Studium mit Philosophen

Praktische Philosophie (B.Ed.) Lehramt

Das studieren mit den Philosophen in Paderborn macht viel Spaß und interessant zugleich. Es ist immer wieder interessant zu sehen wie unterschiedlich wir denken und auch was für verschiedene Meinungen es gibt. Auch die Uni an sich ist ein toller Ort, man hat dort viele Möglichkeiten und somit neben dem Studium auch genug Abwechslung, egal ob mit den anderen Studenten oder alleine. Die Lehrveranstaltungen sind super, also zumindest kann ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bereicherndes Philosophiestudium

Praktische Philosophie (B.Ed.) Lehramt

Der folgende „Bericht“ basiert auf meinen persönlichen und somit subjektiven Erfahrungen, weshalb es selbstverständlich andere Einschätzungen geben kann.
Die Dozenten scheinen mir insgesamt über ein Höchstmaß an Kompetenz zu verfügen. Das Klima zwischen Dozenten und Studierenden ist überaus positiv.
Der Studienverlauf scheint durchdacht und sinnvoll. Die Veranstaltungen sind nicht ohne ein wenig Mühe zu bewältigen, jedoch durchaus zu schaffen.
Generell ist ein Philosophiestudium bei gewisser Neigung nur zu empfehlen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 42 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024