Beste (Schul-)Zeit

Medizin (Staatsexamen)

Wirklicher schöner Studiengang, aber sehr krass verschult. Also sollte man es sich 2 mal überlegen, wenn man zb nebenbei viel arbeiten und andere Projekte anpacken möchte. Ich persönlich finde die Inhalte
jedoch so interessant, dass es mir wiederum nichts ausmacht. Die Prüfungen sind machbar und der Studiengang ist bereits von Anfang an sehr praxisbezogen und klinisch aufgebaut. Das macht dann noch mehr spaß, weil es einen auf langsam aber sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das O in UKE steht für Organisation

Medizin (Staatsexamen)

Bei uns ist es vollkommen abhängig vom Institut wie gut die Versanstaltungen sind. Meistens haben die aber keine Ahnung was die anderen Lehrbereiche machen und dann fehlt die verknüpfung zwischen den Fächern, was beim Lernen sehr nervig sein kann. Wir haben Zugriff auf digitale Bücher über unsere Bibliothek!

Innovatives Modellgangsstudium

Medizin (Staatsexamen)

Das Medizinstudium in Hamburg ist etwas anderes strukturiert als der Rest von Deutschland. Es wird viel Wert auf praxisnaher Unterricht und direkt am Anfang Kontakt mit Krankheit und Patienten gelegt. So vergisst man nehmen der ganzen Vorklinik nicht, wofür man das alles macht.
Viele Dozenten und Profs sind wirklich erstklassig und auch das Mensaessen schmeckt.
Wenn auch die Ärztliche Zentralbibliothek und das Angebot an Seminar und Lehrräumen nicht all zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hervorragender Studiengang

Medizin (Staatsexamen)

Ich kann jedem empfehlen in Hamburg zu studieren. Der Studiengang ist modern und nicht so verschult. Man schriebt kein Physikum, sondern hat jeweils Module über 6 Wochen mit jeweils schriftlicher und zum Teil mündlichen Abschlussprüfungen.
Im Vergleich zu Freunden, die an anderen Universitäten studieren, hat man während des Studiums mehr Zeit zu arbeiten oder auch schon mit der Promotion anzufangen.
Der Bau des 2. Campus-Lehre zeigt, wie viel in Hamburg...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 181 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 389 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.