Uni Wuppertal

Bergische Universität Wuppertal

Universitätsprofil

Die Bergische Universität Wuppertal ist eine moderne und junge Hochschule im Herzen Nordrhein-Westfalens. Ein breites Fächerspektrum bietet zahlreiche Studienmöglichkeiten in Geistes- und Kulturwissenschaften, Wirtschaftswissenschaften, Natur- und Ingenieurwissenschaften, Kunst, Design und Bildungswissenschaften.

Das Studium an der Bergischen Universität Wuppertal bietet nicht nur wissenschaftliche Qualifikation sondern auch praxisorientierte Ausbildungsphasen und fächerübergreifende Ausbildungsbaschnitte.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Universität
Studiengänge
162 Studiengänge
Studenten
21.916 Studierende
Professoren
253 Professoren
Gründung
Gründungsjahr 1972

Aktuelle Erfahrungsberichte

3.5
Katharina , 15.05.2019 - Psychologie
4.7
Katharina , 15.05.2019 - Germanistik und Mathematik für die Grundschule Lehramt
3.7
Annalena , 15.05.2019 - Politikwissenschaft
3.5
Annalena , 15.05.2019 - Erziehungswissenschaft Lehramt
4.8
Tabea , 15.05.2019 - Sportwissenschaft Lehramt

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Bachelor of Arts
4.0
100% Weiterempfehlung
1
Bachelor of Science
3.8
98% Weiterempfehlung
2
Bachelor of Education
3.9
100% Weiterempfehlung
3
Bachelor of Science
3.6
95% Weiterempfehlung
4
Bachelor of Arts
3.7
92% Weiterempfehlung
5

Gut zu wissen

47% bewerten den Flirtfaktor mit "ab und an geht was".

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?

  • Sehr hoch 7%
  • Ab und an geht was 47%
  • Nicht vorhanden 46%
73% beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

  • Sehr gut 73%
  • Viel Lauferei 22%
  • Schlecht 5%
72% haben einen Studentenjob.

Hast Du einen Studentenjob?

  • Ja 72%
  • In den Ferien 9%
  • Nein 20%

Kontakt zur Hochschule

  • Uni Wuppertal
    Gaußstraße 20
    42119 Wuppertal

2323 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 117

Gute Vermittlung allgemeiner Kenntnisse

Psychologie

3.5

Die allgemeinen Kenntnisse der Psychologie werden gut vermittelt. Größtenteils sehr menschliche Dozenten, die einem auch Entgegenkommen. Kleine Seminargruppen ermöglichen die Vertiefung der gelernten Inhalten. Super liebe Kommilitonen :-) Im Gegensatz zu anderen Unis sehr methodenlastig, aber durchaus machbar. Und dem wuppertaler Charm kann sowieso keiner widerstehen.

Gute Vorbereitung auf späteren Beruf

Germanistik und Mathematik für die Grundschule Lehramt

4.7

Mein Studiengang besteht aus diversen Teilstudiengängen. Mathematik umfasst bei mir eine Lehrveranstaltung.
Diese beinhaltet zwar auch komplexere mathematische Rechnungen aber auch pädagogische Aspekte welche sich auf das spätere mathematische Verständnis der Kinder beziehen. In Deutsch habe ich mehrere Teilbereiche welche sich zunächst auf die Grundlagen beziehen aber später auch zum Verständnis der Spraxhentwicklung der Kinder beiträgt.

Politikwissenschaft ist trocken, aber gut

Politikwissenschaft

3.7

Es kommt sehr auf die Dozenten an, ob eine Veranstaltung gut ist, oder nicht. Schön ist, dass es ein kleiner Studiengang ist und man somit viele Kommilitonen kennt und immer wieder trifft. Einige Veranstaltungen sind recht trocken vom Thema her, es passt jedoch thematisch immer ins Studium.

