Brand University of Applied Sciences
Lilienstraße 5-9
20095 Hamburg
Profil der Hochschule
- Hochschultyp
- Private Hochschule
- Studiengänge
- 5 Studiengänge
- Studierende
- 300 Studierende
- Professoren
- 9 Professoren
- Gründung
- Gründungsjahr 2010
- Hauptstandort: Deutschland
Die Brand University of Applied Sciences ist eine staatlich anerkannte, private Hochschule mit einer in Europa einzigartigen Spezialisierung auf Marken. In Hamburg direkt am Elbhang gelegen, bildet sie in Marketing und Design interkulturelle Markenexpert*innen aus.
Die Hochschule für angewandte Wissenschaften vermittelt nicht nur theoretisches Wissen über Marketing und Design, sondern ermöglicht den Studierenden, ihre Fähigkeiten in Praxisprojekten (z.B. mit Unternehmen wie Unilever, Jung von Matt, Telekom, Schwarzkopf, Engel & Völkers u.v.a.) direkt in die Tat umzusetzen.
Kleinen Seminargruppen ermöglichen die intensive und persönliche Unterstützung jedes einzelnen Studierenden und schaffen eine angenehme und lebendige Atmosphäre des Lernens.
Kontakt zur Hochschule
-
+49 (0)40 380 893 56-0
- Unsere Studiengänge
- Theorie in der Praxis anwenden
- Die Vorteile auf einen Blick
- Voraussetzungen, Beratung, Bewerbung
- Unser Fokus: Brand Thinking
Die Brand University of Applied Sciences ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit international akkreditierten Bachelor- und Masterstudiengängen.
An der Brand University dreht sich alles um Marken!
BRAND & MARKETING MANAGEMENT B.A.
Den Konsumenten verstehen, attraktive Marken aufbauen, führen und kommunizieren.
BRAND & COMMUNICATION DESIGN B.A.
Das visuelle Erscheinungsbild von Marken und Unternehmen kreieren – analog und digital.
BRAND STRATEGY M.A.
Strategische Skills für Allrounder in der innovativen Markenführung.
DIGITAL BRANDING M.A.
Produktentwicklung, Marketing und Vertrieb in der digitalen Landschaft.
DESIGN INNOVATION M.A.
Menschen mit digitalen Kreationen und Marken-Stories berühren.
BRAND ENTREPRENEURSHIP M.A.
Innovative Ideen und Marken erfolgreich auf den Markt bringen.
Quelle: Brand University of Applied Sciences
Die Profile der Studiengänge an der Brand University of Applied Sciences leiten sich direkt von den Berufsbildern der zukünftigen Arbeitswelt der Absolventen ab und werden im Austausch mit renommierten Agenturen und Markenunternehmen ständig optimiert.
Die Professoren und Dozenten verfügen über vielfältige, internationale Erfahrungen in Markenunternehmen, Beratungen und Agenturen.
Innerhalb des Studiums an der Brand University of Applied Sciences arbeiten die Studierenden an realen Projekten gemeinsam mit Praxispartnern, wie z.B. Beiersdorf, Schwarzkopf, Tchibo, Dior, Globetrotter oder Bosch, zusammen.
Hierbei haben die Studierenden die Chance, in reale Problemstellungen der Unternehmen einzutauchen und zielführende Lösungen für und mit den Praxispartnern zu erarbeiten.
So lernen Studierende bereits während des Studiums, die erworbenen fachlichen Kompetenzen zielführend anzuwenden und haben die Chance bereits ein Netzwerk aufzubauen – für einen perfekten Start in die Berufswelt.
Quelle: Brand University of Applied Sciences
- Anwendungsorientiert, interdisziplinär und praxisnah
- Kleine Seminargruppen mit maximal 25 Studierenden
- Persönliche Betreuung der Studierenden
- Professor*innen und Dozent*innen mit internationaler Praxiserfahrungen
- Reale Praxisprojekte mit Unternehmen und Agenturen
- Interkulturelles, zielorientiertes Networking
- Staatlich anerkannte Bachelor- und Master-Abschlüsse
- Exzellente Karriereaussichten
Quelle: Brand University of Applied Sciences
- Zulassungsvoraussetzung für die Bachelorstudiengänge ist die allgemeine Hochschulreife (Abitur) oder die Fachhochschulreife (Fachabitur)
- Zulassungsvoraussetzung für die Masterstudiengänge ist ein abgeschlossenes Studium sowie ausreichende Englischkenntnisse
- Einstieg ohne NC möglich
- Studienbeginn im April und Oktober
Bei Fragen helfen die Studienberaterinnen gerne persönlich weiter und begleiten die Interessent*innen durch den Entscheidungs- und Bewerbungsprozess.
