Stimmen zur Corona-Situation

5.0
 | 
Digitales Studieren
„Positiv Zoom, Teams etc. waren kein Problem. Unterricht wurde 1:1 wie in Präsenz ungestetzt. Skripte etc wurden sofort nach, teilweise vor der Vorlesung hochgeladen.“
Niklas09.07.2022
5.0
 | 
Digitales Studieren
„Online courses will be arranged when the epidemic is severe, and the distance between students will be taken into account during examinations.“
J.13.06.2022
5.0
 | 
Digitales Studieren
„Die Online-Vorlesungen wie auch Prüfungsleistungen in Form von Uploads oder Präsentationen verliefen an meiner Hochschule immerzu flüssig und waren simpel zu bedienen. Ich fühle mich durch d...“
3.0
 | 
Digitales Studieren
„Online Vorlesungen vorhanden aber mangelhaft in der Durchführung.“
Caro15.02.2022
4.0
 | 
Digitales Studieren
„Meine Hochschule bietet Online Unterricht an und gibt zusätzliches Material in Moodle frei.“
4.0
 | 
Digitales Studieren
„Sehr gut organisierte online classes. Hybrid auch möglich, wenn auch nur suboptimal.“

Profil der Hochschule

Hochschultyp
Private Hochschule
Studiengänge
6 Studiengänge
Studierende
307 Studierende
Professoren
9 Professoren
Gründung
Gründungsjahr 2010
Hauptstandort: Deutschland

Die Brand University of Applied Sciences (ehemals Brand Academy) ist eine staatlich anerkannte, private Hochschule mit einer in Europa einzigartigen Spezialisierung auf Marken. In Hamburg direkt am Elbhang gelegen, bildet sie in Management und Design interkulturelle Markenexperten aus.

An der Hochschule für angewandte Wissenschaften werden nicht nur Modelle und Theorien vermittelt, sondern zusammen mit großen Praxispartnern (wie z.B. Unilever, Jung von Matt, Telekom, Schwarzkopf, Engel & Völkers u.v.a.) auch zur Anwendung gebracht.

Kleinen Seminargruppen ermöglichen die intensive und persönliche Unterstützung jedes einzelnen Studierenden und schaffen eine angenehme und lebendige Atmosphäre des Lernens.

Zufriedene Studierende

4.4
Niklas , 09.07.2022 - Brand Management (B.A.)
4.9
J. , 13.06.2022 - Brand Management (B.A.)
4.4
Emilie , 15.02.2022 - Kommunikationsdesign (Brand Design) (B.A.)
4.1
Pia , 15.02.2022 - Kommunikationsdesign (Brand Design) (B.A.)
4.0
Kerstin , 12.01.2022 - Digital Design (Brand Design) (B.A.)

Bildergalerie

Top 5 Studiengänge Ranking

Studiengang
Bewertung
Bachelor of Arts
3.9
93% Weiterempfehlung
1
4.3
100% Weiterempfehlung
2
3.8
91% Weiterempfehlung
3
4.5
100% Weiterempfehlung
4
4.1
100% Weiterempfehlung
5

Kontakt zur Hochschule

  • Die Hochschule im Social-Web

Videogalerie

Die Brand University of Applied Sciences ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit international akkreditierten Bachelor- und Masterstudiengängen.

An der Brand University dreht sich alles um Marken!

BRAND MANAGEMENT B.A.
Den Konsumenten verstehen, attraktive Marken aufbauen, führen und kommunizieren.

BRAND DESIGN B.A. – Kommunikationsdesign
Das visuelle Erscheinungsbild von Marken und Unternehmen konzipieren und gestalten – in Print, Film und digitalen Medien.

BRAND DESIGN B.A. – Digital Design
Digitale Produkte und Erlebniswelten für Marken konzipieren und realisieren – über Websites, Apps und interaktive Systeme.

BRAND INNOVATION M.A. – Marketing & Innovation
Digitale Skills für innovative Markenführung
KI, VR, Big Data: Entdecken Sie Marketing in digitalen Zeiten und werden Sie Experte für Marken in einer von Technologien, Daten und Algorithmen geprägten Welt.

