Studiengangdetails

Das Studium "Religionen, Dialog und Bildung" an der staatlichen "Uni Hamburg" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Hamburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Das Studium wurde bisher leider noch nicht bewertet.

Vollzeitstudium

Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Hamburg

Allgemeines zum Studiengang

Wenn Du Religion studieren und dieses Fach an Grund- oder weiterführenden Schulen unterrichten möchtest, führt Dein Weg über das Studium der Katholischen oder Evangelischen Religion. Du entscheidest Dich damit für ein vielseitiges Fach, in dessen Zentrum der religiöse Glauben in seiner Geschichte und Gegenwart steht.

Religion studieren

Alternative Studiengänge

Religion im Kontext
Bachelor of Arts
Uni Rostock
Religion und Ethik
Master of Arts
Uni Kiel
Religionswissenschaft
Master of Arts
Uni Freiburg
Ökumene und Religionen
Master of Arts
Carl von Ossietzky Universität Oldenburg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Studieninhalte entsprechen nicht den Erwartungen

Religionen, Dialog und Bildung (M.A.)

Bericht archiviert

Der Schwerpunkt des Masters RDB ist der Islam. Jedoch wurden in der Beschreibung des Masters keine Vorkenntnisse vorausgesetzt/erwartet. Mit Beginn des Studiums ist es sehr schwierig “reinzukommen”, wenn man keinerlei Vorkenntnisse/Grundkenntnisse über diese Religion mitbringt. Der Aspekt der Religion überwiegt in diesem Studiengang. “Dialog” wird gut vermittelt, doch der Aspekt der “Bildung” sehr vernachlässigt. Die Dozenten vermitteln die Themen jedoch gut und sind in ihrer Bewertung sehr fair. Allgemein ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Neuer Master-Studiengang an der Uni Hamburg

Religionen, Dialog und Bildung (M.A.)

Bericht archiviert

Ich habe mein Bachelor an der uni Hamburg und bin in Großen und Ganzen begeistert von der Uni. Ich denke der neue Studiengang wird gut organisiert und sehr interessant sein. Ich freue mich, dass ich zugelassen worden bin und somit das Glück habe, an diesen neuen Studiengang teilzunehmen.

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024