Uni Wuppertal

Bergische Universität Wuppertal

Universitätsprofil

Die Bergische Universität Wuppertal ist eine moderne und junge Hochschule im Herzen Nordrhein-Westfalens. Ein breites Fächerspektrum bietet zahlreiche Studienmöglichkeiten in Geistes- und Kulturwissenschaften, Wirtschaftswissenschaften, Natur- und Ingenieurwissenschaften, Kunst, Design und Bildungswissenschaften.

Das Studium an der Bergischen Universität Wuppertal bietet nicht nur wissenschaftliche Qualifikation sondern auch praxisorientierte Ausbildungsphasen und fächerübergreifende Ausbildungsbaschnitte.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Universität
Studiengänge
162 Studiengänge
Studenten
21.916 Studierende
Professoren
253 Professoren
Gründung
Gründungsjahr 1972

Aktuelle Erfahrungsberichte

3.3
Ayse , 13.07.2019 - Geschichte Lehramt
3.7
Samantha , 12.07.2019 - Psychologie
3.8
Youssef , 12.07.2019 - Philosophie Lehramt
3.3
Jana , 08.07.2019 - Wirtschaftswissenschaft
3.8
Celina , 18.06.2019 - Germanistik und Mathematik für die Grundschule Lehramt

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Bachelor of Arts
3.9
100% Weiterempfehlung
1
Bachelor of Science
3.7
98% Weiterempfehlung
2
Bachelor of Education
3.9
100% Weiterempfehlung
3
Bachelor of Science
3.6
95% Weiterempfehlung
4
Geschichte Lehramt
Bachelor of Arts
3.6
94% Weiterempfehlung
5

Gut zu wissen

47% bewerten den Flirtfaktor mit "ab und an geht was".

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?

  • Sehr hoch 6%
  • Ab und an geht was 47%
  • Nicht vorhanden 46%
73% beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

  • Sehr gut 73%
  • Viel Lauferei 22%
  • Schlecht 5%
72% haben einen Studentenjob.

Hast Du einen Studentenjob?

  • Ja 72%
  • In den Ferien 9%
  • Nein 20%

Kontakt zur Hochschule

  • Uni Wuppertal
    Gaußstraße 20
    42119 Wuppertal

2371 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 119

Aneignung kritischen Denkens

Geschichte Lehramt

3.3

Im Bereich der Geschichte könnten interessantere Veranstaltungen organisiert werden und versucht werden weniger trocken zu gestalten. Ansonsten habe ich und lerne immer noch sehr viel mehr durch meine Hausarbeiten. Trotzdessen dass diese aufwendig sind macht es mir manchmal Spaß, weil ich viel dazu lerne, insbesondere kritisch zu denken. Außerdem habe ich viel über mich selber gelernt durch die Hausarbeiten, z.B. wie stark meine feministische Seite sein kann, da das Schreiben von Hausarbeiten über Gender mir sehr Spaß macht.

Interessantes aber anspruchsvolles Studium

Psychologie

3.7

An sich ist das Studium super interessant. Die Dozenten gestalten die Vorlesungen ziemlich spannend und anregend. Es ist viel Stoff und auch nicht einfach, wird aber dadurch ausgeglichen das man genug Zeit hat, da die Woche nicht sehr voll von Veranstaltungen ist.

Lernen fürs Leben

Philosophie Lehramt

3.8

Das Studium der Philosophie ermöglicht mir mich mit vielen verschiedenen Menschen über viele verschiedene Themen auszutauschen und zu erkunden. Das Studium bringt existenzielle Fragen zum Vorschein und lässt einen immer wieder über Inhalte nachdenken.

Umfassende Erlangung von Wissen

Wirtschaftswissenschaft

3.3

Der Studiengang eignet sich sowohl im Bachelor als auch im Master perfekt dafür um ein Grundwissen zu allen wichtigen Rubriken der Wirtschaft zu erlangen. Der Unterschied zu BWL ist dass man hier verstärkt noch Einblicke in die rechtlichen Regelungen innerhalb der Wirtschaft erhält.

Mathe sortiert aus

Germanistik und Mathematik für die Grundschule Lehramt

3.8

Die Mathemodule sind deutlich schwierigen und anspruchsvoller als die Germanistikkurse. Viele Leute fallen in Mathe durch. In Germanistik hingegen hat man zwar ein Punktelimit von 60% in den Modulabschlussprüfungen, aber das ist einfacher zu schaffen als die 50% in Mathe.

