COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Brand University of Applied Sciences

Brand University of Applied Sciences

www.brand-university.de

Profil der Hochschule

Die Brand University of Applied Sciences (ehemals Brand Academy) ist eine staatlich anerkannte, private Hochschule mit einer in Europa einzigartigen Spezialisierung auf Marken. In Hamburg direkt am Elbhang gelegen, bildet sie in Management und Design interkulturelle Markenexperten aus.

An der Hochschule für angewandte Wissenschaften werden nicht nur Modelle und Theorien vermittelt, sondern zusammen mit großen Praxispartnern (wie z.B. Unilever, Jung von Matt, Telekom, Schwarzkopf, Engel & Völkers u.v.a.) auch zur Anwendung gebracht.

Kleinen Seminargruppen ermöglichen die intensive und persönliche Unterstützung jedes einzelnen Studierenden und schaffen eine angenehme und lebendige Atmosphäre des Lernens.

Hochschultyp
Private Hochschule
Studiengänge
6 Studiengänge
Studenten
219 Studierende
Professoren
9 Professoren
Gründung
Gründungsjahr 2010
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2020

Zufriedene Studierende

4.4
Emma , 13.05.2020 - Kommunikationsdesign (Brand Design)
4.0
Laurin , 01.04.2020 - Brand Management
4.5
Emely , 06.11.2019 - Brand Management
4.5
Lara , 06.11.2019 - Kommunikationsdesign (Brand Design)
4.7
Anonym , 01.11.2019 - Brand Management

Bildergalerie

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Bachelor of Arts
4.0
100% Weiterempfehlung
1
4.4
100% Weiterempfehlung
2
3.9
100% Weiterempfehlung
3
0.0
Noch keine Bewertungen
4
0.0
Noch keine Bewertungen
5

Kontakt zur Hochschule

  • Die Hochschule im Social-Web

Videogalerie

Die Brand University of Applied Sciences ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit international akkreditierten Bachelor- und Masterstudiengängen.

An der Brand University dreht sich alles um Marken!

BRAND MANAGEMENT B.A.
Den Konsumenten verstehen, attraktive Marken aufbauen, führen und kommunizieren.

BRAND DESIGN B.A. – Kommunikationsdesign
Das visuelle Erscheinungsbild von Marken und Unternehmen konzipieren und gestalten – in Print, Film und digitalen Medien.

BRAND DESIGN B.A. – Digital Design
Digitale Produkte und Erlebniswelten für Marken konzipieren und realisieren – über Websites, Apps und interaktive Systeme.

BRAND INNOVATION M.A. – Marketing & Innovation
Digitale Skills für innovative Markenführung
KI, VR, Big Data: Entdecken Sie Marketing in digitalen Zeiten und werden Sie Experte für Marken in einer von Technologien, Daten und Algorithmen geprägten Welt.

BRAND INNOVATION M.A. – Design & Innovation
Digitale Innovationen entwickeln
Berühren Sie Menschen mit digitalen Kreationen unter Anwendung von disruptiven Technologien und digitalen Werkzeugen.

BRAND INNOVATION M.A. – Entrepreneurship & Innovation
Das Studium für Gründer
Lernen Sie, was zukunftsfähige Geschäftsideen ausmacht, wie Sie diese zur Marktreife führen und vernetzen Sie sich mit Gleichgesinnten und Mentoren.

Quelle: Brand University of Applied Sciences

Die Profile der Studiengänge an der Brand University of Applied Sciences leiten sich direkt von den Berufsbildern der zukünftigen Arbeitswelt der Absolventen ab und werden im Austausch mit renommierten Agenturen und Markenunternehmen ständig optimiert.

Die Professoren und Dozenten verfügen über vielfältige, internationale Erfahrungen in Markenunternehmen, Beratungen und Agenturen.

Innerhalb des Studiums an der Brand University of Applied Sciences arbeiten die Studierenden an realen Projekten gemeinsam mit Praxispartnern, wie z.B. Beiersdorf, Schwarzkopf, Tchibo, Dior, Globetrotter oder Bosch, zusammen.
Hierbei haben die Studierenden die Chance, in reale Problemstellungen der Unternehmen einzutauchen und zielführende Lösungen für und mit den Praxispartnern zu erarbeiten.

So lernen Studierende bereits während des Studiums, die erworbenen fachlichen Kompetenzen zielführend anzuwenden und haben die Chance bereits ein Netzwerk aufzubauen – für einen perfekten Start in die Berufswelt.

https://www.brand-university.de/hochschule/

Quelle: Brand University of Applied Sciences

  • Anwendungsorientiert, interdisziplinär und praxisnah
  • Kleine Seminargruppen mit maximal 25 Studierenden
  • Persönliche Betreuung jedes einzelnen
  • Professoren und Dozenten mit internationaler Praxiserfahrungen
  • Reale Praxisprojekte mit Wirtschaft und Agenturen
  • Interkulturelles, zielorientiertes Networking
  • Staatlich anerkannte Abschlüsse
  • Exzellente Karriereaussichten
  • Studieren im quirligen Stadtteil Ottensen mit Blick auf die Elbe in Hamburg, dem Tor zur Welt!