BRAND INNOVATION M.A. – Design & Innovation
Digitale Innovationen entwickeln
Berühren Sie Menschen mit digitalen Kreationen unter Anwendung von disruptiven Technologien und digitalen Werkzeugen.

BRAND INNOVATION M.A. – Entrepreneurship & Innovation
Das Studium für Gründer
Lernen Sie, was zukunftsfähige Geschäftsideen ausmacht, wie Sie diese zur Marktreife führen und vernetzen Sie sich mit Gleichgesinnten und Mentoren.

Quelle: Brand University of Applied Sciences

Die Profile der Studiengänge an der Brand University of Applied Sciences leiten sich direkt von den Berufsbildern der zukünftigen Arbeitswelt der Absolventen ab und werden im Austausch mit renommierten Agenturen und Markenunternehmen ständig optimiert.

Die Professoren und Dozenten verfügen über vielfältige, internationale Erfahrungen in Markenunternehmen, Beratungen und Agenturen.

Innerhalb des Studiums an der Brand University of Applied Sciences arbeiten die Studierenden an realen Projekten gemeinsam mit Praxispartnern, wie z.B. Beiersdorf, Schwarzkopf, Tchibo, Dior, Globetrotter oder Bosch, zusammen.
Hierbei haben die Studierenden die Chance, in reale Problemstellungen der Unternehmen einzutauchen und zielführende Lösungen für und mit den Praxispartnern zu erarbeiten.

So lernen Studierende bereits während des Studiums, die erworbenen fachlichen Kompetenzen zielführend anzuwenden und haben die Chance bereits ein Netzwerk aufzubauen – für einen perfekten Start in die Berufswelt.

https://www.brand-university.de/hochschule/

Quelle: Brand University of Applied Sciences

  • Anwendungsorientiert, interdisziplinär und praxisnah
  • Kleine Seminargruppen mit maximal 25 Studierenden
  • Persönliche Betreuung jedes einzelnen
  • Professoren und Dozenten mit internationaler Praxiserfahrungen
  • Reale Praxisprojekte mit Wirtschaft und Agenturen
  • Interkulturelles, zielorientiertes Networking
  • Staatlich anerkannte Abschlüsse
  • Exzellente Karriereaussichten
  • Studieren im quirligen Stadtteil Ottensen mit Blick auf die Elbe in Hamburg, dem Tor zur Welt!

Quelle: Brand University of Applied Sciences

  • Zulassungsvoraussetzung für die Bachelorstudiengänge ist die allgemeine Hochschulreife (Abitur) oder die Fachhochschulreife (Fachabitur)
  • Zulassungsvoraussetzung für die Masterstudiengänge ist ein abgeschlossenes Studium sowie ausreichende Englischkenntnisse
  • Einstieg ohne Numerus clausus möglich
  • Studienbeginn im April und Oktober

Bei Fragen helfen die Studienberaterinnen gerne persönlich weiter und begleiten die Interessenten durch den Entscheidungs- und Bewerbungsprozess.

Einmal im Monat können sich Interessenten bei den "Brand Sessions" vor Ort ein Bild machen und alles über die Studiengänge und die Brand University of Applied Sciences erfahren.

Außerdem können Interessenten im Rahmen eines Schnupperstudiums an Seminaren der Studiengänge teilnehmen und testen, ob das Studienangebot ihren Interessen, Vorstellungen und Zielsetzungen entspricht.

Quelle: Brand University of Applied Sciences

Gut zu wissen

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?
50%

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?

  • Sehr hoch 8%
  • Ab und an geht was 42%
  • Nicht vorhanden 50%

sagen, dass an dieser Hochschule kein Flirtfaktor vorhanden ist.

Hast Du einen Studentenjob?
71%

Hast Du einen Studentenjob?

  • Ja 71%
  • In den Ferien 14%
  • Nein 14%

haben einen Studentenjob.

