Uni Wuppertal

Bergische Universität Wuppertal

Universitätsprofil

Die Bergische Universität Wuppertal ist eine moderne und junge Hochschule im Herzen Nordrhein-Westfalens. Ein breites Fächerspektrum bietet zahlreiche Studienmöglichkeiten in Geistes- und Kulturwissenschaften, Wirtschaftswissenschaften, Natur- und Ingenieurwissenschaften, Kunst, Design und Bildungswissenschaften.

Das Studium an der Bergischen Universität Wuppertal bietet nicht nur wissenschaftliche Qualifikation sondern auch praxisorientierte Ausbildungsphasen und fächerübergreifende Ausbildungsbaschnitte.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Universität
Studiengänge
154 Studiengänge
Studenten
17.600 Studierende
Professoren
253 Professoren
Gründung
Gründungsjahr 1972

Aktuelle Erfahrungsberichte

2.9
Greg , 19.05.2017 - Sicherheitstechnik (Safety Engineering)
3.9
Hans , 04.05.2017 - Sicherheitstechnik (Safety Engineering)
2.6
Joachim , 04.05.2017 - Maschinenbautechnik
2.6
Peter , 04.05.2017 - Sicherheitstechnik (Safety Engineering)
2.8
Peter , 03.05.2017 - Sicherheitstechnik (Safety Engineering)

Alternative Hochschulen

Hameln
3.5
38 Erfahrungsberichte
Infoprofil
Friedrich-Schiller-Universität Jena
Jena
3.9
1046 Erfahrungsberichte
Infoprofil
Hochschule Furtwangen – Informatik, Technik, Wirtschaft, Medien, Gesundheit
Furtwangen im Schwarzwald, Villingen-Schwenningen und 1 weiterer Standort
3.8
360 Erfahrungsberichte
Infoprofil
Berlin
3.3
39 Erfahrungsberichte
Infoprofil
Berlin, Grünwald und 1 weiterer Standort
3.2
25 Erfahrungsberichte
Infoprofil

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Bachelor of Science
3.8
96% Weiterempfehlung
1
Bachelor of Arts
3.6
99% Weiterempfehlung
2
3.7
97% Weiterempfehlung
3
Bachelor of Arts
3.6
87% Weiterempfehlung
4
3.4
89% Weiterempfehlung
5

Kontakt zur Hochschule

  • Uni Wuppertal
    Gaußstraße 20
    42119 Wuppertal

1202 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 61

Gute Idee - Schlechte Ausführung

Sicherheitstechnik (Safety Engineering)

2.9

Als "externer" Student, welcher an einer anderen Uni seinen Bachelor gemacht hat, wird man hier wie ein Mensch zweiter Klasse behandelt.
Anstatt sinnvollen Vertiefungen, wird man hier durch die Klassiker Mathe, Chemie, Mechanik und 4x Statistik gejagt. Die (Lebens-)Zeit hätte ich lieber in etwas sinnvolles wie die anderen Vertiefungsrichtungen gesteckt, um breiter aufgestellt zu sein.

Auch sitzt man auf einmal mit den Bachelorstudenten des ersten Semesters zusammen, in Vorlesungen, die man ohne je drin gesessen zu haben bestehen kann. Da fragt man sich echt was man da soll.

Vorlesungen überschneiden sich oft, so das Zellteilung nötig ist, um alle Vorlesungen zu besuchen und das Studium auch noch in Regelzeit zu schaffen. Im meinem Umfeld schafft es niemand in den vorgegebenen 4 Semestern, der nicht ausschließlich aus den Skripten zuhause lernt, wenn den welche vorhanden sind.

Super Studiengang mit Stärken und Schwächen

Sicherheitstechnik (Safety Engineering)

3.9

Als ich das Studium began, machte die Ansammlung der Vorlesungen aus den verschiedensten Fachrichtungen einen seltsamen Eindruck auf mich. Im Laufe des Studiums wurde mir überwiegend der Zusammenhang zur Sicherheitstechnik klar.
Da einige Vorlesungen jedoch äußerst schlecht an den Studiengang angepasst wurden, kam man sich manchmal etwas fehl am Platz vor (bpsw. Elektrotechnik, Materialkunde, Mathematik).
In anderen Vorlesungen hatte man teilweise den Eindruck, dass diese Tatsächli...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mäßige Erfahrungen

Maschinenbautechnik

2.6

Mit SoSe 2017 wurde im Bereich des dualen Master of Education die sog. Anwesenheitskarte eingeführt, bei der jeder Student von seinem Dozenten die Anwesenheit gegenzeichnen lassen muss. Absoluter Kindergarten.
Zur Erklärung: die dualen MoE haben Familie, stehen im Beruf, haben Lebens- und Berufserfahrung und werden wie Schüler behandelt.
Seminarergebnisse werden nur nach Aufforderung preisgegeben und werden nicht automatisch an das ZPA weitergegeben, weshalb man nie den aktuellen Stand der Leistungen übersichtlich hat. Einige Dozenten sind super, andere fallen durch Strenge auf.

