Alles gut!

Praktische Philosophie (B.Ed.) Lehramt

Genau wie in Englisch gefällt mir das studiwnfach und die Dozenten und Professoren sind angenehm und haben Spaß an dem was sie machen. Die Themen sind abwechslungsreich. Die Stimmung in den Vorlesungen und Seminaren ist gut. Insgesamt gefällt mir das Studium und ich würde es empfehlen.

Super Studiengang

Praktische Philosophie (B.Ed.) Lehramt

Studiengang sehr angelegt an die Außenwelt. Man lernt etwas für das Leben dazu und kann einiges im Alltag benutzen. Die Dozenten sind super, Struktur der Vorlesung ebenfalls. Klausuren sind sehr machbar und jede Vorlesung ist aufs neue immer wieder sehr spannend.

Ohne Kant geht’s nicht

Praktische Philosophie (B.Ed.) Lehramt

Ich studiere erst um 2. Semester Philosophie und habe bis jetzt noch nicht so ganz den Durchblick wie bei Geschichte. Was mir Jedoch direkt zu Anfang aufgefallen ist, dass es im Gegensatz zu Geschichte und Deutsch (meine erste Kombination) nicht wirklich einen einzuhaltenden Verlauf gibt. Es gibt natürlich eine Prüfungsordnung, aber die gibt nur vor wie man es bestenfalls machen sollte, da jedoch keine Einführung/ Vorlesung von der Thematik was...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Mischung

Praktische Philosophie (B.Ed.) Lehramt

Die Professorinnen und Professoren sind alle sehr freundlich und helfen einem sehr weiter. Auch sind sie sehr tolerant wenn sich jemand man den Studiengang angucken wollen. Sie lassen denjenigen auch sehr gerne an dem Seminar oder der Vorlesung teilhaben. Die Lerninhalte sind zudem mit dem Englischstudium sehr gut zu studieren, da das Englischstudium zum Philosophiestudium schon sehr anspruchsvoll ist.

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 42 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024