Uni Wuppertal

Bergische Universität Wuppertal

Universitätsprofil

Die Bergische Universität Wuppertal ist eine moderne und junge Hochschule im Herzen Nordrhein-Westfalens. Ein breites Fächerspektrum bietet zahlreiche Studienmöglichkeiten in Geistes- und Kulturwissenschaften, Wirtschaftswissenschaften, Natur- und Ingenieurwissenschaften, Kunst, Design und Bildungswissenschaften.

Das Studium an der Bergischen Universität Wuppertal bietet nicht nur wissenschaftliche Qualifikation sondern auch praxisorientierte Ausbildungsphasen und fächerübergreifende Ausbildungsbaschnitte.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Universität
Studiengänge
162 Studiengänge
Studenten
21.916 Studierende
Professoren
253 Professoren
Gründung
Gründungsjahr 1972

Aktuelle Erfahrungsberichte

3.7
Lena , 16.09.2018 - Management und Marketing
3.8
Lena , 15.09.2018 - Geschichte Lehramt
4.2
Lena , 15.09.2018 - Germanistik und Mathematik für die Grundschule Lehramt
4.2
Kim Linda , 14.09.2018 - Mathematik
3.7
Jessica , 14.09.2018 - Psychologie

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Bachelor of Arts
3.8
100% Weiterempfehlung
1
Bachelor of Education
3.8
100% Weiterempfehlung
2
Bachelor of Science
3.8
97% Weiterempfehlung
3
Bachelor of Arts
3.7
96% Weiterempfehlung
4
3.8
94% Weiterempfehlung
5

Gut zu wissen

54% bewerten den Flirtfaktor mit "ab und an geht was".

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?

  • Sehr hoch 8%
  • Ab und an geht was 54%
  • Nicht vorhanden 38%
70% beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

  • Sehr gut 70%
  • Viel Lauferei 25%
  • Schlecht 5%
72% haben einen Studentenjob.

Hast Du einen Studentenjob?

  • Ja 72%
  • In den Ferien 9%
  • Nein 19%

Kontakt zur Hochschule

  • Uni Wuppertal
    Gaußstraße 20
    42119 Wuppertal

2009 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 101

Intensivierung von Management-Inhalten

Management und Marketing

3.7

Sehr gute Vorlesungsinhalte und Zölle Professoren die jederzeit für einen Austausch zur Verfügung stehen. Anfangs musste ich mich an die massenabfertigung bei Prüfungen gewöhnen aber das ist eben der “Nachteil“ an einer Uni.
Die Modulbeschreibung passt exakt zu den Vorlesungsinhalten.

Lernintensiv aber lohnenswert

Geschichte Lehramt

3.8

Geschichte ist sehr viel und manchmal ziemlich anstrengend. Hin und wieder können die Vorlesungen auch mal langweilig sein, aber insgesamt betrachtet ist es interessant und lohnenswert und auch machbar, wenn man sich dafür interessiert und gewillt ist zu lernen

Lohnenswertes Studium mit vielen Inhalten!

Germanistik und Mathematik für die Grundschule Lehramt

4.2

Alles sehr unfangreich und lernintensiv aber durchaus sehr interessant. Außerdem viele nette Menschen!
Das Geschichtsstudium ist sehr viel, aber auch interessant und für interessierte Historiker das Richtige. Mathematik und Germansitik sind ebenfalls sehr umfangreich, aber auch anwechslungsreich.

Positive Erfahrung

Mathematik

4.2

Das Studium ist sehr interessant und tiefgehend. Daher lernt man viel über tiefgehende Dinge in der Mathematik. Man lernt daß ganze Konzept und lernt viel komplexere Dinge. Jede Vorlesung für sich ist wahnsinnig umfangreich und es ist viel Aufwand, um alles zu verstehen.

Vielfältig

Psychologie

3.7

Bereits in den ersten Semestern bekommt man einen differenzierten Einblick in die Spektren der Psychologie.
Dadurch, dass die Module außerdem gut aufeinander abgestimmt sind ist der Erkenntnisfsktor sehr hoch. Es wird nur selten langweilig. Empfehlenswert.

