Uni Wuppertal

Bergische Universität Wuppertal

Universitätsprofil

Die Bergische Universität Wuppertal ist eine moderne und junge Hochschule im Herzen Nordrhein-Westfalens. Ein breites Fächerspektrum bietet zahlreiche Studienmöglichkeiten in Geistes- und Kulturwissenschaften, Wirtschaftswissenschaften, Natur- und Ingenieurwissenschaften, Kunst, Design und Bildungswissenschaften.

Das Studium an der Bergischen Universität Wuppertal bietet nicht nur wissenschaftliche Qualifikation sondern auch praxisorientierte Ausbildungsphasen und fächerübergreifende Ausbildungsbaschnitte.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Universität
Studiengänge
137 Studiengänge
Studenten
17.600 Studierende
Professoren
253 Professoren
Gründung
Gründungsjahr 1972

Aktuelle Erfahrungsberichte

4.0
Luisa , 20.02.2017 - Sozialwissenschaften (B.A.)
4.4
Luisa , 20.02.2017 - Biologie (M.Ed.)
3.8
Sina , 19.02.2017 - Germanistik (B.A.)
3.9
Sina , 19.02.2017 - Biologie (B.A.)
3.6
Andrea , 19.02.2017 - Sport (M.Ed.)

Alternative Hochschulen

Technische Universität Ilmenau
Ilmenau
4.0
227 Erfahrungsberichte
Infoprofil
München, Stuttgart und 4 weitere Standorte
3.4
209 Erfahrungsberichte
Infoprofil
University of Applied Sciences and Medical University
Hamburg
3.7
155 Erfahrungsberichte
Infoprofil
University of Applied Sciences
Nordhausen
3.8
180 Erfahrungsberichte
Infoprofil
Bucerius Law School - Hochschule für Rechtswissenschaft
Hamburg
4.6
19 Erfahrungsberichte
Infoprofil

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Bachelor of Arts
4.0
100% Weiterempfehlung
1
Bachelor of Education
3.8
100% Weiterempfehlung
2
Bachelor of Arts
3.6
100% Weiterempfehlung
3
Bachelor of Science
3.8
96% Weiterempfehlung
4
3.7
97% Weiterempfehlung
5

Kontakt zur Hochschule

  • Uni Wuppertal
    Gaußstraße 20
    42119 Wuppertal

1114 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 56

Interessante Themen und Relevanz vereint!

Sozialwissenschaften (B.A.)

4.0

Manchmal konnten die Vorlesungen schon echt langweilig sein. Aber dennoch gibt es in der Soziologie super wichtige Themen die man auch auf heutige Ergebnisse übertragen und erforschen kann. Die Dozenten und Lehrkräfte waren immer hilfsbereit und sympathisch. Allgemein eine super Wahl wenn Interesse zur Sozialwissenschaft besteht!

Schwer und lernlastig aber super interessant!

Biologie (M.Ed.)

4.4

Die Vorlesungen, Klausuren und Veranstaltungen waren schon sehr anspruchsvoll aber dementsprechend auch super interessant. Die Dozenten sind kompetent und sympathisch und können einem weiter helfen wenn es mal schwieriger wird. In den Übungen hat man tolle Einblicke in Lebewesen die man sonst nur theoretisch betrachten konnte.

Germanistik halt

Germanistik (B.A.)

3.8

Ein sehr großer Studiengang mit sehr vielen Studenten und besonders auch Erstis. Muss nicht unbedingt als Nachteil gesehen werden. Dadurch ist die Betreuung auch besonders gut. Der Stoff ist natürlich etwas trocken, aber dennoch interessant. Gerne Lesen ist eine super Vorraussetzung.

Praktisch!

Biologie (B.A.)

3.9

Das Studium ist durch die Übung/das Praktikum sehr praxisnah und bringt Abwechslung zu den normalen Vorlesungen. Durch die geringe Anzahl an Studenten in diesem Studiengang ist die Betreuung durch Tutoren und Dozenten sehr groß und man fühlt sich nicht wie einer von unglaublich vielen.