Gutes Studium

Erziehungswissenschaft Lehramt

3.5

Es gefällt mir sehr, dass man in vielen Seminaren Wahlmöglichkeiten hat und so bereits im zweiten Semester eigene Schwerpunkte setzen kann. Die Dozenten sind z. T. sehr gut, z. T. nicht so gut. Insgesamt entspricht das Fach meinen Erwartungen und die Veranstaltungen sind größtenteils interessant.

Sehr empfehlenswert

Sportwissenschaft Lehramt

4.8

Sportwissenschaft ist super gestaltet und sie zeigen einem schon, wie man den Kindern später alles bei bringen kann. Die Dozenten sind super lieb und nett und helfen einem immer. Wenn man Sport mag sollte man auf jeden Fall Sport studieren, meiner Meinung nach.

Mal so, mal so

Germanistik und Mathematik für die Grundschule Lehramt

3.3

An sich ist das Studium finde ich nicht so gut gestalltet. Man hat viel zu viel Theorie und kaum Praxis Erfahrungen im Bezug auf Kinder. Ich habe das Gefühl, dass mich das was ich lerne nicht weiter bringt im Bezug auf die Kinder die ich später unterrichte. Aber ich freue mich auf den Beruf später und sehe das Ziel vor Augen.

Langweilige Veranstaltungen

Germanistik Lehramt

3.0

Die Lehrveranstaltungen der Germanistik sind uninteressant gestaltet. Es gibt nur sehr wenig Proseminar, die interessant klingen und wo man viel Glück haben muss, um diese zu erhalten. Die zu erfüllenden Voraussetzungen sind meistens Referate, sodass das Semester daraus besteht Referate der Kommilitonen anzuhören.

Gut zu schaffen

Sonderpädagogische Förderung Lehramt

3.8

Ich habe direkt nach dem Abi angefangen zu studieren und mir neben sonderpädagogik zwei Hauptfächer (Mathe und Deutsch) ausgesucht.
Ich habe mich für die Universität Wuppertal entschieden, weil sie sehr gut zu erreichen ist und der Campus übersichtlich gestaltet ist. Die Parkplatzsituation ist auch gut. Die Anforderungen sind gut zu bewältigen.

Man wird gut vorbereitet

Sonderpädagogik Lehramt

3.8

Die Dozenten legen darauf Wert, dass die zukünftigen Sonderpädagogen auch wissen, wie sie in ihrem Beruf handeln und wirken sollten. Man wird gut aufgefangen mit seiner Persönlichkeit und seinen Fragen. Man kann sich sehr gut weiterentwickeln und bekommt Fachwissen an die Hand. Die Dozenten sind sehr nett und wenn man Interesse in dem Bereich hat, zahlt es sich aus.

Studium durch Selbstorganisation

Soziologie

2.7

Organisation ist das Wichtigste bei diesem Studiengang. Was man eigentlich machen muss weiß keiner so ganz genau und man muss allem hinterherlaufen. Die Themen sind trotzdem sehr interessant und die Inhalte sind sehr flexibel und vielseitig. Insgesamt macht das Studium Spaß und hat mich in einigen Punkten weitergebracht!

Super Didaktik

Romanistik: Vielfalt in Sprache, Literatur und Kultur

4.7

Ich bin begeistert von den Didaktik Seminaren. Man lernt dort so viel für die Praxis an der Schule.
Die sprachpraxis macht auch Spaß, jedoch finde ich, dass zu wenig französisch gesprochen wird.
Zudem finde ich die Professoren sehr gut vorbereitet und kompetent

Vertiefungsseminare

Katholische Theologie Lehramt

4.8

Ich habe während meines bisherigen viele vertiefungsseminare besucht. Die Themen sind da jedes semesters sehr vielfältig. Es werden auch immer ausreichend Kurse angeboten.
Auch die Anforderungen im Fach Theologie sind gut zu bewältigen und sinnvoll in ihrer Progression.

Online Marketing Fehlanzeige

Management und Marketing

3.8

Gerade im Master hätte ich einen stärkeren Fokus auf das immer wichtiger werdende Thema Online Marketing erwartet. Der Markenaufbau und Marktforschung wurden intensiv behandelt. Programme an der Uni außerhalb der Kurse bieten Praxiserfahrung und interessante Projekte.

