COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen findest Du hier

Uni Wuppertal

Bergische Universität Wuppertal

Universitätsprofil

Die Bergische Universität Wuppertal ist eine moderne und junge Hochschule im Herzen Nordrhein-Westfalens. Ein breites Fächerspektrum bietet zahlreiche Studienmöglichkeiten in Geistes- und Kulturwissenschaften, Wirtschaftswissenschaften, Natur- und Ingenieurwissenschaften, Kunst, Design und Bildungswissenschaften.

Das Studium an der Bergischen Universität Wuppertal bietet nicht nur wissenschaftliche Qualifikation sondern auch praxisorientierte Ausbildungsphasen und fächerübergreifende Ausbildungsbaschnitte.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Universität
Studiengänge
158 Studiengänge
Studenten
21.916 Studierende
Professoren
253 Professoren
Standorte
2 Standorte
Gründung
Gründungsjahr 1972
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2020

Aktuelle Erfahrungsberichte

4.2
Dennis , 30.03.2020 - BAUBETRIEB – Führung/Prozesse/Technik
3.2
Leah , 29.03.2020 - Philosophie Lehramt
3.3
Leah , 29.03.2020 - Elemente der Mathematik Lehramt
2.5
Alexander , 26.03.2020 - Geschichte Lehramt
3.0
Alexander , 26.03.2020 - Germanistik Lehramt

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Bachelor of Education
3.9
100% Weiterempfehlung
1
Bachelor of Science
3.7
98% Weiterempfehlung
2
Germanistik Lehramt
Bachelor of Arts
3.7
95% Weiterempfehlung
3
Bachelor of Arts
3.7
93% Weiterempfehlung
4
Bachelor of Science
3.7
94% Weiterempfehlung
5

Gut zu wissen

47% bewerten den Flirtfaktor mit "ab und an geht was".

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?

  • Sehr hoch 7%
  • Ab und an geht was 47%
  • Nicht vorhanden 46%
71% beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

  • Sehr gut 71%
  • Viel Lauferei 22%
  • Schlecht 7%
69% haben einen Studentenjob.

Hast Du einen Studentenjob?

  • Ja 69%
  • In den Ferien 10%
  • Nein 21%

Kontakt zur Hochschule

  • Uni Wuppertal
    Gaußstraße 20
    42119 Wuppertal

2665 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 134

Sehr praxisorientierter Studiengang

BAUBETRIEB – Führung/Prozesse/Technik

4.2

Super nettes Team, gute Professoren, Dozenten und wissenschaftliche Mitarbeiter. Sehr praxisorientiertes Studium. Auch im Zeitalter von Corona, eine super Organisation. Für super homeoffice Lösung gesorgt mit Onlinevorlesungen. Alle ziehen mit und arrangieren sich mit der Situation.

Nicht nicht im hier und jetzt angekommen

Philosophie Lehramt

3.2

Der Studiengang ist von den Fächer her sehr interessant. Die Regelstudienzeit ist wirklich nur für Leute die sich nicht in die Welt der Philosophie verirren. Um richtig zu philosophieren bräuchte man deutlich mehr Zeit. Die Veranstaltungen sind meist ohne Technik als reine Gruppenveranstaltung gehalten.

Einfacher, aber nicht perfekt

Elemente der Mathematik Lehramt

3.3

Es bereitet einen nicht zu 100% auf die Themen in der Schule vor. Allerdings lernt man mathematisch zu denken. Spaß macht es auf jeden Fall und es ist einfacher als reine Mathematik. Ich bin jetzt am Ende und würde das Studium jedem wieder empfehlen.

Oft trocken manchmal praxisnah

Geschichte Lehramt

2.5

Geschichte kann sehr spannend sein oder sehr einschläfernd. Es kommt ganz auf den Dozenten und seine Kommolitonen an. Das darf nicht unterschätzt werden. Das Fach an sich ist natürlich sehr spannend und mit dem richtigen Dozenten auch praxisnah. Aber auch hier gilt: Das Interesse muss groß sein und ebenso das Vorwissen. Geschichte ist das am Gymnasium am wenigsten gesuchte Fach in NRW Sek 2. Wer also Lehrer werden möchte, muss damit rechnen Probleme bei der Jobsuche zu haben. Umso wichtiger ist das Interesse am Fach. Stand jetzt (2019/2020) wird noch das Latinum benötigt. Wer dies in der Schule nicht abgeschlossen hat hat eine ordentliche Aufgabe vor sich. 3x die Woche, auch in den Semesterferien, wenn alle anderen frei haben, wir Latein gelernt. Dabei gibts eine hohe Durchfallquote.

