Uni Wuppertal

Bergische Universität Wuppertal

Universitätsprofil

Die Bergische Universität Wuppertal ist eine moderne und junge Hochschule im Herzen Nordrhein-Westfalens. Ein breites Fächerspektrum bietet zahlreiche Studienmöglichkeiten in Geistes- und Kulturwissenschaften, Wirtschaftswissenschaften, Natur- und Ingenieurwissenschaften, Kunst, Design und Bildungswissenschaften.

Das Studium an der Bergischen Universität Wuppertal bietet nicht nur wissenschaftliche Qualifikation sondern auch praxisorientierte Ausbildungsphasen und fächerübergreifende Ausbildungsbaschnitte.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Universität
Studiengänge
162 Studiengänge
Studenten
21.916 Studierende
Professoren
253 Professoren
Gründung
Gründungsjahr 1972

Aktuelle Erfahrungsberichte

4.2
Nurgül , 07.11.2018 - Erziehungswissenschaft Lehramt
3.7
Nurgül , 07.11.2018 - Germanistik Lehramt
3.8
Patrick , 06.11.2018 - Wirtschaftswissenschaft
2.8
Maria , 05.11.2018 - Soziologie
4.8
Fabian , 02.11.2018 - Mathematik Lehramt

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Bachelor of Arts
3.8
100% Weiterempfehlung
1
Bachelor of Science
3.8
97% Weiterempfehlung
2
3.8
94% Weiterempfehlung
3
Bachelor of Education
3.8
100% Weiterempfehlung
4
Bachelor of Science
3.7
95% Weiterempfehlung
5

Gut zu wissen

50% bewerten den Flirtfaktor mit "ab und an geht was".

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?

  • Sehr hoch 7%
  • Ab und an geht was 50%
  • Nicht vorhanden 42%
71% beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

  • Sehr gut 71%
  • Viel Lauferei 25%
  • Schlecht 4%
70% haben einen Studentenjob.

Hast Du einen Studentenjob?

  • Ja 70%
  • In den Ferien 9%
  • Nein 21%

Kontakt zur Hochschule

  • Uni Wuppertal
    Gaußstraße 20
    42119 Wuppertal

2091 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 105

Nicht Pädagogik sondern Erziehungswissenschaft

Erziehungswissenschaft Lehramt

4.2

Dieser Studiengang hieß mal Pädagogik, jedoch ist man heutzutage sehr streng bei der Bezeichnung, da man die beiden Begriffe nicht gleichsetzen darf.
Inhaltlich gibt es viele interessante Themen, die für die Gegenwart auch noch sehr wichtig sind. Man kann diskutieren über diverse Themen und seine Meinung frei äußern, ohne das jemand sagt dass es falsch ist.

Anders als Schule

Germanistik Lehramt

3.7

In meinen beiden Studiengängen habe ich die Erfahrung gemacht, dass es anders ist als in der Schule.
Nicht nur organisatorisch sondern auch die Themen sind anders. Es werden Themen behandelt, von denen man in der Schule nichts gehört hat. Zum Beispiel gibt es in Germanistik den Modul „Ältere deutsche Literatur“, in der die Geschichte der Sprache deutsch behandelt wird. Dann lernt man das es mal althochdeutsch und mittelhochdeutsch gab, was ganz anders als das heutige deutsch ist.
Jedoch wurde das nie in der Schule behandelt.

Kurse werden leider nur einmal pro Jahr angeboten.

Wirtschaftswissenschaft

3.8

Leider wird jeder Kurs nur einmal pro Jahr, also jedes zweite Semester angeboten. Die angebotenen Kurse sind aber gut aufeinander abgestimmt, d. h. Kurse mit vielen thematischen Überschneidungen finden im selben Semester statt. Seminare zu diesen Kursen im Folgesemester.

Totale Desorganisation

Soziologie

2.8

Ich habe keine Ahnung, wie man es als Uni schafft, alle zu vergraulen oder so schlecht organisiert zu sein, aber diese schafft es. Das Unimarketing ist totaler Scheiß und legt gerne Steine in den Weg, die Prüfungsämter brauchen ewig, um Noten einzutragen und Einschreibungen immer verspätet. Informationsweitergabe ist ebenfalls ein Fremdwort an dieser Uni.