Quelle: Brand University of Applied Sciences

  • Zulassungsvoraussetzung für die Bachelorstudiengänge ist die allgemeine Hochschulreife (Abitur) oder die Fachhochschulreife (Fachabitur)
  • Zulassungsvoraussetzung für die Masterstudiengänge ist ein abgeschlossenes Studium sowie ausreichende Englischkenntnisse
  • Einstieg ohne Numerus clausus möglich
  • Studienbeginn im April und Oktober

Bei Fragen helfen die Studienberaterinnen gerne persönlich weiter und begleiten die Interessenten durch den Entscheidungs- und Bewerbungsprozess.

Einmal im Monat können sich Interessenten bei den "Brand Sessions" vor Ort ein Bild machen und alles über die Studiengänge und die Brand University of Applied Sciences erfahren.

Außerdem können Interessenten im Rahmen eines Schnupperstudiums an Seminaren der Studiengänge teilnehmen und testen, ob das Studienangebot ihren Interessen, Vorstellungen und Zielsetzungen entspricht.

Quelle: Brand University of Applied Sciences

Standort der Hochschule

Aktuelle Erfahrungsberichte

4.4
Emma , 13.05.2020 - Kommunikationsdesign (Brand Design)
4.0
Laurin , 01.04.2020 - Brand Management
4.5
Emely , 06.11.2019 - Brand Management
4.5
Lara , 06.11.2019 - Kommunikationsdesign (Brand Design)
4.7
Anonym , 01.11.2019 - Brand Management
4.7
Natalie , 31.10.2019 - Brand Management
4.3
Marie , 30.10.2019 - Brand Management
4.2
Emma , 30.10.2019 - Digital Design (Brand Design)
3.5
Seb , 14.08.2019 - Brand Management
4.0
Robin , 11.07.2019 - Brand Management
Studienberater
Sonja Sahlmüller
Studienberatung
Brand University of Applied Sciences
+49 (0)40 380 893 56 14

Du hast Fragen an die Hochschule? Deine Nachricht wird direkt an die Studienberatung weitergeleitet.

Brand University of Applied Sciences
Brand University of Applied Sciences

26 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Zukunftsorientiertes effektives studieren

Kommunikationsdesign (Brand Design)

4.4

Ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit meinem Studienwahl Branddesign gemacht. Da die Branche rund um Marken und Werbung kein leichtes Umfeld ist, um garantiert erfolgreich zu werden gefallen mir die Inhalte der Vorlesungen und Seminare umso besser. Es ist eine angenehme Mischung aus kreativer Weiterbildung und zukunfts- und karriereorientierten Lernangeboten.

Schon gut!

Brand Management

4.0

Ist eine gute Uni bei der man nichts falsch macht. Leider ist die Organisation nicht ganz so toll ( z.B. bin ich im 4. Semester und habe noch keine Uni-Mail). Der Inhalt der Vorlesung und die Praxisnähe machen dies dennoch wett. Im großen und ganzen also eine 8.5/10.

Beste Entscheidung meines Lebens

Brand Management

4.5

Bevor ich an der Brand Academy studiert habe, war ich an einer anderen Uni. Dort war ich total unzufrieden. Der Wechsel zur ba war eine der besten Entscheidungen meines Lebens. Der Studiengang Brand Management ist für mich die perfekte Mischung aus wirtschaftlichem Kontext und Kreativität! Es macht einfach Spaß und man quält sich nicht.
Die Professoren und Dozenten überzeugen mich zu 100% und haben eine motivierende Vorbildfunktion. Das Studieren an der ba ist sehr praxisnah und interaktiv. Es hat immer jemand ein offenes Ohr für deine Probleme, Ideen und Verbesserungsvorschläge. All in all: Ich bin total begeistert und überzeugt, dass ich später mithilfe dieser besonderen Ausbildung den perfekten Job für mich finden werde. Ich kann die Uni wirklich nur weiterempfehlen!

Einfach mal machen!

Kommunikationsdesign (Brand Design)

4.5

Ich habe eine lange Zeit nicht wirklich an meine künstlerischen Fähigkeiten geglaubt. "Andere sind viel kreativer. Ich werde nie so gut sein." Meine Selbstzweifel waren größer, als mein Selbstbewusstsein. Doch dann bin ich über Instagram auf die Brand Academy gestoßen und meldete mich für einen Kreativ-Workshop an. Einfach mal machen. Ich wollte den Workshop nutzen, um an meiner Mappe weiterzuarbeiten. An die zu vergebenden Stipendien habe ich nichtmal im Traum gedacht, doch am Ende des Tages hi...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verteilung der Bewertungen

  • 5 Sterne
    0
  • 17
  • 8
  • 1
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.6
  • Dozenten
    4.6
  • Lehrveranstaltungen
    4.3
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    3.6
  • Bibliothek
    3.5
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 53 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 77% Studenten
  • 12% Absolventen
  • 4% Studienabbrecher
  • 8% ohne Angabe

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Brand Innovation - Design & Innovation Master of Arts Infoprofil
Noch nicht bewertet
Noch keine Bewertungen
0.0
0
Brand Innovation - Entrepreneurship & Innovation Master of Arts Infoprofil
Noch nicht bewertet
Noch keine Bewertungen
0.0
0
Brand Innovation - Marketing & Innovation Master of Arts Infoprofil
Noch nicht bewertet
Noch keine Bewertungen
0.0
0
Brand Management Bachelor of Arts Infoprofil
4.0
100%
4.0
20
Digital Design (Brand Design) Bachelor of Arts Infoprofil
3.9
100%
3.9
3
Kommunikationsdesign (Brand Design) Bachelor of Arts Infoprofil
4.4
100%
4.4
3
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2020