Germanistik ist mehr als bisschen Lesen

Germanistik Lehramt

3.0

Germanistik war schon immer meine Leidenschaft. Texte schreiben lesen und interpretieren. Noch spannender finde ich jedoch den Teilbereich Sprachwissenschaften. Die Sprache wird in die kleinsten Teilchen zerlegt und kategorisiert. Schwierig für die meisten. Man muss begeistert dafür sein. Ich hab schon früher gerne jeden in seiner fehlerhaften Grammatik korrigiert und habe durch das Studium gelernt was ich da eigentlich korrigiert habe. Hoch spannend aber definitiv nichts für jeder Mann. Viele wählen Germanistik weil sie sonst nicht wissen was sie wählen sollten. Meist ist der NC für andere Fächer auch zu hoch. Viele interessieren sich gar nicht für ihr Studienfach. Da liegt der Fehler drin.

Hilfsbereite Dozenten und Kommilitonen

Sportwissenschaft Lehramt

4.2

Zuerst ist das Studium in den Sportwissenschaften relativ nah an der Vorstellungskraft.
Es gibt auch sehr umfangreiche Theorieteile geben und die Praxiskurse erfordern Geschick aller Arten.
Doch ich finde, dass in der Sportwissenschaft die Kommunikation zwischen einander, d.h. Zwischen Dozenten und Studierenden und unter den Studierenden selbst, deutlich ausgeprägter ist als in anderen Fachschaften.
Dies hilft einem sehr beim Studium und gibt einem auch das Gefühl, dass den Dozenten eure Zukunft wichtig ist.
Doch auch die Kommunikation unter den Studierenden ist sehr hilfreich, so knüpft ihr sehr schnell an und findet Freunde, doch auch in den Kursen wird einem sehr viel unter die Arme gegriffen und so tut man es auch selbst.

Unerwartete Themenauswahl

Mathematik Lehramt

3.2

Der Unterschied zu dem Studium in der Mathematik und anderen Fächern ist es, dass man all seine bisherigen Erkenntnisse nicht zwangsläufig braucht.
Man startet von Null und beginnt damit verschiedene Beweise durchzuführen, weshalb 1 nicht 0 ist etc.
Dies lässt einen ersteinmal verblüffen, da es mit der Mathematik der Schule kaum Verbindungspunkte hat.
Dadurch ist grade der Anfang des Studiums schwer und mit außerordentlich Großem Lernumfang verbunden, welcher sich nach der ersten Hürde allerdings an die anderen Studiengänge anpasst.

Empfehlenswert

Mediendesign und Designtechnik Lehramt

5.0

Die Dozenten sind kompetent, die Inhalte ebenfalls super und umfangreich. Der Fachbereich ist bestens ausgestattet. Der Studiengang an sich ist schon eine Herausforderung, was nicht bedeutet, dass sie nicht zu meistern ist, denn die Dozenten möchten wahrscheinlich auch das beste aus den Studenten herausholen.

Gut, kann aber noch besser werden

Anglistik/Amerikanistik Lehramt

4.3

Die Dozenten sind relativ kompetent, leider mangelt es ein wenig an umfangreichen Vorlesungen und Seminaren. Es wäre schön, wenn die Studenten auch eine Möglichkeit hätten, Themenvorschläge einzubeziehen, da ich öfter zu hören bekomme, dass sich der eine oder andere eine bestimmte Thematik gewünscht hätte, die auch von anderen bestätigt werden.

Schöne Uni, nette Profs, Viel Mathe und Bio

Psychologie

4.0

Die uni ist sehr schön das ganze Gelände ist schön, die Bibliothek ist toll.
Die Profs sind sehr nett besonders der Statistik Professor macht sehr gute Vorlesungen die sogar verständlich sind.
Allerdings muss man sich klar sein das am Anfang hauptsächlich Statistik und Biopsychologie auf dem Plan stehen. Nach dem 2. Semester wird es aber weniger.
Ansonsten sind Vorlesungen und Seminare gut organisiert. Es ist halt alles sehr sehr viel, das kann man sich vorher gar njcht vorstellen. Aber irgendwie schafft man das schon.

