Uni Wuppertal

Bergische Universität Wuppertal

Universitätsprofil

Die Bergische Universität Wuppertal ist eine moderne und junge Hochschule im Herzen Nordrhein-Westfalens. Ein breites Fächerspektrum bietet zahlreiche Studienmöglichkeiten in Geistes- und Kulturwissenschaften, Wirtschaftswissenschaften, Natur- und Ingenieurwissenschaften, Kunst, Design und Bildungswissenschaften.

Das Studium an der Bergischen Universität Wuppertal bietet nicht nur wissenschaftliche Qualifikation sondern auch praxisorientierte Ausbildungsphasen und fächerübergreifende Ausbildungsbaschnitte.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Universität
Studiengänge
162 Studiengänge
Studenten
21.916 Studierende
Professoren
253 Professoren
Gründung
Gründungsjahr 1972

Aktuelle Erfahrungsberichte

4.0
Daniela , 16.11.2017 - Chemie (Chemistry)
3.8
Mal , 15.11.2017 - Verkehrswirtschaftsingenieurwesen
3.1
Jule , 15.11.2017 - Lernbereich Sprachliche Grundbildung Lehramt
5.0
Tâhâ , 15.11.2017 - Elektrotechnik Lehramt
3.5
Muhammed , 15.11.2017 - Qualitätsingenieurwesen (Quality Engineering)

Alternative Hochschulen

Bad Hersfeld, Hennef
3.9
20 Erfahrungsberichte
Infoprofil
Mediadesign Hochschule für Design und Informatik
Berlin, München und 1 weiterer Standort
3.3
113 Erfahrungsberichte
Infoprofil
Fachhochschule Kaiserslautern
Kaiserslautern, Pirmasens und 1 weiterer Standort
3.5
237 Erfahrungsberichte
Infoprofil
University of Applied Sciences
München
4.0
14 Erfahrungsberichte
Infoprofil
University of Applied Sciences
Stralsund
4.0
163 Erfahrungsberichte
Infoprofil

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
3.8
97% Weiterempfehlung
1
Bachelor of Science
3.8
96% Weiterempfehlung
2
Bachelor of Arts
3.7
100% Weiterempfehlung
3
Bachelor of Arts
3.6
94% Weiterempfehlung
4
Geschichte Lehramt
Bachelor of Arts
3.5
94% Weiterempfehlung
5

Kontakt zur Hochschule

  • Uni Wuppertal
    Gaußstraße 20
    42119 Wuppertal

1482 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 75

Zeitintensiver Studiengang mit viel Freiraum

Chemie (Chemistry)

4.0

Anstrengendes und sehr zeitintensives Studium. Man gibt zu der Zeit sein halbes Leben auf, aber es lohnt sich. In Gegensatz zu anderen Hochschulen wird einem sehr viel Freiraum gelassen und man kann sein Studium so gestalten wie man möchte. Die Dozenten sind sehr nett und Hilfsbereit sowie deren Doktoranten. Wenn man Fragen hat, kann man jederzeit zu jedem hin gehen und sich helfen lassen.

Zukunftsorientiert

Verkehrswirtschaftsingenieurwesen

3.8

Die drei Schwerpunkte Verkehr, Wirtschaft und Ingenierstechnik werden grundlegend angeschnitten. Viele Module im Semester und oft Mathelastig, aber auch sehr flexibel! Der Studiengang ist nicht mal so eben gemacht.

Der Studiengang ist aber wie die anderen Ingeniersstudiengänge nicht schwerer aber auch nicht leichter.

Mehr Praxisnähe wünschenswert

Lernbereich Sprachliche Grundbildung Lehramt

3.1

Oft zu theoretisch gehalten, viele spannende und interessante Inhalte, die mehr Bezug zum Realitätsnahen Unterricht haben könnten. Verbindung Theorie und Praxis immer äußerst wünschenswert, ist in den Sozialwissenschaften besser als in der sprachlichen Bildung.

Entweder ist es zu schwer oder du bist zu dumm

Elektrotechnik Lehramt

5.0

Super interessanter Studiengang. Würde ich aber nicht jedem empfehlen, da es sehr trocken ist und man in mathe schon gut sein sollte. Jedoch wer sich für elektronik, computer, microcontroller etc interessiert ist es absolut das richtige zum studieren.