Sport ist Spaß

Sport (M.Ed.)

3.6

Das Sportstudium hat etwas sehr viel familiäreres und persönlicheres als andere Fächer. Neben dem vielfältigen Angebot an ungewöhnlichen und auch Trendsportarten, sind die Dozenten im allgemeinen sehr kompetent und auf einer Augenhöhe mit den Studenten. Es macht super viel Spaß so zu lernen.

Die Leidenschaft zur Mathematik entdeckt

Mathematik (M.Ed.)

3.6

Die Mathematik ist viel mehr als das Rechnen mit Zahlen, das man in der Schule so lernt. Das tiefere Eindringen in die Verschiedenen mathematischen Bereiche hat mich total fasziniert. Einer der schönsten Tage in diesem Studium hing mit dem Entdecken der komplexen Zahlen zusammen. Ich bin davon auch immer noch fasziniert und es bereitet mir sehr viel Freude.

Bereitet nicht gut auf Beruf vor

Germanistik und Mathematik (B.A.)

3.3

Mir fehlt der Bezug zum späteren Beruf. Klar ist Hintergrundwissen in deutsch und Mathe wichtig, zeigt mir aber trotzdem nicht ob ein Beruf mit Kindern etwas für mich ist. Andere Studiengänge, wie Sonderpädagogik schaffen es auch, solche Themen im ersten Semester unter zu kriegen, warum dann nicht auch Grundschule ?

Macht soweit Spaß

Anglistik/Amerikanistik (B.A.)

3.1

Auch hier würde ich mir mehr Bezug zum späteren Beruf finden. Ansonsten macht englisch Spaß, es wäre vielleicht hilfreich mehr Dozenten einzustellen die Englisch als Muttersprache sprechen, aber das hat an sich nichts mit dem Fach zu tun. Ich finde es gut, dass man früh auch schon mündliche Prüfungen hat.

Germanistik - ein schweres Studienfach

Germanistik (B.A.)

3.1

Leider erwies sich der Teil Germanistik für mich als eine kleine Katastrophe. Es ist zwar im großen und ganzen sehr gut strukturiert, aber es ist für mich blöd, dass es eine festgelegte Reihenfolge gibt und man sein Studium kaum selbst gestalten kann geschweige denn Fächer vorziehen kann, wie es in den anderen Fächern der Fall ist.

Förderschwerpunkt: Lernen und BESE

Sonderpädagogik (B.Ed.)

3.4

Das Studium handelt von den Förderschwerpunkten Lernen und Beeinträchtigung der sozialen und emotionalen Entwicklung bei Kindern und Jugendlichen. Ziel ist es, uns Studenten auf unser späteres Berufsleben und auf die Inklusion in den Schulen vorzubereiten. Jedoch lernen wir auch sehr viel über die (Neurologische) Entwicklung von Kindern, über ihr Verhalten, über Diagnostik, Förderung und vor allem Prä- und Intervention. Auch Beratung ist Teil unseres Studiums. Insgesamt handelt es sich um eine sehr interessant gestaltete Mischung aus Psychologie und Erziehungswissenschaft.

Besonders geeignet für Lehramtsstudierende

Anglistik/Amerikanistik (B.A.)

3.8

Es ist im Studiengang für jeden etwas dabei. Vor allem in den Bereichen Grammatik und Linguistik gibt es sehr viele interessante und vielschichtige Kurse. Man kann sich innerhalb des Bachelors entscheiden, ob man Linguistik oder Literaturwissenschaft vertieft, was ich sehr gut fand, da Literaturwissenschaft mir noch nie wirklich lag. Besonders für angehende Lehrer ist das Studium an der Bergischen Universität geeignet, da es einen starken Fokus auf die aktive Teilnahme von Grammatikkursen legt und man viel zum Sprechen motiviert wird. Es gibt teilweise einige unschöne organisatorische Probleme im Fachbereich.