Ausgezeichnete Lernangebote

Germanistik und Mathematik für die Grundschule Lehramt

4.2

Besonders im Fachbereich Mathematik gibt es zahlreiche Lernangebote, wie z.B. die sogenannte Diaktikwerkstatt, in der studentische Hilfskräfte als Tutoren fungieren. Dies wird über die Woche verteilt mehrmals zu verschiedenen Zeiten angeboten, ein unschlagbares Angebot und echt super zur Klausurvorbereitung, kann ich jedem nur empfehlen!

Authentischer Grammatikunterricht

Englisch Lehramt

4.2

Der Grammatik- und Ausspracheunterricht ist besonders authentisch gestaltet durch die Lehrenden, die englisch- und amerikanische Muttersprachler sind. Dies ist vor allem für die Aussprache sehr hilfreich. Im ersten Semester absolviert man den Kurs „Phonetics and Phonology“, bei dem man einen Text vorlesen muss und bei diesem die Aussprache bewertet wird.

Wichtiger als man manchmal denkt

Germanistik und Mathematik für die Grundschule Lehramt

3.7

1. Germanistik:
Das erste Semester startet mit der angeblichen Hürde Sprachwissenschaft. Keine Angst: im Endeffekt ist es größtenteils Grammatik. Und nein: es ist nicht zum Aussieben da, sondern ist absolut grundschulrelevant, besonders weil DAZ heutzutage so wichtig ist. Denn wie wollt ihr Grammatik erklären, ohne sie selbst richtig zu verstehen?
Die anschließenden Didaktikseminare sind eigentlich auch relevant. Das ist halt wie eigentlich überall von dem Dozenten abhängig.
2. Mathematik: über die Relevanz unserer Matheinhalte lässt sich streiten, aber es ist wirklich machbar. Besonders das erste Semester bietet einen ganz sanften Einstieg, aber auch danach ist es gut machbar. Geht nur nicht direkt mit einer negativen Einstellung daran. Man muss dafür kein Mathegenie sein, sondern lernen. Also: Keine Panik!

Lasst euch darauf ein, dann ist es spannend :)

Grundlagen der Naturwissenschaft und der Technik Lehramt

3.8

In den ersten beiden Semestern werden die sogenannten Grundlagen vermittelt. In den Vertiefungen kommen nicht nur mehr Details dazu, sondern teilweise ganz neue Inhalte. Auch wenn der Bezug zur Grundschule besonders in den ersten beiden Semestern nicht wirklich erkennbar ist, sind die Themen trotzdem spannend, wenn man sich für Naturwissenschaften interessiert. Trotzdem wäre es schön, wenn etwas mehr Grundschulbezug vorhanden wäre. Aber hey: in welchem Studiengang sitzt man in den Vorlesungen un...Erfahrungsbericht weiterlesen

Motivation des Dozenten ist entscheidend

Geschichte Lehramt

3.8

Ich hatte dieses Semester Glück mit meinen Dozenten. Sie haben sehr interessante Vorlesungen gehalten, denen man gern aufmerksam zugehört hat, selbst wenn das Thema anfangs nicht besonders spannend klang. Von Komilitonen habe ich aber auch schon von Dozenten gehört, die ihre Vorlesung sehr Eintönig und langweilig halten, wobei es schwierig ist am Ball zu bleiben.

Schwieriger als gedacht

Mathematik Lehramt

3.8

Mathematik auf Lehramt zu studieren ist ziemlich anspruchsvoll. Ich bin mit der Erwartung dran gegangen, dass es dem Mathematik LK der Schule ähnelt, aber etwas tiefgründiger ist. Es ist jedoch ganz anders. Man macht viel mehr Stoff in viel weniger Zeit und es ist alles sehr theoretisch. Man muss in den Übungen viel beweisen und weniger rechnen oder Konzepte anwenden. Die ersten Semester werden hart, jedoch kann ich mir vorstellen, dass man sich nach einer Zeot daran gewöhnt hat.

Anstrengend, aber es lohnt sich

Lebensmittelchemie

3.7

Viel Durchhaltevermögen und hohe Frustrationstoleranz nötig, um erstmal alle Hürden zu Beginn zu überwinden aber es wird besser!
Es ist sehr zeitintensiv und die Erwartungen der Dozenten und Assistentin im Praktikum sind sehr hoch, sowie die Klausuren sehr anspruchsvoll. Aber man kann es schaffen.