Wenig Leistungspunkte

Anglistik/Amerikanistik Lehramt

3.5

In Anglistik wird viel von den Studenten verlangt. Man muss sehr viel lesen und auch Bücher anschaffen. Die Modulabschlussprüfungen sind umfangreich und bringen für ihren zeitlichen Aufwand sehr wenig Leistungspunkte im Vergleich zu meinem anderen Studiengang, was mich manchmal etwas ärgert. Im Allgemeinen finde ich das Studium aber sehr spannend, vor allem den Didaktikteil.

Sehr gute Betreuung

Geschichte Lehramt

3.8

Das Studium in Wuppertal ist anders als an anderen Unis so aufgebaut, dass man - wenn man den Master of Education anstrebt - nur das Fach studiert und die Fachdidaktik erst im Master vertieft wird. Dadurch, dass das Historische Seminar relativ klein ist, ist man thematisch zwar ein bisschen eingeschränkt, aber die Betreuung ist wirklich sehr gut. Die Dozierende kennen einen persönlich und man ist keine Matrikelnummer. Für Lehramtstudierende ist die Fachdidaktik sehr gut aufgestellt und man wird sehr gut auf das Ref vorbereitet.

Familiäre Atmosphäre, wenig Plätze in den Kursen

Biologie Lehramt

3.5

Da die Fakultät relativ klein ist, kennt man nach ein paar Semestern gefühlt alle Mitarbeiter der Biologie und sie kennen auch zum Teil ihre Studenten mit Namen, was eine schöne familiäre Atmosphäre erzeugt. Die Leistungsanforderungen sind gut zu bewältigen.
Einziger Nachteil: Teilweise gibt es zu wenig Plätze in den Kursen und viele Kurse werden nur im Sommer bzw. nur im Winter angeboten, sodass man eventuell mal ein ganzes Jahr warten muss, um einen Kurs belegen zu können

Viele Hilfsangebote, aber keine Online-Skripte...

Mathematik Lehramt

2.7

Es gibt sehr viele Hilfsangebote (Mathewerkstatt, engagierte Tutoren,...), die einem wirklich helfen
Bezüglich der nicht fachlichen, sondern sozialen Aspekte fühlt man sich auch gut aufgehoben, weil die Mathe-Fachschaft regelmäßig Veranstaltungen organisiert (u.a. Spieleabende, jährliche Ersti-Fahrt etc.)
Insgesamt fühlt man sich nicht alleine gelassen mit den Problemen, die einem in Mathe begegnen, sondern hat eigentlich immer einen möglichen Ansprechpartner :)
Einziger Nachteil: So gut wie keiner der Dozenten lädt sein Skript hoch, sodass man auf die Mitschriften von der Tafel angewiesen ist - fühlt sich ein bisschen an wie Studieren im letzten Jahrhundert :D und ist echt unpraktisch, weil man sich ja auch mal verschreiben kann (vor allem, weil die meisten Dozenten sehr unleserlich schreiben) und man dann Fehler im Skript hat...

Zukunftsorientierung

Sonderpädagogische Förderung Lehramt

4.0

Der Studiengang ist vereinheitlicht, die Dozent*innen stimmen sich über die Inhalte ab. Es wird alles unter dem zukunftsweisenden Konzept der Inklusion betrachtet. Die Lehrveranstaltungen orientieren sich anders als an anderen Unis an diesem neuen Leitbild des Bildungssystems.

Veraltetes System

Deutsch Lehramt

2.5

Die Germanistik an der Uni Wuppertal leidet unter veralteten, unnötig bürokratischen Strukturen. Prüfungsordnungen sind intransparent, die Seminarinhalte teilweise irrelevant für den angestrebten Abschluss und die Verbuchung von Leistungspunkten könnte ohne großen Aufwand deutlich einfacher funktionieren.

Studierendenreiches Fach, gut organisiert und durc

Germanistik Lehramt

4.5

Die größe des Fachs was Studierendenzahlen angeht stellt die Organisation vor Herausforderungen, die aber recht gut gemeistert werden. Keine überfüllten Seminarräume, meist jedes Semester genug Plätze, geregelt durch ein aufwendigeres Belegungsverfahren, bei dem man mehrere Wünsche angibt, was man im kommenden Semester belegen möchte. Hat eben leider auch zur Folge, dass man nicht unbedingt in die Seminare kommt, die einen am meisten interessieren würden. Aber alles in allem gut organisiert, bis...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Einführungsprogramm, z.T. zähe Vorlesungen