Großteil der DozentenInnen unfreundlich und faul

Sicherheitstechnik (Safety Engineering)

2.6

Mir und vielen meiner Kommilitonen kommt es so vor als wäre es die Hauptaufgabe der MitarbeiterInnen und DozentenInnen den Studierenden möglichst viele Steine in den Weg zu legen. Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft sucht man meist vergebens. Schade eigentlich...

Könnte richtig interessant sein

Sicherheitstechnik (Safety Engineering)

2.8

War echt ganz gut als ich im Bachelor angefangen habe vor einigen Jahren. Mittlerweile sind allerdings überwiegend sehr schlechte Professorinnen und Professoren am Werk... schade eigentlich, bin jetzt mit dem Master fertig und einen Job findet man easy, aber leider kann ich das Studium niemanden ohne schlechtes Gewissen empfehlen. Die aktuelle Studienordung inkl. Prüfungsamt ist ebenfalls eine Zumutung.

Sehr breit aufgestellter Studiengang!

Sicherheitstechnik (Safety Engineering)

4.8

Dank der neuen Prüfungsordnung können schon im Bachelor Schwerpunkte gewählt werden, um sich schon spezialisieren zu können. Zu Beginn des Bachelor-Studiums gibt es aber eine kurze Einführung in alle Themenbereiche (Arbeitssicherheit, Brandschutz, Bevölkerungsschutz, Umweltschutz, Qualitästingenieurwesen, ...). Somit fällt die Entscheidung deutlich leichter.

Im Master können ebenfalls Schwerpunkte gewählt werden. Da diese nicht auf dem Bachelor aufbauen, ist der Master-Studiengang auch gut für Studierende geeignet, die ihren Bachelor nicht in Sicherheitstechnik gemacht haben; sondern einen anderen ingenieur- oder naturwissenschaftlichen Studiengang belegt haben.

Jobgarantie mit vielen Hindernissen im Studium

Sicherheitstechnik (Safety Engineering)

3.3

Während des Studiums gibt es viele Hindernisse die einem bereitet werden, jedoch ist einem danach definitiv ein guter Job sicher!
Es wird viel gelehrt und erwartet was man jedoch in der Zeit nach seinem Studium nie wieder brauchen kann!
Auch halten sich viele Dozenten und deren Mitarbeiter für Überflieger und können sich anscheinend nicht mehr an Probleme während ihrer Studienzeit erinnern!

Kein Feuerwehrstudiengang wie oft gemeint

Sicherheitstechnik (Safety Engineering)

3.9

Sicherheitstechnik ist nicht, wie oft verwechselt, das Studieren von Feuerwehr. Es ist ein Ingenieurstudiengang wie Maschinenbau auch. Und es gibt harte Prüfungen mit hohen Durchfallquoten, schließlich kann nicht jeder Ingenieur werden. Aber es gibt auch jedem fertigen Absolventen die Chance, einen guten Job im Anschluss zu finden.

Das Netzwerk unter den Sicherheitstechnikern ist relativ gut, da es ein kleiner Studiengang ist. Es werden auch ausreichend Veranstaltungen angeboten,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schlechte Organisation

Sicherheitstechnik (Safety Engineering)

3.0

Inhalte sind OK, Prüfungen sind alle zu bestehen.
Was wirklich nervt ist die unglaublich schlechte Organisation. Mitten im Semester kommen plötzlich Aushänge (die als Erweiterung der Prüfungsordnung dienen sollen, aber nirgends geregelt sind), welche bisher übliche Vorgehensweisen, entgegen der gültigen Prüfungsordnung, abändern.