Ins kalte Wasser geworfen

Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)

3.8

Ich komme direkt von der Schule an die Uni wo ich bis jetzt in keinen Fach mit dem Thema Wirtschaftswissenschaften konfrontiert wurde. Daher war es totales Neuland für mich. Die guten PPP helfen einem beim Einstieg und die Tutorium kann ich nur empfehlen da dort alles nochmal kleinschrittig erklärt wird.

Schwer reinzukommen

Erziehungswissenschaft (B.A.)

3.6

Ich bin direkt von der Schule an die Uni gekommen und zuerst von den vielen Texten überrumpelt. Doch daran gewöhnt man sich schnell und jetzt macht es echt Spaß. Die dazu angeboten Seminare sind sehr hilfreich und dienen zu einem besseren Textverständnis. Allen im allen fühle ich mich gut vorbereitet für die bald anstehende Prüfung.

Theoretisches Studium mit Praxisbezug

Kindheit, Jugend, soziale Dienste (M.A.)

3.8

Bei diesem Master handelt es sich um ein Studium mit umfangreichen Lehrinhalten, die von Dienstleistungstheorien bis hin zu praktischeren Inhalten, wie Kinderinteressen reichen. Besonders interessant finde ich das Lehrforschungsprojekt im 3. Semester. Es ist eine gute Ergänzung zum vorwiegend theoretischen Studium einer Hochschule.

“Deutsch kann jeder“

Germanistik (B.A.)

4.1

Die deutsche Sprache sollte man auf keinen Fall unterschätzen ! Jeder der sagt “Deutsch kann ja jeder“, der irrt sich und soll mir mal erklären was genau der Unterschied zwischen einem Plosiv und einem Frikativ ist.Germanistik ist so viel mehr, vor allem so viel aufregender, egal ob Sprachwissenschaften, Mittelhochdeutsch oder die neue deutsche Literatur. Es gibt so viel zu Entdecken und die Uni in Wuppertal unterstützt dich dabei, wo sie nur kann. Also wozu noch überlegen?

Erziehungswissenschaft ist Macht

Erziehungswissenschaft (B.A.)

4.5

Erziehungswissenschaft ist immer mehr im Kommen. Egal ob uni oder an der Schule. Die wichtigsten Vertreter Freud, Erikson, Piaget und die Vertreter der heutigen Zeit sind ein muss für jeden der später einmal Kinder haben möchte oder mit solchen Arbeiten will. Daa studium ist unglaublich vielseitig und lässt dir freie Wahl zu den unterschiedlichsten Themen, ob Soziale Arbeit, Didaktik oder Forschung. Es ist für jeden was dabei ! Mithilfe der modernen Lernplattformen ist es zuden möglich auf fast alles was su brauchst von überall zuzugreifen. Also los ;)

Zu wenig Grammatik

Germanistik (B.A.)

2.4

Im Germanistikstudium für angehende Lehrer, sollte der Fokus viel mehr auf Grammatik gerichtet sein. Die Studierenden bekommen im gesamten Bachelor einen kleinen Grammatikkurs und das ist viel zu wenig. Durch die fehlende Stütze fühlt man sich nur mangelhaft vorbereitet, da Grammatikkentnisse grundlegend für den Lehrdienst sind.

Genug Platz für alle

Elemente der Mathematik (B.A.)

3.4

Die Vorlesungs- und Seminarräume sind ausreichend groß, um alle interessierten Studenten unterbringen zu können. Man muss also nicht, wie bei anderen Lehrveranstaltungen 50 Minuten vorher da sein um noch einen Platz zu ergattern, da man sonst auf dem Boden sitzen müsste.

Sehr empfehlenswert, wenn auch schwierig!

Spanisch (B.A.)

4.1

Das Spanischstudium ist vor allem für Lehramsstudenten wirklich super! Die Kurse sind nicht zu voll, die Dozenten sind Muttersprachler und man wird sehr gefördert- leider aber auch extrem gefordert. Teilweise sind die Menge an Lernstoff und der Schwierigkeitsgrad schon ziemlich happig. Mit gutem Lernen schafft man es aber und hat ein tolles Studium!