Zukunftsfähiges Studium

Qualitätsingenieurwesen (Quality Engineering)

3.5

Der Vorteil an diesem Studium ist vorallem, dass der Beruf basierend auf diesem Studium niemals aussterben wird. Jedoch ist die Organisation der Uni selber sehr schlecht. So wird man nicht darüber informiert dass man eine Prüfungsakte anfordern muss um überhaupt an den Prüfungen teilzunehmen.

5 Sterne für die Bergische Universität Wuppertal

Soziologie

4.5

Bin mehr als begeistert von den Inhalten meines Studiums, den Kommilitonen und dem Mensa essen. ;-) Die ein oder andere Veranstaltung die in der Prüfungsordnung steht, ist meiner Meinung nach, nicht passend für Soziologie, allerdings sind das die Minderheiten.

Lehrinhalte und Dozenten halten, was sie versprechen

Wirtschaftswissenschaft

3.8

Die Module, sowie deren Lehrinhalte sind logisch nachvollziehbar und gut auf einander aufgebaut. Die Dozenten haben immer ein offenes Ohr und sind in den meisten Fällen auch hilfsbereit.
Die Uni Wuppertal muss leider Abzüge im Studentenleben machen. Wuppertal ist eine Pendleruni und das macht sich bemerkbar. Für den wer was sucht ist sicherlich was da, aber es hat eben nicht den typischen Studentencharachter wie es in anderes großen Uni - Städten der Fall ist.

Klein, aber fein

Druck- und Medientechnik Lehramt

3.4

Der Studiengang an der BUW ist relativ klein, da er insgesamt selten in Deutschland vorkommt. Die Ausstattung und die Möglichkeiten sind jedoch sehr gut und zufriedenstellend.
Die Organisation der Studienverlaufspläne und auch von Dozenten untereinander könnte jedoch besser sein, sodass man als Student tatsächlich die Möglichkeit hat in Regelstudienzeit zu studieren.

Große Vielfalt

Deutsch Lehramt

4.3

Der Studiengang Deutsch ist an der BUW sehr groß, was viele Vorteile mit sich bringt und nur wenige Nachteile. Insbesondere die Vielfalt an Lehrveranstaltungen/Themen und die vielen Dozentenprofile erlauben den Studenten einen angenehmen Spielraum in der Belegung (natürlich nicht immer möglich). Auch die Organisation ist durch die Größe des Studiengangs deutlich besser als bei kleineren Studiengängen.

Organisierte und interessantes Studium

Wirtschaftswissenschaft Lehramt

3.9

Vom Gymnasium direkt an die Uni und dort habe ich das erstemal Bekanntschaft mit dem Fach Wirtschaftswissenschaft gemacht. Die Dozenten geben gute Einführungen um am Anfang des Studiums einen Einblick gewinnen zu können. Im Kombi B.A ist das Studium zu meistern und es wird ein schönes und lehrreiches Studium angeboten.

Sehr interessantes Fach!

Erziehungswissenschaft Lehramt

3.0

EW im Kombi B.A macht echt Spaß und ist ziemlich interessant. Die Organisation lässt manchmal zu wünschen übrig das für die Studierenden oftmals um Teilnehmerplätze kämpfen müssen. Jedoch sind die Studieninhalte einiger Dozenten neu und machen Spaß zu lernen !

Viel Wandel

Psychologie

3.6

Ich hatte viel Glück und konnte mir meine Studieninhalte noch sehr frei zusammenstellen. Leider geht das nach der neuen Studienordnung nicht mehr. Während ein Großteil der Dozenten wirklich nett ist, hapert es leider oft in der Organisation und Transparenz des Studienablaufs.

Durchhalten lernen

Bauingenieurwesen

3.6

Ein sehr anstrengender Studiengang. Man muss erst mal lernen auch Rückschläge hinzunehmen, da man die ersten Klausuren höchstwahrscheinlich versemmelt. Viel Mathe aber wenn man sich voll und ganz rein kniet ist alles machbar. Es ist von jeden etwas dabei, ein bisschen Wirtschaft, ein bisschen Bio, ein bisschen Chemie, ein bisschen Physik und halt grundlegende Sachen zum Bau.