Zeitaufwendig

Mathematik Lehramt

4.8

Man muss viel Üben und zT selbst nochmal den Vorlesungsstoff nachschlagen um ihn zu verstehen. Das Üben und Nacharbeiten ist sehr Zeitaufwendig, aber wenn man sich für Mathematik interessiert, sehr interessant.
Man sollte sich von einem Tief nicht zum aufgeben zwingen lassen.

Zu germanistisch

Lernbereich Sprachliche Grundbildung Lehramt

3.8

Der Lernbereich sprachliche Grundbildung ist für mein Empfinden zu germanistisch und zu wenig didaktisch! Die Praxisnähe fehlt sehr oft und viele der Lehrinhalte sind zu theoretisch. Die Dozenten sind meist Sprach- oder Literaturwissenschaftler, die zwar sehr kompetent in ihrem Fachgebiet sind, jedoch zu wenig auf die Didaktik und (von vielen Studenten erhoffte) Praxis eingehen. Dadurch hat man im Endeffekt viel Input, hat aber kaum Informtion dazu wie man diesen Input weiter geben soll.

Sehr praxisorientiert

Lernbereich Mathematische Grundbildung Lehramt

5.0

Gerade im Lernbereich Mathematik ist die Uni Wuppertal stets bemüht sehr praxisorientiert zu arbeiten. Viele Seminare, aber auch Vorlesungen sind mit Übungen oder praktischen Versuchen kombiniert. Auch das Praxissemester -Seminar ist auf eine schulnahe Praxis ausgelegt und bereitet somit optimal auf das Praxissemester vor.

Herausfordernder Studiengang

Sicherheitstechnik (Safety Engineering)

4.2

An sich ein interessanter Studiengang aber teils schlecht organisiert. Die Herausforderung liegt in der eigenen Planung und Organisation, es erfordert ein hohes Maß an Eigeninitiative.
Trotz der Widrigkeiten herausfordernd, in jedem Teilbereich gibt es sehr fähige Dozenten, gute Ansprechpartner.

Sehr Praxisnah

Sonderpädagogische Förderung Lehramt

4.5

Die Seminare decken zum größten Teil auch den Praxisbereich ab, wobei die Theorie nie zu kurz kommt.
In einem Seminar ist es vorgesehen ein Kind zu diagnostizieren, was man später im beruflichen Leben immer wieder tun muss. Ich finde es echt super, dass wir so etwas schon im Studium machen dürfen.

Politikwissenschaft macht Spaß

Politikwissenschaft

4.0

Ich studiere zwar noch nicht lange Politikwissenschaft, habe jedoch schnell gemerkt, wie viel Spaß die Veranstaltungen machen! Man lernt sich wissenschaftlich mit Politik und allem was dazu gehört auseinander zu setzen. Das ist eine super Erfahrung und man lernt sehr viel.

Erziehungswissenschaft - leider eine Fehlwahl

Erziehungswissenschaft Lehramt

2.7

Für mich ist Erziehungswissenschaft leider eine Fehlwahl. Es ist am Anfang alles sehr philosophisch und für mich einfach viel zu theoretisch. Ich denke man kann sich theoretisch aber dennoch praxisnah mit diesen Themen beschäftigen, leider wird das nicht gemacht. Dennoch kann ich mir vorstellen, dass es anderen Spaß macht.

Vwing - Uni Wtal

Verkehrswirtschaftsingenieurwesen

3.8

Man muss oft den Campus wechseln, manchmal wird es knapp mit der Zeit.
Die Bib am „Haspel“ ist relativ klein, daher macht Griffelberg mehr Sinn.
Die neue Mensa am Haspel ist super.
Nur eine Vl sind momentan wieder in der Pauluskirche und dort versteht man in dern hinteren Reihen kaum was.

Gutes Studium - viele Möglichkeiten

Deutsch Lehramt

4.0

Das Germanistik Studium an der BUW gefällt mir super. Es ist gut organisiert. Im 1.FS gab es hilfreche Tipps zur Stundenplanerstellung und Spaß macht es mir auch. Ich lerne viel Neues, Interessantes und bekomme Hilfe, wenn ich sie denn brauchen sollte.