Für angehende Englischlehrer sehr empfehlenswert!

Anglistik/Amerikanistik (B.A.)

4.1

Auch wenn die Uni Wuppertal nicht wegen ihrer Schönheit oder ihrer Ausstattung glänzt- die Dozenten der Anglistik machen das locker wieder wett. Es sind 90% Muttersprachler und wenn nicht, ist das Englischniveau genauso hoch. Die Inhalte sind gut durchdacht und passend für das Lehramtsstudium, auch wenn diejenigen, die nicht Lehrer werden wollen ggf. etwas zu kurz kommen. (Es ist schon sehr stark auf Lehramt fixiert.)
Teilweise sind die Ansprüche ziemlich hoch, da es um Syntax und Semantik geht, was man nie wirklich in der Tiefe sonst gelernt hat. Die Prüfungen sind aber fair, wenn auch nicht leicht.
Alles in allem: sehr empfehlenswert, vor allem für Lehramtsstudenten!

Verteilung der Bewertungen

  • 7
  • 372
  • 567
  • 158
  • 10

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    3.8
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.4
  • Campusleben
    3.7
  • Organisation
    3.2
  • Bibliothek
    3.9
  • Mensa
    3.9
  • Gesamtbewertung
    3.6

Von den 1114 Bewertungen fließen 1109 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Allgemeine und Vergleichende Literaturwissenschaft Master of Arts
4.0
100%
4.0
2
Angewandte Kultur- und Wirtschaftsstudien Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Angewandte Naturwissenschaften Bachelor of Science (Lehramt)
3.9
88%
3.9
8
Anglistik/Amerikanistik Bachelor of Arts (Lehramt)
3.6
98%
3.6
64
Anglistik/Amerikanistik Master of Arts
3.3
80%
3.3
5
Arbeits- und Organisationspsychologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Architektur Bachelor of Science
3.7
92%
3.7
26
Architektur Master of Science
3.5
100%
3.5
7
Bau- und Immobilienmanagement Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Baubetrieb Master of Engineering
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Bauingenieurwesen Bachelor of Science
3.5
75%
3.5
24
Bauingenieurwesen - Planen, Bauen, Betreiben Master of Science
4.4
100%
4.4
2
Bautechnik Bachelor of Arts (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Bewegungs- und Gesundheitswissenschaft Master of Arts
2.7
50%
2.7
2
Bildungswissenschaften Master of Education (Lehramt)
3.4
90%
3.4
10
Biologie Bachelor of Arts (Lehramt)
4.0
100%
4.0
22
Biologie Master of Education (Lehramt)
4.1
100%
4.1
6
Chemie Bachelor of Science (Lehramt)
3.7
94%
3.7
17
Chemie Master of Science
3.3
100%
3.3
3
Chemie Master of Education (Lehramt)
3.7
100%
3.7
2
Computer Simulation in Science Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Design Audiovisueller Medien Bachelor of Arts
4.1
100%
4.1
2
Design Interaktiver Medien Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
1
Deutsch Master of Education (Lehramt)
2.9
70%
2.9
10
Druck- und Medientechnik Bachelor of Arts (Lehramt)
3.6
100%
3.6
5
Druck- und Medientechnik Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Druck- und Medientechnologie Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Editions- und Dokumentwissenschaften Master of Arts
3.6
67%
3.6
6
Elektrotechnik Bachelor of Science (Lehramt)
3.9
100%
3.9
3
Elektrotechnik Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Elektrotechnik Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Elektrotechnik (Electrical Engineering) Master of Science
3.6
75%
3.6
4
Elemente der Mathematik Bachelor of Arts (Lehramt)
3.3
64%
3.3
14
Elemente der Mathematik Master of Education (Lehramt)
3.8
100%
3.8
7
Energietechnik Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Englisch Master of Education (Lehramt)
