Uni Wuppertal

Bergische Universität Wuppertal

Universitätsprofil

Die Bergische Universität Wuppertal ist eine moderne und junge Hochschule im Herzen Nordrhein-Westfalens. Ein breites Fächerspektrum bietet zahlreiche Studienmöglichkeiten in Geistes- und Kulturwissenschaften, Wirtschaftswissenschaften, Natur- und Ingenieurwissenschaften, Kunst, Design und Bildungswissenschaften.

Das Studium an der Bergischen Universität Wuppertal bietet nicht nur wissenschaftliche Qualifikation sondern auch praxisorientierte Ausbildungsphasen und fächerübergreifende Ausbildungsbaschnitte.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Universität
Studiengänge
137 Studiengänge
Studenten
17.600 Studierende
Professoren
253 Professoren
Gründung
Gründungsjahr 1972

Aktuelle Erfahrungsberichte

4.8
I., 16.01.2017 - Philosophie (B.A.)
3.6
I., 16.01.2017 - Anglistik/Amerikanistik (B.A.)
3.9
Anna, 16.01.2017 - Germanistik und Mathematik (B.A.)
3.6
Anna, 16.01.2017 - Sportwissenschaft (B.A.)
3.3
Tatjana, 16.01.2017 - Architektur (M.Sc.)

Alternative Hochschulen

Business School Berlin - Hochschule für Management
Berlin, Hamburg
3.7
55 Erfahrungsberichte
Infoprofil
accadis Hochschule Bad Homburg
Bad Homburg vor der Höhe
4.1
70 Erfahrungsberichte
Infoprofil
Karlshochschule International University
Karlsruhe
4.0
53 Erfahrungsberichte
Infoprofil
ADG Business School an der Steinbeis-Hochschule Berlin
Montabaur, Alsfeld und 4 weitere Standorte
4.3
44 Erfahrungsberichte
Infoprofil
Fliedner Fachhochschule Düsseldorf - University of Applied Sciences
Düsseldorf
3.4
105 Erfahrungsberichte
Infoprofil

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Bachelor of Arts
4.0
100% Weiterempfehlung
1
Bachelor of Education
3.9
100% Weiterempfehlung
2
3.7
97% Weiterempfehlung
3
Bachelor of Arts
3.6
100% Weiterempfehlung
4
Bachelor of Science
3.8
95% Weiterempfehlung
5

Kontakt zur Hochschule

  • Uni Wuppertal
    Gaußstraße 20
    42119 Wuppertal

1063 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 54

Ich liebe Philosophie!

Philosophie (B.A.)

4.8

Eigentlich bin ich nur durch Zufall in diesen Studiengang gerutscht, aber ich möchte ihn auf jeden Fall weiter führen. Es macht unfassbaren Spaß und die Dozenten sind alle wirklich sehr gut. Ganz besonders mein Ethik Professor! Er bringt einem seine Inhalte sehr verständlich rüber und ich kann gar nicht oft genug sagen - studiert mehr Philosophie! Dieses Fach ist unfassbar spannend.

Nicht alles Gold, was glänzt

Anglistik/Amerikanistik (B.A.)

3.6

Es gibt sehr viele Dozenten in der Anglistik, von denen man nicht gerade behaupten kann, dass sie unfassbar gut sind. Eine Vorlesung von mir jedoch hat vier super Dozenten und Dozentinnen, die einem mit Freude die englische Phonetik znd Phonologie näher bringen! Zusammenfassend ist das Studium zwar anfangs sehr schleppend und schwer, aber es ist toll!

Grundschule

Germanistik und Mathematik (B.A.)

3.9

1. Semester gute Kombi aus mathematischer und sprachlicher Grundbildung. Inhalte machen Spaß, aber generell ist das, was im Studium gemacht wird, ob Mathematik, ob Deutsch, ob Sport nicht richtig auf die Grundschule ausgerichtet. Viele Inhalte führen in eine ganz andere Richtung.

Anforderungen

Sportwissenschaft (B.A.)

3.6

Die praktischen Anforderungen sind teilweise sehr hoch obwohl man es für die Grundschule später überhaupt nicht braucht. Würde mir wünschen, das viel mehr auf den pädagogischen Aspekt gelegt wird. Und das es auch mehr auf Kinder im Grundschulalter ausgerichtet wird

Architektur - städtebauliche Forschung

Architektur (M.Sc.)