Hart, aber fair

Informationstechnologie (Information Technologies)

3.7

Wie schon im Titel beschrieben ist der Studiengang ohne mathematisches Vorwissen und Vorallem Interesse sehr schwierig zu packen. Die Organisation des Studienganges und der Raumaufteilung der Vorlesungen könnte definitiv besser sein. Aber im großen und ganzen sind alle Verantwortlichen sehr kompetent und helfen einem bei jeglichen Fragen.

Herzliche Dozenten

Spanisch Lehramt

3.7

Wenn man wirklich gut Spanisch lernen möchte, dann ist die Sprachpraxis der Uni wuppertal genau das richtige! Sie ist sehr anspruchsvoll und hart, aber am Ende kann man sagen, dass man wirklich etwas gelernt hat. Die Dozenten sind super nett und herzlich.

Freie Auswahl

Philosophie Lehramt

3.5

In der Philosophie sind die meisten Dozenten sehr nett und auch offen gegenüber anderer Meinungen. Sie nehmen Kritik an und freuen sich über neue Anregungen. Die Kurse sind frei wählbar und sind nicht belegplichtig, so kommt man ohne jegliche Problem in die Kurse.

Theorielastig

Germanistik

3.5

Das Fach ist sehr theorielastig. Außerdem werden Inhalte angeboten, die in der Schule vermutlich nie wieder gebraucht werden. Generell fehlt ein didaktischer Zugang, welcher im Master dann plötzlich erwartet wird ohne vernünftig gelehrt worden zu sein. Die Wahlen der Veranstaltungen sind eine Katastrophe, da man pro Semester nur einen Kurs pro Modul zugewiesen bekommt. Wann soll man fertig werden?

Subjektive Beurteilungen der Dozenten

Kunst Lehramt

3.5

Leider werden Noten nach subjektiven Geschmäckern verliehen. Wichtige Informationen zur Studienorganisation oder zu Prüfungen kommen vielleicht bei 1/3 der Studierenden an. Dozenten wechseln ständig und die Sachbearbeiterin vom Prüfungsamt ist eine Katastrophe.

Im Grunde ein guter Studiengang.

Informationstechnologie (Information Technologies)

3.5

Das Studium macht soweit Spaß, jedoch sind ein paar Kurse schlecht organisiert und strukturiert, beziehungsweise zeitlich schlecht gelegt. Das wird aber hoffentlich bald durch eine Umstrukturierung geändert. Ich kann das Studium Informationstechnologie jedem weiterempfehlen, der Spaß an der Funktionsweise von Computern und elektrischen Schaltungen hat.

Nicht ganz wie erwartet

Soziologie

3.5

Meiner Ansicht nach ist in dem Studiengang Soziologie an der BuW zu wenig Theorie vorhanden. Also statt etwas über die Geschichte oder die Anwendungsbereiche der Soziologie zu lernen liegt der Schwerpunkt eher auf Statistik, Data Science, etc.. Dabei ist natürlich wichtig zu beachten, dass dies die Module sind, die die Studierenden eher auf das Arbeitsleben vorbereiten aber ich persönlich hatte andere Erwartungen. Aus meinem Bekanntenkreis geht hervor, dass an anderen Universitäten die Schwerpunkte besser verteilt sind und die Gestaltung der Module freier gestellt ist. Das würde ich mir an der BuW auch wünschen.