Interessante Vorlesungen

Katholische Theologie Lehramt

3.0

Die Vorlesungen im Bereich Katholische Theologie sind spannend gestaltet. Jedoch sind die Klausuren sehr anspruchsvoll und lernintensiv. Insgesamt ist es ein vielseitiger Studiengang mit freundlichen Dozenten und Tutoren. Die Dozenten stellen gutes Material zur Verfügung.

Gut strukturierte Lehrveranstaltungen

Germanistik Lehramt

3.2

Die Lehrveranstaltungen im Bereich Germanistik sind gut durchdacht und schlüssig. Die Dozenten bereiten die Vorlesungen und Seminare gut vor und gehen auf die Studenten ein. Außerdem stellen Sie gutes Material zur Übung für die Klausuren zur Verfügung.

Vielseitig

Geographie Lehramt

4.0

Zwar gibt es in der Uni Bibliothek manchmal nicht immer die Werke die man gerade benötigt, aber durch die Online Funktionen der BIB wird einem das Leben in diesem Studiengang deutlich erleichtert.

Die Dozenten sind sehr freundlich und man hat genügend zusätzliche Hilfe durch die Fachschaft.

Verteilung der Bewertungen

  • 37
  • 888
  • 1352
  • 362
  • 26

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    3.8
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    3.3
  • Bibliothek
    3.9
  • Gesamtbewertung
    3.7

Von den 2665 Bewertungen fließen 1583 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Wer hat bewertet

  • 72% Studenten
  • 10% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 17% ohne Angabe