3.2
80%
3.2
6
Entrepeneurship & Innovation Master of Science
4.2
100%
4.2
3
Erziehungswissenschaft Bachelor of Arts
3.9
93%
3.9
14
Erziehungswissenschaft: Bildungstheorie und Gesellschaftsanalyse Master of Arts
3.5
83%
3.5
6
Europäistik Master of Arts
2.7
50%
2.7
2
Evangelische Religionslehre Master of Education (Lehramt)
3.8
100%
3.8
2
Evangelische Theologie Bachelor of Arts (Lehramt)
3.8
92%
3.8
13
Evangelische Theologie Master of Education (Lehramt)
4.2
100%
4.2
1
Farbtechnik, Raumgestaltung, Oberflächentechnik Bachelor of Arts (Lehramt)
3.3
60%
3.3
10
Farbtechnik/Raumgestaltung/Oberflächentechnik Master of Education (Lehramt)
2.6
100%
2.6
1
Finanz- und Rechnungswesen Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Finanzen, Wirtschaftsprüfung, Controlling & Steuern Master of Science
3.9
100%
3.9
2
Französisch Bachelor of Arts (Lehramt)
3.9
89%
3.9
9
Französisch Master of Education (Lehramt)
3.2
75%
3.2
4
Geographie Bachelor of Arts
4.4
100%
4.4
5
Geographie Master of Education (Lehramt)
4.5
100%
4.5
1
Germanistik Bachelor of Arts (Lehramt)
3.6
86%
3.6
95
Germanistik Master of Arts
2.9
50%
2.9
5
Germanistik und Mathematik Bachelor of Arts (Lehramt)
3.3
88%
3.3
114
Geschichte Bachelor of Arts (Lehramt)
3.4
89%
3.4
19
Geschichte Master of Education (Lehramt)
3.6
80%
3.6
5
Geschichte Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Gestaltungstechnik Master of Education (Lehramt)
4.0
100%
4.0
1
Gesundheitsökonomie und -management Bachelor of Science
3.7
97%
3.7
29
Grundlagen der Naturwissenschaft und der Technik Bachelor of Arts (Lehramt)
3.5
100%
3.5
6
Industrial Design Bachelor of Arts
3.1
50%
3.1
2
Informatik Bachelor of Science (Lehramt)
4.8
100%
4.8
1
Informatik Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informationstechnik Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informationstechnologie (Information Technologies) Master of Science
4.7
100%
4.7
2
Informationstechnologie (Information Technologies) Bachelor of Science
3.1
100%
3.1
2
Katholische Theologie Bachelor of Arts (Lehramt)
3.7
94%
3.7
16
Katholische Theologie Master of Education (Lehramt)
2.7
100%
2.7
2
Kindheit, Jugend, soziale Dienste Master of Arts
3.2
50%
3.2
10
Kunst Bachelor of Arts (Lehramt)
3.7
75%
3.7
4
Kunst Master of Education (Lehramt)
3.2
0%
3.2
1
Latein Master of Education (Lehramt)
3.9
100%
3.9
4
Lateinische Philologie Bachelor of Arts
4.1
100%
4.1
2
Lebensmittelchemie Staatsexamen
3.6
100%
3.6
13
Lehramt für sonderpädagogische Förderung Bachelor of Education
4.0
100%
4.0
6
Management & Marketing Master of Science
3.9
93%
3.9
14
Maschinenbau Bachelor of Science
3.4
78%
3.4
9
Maschinenbau Master of Science
3.5
100%
3.5
3
Maschinenbautechnik Master of Education (Lehramt)
3.7
100%
3.7
2
Mathematik Bachelor of Science (Lehramt)
3.5
88%
3.5
17
Mathematik Master of Education (Lehramt)
3.4
91%
3.4
11
Mathematik Master of Science
3.6
100%
3.6
2
Mathematische Grundbildung Master of Education (Lehramt)
3.0
92%
3.0
13
Mediendesign und Designtechnik Bachelor of Arts (Lehramt)
3.6
92%
3.6
13
Mediendesign und Designtechnik Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Musik Master of Education (Lehramt)
3.2
100%
3.2
1
Musikpädagogik Bachelor of Arts (Lehramt)
4.0
100%
4.0
2
Nachrichtentechnik Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Naturwissenschaft/Technik Master of Education (Lehramt)
3.4
67%
3.4
3
Operations Management Master of Science
3.6
0%
3.6
1
Pädagogik Master of Education (Lehramt)
3.7
67%
3.7
3
Philosophie Bachelor of Arts (Lehramt)
3.8
87%
3.8
15
Philosophie Master of Education (Lehramt)