Verteilung der Bewertungen

  • 29
  • 770
  • 1178
  • 323
  • 23

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    3.8
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    3.3
  • Bibliothek
    3.9
  • Gesamtbewertung
    3.6

Von den 2323 Bewertungen fließen 1641 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Wer hat bewertet

  • 72% Studenten
  • 10% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 17% ohne Angabe

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Allgemeine und Vergleichende Literaturwissenschaft Master of Arts
3.4
50%
3.4
3
Angewandte Kultur- und Wirtschaftsstudien Deutsch-Französisch Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Angewandte Naturwissenschaften Bachelor of Science Lehramt
4.3
67%
4.3
10
Anglistik/Amerikanistik Bachelor of Arts Lehramt
3.6
93%
3.6
129
Anglistik/Amerikanistik Master of Arts
3.6
79%
3.6
16
Anglistische Literaturwissenschaft Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Applied Economics & International Economic Policy Master of Science
4.2
100%
4.2
2
Architektur Bachelor of Science
3.6
78%
3.6
46
Architektur Master of Science
3.2
89%
3.2
13
Automatisierungstechnik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Baubetrieb - Führung/Prozesse/Technik Master
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Bauingenieurwesen Bachelor of Science
3.5
93%
3.5
33
Bauingenieurwesen - Planen, Bauen, Betreiben Master of Science
3.7
100%
3.7
4
Bautechnik Bachelor of Arts Lehramt
2.8
100%
2.8
1
Bautechnik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Biologie Bachelor of Arts Lehramt
4.0
100%
4.0
31
Biologie Bachelor of Education Lehramt
3.7
100%
3.7
3
Biologie Master of Education Lehramt
4.0
100%
4.0
14
Chemie Bachelor of Arts Lehramt
3.6
81%
3.6
27
Chemie Bachelor of Education Lehramt
3.2
100%
3.2
1
Chemie Master of Education Lehramt
4.3
100%
4.3
4
Chemie (Chemistry) Bachelor of Science
4.1
100%
4.1
5
Chemie (Chemistry) Master of Science
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 3
Computer Simulation in Science Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Design Audiovisueller Medien Bachelor of Arts
3.5
83%
3.5
7
Design Interaktiver Medien Bachelor of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Deutsch Bachelor of Education Lehramt
3.4
94%
3.4
16
Deutsch Master of Education Lehramt
3.3
75%
3.3
33
Druck- und Medientechnik Bachelor of Arts Lehramt
4.2
100%
4.2
10
Druck- und Medientechnik Master of Education Lehramt
3.5
100%
3.5
1
Druck- und Medientechnologie Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Editions- und Dokumentwissenschaften Master of Arts
3.5
60%
3.5
8
Elektrotechnik Bachelor of Arts Lehramt
5.0
100%
5.0
4
Elektrotechnik Master of Education Lehramt
3.8
100%
3.8
1
Elektrotechnik (Electrical Engineering) Bachelor of Science
4.0
100%
4.0
6
Elektrotechnik (Electrical Engineering) Master of Science
4.3
100%
4.3
4
Elemente der Mathematik Bachelor of Arts Lehramt
3.8
75%
3.8
22
Elemente der Mathematik Master of Education Lehramt
4.0
100%
4.0
8
Energietechnik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Englisch Bachelor of Education Lehramt
2.8
100%
2.8
1
Englisch Master of Education Lehramt
3.3
79%
3.3
17
Entrepeneurship und Innovation Master of Science
3.8
100%
3.8
6
Erziehungswissenschaft Bachelor of Arts Lehramt
3.7
92%
3.7
61
Erziehungswissenschaft: Bildungstheorie und Gesellschaftsanalyse Master of Arts
3.8
100%
3.8
7
Europhilosophie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Evangelische Theologie Bachelor of Arts Lehramt
4.1
100%
4.1
27
Evangelische Theologie Bachelor of Education Lehramt
3.2
80%
3.2
5
Evangelische Theologie Master of Education Lehramt
4.2
100%
4.2
9
Fahrzeugtechnik Master of Education Lehramt
2.5
0%
2.5
1