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Allgemeine und Vergleichende Literaturwissenschaft Master of Arts
3.3
0%
3.3
3
Angewandte Kultur- und Wirtschaftsstudien Deutsch-Französisch Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
1
Angewandte Naturwissenschaften Bachelor of Science Lehramt
3.9
100%
3.9
15
Anglistik/Amerikanistik Bachelor of Arts Lehramt
3.6
92%
3.6
154
Anglistik/Amerikanistik Master of Arts
3.6
75%
3.6
17
Anglistische Literaturwissenschaft Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Applied Economics & International Economic Policy Master of Science
4.2
100%
4.2
2
Architektur Bachelor of Science
3.3
71%
3.3
54
Architektur Master of Science
3.2
86%
3.2
14
Automatisierungstechnik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
BAUBETRIEB – Führung/Prozesse/Technik Master Infoprofil
4.2
100%
4.2
1
Bauingenieurwesen Bachelor of Science
3.6
100%
3.6
35
Bauingenieurwesen - Planen, Bauen, Betreiben Master of Science
3.7
100%
3.7
4
Bautechnik Bachelor of Arts Lehramt
3.1
100%
3.1
2
Bautechnik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Biologie Bachelor of Arts Lehramt
3.9
100%
3.9
36
Biologie Bachelor of Education Lehramt
3.7
100%
3.7
3
Biologie Master of Education Lehramt
4.0
100%
4.0
16
Chemie Bachelor of Arts Lehramt
3.6
73%
3.6
28
Chemie Bachelor of Education Lehramt
3.6
100%
3.6
3
Chemie Master of Education Lehramt
4.4
100%
4.4
4
Chemie (Chemistry) Bachelor of Science
4.3
100%
4.3
8
Chemie (Chemistry) Master of Science
4.4
100%
4.4
4
Computer Simulation in Science Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Design Audiovisueller Medien Bachelor of Arts
3.7
86%
3.7
9
Design Interaktiver Medien Bachelor of Arts
3.3
0%
3.3
2
Deutsch Bachelor of Education Lehramt
3.5
84%
3.5
25
Deutsch Master of Education Lehramt
3.3
82%
3.3
38
Druck- und Medientechnik Bachelor of Arts Lehramt
4.2
100%
4.2
10
Druck- und Medientechnologie Master of Education Lehramt
3.5
100%
3.5
1
Druck- und Medientechnologie Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Editions- und Dokumentwissenschaften Master of Arts
3.3
67%
3.3
9
Elektrotechnik Bachelor of Arts Lehramt
5.0
100%
5.0
4
Elektrotechnik Master of Engineering Lehramt
3.8
100%
3.8
1
Elektrotechnik (Electrical Engineering) Bachelor of Science
3.9
88%
3.9
8
Elektrotechnik (Electrical Engineering) Master of Science
3.7
100%
3.7
5
Elemente der Mathematik Bachelor of Arts Lehramt
3.8
90%
3.8
24
Elemente der Mathematik Master of Education Lehramt
3.5
100%
3.5
8
Energietechnik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Englisch Bachelor of Education Lehramt
3.5
100%
3.5
2
Englisch Master of Education Lehramt
3.2
69%
3.2
19
Entrepeneurship und Innovation Master of Science
3.9
100%
3.9
8
Erziehungswissenschaft Bachelor of Arts Lehramt
3.7
93%
3.7
72
Erziehungswissenschaft: Bildungstheorie und Gesellschaftsanalyse Master of Arts
4.7
100%
4.7
7
Europhilosophie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Evangelische Theologie Bachelor of Arts Lehramt
4.3
100%
4.3
31
Evangelische Theologie Bachelor of Education Lehramt
3.6
86%
3.6
7
Evangelische Theologie Master of Education Lehramt
4.0
100%
4.0
10
Fahrzeugtechnik Master of Education Lehramt
2.5
0%
2.5
1
Farbtechnik, Raumgestaltung, Oberflächentechnik Bachelor of Arts Lehramt
3.4
83%
3.4
17
Farbtechnik, Raumgestaltung, Oberflächentechnik Master of Education Lehramt
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Fertigungstechnik Master of Education Lehramt
2.8
0%
2.8
2
Finanz- und Rechnungswesen Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Finanzen, Wirtschaftsprüfung, Controlling & Steuern Master of Science
3.3
33%
3.3
5
Französisch Bachelor of Arts Lehramt
3.9
86%
3.9
16
Französisch Bachelor of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Französisch Master of Education Lehramt
3.6
75%
3.6
8
Geographie Bachelor of Arts Lehramt
4.2
100%
4.2
13
Geographie Master of Education Lehramt
4.3
100%
4.3
4
Germanistik Bachelor of Arts Lehramt
3.7
95%
3.7
197
Germanistik Master of Arts
3.5
90%
3.5
15
Germanistik und Mathematik für die Grundschule Bachelor of Arts Lehramt
3.5
95%
3.5
241
Germanistische Linguistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Germanistische Literaturwissenschaft Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geschichte Bachelor of Arts Lehramt
3.6
94%
3.6
68
Geschichte Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geschichte Master of Education Lehramt
3.7
88%
3.7
13
Gesundheitsökonomie und -management Bachelor of Science
3.9
91%
3.9
52
Grundlagen der Naturwissenschaft und der Technik Bachelor of Arts Lehramt
3.8
93%
3.8
33
Industrial Design Bachelor of Arts
4.2
94%
4.2
18
Informatik Bachelor of Arts Lehramt
4.1
100%
4.1
4
Informatik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informationstechnik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informationstechnologie (Information Technologies) Master of Science
3.7
100%
3.7
4
Katholische Theologie Bachelor of Arts Lehramt
3.9
85%
3.9
29
Katholische Theologie Bachelor of Education Lehramt
3.9
100%
3.9
8
Katholische Theologie Master of Education Lehramt
4.2
100%
4.2
7
Kindheit, Jugend, soziale Dienste Master of Arts
2.9
75%
2.9
23
Klassische Philologie mit dem Schwerpunkt Griechisch Master of Arts
