Staatsexamen)

Als Praxisorientierter Studiengang sehr interessant, aber ohne diese als Digitalstudiengang nicht geeignet. Präperierpraktika sehr lehrreich und wichtig. Sehr viele Prüfungen mit sehr vielen Prüfungsformaten in einem Semester. Hauptsächlich mündliche Prüfungen.

Gut organisiertes Studium

Medizin (Staatsexamen)

Ich bin alles in allem sehr zufrieden, man merkt das Herzblut, das in iMed steckt. Was ein wenig untergeht, sind die kleineren Fächer wie Pharmakologie, die immer nur vereinzelt eingestreut werden. Mir gefällt die Aufteilung in Module aber sehr gut, auch wenn sich vieles wiederholt.

In dieses Ranking fließen 121 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 269 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2022