Stimmen zur Corona-Situation

4.0
 | 
Digitales Studieren
„Mit Online Vorlesungen, wobei es die Möglichkeit des Hybrid Unterrichts gibt, wodurch es auch möglich ist vor Ort zu sein“
Marie22.07.2021
5.0
 | 
Digitales Studieren
„Wir haben gut funktionierende Online-Veranstaltungen per Zoom und Microsoft Teams, zu der es jede Woche der gleiche Link ist, sodass man schnell Übung hatte. Als wir zwischen den Regelungen...“
Natalie08.06.2021
5.0
 | 
Digitales Studieren
„They are doing really great with IT support in this crisis, providing and introducing useful and essential tools for students to use very quickly.“
3.0
 | 
Digitales Studieren
„Man konnte reibungslos online die Vorlesung weiterführen und wir wurden regelmäßig per Email geupdatet über die aktuelle Situation. Zu den Klausuren mussten wir Präsenz kommen, was für mich...“
Emily08.06.2021
3.0
 | 
Digitales Studieren
„Mit ausschließlich Online Vorlesungen und ständigen Updates zur aktuellen Situation.“
5.0
 | 
Digitales Studieren
„Wir haben viel online Unterricht, die Uni ist aber bemüht, Hybrid Unterricht anzubieten, wo es geht. Das erste Semester kann presents Unterricht machen, was sehr toll ist und ihr Hygienekonz...“
Eva07.05.2021

Profil der Hochschule

Hochschultyp
Private Hochschule
Studiengänge
7 Studiengänge
Studenten
219 Studierende
Professoren
9 Professoren
Gründung
Gründungsjahr 2010

Die Brand University of Applied Sciences (ehemals Brand Academy) ist eine staatlich anerkannte, private Hochschule mit einer in Europa einzigartigen Spezialisierung auf Marken. In Hamburg direkt am Elbhang gelegen, bildet sie in Management und Design interkulturelle Markenexperten aus.

An der Hochschule für angewandte Wissenschaften werden nicht nur Modelle und Theorien vermittelt, sondern zusammen mit großen Praxispartnern (wie z.B. Unilever, Jung von Matt, Telekom, Schwarzkopf, Engel & Völkers u.v.a.) auch zur Anwendung gebracht.

Kleinen Seminargruppen ermöglichen die intensive und persönliche Unterstützung jedes einzelnen Studierenden und schaffen eine angenehme und lebendige Atmosphäre des Lernens.

Zufriedene Studierende

4.3
Marie , 22.07.2021 - Brand Management
4.6
Hanna , 09.07.2021 - Brand Management
4.0
Natalie , 08.06.2021 - Brand Management
4.1
Emily , 08.06.2021 - Brand Management
4.0
Chayaporn , 07.06.2021 - Brand Innovation - Design & Innovation

Bildergalerie

Top 5 Studiengänge Ranking

Studiengang
Bewertung
Bachelor of Arts
4.0
97% Weiterempfehlung
1
3.9
100% Weiterempfehlung
2
5.0
100% Weiterempfehlung
3
4.5
100% Weiterempfehlung
4
4.1
100% Weiterempfehlung
5

Kontakt zur Hochschule

  • Die Hochschule im Social-Web

Videogalerie

Die Brand University of Applied Sciences ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit international akkreditierten Bachelor- und Masterstudiengängen.

An der Brand University dreht sich alles um Marken!

BRAND MANAGEMENT B.A.
Den Konsumenten verstehen, attraktive Marken aufbauen, führen und kommunizieren.

BRAND DESIGN B.A. – Kommunikationsdesign
Das visuelle Erscheinungsbild von Marken und Unternehmen konzipieren und gestalten – in Print, Film und digitalen Medien.

BRAND DESIGN B.A. – Digital Design
Digitale Produkte und Erlebniswelten für Marken konzipieren und realisieren – über Websites, Apps und interaktive Systeme.