Sozialwissenschaften Lehramt

3.8

Für ein Lehramtsstudium optimal breit aufgestellt, interdisziplinär mit Soziologie, Wirtschaftswissenschaften und Politikwissenschaft, für eine fachwissenschaftliche Orientierung schwierig, man kann damit zwar dann bspw. in einen Master in Politikwissenschaft gehen, aber ein Teilstudiengang (KombiBA), der noch in 3 Disziplinen aufgeteilt ist, kann natürlich in keinem so in die Tiefe gehen, wie bei einem direkten Studium des Fachs. Dafür lässt wiederum die Prüfungsordnung ziemlich freie Hand bei...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wenig Praxis

Anglistik/Amerikanistik

2.3

Ich würde mir wünschen mehr Native Speaker zu haben und einen realen Austausch in englischer Sprache, der nicht nur theoretisch fundiert ist. Die Kurse sind meistens sehr langweilig, die Tn sprechen kaum und die Veranstaltungen sind nicht ansprechend. Meistens geht es über alte Literatur, die nur wenige interessieren. Neue moderne Wege werden kaum angesprochen. Englisch in einem Englischsprachigen Land zu erleben und zu lernen hat einen viel hören Wert!

Langweilig

Deutsch Lehramt

2.7

Ebenso sieht es in Deutsch aus. Die Kurse sind meistens nur über Lyrik und Goethe. Sehr selten werden moderne Thematiken behandelt wie Filme,Theater etc. Einige junge Professoren machen diea zum Glück. Jedoch ist es immer noch sehr wenig und manche Semester gibt es kaum ansprechende Vorlesungen.

Werde zum/r Designer/in wie er/sie im Buche steht.

Industrial Design

5.0

Du lernst alles relevante womit sich ein/e Industrial Designer/in später einmal im Beruf beschäftigen wird. Es ist nicht notwendig, dass du bereits wie ein Ass zeichnen musst - das lernst du hier. Wichtig ist, dass du mit Leidenschaft bei der Sache sein solltest um alle facettenreiche Kurse des Studienganges zu besuchen.
Das Semester ist immer übersichtlich und somit kennt jeder jeden. Dadurch herrscht eine äußerst freundschaftliche, fast schon familiäre Atmosphäre - auch mit den Professoren.
Mein persönliches Highlight des Studienganges ist zweifellos die Möglichkeit das 7. Semester im Ausland (USA - mit Glück sogar mit einem Stipendium) zu absolvieren und sogar ein Praktikum noch dazu, welches sich sehr gut im späteren Portfolio macht.

Studium mit Zukunft!

Industrial Design

4.7

Sehr gute Professoren/innen , die Inhalte mit starkem Realitätsbezug vermitteln! Der Studiengang ist super aufgebaut, am Anfang stehen stark kreative und zum Umdenken anregende Projekte in den Vordergrund, gefolgt von einer Zeit voller praktischer und kooperationsbezogener Workshops.
Ein Bezug zu aktuellen Thematiken wie Nachhaltigkeit, Verschwendung und Gesellschaft wird nie vernachlässigt und unterstreicht die zukunftsorientierte Arbeitsweise, die von vielen internationalen Firmen gelob...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lernen wie man die Welt verändert

Industrial Design

4.7

Das Studium an der Bergischen Uni bereitet nicht nur mehr als ausreichend auf den beruflichen Einstieg bereits nach dem Bachelor (wahlweise Master) vor, sondern vermittelt einem auch Werte des Industriedesigns auf beste Art und Weise.
All das geschieht in einer super angenehmen Atmosphäre in kleinen Kursen, man geht gerne zu Uni und steht immer in einem engen Austausch mit den Lehrenden. Zwischen oder nach den Kursen bleibt auch gerne mal Zeit für ein paar Kickerrunden mit den Profs und auch bei Wasserski- oder Skiexkursionen o. Ä. sitzt man auch mit diesen bei einem Bierchen zusammen.
Besonders hervorzuheben sind neben dem familiären Umfeld auch die tolle Ausstattung der Räume und Werkstätten, sowie das spannende Studentenleben in Wuppertal allgemein.
Ich bin mehr als froh das Glück zu haben hier studieren zu dürfen!

Die Welt aus den Angeln hebeln

Industrial Design

4.5

Bin jetz im 6. Semester und kurz vor Antritt des Auslandssemsters in den USA.

Es macht mir bisher immer noch riesigen Spaß meiner Leidenschaft nach zugehen und dabei von allen Studierenden und Professoren bestmöglich unterstüzt zu weden.