Rundum zufrieden

Wirtschaftswissenschaft

3.7

Ich habe an der Uni Wuppertal nicht nur neue Freunde gefunden, sondern auch viel neues und interessantes gelernt. Besonders schätze ich die Lerngruppen, die sich nach jeder Veranstaltung bilden und die es mir immer ermöglichen, das gelernte Wissen bestmöglich umzusetzen.

Anspruchsvoll

Grundlagen der Naturwissenschaft und der Technik Lehramt

3.7

Der Studiengang Grundlagen der Naturwissenschaften und Technik war sehr anspruchsvoll und sollte nicht unterschätzt werden. Die Fächer haben zwar Spaß gemacht aber gerade am Anfang war sehr viel Theorie und die Klausuren waren auch sehr schwer sodass man das auf jeden Fall nicht auf die leichte Schulter nehmen sollte ...ab dem dritten Semester kommen dann die didaktischen Kurse dazu, dann wird es interessanter

Teilweise gut, teilweise realitätsfern

Germanistik und Mathematik für die Grundschule Lehramt

3.2

Das Studium war schon anspruchsvoll, im Master kamen dann aber auch die didaktischen Kurse dazu die mehr Spaß gemacht haben und mich besser auf das vorbereitet haben was kommt. Im Bachelor war es sehr theoretisch. Besonders die Naturwissenschaften sollte man nicht unterschätzen, Aber da man immer seinen späteren Beruf im Augen halten sollte war das Studium schon o. k., muss man halt durch

BWL, VWL und Recht

Wirtschaftswissenschaft Lehramt

3.0

Der Umfang ist was für fleißige Studenten, zumindest im Kombi-BA. Pro Veranstaltung finden in den meisten Fällen 2 Vorlesungen, und dazu gehörige Übungen und Tutorien statt. Man hat also mehr Wochenstunden als zum Beispiel im Vergleich zu den Politikwissenschaftlern. Trotzdem ist das Studium sehr interessant und, was vielleicht erwähnenswert ist, sehr auf die Gründung eines eigenen Unternehmens ausgerichtet.

Anfangs wird aussortiert

Politikwissenschaft

4.0

Wer sich wirklich für Politik und die Feinheiten interessiert wird hier Spaß haben. Es gibt am Anfang des Studiums ein paar Veranstaltungen durch die man sich durch beißen muss. Daran sind bei mir im Umkreis viele gescheitert. Dennoch macht das Studium Spaß und ist angemessen vom Aufwand für einen Kombi-BA.

Zu viel Fachwissenschaft

Lernbereich Sprachliche Grundbildung Lehramt

2.8

Der betreffende Studiengang enthält leider zu viele fachwissenschaftliche Veranstaltungen, die den Studenten für das spätere unterrichten kaum nützen, da sie das Niveau, das fachwissenachaftlich in der Grundschule erreicht wird deutlich überschreiten.
Mehr didaktische Veranstaltungen wären wünschenswert und hilfreich für die zukünftigen Werdegänge.

Zu fachwissenschaftliche Veranstaltungen

Lernbereich Mathematische Grundbildung Lehramt

2.5

Die Veranstaltungen im betreffenden Studiengang sind viel zu fachwissenschaftlastig.
Für das Grundschullehramt wären mehr didaktische Veranstaltungen deutlich sinnvoller, da sie der Praxis des späteren Berufsalltags deutlich neuer kommen. Ein engerer Bezug zur späteren praktischen Tätigkeit würde die Ausbildung an sich verbessern und die Studentin würden sich deutlich besser auf das anschließende Referendariat vorbereitet fühlen.

Wie bringt man Kinder deutsch näher und bei?

Lernbereich Sprachliche Grundbildung Lehramt

2.7

Kann ich leider nur beantworten, weil ich ständig irgendwo in den Schule mitlaufe. Es gibt relevante Seminare, aber die kann man meistens nicht wählen, weil es nicht in den Stundenplan passt. Es fehlt auch hier, dass man nicht näher gebracht bekommt wie man die Studieninhalte auf die Praxis beziehen soll... bzw kann...

