Uni Wuppertal

Bergische Universität Wuppertal

Universitätsprofil

Die Bergische Universität Wuppertal ist eine moderne und junge Hochschule im Herzen Nordrhein-Westfalens. Ein breites Fächerspektrum bietet zahlreiche Studienmöglichkeiten in Geistes- und Kulturwissenschaften, Wirtschaftswissenschaften, Natur- und Ingenieurwissenschaften, Kunst, Design und Bildungswissenschaften.

Das Studium an der Bergischen Universität Wuppertal bietet nicht nur wissenschaftliche Qualifikation sondern auch praxisorientierte Ausbildungsphasen und fächerübergreifende Ausbildungsbaschnitte.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Universität
Studiengänge
137 Studiengänge
Studenten
17.600 Studierende
Professoren
253 Professoren
Gründung
Gründungsjahr 1972

Aktuelle Erfahrungsberichte

4.4
Bugce , 19.03.2017 - Philosophie (B.A.)
4.4
Bugce , 19.03.2017 - Anglistik/Amerikanistik (B.A.)
4.1
Sebastian , 18.03.2017 - Sportwissenschaft (B.A.)
3.1
Sebastian , 18.03.2017 - Mathematik (B.Sc.)
4.0
Kira , 18.03.2017 - Sicherheitstechnik (B.Sc.)

Alternative Hochschulen

University of Applied Sciences Wiesbaden Rüsselsheim
Wiesbaden, Rüsselsheim
3.4
599 Erfahrungsberichte
Infoprofil
Hameln
3.4
34 Erfahrungsberichte
Infoprofil
Dortmund, Frankfurt am Main und 4 weitere Standorte
3.7
142 Erfahrungsberichte
Infoprofil
University of Applied Sciences and Medical University
Hamburg
3.7
157 Erfahrungsberichte
Infoprofil
ADG Business School an der Steinbeis-Hochschule Berlin
Montabaur, Alsfeld und 4 weitere Standorte
4.3
46 Erfahrungsberichte
Infoprofil

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Bachelor of Arts
4.0
100% Weiterempfehlung
1
Bachelor of Education
3.8
100% Weiterempfehlung
2
Bachelor of Arts
3.6
100% Weiterempfehlung
3
Bachelor of Science
3.8
96% Weiterempfehlung
4
3.7
97% Weiterempfehlung
5

Kontakt zur Hochschule

  • Uni Wuppertal
    Gaußstraße 20
    42119 Wuppertal

1121 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 57

Wer nur einseitig denkt hat hier nichts zu suchen

Philosophie (B.A.)

4.4

Das Philosophie Studium ist viel Gerede und viel lesen, ist aber auch nicht anders zu erwarten.
Die Dozenten sind (meistens) bereit Gespräche zu starten und Meinungsoffen.
Die Atmosphäre in dem Hörsaal ist sehr entspannt und die Kommilitonen sehr freundlich und locker drauf.

Fast wie in der Schule nur mehr Geschichte

Anglistik/Amerikanistik (B.A.)

4.4

Das Englisch Studium hebt sich nicht sehr von der Schule ab; Gruppenarbeiten, viele Diskussionen und Englische/Amerikanische Historie
Wer ungern ließt oder sich nicht für viel Textarbeit interessiert, muss sich durchs Studium kämpfen.
Es kommen viele interessante Themen vor, wie die Einführung der Aussprache von Wörtern und verschiedene Klängen.

Abwechslungsreich und modern

Sportwissenschaft (B.A.)

4.1

Im Sportstudium hat man die Möglichkeit seine Studieninhalte bis zu einem gewissen Grad selbst auszuwählen. Weiterhin ist die Balance zwischen praktischen Methodikkursen und den theoretischen Seminaren und Vorlesungen sehr gut. Die Methodikkurse sind nicht größer als 30 Personen und die Profs sind größtenteils sehr hilfsbereit.

Auswendig lernen

Mathematik (B.Sc.)