Einmal im Monat können sich Interessent*innen im Info Event ein Bild machen und alles über die Studiengänge und die Brand University of Applied Sciences erfahren.
Quelle: Brand University of Applied Sciences
„Brand Thinking“ – dieses Paradigma ist der zentrale Treiber der Lehre und Forschung an der Brand University.
Um sich in gesättigten Märkten vom Wettbewerb abzugrenzen, müssen Unternehmen hervorstechen, im Gedächtnis bleiben und das Vertrauen der Konsumenten gewinnen. Der entscheidende Erfolgsfaktor dafür sind Marken.
Eine Marke ist mehr als ihr visuelles Erscheinungsbild. Erfolgreiche Marken wecken Emotionen und Assoziationen, stehen für ein Lebensgefühl und schaffen über ihre Werte die Möglichkeit für Identifikation.
Eine Marke ist nur dann authentisch und zukunftsfähig, wenn im Unternehmen die Geschäfts- und Markenstrategie verschmelzen. Das nennen wir Brand Thinking.
Dieser ganzheitliche Ansatz ist der Kern eines Studiums an der Brand University.
Quelle: Brand University of Applied Sciences
Dokumente & Downloads
Gut zu wissen
Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?
- Sehr hoch 5%
- Ab und an geht was 37%
- Nicht vorhanden 58%
sagen, dass an dieser Hochschule kein Flirtfaktor vorhanden ist.
Hast Du einen Studentenjob?
- Ja 67%
- In den Ferien 10%
- Nein 24%
haben einen Studentenjob.
Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
- Sehr gut 83%
- Viel Lauferei 17%
- Schlecht 0%
beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.
Standort der Hochschule
-
Standort Hamburg
Lilienstraße 5-9
20095 Hamburg
+49 (0)40 380 893 56-0

Du hast Fragen an die Hochschule? Deine Nachricht wird direkt an die Studienberatung weitergeleitet.

38 Bewertungen von Studierenden
Großes Potenzial bietet der Studiengang
Ich bin Teil des ersten Jahrgangs, die diesen Studiengang mit dem neuen Modulhandbuch studiert. Aufgrunddessen können ein paar Lerninhalte und Strukturen noch überarbeitet werden.
Dennoch bietet die Hochschule und der Studiengang eine sehr gute Grundlage und die Unterstützung dabei diese aufzubauen: Networking, offenes Ohr der Dozenten und einige Praxiseinblicke, die einen optimal für die Zukunft vorbereiten. Zudem sind die Inhalte breit gefächert und man bekommt einen guten Einblick um...Erfahrungsbericht weiterlesen
Über Email und Teams sind die meisten Dozenten und Professoren, aber auch die Verwaltung für Dokumente oder ähnliches erreichbar.
War ein super Bachelor
Der Studiengang ist super, wenn man kein typisches Studium mit viel Auswendiglernen und Klausuren machen möchte ! Alle Dozenten sind sehr nett und online Uni ist nie ein Problem gewesen! Aus während Corona konnten wir in die Uni um Kurse wie Fotografie zu belegen :)
Es sind tolle Fächer, mit denen man in jeden Kreativen Bereich Einblicke bekommt! Es ist kein Kunststudium in dem man viel Zeichnet oder Ähnliches! Alles...Erfahrungsbericht weiterlesen
Praxisnahes Studium mit kleinen Einschränkungen
Das Studium liefert sehr viel Input zur praktischen Arbeit, was sehr interessant war. Mit vielen Praxisprojekten fühlt man sich gut auf das Arbeitsleben vorbereitet. Die Ausstattung der Räumlichkeiten und das Campus Gefühl lassen zu wünschen übrig. Ansonsten sehr zufrieden.
I am a student at Brand Strategy
I'm currently a master's student. I'm loving the course, just finding it confusing when it comes to handing in final assignments. many teachers are at a loss when it comes to the final work, so with 1 week to go until the final presentation, they're telling us what they really expect.
Studiengänge
Studiengang | Bewertungen |
---|---|
Brand & Communication Design
Bachelor of Arts
Infoprofil
|
12 |
Brand & Marketing Management
Bachelor of Arts
Infoprofil
|
17 |
Brand Strategy
Master of Arts
Infoprofil
|
1 |
Brand Strategy - Digital Branding
Master of Arts
Noch nicht bewertet
|
0 |
Brand Strategy – Design Innovation
Master of Arts
Infoprofil
|
1 |