Uni Wuppertal

Bergische Universität Wuppertal

Universitätsprofil

Die Bergische Universität Wuppertal ist eine moderne und junge Hochschule im Herzen Nordrhein-Westfalens. Ein breites Fächerspektrum bietet zahlreiche Studienmöglichkeiten in Geistes- und Kulturwissenschaften, Wirtschaftswissenschaften, Natur- und Ingenieurwissenschaften, Kunst, Design und Bildungswissenschaften.

Das Studium an der Bergischen Universität Wuppertal bietet nicht nur wissenschaftliche Qualifikation sondern auch praxisorientierte Ausbildungsphasen und fächerübergreifende Ausbildungsbaschnitte.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Universität
Studiengänge
159 Studiengänge
Studenten
21.916 Studierende
Professoren
253 Professoren
Gründung
Gründungsjahr 1972

Aktuelle Erfahrungsberichte

4.0
Nina , 16.09.2019 - Anglistik/Amerikanistik Lehramt
4.0
Nina , 16.09.2019 - Germanistik und Mathematik für die Grundschule Lehramt
4.3
Anika , 15.09.2019 - Germanistik Lehramt
3.5
Anika , 15.09.2019 - Erziehungswissenschaft Lehramt
3.7
Hannah , 14.09.2019 - Erziehungswissenschaft Lehramt

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Bachelor of Science
3.7
98% Weiterempfehlung
1
Bachelor of Education
3.9
100% Weiterempfehlung
2
Germanistik Lehramt
Bachelor of Arts
3.7
92% Weiterempfehlung
3
Geschichte Lehramt
Bachelor of Arts
3.6
94% Weiterempfehlung
4
Bachelor of Arts
3.7
92% Weiterempfehlung
5

Gut zu wissen

48% bewerten den Flirtfaktor mit "ab und an geht was".

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?

  • Sehr hoch 6%
  • Ab und an geht was 48%
  • Nicht vorhanden 46%
72% beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

  • Sehr gut 72%
  • Viel Lauferei 22%
  • Schlecht 6%
72% haben einen Studentenjob.

Hast Du einen Studentenjob?

  • Ja 72%
  • In den Ferien 9%
  • Nein 19%

Kontakt zur Hochschule

  • Uni Wuppertal
    Gaußstraße 20
    42119 Wuppertal

2429 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 122

Erfahrungen in Anglistik

Anglistik/Amerikanistik Lehramt

4.0

Ich mag Sprachen sehr gerne weswegen ich Englisch als drittes Fach gewählt habe. Ich finde es aber mehr oder weniger sinnlos ein ganzes Anglistik Studium zu absolvieren, wenn man später in der Grundschule nur die einfachsten Sachen macht. Von daher sind die Studieninhalte nicht sonderlich interessant mit Blick auf den Beruf.

Erfahrungen mit dem Studium

Germanistik und Mathematik für die Grundschule Lehramt

4.0

Im Allgemeinen ist alles sehr gut organisiert. Leider sind viele Kurse eigentlich gar nicht Grundschule spezifisch. Die Kurse, die aber einen direkten Bezug haben sind sehr interessant und haben mir schon viel gebracht im Bezug auf meinen späteren Beruf.

Gut konzeptionierter Studiengang

Germanistik Lehramt

4.3

Der Aufbau und Inhalt der Module ist sehr gut strukturiert und geplant. Die Dozenten sind sehr freundlich und helfen einem gut weiter, wenn man Schwierigkeiten hat. Das gesamte Konzept im Studiengang ist sehr gut durchplant, sodass man sein Studium sehr gut strukturieren kann.

Der individuelle Studiengang EW

Erziehungswissenschaft Lehramt

3.5

Die Studieninhalte sind gut in der Regelstudienzeit zu bewerten. Dadurch dass die Module allerdings nicht aufeinander aufbauen, ist der Ablauf der Module manchmal ein bisschen chaotisch und man Studiert wild durcheinander. Dennoch macht das Studium Spaß, auch wenn Studieninhalte durchgekommen werden, die vielleicht ein bisschen trocken sind. Man kann sich Studienverlauf so strukturieren, wie man es möchte und bekommt auch immer Hilfe angeboten, wenn man mal nicht zurechtkommt.

