COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Brand University of Applied Sciences

Brand University of Applied Sciences

www.brand-university.de

Profil der Hochschule

Die Brand University of Applied Sciences (ehemals Brand Academy) ist eine staatlich anerkannte, private Hochschule mit einer in Europa einzigartigen Spezialisierung auf Marken. In Hamburg direkt am Elbhang gelegen, bildet sie in Management und Design interkulturelle Markenexperten aus.

An der Hochschule für angewandte Wissenschaften werden nicht nur Modelle und Theorien vermittelt, sondern zusammen mit großen Praxispartnern (wie z.B. Unilever, Jung von Matt, Telekom, Schwarzkopf, Engel & Völkers u.v.a.) auch zur Anwendung gebracht.

Kleinen Seminargruppen ermöglichen die intensive und persönliche Unterstützung jedes einzelnen Studierenden und schaffen eine angenehme und lebendige Atmosphäre des Lernens.

Hochschultyp
Private Hochschule
Studiengänge
6 Studiengänge
Studenten
219 Studierende
Professoren
9 Professoren
Ranking
Noch nicht im Live Ranking
Gründung
Gründungsjahr 2010
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2020

Zufriedene Studierende

5.0
Michael , 06.01.2021 - Brand Innovation - Marketing & Innovation
4.1
Tarun , 05.01.2021 - Brand Innovation - Design & Innovation
4.6
Luis , 05.01.2021 - Brand Management
5.0
Lar , 05.01.2021 - Brand Innovation - Marketing & Innovation
5.0
Lea , 05.01.2021 - Digital Design (Brand Design)

Bildergalerie

Top 5 Studiengänge Ranking

Studiengang
Bewertung
Bachelor of Arts
4.1
100% Weiterempfehlung
1
4.2
100% Weiterempfehlung
2
5.0
100% Weiterempfehlung
3
4.5
100% Weiterempfehlung
4
4.1
100% Weiterempfehlung
5

Kontakt zur Hochschule

  • Die Hochschule im Social-Web

Videogalerie

Die Brand University of Applied Sciences ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit international akkreditierten Bachelor- und Masterstudiengängen.

An der Brand University dreht sich alles um Marken!

BRAND MANAGEMENT B.A.
Den Konsumenten verstehen, attraktive Marken aufbauen, führen und kommunizieren.

BRAND DESIGN B.A. – Kommunikationsdesign
Das visuelle Erscheinungsbild von Marken und Unternehmen konzipieren und gestalten – in Print, Film und digitalen Medien.

BRAND DESIGN B.A. – Digital Design
Digitale Produkte und Erlebniswelten für Marken konzipieren und realisieren – über Websites, Apps und interaktive Systeme.

BRAND INNOVATION M.A. – Marketing & Innovation
Digitale Skills für innovative Markenführung
KI, VR, Big Data: Entdecken Sie Marketing in digitalen Zeiten und werden Sie Experte für Marken in einer von Technologien, Daten und Algorithmen geprägten Welt.

BRAND INNOVATION M.A. – Design & Innovation
Digitale Innovationen entwickeln
Berühren Sie Menschen mit digitalen Kreationen unter Anwendung von disruptiven Technologien und digitalen Werkzeugen.

BRAND INNOVATION M.A. – Entrepreneurship & Innovation
Das Studium für Gründer
Lernen Sie, was zukunftsfähige Geschäftsideen ausmacht, wie Sie diese zur Marktreife führen und vernetzen Sie sich mit Gleichgesinnten und Mentoren.

Quelle: Brand University of Applied Sciences

Die Profile der Studiengänge an der Brand University of Applied Sciences leiten sich direkt von den Berufsbildern der zukünftigen Arbeitswelt der Absolventen ab und werden im Austausch mit renommierten Agenturen und Markenunternehmen ständig optimiert.

Die Professoren und Dozenten verfügen über vielfältige, internationale Erfahrungen in Markenunternehmen, Beratungen und Agenturen.

Innerhalb des Studiums an der Brand University of Applied Sciences arbeiten die Studierenden an realen Projekten gemeinsam mit Praxispartnern, wie z.B. Beiersdorf, Schwarzkopf, Tchibo, Dior, Globetrotter oder Bosch, zusammen.
Hierbei haben die Studierenden die Chance, in reale Problemstellungen der Unternehmen einzutauchen und zielführende Lösungen für und mit den Praxispartnern zu erarbeiten.

So lernen Studierende bereits während des Studiums, die erworbenen fachlichen Kompetenzen zielführend anzuwenden und haben die Chance bereits ein Netzwerk aufzubauen – für einen perfekten Start in die Berufswelt.

https://www.brand-university.de/hochschule/

Quelle: Brand University of Applied Sciences

  • Anwendungsorientiert, interdisziplinär und praxisnah
  • Kleine Seminargruppen mit maximal 25 Studierenden
  • Persönliche Betreuung jedes einzelnen
  • Professoren und Dozenten mit internationaler Praxiserfahrungen
  • Reale Praxisprojekte mit Wirtschaft und Agenturen
  • Interkulturelles, zielorientiertes Networking
  • Staatlich anerkannte Abschlüsse
  • Exzellente Karriereaussichten
  • Studieren im quirligen Stadtteil Ottensen mit Blick auf die Elbe in Hamburg, dem Tor zur Welt!