So macht man es nicht

Lernbereich Mathematische Grundbildung Lehramt

2.7

Trotz fünf Jahren Studium, wird man spätestens im Praxissemester ins kalte Wasser geworfen. Eigeninitiative ist alles hier...
mit viel liebe zum Detail findet man Inhalte im Unterricht und Stoff der Schule wieder, aber wenn wir anfangen haben wir absolut keine Ahnung, wie so eine Unterrichtsstunde auszusehen hat.

Die logischste Grammatik überhaupt

Deutsch Lehramt

3.3

Für alles gibt es Regeln und Ausnahmen bestätigen die Regeln... Sei es in der deutschen Grammatik oder wie man sich in der Uni und im System zurechtfindet.
Die Entwicklung der Grammatik ist viel interessanter, als man sich vorstellen kann und zu wissen, wie sie war, hilft auch dabei, Schlüsse zu ziehen, wie sie sich verändern wird

Architektur die „Hassliebe“

Architektur

3.3

Der Masterstudiedengang in Architektur ist tatsächlich sehr vielseitig. Man lernt viel und kommt oft an seine eigenen Grenzen. Doch dennoch lernt man jedesmal dazu und verliert niemals den Spaß am gestalten, entwerfen, knobeln und designen.
Der Studiengang erinnert mich immer an eine Art Hassliebe...! Man hasst die schlaflosen und stressig Projektphasen. Kaum ist diese Phase um, weiss man gar nicht wie man seine Zeit bis zum nächsten Projekt vertreiben soll. Das entwerfen und die schlaflosen Nächte fehlen:)! So viel zum Thema Architektur!!

Eine Forschungslastiges Grundstudium

Psychologie

3.7

Ich studiere im 5. Semester Psychologie an der Bergischen Universität Wuppertal und bis jetzt wurde der Fokus sehr stark auf die Grundlagen für die Forschung gelegt. Die Veranstaltungen zeigen dabei leider nur wenig Anwendungsbezug. Dazu dienen dann die 480 Stunden Pflichtpraktikum, die im Bachelor zu bewältigen sind. Das Engagement der Dozenten ist sehr gemischt, von sehr engagiert und super in der Lehre bis zum Gegenteil ist alles dabei.

Manchmal mehr Griechisch als Latein

Lateinische Philologie Lehramt

2.7

In diesem Studiengang muss man sich sehr ranhalten, damit man durchkommt! Gerade Altgriechisch kann einem sehr zu schaffen machen. Doch wer fleißig ist, wird am Ende belohnt und kommt zu seinem Ziel.
Ganz anders ist es interessanterweise bei meinem Zweitfach Englisch, wo man nicht unbedingt gute Kenntisse haben muss, um durchzukommen.

Keine guten Englischkenntnisse nötig

Anglistik/Amerikanistik Lehramt

2.5

Ich habe leider die Erfahrung gemacht, dass, wenn man Englisch studieren möchte, traurigerweise keine guten Sprachkenntnisse dafür braucht. Man muss nicht gut Ebglisch sprechen können, um durch das Studium zu kommen.
Genau anders herum ist es interessanterweise bei meinem Zweitfach Latein. Hier muss man sehr gut sein, um durchzukommen.

Theorie mit praktischen Anteilen verknüpft

Grundlagen der Naturwissenschaft und der Technik Lehramt

3.7

Theoretische Grundlagen werden zu Beginn des Semesters erarbeitet und im späteren Studienverlauf auch angewendet, was mir sehr gut gefallen hat. Sinnvolle Themenbereiche werden angesprochen. Leider zu Beginn schwierige Klausuren (man muss erst mal rein kommen), später besser machbar.  