Blick hinter die Kulissen

Germanistik Lehramt

3.9

Ein Blick hinter die Kulissen der deutschen Sprache, man versteht Vieles besser und interpretiert andere Menschen und ihre Äußerungen anders. Es macht einfach Spaß sich mit so viel Kultur zu beschäftigen in der man sein Leben lang als Deutscher gelebt hat, aber gar nicht kannte. Auch die verschiedenen Epochen zeigen dies nochmal deutlich auf. Woraus wir uns entwickelt haben und unsere Sprache, das ist bisher meine schönste Erfahrung.

Strukturiert flexibel

Geschichte Lehramt

4.0

In Geschichte ist der Studienverlauf sehr deutlich, es steht fest, welche Module man braucht und welche Kurse dazu gehören, trotzdem kann man entscheiden, wann man was belegt oder anwählt. Trotz dass Viele die gleichen Module haben, ist jeder Geschichtsstudiengang des einzelnen individuell, denn, jeder hat eine andere Erfahrung oder Altersstufe in den Kursen. Ich liebe es!

War mit meine beste Entscheidung

Wirtschaftswissenschaft Lehramt

4.4

Das Fach ist super interessant und auch das Lernen macht viel Spaß. Würde mich immer wieder für diese Kombi entscheiden.
Durch das Fach Wirtschaftswissenschaften ist mein Studienalltag novh interessanter geworden und ich gehe richtig gerne sur Uni. Auch von den Dozenten bin ich sehr positiv überrascht.

Sehr interessant, bietet viele Möglichkeiten

Maschinenbau (Mechanical Engineering) Lehramt

3.0

Ist zwar nicht immer leicht, aber durch die Interessanten Themengebiete wird einem so das Lernen erleichtert. Die Organisation dieses Studienfachs lässt an unserer Uni allerdings zu wünschen übrig, wie einige Dozenten in dem Fachbereich auch. Was sehr schade ist.

Sehr interessant, aber anstrengend

Psychologie

4.1

Man muss viel lernen, aber es kommen viele interessante Inhalte dran.
Zuerst viele Grundlagen, die man aber auch später brauchen kann.
In den höheren Semestern wird es auch zunehmend praxisorientierter Inhalte zum Thema der Vorlesungen und Seminare gemacht.

Zeitaufwendig, aber interessant

Psychologie

3.4

Die Lehrveranstaltungen sind sehr anspruchsvoll. Die meisten Module bestehen aus einer Vorlesung und einem passenden Seminar. Dort werden die Inhalte aufgearbeitet und genauer betrachtet in Form von Referaten der Studierenden. Dort können auch Unklarheiten geklärt und tiefgehender erläutert werden. je nach Modul wird unterschiedlich viel Zeit benötigt, um Vorlesungsinhalte nachzubearbeiten. Dementsprechend viel Zeit sollte man auch zum Lernen investieren.

Noch nicht lang dabei, aber bisher sehr zufrieden

Gesundheitsökonomie und -management

4.3

Ich habe zwar gerade erst angefangen zu studieren (jaja blöde Erstis ;)), aber die Vorlesungen sind bisher wirklich sehr interessant. Die Orga dieses Studiengangs scheint schon länger zu hacken. Leider haben wir in einem Modul einen Prof bekommen, der nicht zur Uni gehört und deswegen selbst nicht wirklich helfen konnte. WUSEL wurde gerade erneuert, leider haben hier die Übungsveranstaltungen, die für das erste Semester benötigt werden, nicht für die Gesundheitsökonomen angezeigt. Da es aber ger...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verteilung der Bewertungen

  • 12
  • 505
  • 751
  • 201
  • 13

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    3.8
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.4
  • Campusleben
    3.7
  • Organisation
    3.2
  • Bibliothek
    3.9
  • Mensa
    3.9
  • Gesamtbewertung
    3.6

