Abwechslungsreich!

Medizin (Staatsexamen)

Sehr spannendes Studium und wirklich abwechslungsreich! Ich finde die Idee, klinische Teile mit in die Vorklinik zu ziehen sehr gut und finde, dass dies in Hamburg sehr gut umgesetzt wurde. Pro Semester gibt es 2 Pflichtmodule und ein Wahlpflichtmodul zum Reinschnuppern (z.B. Allgemeinmedizin, Regenerative Medizin)

Modellstudiengang gut umgesetzt

Medizin (Staatsexamen)

Ich bin mit dem Medizinstudium und dem Modellstudiengang bisher sehr zufrieden. Die Dozierenden sind sehr bemüht, kompetent und freundlich und versuchen die digitalen Angebote abwechslungsreich und spannend zu gestalten.
Die Ausstattung der Uni ist sehr modern und bietet viele Möglichkeiten, wie beispielsweise digitale Raumbuchungen für Lerngruppen.
Der Modellstudiengang wird versucht größtenteils stimmig und sinnvoll zu gestalten, trotz allem kommt man um die klassischen naturwissenschaftlichen Fächer am Anfang nicht herum.

Sehr schöne Einführung

Medizin (Staatsexamen)

Die Uni bietet ein sehr modernes interdisziplinäres Studium der Humanmedizin an. Es gibt viele Ansprechpartner und besondere Organisationen wie beispielsweise das Tutoring Programm, welche es ermöglichen neue Kontakte und Erfahrung neben den eigentlichen Studieninhalten zu bekommen. Ich wie auch meine Kommilitonen würden das Studium hier absolut weiterempfehlen.

Vielfältig

Medizin (Staatsexamen)

Zum einen sind die Themen sehr vielfältig und meist auch sehr interessant - was natürlich subjektiv bewertet ist. Die Dozent:innen sind häufig nett und auch in den Prüfungen eher wohlwollend. Was am meisten Schwierigkeiten macht, ist das Volumen an Lernstoff, den man zumindest in den ersten drei Semestern innerhalb kurzer Zeit bestreiten muss. Generell muss man sich daran gewöhnen, niemals mit vollem Wissen in eine Prüfung zu gehen. Dennoch würde...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 120 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 270 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2022