Verteilung der Bewertungen

  • 23
  • 672
  • 1003
  • 291
  • 20

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    3.8
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.4
  • Organisation
    3.3
  • Bibliothek
    3.9
  • Gesamtbewertung
    3.6

Von den 2009 Bewertungen fließen 1620 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Wer hat bewertet

  • 72% Studenten
  • 10% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 17% ohne Angabe

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Allgemeine und Vergleichende Literaturwissenschaft Master of Arts
3.5
100%
3.5
2
Angewandte Kultur- und Wirtschaftsstudien Deutsch-Französisch Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Angewandte Naturwissenschaften Bachelor of Science Lehramt
4.1
83%
4.1
9
Anglistik/Amerikanistik Bachelor of Arts Lehramt
3.6
94%
3.6
111
Anglistik/Amerikanistik Master of Arts
3.7
86%
3.7
15
Anglistische Literaturwissenschaft Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Applied Economics & International Economic Policy Master of Science
4.2
100%
4.2
2
Architektur Bachelor of Science
3.7
87%
3.7
42
Architektur Master of Science
3.3
100%
3.3
12
Automatisierungstechnik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Baubetrieb - Führung/Prozesse/Technik Master
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Bauingenieurwesen Bachelor of Science
3.5
83%
3.5
33
Bauingenieurwesen - Planen, Bauen, Betreiben Master of Science
4.0
100%
4.0
3
Bautechnik Bachelor of Arts Lehramt
2.8
100%
2.8
1
Bautechnik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Biologie Bachelor of Arts Lehramt
4.0
100%
4.0
27
Biologie Bachelor of Education Lehramt
4.0
100%
4.0
2
Biologie Master of Education Lehramt
3.9
100%
3.9
12
Chemie Bachelor of Arts Lehramt
3.5
83%
3.5
25
Chemie Bachelor of Education Lehramt
3.2
100%
3.2
1
Chemie Master of Education Lehramt
4.3
100%
4.3
3
Chemie (Chemistry) Bachelor of Science
4.1
100%
4.1
5
Chemie (Chemistry) Master of Science
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 3
Computer Simulation in Science Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Design Audiovisueller Medien Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
6
Design Interaktiver Medien Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
1
Deutsch Bachelor of Education Lehramt
3.3
92%
3.3
13
Deutsch Master of Education Lehramt
3.1
73%
3.1
25
Druck- und Medientechnik Bachelor of Arts Lehramt
4.0
100%
4.0
10
Druck- und Medientechnik Master of Education Lehramt
3.5
100%
3.5
1
Druck- und Medientechnologie Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Editions- und Dokumentwissenschaften Master of Arts
3.5
71%
3.5
8
Elektrotechnik Bachelor of Arts Lehramt
5.0
100%
5.0
4
Elektrotechnik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Elektrotechnik (Electrical Engineering) Bachelor of Science
3.9
100%
3.9
5
Elektrotechnik (Electrical Engineering) Master of Science
3.6
75%
3.6
4
Elemente der Mathematik Bachelor of Arts Lehramt
3.6
72%
3.6
22
Elemente der Mathematik Master of Education Lehramt
4.0
100%
4.0
8
Energietechnik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Englisch Bachelor of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Englisch Master of Education Lehramt
3.3
77%
3.3
16
Entrepeneurship und Innovation Master of Science
4.3
100%
4.3
4
Erziehungswissenschaft Bachelor of Arts Lehramt
3.7
96%
3.7
45
Erziehungswissenschaft: Bildungstheorie und Gesellschaftsanalyse Master of Arts
3.9
100%
3.9
7
Europhilosophie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Evangelische Theologie Bachelor of Arts Lehramt
3.9
95%
3.9
21
Evangelische Theologie Bachelor of Education Lehramt
3.5
100%
3.5
4
Evangelische Theologie Master of Education Lehramt
4.2
100%
4.2
7