Quelle: Brand University of Applied Sciences

  • Zulassungsvoraussetzung für die Bachelorstudiengänge ist die allgemeine Hochschulreife (Abitur) oder die Fachhochschulreife (Fachabitur)
  • Zulassungsvoraussetzung für die Masterstudiengänge ist ein abgeschlossenes Studium sowie ausreichende Englischkenntnisse
  • Einstieg ohne Numerus clausus möglich
  • Studienbeginn im April und Oktober

Bei Fragen helfen die Studienberaterinnen gerne persönlich weiter und begleiten die Interessenten durch den Entscheidungs- und Bewerbungsprozess.

Einmal im Monat können sich Interessenten bei den "Brand Sessions" vor Ort ein Bild machen und alles über die Studiengänge und die Brand University of Applied Sciences erfahren.

Außerdem können Interessenten im Rahmen eines Schnupperstudiums an Seminaren der Studiengänge teilnehmen und testen, ob das Studienangebot ihren Interessen, Vorstellungen und Zielsetzungen entspricht.

Quelle: Brand University of Applied Sciences

Standort der Hochschule

Aktuelle Erfahrungsberichte

5.0
Michael , 06.01.2021 - Brand Innovation - Marketing & Innovation
4.1
Tarun , 05.01.2021 - Brand Innovation - Design & Innovation
4.6
Luis , 05.01.2021 - Brand Management
3.7
Domingo , 05.01.2021 - Brand Management
5.0
Lar , 05.01.2021 - Brand Innovation - Marketing & Innovation
5.0
Lea , 05.01.2021 - Digital Design (Brand Design)
4.1
Paula , 18.12.2020 - Brand Management
3.6
Laurin , 16.12.2020 - Brand Management
5.0
Sophie , 27.11.2020 - Kommunikationsdesign (Brand Design)
3.9
Luisa , 26.11.2020 - Brand Management
Studienberater
Sonja Sahlmüller
Studienberatung
Brand University of Applied Sciences
+49 (0)40 380 893 56 14

Du hast Fragen an die Hochschule? Deine Nachricht wird direkt an die Studienberatung weitergeleitet.

Brand University of Applied Sciences
Brand University of Applied Sciences

39 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Satisfaction

Brand Innovation - Marketing & Innovation

5.0

Experienced professors, interesting curriculum, cool classmates and a great location. Some exams are being done as projecte for real companies, so the scenario is realistic and reflects the company's current needs. We are also learning how to create a working chat bot, which is useful for almost every company these days.

Academic Experience

Brand Innovation - Design & Innovation

4.1

Overall, it is a very focussed Masters program in brand communication for the digitally driven innovations and a professional environment. The intensive industry standard group work on projects provides a well balanced mix of practical know-how and theoretical concepts. A very holistic program.

Meine Erfahrung mit der Uni während der Pandemie

Brand Management

4.6

Ich bin befinde mich aktuell am Ende des ersten Semesters und mir gefällt die Hochschule sehr gut. Die Professoren begleiten die Studierenden via Email und Zoom/ Teams , auch wenn man Hilfe braucht. Des Weiteren ist die Organisation trotz der aktuellen Pandemie sehr gut und man erfährt immer rechtzeitig, wenn neue Termine etc. anstehen. Außerdem ist die Ausstattung sehr gut , ob es nun die Möglichkeiten sind, die einem Online...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant und nützlich

Brand Management

3.7

In den Studiengang Brand Management lernt bekommt man ein umfassendes Wissen über die Handhabung von Marken und bekommt einen großen Werkzeugkasten der einem in der Praxis stark helfen wird. Die Praxisprojekte sind einfallsreich und sehr Praxisnah, außerdem sind die Unternehmen gezielt gewählt.

Verteilung der Bewertungen

  • 4
  • 22
  • 13
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.6
  • Dozenten
    4.6
  • Lehrveranstaltungen
    4.3
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.7
  • Bibliothek
    3.7
  • Digitales Studieren
    4.5
  • Gesamtbewertung
    4.2

In dieses Ranking fließen 39 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 68 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 72% Studenten
  • 10% Absolventen
  • 18% ohne Angabe

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Brand Innovation - Design & Innovation Master of Arts Infoprofil
4.1
100%
4.1
1
Brand Innovation - Entrepreneurship & Innovation Master of Arts Infoprofil
Noch nicht bewertet
Noch keine Bewertungen
0.0
0
Brand Innovation - Marketing & Innovation Master of Arts Infoprofil
5.0
100%
5.0
2
Brand Management Bachelor of Arts Infoprofil
4.1
100%
4.1
25
Digital Design (Brand Design) Bachelor of Arts Infoprofil
4.2
100%
4.2
7
Kommunikationsdesign (Brand Design) Bachelor of Arts Infoprofil
4.5
100%
4.5
4
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2020