BRAND INNOVATION M.A. – Marketing & Innovation
Digitale Skills für innovative Markenführung
KI, VR, Big Data: Entdecken Sie Marketing in digitalen Zeiten und werden Sie Experte für Marken in einer von Technologien, Daten und Algorithmen geprägten Welt.

BRAND INNOVATION M.A. – Design & Innovation
Digitale Innovationen entwickeln
Berühren Sie Menschen mit digitalen Kreationen unter Anwendung von disruptiven Technologien und digitalen Werkzeugen.

BRAND INNOVATION M.A. – Entrepreneurship & Innovation
Das Studium für Gründer
Lernen Sie, was zukunftsfähige Geschäftsideen ausmacht, wie Sie diese zur Marktreife führen und vernetzen Sie sich mit Gleichgesinnten und Mentoren.

Quelle: Brand University of Applied Sciences

Die Profile der Studiengänge an der Brand University of Applied Sciences leiten sich direkt von den Berufsbildern der zukünftigen Arbeitswelt der Absolventen ab und werden im Austausch mit renommierten Agenturen und Markenunternehmen ständig optimiert.

Die Professoren und Dozenten verfügen über vielfältige, internationale Erfahrungen in Markenunternehmen, Beratungen und Agenturen.

Innerhalb des Studiums an der Brand University of Applied Sciences arbeiten die Studierenden an realen Projekten gemeinsam mit Praxispartnern, wie z.B. Beiersdorf, Schwarzkopf, Tchibo, Dior, Globetrotter oder Bosch, zusammen.
Hierbei haben die Studierenden die Chance, in reale Problemstellungen der Unternehmen einzutauchen und zielführende Lösungen für und mit den Praxispartnern zu erarbeiten.

So lernen Studierende bereits während des Studiums, die erworbenen fachlichen Kompetenzen zielführend anzuwenden und haben die Chance bereits ein Netzwerk aufzubauen – für einen perfekten Start in die Berufswelt.

https://www.brand-university.de/hochschule/

Quelle: Brand University of Applied Sciences

  • Anwendungsorientiert, interdisziplinär und praxisnah
  • Kleine Seminargruppen mit maximal 25 Studierenden
  • Persönliche Betreuung jedes einzelnen
  • Professoren und Dozenten mit internationaler Praxiserfahrungen
  • Reale Praxisprojekte mit Wirtschaft und Agenturen
  • Interkulturelles, zielorientiertes Networking
  • Staatlich anerkannte Abschlüsse
  • Exzellente Karriereaussichten
  • Studieren im quirligen Stadtteil Ottensen mit Blick auf die Elbe in Hamburg, dem Tor zur Welt!

Quelle: Brand University of Applied Sciences

  • Zulassungsvoraussetzung für die Bachelorstudiengänge ist die allgemeine Hochschulreife (Abitur) oder die Fachhochschulreife (Fachabitur)
  • Zulassungsvoraussetzung für die Masterstudiengänge ist ein abgeschlossenes Studium sowie ausreichende Englischkenntnisse
  • Einstieg ohne Numerus clausus möglich
  • Studienbeginn im April und Oktober

Bei Fragen helfen die Studienberaterinnen gerne persönlich weiter und begleiten die Interessenten durch den Entscheidungs- und Bewerbungsprozess.

Einmal im Monat können sich Interessenten bei den "Brand Sessions" vor Ort ein Bild machen und alles über die Studiengänge und die Brand University of Applied Sciences erfahren.

Außerdem können Interessenten im Rahmen eines Schnupperstudiums an Seminaren der Studiengänge teilnehmen und testen, ob das Studienangebot ihren Interessen, Vorstellungen und Zielsetzungen entspricht.

Quelle: Brand University of Applied Sciences

Gut zu wissen

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?
50%

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?

  • Sehr hoch 10%
  • Ab und an geht was 40%
  • Nicht vorhanden 50%

sagen, dass an dieser Hochschule kein Flirtfaktor vorhanden ist.

