Uni Paderborn

Universität Paderborn - Die Universität der Informationsgesellschaft

Universitätsprofil

Die Universität Paderborn verfügt über 5 Fakultäten. Dazu zählt die Fakultät für Kulturwissenschaften, die Fakultät für Wirtschaftswissenschaften, die Fakultät für Naturwissenschaften, die Fakultät für Maschinenbau und die Fakultät für Elektrotechnik, Informatik und Mathematik.

Im Wintersemester 2018/2019 sind 20.344 Studierende an der Universität Paderborn eingeschrieben.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Universität
Studiengänge
129 Studiengänge
Studenten
20.344 Studierende
Professoren
260 Professoren
Gründung
Gründungsjahr 1972

Aktuelle Erfahrungsberichte

3.8
Annika , 16.02.2019 - International Business Studies
4.2
Janine , 14.02.2019 - Englische Sprachwissenschaft
4.0
Janine , 14.02.2019 - Medienwissenschaften
3.8
Hanna , 14.02.2019 - Englisch Lehramt
3.8
Hanna , 14.02.2019 - Ernährungslehre Lehramt

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Bachelor of Education
3.9
97% Weiterempfehlung
1
Bachelor of Education
3.7
96% Weiterempfehlung
2
Bachelor of Science
3.7
93% Weiterempfehlung
3
Bachelor of Science
3.7
89% Weiterempfehlung
4
Bachelor of Arts
3.7
88% Weiterempfehlung
5

Gut zu wissen

59% bewerten den Flirtfaktor mit "ab und an geht was".

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?

  • Sehr hoch 11%
  • Ab und an geht was 59%
  • Nicht vorhanden 31%
79% beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

  • Sehr gut 79%
  • Viel Lauferei 14%
  • Schlecht 6%
67% haben einen Studentenjob.

Hast Du einen Studentenjob?

  • Ja 67%
  • In den Ferien 8%
  • Nein 24%

Kontakt zur Hochschule

  • Uni Paderborn
    Warburger Straße 100
    33098 Paderborn

1996 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 100

Sehr zufrieden

International Business Studies

3.8

Ich habe eigentlich nur gute Erfahrungen mit diesem Studiengang gemacht. Es gibt kaum Einschränkungen bei der Kurswahl, wie es zum Beispiel bei Wirtschaftswissenschaften der Fall ist. Abgesehen von den zwei Sprachen muss man nur BWL/VWL abdecken und 20 Methoden Module. Dadurch hat man viele Freiheiten. Zusätzlich muss auch kein Schwerpunkt gewählt werden, wodurch man sich immer noch viel offen halten kann.
Ein Nachteil ist allerdings, dass man trotz der Sprachkurse kaum die Sprache lernt....Erfahrungsbericht weiterlesen

Dive into the English language

Englische Sprachwissenschaft

4.2

In diesem Studiengang lernt man wirklich alles über die englische Sprache! Von der Entstehung über den Sprachwandel bishin zur Phonetik, Grammatik, Syntax .. alles dabei! Auch hier hat man die Möglichkeit sein Studium größtenteils selbst zu gestalten, es gibt aber auch wieder Pflichtmodule.

Insgesamt sollte man schon eine gewisse Affinitat für die englische Sprache und Grammatik etc haben, denn darum wird sich dein Studium drehen! Auch hier haben mir die Sprachpraxismodule am besten gefallen!

Allround Studium für alle

Medienwissenschaften

4.0

Ich finde, dass das Studium der Medienwissenschaften, neben den vorgegebenen Pflichtmodulen, sehr vielseitig und abwechslungsreich gestaltet werden kann. Besonders die Medienpraxismodule haben mir besonders viel Spaß gemacht und dort habe ich auch am meisten gelernt.
Ansonsten bekommt man in (fast) jedem Bereich einen guten Einblick.
Bei dem 2-Fach Bachelor Studiengang sind aber keine BWL / Medienökonomiemodule vorgesehen. Die können allerdings bei Interesse trotzdem gewählt werden.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden und würde diesen Studiengang weiter empfehlen! Die Dozenten sind darüber hinaus sehr kompetent und helfen einem auch gerne weiter.

Etwas langweilige Themen im ersten Semester

Englisch Lehramt

3.8

Wenn man sich dazu entscheidet, Englisch auf Lehramt zu studieren, sollte man damit rechnen, dass die Thematik im ersten Semester etwas langweilig klingen könnte. Das Studium lohnt sich trotzdem- die Klausuren sind auch nicht allzu schwer und die Dozenten sind auf jedenfalls Fall total in Ordnung.