Kleiner Studiengang mit guter Betreuung

Französisch Lehramt

4.2

Die Inhalte sind sehr interessant und durch die teils muttersprachlichen Dozenten wird die sprachpraxis sehr gut vermittelt. Man wird nie mit seinen fragen allein gelassen, da man zum einen sowieso kleine Kurse hat und zusätzlich noch das QPL Tutorium, deren Tutorinnen immer für fragen zu Verfügung stehen und wirklich kompetent sind.

Familiäre Atmosphäre und nette Dozenten

Lateinische Philologie (Latein)

4.6

Die veranstaltungen sind alle von der Teilnehmerzahl sehr überschaubar (ca 30 Leute) und somit kann auf jeden, der eine Frage hat, persönlich eingegangen werden. Auch der Einstieg ist sehr gut, auch wenn man länger kein Latein mehr hatte, werden die Grundlagen kurz wieder angesprochen, sodass man wieder reinkommt.

Empfelenswert mit Manko

Katholische Theologie Lehramt

4.0

Das Fach Kath. Theologie wird in Wuppertal sehr anschaulich unterrichtet. Natürlich sind nicht alle Vorlesingen interressant (wie in so ziemlich jedem Fach), aber es überwiegen deutlich die guten Veranstaltung. Wenn man jedoch das Berufsziel Religionslehrer hat, so hat man (zurzeit) das Problem, dass man den Master of Ed. an einer anderen Uni machen müsste.

In guten Händen

Germanistik Lehramt

4.3

Der Kombi.Ba. Lehrgang an der Bergischen Uni Wuppertal ist absolut empfehlenswert. Gerade für Anfänger wird sicher gestellt, dass der Einstieg ins Studium leicht fällt. Dem Studierenden mit dem Berufsziel Lehrer wird ein recht klarer Weg vorgegeben, jedoch hat man zahlreiche Variationsmöglichkeiten und wird von seinen Fachschaften durch das Studium hinweg gut unterstützt. 

Durchhalten und dann wird das

Germanistik Lehramt

3.8

Da ich gerade erst den Einstieg in die Uni gewagt habe ist alles noch relativ neu für mich. Das Germanistik Studium ist bisher gut geplant und uns wird genauestens alles erklärt. Die ersten Vorlesungen waren etwas träge, da man sich erst an das neue Format gewöhnen muss.
Germanistik ist eben ein Studiengang für den man sich interessieren sollte. Gerade auch im ersten Semester lernen wir viel über die Geschichte der deutschen Literatur und frischen unsere Basiskenntnisse in Grammatik auf. Wer daran kein Interesse hat und den Lehrerberuf nur ausüben will um viel Urlaub zu haben ist hier definitiv falsch.

Ohne Fleiß, kein Preis

Erziehungswissenschaft Lehramt

4.2

Gerade jetzt am Anfang des Studiums merke ich sehr den Unterschied zwischen Schule und Studium. Die Texte sind sehr wissenschaftlich und fachspezifisch, was mit in Erziehungswissenschaften momentan leichte Probleme bereitet. Ein Text von Platon zu seinem Höhlengleichnis sollte man eben nicht auf die leichte Schulter nehmen. Ich muss darüber in meinem Tutorium ein Referat halten. Zunächst war ich nicht begeistert, aber ich bin optimistisch. Wir bekommen, gerade auch durch die Tutorien und Vertiefungsseminare viel Hilfe. Außerdem würde mich bereits versichert, dass nicht alles immer so schwierig ist wie Platon und das ist gerade am Anfang eine Erleichterung das zu hören.
Wenn man sich Mühe gibt und sich ran setzt zur zusätzlichen Hilfe von der Uni wird man auch schwierige Phasen im Studium schaffen, da bin ich mir sicher!

Geschichte in Wuppertal

Geschichte Lehramt

3.5

Das Lehrangebot ist natürlich nicht so groß wie an anderen Universitäten, dafür kann Wuppertal mit vielen sehr spannenden Lehrveranstaltungen auftrumpfen, die meist einen sehr praxisorientierten Bezug auch für die Schule bieten... Was leider nicht immer selbstverständlich ist. Daher ist Geschichte auch nur zu empfehlen .