3.3

Wir verbringen sehr viel Zeit mit wissenschaftlicher Forschung und Analyse. Sozial und städtebaulich interessant aber manchmal stellt sich natürlich die Frage , inwiefern kann ich dort Erlerntes im Berufsalltag miteinbeziehen. Kreativ ja aber erst nach langer Recherche und Diskussion. Wer städtebaulich interessiert ist , freut sich vielleicht über die anregenden Diskussionsrunden,Studenten die baukonstruktiv viel lernen wollen ,gehen vielleicht hat lieber an eine fh.

Sehr gute Erfahrungen

Biologie (M.Ed.)

3.6

Das Studium war sehr gut und vorbereitend für die Schule. Die meisten Dozenten haben früher auch einmal unterrichtet und konnten viele persönliche Erfahrungen mit den Studenten. Die praktischen Übungen waren ausreichend und haben geholfen sich in die Praxis hineinzuversetzen.

Herausfordernd

Mathematik (M.Ed.)

3.3

Es war anstrengend und schwer. Die Inhalte waren häufig unnötig und nicht vorbereitet für die Schule. Man fühlt sich als eine Nummer unter vielen. Den Dozenten ist man egal und sie haben wenig Verständnis für die eigene Situation. Nur wenige sind bereit einen Hilfe zu geben

Perfekt für Leute mit Leidenschaft für Räume

Farbtechnik, Raumgestaltung, Oberflächentechnik (B.A.)

3.3

Ich wollte nie Möbel designen oder herstellen. Mein Ziel ist es mich so gut auszukennen wie möglich und später Kunden kompetente fachmenschische Beratungen geben zu können. Ich liebe die Kreativität, die ich bei diesem Studium ausleben darf und auch die Dozenten flehen ein Miteinander mit den Studenten, was mir sehr zusagt!

Perfekt um Englischkenntnisse zu vertiefen

Anglistik/Amerikanistik (B.A.)

2.5

Dieser Studiengang ist perfekt um englischkenntnisse zu verbessern und zu vertiefen! Die Kurse machen Sinn und sind ganz gut ausgelegt.allerdings gefällt mir nicht dass einige Dozenten sehr stark das Gefühl von Schule vermitteln was meiner Meinung nach vorallem schlecht ist für die sehr jungen Leute. Und außerdem würde ich mir wünschen dass der Zusammenhalt zwischen den Studierenden ner gefördert wird.

Es ist viel mehr Mathe dabei, als erwartet

Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)

2.5

Es ist viel mehr Mathe dabei, als erwartet.
Die Dozenten können die Veranstaltungen etwas abwechslungsreicher und interessanter gestalten. In diesem Studiengang hat man viele Einsichten in verschiedene Richtungen und kann sich dann später genauer spezialisieren.

Grundlagenvertiefung 1A

Germanistik (B.A.)

4.3

Ich habe gerade erst mit dem Germanistik Studium begonnen, und bin sehr überrascht, wie umfangreich die deutsche Grammatik ist. Man spricht jeden Tag mit vielen Menschen oder schreibt stundenlang über Whatsapp etc., ohne sich dabei Gedanken darüber zu machen, welche Satzart, Satzglieder, Worarten usw. man gerade verwendet. Meiner Meinung nach ist das Germanistik-Studium sehr anspruchsvoll, man muss wirklich viele Dinge beachten, weshalb ich wirklich froh darüber bin, dass ich Deutsch nicht als Fremdsprache lernen muss.

Praxisnahe, interessante Themen

Erziehungswissenschaft (B.A.)

4.4

Der Studiengang Erziehungswissenschaft bietet ein sehr großes Spektrum an Arbeits-/ Themenbereichen. Es ist im Prinzip für jeden etwas dabei. Ich finde es sehr gut, dass man so flexibel zwischen den großen Angeboten auswählen kann und somit immer etwas findet, wo man Spaß dran hat, es zu lernen. Auch dass der Praxisbezug sehr ausgeprägt ist spricht für ein interessantes Studium, das ich jedem, der nach dem Studium gerne im sozialen Bereich arbeiten möchte, empfehlen kann.