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
86%

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

  • Sehr gut 86%
  • Viel Lauferei 14%
  • Schlecht 0%

beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.

Hast Du einen Studentenjob?
67%

Hast Du einen Studentenjob?

  • Ja 67%
  • In den Ferien 17%
  • Nein 17%

haben einen Studentenjob.

Standort der Hochschule

Aktuelle Erfahrungsberichte

4.3
Marie , 22.07.2021 - Brand Management
2.9
F. , 10.07.2021 - Brand Management
4.6
Hanna , 09.07.2021 - Brand Management
4.0
Natalie , 08.06.2021 - Brand Management
4.1
Emily , 08.06.2021 - Brand Management
4.0
Chayaporn , 07.06.2021 - Brand Innovation - Design & Innovation
3.9
Xiayu , 07.05.2021 - Digital Design (Brand Design)
3.3
Jianyou , 07.05.2021 - Digital Design (Brand Design)
4.1
Sukscham , 07.05.2021 - Kommunikationsdesign (Brand Design)
3.6
Eva , 07.05.2021 - Brand Management
Studienberater
Sonja Sahlmüller
Studienberatung
Brand University of Applied Sciences
+49 (0)40 380 893 56 14

Du hast Fragen an die Hochschule? Deine Nachricht wird direkt an die Studienberatung weitergeleitet.

Brand University of Applied Sciences
Brand University of Applied Sciences

47 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Ein Studiengang den man weiterempfehlen kann

Brand Management

4.3

Sehr interessanter Studiengang der einen mit Praxisprojekten sehr gut auf die Zukunft vorbereitet. Dabei sind alle Dozenten super nett und hilfsbereit, wenn es mal offene Fragen gibt. Natürlich gibt es auch hier Module die mal weniger spannend sind aber im Großen und Ganzen sind die Inhalte gut gestaltet

Sehr Praxisnah

Brand Management

2.9

Das Studium ist was die zu vermittelnden Inhalte angeht sehr gut aufgebaut. Das Studium ist praxisnah und erwies sich als äußerst informativ. Die Organisation wurde leider nicht immer passend kommuniziert, jedoch ist dies wohl der Pandemie zu verschulden.

Traumhochschule

Brand Management

4.6

Dozenten und Studierende sind einfach toll! Ich hoffe das Niveau des Anspruches ist das geblieben, welches Bestand, als ich 2018/2019 mein Anschluss gemacht habe.

Man wird nicht sehr auf seiner persönliche Ebene wachsen und viel für das Leben mitnehmen.

Lernen, eigenständig zu denken

Brand Management

4.0

Ich bin jetzt im vierten Semester und bin wirklich zufrieden. Ich finde es toll, jedes Semester Fächer zu haben, die sehr unterschiedlich sind und sich doch in einigen Punkten überschneiden, sodass man immer wieder merkt, was man bisher alles gelernt hat und dass man Inhalte gedanklich miteinander verknüpfen inf eigenständig anwenden kann.

Verteilung der Bewertungen

  • 4
  • 26
  • 14
  • 2
  • 1

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    4.5
  • Lehrveranstaltungen
    4.2
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.6
  • Bibliothek
    3.5
  • Digitales Studieren
    4.2
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 47 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 80 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 70% Studenten
  • 11% Absolventen
  • 19% ohne Angabe

Studiengänge

Studiengang Bewertungen
Brand Innovation - Design & Innovation Master of Arts Infoprofil
4.1
2
Brand Innovation - Entrepreneurship & Innovation Master of Arts Infoprofil
Noch nicht bewertet
0
Brand Innovation - Marketing & Innovation Master of Arts Infoprofil
5.0
2
Brand Management Bachelor of Arts Infoprofil
4.0
29
Digital Design (Brand Design) Bachelor of Arts Infoprofil
3.9
10
Kommunikationsdesign (Brand Design) Bachelor of Arts Infoprofil
4.5
4
Product Design (Brand Design) NEU Bachelor of Arts Beginn ab 04/2022 Infoprofil
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2021