Studiengangdetails

Das Studium "Maschinenbautechnik" an der staatlichen "Uni Paderborn" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Education". Der Standort des Studiums ist Paderborn. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.5 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 1208 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Lehramt (Berufsbildende Schulen)

Bewertung
67% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
67%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Education Abschluss wird vergeben durch : Uni Paderborn
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Paderborn

Letzte Bewertungen

4.3
Caspar , 17.05.2021 - Maschinenbautechnik (B.Ed.) Lehramt
2.6
Niklas , 06.05.2021 - Maschinenbautechnik (B.Ed.) Lehramt
3.7
Caspar , 31.10.2020 - Maschinenbautechnik (B.Ed.) Lehramt

Alternative Studiengänge

Französisch Lehramt
Master of Education
RWTH Aachen
Klassenlehrer an Waldorfschulen Lehramt
Diplom
Waldorf Institut Witten Annen
Infoprofil
Russisch Lehramt
Master of Education
Ruhr Uni Bochum
Französisch Lehramt
Bachelor of Education
Uni Mannheim
Deutsch Lehramt
Staatsexamen
JLU - Uni Gießen

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Interessant und Lehrreich trotz Corona

Maschinenbautechnik (B.Ed.) Lehramt

4.3

Leider durfte ich bis jetzt noch keine Lehrveranstaltungen in Präsenz besuchen, das Onlineangebot ist in den belegten Kursen jedoch gut strukturiert und die Lehrkräfte zeigen sich sehr hilfsbereit. Auch die Tutor:innen sind fachlich sehr gut informiert. Trotz des guten Onlineangebots freue ich mich bereits darauf, die Universität Paderborn wieder persönlich besuchen zu dürfen.

Abbruch nach 4 Semestern

Maschinenbautechnik (B.Ed.) Lehramt

2.6

Nach 6 Semestern Bachelor? Keine Chance. Dies wird einem bereits in der Einführungsveranstaltung mitgeteilt.
Die Dozenten sind nicht daraud aus, wirklich zu lehren. Sondern eher auf Forschung etc konzentriert und halten nebenbei ihre Veranstaltungen.
Man muss direkt im 1 Semester Module und Klausuren schieben, um einen adäquaten Ablauf seiner Pflichtmodule zu erreichen, auch dies wird einem in der Einführungsveranstaltung erklärt. Warum dies nicht einfach direkt über die PO geregelt werden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Keine objektive Einschätzung möglich

Maschinenbautechnik (B.Ed.) Lehramt

3.7

Leider konnte ich, da der Studiengang planmäßig im WiSe beginnt , nicht die laut Studienverlaufsplan für das erste Semester vorgesehenen Kurse belegen und musste mich auf Einen beschränken. Hier verlief das Semester jedoch recht organisiert. Literaturempfehlungen, Sprechstunden etc. waren eine gute Hilfe.

Studium und Feiern

Maschinenbautechnik (B.Ed.) Lehramt

Bericht archiviert

Wer glaubt in Studium viel feiern zu können, muss die richtige Fächerkombination wählen. Anscheinend ist das vielen Studenten gelungen. Mir jedoch leider nicht! In Mathematik heißt es hier eine Abgabe fertig mache, dort die Vorlesung nacharbeiten und wehe man hat was vergessen zu erledigen. Zwei Sekunden später ist man abgeschrieben und kann das Semester dran hängen. Doch falls es einem ab und zu gelingtdem Uni- Stress zu entfliehen, und Mathematik...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 1
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.7
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.7
  • Bibliothek
    3.3
  • Digitales Studieren
    2.7
  • Gesamtbewertung
    3.5

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 4 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 67% empfehlen den Studiengang weiter
  • 33% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2021