Macht Spaß

Germanistik (B.A.)

4.6

Im Studiengang Germanistik fühle ich mich sehr wohl. Zwar ist alles etwas unpersönlicher, weil es viel mehr Studenten gibt (im Fach Spanisch kennt jeder Dozent deinen Namen), aber Germanistik macht mir super viel Spaß. Eine Abwechslung aus Klausuren, Hausarbeiten und mündlichen Prüfungen. Der Themenbereich von "älterer deutschen Literatur" könnte man meiner Meinung nach komprimieren o. sogar ganz weg streichen. Ansonsten alles top!
Ausreichend Plätze gibt es nicht immer. In Spanisch schon.

Sehr anspruchsvoll

Spanisch (B.A.)

4.5

Das Studium in Spanisch in Wuppertal ist sehr anspruchsvoll. Derzeit mache ich ein Auslandssemester in Spanien und habe mich natürlich mit anderen deutschen Erasmusleuten unterhalten, die von den verschiedensten Unis aus Deutschland kommen. Bei keinem von denen war es wirklich so anspruchsvoll wie bei uns. Eine bessere Note als 3,0 ist bei uns in Spanisch eine Seltenheit. Keine Muttersprachler sind fast aufgeschmissen. Habe von den Dozenten gehört, dass viele Leute für den Master nur nach Wuppertal kommen und dann total in der Luft hängen, weil sie nicht "so viel können".

Viel Lernerei für nichts

Germanistik und Mathematik (B.A.)

3.4

Meiner Meinung nach lernen wir viele Inhalte, die wir später nie mehr gebrauchen können. Auf Nachfrage heißt es dann von den Dozenten dass nur so unser zukünftiges Gehalt gerechtfertigt ist ansonsten wäre der Job vergleichbar mit Kindergärtnerinnen (Die in meinen Augen viel zu wenig verdienen). Ich hätte mir gewünscht dass auch im Bachelor mehr praktisches Wissen vermittelt wird. Mal sehen was der Master noch bringt.

Wozu Shakespeare und Charles Dickens lesen?

Anglistik/Amerikanistik (M.A.)

2.9

Die Inhalte gehen größtenteils komplett am späteren Beruf vorbei. Wozu muss ich im Studium noch einmal Shakespeare und co lesen wenn ich viel lieber lernen möchte wie man Kindern eine Fremdsprache näher bringt, welche Methoden, spiele etc. gibt. Oder wie ich den Schritt komplett englisch reden und nichts verstehen mit Ihnen meistern kann. Nichts von all dem habe ich in den letzten 3 Jahren gelernt.

Grundschullehramt

Germanistik und Mathematik (B.A.)

3.9

Sinnvolle Lehrinhalte und gute Dozenten, das kann ich bestätigen. Die Dozenten, die ich bisher hatte, waren gut vorbereitet und fachlich und didaktisch super!
Die Uni ist allerdings außerhalb eine Baustelle und wird ausgebaut. Das Schafft neue Lerngelegenheiten. Die Bibliothek ist super. Große Auswahl und die Ferneleihe klappt problemlos.

Sportwissenschaft

Sportwissenschaft (B.A.)

3.9

Die Dozenten sind echt super und helfen immer, wenn man Hilfe benötigt. Sie stehen einem fachlich gut zur Seite. Die Sportkurse sind anspruchsvoll, aber machbar. Bei schwierigen Sportarten werden Förderkuse angeboten. Das ist sehr sinnvoll! Insgesamt bin ich sehr zufrieden

Inklusion in Schule und Alltag

Sonderpädagogik (B.Ed.)

4.6

Ich bin sehr zufrieden mit meiner Studiengang Wahl. Ich fühle mich in Wuppertal gut aufgehoben und Sonderpädagogik ist bisher sehr interessant. Vor allem hab ich das Gefühl, dass sich hier wirklich mit der Entwicklung der Sonderpädagogik beschäftigt wird. Es ist wichtig modern zu bleiben!

Studium mit Leidenschaft

Germanistik (B.A.)