Breit aufgestellt mit Jobgarantie

Sicherheitstechnik (Safety Engineering)

4.4

Anfangs strapazieren einen die Ingenieurgrundlagen. Aber da muss man in jedem naturwissenschafltichem Studium durch. Danach wird es wesentlich besser. Man kann zwischen vielen verschiedenen Schwerpunkten wählen und sich dabei die für sich am besten geeigneten Inhalte zusammenstellen.
Kernmodule sind Brand- und Explosionsschutz, Arbeitssicherheit und Umweltschutz. Dazu gibt es noch Wahlmodule wie Luftsicherheit, Qualitätssicherung und Bevölkerungsschutz.
Mit diesem Studium gibts garantiert nen Job (selbst erlebt ;-) )

Super Studiengang für Spezialisierung

Management und Marketing

4.0

Wenn man sich spezialisieren will ist der Studiengang super. Man hat viele Wahlmöglichkeiten.
Leider wohnen wenige Studenten in Wuppertal sodass man wenig Kontakt nah den Vorlesungen hat.

Das Sportangebot ist Top.

Super wäre die Anerkennung eines Praktikums.

Für die Faulen unter uns nicht zu empfehlen

Informationstechnologie (Information Technologies)

3.4

Am Anfang kam ich mit der Geschwindigkeit des Studiums nicht unbedingt klar - die Mischung aus Informatik und Elektrotechnik hat am Anfang auch nicht wirklich harmoniert. Im Laufe des Studiums wirkt die Struktur allerdings klarer & ist mit viel fleiß schaffbar! Regelstudienzeit ist aber (meiner Meinung nach) zu knapp bemessen, kenne kaum jemanden der es geschafft hat.

Viele Inhalte, zu wenig Zeit

Germanistik

3.9

Ich habe festgestellt, daß immer mehr fachliche Inhalte in sehr knapp bemessener Zeit zu erlernen sind. Das finde ich sehr schade schließlich reicht es nicht die Themen nur oberflächlich zu behandeln oder in zu hoher Geschwindigkeit...wie soll man das ganze Wissen sonst richtig abspeichern und weitergeben...
Aber allgemein durchaus interessante Thematiken und Methoden.

Hoch interessant und vielfältig!

Sozialwissenschaften

4.4

Der Fachbereich Sozialwissenschaften ist wirklich sehr interessant und vielfältig. Auch aktuelles wird thematisiert und so manche Vorlesung lädt zu politischen Diskussionen ein! Zudem trifft man in diesem Studiengang viele interessante, aufgeschlossene, politisch interessierte Menschen! Ich freue mich die Inhalte einmal meinen Schülern vermitteln zu dürfen!!

Mathematik im Grundschullehramtsstudium

Lernbereich Mathematische Grundbildung

3.9

Die Lehrveranstaltungen sind für Leute, die Mathematik nur studieren, weil es zum Grundschullehramtsstudium dazugehört, anspruchsvoll, aber dennoch machbar. Die Dozenten sind allesamt sehr freundlich und auch hilfsbereit. Die Prüfungen sind fair gestellt.

Kein Dozent will dir etwas Böses

Germanistik

3.3

Alle sind sehr nett und bei Hausarbeiten hilfreich. Natürlich gibt es auch Ausnahmen. Aber im großen und ganzen will keiner, dass du durchfällst.
Es werden genug Kurse angeboten, sodass für jeden etwas dabei ist. Die Räumlichkeiten sind weder modern noch schön, aber funktional.

Sehr viele Hausarbeiten zu schreiben

Geschichte

2.9

Die Maß für eine Leistung für z.b. zwei LP ist nicht geregt. So schreibt man bei einem Dozenten 2-4 Seiten und bei anderen 7. Generell sind viele Hausarbeiten und Essays zu schreiben. Darüber hinaus hauptsächlich mündliche Prüfungen, bei denen manche Dozenten utopische Erwartungen an die Studenten haben.

Unsicherheit der Dozenten

Musikpädagogik

3.9

Zwar haben wir in der Musikpädagogik viele sehr kompetente und erfahrene Dozenten, doch leider sind die Aufgaben häufig nicht ganz klar zugeteilt. So werden beispielsweise Unterrichtsreihen für die Primarstufe von Dozenten bewertet, die eigentlich für die SekII zuständig sind und somit kaum Erfahrungen im Primarbereich besitzen.

