Profil der Hochschule

Hochschultyp
Private Hochschule
Studiengänge
4 Studiengänge
Studierende
300 Studierende
Professoren
9 Professoren
Gründung
Gründungsjahr 2010
Hauptstandort: Deutschland

Die Brand University of Applied Sciences ist eine staatlich anerkannte, private Hochschule mit einer in Europa einzigartigen Spezialisierung auf Marken. In Hamburg direkt am Elbhang gelegen, bildet sie in Marketing und Design interkulturelle Markenexpert*innen aus.

Die Hochschule für angewandte Wissenschaften vermittelt nicht nur theoretisches Wissen über Marketing und Design, sondern ermöglicht den Studierenden, ihre Fähigkeiten in Praxisprojekten (z.B. mit Unternehmen wie Unilever, Jung von Matt, Telekom, Schwarzkopf, Engel & Völkers u.v.a.) direkt in die Tat umzusetzen.

Kleinen Seminargruppen ermöglichen die intensive und persönliche Unterstützung jedes einzelnen Studierenden und schaffen eine angenehme und lebendige Atmosphäre des Lernens.

Zufriedene Studierende

4.5
Aileen , 18.03.2024 - Brand & Communication Design (B.A.)
4.4
Gulliver , 08.12.2023 - Brand & Marketing Management (B.A.)
4.0
Alina , 07.12.2023 - Brand & Communication Design (B.A.)
4.0
Gholamreza , 07.12.2023 - Brand & Marketing Management (B.A.)
3.9
Luna , 07.12.2023 - Brand & Communication Design (B.A.)

Bildergalerie

Studiengänge

Mehr Informationen zu dieser Auflistung
Erfahre hier alle Details zu den Ranking-Kriterien
Studiengang
Bewertung
Bachelor of Arts
4.0
96% Weiterempfehlung
1
Bachelor of Arts
3.7
92% Weiterempfehlung
2
3.7
100% Weiterempfehlung
3
Master of Arts
0.0
Noch keine Bewertungen
4

Kontakt zur Hochschule

  • Die Hochschule im Social-Web

Die Brand University of Applied Sciences ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit international akkreditierten Bachelor- und Masterstudiengängen.

An der Brand University dreht sich alles um Marken!

BRAND & MARKETING MANAGEMENT B.A.
Den Konsumenten verstehen, attraktive Marken aufbauen, führen und kommunizieren.

BRAND & COMMUNICATION DESIGN B.A.
Das visuelle Erscheinungsbild von Marken und Unternehmen kreieren – analog und digital.

BRAND STRATEGY M.A.
Strategische Skills für Allrounder in der innovativen Markenführung.

DIGITAL BRANDING M.A.

Produktentwicklung, Marketing und Vertrieb in der digitalen Landschaft.

DESIGN INNOVATION M.A.
Menschen mit digitalen Kreationen und Marken-Stories berühren.

BRAND ENTREPRENEURSHIP M.A.
Innovative Ideen und Marken erfolgreich auf den Markt bringen.

Quelle: Brand University of Applied Sciences

Die Profile der Studiengänge an der Brand University of Applied Sciences leiten sich direkt von den Berufsbildern der zukünftigen Arbeitswelt der Absolventen ab und werden im Austausch mit renommierten Agenturen und Markenunternehmen ständig optimiert.

Die Professoren und Dozenten verfügen über vielfältige, internationale Erfahrungen in Markenunternehmen, Beratungen und Agenturen.

Innerhalb des Studiums an der Brand University of Applied Sciences arbeiten die Studierenden an realen Projekten gemeinsam mit Praxispartnern, wie z.B. Beiersdorf, Schwarzkopf, Tchibo, Dior, Globetrotter oder Bosch, zusammen.
Hierbei haben die Studierenden die Chance, in reale Problemstellungen der Unternehmen einzutauchen und zielführende Lösungen für und mit den Praxispartnern zu erarbeiten.

So lernen Studierende bereits während des Studiums, die erworbenen fachlichen Kompetenzen zielführend anzuwenden und haben die Chance bereits ein Netzwerk aufzubauen – für einen perfekten Start in die Berufswelt.

Quelle: Brand University of Applied Sciences

  • Anwendungsorientiert, interdisziplinär und praxisnah
  • Kleine Seminargruppen mit maximal 25 Studierenden
  • Persönliche Betreuung der Studierenden
  • Professor*innen und Dozent*innen mit internationaler Praxiserfahrungen
  • Reale Praxisprojekte mit Unternehmen und Agenturen
  • Interkulturelles, zielorientiertes Networking
  • Staatlich anerkannte Bachelor- und Master-Abschlüsse
  • Exzellente Karriereaussichten

Quelle: Brand University of Applied Sciences

  • Zulassungsvoraussetzung für die Bachelorstudiengänge ist die allgemeine Hochschulreife (Abitur) oder die Fachhochschulreife (Fachabitur)
  • Zulassungsvoraussetzung für die Masterstudiengänge ist ein abgeschlossenes Studium sowie ausreichende Englischkenntnisse
  • Einstieg ohne NC möglich
  • Studienbeginn im April und Oktober

Bei Fragen helfen die Studienberaterinnen gerne persönlich weiter und begleiten die Interessent*innen durch den Entscheidungs- und Bewerbungsprozess.

Einmal im Monat können sich Interessent*innen im Info Event ein Bild machen und alles über die Studiengänge und die Brand University of Applied Sciences erfahren.