3.6

Die Uni und das Studienfach Germanistik ist super! Jedefalls für Menschen, die sich wirklich für die deutsche Sprache interessieren. Natürich ist es teilweise sehr trocken, es gibt aber auch Dozenten, die die Veranstaltungen total spannend gestalten und dann macht es wirklich Spaß! Es ist für jeden etwas dabei, Neue deutsche Literatur, Ältere deutsche Literatur und/oder Sprachwisseschaften. Und auch, wenn mal ein Seminar schwer fällt: Ich sage mir dann immer: Germanistik ist meine Leidenschaft, die manchmal auch Leiden schafft. Und das Seminar dauert ja dann eh nur ein Semester! :D Ich liebe unsere Sprache und kann Germanistik nur weiter empfehlen! :)

Verteilung der Bewertungen

  • 7
  • 358
  • 533
  • 156
  • 9

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    3.8
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.4
  • Campusleben
    3.7
  • Organisation
    3.2
  • Bibliothek
    3.9
  • Mensa
    3.9
  • Gesamtbewertung
    3.6

Von den 1063 Bewertungen fließen 1060 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Allgemeine und Vergleichende Literaturwissenschaft Master of Arts
4.0
100 %
4.0
2
Angewandte Kultur- und Wirtschaftsstudien Bachelor of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Angewandte Naturwissenschaften Bachelor of Science (Lehramt)
3.9
88 %
3.9
8
Anglistik/Amerikanistik Bachelor of Arts (Lehramt)
3.6
98 %
3.6
59
Anglistik/Amerikanistik Master of Arts
3.2
75 %
3.2
4
Arbeits- und Organisationspsychologie Master of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Architektur Bachelor of Science
3.6
92 %
3.6
25
Architektur Master of Science
3.5
100 %
3.5
7
Bau- und Immobilienmanagement Master of Science
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Baubetrieb Master of Engineering
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Bauingenieurwesen Bachelor of Science
3.5
75 %
3.5
24
Bauingenieurwesen - Planen, Bauen, Betreiben Master of Science
4.4
100 %
4.4
2
Bautechnik Bachelor of Arts (Lehramt)
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Bewegungs- und Gesundheitswissenschaft Master of Arts
2.7
50 %
2.7
2
Bildungswissenschaften Master of Education (Lehramt)
3.4
90 %
3.4
10
Biologie Bachelor of Arts (Lehramt)
4.0
100 %
4.0
21
Biologie Master of Education (Lehramt)
4.1
100 %
4.1
5
Chemie Bachelor of Science (Lehramt)
3.7
94 %
3.7
17
Chemie Master of Science
3.3
100 %
3.3
3
Chemie Master of Education (Lehramt)
3.2
100 %
3.2
1
Computer Simulation in Science Master of Science
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Design Audiovisueller Medien Bachelor of Arts
4.1
100 %
4.1
2
Design Interaktiver Medien Bachelor of Arts
4.0
100 %
4.0
1
Deutsch Master of Education (Lehramt)
2.7
67 %
2.7
9
Druck- und Medientechnik Bachelor of Arts (Lehramt)
3.6
100 %
3.6
5
Druck- und Medientechnik Master of Education (Lehramt)
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Druck- und Medientechnologie Master of Science
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Editions- und Dokumentwissenschaften Master of Arts
3.6
67 %
3.6
6
Elektrotechnik Bachelor of Science (Lehramt)
3.9
100 %
3.9
3
Elektrotechnik Master of Education (Lehramt)
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Elektrotechnik Bachelor of Science
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Elektrotechnik (Electrical Engineering) Master of Science
3.6
75 %
3.6
4
Elemente der Mathematik Bachelor of Arts (Lehramt)
3.3
62 %
3.3
13
Elemente der Mathematik Master of Education (Lehramt)
3.6
100 %
3.6
6
Energietechnik Master of Education (Lehramt)
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Englisch Master of Education (Lehramt)
3.4
80 %
3.4
5
Entrepeneurship & Innovation Master of Science
4.2
100 %
4.2
3
Erziehungswissenschaft Bachelor of Arts
4.0
100 %
4.0
10