Lernreiche Jahre

Erziehungswissenschaft Lehramt

3.7

Ich habe mich für diesen Studiengang entschieden, da mich die Vorstellung fasziniert, dass Mensch durch Erziehung und Umweltfaktoren erst zu dem wird was er ist. Sozusagen man durch Verhaltensweisen in der Kindheit Charakterzüge ausgebildet werden, die das Kind demnächst ausmachen. Dieser Thematik möchte ich voll und ganz verstehen lernen

Verbindung Didaktik und Fachinhalte

Mathematik Lehramt

4.2

Gute Verbindung von didaktischen und mathematischen Inhalten. Tempo dabei auch für nicht Mathe-Profis angemessen. Gute Noten sind mit etwas Anstrengung erreichbar, denn die Dozenten bewerten sehr fair und "im Zweifelsfall für den Angeklagten". Inhalte für den Lehrerberuf anwendbar.

Wohlfühlstudium

Geographie Lehramt

4.2

Der Studiengang Geographie ist sehr persönlich, in den Seminaren wird sich oft geduzt, die Studierenden kennen sich untereinander und auch die Dozenten kennen uns meist mit Namen. Dadurch wird die fachliche Qualität im Seminar gehoben. Die Betreuung ist gut und die Inhalte sind für den späteren Schulalltag relevant.

Gutes Ergänzungsstudium für BWLer und Architekten

Real Estate Management and Construction Project Management

3.8

Organisation und Aufwand lässt sich relativ gut mit dem Berufsalltag kombinieren.
Mehrwert vor allem für Bachelor-Absolventen Bauingenieurwesen sowie für Architekten und BWLer.
Innerhalb der Lehrveranstaltung Austausch im kleinen Kreis mit absoluten Experten im jeweiligen Fach.

Super Studiengang

Erziehungswissenschaft Lehramt

4.5

Der Studiengang ist super für alle, die sich ernsthaft mit der Erziehungswissenschaft auseinandersetzen wollen! Sehr theoretisch und viel zum lesen, aber immer interessant! Die Dozenten erklären alles sehr gut und versuchen, dass jeder in der Vorlesung mitkommt.

Interessanter Studiengang

Deutsch Lehramt

4.5

Wenn man sich dafür interessiert und keine falschen Erwartungen hat, ist der Studiengang sehr interessant. Die Dozenten sind sehr nett und versuchen die Vorlesungen interessant und abwechslungsreich zu gestalten. Ich bin sehr zufrieden mit dem Studiengang.

Ähnliche wie bei sprachlichen Inhalten

Lernbereich Mathematische Grundbildung Lehramt

2.3

Hier habe ich ähnliche Erfahrungen sammeln können. Einzig die beiden Didaktikveranstaltungen in den letzten beiden Semestern des Bachelors: die waren gut!
In diesem Studiengang habe ich auch ein Praxissemesterseminar zur Vorbereitung auf das Praxissemester belegt, was ich wirklich extrem hilfreich fand!

Überhaupt keine Praxisnähe

Lernbereich Sprachliche Grundbildung Lehramt

2.2

Leider hat mich mein komplettes Studium bisher nicht auf das Unterrichten des Faches Deutsch vorbereitet! Wir lernen größtenteils nur ganz spezifisches Wissen, wie zum Beispiel die Werke von Adalbert Stifter in einem Seminar. Aber sowas bringt mir für die Grundschule überhaupt nichts. Und auch alles was wir zu Didaktik hatten, reichte überhaupt nicht aus, damit ich mit einem sicheren Gefühl ins Referendariat gehen kann. Übrigens befinde ich mich im 2. Mastersemeser und habe gerade mit dem Praxissemester begonnen, bei dem ich den Lehrern und Lehrerinnen genau über die Schultern gucken werde!