3.1

Die Vorlesungen sind jede Woche gleich, einanhalb Stunden werden Regeln und Formeln am die Tafel geschrieben und mit einem Beispiel erklärt. Danach geht es ohne Pause mit der nächsten weiter. Jede Woche muss ein Arbeitsblatt bearbeitet werden welche für die Zulassung zur Prüfung zu 30% richtig beantwortet sein müssen.

Anspruchsvoll aber interessant

Sicherheitstechnik (B.Sc.)

4.0

Die Studieninhalte sind abwechslungsreich. Vorallem in den ersten 3 Semestern lernt man viel durcheinander. Zum einen lernt man natürlich Mathe, Chemie und Physik was nicht für jeden so einfach ist, andererseits lernt man aber auch schon viel über Sicherheitsrecht, die richtige Art zu Kommunizieren und viel über Arbeit und die Gesellschaft.
Für jeden ist es etwas dabei und durch die spätere Spezifizierung kann jeder noch genauer entscheiden, was er machen möchte. Die Jobaussichten sind ebenfalls sehr gut, und man kann so ungefähr in jedem Bereich arbeiten den man sich vorstellen kann.
Wuppertal an sich ist vielleicht nicht die schönste Stadt aber auf jeden Fall gut auf die Studenten eingerichtet.

Organisation Flop, aber dafür interessante Kurse

Kindheit, Jugend, soziale Dienste (M.A.)

3.3

Nach anfänglichen Startschwierigkeiten habe ich mich gut in den Studiengang eingefunden. Was ich persönlich nicht gut finde ist, dass es keine Wahlmöglichkeit bei den einzelnen Kursen hat und quasi einen vorgeschrieben Stundenplan bekommt. Da wir insgesamt nur sehr wenige in unserem Studiengang sind (20-30) und immer die gleichen Dozenten die Kurse abhalten, entsteht eher ein Schulcharakter. Die Themen der Kurse sind jedoch zum größten Teil recht interessant und teilweise auch auf die Praxis bezogen, teilweise jedoch auch sehr theoretisch. Die Dozenten brauchen ewig, um die erbrachten Leistungen zu korrigieren.

Ein theoriegeleitetes Studium

Erziehungswissenschaft (B.A.)

3.4

Das Studium der Erziehungswissenschaft an der Bergischen Universität Wuppertal ist sehr Theorie zentriert und anspruchsvoll. Die Dozenten sind sehr gut in ihren Teilbereichen und geben einen immer Tipps, wenn man Hilfe braucht. Die Kommilitonen und Kommilitoninnen sind alle super nett und sehr offen.

Interessante Themen und Relevanz vereint!

Sozialwissenschaften (B.A.)

4.0

Manchmal konnten die Vorlesungen schon echt langweilig sein. Aber dennoch gibt es in der Soziologie super wichtige Themen die man auch auf heutige Ergebnisse übertragen und erforschen kann. Die Dozenten und Lehrkräfte waren immer hilfsbereit und sympathisch. Allgemein eine super Wahl wenn Interesse zur Sozialwissenschaft besteht!

Schwer und lernlastig aber super interessant!

Biologie (M.Ed.)

4.4

Die Vorlesungen, Klausuren und Veranstaltungen waren schon sehr anspruchsvoll aber dementsprechend auch super interessant. Die Dozenten sind kompetent und sympathisch und können einem weiter helfen wenn es mal schwieriger wird. In den Übungen hat man tolle Einblicke in Lebewesen die man sonst nur theoretisch betrachten konnte.

Germanistik halt

Germanistik (B.A.)

3.8

Ein sehr großer Studiengang mit sehr vielen Studenten und besonders auch Erstis. Muss nicht unbedingt als Nachteil gesehen werden. Dadurch ist die Betreuung auch besonders gut. Der Stoff ist natürlich etwas trocken, aber dennoch interessant. Gerne Lesen ist eine super Vorraussetzung.

Praktisch!

Biologie (B.A.)

3.9

Das Studium ist durch die Übung/das Praktikum sehr praxisnah und bringt Abwechslung zu den normalen Vorlesungen. Durch die geringe Anzahl an Studenten in diesem Studiengang ist die Betreuung durch Tutoren und Dozenten sehr groß und man fühlt sich nicht wie einer von unglaublich vielen.