Fahrzeugtechnik Master of Education Lehramt
2.5
0%
2.5
1
Farbtechnik, Raumgestaltung, Oberflächentechnik Bachelor of Arts Lehramt
3.4
82%
3.4
17
Farbtechnik, Raumgestaltung, Oberflächentechnik Master of Education Lehramt
2.6
100%
2.6
1
Fertigungstechnik Master of Education Lehramt
2.7
0%
2.7
1
Finanz- und Rechnungswesen Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Finanzen, Wirtschaftsprüfung, Controlling & Steuern Master of Science
3.4
50%
3.4
3
Frankoromanistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Französisch Bachelor of Arts Lehramt
4.4
100%
4.4
12
Französisch Bachelor of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Französisch Master of Education Lehramt
3.4
86%
3.4
7
Geographie Bachelor of Arts Lehramt
4.3
100%
4.3
8
Geographie Master of Education Lehramt
4.5
100%
4.5
1
Germanistik Bachelor of Arts Lehramt
3.7
89%
3.7
153
Germanistik Master of Arts
3.0
71%
3.0
9
Germanistik und Mathematik für die Grundschule Bachelor of Arts Lehramt
3.5
93%
3.5
187
Germanistische Linguistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Germanistische Literaturwissenschaft Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geschichte Bachelor of Arts Lehramt
3.6
96%
3.6
51
Geschichte Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geschichte Master of Education Lehramt
3.5
67%
3.5
7
Gesundheitsökonomie und -management Bachelor of Science
3.8
94%
3.8
45
Grundlagen der Naturwissenschaft und der Technik Bachelor of Arts Lehramt
3.7
91%
3.7
23
Hispanistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Industrial Design Bachelor of Arts
2.5
50%
2.5
3
Informatik Bachelor of Arts Lehramt
4.4
100%
4.4
2
Informatik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informationstechnik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informationstechnologie (Information Technologies) Bachelor of Science
3.1
80%
3.1
6
Informationstechnologie (Information Technologies) Master of Science
4.4
100%
4.4
3
Katholische Theologie Bachelor of Arts Lehramt
3.9
90%
3.9
25
Katholische Theologie Bachelor of Education Lehramt
3.9
100%
3.9
7
Katholische Theologie Master of Education Lehramt
3.4
100%
3.4
4
Kindheit, Jugend, soziale Dienste Master of Arts
3.1
67%
3.1
20
Klassische Philologie mit dem Schwerpunkt Griechisch Master of Arts
2.7
100%
2.7
1
Kunst Bachelor of Arts Lehramt
3.9
86%
3.9
15
Kunst Bachelor of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kunst Master of Education Lehramt
3.2
0%
3.2
1
Latein Master of Education Lehramt
3.4
57%
3.4
8
Lateinische Philologie Bachelor of Arts Lehramt
3.7
75%
3.7
5
Lateinische Philologie (Latein) Master of Arts
4.0
100%
4.0
1
Lebensmittelchemie Staatsexamen
3.4
71%
3.4
15
Lernbereich Mathematische Grundbildung Master of Education Lehramt
3.3
88%
3.3
29
Lernbereich Natur- und Gesellschaftswissenschaften Bachelor of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Lernbereich Natur- und Gesellschaftswissenschaften Master of Education Lehramt
2.6
0%
2.6
1
Lernbereich Sprachliche Grundbildung Master of Education Lehramt
3.3
95%
3.3
21
Management und Marketing Master of Science
3.6
87%
3.6
36
Maschinenbau (Mechanical Engineering) Bachelor of Arts Lehramt
3.2
100%
3.2
1
Maschinenbau (Mechanical Engineering) Bachelor of Science
3.4
78%
3.4
19
Maschinenbau (Mechanical Engineering) Master of Science
3.6
100%
3.6
3
Maschinenbautechnik Master of Education Lehramt
3.1
40%
3.1
5
Mathematik Bachelor of Arts Lehramt
3.5
83%
3.5
30
Mathematik Bachelor of Education Lehramt
3.5
100%
3.5
2
Mathematik Bachelor of Science
4.1
100%
4.1
2
Mathematik Master of Education Lehramt
3.4
94%
3.4
22
Mathematik Master of Science
3.6
100%
3.6
5
Mediendesign und Designtechnik Bachelor of Arts Lehramt
3.7
89%
3.7
22
Mediendesign und Designtechnik Master of Education Lehramt