Mehr Inhalte in weniger Zeit

Lernbereich Mathematische Grundbildung

3.6

Zwar muss ich sagen, dass der Master des Lehramtstudiums mit interessanteren und für den Beruf des Grundschullehrers mit Sicherheit auch relevanteren Inhalten gefüllt ist, doch leider gibt es auch viel mehr zu bewältigen. Die lediglich 4 Semester des Masters sind gefühlt mit doppelt so vielen Prüfungen vollgepackt, wie es im Bachelor der Fall ist und durch das, zwar durchaus sinnvolle Praxissemester, geht einem ein Semester quasi gänzlich daran verloren. Dort ist mit Sicherheit noch viel zu verbessern, doch immerhin lernt man viel für seinen Beruf und das ist wohl das wichtigste.

Tolle Atmosphäre

Katholische Theologie

4.6

Sehr interessante Inhalte. Das Fach wird meist als zu veraltet angesehen - ist es jedoch nicht. Tolles Unileben untereinander. Super nette Dozenten und Studierende. Macht sehr viel Spaß. Ist gut zu bewältigen in Bezug auf den Inhalt und die Anforderungen.

Verteilung der Bewertungen

  • 9
  • 410
  • 605
  • 168
  • 10

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    3.8
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.4
  • Campusleben
    3.7
  • Organisation
    3.2
  • Bibliothek
    3.9
  • Mensa
    3.9
  • Gesamtbewertung
    3.6

