Biologie (B.Ed.) Lehramt
Studiengangdetails
Das Studium "Biologie" an der staatlichen "Uni Hamburg" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Education". Der Standort des Studiums ist Hamburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 19 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 2165 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Studieninhalte und Ausstattung bewertet.
Studienmodelle
-
Lehramt (R, H)
-
Lehramt (Gymnasium/Gesamtschule)
-
Lehramt (Berufsbildende Schulen)
-
Lehramt (Sonderpädagogik)
Interessesteigerndes Studium
Biologie (B.Ed.) Lehramt
Sofern man ein Grundinteresse für Biologie mitbringt, ist das Studium wunderbar. Es werden viele diverse Themen angeschnitten und vertieft. Die ProfessorInnen sind weitestgehend kompetent, motiviert und freundlich. 2 Punkte werden für Lehrpersonal abgezogen, weil es einen Professor gibt, welcher immer wieder im Studium Veranstaltungen leitet und leider sehr respektlos und erniedrigend ist. Wenn man von dieser Person absieht ist der Studiengang aber toll. Es ist viel Lernstoff, aber ich liebe...Erfahrungsbericht weiterlesen
Biologie UHH Bachelor
Biologie (B.Ed.) Lehramt
Ich habe viel gelernt. Besonders das erste Semester und das dazugehörige Praktikum war angenehm um in die Materie einzusteigen. Im dritten ist das Praktikum auch sehr lehrreich. Die Dozenten sind weitesgehend freundlich und zuvorkommend. Insgesamt habe ich von dem Studium ein gutes Bild :).
Es ist wirklich eine Elite Universität
Biologie (B.Ed.) Lehramt
Man muss viel lernen und sich anstrengen aber die Uni gibt man alle Werkzeuge und Unterstützung die man dafür braucht. Natürlich nicht alles läuft perfekt aber ich bin sehr zufrieden mit meiner Entscheidung und mein Studium generell. Die Stadt ist natürlich unglaublich schön, die Leute in der Uni sind sehr freundlich, die Lehrer sind sehr kompetent. Dazu kommt noch, dass man verschiedene gute Studentenjobs und Angebote kriegt, die mit dem...Erfahrungsbericht weiterlesen
Wo winzige Zellen auf die Frage des Lebens treffen
Biologie (B.Ed.) Lehramt
Es ist riesig. Es gibt viele Kommilitonen und trotzdem begrenzte Seminare- da kommt man ins Schwitzen, wenn man sich anmelden möchte.
Die Vorlesungen sind trotzdem super. Es interessiert mich durch und durch, die Themen sind allerdings viel spannender, als man sie in der Schule wahrgenommen hat, das freut mich ungemein.
Auch bekommen wir zu den Vorlesungen auch viele Grafiken bereitgestellt, die meistens über digitale Geräte zugänglich sind, was mir sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen
Weiterempfehlungsrate
- 95% empfehlen den Studiengang weiter
- 5% empfehlen den Studiengang nicht weiter