3.3
50%
3.3
2
Musikpädagogik Bachelor of Arts Lehramt
3.9
100%
3.9
4
Musikpädagogik Bachelor of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Musikpädagogik Master of Education Lehramt
3.7
100%
3.7
1
Nachrichtentechnik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Operations Management Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Pädagogik Master of Education Lehramt
3.6
88%
3.6
16
Philosophie Bachelor of Arts Lehramt
3.8
88%
3.8
30
Philosophie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Philosophie Master of Education Lehramt
2.7
50%
2.7
5
Physik Bachelor of Arts Lehramt
4.6
100%
4.6
2
Physik Bachelor of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik Bachelor of Science
4.5
100%
4.5
1
Physik Master of Education Lehramt
3.7
100%
3.7
1
Physik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Politikwissenschaft Bachelor of Arts
3.2
92%
3.2
13
Praktische Philosophie Master of Education Lehramt
2.7
0%
2.7
1
Produktion, Logistik, Absatz Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Psychologie Bachelor of Science
3.7
92%
3.7
46
Psychologie Master of Science
3.9
93%
3.9
20
Public Interest Design Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Qualitätsingenieurwesen (Quality Engineering) Master of Science
3.0
100%
3.0
1
Real Estate Management and Construction Project Management Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Romanistik: Vielfalt in Sprache, Literatur und Kultur Master of Arts
3.7
100%
3.7
3
Sektorales Management Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sicherheitstechnik (Safety Engineering) Bachelor of Science
3.3
68%
3.3
35
Sicherheitstechnik (Safety Engineering) Master of Science
2.7
43%
2.7
7
Sonderpädagogik Bachelor of Education Lehramt
3.8
100%
3.8
31
Sonderpädagogische Förderung Bachelor of Education Lehramt
3.9
100%
3.9
26
Sozialwissenschaften Bachelor of Arts Lehramt
3.5
91%
3.5
37
Sozialwissenschaften Master of Education Lehramt
3.3
88%
3.3
8
Soziologie Bachelor of Arts
3.5
94%
3.5
42
Soziologie Master of Arts
3.6
100%
3.6
5
Spanisch Bachelor of Arts Lehramt
3.8
88%
3.8
29
Spanisch Master of Education Lehramt
4.0
100%
4.0
4
Sport Bachelor of Education Lehramt
3.2
100%
3.2
5
Sport Master of Education Lehramt
3.5
100%
3.5
9
Sportwissenschaft Bachelor of Arts Lehramt
3.8
100%
3.8
35
Sportwissenschaft (Bewegung, Gesundheit und Rehabililtation) Master of Science
3.8
100%
3.8
1
Strategische Produkt- und Innovationsentwicklung Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sustainability Management Master of Science
4.0
100%
4.0
1
Technische Informatik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Tiefbautechnik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Verkehrswirtschaftsingenieurwesen Bachelor of Science
3.6
92%
3.6
25
Verkehrswirtschaftsingenieurwesen Master of Science
4.1
100%
4.1
5
Versorgungstechnik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftsinformatik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftsingenieurwesen Automotive Master of Science
4.2
100%
4.2
2
Wirtschaftsingenieurwesen Elektrotechnik Bachelor of Science
3.7
79%
3.7
23
Wirtschaftsingenieurwesen Energiemanagement Master of Science
3.5
71%
3.5
8
Wirtschaftsingenieurwesen Informationstechnik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftslehre und Politik Master of Education Lehramt
2.7
100%
2.7
1
Wirtschaftsmathematik (Business Mathematics) Bachelor of Science
3.7
100%
3.7
13
Wirtschaftswissenschaft Bachelor of Arts Lehramt
4.0
100%
4.0
7
Wirtschaftswissenschaft Bachelor of Science
3.8
97%
3.8
100
Wirtschaftswissenschaft Master of Education Lehramt
3.3
100%
3.3
5
Wirtschaftswissenschaft Master of Science
3.8
89%
3.8
9
Wissenschafts- und Technikgeschichte Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0