Studiengangdetails

Das Studium "Technomathematik" an der staatlichen "TUHH - TU Hamburg" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Hamburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium und duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.2 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 477 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Literaturzugang und Dozenten bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science Abschluss wird vergeben durch : TUHH - TU Hamburg
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Hamburg
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science Abschluss wird vergeben durch : TUHH - TU Hamburg
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Hamburg

Letzte Bewertungen

4.6
Momo , 21.02.2024 - Technomathematik (B.Sc.)
3.9
Melanie , 07.07.2022 - Technomathematik (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Der technische Fortschritt, der auf den Erkenntnissen in den Naturwissenschaften basiert, ist ohne Mathematik undenkbar. Die Informatik hat diesen Prozess beschleunigt und neue Möglichkeiten eröffnet. Technische Neuerungen entwerfen und testen Erfinder heute meistens mit Hilfe von Computersimulationen und ersetzen dadurch die experimentellen Methoden. Der Studiengang Technomathematik vermittelt Dir die für diese Prozesse notwendigen Kenntnisse.

Technomathematik studieren

Alternative Studiengänge

Technomathematik
Master of Science
Uni Kassel
Technomathematik
Master of Science
RPTU
Technomathematik
Master of Science
TU Dortmund
Technomathematik
Bachelor of Science
FAU Erlangen-Nürnberg
Computational and Applied Mathematics
Master of Science
FAU Erlangen-Nürnberg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Mathe muss, aber family will nen ingenieur

Technomathematik (B.Sc.)

4.6

An sich beinahe ein Mathestudium mit ingenieurstechnischem oder informatischem angereichertem Angebot im Wahlbereich. Macht Laune und kann mehr angewandt als theoretisch sein, wenn es denn soll. Dozenten sind Weltklasse und bringen jeden gut durchs erste.

Vielfalt und gute Grundlagen

Technomathematik (B.Sc.)

3.9

Die ersten drei Semester sind vom Studienplan festgelegt. Die mathematischen Fächer sind erstmal ziemlich schwierig und vor allem, wegen des online Unterrichts war es schwer dran zu bleiben. Die Einführungskurse zu Mechanik, Programmieren und Elektrotechnik sind hilfreich um Bereiche für spätere Vertiefungen kennenzulernen.
Ab dem vierten Semester kann man nahezu wählen was man möchte, solange man in den drei Bereichen Mathe, Informatik und Naturwissenschaften bleibt. Das ist sehr cool und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium an zwei Unis gleichzeitig ist interessant

Technomathematik (B.Sc.)

Bericht archiviert

Das Studium an zwei Unis gleichzeitig (UHH und TUHH) ist sowohl interessant als auch verwirrend. Zum einen habe ich viele neue Leute kennenlernen können, zum anderen musste ich mich in zwei Unisystheme reinfuchsen die in Hinsicht auf zum Beispiel Belegung von Veranstaltungen ider Anmeldungen zu Prüfungen ziemlich große Unterschiede haben.

Schwierig und intensiv

Technomathematik (B.Sc.)

Bericht archiviert

Sehr intensives Studium aber auch sehr abwechslungsreich, durch Informatik, Mathematik und Ingenieurs Wissenschaften ein gutes Maß an allgemein wissen und es wird auch der Inhalt meist sinnvoll vermittelt. Einige Fächer sind gewöhnungsbedürftig aber man gewohnt sich dran.

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.5
  • Lehrveranstaltungen
    4.5
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.5
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.2

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 6 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024