Sport ist Spaß

Sport (M.Ed.)

3.6

Das Sportstudium hat etwas sehr viel familiäreres und persönlicheres als andere Fächer. Neben dem vielfältigen Angebot an ungewöhnlichen und auch Trendsportarten, sind die Dozenten im allgemeinen sehr kompetent und auf einer Augenhöhe mit den Studenten. Es macht super viel Spaß so zu lernen.

Die Leidenschaft zur Mathematik entdeckt

Mathematik (M.Ed.)

3.6

Die Mathematik ist viel mehr als das Rechnen mit Zahlen, das man in der Schule so lernt. Das tiefere Eindringen in die Verschiedenen mathematischen Bereiche hat mich total fasziniert. Einer der schönsten Tage in diesem Studium hing mit dem Entdecken der komplexen Zahlen zusammen. Ich bin davon auch immer noch fasziniert und es bereitet mir sehr viel Freude.

Bereitet nicht gut auf Beruf vor

Germanistik und Mathematik (B.A.)

3.3

Mir fehlt der Bezug zum späteren Beruf. Klar ist Hintergrundwissen in deutsch und Mathe wichtig, zeigt mir aber trotzdem nicht ob ein Beruf mit Kindern etwas für mich ist. Andere Studiengänge, wie Sonderpädagogik schaffen es auch, solche Themen im ersten Semester unter zu kriegen, warum dann nicht auch Grundschule ?

Macht soweit Spaß

Anglistik/Amerikanistik (B.A.)

3.1

Auch hier würde ich mir mehr Bezug zum späteren Beruf finden. Ansonsten macht englisch Spaß, es wäre vielleicht hilfreich mehr Dozenten einzustellen die Englisch als Muttersprache sprechen, aber das hat an sich nichts mit dem Fach zu tun. Ich finde es gut, dass man früh auch schon mündliche Prüfungen hat.

Germanistik - ein schweres Studienfach

Germanistik (B.A.)

3.1

Leider erwies sich der Teil Germanistik für mich als eine kleine Katastrophe. Es ist zwar im großen und ganzen sehr gut strukturiert, aber es ist für mich blöd, dass es eine festgelegte Reihenfolge gibt und man sein Studium kaum selbst gestalten kann geschweige denn Fächer vorziehen kann, wie es in den anderen Fächern der Fall ist.

Förderschwerpunkt: Lernen und BESE

Sonderpädagogik (B.Ed.)

3.4

Das Studium handelt von den Förderschwerpunkten Lernen und Beeinträchtigung der sozialen und emotionalen Entwicklung bei Kindern und Jugendlichen. Ziel ist es, uns Studenten auf unser späteres Berufsleben und auf die Inklusion in den Schulen vorzubereiten. Jedoch lernen wir auch sehr viel über die (Neurologische) Entwicklung von Kindern, über ihr Verhalten, über Diagnostik, Förderung und vor allem Prä- und Intervention. Auch Beratung ist Teil unseres Studiums. Insgesamt handelt es sich um eine sehr interessant gestaltete Mischung aus Psychologie und Erziehungswissenschaft.

Besonders geeignet für Lehramtsstudierende

Anglistik/Amerikanistik (B.A.)

3.8

Es ist im Studiengang für jeden etwas dabei. Vor allem in den Bereichen Grammatik und Linguistik gibt es sehr viele interessante und vielschichtige Kurse. Man kann sich innerhalb des Bachelors entscheiden, ob man Linguistik oder Literaturwissenschaft vertieft, was ich sehr gut fand, da Literaturwissenschaft mir noch nie wirklich lag. Besonders für angehende Lehrer ist das Studium an der Bergischen Universität geeignet, da es einen starken Fokus auf die aktive Teilnahme von Grammatikkursen legt und man viel zum Sprechen motiviert wird. Es gibt teilweise einige unschöne organisatorische Probleme im Fachbereich.