Ich fühl mich bestens vorbereitet, meine ersten Erfahrungen in der realen Industrie Design Branche zu machen.

Kann es nur jedem weiter empfeheln, der Interesse an Problemlösungen mit Ästhetik hat und diese verkaufen will.

Ein bisschen mehr die Welt verändern

Industrial Design

4.7

Das Designerwesen und die Arbeit eines Designers wird einem durch viele spannende Lerninhalte, sehr gut beigebracht. Man lernt an allen Ecken, wo Design mit dem Umfeld in Zusammenhang steht und man lernt auch viel über sich selbst. Was will ich als Designer erreichen? Was will ich verändern? Man geht kritisch mit Dingen um und fängt an unseren derzeitigen Produkte mit anderen Augen zu sehen. Wenn du auch ein bisschen die Welt besser machen möchtest, durch Produkte, Methoden oder ähnlichen Dingen, dann würde ich mich hier bewerben :) !

Verteilung der Bewertungen

  • 33
  • 778
  • 1208
  • 329
  • 23

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    3.8
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    3.3
  • Bibliothek
    3.9
  • Gesamtbewertung
    3.6

Von den 2371 Bewertungen fließen 1615 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Wer hat bewertet

  • 72% Studenten
  • 10% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 17% ohne Angabe

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Allgemeine und Vergleichende Literaturwissenschaft Master of Arts
3.3
0%
3.3
3
Angewandte Kultur- und Wirtschaftsstudien Deutsch-Französisch Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Angewandte Naturwissenschaften Bachelor of Science Lehramt
4.0
75%
4.0
11
Anglistik/Amerikanistik Bachelor of Arts Lehramt
3.6
93%
3.6
130
Anglistik/Amerikanistik Master of Arts
3.5
73%
3.5
17
Anglistische Literaturwissenschaft Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Applied Economics & International Economic Policy Master of Science
4.2
100%
4.2
2
Architektur Bachelor of Science
3.5
79%
3.5
47
Architektur Master of Science
3.2
89%
3.2
13
Automatisierungstechnik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Baubetrieb - Führung/Prozesse/Technik Master
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Bauingenieurwesen Bachelor of Science
3.6
100%
3.6
34
Bauingenieurwesen - Planen, Bauen, Betreiben Master of Science
3.7
100%
3.7
4
Bautechnik Bachelor of Arts Lehramt
2.8
100%
2.8
1
Bautechnik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Biologie Bachelor of Arts Lehramt
4.0
100%
4.0
32
Biologie Bachelor of Education Lehramt
3.7
100%
3.7
3
Biologie Master of Education Lehramt
4.0
100%
4.0
14
Chemie Bachelor of Arts Lehramt
3.6
80%
3.6
27
Chemie Bachelor of Education Lehramt
3.2
100%
3.2
1
Chemie Master of Education Lehramt
4.3
100%
4.3
4
Chemie (Chemistry) Bachelor of Science
4.1
100%
4.1
5
Chemie (Chemistry) Master of Science
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 3
Computer Simulation in Science Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Design Audiovisueller Medien Bachelor of Arts
3.7
86%
3.7
8
Design Interaktiver Medien Bachelor of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Deutsch Bachelor of Education Lehramt
3.3
83%
3.3
18
Deutsch Master of Education Lehramt
3.3
75%
3.3
34
Druck- und Medientechnik Bachelor of Arts Lehramt
4.2
100%
4.2
10
Druck- und Medientechnik Master of Education Lehramt
3.5
100%
3.5
1
Druck- und Medientechnologie Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Editions- und Dokumentwissenschaften Master of Arts
3.7
67%
3.7
9
Elektrotechnik Bachelor of Arts Lehramt
5.0
100%
5.0
4
Elektrotechnik Master of Education Lehramt
3.8
100%
3.8
1
Elektrotechnik (Electrical Engineering) Bachelor of Science
4.0
100%
4.0
6
Elektrotechnik (Electrical Engineering) Master of Science
4.3
100%
4.3
4
Elemente der Mathematik Bachelor of Arts Lehramt
3.7
82%
3.7
22
Elemente der Mathematik Master of Education Lehramt
4.0
100%
4.0
8
Energietechnik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Englisch Bachelor of Education Lehramt
2.8
100%
2.8
1
Englisch Master of Education Lehramt
3.3
79%
3.3
17