Sehr naturwissenschaftlich

Ernährungslehre Lehramt

3.8

Sehr interessant, wenn man sich auch für die Thematik interessiert, jedoch sollte einem bewusst sein, dass man grundlegende Kenntnisse in den Bereichen Chemie, Biologie etc haben sollte.
Deshalb vor dem Studiengang am besten gut informieren, der NC ist nicht allzu hoch und ein neues Fach, welches nur in Paderborn studiert werden kann ist natürlich auch ansprechend.

Schlechte Erfahrungen gemacht

Spanisch Lehramt

2.5

Leider hat sich mein Studium aufgrund des Spanischstudiums an der Universität Paderborn um mehrere Semester verlängert. Wenn ich heute noch einmal wählen könnte, würde ich niemals Spanisch studieren. Das Institut ist sehr klein und manchmal kommt man nicht daran vorbei, mehrmals den gleichen Dozenten zu wählen, auch wenn man diesen nicht mag. Andererseits wählt man deshalb oft nur Kurse, bei denen man Dozenten hat, die fair bewerten und angenehm sind. Vor allem die Muttersprachler haben sehr hoh...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht empfehlenswert am Standort Paderborn

Linguistik

2.3

Im Laufe des Studiums musste ich leider feststellen, dass viele Bereiche der Linguistik in Paderborn im Studium gar nicht angeboten werden bzw nur einmal angeschnitten wurden und dann nicht weiter vertieft werden können, weil 1. das Lehrpersonal fehlt, das auf Bereiche wie zB Computerlinguistik geschult ist, und 2. Veranstaltungslots nicht ausreichend angeboten werden, sodass Kurse restlos überlaufen sind. Insgesamt kann ich daher das Linguistikstudium in Paderborn nicht empfehlen. Den Master werde ich höchstwahrscheinlich in Bielefeld machen. Dort werden nämlich auch Bereiche wie Computerlinguistik und klinische Linguistik abgedeckt; letztere wurde in PB noch nicht einmal angeschnitten.

Es geht um die Studierenden

Wirtschaftswissenschaften

4.5

Die Uni engagiert sich immer weiter um der wachsenden Studierendenzahl gerecht zu werden. Es gibt viele Lernplätze viel Auswahl in den Mensen und ist alles auf dem Campus vorhanden. Das Fach Wirtscahftswissenachaften ist ebenfalls bemüht immer neue Module anzubieten. Es gibt viele Professoren, die aktiv in der Forschung sind und die UPB zu einer der besten Standorte für Wirtscahftswissenachaften machen. Die Lerninhalte und die Koordination der Modlule laufen alle über die Lernplattform der UPB und die Website. Wenn man Probleme hat, ist auch immer jemand erreichbar.

Irgendwas mit Medien richtig gemacht.

Medienwissenschaften

3.3

Das Angebot ist cool. Der Studiengang hat meiner Meinung nach ein umfangreiches und vielfältiges Modulhandbuch. Im Optionalbereich kann man sehr gut seinen persönlichen Präferenzen nachgehen. Vieles ist aber schlecht organisiert, was einiges erschwert. Bei den Dozenten ist es durchwachsen. Manche sind sehr kompetent und kulant. Andere geben mir das Gefühl, die wissen selbst nicht, wovon sie eigentlich reden. Die Möglichkeiten zur Praxiserfahrung sind mit dem IMT sehr umfangreich. Die Uni ist dahingehen sehr gut ausgestattet.

Sehr interessantes Fach

Englisch Lehramt

2.8

Englisch ist ein sehr interessantes Fach, aber gleichzeitig auch eins der schwierigsten. Leider hat man als Student nicht viel Auswahl, da man zu 90% nur Vorlesungen besucht, die alle Lehrämter auch besuchen (Gymnasium, Berufskolleg, Grundschule, Haupt-Real-Gesamtschulen). Das finde ich persönlich nicht so gut.

Interessantes Fach mit viel Eigeninitiative

Geschichte Lehramt

3.8

Gute Unterstützung bei Modulabschlussprüfungen
Viel Litersturarbeit gefordert
Arbeiten an einem Schwerpunkt ( Seminarschwerpunkt) mit verschiedenen Materialien möglich.
Die Unibibliothek umfasst einen großen Bereich nützlicher Literatur zu bestimmten Epochen

Studentenfreundliches Fach

Deutsch Lehramt

4.3

Positive Erfahrungen bzgl. der Unterstützung seitens der Dozenten
Sinnvolle und interessante Lerninhalte
Angemessener Arbeitsaufwand bzgl. vorzubereitender Aufhaben und Texten
Gute Strukturierung bzgl. der zu erarbeitenden Module und Prüfungsleistungen
Studieninhalte sind sehr aktuell

Unverhältnismäßiger Aufwand in manchen Kursen

Englischsprachige Literatur und Kultur

3.5

In manchen Kursen muss man sehr viel leisten, nur um eine AQT (qualifizierte Teilnahme/3 Credits) zu bekommen. Teils sind es mehrere mehrseitige Aufsätze und Abgaben oder wöchentliche Tests. Das ist gemessen am Output nicht besonders viel und hält von Arbeit für "wichtigere" Fächer ab.