Erziehungswissenschaft: Bildungstheorie und Gesellschaftsanalyse Master of Arts
3.5
83 %
3.5
6
Europäistik Master of Arts
2.7
50 %
2.7
2
Evangelische Religionslehre Master of Education (Lehramt)
3.8
100 %
3.8
2
Evangelische Theologie Bachelor of Arts (Lehramt)
3.8
92 %
3.8
13
Evangelische Theologie Master of Education (Lehramt)
4.2
100 %
4.2
1
Farbtechnik, Raumgestaltung, Oberflächentechnik Bachelor of Arts (Lehramt)
3.3
60 %
3.3
10
Farbtechnik/Raumgestaltung/Oberflächentechnik Master of Education (Lehramt)
2.6
100 %
2.6
1
Finanz- und Rechnungswesen Master of Education (Lehramt)
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Finanzen, Wirtschaftsprüfung, Controlling & Steuern Master of Science
3.8
100 %
3.8
1
Französisch Bachelor of Arts (Lehramt)
3.9
89 %
3.9
9
Französisch Master of Education (Lehramt)
3.2
75 %
3.2
4
Geographie Bachelor of Arts
4.4
100 %
4.4
5
Geographie Master of Education (Lehramt)
4.5
100 %
4.5
1
Germanistik Bachelor of Arts (Lehramt)
3.6
88 %
3.6
89
Germanistik Master of Arts
2.9
50 %
2.9
5
Germanistik und Mathematik Bachelor of Arts (Lehramt)
3.3
87 %
3.3
110
Geschichte Bachelor of Arts (Lehramt)
3.4
89 %
3.4
19
Geschichte Master of Education (Lehramt)
3.5
75 %
3.5
4
Geschichte Master of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Gestaltungstechnik Master of Education (Lehramt)
4.0
100 %
4.0
1
Gesundheitsökonomie und -management Bachelor of Science
3.7
97 %
3.7
29
Grundlagen der Naturwissenschaft und der Technik Bachelor of Arts (Lehramt)
3.5
100 %
3.5
6
Industrial Design Bachelor of Arts
3.1
50 %
3.1
2
Informatik Bachelor of Science (Lehramt)
4.8
100 %
4.8
1
Informatik Master of Education (Lehramt)
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informationstechnik Master of Education (Lehramt)
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informationstechnologie (Information Technologies) Master of Science
4.7
100 %
4.7
2
Informationstechnologie (Information Technologies) Bachelor of Science
3.1
100 %
3.1
2
Katholische Theologie Bachelor of Arts (Lehramt)
3.7
93 %
3.7
15
Katholische Theologie Master of Education (Lehramt)
2.7
100 %
2.7
2
Kindheit, Jugend, soziale Dienste Master of Arts
3.2
44 %
3.2
9
Kunst Bachelor of Arts (Lehramt)
3.7
75 %
3.7
4
Kunst Master of Education (Lehramt)
3.2
0 %
3.2
1
Latein Master of Education (Lehramt)
3.9
100 %
3.9
4
Lateinische Philologie Bachelor of Arts
4.1
100 %
4.1
2
Lebensmittelchemie Staatsexamen
3.6
100 %
3.6
13
Lehramt für sonderpädagogische Förderung Bachelor of Education
4.0
100 %
4.0
6
Management & Marketing Master of Science
3.9
93 %
3.9
14
Maschinenbau Bachelor of Science
3.4
78 %
3.4
9
Maschinenbau Master of Science
3.5
100 %
3.5
3
Maschinenbautechnik Master of Education (Lehramt)
3.7
100 %
3.7
2
Mathematik Bachelor of Science (Lehramt)
3.5
88 %
3.5
17
Mathematik Master of Education (Lehramt)
3.3
90 %
3.3
10
Mathematik Master of Science
3.6
100 %
3.6
2
Mathematische Grundbildung Master of Education (Lehramt)
3.0
92 %
3.0
13
Mediendesign und Designtechnik Bachelor of Arts (Lehramt)
3.6
92 %
3.6
13
Mediendesign und Designtechnik Master of Education (Lehramt)
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Musik Master of Education (Lehramt)
3.2
100 %
3.2
1
Musikpädagogik Bachelor of Arts (Lehramt)
4.0
100 %
4.0
2
Nachrichtentechnik Master of Education (Lehramt)
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Naturwissenschaft/Technik Master of Education (Lehramt)
3.9
100 %
3.9
2
Operations Management Master of Science
3.6
0 %
3.6
1
Pädagogik Master of Education (Lehramt)
3.5
50 %
3.5
2
Philosophie Bachelor of Arts (Lehramt)
3.8
87 %
3.8
15
Philosophie Master of Education (Lehramt)
3.4
100 %
3.4
2
Philosophie Master of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik Bachelor of Science (Lehramt)
3.9
100 %
3.9
2
Physik Master of Science
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik Master of Education (Lehramt)