Quelle: Brand University of Applied Sciences

„Brand Thinking“ – dieses Paradigma ist der zentrale Treiber der Lehre und Forschung an der Brand University.

Um sich in gesättigten Märkten vom Wettbewerb abzugrenzen, müssen Unternehmen hervorstechen, im Gedächtnis bleiben und das Vertrauen der Konsumenten gewinnen. Der entscheidende Erfolgsfaktor dafür sind Marken.
Eine Marke ist mehr als ihr visuelles Erscheinungsbild. Erfolgreiche Marken wecken Emotionen und Assoziationen, stehen für ein Lebensgefühl und schaffen über ihre Werte die Möglichkeit für Identifikation.

Eine Marke ist nur dann authentisch und zukunftsfähig, wenn im Unternehmen die Geschäfts- und Markenstrategie verschmelzen. Das nennen wir Brand Thinking.

Dieser ganzheitliche Ansatz ist der Kern eines Studiums an der Brand University.

Quelle: Brand University of Applied Sciences

Gut zu wissen

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?
58%

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?

  • Sehr hoch 5%
  • Ab und an geht was 37%
  • Nicht vorhanden 58%

sagen, dass an dieser Hochschule kein Flirtfaktor vorhanden ist.

Hast Du einen Studentenjob?
67%

Hast Du einen Studentenjob?

  • Ja 67%
  • In den Ferien 10%
  • Nein 24%

haben einen Studentenjob.

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
86%

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

  • Sehr gut 86%
  • Viel Lauferei 14%
  • Schlecht 0%

beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.

Standort der Hochschule

Aktuelle Erfahrungsberichte

2.9
Coco , 28.03.2024 - Brand & Marketing Management (B.A.)
4.5
Aileen , 18.03.2024 - Brand & Communication Design (B.A.)
4.4
Gulliver , 08.12.2023 - Brand & Marketing Management (B.A.)
4.0
Alina , 07.12.2023 - Brand & Communication Design (B.A.)
4.0
Gholamreza , 07.12.2023 - Brand & Marketing Management (B.A.)
3.9
Luna , 07.12.2023 - Brand & Communication Design (B.A.)
4.4
Kilian , 07.12.2023 - Brand & Marketing Management (B.A.)
3.7
Cara , 07.12.2023 - Brand & Communication Design (B.A.)
3.4
Liv , 04.11.2023 - Brand & Communication Design (B.A.)
4.0
Anna-Sophje , 03.11.2023 - Brand & Communication Design (B.A.)
Studienberater
Nina Rubin
Studienberatung
Brand University of Applied Sciences
+49 (0)40 38089356-14

Du hast Fragen an die Hochschule? Deine Nachricht wird direkt an die Studienberatung weitergeleitet.

Brand University of Applied Sciences
Brand University of Applied Sciences

55 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Business Management

Brand & Marketing Management (B.A.)

2.9

Bin gerade noch am Anfang, auf jeden Fall herausfordernd aber möglich, muss sehr viel Stoff nachholen wie Grundlagen von Marketing und BWL.
Mein Profs sind alle selbstverständlich und erwarten, dass man vorbereitet zum Unterricht kommt. Alle Studierenden sind hilfsbereit und freundlich.

Zukunftsorientiert

Brand & Communication Design (B.A.)

4.5

Da viele Professoren weit mehr als Professoren sind, viel von der Welt gesehen und viele Awarde gewonnen haben, ist dieser Studiengang äußerst inspirierend. Die Profs wissen worauf es in der echte Welt ankommt und deswegen ist der Studiengang sehr zukunftsorientiert gestaltet. Man hat die Möglichkeit, auch aus dem anderen Studiengang Module Zuwählen, somit ist immer etwas für einen dabei.

Ich bin sehr zufrieden!!!

Brand & Marketing Management (B.A.)

4.4

Die Studieninhalte sind überaus hilfreich in Sachen Brand Building.
Die Professor*innen sind sehr kompetent & hilfreich.
Die Lehrveranstaltungen sind nicht zu kurz & nicht zu lang. Es gibt genügend Pausen zwischen den VL‘s.
Zudem gibt es die Möglichkeit über Teams/ Zoom Remote zu lernen.

Jeder Cent gelohnt

Brand & Communication Design (B.A.)

4.0

Das Studium bei der BU war für mich definitiv eine Investition. Ich musste mir einen Kredit aufnehmen um die Kosten tragen zu können. Allerdings kann ich nun kurz vor meiner Bachelor-Arbeit sagen, dass ich es nie bereut habe. Das Studium ist extrem praxisnah und kooperiert mit vielen Unternehmen. Ich fühle mich ausreichend vorbereitet für das Berufsleben :).

Verteilung der Bewertungen

  • 1
  • 27
  • 23
  • 4
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.9
  • Organisation
    3.3
  • Literaturzugang
    3.2
  • Digitales Studieren
    4.1
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 55 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 115 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 69% Studierende
  • 15% Absolventen
  • 16% ohne Angabe

Studiengänge

Studiengang Bewertungen
Brand & Communication Design Bachelor of Arts Infoprofil
3.7
12
Brand & Marketing Management Bachelor of Arts Infoprofil
4.0
24
Brand Strategy Master of Arts Infoprofil
Noch nicht bewertet
0
Brand Strategy – Design Innovation Master of Arts Infoprofil
3.7
2
Quelle: Brand University of Applied Sciences
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024