Ins kalte Wasser geworfen

Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)

3.8

Ich komme direkt von der Schule an die Uni wo ich bis jetzt in keinen Fach mit dem Thema Wirtschaftswissenschaften konfrontiert wurde. Daher war es totales Neuland für mich. Die guten PPP helfen einem beim Einstieg und die Tutorium kann ich nur empfehlen da dort alles nochmal kleinschrittig erklärt wird.

Schwer reinzukommen

Erziehungswissenschaft (B.A.)

3.6

Ich bin direkt von der Schule an die Uni gekommen und zuerst von den vielen Texten überrumpelt. Doch daran gewöhnt man sich schnell und jetzt macht es echt Spaß. Die dazu angeboten Seminare sind sehr hilfreich und dienen zu einem besseren Textverständnis. Allen im allen fühle ich mich gut vorbereitet für die bald anstehende Prüfung.

Verteilung der Bewertungen

  • 7
  • 376
  • 570
  • 158
  • 10

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    3.8
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.4
  • Campusleben
    3.7
  • Organisation
    3.2
  • Bibliothek
    3.9
  • Mensa
    3.9
  • Gesamtbewertung
    3.6

Von den 1121 Bewertungen fließen 1116 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Allgemeine und Vergleichende Literaturwissenschaft Master of Arts
4.0
100%
4.0
2
Angewandte Kultur- und Wirtschaftsstudien Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Angewandte Naturwissenschaften Bachelor of Science (Lehramt)
3.9
88%
3.9
8
Anglistik/Amerikanistik Bachelor of Arts (Lehramt)
3.6
98%
3.6
65
Anglistik/Amerikanistik Master of Arts
3.3
80%
3.3
5
Arbeits- und Organisationspsychologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Architektur Bachelor of Science
3.7
92%
3.7
26
Architektur Master of Science
3.5
100%
3.5
7
Bau- und Immobilienmanagement Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Baubetrieb Master of Engineering
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Bauingenieurwesen Bachelor of Science
3.5
75%
3.5
24
Bauingenieurwesen - Planen, Bauen, Betreiben Master of Science
4.4
100%
4.4
2
Bautechnik Bachelor of Arts (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Bewegungs- und Gesundheitswissenschaft Master of Arts
2.7
50%
2.7
2
Bildungswissenschaften Master of Education (Lehramt)
3.4
90%
3.4
10
Biologie Bachelor of Arts (Lehramt)
4.0
100%
4.0
22
Biologie Master of Education (Lehramt)
4.1
100%
4.1
6
Chemie Bachelor of Science (Lehramt)
3.7
94%
3.7
17
Chemie Master of Science
3.3
100%
3.3
3
Chemie Master of Education (Lehramt)
3.7
100%
3.7
2
Computer Simulation in Science Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Design Audiovisueller Medien Bachelor of Arts
4.1
100%
4.1
2
Design Interaktiver Medien Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
1
Deutsch Master of Education (Lehramt)
2.9
70%
2.9
10
Druck- und Medientechnik Bachelor of Arts (Lehramt)
3.6
100%
3.6
5
Druck- und Medientechnik Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Druck- und Medientechnologie Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Editions- und Dokumentwissenschaften Master of Arts
3.6
67%
3.6
6
Elektrotechnik Bachelor of Science (Lehramt)
3.9
100%
3.9
3
Elektrotechnik Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Elektrotechnik Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Elektrotechnik (Electrical Engineering) Master of Science
3.6
75%
3.6
4
Elemente der Mathematik Bachelor of Arts (Lehramt)
3.3
64%
3.3
14
Elemente der Mathematik Master of Education (Lehramt)
3.8
100%
3.8
7
Energietechnik Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Englisch Master of Education (Lehramt)
3.2
80%
3.2
6
Entrepeneurship & Innovation Master of Science
4.2
100%
4.2
3