Es ist einfacher als gedacht

Germanistik und Mathematik für die Grundschule Lehramt

3.2

Gerade Mathematik ist machbar und die Inhalte des Germanstikteils sind für mich persönlich sehr interessant. Leider sind zu viele Studierende angenommen worden sodass zu wenig Kurse vorhanden sind. Außerdem finde ich könnte man mehr didaktische Inhalte einbringen, da die ganzen theoretischen Sachen später im Berufsleben nicht allzu viel bringen in der Zusammenarbeit mit Kindern. 

Man kommt in wenig Kurse rein

Anglistik/Amerikanistik Lehramt

2.5

An sich macht mir das Englischstudium Spaß, es gibt viele Dozenten die Muttersprachler sind und deshalb ein sehr gutes Englisch sprechen. Allerdings sind manche Kurse sehr anspruchsvoll und theoretisch, ich hoffe im Laufe des Studiums einen größeren didaktischen Anteil mitzubekommen. 

Viel Theorie

Wirtschaftswissenschaft

3.8

Ich habe vorher eine Ausbildung im Kaufmännischen Bereich erfolgreich abgeschlossen, sowie an mehreren Weiterbildungsmaßnahmen teilgenommen. Im Vergleich ist das Studium sehr theoretisch, außerdem werden nur einige Inhalte so in der freien Wirtschaft angewendet, wie es die Modelle vorgeben.

Die Dozenten sind sehr tief in Ihr Thema integriert und können diese zum überwiegenden Teil sehr gut rüber bringen.

Sehr viel Literatur!

Deutsch Lehramt

3.0

Leider kann ich nicht so vieles Positives über das Deutsch Studium erzählen, wie über das Anglistik Studium. Doch wär sich viel mit Grammatik und deutscher Literatur beschäftigt kann mit dem Deutsch Studium nichts falsch machen. Viel Goethe und Kafka he he :)

Beste Möglichkeit Auslandserfahrungen zu machen!

Anglistik/Amerikanistik Lehramt

3.3

Dank meines Anglistik Studiums habe ich die Möglichkeit bekommen ein Semester in Wales zu verbringen. Als Anglistik/Amerikanistik Studierende muss man einen Auslandsaufenthalt von einer Dauer von mindestens 3 Monate in einem englisch-sprachigen Land machen. Dank der Uni kam ich auf die Idee meinen Aufenthalt in Wales zu verbringen - wobei ich sagen muss, ich selbst wäre niemals auf diesen Gedanken gekommen - und somit habe ich die schönsten drei Monate meines Lebens verbracht. Ich habe mich in das Land verliebt und bin mir sicher, dass ich ohne dieses Studium niemals die Möglichkeit oder die Idee dazu hätte, mach Wales zu ziehen!

Druck bezüglich Masterplatz

Psychologie

2.7

Der Druck aufgrund begrenzter Masterplätze ist groß. Das ganze Studium wird davon überschattet. Solang du keine 1,3 oder besser in einer Klausur hast, wird es eng. Dadurch bedingt unfaire Benotung und unmögliche Klausurstellung (um den Notenspiegel so niedrig wie möglich zu halten). Viele Dozenten wirken uninteressiert an der Lehre. Es wird einem so schwer wie nur möglich gemacht. Studierende haben keine unparteiischen Ansprechpartner.

Interessante Inhalte

Wirtschaftsingenieurwesen Energiemanagement

4.2

Abwechslungsreicher Studiengang. Ökonomische Aspekte werden in Verbindung mit Energiemanagement berücksichtigt.
Bis auf die Wirtschaftveranstaltungen sind die Kurs kleiner und man hat die Möglichkeit viele Fragen zu stellen.
Der Campus am Freudenberg ist fast schon familiär aufgebaut.

Kleiner Campus, intensives Studium

Architektur

3.7

Es ist sehr praxisnah und bietet ein umfangreiches Lehrangebot in den verschiedenen Teilbereichen. Exkursionen sind zahlreich und den kleinen Campus den wir haben macht es recht familiär und angenehm. Viele internationale Verbindungen und eine gute Ausstattung runden das Studium ab.

