Ein Traum wird wahr

Medizin (Staatsexamen)

Ich wollte mein Leben lang Medizin studieren, seitdem ich denken kann. Doch das schwerste am Studium war es überhaupt ein ein Platz zu bekommen. Jetzt bin ich in 1 1/2 Jahren fertig und es war bisher die beste Erfahrung. Natürlich darf man auch nicht leugnen, dass es ein sehr umfangreiches, langes und nervenaufreibendes Fach ist. Aber die ganze Anstrengung ist es meiner Meinung nach wert.

Sehr gute Erfahrungen

Medizin (Staatsexamen)

Das Medizin Studium in Hamburg ist ein Modell Studiengang, das heißt wir kriegen früh klinisch-praktische Fähigkeiten wie die körperliche Untersuchung, Anamnese oder Blutentnehmen beigebracht. Das kommt in den Regelstudiengängen zu kurz. Außerdem haben wir nicht das klassische Physikum, sondern eine mündliche Äquivalenzprüfung, die etwas weniger umfangreich ist. Wir starten früher in die Klinik und werden so gut auf unseren späteren Beruf vorbereitet.

Allgemein super Studiengang

Medizin (Staatsexamen)

Das Konzept Imed als modellstudiengang ist eine super Idee und auch grundsätzlich gut. Allerdings ist die Umsetzung teils nicht ideal und gerade in der vorklinischen gibt es Momente, in denen man sich fragt, wer so bescheuert geplant hat. Trotzdem denke ich, dass es im Gegensatz zu anderen Unis, eine gute Wahl ist.

Medizinstudium am UKE

Medizin (Staatsexamen)

Mir macht das Studium am uke viel freude.
Die Dozierenden sind meistens sehr nett und erklären einem viel.
Der modellstudiengang bietet viele Vorteile, aber ob das etwas für einen ist ist sehr individuell.
Die Organisation ist manchmal etwas schwierig, aber größtenteils klappt alles.
Mir gefällts.

In dieses Ranking fließen 181 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 389 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.