Verteilung der Bewertungen

  • 24
  • 701
  • 1049
  • 295
  • 22

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    3.8
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.4
  • Organisation
    3.3
  • Bibliothek
    3.9
  • Gesamtbewertung
    3.6

Von den 2091 Bewertungen fließen 1676 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Wer hat bewertet

  • 72% Studenten
  • 10% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 17% ohne Angabe

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Allgemeine und Vergleichende Literaturwissenschaft Master of Arts
3.5
100%
3.5
2
Angewandte Kultur- und Wirtschaftsstudien Deutsch-Französisch Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Angewandte Naturwissenschaften Bachelor of Science Lehramt
4.1
83%
4.1
10
Anglistik/Amerikanistik Bachelor of Arts Lehramt
3.6
94%
3.6
113
Anglistik/Amerikanistik Master of Arts
3.6
80%
3.6
16
Anglistische Literaturwissenschaft Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Applied Economics & International Economic Policy Master of Science
4.2
100%
4.2
2
Architektur Bachelor of Science
3.7
87%
3.7
42
Architektur Master of Science
3.3
100%
3.3
12
Automatisierungstechnik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Baubetrieb - Führung/Prozesse/Technik Master
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Bauingenieurwesen Bachelor of Science
3.5
82%
3.5
33
Bauingenieurwesen - Planen, Bauen, Betreiben Master of Science
3.7
100%
3.7
4
Bautechnik Bachelor of Arts Lehramt
2.8
100%
2.8
1
Bautechnik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Biologie Bachelor of Arts Lehramt
4.0
100%
4.0
27
Biologie Bachelor of Education Lehramt
4.0
100%
4.0
2
Biologie Master of Education Lehramt
4.0
100%
4.0
14
Chemie Bachelor of Arts Lehramt
3.6
85%
3.6
27
Chemie Bachelor of Education Lehramt
3.2
100%
3.2
1
Chemie Master of Education Lehramt
4.3
100%
4.3
3
Chemie (Chemistry) Bachelor of Science
4.1
100%
4.1
5
Chemie (Chemistry) Master of Science
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 3
Computer Simulation in Science Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Design Audiovisueller Medien Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
6
Design Interaktiver Medien Bachelor of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Deutsch Bachelor of Education Lehramt
3.4
93%
3.4
14
Deutsch Master of Education Lehramt
3.2
75%
3.2
27
Druck- und Medientechnik Bachelor of Arts Lehramt
4.0
100%
4.0
10
Druck- und Medientechnik Master of Education Lehramt
3.5
100%
3.5
1
Druck- und Medientechnologie Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Editions- und Dokumentwissenschaften Master of Arts
3.5
71%
3.5
8
Elektrotechnik Bachelor of Arts Lehramt
5.0
100%
5.0
4
Elektrotechnik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Elektrotechnik (Electrical Engineering) Bachelor of Science
3.9
100%
3.9
5
Elektrotechnik (Electrical Engineering) Master of Science
3.6
75%
3.6
4
Elemente der Mathematik Bachelor of Arts Lehramt
3.7
76%
3.7
22
Elemente der Mathematik Master of Education Lehramt
4.0
100%
4.0
8
Energietechnik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Englisch Bachelor of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Englisch Master of Education Lehramt
3.3
77%
3.3
16
Entrepeneurship und Innovation Master of Science
4.2
100%
4.2
4
Erziehungswissenschaft Bachelor of Arts Lehramt
3.7
94%
3.7
49
Erziehungswissenschaft: Bildungstheorie und Gesellschaftsanalyse Master of Arts
3.9
100%
3.9
7
Europhilosophie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Evangelische Theologie Bachelor of Arts Lehramt
3.9
94%
3.9
21
Evangelische Theologie Bachelor of Education Lehramt
3.5
100%
3.5
4
Evangelische Theologie Master of Education Lehramt
4.2
100%
4.2