Verteilung der Bewertungen

  • 34
  • 794
  • 1239
  • 339
  • 23

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    3.8
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    3.3
  • Bibliothek
    3.9
  • Gesamtbewertung
    3.6

Von den 2429 Bewertungen fließen 1585 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Wer hat bewertet

  • 72% Studenten
  • 10% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 17% ohne Angabe

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Allgemeine und Vergleichende Literaturwissenschaft Master of Arts
3.3
0%
3.3
3
Angewandte Kultur- und Wirtschaftsstudien Deutsch-Französisch Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Angewandte Naturwissenschaften Bachelor of Science Lehramt
4.0
80%
4.0
12
Anglistik/Amerikanistik Bachelor of Arts Lehramt
3.6
92%
3.6
137
Anglistik/Amerikanistik Master of Arts
3.5
73%
3.5
17
Anglistische Literaturwissenschaft Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Applied Economics & International Economic Policy Master of Science
4.2
100%
4.2
2
Architektur Bachelor of Science
3.5
78%
3.5
48
Architektur Master of Science
3.2
89%
3.2
13
Automatisierungstechnik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
BAUBETRIEB – Führung/Prozesse/Technik Master Infoprofil
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Bauingenieurwesen Bachelor of Science
3.6
100%
3.6
34
Bauingenieurwesen - Planen, Bauen, Betreiben Master of Science
3.7
100%
3.7
4
Bautechnik Bachelor of Arts Lehramt
2.8
100%
2.8
1
Bautechnik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Biologie Bachelor of Arts Lehramt
4.0
100%
4.0
32
Biologie Bachelor of Education Lehramt
3.7
100%
3.7
3
Biologie Master of Education Lehramt
3.9
100%
3.9
14
Chemie Bachelor of Arts Lehramt
3.6
77%
3.6
27
Chemie Bachelor of Education Lehramt
3.3
100%
3.3
2
Chemie Master of Education Lehramt
4.3
100%
4.3
4
Chemie (Chemistry) Bachelor of Science
4.1
100%
4.1
5
Chemie (Chemistry) Master of Science
4.4
100%
4.4
4
Computer Simulation in Science Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Design Audiovisueller Medien Bachelor of Arts
3.7
86%
3.7
8
Design Interaktiver Medien Bachelor of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Deutsch Bachelor of Education Lehramt
3.4
81%
3.4
21
Deutsch Master of Education Lehramt
3.3
75%
3.3
35
Druck- und Medientechnik Bachelor of Arts Lehramt
4.2
100%
4.2
10
Druck- und Medientechnik Master of Education Lehramt
3.5
100%
3.5
1
Druck- und Medientechnologie Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Editions- und Dokumentwissenschaften Master of Arts
3.9
80%
3.9
9
Elektrotechnik Bachelor of Arts Lehramt
5.0
100%
5.0
4
Elektrotechnik Master of Education Lehramt
3.8
100%
3.8
1
Elektrotechnik (Electrical Engineering) Bachelor of Science
4.0
100%
4.0
6
Elektrotechnik (Electrical Engineering) Master of Science
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 4
Elemente der Mathematik Bachelor of Arts Lehramt
3.9
90%
3.9
22
Elemente der Mathematik Master of Education Lehramt
4.0
100%
4.0
8
Energietechnik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Englisch Bachelor of Education Lehramt
2.8
100%
2.8
1
Englisch Master of Education Lehramt
3.2
77%
3.2
17
Entrepeneurship und Innovation Master of Science
3.9
100%
3.9
7
Erziehungswissenschaft Bachelor of Arts Lehramt
3.7
92%
3.7
64
Erziehungswissenschaft: Bildungstheorie und Gesellschaftsanalyse Master of Arts
3.7
100%
3.7
7
Europhilosophie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Evangelische Theologie Bachelor of Arts Lehramt
4.1
100%
4.1
28
Evangelische Theologie Bachelor of Education Lehramt
3.3
83%
3.3
6
Evangelische Theologie Master of Education Lehramt
4.0
100%