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
89%

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

  • Sehr gut 89%
  • Viel Lauferei 11%
  • Schlecht 0%

beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.

Standort der Hochschule

Aktuelle Erfahrungsberichte

4.4
Niklas , 09.07.2022 - Brand Management (B.A.)
4.9
J. , 13.06.2022 - Brand Management (B.A.)
3.3
Anonym , 20.05.2022 - Digital Design (Brand Design) (B.A.)
3.3
Laura , 19.05.2022 - Brand Management (B.A.)
2.9
Tom , 15.02.2022 - Brand Management (B.A.)
3.3
Emely , 15.02.2022 - Brand Management (B.A.)
4.4
Emilie , 15.02.2022 - Kommunikationsdesign (Brand Design) (B.A.)
3.0
Caro , 15.02.2022 - Brand Management (B.A.)
4.1
Pia , 15.02.2022 - Kommunikationsdesign (Brand Design) (B.A.)
3.0
Dave , 12.01.2022 - Digital Design (Brand Design) (B.A.)
Studienberater
Sonja Sahlmüller
Studienberatung
Brand University of Applied Sciences
+49 (0)40 380 893 56 14

Du hast Fragen an die Hochschule? Deine Nachricht wird direkt an die Studienberatung weitergeleitet.

Brand University of Applied Sciences
Brand University of Applied Sciences

55 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Zukunftsfähige und realitätsnahe Theorien

Brand Management (B.A.)

4.4

Interessantes Studium. Durch diverse praxisprojekte wurde der Unterricht(Theorie) Ergänzung und bestätigt.

Die Dozent*innen sind alle ohne Ausnahme selber in der Wirtschaft unterwegs. Deshalb großartige praxispartner und damit auch interessante praxisprojekte.

A very rewarding study trip

Brand Management (B.A.)

4.9

During my two years of study at the Brand University, I have gained a very comprehensive knowledge of brand management. Teachers are very careful and patient in imparting knowledge, help in any way they can when a student has a problem. And that's not all.
In addition to academic knowledge, Brand University also places great importance on students' practical skills, focusing on them in the classroom and arranging projects for...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes zukunftsorientiertes Studium (chaotisch)

Digital Design (Brand Design) (B.A.)

3.3

Die Ansätze der Uni sind super und waren Grund für meine Anmeldung. Man wird digital gelehrt und das von einigen kompetenten Dozenten direkt aus der Branche.
Teilweise verläuft aber alles etwas chaotisch und manche Dozenten verfehlen die Lehrinhalte.

Im Großen und Ganzen ein schönes Studium

Brand Management (B.A.)

3.3

Viel praxisbezogen! Jedoch teilweise unfaire Behandlung der Dozenten durch freches Auftreten und Erniedrigung. Praxispartner wie Airbus und L’Oréal haben uns viel Einblicke in die Unternehmen gegeben, woraus ich viel lernen konnte. Die Leitung der BU ist Ultra nett jedoch sind die Dozenten teilweise einfach sehr respektlos und unmöglich frech.

Verteilung der Bewertungen

  • 4
  • 31
  • 16
  • 3
  • 1

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    4.1
  • Ausstattung
    4.1
  • Organisation
    3.5
  • Bibliothek
    3.4
  • Digitales Studieren
    4.2
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 55 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 100 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 64% Studierende
  • 15% Absolventen
  • 22% ohne Angabe

Studiengänge

Studiengang Bewertungen
Brand Innovation - Design & Innovation Master of Arts Infoprofil
4.1
2
Brand Innovation - Entrepreneurship & Innovation Master of Arts Infoprofil
Noch nicht bewertet
0
Brand Innovation - Marketing & Innovation Master of Arts Infoprofil
4.5
3
Brand Management Bachelor of Arts Infoprofil
3.9
27
Digital Design (Brand Design) Bachelor of Arts Infoprofil
3.8
11
Kommunikationsdesign (Brand Design) Bachelor of Arts Infoprofil
4.3
12
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2022