Tolle Seminare

Praktische Philosophie (B.Ed.) Lehramt

Besonders gefällt mir, dass es eine große Auswahl an ganz unterschiedlichen Seminaren gibt, die trotzdem alle aufeinander aufbauen. Die Dozenten sind alle hilfsbereit und man kann sich häufig aussuchen was für eine Art Prüfung man am Ende des Semesters ablegt ( Hausarbeit, schriftliche Prüfung, mündliche Prüfung etc)

Learn it, love it

Praktische Philosophie (B.Ed.) Lehramt

Ich durfte viele Erfahrungen im lehramtsstudium machen, da ich schon oft die Fächer gewechselt habe. Im Endeffekt bleibt nur zu sagen: 1. Inhalte habe selten was mit dem zu tun was man später lehrt. 2. Einführungen etc. Besonders schwer um Studiengang zu minimieren 3. Leben als Student an der UPB sehr angenehm (großes kulturelles Angebot ) 4.Viele offene hilfsbereite Menschen 5. Behördenlauf ( Bafög prüfungsleistungen etc.)

Schlechte Betreuung

Praktische Philosophie (B.Ed.) Lehramt

Ich finde dass die Studenten (zumindest in meinem Fach ) nicht gut betreut oder geleitete werden. An vielen Stellen ist man auf sich allein gestellt.
Außerdem kommt es häufig vor, dass Sprechstunden ausfallen oder Büros geschlossen sind, ohne dass es auf der Homepage bekannt gegeben wird.

Sehr anregendes und gut betreutes Studium

Praktische Philosophie (B.Ed.) Lehramt

Was ich zuallererst hervorheben möchte, sind die Dozenten des Fachbereich Philosophie in Paderborn.Unabhängig von der auch in anderen Berichten erwähnten fachlichen Kompetenz, die man auch voraussetzen darf, nehmen sich die Dozenten viel Zeit für die Beratung und Betreuung der Studenten, gerade weil der Studiengang nicht so überlaufen ist. Darüber hinaus bekommt man im fachlichen Bereich viele Freiheiten, sofern man sinnvoll argumentiert. Gerade in anderen Fachbereichen, in denen man gerne durchdurchgegangen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 42 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024