Farbtechnik, Raumgestaltung, Oberflächentechnik Bachelor of Arts Lehramt
3.3
80%
3.3
17
Farbtechnik, Raumgestaltung, Oberflächentechnik Master of Education Lehramt
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Fertigungstechnik Master of Education Lehramt
2.8
0%
2.8
2
Finanz- und Rechnungswesen Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Finanzen, Wirtschaftsprüfung, Controlling & Steuern Master of Science
3.2
33%
3.2
4
Frankoromanistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Französisch Bachelor of Arts Lehramt
4.1
83%
4.1
14
Französisch Bachelor of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Französisch Master of Education Lehramt
3.4
71%
3.4
8
Geographie Bachelor of Arts Lehramt
4.5
100%
4.5
9
Geographie Master of Education Lehramt
4.4
100%
4.4
2
Germanistik Bachelor of Arts Lehramt
3.7
91%
3.7
178
Germanistik Master of Arts
3.1
71%
3.1
11
Germanistik und Mathematik für die Grundschule Bachelor of Arts Lehramt
3.5
95%
3.5
215
Germanistische Linguistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Germanistische Literaturwissenschaft Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geschichte Bachelor of Arts Lehramt
3.6
94%
3.6
62
Geschichte Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geschichte Master of Education Lehramt
3.6
71%
3.6
9
Gesundheitsökonomie und -management Bachelor of Science
3.8
96%
3.8
48
Grundlagen der Naturwissenschaft und der Technik Bachelor of Arts Lehramt
3.8
93%
3.8
30
Hispanistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Industrial Design Bachelor of Arts
3.8
82%
3.8
12
Informatik Bachelor of Arts Lehramt
4.3
100%
4.3
3
Informatik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informationstechnik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informationstechnologie (Information Technologies) Bachelor of Science
3.1
80%
3.1
7
Informationstechnologie (Information Technologies) Master of Science
3.7
100%
3.7
4
Katholische Theologie Bachelor of Arts Lehramt
3.9
89%
3.9
27
Katholische Theologie Bachelor of Education Lehramt
3.9
100%
3.9
8
Katholische Theologie Master of Education Lehramt
3.7
100%
3.7
7
Kindheit, Jugend, soziale Dienste Master of Arts
3.0
80%
3.0
22
Klassische Philologie mit dem Schwerpunkt Griechisch Master of Arts
2.7
100%
2.7
1
Kunst Bachelor of Arts Lehramt
3.9
88%
3.9
17
Kunst Bachelor of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kunst Master of Education Lehramt
3.8
67%
3.8
4
Latein Master of Education Lehramt
3.3
40%
3.3
8
Lateinische Philologie Bachelor of Arts Lehramt
3.7
75%
3.7
5
Lateinische Philologie (Latein) Master of Arts
4.3
100%
4.3
2
Lebensmittelchemie Staatsexamen
3.1
60%
3.1
17
Lernbereich Mathematische Grundbildung Master of Education Lehramt
3.5
92%
3.5
34
Lernbereich Natur- und Gesellschaftswissenschaften Bachelor of Education Lehramt
3.7
100%
3.7
1
Lernbereich Natur- und Gesellschaftswissenschaften Master of Education Lehramt
2.6
0%
2.6
1
Lernbereich Sprachliche Grundbildung Master of Education Lehramt
3.4
91%
3.4
24
Management und Marketing Master of Science
3.6
88%
3.6
40
Maschinenbau (Mechanical Engineering) Bachelor of Arts Lehramt
3.2
100%
3.2
1
Maschinenbau (Mechanical Engineering) Bachelor of Science
3.5
78%
3.5
21
Maschinenbau (Mechanical Engineering) Master of Science
3.3
100%
3.3
3
Maschinenbautechnik Master of Education Lehramt
2.8
20%
2.8
6
Mathematik Bachelor of Arts Lehramt
3.6
75%
3.6
33
Mathematik Bachelor of Education Lehramt
3.6
83%
3.6
6
Mathematik Bachelor of Science
4.2
100%
4.2
3
Mathematik Master of Education Lehramt
3.5
95%
3.5
25
Mathematik Master of Science
3.5
100%
3.5
5
Mediendesign und Designtechnik Bachelor of Arts Lehramt
3.7
83%
3.7
22
Mediendesign und Designtechnik Master of Education Lehramt
3.3
50%
3.3
2