Von den 1202 Bewertungen fließen 1193 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Allgemeine und Vergleichende Literaturwissenschaft Master of Arts
4.0
100%
4.0
2
Angewandte Kultur- und Wirtschaftsstudien Deutsch-Französisch Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Angewandte Naturwissenschaften Bachelor of Science (Lehramt)
3.9
88%
3.9
8
Anglistik/Amerikanistik Bachelor of Arts (Lehramt)
3.6
99%
3.6
71
Anglistik/Amerikanistik Master of Arts
3.3
80%
3.3
5
Arbeits- und Organisationspsychologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Architektur Bachelor of Science
3.6
93%
3.6
27
Architektur Master of Science
3.4
100%
3.4
8
Automatisierungstechnik Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Baubetrieb - Führung/Prozesse/Technik Master
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Bauingenieurwesen Bachelor of Science
3.5
75%
3.5
24
Bauingenieurwesen - Planen, Bauen, Betreiben Master of Science
4.4
100%
4.4
2
Bautechnik Bachelor of Arts (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Bautechnik Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Biologie Bachelor of Arts (Lehramt)
4.0
100%
4.0
22
Biologie Master of Education (Lehramt)
4.0
100%
4.0
7
Biologie Bachelor of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Chemie Bachelor of Arts (Lehramt)
3.7
88%
3.7
18
Chemie Master of Education (Lehramt)
3.7
100%
3.7
2
Chemie Bachelor of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Chemie (Chemistry) Master of Science
3.3
100%
3.3
3
Chemie (Chemistry) Bachelor of Science
3.9
100%
3.9
2
Computer Simulation in Science Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Design Audiovisueller Medien Bachelor of Arts
4.1
100%
4.1
2
Design Interaktiver Medien Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
1
Deutsch Master of Education (Lehramt)
2.9
70%
2.9
10
Deutsch Bachelor of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Druck- und Medientechnik Bachelor of Arts (Lehramt)
3.8
100%
3.8
7
Druck- und Medientechnik Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Druck- und Medientechnologie Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Editions- und Dokumentwissenschaften Master of Arts
3.6
67%
3.6
6
Elektrotechnik Bachelor of Arts (Lehramt)
3.9
100%
3.9
3
Elektrotechnik Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Elektrotechnik Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Elektrotechnik (Electrical Engineering) Master of Science
3.6
75%
3.6
4
Elektrotechnik (Electrical Engineering) Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Elemente der Mathematik Bachelor of Arts (Lehramt)
3.4
67%
3.4
15
Elemente der Mathematik Master of Education (Lehramt)
3.8
100%
3.8
7
Energietechnik Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Englisch Master of Education (Lehramt)
3.2
80%
3.2
6
Englisch Bachelor of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Entrepeneurship und Innovation Master of Science
4.2
100%
4.2
4
Erziehungswissenschaft Bachelor of Arts
3.8
93%
3.8
15
Erziehungswissenschaft: Bildungstheorie und Gesellschaftsanalyse Master of Arts
3.5
83%
3.5
6
Europhilosophie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Evangelische Theologie Bachelor of Arts (Lehramt)
4.0
93%
4.0
15
Evangelische Theologie Master of Education (Lehramt)
4.1
100%
4.1
2
Evangelische Theologie Bachelor of Education (Lehramt)
4.0
100%
4.0
1
Fahrzeugtechnik Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Farbtechnik, Raumgestaltung, Oberflächentechnik Bachelor of Arts (Lehramt)
3.3
67%
3.3
12
Farbtechnik, Raumgestaltung, Oberflächentechnik Master of Education (Lehramt)
2.6
100%
2.6
1
Fertigungstechnik Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Finanz- und Rechnungswesen Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Finanzen, Wirtschaftsprüfung, Controlling & Steuern Master of Science
3.9
100%
3.9
2
Französisch Bachelor of Arts (Lehramt)
3.9
89%
3.9
9
Französisch Master of Education (Lehramt)
3.2
75%
3.2
4
Französisch Bachelor of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geographie Bachelor of Arts (Lehramt)
4.4
100%
4.4
5
Geographie Master of Education (Lehramt)
4.5
100%
4.5
1
Germanistik Bachelor of Arts (Lehramt)
3.6
87%
3.6
100
Germanistik Master of Arts
2.9
50%
2.9
5
Germanistik und Mathematik für die Grundschule Bachelor of Arts (Lehramt)
3.4
89%
3.4
124
Geschichte Bachelor of Arts (Lehramt)
3.4
91%
3.4
22
Geschichte Master of Education (Lehramt)
3.5
67%
3.5
6
Geschichte Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Gesundheitsökonomie und -management Bachelor of Science
3.7
97%
3.7
29
Grundlagen der Naturwissenschaft und der Technik Bachelor of Arts (Lehramt)
3.7
100%
3.7
8
Industrial Design Bachelor of Arts
3.1
50%
3.1
2
Informatik Bachelor of Arts (Lehramt)
4.8
100%
4.8
1
Informatik Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informationstechnik Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informationstechnologie (Information Technologies) Bachelor of Science
3.1
100%
3.1
3
Informationstechnologie (Information Technologies) Master of Science
4.7
100%
4.7
2
Katholische Theologie Bachelor of Arts (Lehramt)
3.8
95%
3.8
19
Katholische Theologie Master of Education (Lehramt)
2.7
100%
2.7
2
Katholische Theologie Bachelor of Education (Lehramt)
4.7
100%
4.7
1
Kindheit, Jugend, soziale Dienste Master of Arts
3.2
55%
3.2
11
Kunst Bachelor of Arts (Lehramt)
3.7
75%
3.7
4
Kunst Master of Education (Lehramt)
3.2
0%
3.2
1
Kunst Bachelor of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Latein Master of Education (Lehramt)
3.9
100%
3.9
4
Lateinische Philologie Bachelor of Arts
4.1
100%
4.1
2
Lebensmittelchemie Staatsexamen
3.6
100%