4.0
10
Fahrzeugtechnik Master of Education Lehramt
2.5
0%
2.5
1
Farbtechnik, Raumgestaltung, Oberflächentechnik Bachelor of Arts Lehramt
3.5
89%
3.5
17
Farbtechnik, Raumgestaltung, Oberflächentechnik Master of Education Lehramt
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Fertigungstechnik Master of Education Lehramt
2.8
0%
2.8
2
Finanz- und Rechnungswesen Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Finanzen, Wirtschaftsprüfung, Controlling & Steuern Master of Science
3.2
33%
3.2
4
Französisch Bachelor of Arts Lehramt
4.0
80%
4.0
14
Französisch Bachelor of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Französisch Master of Education Lehramt
3.5
80%
3.5
8
Geographie Bachelor of Arts Lehramt
4.4
100%
4.4
10
Geographie Master of Education Lehramt
4.3
100%
4.3
3
Germanistik Bachelor of Arts Lehramt
3.7
92%
3.7
183
Germanistik Master of Arts
3.4
88%
3.4
13
Germanistik und Mathematik für die Grundschule Bachelor of Arts Lehramt
3.5
95%
3.5
225
Germanistische Linguistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Germanistische Literaturwissenschaft Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geschichte Bachelor of Arts Lehramt
3.6
94%
3.6
64
Geschichte Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geschichte Master of Education Lehramt
3.7
86%
3.7
10
Gesundheitsökonomie und -management Bachelor of Science
3.8
96%
3.8
51
Grundlagen der Naturwissenschaft und der Technik Bachelor of Arts Lehramt
3.8
92%
3.8
30
Industrial Design Bachelor of Arts
4.2
94%
4.2
18
Informatik Bachelor of Arts Lehramt
4.0
100%
4.0
3
Informatik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informationstechnik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informationstechnologie (Information Technologies) Bachelor of Science
3.1
80%
3.1
7
Informationstechnologie (Information Technologies) Master of Science
3.7
100%
3.7
4
Katholische Theologie Bachelor of Arts Lehramt
3.9
88%
3.9
28
Katholische Theologie Bachelor of Education Lehramt
3.9
100%
3.9
8
Katholische Theologie Master of Education Lehramt
4.0
100%
4.0
7
Kindheit, Jugend, soziale Dienste Master of Arts
3.0
85%
3.0
22
Klassische Philologie mit dem Schwerpunkt Griechisch Master of Arts
2.7
100%
2.7
1
Kunst Bachelor of Arts Lehramt
3.9
94%
3.9
19
Kunst Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kunst Master of Education Lehramt
3.8
67%
3.8
4
Latein Master of Education Lehramt
3.3
40%
3.3
8
Lateinische Philologie Bachelor of Arts Lehramt
3.7
75%
3.7
5
Lateinische Philologie (Latein) Master of Arts
4.3
100%
4.3
2
Lebensmittelchemie Staatsexamen
3.1
67%
3.1
18
Lernbereich Mathematische Grundbildung Master of Education Lehramt
3.4
92%
3.4
35
Lernbereich Natur- und Gesellschaftswissenschaften Bachelor of Education Lehramt
3.2
100%
3.2
3
Lernbereich Natur- und Gesellschaftswissenschaften Master of Education Lehramt
2.6
0%
2.6
1
Lernbereich Sprachliche Grundbildung Master of Education Lehramt
3.4
91%
3.4
26
Management und Marketing Master of Science
3.6
86%
3.6
41
Maschinenbau (Mechanical Engineering) Bachelor of Arts Lehramt
3.2
100%
3.2
1
Maschinenbau (Mechanical Engineering) Bachelor of Science
3.5
83%
3.5
24
Maschinenbau (Mechanical Engineering) Master of Science
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 3
Maschinenbautechnik Master of Education Lehramt
2.6
0%
2.6
6
Mathematik Bachelor of Arts Lehramt
3.5
74%
3.5
35
Mathematik Bachelor of Education Lehramt
3.6
88%
3.6
8
Mathematik Bachelor of Science
4.4
100%
4.4
4
Mathematik Master of Education Lehramt
3.5
95%
3.5
26
Mathematik Master of Science
3.7
100%
3.7
6
Mediendesign und Designtechnik Bachelor of Arts Lehramt
3.8
85%
3.8
25
Mediendesign und Designtechnik Master of Education Lehramt
3.3