Von den 1482 Bewertungen fließen 1416 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Allgemeine und Vergleichende Literaturwissenschaft Master of Arts
3.5
100%
3.5
2
Angewandte Kultur- und Wirtschaftsstudien Deutsch-Französisch Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Angewandte Naturwissenschaften Bachelor of Science Lehramt
3.8
83%
3.8
8
Anglistik/Amerikanistik Bachelor of Arts Lehramt
3.6
94%
3.6
87
Anglistik/Amerikanistik Master of Arts
3.5
86%
3.5
8
Anglistische Literaturwissenschaft Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Applied Economics & International Economic Policy Master of Science
3.5
100%
3.5
1
Architektur Bachelor of Science
3.7
90%
3.7
33
Architektur Master of Science
3.4
100%
3.4
9
Automatisierungstechnik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Baubetrieb - Führung/Prozesse/Technik Master
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Bauingenieurwesen Bachelor of Science
3.5
79%
3.5
29
Bauingenieurwesen - Planen, Bauen, Betreiben Master of Science
4.4
100%
4.4
2
Bautechnik Bachelor of Arts Lehramt
2.8
100%
2.8
1
Bautechnik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Biologie Bachelor of Arts Lehramt
4.0
100%
4.0
24
Biologie Master of Education Lehramt
4.0
100%
4.0
7
Biologie Bachelor of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Chemie Bachelor of Arts Lehramt
3.7
90%
3.7
21
Chemie Master of Education Lehramt
3.7
100%
3.7
2
Chemie Bachelor of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Chemie (Chemistry) Bachelor of Science
4.0
100%
4.0
4
Chemie (Chemistry) Master of Science
3.0
100%
3.0
3
Computer Simulation in Science Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Design Audiovisueller Medien Bachelor of Arts
4.4
100%
4.4
3
Design Interaktiver Medien Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
1
Deutsch Master of Education Lehramt
3.0
58%
3.0
14
Deutsch Bachelor of Education Lehramt
3.0
80%
3.0
5
Druck- und Medientechnik Bachelor of Arts Lehramt
3.9
100%
3.9
7
Druck- und Medientechnik Master of Education Lehramt
3.5
100%
3.5
1
Druck- und Medientechnologie Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Editions- und Dokumentwissenschaften Master of Arts
3.4
63%
3.4
8
Elektrotechnik Bachelor of Arts Lehramt
4.5
100%
4.5
4
Elektrotechnik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Elektrotechnik (Electrical Engineering) Master of Science
3.6
75%
3.6
4
Elektrotechnik (Electrical Engineering) Bachelor of Science
3.9
100%
3.9
3
Elemente der Mathematik Bachelor of Arts Lehramt
3.4
69%
3.4
16
Elemente der Mathematik Master of Education Lehramt
3.8
100%
3.8
8
Energietechnik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Englisch Master of Education Lehramt
2.9
63%
2.9
9
Englisch Bachelor of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Entrepeneurship und Innovation Master of Science
4.2
100%
4.2
4
Erziehungswissenschaft Bachelor of Arts Lehramt
3.7
96%
3.7
24
Erziehungswissenschaft: Bildungstheorie und Gesellschaftsanalyse Master of Arts
3.7
86%
3.7
7
Europhilosophie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Evangelische Theologie Bachelor of Arts Lehramt
3.9
94%
3.9
17
Evangelische Theologie Master of Education Lehramt
4.1
100%
4.1
3
Evangelische Theologie Bachelor of Education Lehramt
4.0
100%
4.0
1
Fahrzeugtechnik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Farbtechnik, Raumgestaltung, Oberflächentechnik Bachelor of Arts Lehramt
3.3
67%
3.3
13
Farbtechnik, Raumgestaltung, Oberflächentechnik Master of Education Lehramt
2.6
100%
2.6
1
Fertigungstechnik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Finanz- und Rechnungswesen Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Finanzen, Wirtschaftsprüfung, Controlling & Steuern Master of Science
3.9
100%
3.9
2
Frankoromanistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Französisch Bachelor of Arts Lehramt
3.9
89%
3.9
9
Französisch Master of Education Lehramt