3.4
100%
3.4
2
Philosophie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik Bachelor of Science (Lehramt)
3.9
100%
3.9
2
Physik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Politikwissenschaft Bachelor of Arts
3.2
80%
3.2
5
Praktische Philosophie Master of Education (Lehramt)
2.7
0%
2.7
1
Produktion, Logistik, Absatz Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Psychologie Bachelor of Science
3.7
84%
3.7
25
Psychologie Master of Science
4.1
93%
4.1
14
Public Interest Design Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Qualitätsingenieurwesen (Quality Engineering) Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Real Estate Management and Construction Project Management Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Romanistik: Sprachkontraste und Sprachentwicklung Master of Arts
4.2
100%
4.2
2
Sachunterricht Master of Education (Lehramt)
3.7
100%
3.7
4
Sektorales Management Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sicherheitstechnik Bachelor of Science
3.3
71%
3.3
19
Sicherheitstechnik (Safety Engineering) Master of Science
3.1
100%
3.1
2
Sonderpädagogik Bachelor of Education (Lehramt)
3.8
100%
3.8
21
Sozialwissenschaften Bachelor of Arts (Lehramt)
3.5
87%
3.5
15
Sozialwissenschaften Master of Education (Lehramt)
3.0
100%
3.0
3
Soziologie Bachelor of Arts
3.4
86%
3.4
22
Soziologie Master of Arts
3.7
100%
3.7
4
Spanisch Bachelor of Arts (Lehramt)
4.0
94%
4.0
17
Spanisch Master of Education (Lehramt)
3.5
100%
3.5
1
Spezielle Wirtschaftslehre Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sport Master of Education (Lehramt)
3.0
100%
3.0
4
Sportwissenschaft Bachelor of Arts (Lehramt)
3.6
100%
3.6
21
Sprachliche Grundbildung Master of Education (Lehramt)
3.2
100%
3.2
5
Strategic Innovation in Products & Services Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sustainability Management Master of Science
4.0
100%
4.0
1
Technische Informatik Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Tiefbautechnik Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Verkehrswirtschaftsingenieurwesen Bachelor of Science
3.5
79%
3.5
19
Verkehrswirtschaftsingenieurwesen Master of Science
3.6
100%
3.6
3
Versorgungstechnik Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftsinformatik Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftsingenieurwesen Automotive Master of Science
4.8
100%
4.8
1
Wirtschaftsingenieurwesen Elektrotechnik Bachelor of Science
3.8
94%
3.8
16
Wirtschaftsingenieurwesen Energiemanagement Master of Science
4.0
100%
4.0
2
Wirtschaftsingenieurwesen Informationstechnik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftslehre und Politik Master of Education (Lehramt)
2.7
100%
2.7
1
Wirtschaftsmathematik (Business Mathematics) Bachelor of Science
3.6
100%
3.6
9
Wirtschaftswissenschaft Bachelor of Science
3.8
96%
3.8
67
Wirtschaftswissenschaft Master of Education (Lehramt)
3.3
100%
3.3
3

Seitenzugriffe der Uni Wuppertal auf StudyCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für die Uni Wuppertal unter Studieninteressierten ist.

Geringe Zugriffszahlen sind meist ein Indiz dafür, dass die Hochschule wenig bekannt ist oder noch keine weiterführenden Informationen für angehende Studierende anbietet.

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deine Hochschule und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Weiterempfehlungsrate

  • 89% empfehlen die Hochschule weiter
  • 11% empfehlen die Hochschule nicht weiter

Wer hat bewertet?

  • 79% Studenten
  • 8% Absolventen
  • 13% ohne Angabe