Vielseitiger Studiengang mit interessanten Inhalten

Praktische Philosophie (B.Ed.) Lehramt

Der Studiengang bietet eine vielseitige Auseinandersetzung mit der Philosophie und verwandten Themen. Besonders aufschlussreich fand ich die Seminare über Theologie, Soziologie und Psychologie.
Besonders Spaß machen die Seminare, wo die Begeisterung der Dozenten zu spüren ist.

Jeder hat das Zeug zum Philosophieren !

Praktische Philosophie (B.Ed.) Lehramt

Alle, die davor noch kein Philo in der Schule hatten, würden trotzdem mit dem Studium klar kommen.
Im ersten Semester hat man Einführungskurse , in denen man wirklich in das Studium eingeführt wird, sowohl inhaltlich als auch methodisch und sowas wie „Wie verfasse ich eine Hausarbeit?“ usw. Bisher bin ich nur echt chilligen Philo Dozenten begegnet. Macht bisher echt Spaß!:) viele würden meinen Philo ist etwas womit man nicht unbedingt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Engagement

Praktische Philosophie (B.Ed.) Lehramt

Du musst Freude daran haben zu lesen, um dich mit philosophischen Fragen auseinander zu setzen. Du solltest auch bereit sein für anstehende Abschlussprüfungen viel Zeit zu investieren! Ich hatte vorher keinerlei Kontakt mit Philosophie und bin total positiv überrascht. Philosophie ist kein Zuckerschlecken! Philosophie ist häufig sehr viel Textarbeit. Aber wenn man Spaß daran hat, setzt man sich gerne damit auseinander. Sei dir aber gesagt, dass du wenn du zum...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die "digitale praktische Philosophie:

Praktische Philosophie (B.Ed.) Lehramt

Ich habe die Erfahrungen gemacht, das der Fachbereich der Philosophie sehr gut aufgestellt ist und die Dozenten bereit sind auf viele Fragen genauer einzugehen. Man hat das Gefühl das die Dozenten die Dinge die sie unterrichten wirklich verstehen und sich mit denen identifizieren können.
Leider muss ich aber auch anmerken, dass oftmals die Dozenten keine Sprechzeiten anbieten und wenn nur sehr kurze. Das macht das Absprechen für Themen der Hausarbeit...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 42 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024