Erziehungswissenschaft Bachelor of Arts
3.8
93%
3.8
15
Erziehungswissenschaft: Bildungstheorie und Gesellschaftsanalyse Master of Arts
3.5
83%
3.5
6
Europäistik Master of Arts
2.7
50%
2.7
2
Evangelische Religionslehre Master of Education (Lehramt)
3.8
100%
3.8
2
Evangelische Theologie Bachelor of Arts (Lehramt)
3.8
92%
3.8
13
Evangelische Theologie Master of Education (Lehramt)
4.2
100%
4.2
1
Farbtechnik, Raumgestaltung, Oberflächentechnik Bachelor of Arts (Lehramt)
3.3
60%
3.3
10
Farbtechnik/Raumgestaltung/Oberflächentechnik Master of Education (Lehramt)
2.6
100%
2.6
1
Finanz- und Rechnungswesen Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Finanzen, Wirtschaftsprüfung, Controlling & Steuern Master of Science
3.9
100%
3.9
2
Französisch Bachelor of Arts (Lehramt)
3.9
89%
3.9
9
Französisch Master of Education (Lehramt)
3.2
75%
3.2
4
Geographie Bachelor of Arts
4.4
100%
4.4
5
Geographie Master of Education (Lehramt)
4.5
100%
4.5
1
Germanistik Bachelor of Arts (Lehramt)
3.6
86%
3.6
95
Germanistik Master of Arts
2.9
50%
2.9
5
Germanistik und Mathematik Bachelor of Arts (Lehramt)
3.3
88%
3.3
114
Geschichte Bachelor of Arts (Lehramt)
3.4
89%
3.4
19
Geschichte Master of Education (Lehramt)
3.6
80%
3.6
5
Geschichte Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Gestaltungstechnik Master of Education (Lehramt)
4.0
100%
4.0
1
Gesundheitsökonomie und -management Bachelor of Science
3.7
97%
3.7
29
Grundlagen der Naturwissenschaft und der Technik Bachelor of Arts (Lehramt)
3.5
100%
3.5
6
Industrial Design Bachelor of Arts
3.1
50%
3.1
2
Informatik Bachelor of Science (Lehramt)
4.8
100%
4.8
1
Informatik Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informationstechnik Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informationstechnologie (Information Technologies) Master of Science
4.7
100%
4.7
2
Informationstechnologie (Information Technologies) Bachelor of Science
3.1
100%
3.1
2
Katholische Theologie Bachelor of Arts (Lehramt)
3.7
94%
3.7
16
Katholische Theologie Master of Education (Lehramt)
2.7
100%
2.7
2
Kindheit, Jugend, soziale Dienste Master of Arts
3.2
55%
3.2
11
Kunst Bachelor of Arts (Lehramt)
3.7
75%
3.7
4
Kunst Master of Education (Lehramt)
3.2
0%
3.2
1
Latein Master of Education (Lehramt)
3.9
100%
3.9
4
Lateinische Philologie Bachelor of Arts
4.1
100%
4.1
2
Lebensmittelchemie Staatsexamen
3.6
100%
3.6
13
Lehramt für sonderpädagogische Förderung Bachelor of Education
4.0
100%
4.0
6
Management & Marketing Master of Science
3.9
93%
3.9
14
Maschinenbau Bachelor of Science
3.4
78%
3.4
9
Maschinenbau Master of Science
3.5
100%
3.5
3
Maschinenbautechnik Master of Education (Lehramt)
3.7
100%
3.7
2
Mathematik Bachelor of Science (Lehramt)
3.4
83%
3.4
18
Mathematik Master of Education (Lehramt)
3.4
91%
3.4
11
Mathematik Master of Science
3.6
100%
3.6
2
Mathematische Grundbildung Master of Education (Lehramt)
3.0
92%
3.0
13
Mediendesign und Designtechnik Bachelor of Arts (Lehramt)
3.6
92%
3.6
13
Mediendesign und Designtechnik Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Musik Master of Education (Lehramt)
3.2
100%
3.2
1
Musikpädagogik Bachelor of Arts (Lehramt)
4.0
100%
4.0
2
Nachrichtentechnik Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Naturwissenschaft/Technik Master of Education (Lehramt)
3.4
67%
3.4
3
Operations Management Master of Science
3.6
0%
3.6
1
Pädagogik Master of Education (Lehramt)
3.7
67%
3.7
3
Philosophie Bachelor of Arts (Lehramt)
3.8
88%
3.8
16
Philosophie Master of Education (Lehramt)
3.4
100%
3.4
2
Philosophie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik Bachelor of Science (Lehramt)
3.9
100%
3.9
2
