Stimmen zur Corona-Situation

4.0
 | 
Digitales Studieren
„Sehr gut organisierte online classes. Hybrid auch möglich, wenn auch nur suboptimal.“
5.0
 | 
Digitales Studieren
„Die Corona-Krise ist kein Problem für die Uni. Hybrid-Seminare sind immer ohne Probleme möglich und auf Unisschließung wird auch rechtzeitig regiert, wodurch die Seminare dann komplett Onlin...“
5.0
 | 
Digitales Studieren
„Wir hatten von Anfang an die Möglichkeit auch online am Unterricht teilzunehmen. Es wird die ganze Zeit über ein Hybridunterricht angeboten, was sehr praktisch ist, wenn man mal krank ist. M...“
Kerstin12.01.2022
5.0
 | 
Digitales Studieren
„Durch die gute hohe Ausstattung technisch, sind Vorlesung online angenehm und genauso informativ als vor Ort.“
4.0
 | 
Digitales Studieren
„Online-Vorlesungen und mittlerweile 3G Vorlesungen in Präsenz“
5.0
 | 
Digitales Studieren
„Sie sind super ausgestattet. Haben überall Liftfilteranlagen, Studierende welche sich krank fühlen können ohne Probleme direkt online teilnehmen und überall gibt es Hygieneartikel.“

Profil der Hochschule

Hochschultyp
Private Hochschule
Studiengänge
7 Studiengänge
Studenten
307 Studierende
Professoren
9 Professoren
Gründung
Gründungsjahr 2010

Die Brand University of Applied Sciences (ehemals Brand Academy) ist eine staatlich anerkannte, private Hochschule mit einer in Europa einzigartigen Spezialisierung auf Marken. In Hamburg direkt am Elbhang gelegen, bildet sie in Management und Design interkulturelle Markenexperten aus.

An der Hochschule für angewandte Wissenschaften werden nicht nur Modelle und Theorien vermittelt, sondern zusammen mit großen Praxispartnern (wie z.B. Unilever, Jung von Matt, Telekom, Schwarzkopf, Engel & Völkers u.v.a.) auch zur Anwendung gebracht.

Kleinen Seminargruppen ermöglichen die intensive und persönliche Unterstützung jedes einzelnen Studierenden und schaffen eine angenehme und lebendige Atmosphäre des Lernens.

Zufriedene Studierende

4.0
Kerstin , 12.01.2022 - Digital Design (Brand Design) (B.A.)
4.6
Lea , 08.01.2022 - Kommunikationsdesign (Brand Design) (B.A.)
4.9
Pia , 17.10.2021 - Kommunikationsdesign (Brand Design) (B.A.)
4.4
Celina , 09.10.2021 - Kommunikationsdesign (Brand Design) (B.A.)
4.6
Tea , 26.09.2021 - Brand Management (B.A.)

Bildergalerie

Top 5 Studiengänge Ranking

Studiengang
Bewertung
Bachelor of Arts
4.0
97% Weiterempfehlung
1
4.3
100% Weiterempfehlung
2
3.8
91% Weiterempfehlung
3
4.5
100% Weiterempfehlung
4
4.1
100% Weiterempfehlung
5

Kontakt zur Hochschule

  • Die Hochschule im Social-Web

Videogalerie

Die Brand University of Applied Sciences ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit international akkreditierten Bachelor- und Masterstudiengängen.

An der Brand University dreht sich alles um Marken!

BRAND MANAGEMENT B.A.
Den Konsumenten verstehen, attraktive Marken aufbauen, führen und kommunizieren.

BRAND DESIGN B.A. – Kommunikationsdesign
Das visuelle Erscheinungsbild von Marken und Unternehmen konzipieren und gestalten – in Print, Film und digitalen Medien.

BRAND DESIGN B.A. – Digital Design
Digitale Produkte und Erlebniswelten für Marken konzipieren und realisieren – über Websites, Apps und interaktive Systeme.

BRAND INNOVATION M.A. – Marketing & Innovation
Digitale Skills für innovative Markenführung
KI, VR, Big Data: Entdecken Sie Marketing in digitalen Zeiten und werden Sie Experte für Marken in einer von Technologien, Daten und Algorithmen geprägten Welt.

BRAND INNOVATION M.A. – Design & Innovation
Digitale Innovationen entwickeln
Berühren Sie Menschen mit digitalen Kreationen unter Anwendung von disruptiven Technologien und digitalen Werkzeugen.