3.6
13
Lernbereich Mathematische Grundbildung Master of Education (Lehramt)
3.1
93%
3.1
15
Lernbereich Natur- und Gesellschaftswissenschaften Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Lernbereich Natur- und Gesellschaftswissenschaften Bachelor of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Lernbereich Sprachliche Grundbildung Master of Education (Lehramt)
3.2
100%
3.2
5
Management und Marketing Master of Science
3.9
94%
3.9
16
Maschinenbau Bachelor of Science
3.3
80%
3.3
10
Maschinenbau Master of Science
3.5
100%
3.5
3
Maschinenbautechnik Master of Education (Lehramt)
3.2
67%
3.2
3
Mathematik Bachelor of Arts (Lehramt)
3.5
89%
3.5
19
Mathematik Master of Education (Lehramt)
3.4
91%
3.4
11
Mathematik Master of Science
3.6
100%
3.6
2
Mathematik Bachelor of Education (Lehramt)
3.5
100%
3.5
1
Mathematik Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mediendesign und Designtechnik Bachelor of Arts (Lehramt)
3.6
92%
3.6
13
Mediendesign und Designtechnik Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Musikpädagogik Bachelor of Arts (Lehramt)
3.9
100%
3.9
3
Musikpädagogik Master of Education (Lehramt)
3.7
100%
3.7
1
Musikpädagogik Bachelor of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Nachrichtentechnik Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Operations Management Master of Science
3.6
0%
3.6
1
Pädagogik Master of Education (Lehramt)
3.8
75%
3.8
4
Philosophie Bachelor of Arts (Lehramt)
3.8
88%
3.8
17
Philosophie Master of Education (Lehramt)
3.4
100%
3.4
2
Philosophie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik Bachelor of Arts (Lehramt)
3.9
100%
3.9
2
Physik Master of Education (Lehramt)
3.7
100%
3.7
1
Physik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik Bachelor of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Politikwissenschaft Bachelor of Arts
3.2
80%
3.2
5
Praktische Philosophie Master of Education (Lehramt)
2.7
0%
2.7
1
Produktion, Logistik, Absatz Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Psychologie Bachelor of Science
3.7
84%
3.7
25
Psychologie Master of Science
4.1
93%
4.1
14
Public Interest Design Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Qualitätsingenieurwesen (Quality Engineering) Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Real Estate Management and Construction Project Management Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Romanistik: Vielfalt in Sprache, Literatur und Kultur Master of Arts
4.2
100%
4.2
2
Sektorales Management Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sicherheitstechnik (Safety Engineering) Bachelor of Science
3.4
67%
3.4
29
Sicherheitstechnik (Safety Engineering) Master of Science
2.7
50%
2.7
4
Sonderpädagogik Bachelor of Education (Lehramt)
3.8
100%
3.8
22
Sonderpädagogische Förderung Bachelor of Education
3.8
100%
3.8
7
Sozialwissenschaften Bachelor of Arts (Lehramt)
3.6
88%
3.6
16
Sozialwissenschaften Master of Education (Lehramt)
3.0
100%
3.0
3
Soziologie Bachelor of Arts
3.4
86%
3.4
23
Soziologie Master of Arts
3.7
100%
3.7
4
Spanisch Bachelor of Arts (Lehramt)
4.0
94%
4.0
17
Spanisch Master of Education (Lehramt)
3.5
100%
3.5
1
Sport Master of Education (Lehramt)
3.0
100%
3.0
4
Sport Bachelor of Education (Lehramt)
3.3
100%
3.3
2
Sportwissenschaft Bachelor of Arts (Lehramt)
3.7
100%
3.7
24
Sportwissenschaft (Bewegung, Gesundheit und Rehabililtation) Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Strategische Produkt- und Innovationsentwicklung Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sustainability Management Master of Science
4.0
100%
4.0
1
Technische Informatik Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Tiefbautechnik Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Verkehrswirtschaftsingenieurwesen Bachelor of Science
3.5
79%
3.5
19
Verkehrswirtschaftsingenieurwesen Master of Science
3.6
100%
3.6
3
Versorgungstechnik Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftsinformatik Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftsingenieurwesen Automotive Master of Science
4.8
100%
4.8
1
Wirtschaftsingenieurwesen Elektrotechnik Bachelor of Science
3.8
94%
3.8
16
Wirtschaftsingenieurwesen Energiemanagement Master of Science
4.0
100%
4.0
3
Wirtschaftsingenieurwesen Informationstechnik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftslehre und Politik Master of Education (Lehramt)
2.7
100%
2.7
1
Wirtschaftsmathematik (Business Mathematics) Bachelor of Science
3.6
100%
3.6
9
Wirtschaftswissenschaft Bachelor of Science
3.8
96%
3.8
67
Wirtschaftswissenschaft Master of Education (Lehramt)
3.3
100%
3.3
3
Wirtschaftswissenschaft Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftswissenschaft Bachelor of Arts (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0

Seitenzugriffe der Uni Wuppertal auf StudyCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für die Uni Wuppertal unter Studieninteressierten ist.

Geringe Zugriffszahlen sind meist ein Indiz dafür, dass die Hochschule wenig bekannt ist oder noch keine weiterführenden Informationen für angehende Studierende anbietet.

Top 10 Google Suchbegriffe

Studieninteressierte gelangen mit diesen Suchbegriffen auf das Hochschulprofil der Uni Wuppertal.
Keyword Position
uni wuppertal bewertung 1
uni wuppertal wiwi 2
wiwi uni wuppertal 2
uni wuppertal 3
uni wuppertal architektur 4
soziologie uni wuppertal 4
germanistik uni wuppertal 5
uni wuppertal sportwissenschaft 5
sportwissenschaft uni wuppertal 5
uni wuppertal psychologie 5

Weiterempfehlungsrate

  • 89% empfehlen die Hochschule weiter
  • 11% empfehlen die Hochschule nicht weiter

Wer hat bewertet?

  • 77% Studenten
  • 9% Absolventen
  • 13% ohne Angabe