7
Fahrzeugtechnik Master of Education Lehramt
2.5
0%
2.5
1
Farbtechnik, Raumgestaltung, Oberflächentechnik Bachelor of Arts Lehramt
3.4
82%
3.4
17
Farbtechnik, Raumgestaltung, Oberflächentechnik Master of Education Lehramt
2.6
100%
2.6
1
Fertigungstechnik Master of Education Lehramt
2.7
0%
2.7
1
Finanz- und Rechnungswesen Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Finanzen, Wirtschaftsprüfung, Controlling & Steuern Master of Science
3.4
50%
3.4
3
Frankoromanistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Französisch Bachelor of Arts Lehramt
4.4
100%
4.4
13
Französisch Bachelor of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Französisch Master of Education Lehramt
3.4
86%
3.4
7
Geographie Bachelor of Arts Lehramt
4.3
100%
4.3
8
Geographie Master of Education Lehramt
4.5
100%
4.5
1
Germanistik Bachelor of Arts Lehramt
3.7
90%
3.7
162
Germanistik Master of Arts
3.0
71%
3.0
9
Germanistik und Mathematik für die Grundschule Bachelor of Arts Lehramt
3.4
92%
3.4
192
Germanistische Linguistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Germanistische Literaturwissenschaft Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geschichte Bachelor of Arts Lehramt
3.5
94%
3.5
55
Geschichte Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geschichte Master of Education Lehramt
3.5
67%
3.5
7
Gesundheitsökonomie und -management Bachelor of Science
3.8
94%
3.8
45
Grundlagen der Naturwissenschaft und der Technik Bachelor of Arts Lehramt
3.7
92%
3.7
26
Hispanistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Industrial Design Bachelor of Arts
2.5
50%
2.5
3
Informatik Bachelor of Arts Lehramt
4.4
100%
4.4
2
Informatik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informationstechnik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informationstechnologie (Information Technologies) Bachelor of Science
3.1
80%
3.1
6
Informationstechnologie (Information Technologies) Master of Science
4.4
100%
4.4
3
Katholische Theologie Bachelor of Arts Lehramt
3.9
90%
3.9
26
Katholische Theologie Bachelor of Education Lehramt
3.9
100%
3.9
8
Katholische Theologie Master of Education Lehramt
3.4
100%
3.4
4
Kindheit, Jugend, soziale Dienste Master of Arts
3.0
73%
3.0
21
Klassische Philologie mit dem Schwerpunkt Griechisch Master of Arts
2.7
100%
2.7
1
Kunst Bachelor of Arts Lehramt
3.9
87%
3.9
16
Kunst Bachelor of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kunst Master of Education Lehramt
3.5
50%
3.5
2
Latein Master of Education Lehramt
3.4
57%
3.4
8
Lateinische Philologie Bachelor of Arts Lehramt
3.7
75%
3.7
5
Lateinische Philologie (Latein) Master of Arts
4.3
100%
4.3
2
Lebensmittelchemie Staatsexamen
3.4
71%
3.4
15
Lernbereich Mathematische Grundbildung Master of Education Lehramt
3.4
88%
3.4
30
Lernbereich Natur- und Gesellschaftswissenschaften Bachelor of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Lernbereich Natur- und Gesellschaftswissenschaften Master of Education Lehramt
2.6
0%
2.6
1
Lernbereich Sprachliche Grundbildung Master of Education Lehramt
3.4
95%
3.4
22
Management und Marketing Master of Science
3.6
87%
3.6
36
Maschinenbau (Mechanical Engineering) Bachelor of Arts Lehramt
3.2
100%
3.2
1
Maschinenbau (Mechanical Engineering) Bachelor of Science
3.4
79%
3.4
20
Maschinenbau (Mechanical Engineering) Master of Science
3.6
100%
3.6
3
Maschinenbautechnik Master of Education Lehramt
3.1
40%
3.1
5
Mathematik Bachelor of Arts Lehramt
3.6
83%
3.6
31
Mathematik Bachelor of Education Lehramt
3.6
75%
3.6
4
Mathematik Bachelor of Science
4.1
100%
4.1
2
Mathematik Master of Education Lehramt
3.4
95%
3.4
23
Mathematik Master of Science
3.6
100%
3.6
5
Mediendesign und Designtechnik Bachelor of Arts Lehramt
3.8
88%
3.8
22
Mediendesign und Designtechnik Master of Education Lehramt