3.4
80%
3.4
5
Französisch Bachelor of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geographie Bachelor of Arts Lehramt
4.4
100%
4.4
5
Geographie Master of Education Lehramt
4.5
100%
4.5
1
Germanistik Bachelor of Arts Lehramt
3.6
87%
3.6
114
Germanistik Master of Arts
2.9
50%
2.9
5
Germanistik und Mathematik für die Grundschule Bachelor of Arts Lehramt
3.4
91%
3.4
146
Germanistische Linguistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Germanistische Literaturwissenschaft Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geschichte Bachelor of Arts Lehramt
3.5
94%
3.5
34
Geschichte Master of Education Lehramt
3.6
71%
3.6
7
Geschichte Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Gesundheitsökonomie und -management Bachelor of Science
3.8
97%
3.8
37
Grundlagen der Naturwissenschaft und der Technik Bachelor of Arts Lehramt
3.9
100%
3.9
11
Hispanistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Industrial Design Bachelor of Arts
1.8
0%
1.8
2
Informatik Bachelor of Arts Lehramt
4.8
100%
4.8
1
Informatik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informationstechnik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informationstechnologie (Information Technologies) Bachelor of Science
3.1
100%
3.1
4
Informationstechnologie (Information Technologies) Master of Science
4.4
100%
4.4
3
Katholische Theologie Bachelor of Arts Lehramt
3.8
90%
3.8
21
Katholische Theologie Bachelor of Education Lehramt
4.2
100%
4.2
4
Katholische Theologie Master of Education Lehramt
3.1
100%
3.1
3
Kindheit, Jugend, soziale Dienste Master of Arts
3.1
62%
3.1
14
Klassische Philologie mit dem Schwerpunkt Griechisch Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kunst Bachelor of Arts Lehramt
3.7
80%
3.7
5
Kunst Master of Education Lehramt
3.2
0%
3.2
1
Kunst Bachelor of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Latein Master of Education Lehramt
3.5
67%
3.5
6
Lateinische Philologie Bachelor of Arts Lehramt
4.1
100%
4.1
3
Lateinische Philologie (Latein) Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Lebensmittelchemie Staatsexamen
3.6
92%
3.6
14
Lernbereich Mathematische Grundbildung Master of Education Lehramt
3.1
89%
3.1
19
Lernbereich Natur- und Gesellschaftswissenschaften Master of Education Lehramt
2.6
0%
2.6
1
Lernbereich Natur- und Gesellschaftswissenschaften Bachelor of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Lernbereich Sprachliche Grundbildung Master of Education Lehramt
3.1
91%
3.1
11
Management und Marketing Master of Science
3.8
86%
3.8
22
Maschinenbau (Mechanical Engineering) Bachelor of Science
3.3
79%
3.3
14
Maschinenbau (Mechanical Engineering) Master of Science
3.5
100%
3.5
3
Maschinenbau (Mechanical Engineering) Bachelor of Arts Lehramt
3.2
100%
3.2
1
Maschinenbautechnik Master of Education Lehramt
2.9
50%
2.9
4
Mathematik Bachelor of Arts Lehramt
3.5
86%
3.5
24
Mathematik Master of Education Lehramt
3.4
92%
3.4
13
Mathematik Master of Science
3.6
100%
3.6
2
Mathematik Bachelor of Education Lehramt
3.5
100%
3.5
1
Mathematik Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mediendesign und Designtechnik Bachelor of Arts Lehramt
3.6
93%
3.6
15
Mediendesign und Designtechnik Master of Education Lehramt
3.3
50%
3.3
2
Musikpädagogik Bachelor of Arts Lehramt
3.9
100%
3.9
4
Musikpädagogik Master of Education Lehramt
3.7
100%
3.7
1
Musikpädagogik Bachelor of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Nachrichtentechnik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Operations Management Master of Science
3.6
0%
3.6
1
Pädagogik Master of Education Lehramt
3.5
71%
3.5
7
Philosophie Bachelor of Arts Lehramt
3.7
86%
3.7
23
Philosophie Master of Education Lehramt
3.5
100%
3.5
3
Philosophie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik Bachelor of Arts Lehramt
3.9
100%
3.9
2
Physik Master of Education Lehramt
3.7
100%
3.7
1