BRAND INNOVATION M.A. – Entrepreneurship & Innovation
Das Studium für Gründer
Lernen Sie, was zukunftsfähige Geschäftsideen ausmacht, wie Sie diese zur Marktreife führen und vernetzen Sie sich mit Gleichgesinnten und Mentoren.

Quelle: Brand University of Applied Sciences

Die Profile der Studiengänge an der Brand University of Applied Sciences leiten sich direkt von den Berufsbildern der zukünftigen Arbeitswelt der Absolventen ab und werden im Austausch mit renommierten Agenturen und Markenunternehmen ständig optimiert.

Die Professoren und Dozenten verfügen über vielfältige, internationale Erfahrungen in Markenunternehmen, Beratungen und Agenturen.

Innerhalb des Studiums an der Brand University of Applied Sciences arbeiten die Studierenden an realen Projekten gemeinsam mit Praxispartnern, wie z.B. Beiersdorf, Schwarzkopf, Tchibo, Dior, Globetrotter oder Bosch, zusammen.
Hierbei haben die Studierenden die Chance, in reale Problemstellungen der Unternehmen einzutauchen und zielführende Lösungen für und mit den Praxispartnern zu erarbeiten.

So lernen Studierende bereits während des Studiums, die erworbenen fachlichen Kompetenzen zielführend anzuwenden und haben die Chance bereits ein Netzwerk aufzubauen – für einen perfekten Start in die Berufswelt.

https://www.brand-university.de/hochschule/

Quelle: Brand University of Applied Sciences

  • Anwendungsorientiert, interdisziplinär und praxisnah
  • Kleine Seminargruppen mit maximal 25 Studierenden
  • Persönliche Betreuung jedes einzelnen
  • Professoren und Dozenten mit internationaler Praxiserfahrungen
  • Reale Praxisprojekte mit Wirtschaft und Agenturen
  • Interkulturelles, zielorientiertes Networking
  • Staatlich anerkannte Abschlüsse
  • Exzellente Karriereaussichten
  • Studieren im quirligen Stadtteil Ottensen mit Blick auf die Elbe in Hamburg, dem Tor zur Welt!

Quelle: Brand University of Applied Sciences

  • Zulassungsvoraussetzung für die Bachelorstudiengänge ist die allgemeine Hochschulreife (Abitur) oder die Fachhochschulreife (Fachabitur)
  • Zulassungsvoraussetzung für die Masterstudiengänge ist ein abgeschlossenes Studium sowie ausreichende Englischkenntnisse
  • Einstieg ohne Numerus clausus möglich
  • Studienbeginn im April und Oktober

Bei Fragen helfen die Studienberaterinnen gerne persönlich weiter und begleiten die Interessenten durch den Entscheidungs- und Bewerbungsprozess.

Einmal im Monat können sich Interessenten bei den "Brand Sessions" vor Ort ein Bild machen und alles über die Studiengänge und die Brand University of Applied Sciences erfahren.

Außerdem können Interessenten im Rahmen eines Schnupperstudiums an Seminaren der Studiengänge teilnehmen und testen, ob das Studienangebot ihren Interessen, Vorstellungen und Zielsetzungen entspricht.

Quelle: Brand University of Applied Sciences

Gut zu wissen

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?
55%

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?

  • Sehr hoch 9%
  • Ab und an geht was 36%
  • Nicht vorhanden 55%

sagen, dass an dieser Hochschule kein Flirtfaktor vorhanden ist.

Hast Du einen Studentenjob?
69%

Hast Du einen Studentenjob?

  • Ja 69%
  • In den Ferien 15%
  • Nein 15%

haben einen Studentenjob.

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
88%

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

  • Sehr gut 88%
  • Viel Lauferei 13%
  • Schlecht 0%

beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.

