Studiengangdetails

Das Studium "Deutschsprachige Literaturen" an der staatlichen "Uni Paderborn" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Paderborn. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Das Studium wurde bisher leider noch nicht bewertet.

Vollzeitstudium

Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Paderborn

Alternative Studiengänge

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Super Dozenten und viel Auswahl

Deutschsprachige Literaturen (M.A.)

Bericht archiviert

Im Bereich Literatur hat man eine sehr große Auswahl an Kursen zu allen möglichen Bereichen. Die Dozenten wirken insgesamt sehr motiviert und kompetent, sie vermitteln die Themen ansprechend und so, dass man sich gerne beteiligt. Deutlich besser als der Germanistikbereich.

Macht Spaß und ist interessant

Deutschsprachige Literaturen (M.A.)

Bericht archiviert

Veranstaltungen sind nicht zu schwer, es gibt ausreichend Veranstaltungen und Plätze. Die Dozenten, die ich kennengelernt habe, sind alle nett und kompetent. Es gibt viele verschiedene Thematiken, aus jedem Bereich ist eigentlich was dabei. Macht Spaß!

Nicht vergleichbar mit einem Bachelor-Studium

Deutschsprachige Literaturen (M.A.)

Bericht archiviert

Wer aus dem Bachelor Seminare mit 40-50 Teilnehmern kennt, wird sich in diesem Master pudelwohl fühlen. Die Seminare haben etwa 10 Teilnehmer im Schnitt, was die Atmosphäre im Seminar um ein Vielfaches verbessert. Man hat das Gefühl, dass der Dozent einen wirklich wahrnimmt und außerdem kommt man in kleiner Runde viel besser in Diskussionen.
Das Angebot an Seminaren und Vorlesungen ist überschaubar, reicht aber vollkommen aus, um in allen vier...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2022