2.7
100%
2.7
1
Kunst Bachelor of Arts Lehramt
3.9
94%
3.9
20
Kunst Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kunst Master of Education Lehramt
3.7
75%
3.7
5
Latein Master of Education Lehramt
3.2
25%
3.2
8
Lateinische Philologie Bachelor of Arts Lehramt
3.3
75%
3.3
6
Lateinische Philologie (Latein) Master of Arts
4.3
100%
4.3
2
Lebensmittelchemie Staatsexamen
3.2
57%
3.2
20
Lernbereich Mathematische Grundbildung Master of Education Lehramt
3.6
91%
3.6
35
Lernbereich Natur- und Gesellschaftswissenschaften Bachelor of Education Lehramt
3.7
100%
3.7
5
Lernbereich Natur- und Gesellschaftswissenschaften Master of Education Lehramt
2.7
67%
2.7
3
Lernbereich Sprachliche Grundbildung Master of Education Lehramt
3.3
91%
3.3
27
Management und Marketing Master of Science
3.5
83%
3.5
43
Maschinenbau (Mechanical Engineering) Bachelor of Arts Lehramt
3.2
100%
3.2
1
Maschinenbau (Mechanical Engineering) Bachelor of Science
3.7
86%
3.7
31
Maschinenbau (Mechanical Engineering) Master of Science
4.7
100%
4.7
4
Maschinenbautechnik Master of Education Lehramt
2.6
0%
2.6
6
Mathematik Bachelor of Arts Lehramt
3.5
80%
3.5
38
Mathematik Bachelor of Education Lehramt
3.6
78%
3.6
10
Mathematik Bachelor of Science
4.4
100%
4.4
4
Mathematik Master of Education Lehramt
3.6
94%
3.6
29
Mathematik Master of Science
3.8
100%
3.8
6
Mediendesign und Designtechnik Bachelor of Arts Lehramt
3.8
80%
3.8
28
Mediendesign und Designtechnik Master of Education Lehramt
3.3
50%
3.3
2
Musikpädagogik Bachelor of Arts Lehramt
3.8
100%
3.8
5
Musikpädagogik Bachelor of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Musikpädagogik Master of Education Lehramt
3.9
100%
3.9
3
Nachrichtentechnik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Operations Management Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Pädagogik Master of Education Lehramt
3.8
95%
3.8
22
Philosophie Bachelor of Arts Lehramt
3.6
86%
3.6
46
Philosophie Master of Arts
3.2
100%
3.2
1
Philosophie Master of Education Lehramt
3.0
50%
3.0
8
Physik Bachelor of Arts Lehramt
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 2
Physik Bachelor of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik Bachelor of Science
3.9
50%
3.9
2
Physik Master of Education Lehramt
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Physik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Politikwissenschaft Bachelor of Arts
3.5
100%
3.5
19
Praktische Philosophie Master of Education Lehramt
3.2
100%
3.2
3
Produktion, Logistik, Absatz Master of Education Lehramt
4.7
100%
4.7
1
Psychologie Bachelor of Science
3.7
94%
3.7
60
Psychologie Master of Science
3.7
91%
3.7
25
Public Interest Design Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Qualitätsingenieurwesen (Quality Engineering) Master of Science
3.3
100%
3.3
2
Real Estate Management and Construction Project Management Master of Science Infoprofil
4.4
100%
4.4
5
Sektorales Management Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sicherheitstechnik (Safety Engineering) Bachelor of Science
3.6
80%
3.6
45
Sicherheitstechnik (Safety Engineering) Master of Science
2.9
56%
2.9
11
Sonderpädagogik Bachelor of Education Lehramt
3.8
100%
3.8
35
Sonderpädagogische Förderung Bachelor of Education Lehramt
3.9
100%
3.9
41
Sozialwissenschaften Bachelor of Arts Lehramt
3.6
90%
3.6
56
Sozialwissenschaften Master of Education Lehramt
3.5
88%
3.5
11
Soziologie Bachelor of Arts
3.5
88%
3.5
62
Soziologie Master of Arts
3.3
100%
3.3
5
Spanisch Bachelor of Arts Lehramt
3.7
89%
3.7
35
Spanisch Master of Education Lehramt
3.8
100%
3.8
5
Sport Bachelor of Education Lehramt
3.6
100%
3.6
13
Sport Master of Education Lehramt
4.0
100%
4.0
10
Sportwissenschaft Bachelor of Arts Lehramt
4.0
100%
4.0
43
Sportwissenschaft (Bewegung, Gesundheit und Rehabilitation) Master of Science
3.5
67%
3.5
3
Strategische Produkt- und Innovationsentwicklung Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sustainability Management Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Technische Informatik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Tiefbautechnik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Verkehrswirtschaftsingenieurwesen Bachelor of Science
3.7
100%
3.7
32
Verkehrswirtschaftsingenieurwesen Master of Science
3.8
100%
3.8
6
Versorgungstechnik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftsinformatik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftsingenieurwesen Automotive Master of Science
3.5
100%
3.5
2
Wirtschaftsingenieurwesen Elektrotechnik Bachelor of Science
3.7
73%
3.7
27
Wirtschaftsingenieurwesen Energiemanagement Master of Science
3.8
78%
3.8
11
Wirtschaftsingenieurwesen Informationstechnik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftslehre und Politik Master of Education Lehramt
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Wirtschaftsmathematik (Business Mathematics) Bachelor of Science
3.7
100%
3.7
17
Wirtschaftswissenschaft Bachelor of Arts Lehramt
3.8
92%
3.8
12
Wirtschaftswissenschaft Bachelor of Science
3.7
98%
3.7
131
Wirtschaftswissenschaft Master of Education Lehramt
3.2
100%
3.2
6
Wirtschaftswissenschaft Master of Science
3.7
92%
3.7
13
Wissenschafts- und Technikgeschichte Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2020