3.3
50%
3.3
2
Musikpädagogik Bachelor of Arts Lehramt
3.9
100%
3.9
4
Musikpädagogik Bachelor of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Musikpädagogik Master of Education Lehramt
3.7
100%
3.7
1
Nachrichtentechnik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Operations Management Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Pädagogik Master of Education Lehramt
3.6
88%
3.6
17
Philosophie Bachelor of Arts Lehramt
3.7
86%
3.7
33
Philosophie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Philosophie Master of Education Lehramt
2.9
40%
2.9
6
Physik Bachelor of Arts Lehramt
4.6
100%
4.6
2
Physik Bachelor of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik Bachelor of Science
4.5
100%
4.5
1
Physik Master of Education Lehramt
3.7
100%
3.7
1
Physik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Politikwissenschaft Bachelor of Arts
3.3
93%
3.3
15
Praktische Philosophie Master of Education Lehramt
2.7
0%
2.7
1
Produktion, Logistik, Absatz Master of Education Lehramt
4.7
100%
4.7
1
Psychologie Bachelor of Science
3.7
95%
3.7
48
Psychologie Master of Science
3.9
94%
3.9
21
Public Interest Design Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Qualitätsingenieurwesen (Quality Engineering) Master of Science
3.0
100%
3.0
1
Real Estate Management and Construction Project Management Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Romanistik: Vielfalt in Sprache, Literatur und Kultur Master of Arts
3.7
100%
3.7
3
Sektorales Management Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sicherheitstechnik (Safety Engineering) Bachelor of Science
3.4
70%
3.4
37
Sicherheitstechnik (Safety Engineering) Master of Science
2.7
43%
2.7
7
Sonderpädagogik Bachelor of Education Lehramt
3.8
100%
3.8
31
Sonderpädagogische Förderung Bachelor of Education Lehramt
3.9
100%
3.9
28
Sozialwissenschaften Bachelor of Arts Lehramt
3.6
92%
3.6
40
Sozialwissenschaften Master of Education Lehramt
3.2
89%
3.2
9
Soziologie Bachelor of Arts
3.5
91%
3.5
44
Soziologie Master of Arts
3.6
100%
3.6
5
Spanisch Bachelor of Arts Lehramt
3.8
89%
3.8
31
Spanisch Master of Education Lehramt
4.0
100%
4.0
4
Sport Bachelor of Education Lehramt
3.3
100%
3.3
6
Sport Master of Education Lehramt
3.7
100%
3.7
9
Sportwissenschaft Bachelor of Arts Lehramt
3.8
100%
3.8
36
Sportwissenschaft (Bewegung, Gesundheit und Rehabililtation) Master of Science
3.8
100%
3.8
2
Strategische Produkt- und Innovationsentwicklung Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sustainability Management Master of Science
4.0
100%
4.0
1
Technische Informatik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Tiefbautechnik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Verkehrswirtschaftsingenieurwesen Bachelor of Science
3.6
93%
3.6
27
Verkehrswirtschaftsingenieurwesen Master of Science
4.0
100%
4.0
6
Versorgungstechnik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftsinformatik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftsingenieurwesen Automotive Master of Science
4.2
100%
4.2
2
Wirtschaftsingenieurwesen Elektrotechnik Bachelor of Science
3.7
79%
3.7
23
Wirtschaftsingenieurwesen Energiemanagement Master of Science
3.5
71%
3.5
8
Wirtschaftsingenieurwesen Informationstechnik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftslehre und Politik Master of Education Lehramt
2.7
100%
2.7
1
Wirtschaftsmathematik (Business Mathematics) Bachelor of Science
3.7
100%
3.7
13
Wirtschaftswissenschaft Bachelor of Arts Lehramt
4.0
100%
4.0
8
Wirtschaftswissenschaft Bachelor of Science
3.8
97%
3.8
103
Wirtschaftswissenschaft Master of Education Lehramt
3.4
100%
3.4
6
Wirtschaftswissenschaft Master of Science
3.8
90%
3.8
10
Wissenschafts- und Technikgeschichte Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0