Für mich das perfekte Fach

Praktische Philosophie (B.Ed.) Lehramt

Man kann total nach seinen eigenen interessen wählen wodurch es nie langweilig wird. Dieses fach zu studieren macht total spaß, die dozenten sind immer top engagiert und super hilfsbereit bei fragen oder anregungen wenn man probleme hat. Für mich das perfekte fach.

Philosophie das Fach für die fleißigen Leser

Praktische Philosophie (B.Ed.) Lehramt

Mit dem Fach Philosophie ist das lesen von Texten ein wichtiger Bestandteil. Philosophie hat auch viele pädagogische Ansätze, welches für mich das Studium interessant macht. Durch viele Schematas von Philosophen, werden die Denkweisen der Philosophen einen richtig verständlich gemacht.

Philosophieren mit Kant und Co

Praktische Philosophie (B.Ed.) Lehramt

Entweder man liebt es zu Philosophieren oder man liebt es nicht! Die Philosophie- Dozenten tun es mit Leib und Seele! Die Themen sind ansprechend die Materialien sind spitze! Falls kein Platz mehr frei ist im Seminar ist es aufgrund der Nettigkeiten der Dozenten trotzdem möglich teilzunehmen.

Viel Gerede ohne eindeutige Antwort

Praktische Philosophie (B.Ed.) Lehramt

Mein Studium gefällt mir sehr gut.
Philosophen sind Wissens-liebende Menschen und versuchen wie auch Physiker jedes Ergebnis zu belegen. Allerdings fragen sie immer weiter und wollen dem Ergebnis immer weiter auf den Grund gehen, sodass es passieren kann, dass man nach langen Diskussionen und Erklärungen trotzdem zu keinem Ergebnis kommt.

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 42 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024