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Politikwissenschaft Bachelor of Arts
3.2
80 %
3.2
5
Praktische Philosophie Master of Education (Lehramt)
2.7
0 %
2.7
1
Produktion, Logistik, Absatz Master of Education (Lehramt)
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Psychologie Bachelor of Science
3.8
87 %
3.8
23
Psychologie Master of Science
4.1
93 %
4.1
14
Public Interest Design Master of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Qualitätsingenieurwesen (Quality Engineering) Master of Science
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Real Estate Management and Construction Project Management Master of Science
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Romanistik: Sprachkontraste und Sprachentwicklung Master of Arts
4.2
100 %
4.2
2
Sachunterricht Master of Education (Lehramt)
3.7
100 %
3.7
4
Sektorales Management Master of Education (Lehramt)
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sicherheitstechnik Bachelor of Science
3.4
72 %
3.4
19
Sicherheitstechnik (Safety Engineering) Master of Science
3.1
100 %
3.1
2
Sonderpädagogik Bachelor of Education (Lehramt)
3.9
100 %
3.9
19
Sozialwissenschaften Bachelor of Arts (Lehramt)
3.4
85 %
3.4
13
Sozialwissenschaften Master of Education (Lehramt)
3.0
100 %
3.0
3
Soziologie Bachelor of Arts
3.4
85 %
3.4
21
Soziologie Master of Arts
3.7
100 %
3.7
4
Spanisch Bachelor of Arts (Lehramt)
4.0
93 %
4.0
15
Spanisch Master of Education (Lehramt)
3.5
100 %
3.5
1
Spezielle Wirtschaftslehre Master of Education (Lehramt)
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sport Master of Education (Lehramt)
3.0
100 %
3.0
3
Sportwissenschaft Bachelor of Arts (Lehramt)
3.6
100 %
3.6
20
Sprachliche Grundbildung Master of Education (Lehramt)
3.2
100 %
3.2
5
Strategic Innovation in Products & Services Master of Arts
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sustainability Management Master of Science
4.0
100 %
4.0
1
Technische Informatik Master of Education (Lehramt)
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Tiefbautechnik Master of Education (Lehramt)
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Verkehrswirtschaftsingenieurwesen Bachelor of Science
3.5
79 %
3.5
19
Verkehrswirtschaftsingenieurwesen Master of Science
3.6
100 %
3.6
3
Versorgungstechnik Master of Education (Lehramt)
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftsinformatik Master of Education (Lehramt)
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftsingenieurwesen Automotive Master of Science
4.8
100 %
4.8
1
Wirtschaftsingenieurwesen Elektrotechnik Bachelor of Science
3.8
93 %
3.8
14
Wirtschaftsingenieurwesen Energiemanagement Master of Science
4.0
100 %
4.0
2
Wirtschaftsingenieurwesen Informationstechnik Master of Science
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftslehre und Politik Master of Education (Lehramt)
Bewertungen nicht im Rating
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftsmathematik (Business Mathematics) Bachelor of Science
3.6
100 %
3.6
8
Wirtschaftswissenschaft Bachelor of Science
3.8
95 %
3.8
66
Wirtschaftswissenschaft Master of Education (Lehramt)
3.3
100 %
3.3
3

Seitenzugriffe der Uni Wuppertal auf StudyCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für die Uni Wuppertal unter Studieninteressierten ist.

Geringe Zugriffszahlen sind meist ein Indiz dafür, dass die Hochschule wenig bekannt ist oder noch keine weiterführenden Informationen für angehende Studierende anbietet.

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deine Hochschule und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Weiterempfehlungsrate

  • 89% empfehlen die Hochschule weiter
  • 11% empfehlen die Hochschule nicht weiter

Wer hat bewertet?

  • 79% Studenten
  • 9% Absolventen
  • 12% ohne Angabe