50%
3.3
2
Musikpädagogik Bachelor of Arts Lehramt
3.7
100%
3.7
5
Musikpädagogik Bachelor of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Musikpädagogik Master of Education Lehramt
3.9
100%
3.9
3
Nachrichtentechnik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Operations Management Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Pädagogik Master of Education Lehramt
3.7
94%
3.7
19
Philosophie Bachelor of Arts Lehramt
3.7
89%
3.7
39
Philosophie Master of Arts
3.2
100%
3.2
1
Philosophie Master of Education Lehramt
3.1
57%
3.1
8
Physik Bachelor of Arts Lehramt
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 2
Physik Bachelor of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik Bachelor of Science
3.9
50%
3.9
2
Physik Master of Education Lehramt
3.7
100%
3.7
1
Physik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Politikwissenschaft Bachelor of Arts
3.5
93%
3.5
19
Praktische Philosophie Master of Education Lehramt
2.8
50%
2.8
2
Produktion, Logistik, Absatz Master of Education Lehramt
4.7
100%
4.7
1
Psychologie Bachelor of Science
3.6
92%
3.6
56
Psychologie Master of Science
3.8
90%
3.8
22
Public Interest Design Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Qualitätsingenieurwesen (Quality Engineering) Master of Science
3.0
100%
3.0
1
Real Estate Management and Construction Project Management Master of Science Infoprofil
3.8
100%
3.8
1
Sektorales Management Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sicherheitstechnik (Safety Engineering) Bachelor of Science
3.5
76%
3.5
42
Sicherheitstechnik (Safety Engineering) Master of Science
2.7
43%
2.7
9
Sonderpädagogik Bachelor of Education Lehramt
3.8
100%
3.8
33
Sonderpädagogische Förderung Bachelor of Education Lehramt
3.9
100%
3.9
34
Sozialwissenschaften Bachelor of Arts Lehramt
3.7
92%
3.7
50
Sozialwissenschaften Master of Education Lehramt
3.3
88%
3.3
10
Soziologie Bachelor of Arts
3.5
87%
3.5
55
Soziologie Master of Arts
3.3
100%
3.3
5
Spanisch Bachelor of Arts Lehramt
3.8
88%
3.8
35
Spanisch Master of Education Lehramt
3.8
100%
3.8
5
Sport Bachelor of Education Lehramt
3.5
100%
3.5
10
Sport Master of Education Lehramt
3.8
100%
3.8
10
Sportwissenschaft Bachelor of Arts Lehramt
4.0
100%
4.0
39
Sportwissenschaft (Bewegung, Gesundheit und Rehabililtation) Master of Science
3.5
67%
3.5
3
Strategische Produkt- und Innovationsentwicklung Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sustainability Management Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Technische Informatik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Tiefbautechnik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Verkehrswirtschaftsingenieurwesen Bachelor of Science
3.6
93%
3.6
29
Verkehrswirtschaftsingenieurwesen Master of Science
3.8
100%
3.8
6
Versorgungstechnik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftsinformatik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftsingenieurwesen Automotive Master of Science
3.5
100%
3.5
2
Wirtschaftsingenieurwesen Elektrotechnik Bachelor of Science
3.9
85%
3.9
25
Wirtschaftsingenieurwesen Energiemanagement Master of Science
3.5
71%
3.5
9
Wirtschaftsingenieurwesen Informationstechnik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftslehre und Politik Master of Education Lehramt
2.7
100%
2.7
1
Wirtschaftsmathematik (Business Mathematics) Bachelor of Science
3.7
100%
3.7
16
Wirtschaftswissenschaft Bachelor of Arts Lehramt
3.9
100%
3.9
9
Wirtschaftswissenschaft Bachelor of Science
3.7
98%
3.7
114
Wirtschaftswissenschaft Master of Education Lehramt
3.2
100%
3.2
6
Wirtschaftswissenschaft Master of Science
3.7
92%
3.7
13
Wissenschafts- und Technikgeschichte Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0