Physik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Politikwissenschaft Bachelor of Arts
3.2
80%
3.2
5
Praktische Philosophie Master of Education (Lehramt)
2.7
0%
2.7
1
Produktion, Logistik, Absatz Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Psychologie Bachelor of Science
3.7
84%
3.7
25
Psychologie Master of Science
4.1
93%
4.1
14
Public Interest Design Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Qualitätsingenieurwesen (Quality Engineering) Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Real Estate Management and Construction Project Management Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Romanistik: Sprachkontraste und Sprachentwicklung Master of Arts
4.2
100%
4.2
2
Sachunterricht Master of Education (Lehramt)
3.7
100%
3.7
4
Sektorales Management Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sicherheitstechnik Bachelor of Science
3.3
72%
3.3
20
Sicherheitstechnik (Safety Engineering) Master of Science
3.1
100%
3.1
2
Sonderpädagogik Bachelor of Education (Lehramt)
3.8
100%
3.8
21
Sozialwissenschaften Bachelor of Arts (Lehramt)
3.5
87%
3.5
15
Sozialwissenschaften Master of Education (Lehramt)
3.0
100%
3.0
3
Soziologie Bachelor of Arts
3.4
86%
3.4
22
Soziologie Master of Arts
3.7
100%
3.7
4
Spanisch Bachelor of Arts (Lehramt)
4.0
94%
4.0
17
Spanisch Master of Education (Lehramt)
3.5
100%
3.5
1
Spezielle Wirtschaftslehre Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sport Master of Education (Lehramt)
3.0
100%
3.0
4
Sportwissenschaft Bachelor of Arts (Lehramt)
3.6
100%
3.6
22
Sprachliche Grundbildung Master of Education (Lehramt)
3.2
100%
3.2
5
Strategic Innovation in Products & Services Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sustainability Management Master of Science
4.0
100%
4.0
1
Technische Informatik Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Tiefbautechnik Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Verkehrswirtschaftsingenieurwesen Bachelor of Science
3.5
79%
3.5
19
Verkehrswirtschaftsingenieurwesen Master of Science
3.6
100%
3.6
3
Versorgungstechnik Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftsinformatik Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftsingenieurwesen Automotive Master of Science
4.8
100%
4.8
1
Wirtschaftsingenieurwesen Elektrotechnik Bachelor of Science
3.8
94%
3.8
16
Wirtschaftsingenieurwesen Energiemanagement Master of Science
4.0
100%
4.0
2
Wirtschaftsingenieurwesen Informationstechnik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftslehre und Politik Master of Education (Lehramt)
2.7
100%
2.7
1
Wirtschaftsmathematik (Business Mathematics) Bachelor of Science
3.6
100%
3.6
9
Wirtschaftswissenschaft Bachelor of Science
3.8
96%
3.8
67
Wirtschaftswissenschaft Master of Education (Lehramt)
3.3
100%
3.3
3

Seitenzugriffe der Uni Wuppertal auf StudyCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für die Uni Wuppertal unter Studieninteressierten ist.

Geringe Zugriffszahlen sind meist ein Indiz dafür, dass die Hochschule wenig bekannt ist oder noch keine weiterführenden Informationen für angehende Studierende anbietet.

Top 10 Google Suchbegriffe

Studieninteressierte gelangen mit diesen Suchbegriffen auf das Hochschulprofil der Uni Wuppertal.
Keyword Position
uni wuppertal bewertung 1
mediendesign uni wuppertal 4
uni wuppertal psychologie 4
uni wuppertal architektur 5
wiwi uni wuppertal 5
uni wuppertal philosophie 5
polwiss uni wuppertal 5
bauing uni wuppertal 5
germanistik uni wuppertal 6
uni wuppertal sportwissenschaft 6

Weiterempfehlungsrate

  • 89% empfehlen die Hochschule weiter
  • 11% empfehlen die Hochschule nicht weiter

Wer hat bewertet?

  • 78% Studenten
  • 8% Absolventen
  • 13% ohne Angabe