Entrepeneurship und Innovation Master of Science
3.8
100%
3.8
6
Erziehungswissenschaft Bachelor of Arts Lehramt
3.7
92%
3.7
61
Erziehungswissenschaft: Bildungstheorie und Gesellschaftsanalyse Master of Arts
3.7
100%
3.7
7
Europhilosophie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Evangelische Theologie Bachelor of Arts Lehramt
4.1
100%
4.1
27
Evangelische Theologie Bachelor of Education Lehramt
3.3
83%
3.3
6
Evangelische Theologie Master of Education Lehramt
4.2
100%
4.2
9
Fahrzeugtechnik Master of Education Lehramt
2.5
0%
2.5
1
Farbtechnik, Raumgestaltung, Oberflächentechnik Bachelor of Arts Lehramt
3.3
80%
3.3
17
Farbtechnik, Raumgestaltung, Oberflächentechnik Master of Education Lehramt
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Fertigungstechnik Master of Education Lehramt
2.8
0%
2.8
2
Finanz- und Rechnungswesen Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Finanzen, Wirtschaftsprüfung, Controlling & Steuern Master of Science
3.2
33%
3.2
4
Frankoromanistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Französisch Bachelor of Arts Lehramt
4.0
80%
4.0
14
Französisch Bachelor of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Französisch Master of Education Lehramt
3.4
71%
3.4
8
Geographie Bachelor of Arts Lehramt
4.5
100%
4.5
10
Geographie Master of Education Lehramt
4.4
100%
4.4
2
Germanistik Bachelor of Arts Lehramt
3.7
91%
3.7
179
Germanistik Master of Arts
3.1
75%
3.1
12
Germanistik und Mathematik für die Grundschule Bachelor of Arts Lehramt
3.5
95%
3.5
219
Germanistische Linguistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Germanistische Literaturwissenschaft Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geschichte Bachelor of Arts Lehramt
3.6
94%
3.6
63
Geschichte Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geschichte Master of Education Lehramt
3.6
75%
3.6
10
Gesundheitsökonomie und -management Bachelor of Science
3.8
96%
3.8
49
Grundlagen der Naturwissenschaft und der Technik Bachelor of Arts Lehramt
3.8
93%
3.8
30
Hispanistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Industrial Design Bachelor of Arts
4.2
94%
4.2
18
Informatik Bachelor of Arts Lehramt
4.0
100%
4.0
3
Informatik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informationstechnik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informationstechnologie (Information Technologies) Bachelor of Science
3.1
80%
3.1
7
Informationstechnologie (Information Technologies) Master of Science
3.7
100%
3.7
4
Katholische Theologie Bachelor of Arts Lehramt
3.9
88%
3.9
28
Katholische Theologie Bachelor of Education Lehramt
3.9
100%
3.9
8
Katholische Theologie Master of Education Lehramt
3.7
100%
3.7
7
Kindheit, Jugend, soziale Dienste Master of Arts
3.0
86%
3.0
22
Klassische Philologie mit dem Schwerpunkt Griechisch Master of Arts
2.7
100%
2.7
1
Kunst Bachelor of Arts Lehramt
3.9
94%
3.9
19
Kunst Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kunst Master of Education Lehramt
3.8
67%
3.8
4
Latein Master of Education Lehramt
3.3
40%
3.3
8
Lateinische Philologie Bachelor of Arts Lehramt
3.7
75%
3.7
5
Lateinische Philologie (Latein) Master of Arts
4.3
100%
4.3
2
Lebensmittelchemie Staatsexamen
3.1
60%
3.1
17
Lernbereich Mathematische Grundbildung Master of Education Lehramt
3.5
92%
3.5
34
Lernbereich Natur- und Gesellschaftswissenschaften Bachelor of Education Lehramt
3.7
100%
3.7
1
Lernbereich Natur- und Gesellschaftswissenschaften Master of Education Lehramt
2.6
0%
2.6
1
Lernbereich Sprachliche Grundbildung Master of Education Lehramt
3.4
91%
3.4
24
Management und Marketing Master of Science
3.6
87%
3.6
40
Maschinenbau (Mechanical Engineering) Bachelor of Arts Lehramt
3.2
100%
3.2
1
Maschinenbau (Mechanical Engineering) Bachelor of Science
3.5
80%
3.5
23
Maschinenbau (Mechanical Engineering) Master of Science
3.3
100%
3.3
3
Maschinenbautechnik Master of Education Lehramt
2.8
20%
2.8
6
Mathematik Bachelor of Arts Lehramt
3.5
74%
3.5
34
Mathematik Bachelor of Education Lehramt
3.6
83%
3.6
6
Mathematik Bachelor of Science
4.2
100%