Spannende Reise in Vergangenheit und Zukunft

Medienwissenschaften

3.7

Das Fach Medienwissenschaften ist so vielfältig wie die Medien selber - es geht sowohl um geschichtliche, gegenwärtige als auch zukünftige Medien. Wenn man sich nicht von den Theorietexten abschrecken lässt und sie mit halbwegs Interesse liest, dann macht alles mehr Sinn und man kann die Entwicklung und Motivationen von Fernsehen, Radio, Fotografie etc. besser nachvollziehen.

Hat nicht viel mit Lehramt zu tun

Deutsch Lehramt

3.3

Es ist zwar schön, dass man eine Vielfalt an Kursen mit verschiedenen Themen hat. Aber die Einbindung in die Praxis fehlt leider viel zu oft. Es gibt zwar Fachdidaktik, indem man einiges dazu beigebracht bekommt. Aber vieles ist unnützes Wissen, welches sich anhäuft und man nie wieder in seinem Berufsleben anwenden muss.

Bessere Einbindung in die Praxis

Katholische Religionslehre Lehramt

3.8

Hier wird darauf geachtet, dass man die Lehre kompetent den Schülerinnen und Schülern weitergeben kann und auch bei Fragen der Schülern altersgerecht und korrekt beantworten kann. Ebenfalls wird sehr oft darauf hingewiesen, inwiefern man Themen in den Religionsunterricht einbinden kann.

An sich echt cool! (Manchmal bisschen langweilig)

Philosophie

4.0

Die Studieninhalte sind super interessant! Man lernt neben Geschichte, Sprachen, Politik und natürlich reiner Philosophie auch, wie man sich selbst eine eigene Denkweise aneignen kann. Das Philostudium ist alles in allem sehr interessant! Leider kommt es in manchen Veranstaltungen auch stark auf den Prof an, da ich selbst schon die Erfahrung gemacht habe, dass sich ein Kurs an sich zwar sehr interessant anhört, die Realität dank der Vermittlung doch ganz anders aussehen kann!

Sehr viele Kommilitonen, sehr kompetente Dozenten

Englisch Lehramt

3.7

Die Hörsäle sind teilweise überfüllter als die Kölner Innenstadt, aber abgesehen davon kann man sich glücklich schätzen von kompetenten Dozenten in gut ausgestatteten Räumen echt coole Studieninhalte vermittelt zu bekommen! :)
Im Allgemeinen sind die Kommilitonen im Studiengang sehr offen. Man kann also schnell neue Leute mit ähnlichen Interessen kennenlernen!

Kaum Bezug zum angestrebten Lehrerberuf

Englisch Lehramt

2.5

In Englisch fällt auf, dass am Anfang des Studiums extrem ausgesiebt wird. Besonders die Einführungsveranstaltungen sind recht anspruchsvoll. Jedoch hat man als Studentin nicht das Gefühl, dass diese Veranstaltungen einem etwas bringen. Bis auf die Fachdidsktischen Veranstaltungen ( von denen es viel zu wenig gibt) bringen mir die Veranstaltungen in Englisch nichts. Dazu kommt, dass es in manchen Modulen viel zu wenig Seminarangebote gibt.

Meist praxisfern.

Deutsch Lehramt

3.5

Deutsch wird in Paderborn von guten Dozenten gelehrt. Nichts desto trotz überwiegen Veranstaltungen die mir im späteren Berufsalltag nicht viel weiter helfen. Die Fachdidsktischen Veranstaltungen sind im Grunde die winzigen die wirklich zur Lehrerausbildung helfen alle anderen sollen eher Fachwissen vermitteln.

