COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Studiengangdetails

Das Studium "Praktische Philosophie" an der staatlichen "Uni Paderborn" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Education". Der Standort des Studiums ist Paderborn. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 18 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 1352 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Bibliothek und Studieninhalte bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Education
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Paderborn
Bewertung
88% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
88%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Education
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Paderborn

Letzte Bewertungen

4.8
Torben Benjamin , 04.02.2020 - Praktische Philosophie Lehramt
4.2
Laura , 28.10.2019 - Praktische Philosophie Lehramt
3.0
Michelle , 29.09.2019 - Praktische Philosophie Lehramt

Allgemeines zum Studiengang

Wenn Du Philosophie studieren möchtest, befasst Du Dich mit den großen Fragen der Menschheit. Philosophen ergründen die Grundlage des menschlichen Denkens und Handelns. Sie lesen Standardwerke genauso wie moderne Manifeste über aktuelle Themen. Philosophie Studierende eignen sich Wissen an und diskutieren in Seminaren, um die Basis der menschlichen Gesellschaft auszuloten.

Philosophie studieren

Alternative Studiengänge

Medizinpädagogik
Master of Education
HMU - Health and Medical University Potsdam
Infoprofil
Evangelische Religion Lehramt
Staatsexamen
Uni Leipzig
Deutsch Lehramt
Staatsexamen
FAU – Uni Erlangen-Nürnberg
Biologie (Erweiterungsfach) Lehramt
Master of Education
Uni Tübingen
Mathematik Lehramt
Master of Education
Uni Lüneburg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Sehr positiv

Praktische Philosophie Lehramt

4.8

Ein Fach, in dem man nicht nur etwas über das Fach lernt, sondern auch über das Leben. Für meine Begriffe sollte Philosophie eine der Kernkompetenzen sein. Es gibt so viele Sachen dabei, die allgegenwärtig sein sollten, wie z.B. Diskussionsoffenheit, Argumentationsgrundlagen und -theorie und noch vieles mehr.

Würde es nochmals studieren!

Praktische Philosophie Lehramt

4.2

Sehr nette Veranstaltungen mit ansprechenden Thematiken. Philosophie ist aufgeteilt in verschiedene Teildisziplinen wie die Logik, die Fachdidaktik und Existenzialismus etc.
Dozenten sind wie an jeder Uni unterschiedlich, teilweise werden unterschiedliche Intensitäten an Leistungen erwartet.

Mein Philosophiestudium

Praktische Philosophie Lehramt

3.0

Bis jetzt habe ich leider erst 2 Lehrveranstaltungen in Philosophie besucht, da ich erst im letzten Semester zum Fach Philosophie gewechselt habe. Allerdings habe ich in einer Veranstaltung leider nicht so gut Erfahrungen gemacht, was nicht an dem Thema lag, sondern am Dozenten der Veranstaltung. Thematisch finde ich das Fach Philosophie sehr spannend, da man alles hinterfragt.

Alles gut!

Praktische Philosophie Lehramt

3.8

Genau wie in Englisch gefällt mir das studiwnfach und die Dozenten und Professoren sind angenehm und haben Spaß an dem was sie machen. Die Themen sind abwechslungsreich. Die Stimmung in den Vorlesungen und Seminaren ist gut. Insgesamt gefällt mir das Studium und ich würde es empfehlen.

  • 2
  • 8
  • 8
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    3.9
  • Organisation
    3.7
  • Bibliothek
    4.2
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 33 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 94% empfehlen den Studiengang weiter
  • 6% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2019