Musikpädagogik Bachelor of Arts Lehramt
3.8
100%
3.8
5
Musikpädagogik Bachelor of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Musikpädagogik Master of Education Lehramt
3.9
100%
3.9
3
Nachrichtentechnik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Operations Management Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Pädagogik Master of Education Lehramt
3.6
89%
3.6
18
Philosophie Bachelor of Arts Lehramt
3.7
87%
3.7
37
Philosophie Master of Arts
3.2
100%
3.2
1
Philosophie Master of Education Lehramt
3.1
50%
3.1
7
Physik Bachelor of Arts Lehramt
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 2
Physik Bachelor of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik Bachelor of Science
3.9
50%
3.9
2
Physik Master of Education Lehramt
3.7
100%
3.7
1
Physik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Politikwissenschaft Bachelor of Arts
3.4
94%
3.4
19
Praktische Philosophie Master of Education Lehramt
2.7
0%
2.7
1
Produktion, Logistik, Absatz Master of Education Lehramt
4.7
100%
4.7
1
Psychologie Bachelor of Science
3.6
95%
3.6
54
Psychologie Master of Science
3.8
90%
3.8
21
Public Interest Design Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Qualitätsingenieurwesen (Quality Engineering) Master of Science
3.0
100%
3.0
1
Real Estate Management and Construction Project Management Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Romanistik: Vielfalt in Sprache, Literatur und Kultur Master of Arts
4.2
100%
4.2
4
Sektorales Management Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sicherheitstechnik (Safety Engineering) Bachelor of Science
3.5
74%
3.5
41
Sicherheitstechnik (Safety Engineering) Master of Science
2.7
43%
2.7
8
Sonderpädagogik Bachelor of Education Lehramt
3.8
100%
3.8
33
Sonderpädagogische Förderung Bachelor of Education Lehramt
3.9
100%
3.9
33
Sozialwissenschaften Bachelor of Arts Lehramt
3.7
93%
3.7
49
Sozialwissenschaften Master of Education Lehramt
3.2
90%
3.2
10
Soziologie Bachelor of Arts
3.4
84%
3.4
53
Soziologie Master of Arts
3.5
100%
3.5
5
Spanisch Bachelor of Arts Lehramt
3.8
89%
3.8
34
Spanisch Master of Education Lehramt
4.0
100%
4.0
4
Sport Bachelor of Education Lehramt
3.4
100%
3.4
8
Sport Master of Education Lehramt
3.7
100%
3.7
9
Sportwissenschaft Bachelor of Arts Lehramt
4.0
100%
4.0
40
Sportwissenschaft (Bewegung, Gesundheit und Rehabililtation) Master of Science
3.8
100%
3.8
2
Strategische Produkt- und Innovationsentwicklung Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sustainability Management Master of Science
4.0
100%
4.0
1
Technische Informatik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Tiefbautechnik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Verkehrswirtschaftsingenieurwesen Bachelor of Science
3.6
93%
3.6
29
Verkehrswirtschaftsingenieurwesen Master of Science
3.8
100%
3.8
6
Versorgungstechnik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftsinformatik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftsingenieurwesen Automotive Master of Science
3.5
100%
3.5
2
Wirtschaftsingenieurwesen Elektrotechnik Bachelor of Science
3.9
82%
3.9
23
Wirtschaftsingenieurwesen Energiemanagement Master of Science
3.4
67%
3.4
8
Wirtschaftsingenieurwesen Informationstechnik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftslehre und Politik Master of Education Lehramt
2.7
100%
2.7
1
Wirtschaftsmathematik (Business Mathematics) Bachelor of Science
3.7
100%
3.7
16
Wirtschaftswissenschaft Bachelor of Arts Lehramt
3.9
100%
3.9
9
Wirtschaftswissenschaft Bachelor of Science
3.8
98%
3.8
111
Wirtschaftswissenschaft Master of Education Lehramt
3.2
100%
3.2
6
Wirtschaftswissenschaft Master of Science
3.9
91%
3.9
11
Wissenschafts- und Technikgeschichte Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0