Verteilung der Bewertungen

  • 31
  • 651
  • 1079
  • 219
  • 16

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    3.8
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    3.4
  • Bibliothek
    3.9
  • Gesamtbewertung
    3.7

Von den 1996 Bewertungen fließen 1370 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Wer hat bewertet

  • 72% Studenten
  • 12% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 15% ohne Angabe

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Angewandte Sportwissenschaft Bachelor of Arts
3.6
90%
3.6
46
Betriebswirtschaftslehre Master of Science
4.2
93%
4.2
20
Chemie Bachelor of Education Lehramt
3.9
88%
3.9
12
Chemie Bachelor of Science
3.5
67%
3.5
11
Chemie Master of Education Lehramt
3.5
80%
3.5
5
Chemie Master of Science
4.7
100%
4.7
1
Chemieingenieurwesen Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
3
Chemieingenieurwesen Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Computer Engineering Bachelor of Science
3.9
100%
3.9
4
Computer Engineering Master of Science
2.3
0%
2.3
1
Computer Science Master of Science
2.3
100%
2.3
1
Deutsch Bachelor of Education Lehramt
3.5
91%
3.5
162
Deutsch Master of Education Lehramt
3.4
92%
3.4
45
Deutschsprachige Literaturen Bachelor of Arts
3.6
100%
3.6
30
Deutschsprachige Literaturen Master of Arts
4.2
100%
4.2
3
Electrical Systems Engineering Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Elektrotechnik Bachelor of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Elektrotechnik Bachelor of Science
4.0
100%
4.0
3
Elektrotechnik Master of Education Lehramt
4.6
100%
4.6
1
Elektrotechnik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Englisch Bachelor of Education Lehramt
3.6
84%
3.6
172
Englisch Master of Education Lehramt
3.7
85%
3.7
26
Englische Sprachwissenschaft Bachelor of Arts
3.7
83%
3.7
21
Englische Sprachwissenschaft Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Englischsprachige Literatur und Kultur Bachelor of Arts
3.7
100%
3.7
21
Englischsprachige Literatur und Kultur Master of Arts
4.0
100%
4.0
1
English and American Studies Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Ernährungs- und Hauswirtschaftswissenschaft Bachelor of Education Lehramt
3.5
100%
3.5
4
Ernährungs- und Hauswirtschaftswissenschaft Master of Education Lehramt
2.8
100%
2.8
1
Ernährungslehre Bachelor of Education Lehramt
4.0
100%
4.0
4
Erziehungswissenschaft Bachelor of Arts
4.0
91%
4.0
31
Erziehungswissenschaft Master of Arts
3.7
100%
3.7
4
Europäische Studien / Études Européennes Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
2
Evangelische Religionslehre Bachelor of Education Lehramt
4.2
100%
4.2
27
Evangelische Religionslehre Master of Education Lehramt
4.4
100%
4.4
11
Förderschwerpunkt Emotionale und soziale Entwicklung Bachelor of Education Lehramt
4.0
100%
4.0
6
Förderschwerpunkt Lernen Bachelor of Education Lehramt
3.8
100%
3.8
3
Französisch Bachelor of Education Lehramt
3.7
91%
3.7
16
Französisch Master of Education Lehramt
3.8
80%
3.8
5
Germanistische Literaturwissenschaft Master of Arts
3.6
100%
3.6
9
Germanistische Sprachwissenschaft Bachelor of Arts
3.7
88%
3.7
37
Germanistische Sprachwissenschaft Master of Arts
3.2
100%
3.2
2
Geschichte Bachelor of Arts
3.4
40%
3.4
8
Geschichte Bachelor of Education Lehramt
3.3
89%
3.3
56
Geschichte Master of Arts
3.7
67%
3.7
4
Geschichte Master of Education Lehramt
3.3
73%
3.3
15
Geschlechterstudien / Gender Studies Master of Arts
4.0
100%
4.0
1
Hauswirtschaft (Konsum, Ernährung, Gesundheit) Bachelor of Education Lehramt
4.1
100%
4.1
23
Hauswirtschaft (Konsum, Ernährung, Gesundheit) Master of Education Lehramt
3.1
80%
3.1
5
Informatik Bachelor of Education Lehramt
4.2
100%
4.2
5
Informatik Bachelor of Science
4.3
100%
4.3
9
Informatik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informatik Master of Science
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 2
International Business Studies Bachelor of Science
3.7
89%
3.7
173
International Business Studies Master of Science
3.8
83%
3.8
11
International Economics and Management Master of Science
3.8
100%
3.8
18
Katholische Religionslehre Bachelor of Education Lehramt
3.9
97%
3.9
35
Katholische Religionslehre Master of Education Lehramt
3.7
75%
3.7
4
Komparatistik / Vergleichende Literatur- und Kulturwissenschaft Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Komparatistik / Vergleichende Literatur- und Kulturwissenschaft Master of Arts