4.2
3
Mathematik Master of Education Lehramt
3.5
95%
3.5
25
Mathematik Master of Science
3.5
100%
3.5
5
Mediendesign und Designtechnik Bachelor of Arts Lehramt
3.9
92%
3.9
24
Mediendesign und Designtechnik Master of Education Lehramt
3.3
50%
3.3
2
Musikpädagogik Bachelor of Arts Lehramt
3.7
100%
3.7
5
Musikpädagogik Bachelor of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Musikpädagogik Master of Education Lehramt
3.9
100%
3.9
3
Nachrichtentechnik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Operations Management Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Pädagogik Master of Education Lehramt
3.7
94%
3.7
19
Philosophie Bachelor of Arts Lehramt
3.7
87%
3.7
39
Philosophie Master of Arts
3.2
100%
3.2
1
Philosophie Master of Education Lehramt
3.1
50%
3.1
7
Physik Bachelor of Arts Lehramt
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 2
Physik Bachelor of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik Bachelor of Science
3.9
50%
3.9
2
Physik Master of Education Lehramt
3.7
100%
3.7
1
Physik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Politikwissenschaft Bachelor of Arts
3.4
94%
3.4
19
Praktische Philosophie Master of Education Lehramt
2.7
0%
2.7
1
Produktion, Logistik, Absatz Master of Education Lehramt
4.7
100%
4.7
1
Psychologie Bachelor of Science
3.6
95%
3.6
55
Psychologie Master of Science
3.8
89%
3.8
21
Public Interest Design Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Qualitätsingenieurwesen (Quality Engineering) Master of Science
3.0
100%
3.0
1
Real Estate Management and Construction Project Management Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Romanistik: Vielfalt in Sprache, Literatur und Kultur Master of Arts
4.2
100%
4.2
4
Sektorales Management Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sicherheitstechnik (Safety Engineering) Bachelor of Science
3.5
73%
3.5
41
Sicherheitstechnik (Safety Engineering) Master of Science
2.8
50%
2.8
9
Sonderpädagogik Bachelor of Education Lehramt
3.8
100%
3.8
33
Sonderpädagogische Förderung Bachelor of Education Lehramt
3.9
100%
3.9
34
Sozialwissenschaften Bachelor of Arts Lehramt
3.7
93%
3.7
50
Sozialwissenschaften Master of Education Lehramt
3.2
90%
3.2
10
Soziologie Bachelor of Arts
3.5
87%
3.5
54
Soziologie Master of Arts
3.3
100%
3.3
5
Spanisch Bachelor of Arts Lehramt
3.7
89%
3.7
35
Spanisch Master of Education Lehramt
3.8
100%
3.8
5
Sport Bachelor of Education Lehramt
3.4
100%
3.4
9
Sport Master of Education Lehramt
3.8
100%
3.8
10
Sportwissenschaft Bachelor of Arts Lehramt
3.9
100%
3.9
39
Sportwissenschaft (Bewegung, Gesundheit und Rehabililtation) Master of Science
3.8
100%
3.8
2
Strategische Produkt- und Innovationsentwicklung Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sustainability Management Master of Science
4.0
100%
4.0
1
Technische Informatik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Tiefbautechnik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Verkehrswirtschaftsingenieurwesen Bachelor of Science
3.6
93%
3.6
29
Verkehrswirtschaftsingenieurwesen Master of Science
3.8
100%
3.8
6
Versorgungstechnik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftsinformatik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftsingenieurwesen Automotive Master of Science
3.5
100%
3.5
2
Wirtschaftsingenieurwesen Elektrotechnik Bachelor of Science
3.9
85%
3.9
25
Wirtschaftsingenieurwesen Energiemanagement Master of Science
3.4
67%
3.4
8
Wirtschaftsingenieurwesen Informationstechnik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftslehre und Politik Master of Education Lehramt
2.7
100%
2.7
1
Wirtschaftsmathematik (Business Mathematics) Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
16
Wirtschaftswissenschaft Bachelor of Arts Lehramt
3.9
100%
3.9
9
Wirtschaftswissenschaft Bachelor of Science
3.7
98%
3.7
112
Wirtschaftswissenschaft Master of Education Lehramt
3.2
100%
3.2
6
Wirtschaftswissenschaft Master of Science
3.7
92%
3.7
13
Wissenschafts- und Technikgeschichte Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0