Standort der Hochschule

Aktuelle Erfahrungsberichte

3.0
Dave , 12.01.2022 - Digital Design (Brand Design) (B.A.)
3.6
R. , 12.01.2022 - Brand Innovation - Marketing & Innovation (M.A.)
3.6
Anonym , 12.01.2022 - Kommunikationsdesign (Brand Design) (B.A.)
4.0
Kerstin , 12.01.2022 - Digital Design (Brand Design) (B.A.)
4.6
Lea , 08.01.2022 - Kommunikationsdesign (Brand Design) (B.A.)
3.4
Mareike , 22.10.2021 - Kommunikationsdesign (Brand Design) (B.A.)
4.9
Pia , 17.10.2021 - Kommunikationsdesign (Brand Design) (B.A.)
4.4
Celina , 09.10.2021 - Kommunikationsdesign (Brand Design) (B.A.)
4.6
Tea , 26.09.2021 - Brand Management (B.A.)
4.3
Celly , 19.08.2021 - Kommunikationsdesign (Brand Design) (B.A.)
Studienberater
Sonja Sahlmüller
Studienberatung
Brand University of Applied Sciences
+49 (0)40 380 893 56 14

Du hast Fragen an die Hochschule? Deine Nachricht wird direkt an die Studienberatung weitergeleitet.

Brand University of Applied Sciences
Brand University of Applied Sciences

55 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Studium oder doch etwas anderes?

Digital Design (Brand Design) (B.A.)

3.0

Ich denke wer sich selbst auf privater Ebene intensiv mit den Inhalten beschäftigt kann eine stärkere Lernkurve erreichen als mittels des Studiums.
Die Ausstattung an der Universität ist zwar phenomenal und bietet viele Möglichkeiten zur Nutzung - sei es Foto/Videoequipment, ein Fotostudio oder Räumlichkeiten zum Arbeiten. Alles ist frei nutzbar.
Der Lehrplan liest sich sehr vielversprechend, die Umsetzung jedoch ist an manchen Stellen mangelhaft. Dargestellte Themen werden teilweise nicht oder...Erfahrungsbericht weiterlesen

Thematisch sehr spezifisch, wenn auch chaotisch

Brand Innovation - Marketing & Innovation (M.A.)

3.6

Stellenweise etwas chaotisch, aber alles in allem gut und thematisch sehr spezifisch. Tolle Lage, spannende Menschen und Themen im Studium. Gute Hochschulatmosphäre und ziemlich individuelle Betreuung. Nervig dass für den Master zusätzliche CPs gebraucht werden und auch die extra Geld kosten. Alles in allem ziemlich zufrieden.

Abwechslungsreiche Inhalte bei netten Dozenten

Kommunikationsdesign (Brand Design) (B.A.)

3.6

Gestartet habe ich das Studium glücklicherweise im Präsenzunterricht. Zum Winter hin gab es dann aber, wegen den steigenden Corona-Fallzahlen, die Umstellung auf digitale Seminare.

Ansonsten werden die Studieninhalte interessant und mit viel Wissen der Profs wiedergegeben.

Kritisieren würde ich höchstens die Termineinhaltung der Profs. Hier wurde manches Feedback zu spät gegeben oder manche Seminare mussten verschoben werden oder sind im schlimmsten Fall ganz ausgefallen. Das sind auch nur...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zeitmanagement sehr wichtig

Digital Design (Brand Design) (B.A.)

4.0

Es wird sehr darauf geachtet, dass die Studierenden viel praktisch arbeiten, was super ist. Wir haben relativ wenig Unterrichtszeit, dafür aber immer spannende Projekte an denen wir arbeiten. Man muss nur Die Zeit die man nicht im Unterricht ist nutzen ansonsten kommt man irgendwann nicht mehr hinterher.

Verteilung der Bewertungen

  • 4
  • 31
  • 17
  • 2
  • 1

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    4.4
  • Lehrveranstaltungen
    4.2
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.5
  • Bibliothek
    3.5
  • Digitales Studieren
    4.3
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 55 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 91 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 65% Studenten
  • 15% Absolventen
  • 20% ohne Angabe

Studiengänge

Studiengang Bewertungen
Brand Innovation - Design & Innovation Master of Arts Infoprofil
4.1
2
Brand Innovation - Entrepreneurship & Innovation Master of Arts Infoprofil
Noch nicht bewertet
0
Brand Innovation - Marketing & Innovation Master of Arts Infoprofil
4.5
3
Brand Management Bachelor of Arts Infoprofil
4.0
29
Digital Design (Brand Design) Bachelor of Arts Infoprofil
3.8
11
Kommunikationsdesign (Brand Design) Bachelor of Arts Infoprofil
4.3
10
Product Design (Brand Design) NEU Bachelor of Arts Beginn ab 04/2022 Infoprofil
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2021