4.3
100%
4.3
2
Komparative Theologie der Religionen Bachelor of Arts
3.0
50%
3.0
2
Kulturen der europäischen Vormoderne Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kulturerbe Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kunst Bachelor of Education Lehramt
3.6
80%
3.6
26
Kunst Master of Education Lehramt
4.4
100%
4.4
3
Kunst und Kunstvermittlung Bachelor of Arts
2.7
0%
2.7
1
Kunstgeschichte Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Lebensmitteltechnik Bachelor of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Lebensmitteltechnik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Linguistik Bachelor of Arts
3.3
71%
3.3
32
Linguistik: Sprachdynamik Master of Arts
3.4
75%
3.4
4
Management Information Systems Master of Science
4.5
100%
4.5
4
Maschinenbau Bachelor of Science
4.0
100%
4.0
15
Maschinenbau Master of Science
4.0
100%
4.0
14
Maschinenbautechnik Bachelor of Education Lehramt
3.2
100%
3.2
1
Maschinenbautechnik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mathematik Bachelor of Education Lehramt
3.5
65%
3.5
68
Mathematik Bachelor of Science
4.2
100%
4.2
6
Mathematik Master of Education Lehramt
3.4
89%
3.4
9
Mathematik Master of Science
4.8
100%
4.8
1
Mathematische Grundbildung Bachelor of Education Lehramt
3.6
84%
3.6
63
Mathematische Grundbildung Master of Education Lehramt
3.4
83%
3.4
12
Medienwissenschaften Bachelor of Arts
3.7
88%
3.7
58
Medienwissenschaften Master of Arts
3.2
75%
3.2
8
Mode-Textil-Design-Studien Bachelor of Arts
3.7
93%
3.7
18
Musik Bachelor of Education Lehramt
4.1
100%
4.1
9
Musik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Musikwissenschaft Bachelor of Arts
4.4
100%
4.4
3
Musikwissenschaft Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Natur- und Gesellschaftswissenschaften Bachelor of Education Lehramt
3.7
100%
3.7
12
Natur- und Gesellschaftswissenschaften Master of Education Lehramt
4.6
100%
4.6
5
Pädagogik Bachelor of Education Lehramt
4.0
89%
4.0
20
Pädagogik Master of Education Lehramt
3.7
60%
3.7
5
Philosophie Bachelor of Arts
3.8
92%
3.8
15
Philosophie Master of Arts
3.5
100%
3.5
1
Philosophie / Praktische Philosophie Bachelor of Education Lehramt
3.9
95%
3.9
27
Philosophie / Praktische Philosophie Master of Education Lehramt
3.4
67%
3.4
3
Physics Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik Bachelor of Education Lehramt
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 5
Physik Bachelor of Science
4.8
100%
4.8
1
Physik Master of Education Lehramt
3.7
100%
3.7
1
Physik Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Populäre Musik und Medien Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
15
Populäre Musik und Medien Master of Arts
3.9
100%
3.9
3
Romanistik / Französisch Bachelor of Arts
3.9
100%
3.9
6
Romanistik / Französisch Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Romanistik / Spanisch Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
3
Romanistik / Spanisch Master of Arts
3.3
100%
3.3
1
Soziologie (Gesellschaftliche Transformationen und Kulturtechniken) Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Spanisch Bachelor of Education Lehramt
3.4
67%
3.4
31
Spanisch Master of Education Lehramt
3.6
88%
3.6
8
Sport Bachelor of Education Lehramt
3.9
100%
3.9
30
Sport Master of Education Lehramt
3.9
100%
3.9
6
Sport und Gesundheit Master of Arts
3.3
50%
3.3
4
Sprachliche Grundbildung Bachelor of Education Lehramt
3.7
96%
3.7
58
Sprachliche Grundbildung Master of Education Lehramt
3.4
91%
3.4
11
Technomathematik Bachelor of Science
2.5
50%
2.5
2
Technomathematik Master of Science
4.3
100%
4.3
1
Textilgestaltung Bachelor of Education Lehramt
3.6
100%
3.6
20
Theologien im Dialog Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftsinformatik Bachelor of Science
4.0
86%
4.0
16
Wirtschaftsinformatik Master of Science
4.1
100%
4.1
4
Wirtschaftsingenieurwesen Bachelor of Science
3.8
94%
3.8
34
Wirtschaftsingenieurwesen Master of Science
3.6
83%
3.6
7
Wirtschaftspädagogik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftspädagogik Master of Science
4.0
100%
4.0
2
Wirtschaftswissenschaft Bachelor of Education Lehramt
3.7
86%
3.7
16
Wirtschaftswissenschaft Master of Education Lehramt
3.3
100%
3.3
2
Wirtschaftswissenschaften Bachelor of Science
3.7
93%
3.7
134