Physik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik Bachelor of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Politikwissenschaft Bachelor of Arts
2.9
86%
2.9
7
Praktische Philosophie Master of Education Lehramt
2.7
0%
2.7
1
Produktion, Logistik, Absatz Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Psychologie Bachelor of Science
3.7
87%
3.7
32
Psychologie Master of Science
4.1
94%
4.1
18
Public Interest Design Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Qualitätsingenieurwesen (Quality Engineering) Master of Science
3.0
100%
3.0
1
Real Estate Management and Construction Project Management Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Romanistik: Vielfalt in Sprache, Literatur und Kultur Master of Arts
4.2
100%
4.2
2
Sektorales Management Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sicherheitstechnik (Safety Engineering) Bachelor of Science
3.4
71%
3.4
33
Sicherheitstechnik (Safety Engineering) Master of Science
2.8
50%
2.8
6
Sonderpädagogik Bachelor of Education Lehramt
3.8
100%
3.8
24
Sonderpädagogische Förderung Bachelor of Education Lehramt
3.8
100%
3.8
10
Sozialwissenschaften Bachelor of Arts Lehramt
3.6
89%
3.6
20
Sozialwissenschaften Master of Education Lehramt
3.2
80%
3.2
5
Soziologie Bachelor of Arts
3.5
90%
3.5
33
Soziologie Master of Arts
3.7
100%
3.7
4
Spanisch Bachelor of Arts Lehramt
3.9
89%
3.9
19
Spanisch Master of Education Lehramt
3.5
100%
3.5
2
Sport Master of Education Lehramt
3.1
100%
3.1
5
Sport Bachelor of Education Lehramt
3.2
100%
3.2
3
Sportwissenschaft Bachelor of Arts Lehramt
3.7
100%
3.7
28
Sportwissenschaft (Bewegung, Gesundheit und Rehabililtation) Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Strategische Produkt- und Innovationsentwicklung Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sustainability Management Master of Science
4.0
100%
4.0
1
Technische Informatik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Tiefbautechnik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Verkehrswirtschaftsingenieurwesen Bachelor of Science
3.5
80%
3.5
23
Verkehrswirtschaftsingenieurwesen Master of Science
3.6
100%
3.6
3
Versorgungstechnik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftsinformatik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftsingenieurwesen Automotive Master of Science
4.8
100%
4.8
1
Wirtschaftsingenieurwesen Elektrotechnik Bachelor of Science
3.9
95%
3.9
21
Wirtschaftsingenieurwesen Energiemanagement Master of Science
4.0
100%
4.0
3
Wirtschaftsingenieurwesen Informationstechnik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftslehre und Politik Master of Education Lehramt
2.7
100%
2.7
1
Wirtschaftsmathematik (Business Mathematics) Bachelor of Science
3.7
100%
3.7
10
Wirtschaftswissenschaft Bachelor of Science
3.8
96%
3.8
81
Wirtschaftswissenschaft Master of Science
4.1
100%
4.1
5
Wirtschaftswissenschaft Master of Education Lehramt
3.3
100%
3.3
3
Wirtschaftswissenschaft Bachelor of Arts Lehramt
4.2
100%
4.2
3
Wissenschafts- und Technikgeschichte Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0

Seitenzugriffe der Uni Wuppertal auf StudyCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für die Uni Wuppertal unter Studieninteressierten ist.
Sie setzt sich aus den Seitenaufrufen des Hochschulprofils, der Studienprofile sowie der Erfahrungsberichte zusammen.

Top 10 Google Suchbegriffe

Studieninteressierte gelangen mit diesen Suchbegriffen auf das Hochschulprofil der Uni Wuppertal.
Keyword Position
uni wuppertal bewertung 1
uni wuppertal wiwi 2
politikwissenschaft uni wuppertal 3
soziologie uni wuppertal 3
mediendesign uni wuppertal 4
uni wuppertal architektur 4
uni wuppertal psychologie 4
uni wuppertal philosophie 4
elektrotechnik uni wuppertal 5
uni wuppertal biologie 5

Weiterempfehlungsrate

  • 89% empfehlen die Hochschule weiter
  • 11% empfehlen die Hochschule nicht weiter

Wer hat bewertet?

  • 74% Studenten
  • 9% Absolventen
  • 16% ohne Angabe