Studiengangdetails

Das Studium "Deutschsprachige Literaturen" an der staatlichen "Uni Paderborn" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Paderborn. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 8 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 1197 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Bibliothek und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
75% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
75%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts Abschluss wird vergeben durch : Uni Paderborn
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Paderborn

Letzte Bewertungen

4.7
Daniela , 27.10.2022 - Deutschsprachige Literaturen (B.A.)
3.7
Leo , 16.03.2022 - Deutschsprachige Literaturen (B.A.)
3.6
Linda , 30.01.2022 - Deutschsprachige Literaturen (B.A.)

Alternative Studiengänge

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Tolle Lerninhalte und viel Wahlmöglichkeit

Deutschsprachige Literaturen (B.A.)

4.7

Die Kursauswahl ist super vielfältig, sodass man trotz festen Modulen die Wahl hat, seine persönlichen Interessen im Studium zu behandeln. Die Dozenten und Lehrveranstaltungen sind sehr vielseitig, aber in einer positiven Art. Viele Gebäude sind veraltet und haben keine neuwertige Ausstattung. Zudem werden Seminar- und Vorlesungsinhalte oft nicht online zur Verfügung gestellt.

Verstaubte Literatur - von wegen!

Deutschsprachige Literaturen (B.A.)

3.7

Mein Studiengang ist weder meine erste, noch meine zweite Wahl gewesen. Aber er ist definitiv der richtige! Auf der Suche nach den Dark Academia Vibes bin ich hier fündig geworden. Selbstverständlich ist es bei weitem nicht perfekt, es gibt Schwächen, die speziell durch die Pandemie aufgezeigt wurden. Seien dies fehlende Einführungen in die Digitalen Klassenzimmer, oder mangelnde Organisation der Online Klausuren. Aber trotz dieser Widrigkeiten, haben wir die vergangenen Semester...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mittelprächtig

Deutschsprachige Literaturen (B.A.)

3.6

Die meisten Veranstaltungen finden gemischt mit Lehramtsstudierenden statt. Zwar sind die Dozierenden super und die Seminarinhalte bereiten mir Freude, aber jetzt im letzten Semester wünschte ich, ich hätte einfach etwas anderes studiert. Ich fühle mich nicht wirklich kompetent um einen Beruf mit meinem Wissensstand ergreifen zu können (außer als Quereinsteigerin Lehrerin zu werden).

Klingt trocken ist es aber nicht

Deutschsprachige Literaturen (B.A.)

4.1

Letztes Semester habe ich den Kurs „Lyrikanalyse: deutschsprachiger Gegenwartspop“ belegt. Wen war unfassbar cool und interessant.
Wir haben uns Songtexte von RAF Camora, Peter Fox, KIZ und weiteren Künstlern angeschaut und vor dem Hintergrund der Lyrik analysiert.
Jeder musste eine Präsentation halten und erzählen worum der Text handelt, schauen ob stilistische Stilmittel genutzt wurden, das Musikvideo kurz zeigen, auch analysieren und erklären wie es aufgebaut ist.
Erklären was sich der...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 5
  • 3
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    4.3
  • Ausstattung
    3.6
  • Organisation
    3.3
  • Bibliothek
    4.5
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 41 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 75% empfehlen den Studiengang weiter
  • 25% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2022