Uni Wuppertal

Bergische Universität Wuppertal

Universitätsprofil

Die Bergische Universität Wuppertal ist eine moderne und junge Hochschule im Herzen Nordrhein-Westfalens. Ein breites Fächerspektrum bietet zahlreiche Studienmöglichkeiten in Geistes- und Kulturwissenschaften, Wirtschaftswissenschaften, Natur- und Ingenieurwissenschaften, Kunst, Design und Bildungswissenschaften.

Das Studium an der Bergischen Universität Wuppertal bietet nicht nur wissenschaftliche Qualifikation sondern auch praxisorientierte Ausbildungsphasen und fächerübergreifende Ausbildungsbaschnitte.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Universität
Studiengänge
162 Studiengänge
Studenten
21.916 Studierende
Professoren
253 Professoren
Gründung
Gründungsjahr 1972

Aktuelle Erfahrungsberichte

2.3
Jasmin , 12.03.2019 - Germanistik und Mathematik für die Grundschule Lehramt
4.0
Maya , 08.03.2019 - Germanistik Lehramt
4.2
Maya , 08.03.2019 - Erziehungswissenschaft Lehramt
3.7
Lisa , 08.03.2019 - Wirtschaftswissenschaft
3.3
Deborah , 07.03.2019 - Physik

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Bachelor of Arts
3.9
100% Weiterempfehlung
1
Bachelor of Science
3.8
98% Weiterempfehlung
2
Bachelor of Arts
3.7
95% Weiterempfehlung
3
Bachelor of Science
3.6
94% Weiterempfehlung
4
Bachelor of Arts
3.7
91% Weiterempfehlung
5

Gut zu wissen

47% bewerten den Flirtfaktor mit "ab und an geht was".

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?

  • Sehr hoch 7%
  • Ab und an geht was 47%
  • Nicht vorhanden 46%
73% beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

  • Sehr gut 73%
  • Viel Lauferei 23%
  • Schlecht 4%
71% haben einen Studentenjob.

Hast Du einen Studentenjob?

  • Ja 71%
  • In den Ferien 9%
  • Nein 20%

Kontakt zur Hochschule

  • Uni Wuppertal
    Gaußstraße 20
    42119 Wuppertal

2195 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 110

Alles nur Theorien

Germanistik und Mathematik für die Grundschule Lehramt

2.3

Leider wird vieles gelernt, was später nicht angewendet werden kann. Vor allem die praktische Anwendung fehlt. Sie wird erst im Praktikum oder Praxissemester möglich. So wäre ein Duales Studium für Lehrämter sicher angebrachter. So könnte der gelernte Stoff direkt angewendet werden.

 

Sehr interessant

Germanistik Lehramt

4.0

Ich studiere Germanistik seit einem Semester und bis jetzt gefällt es mir sehr gut. Der Stoff ist nicht kompliziert und man kann alles gut bewältigen. Meine Dozenten waren alle sehr nett und haben fair bewertet. Ich kann diesen Studiengang nur empfehlen. 

Interessante Inhalte

Erziehungswissenschaft Lehramt

4.2

Ich studiere Erziehungswissenschaft seit einem Semester und bin bis jetzt sehr zufrieden. Man bekommt erstmal einen groben Überblick über alle Themenbereiche der Erziehungswissenschaft und kann sich schonmal grob orientieren in welche Richtung man geht und was einen interessiert.

Guter Studiengang, super Übungen, Mathe!

Wirtschaftswissenschaft

3.7

Toller Lesesaal mit sehr schöner Aussicht oben in der Bib zum Lernen! Mensa und Cafeteria mit studentenfreundlichen Preisen. Überwiegend gute Profs, die die Lerninhalte angemessen vermitteln. Studiengang ist nichts für Leute, die mit Mathe nichts anfangen können.

Eher schlecht als Recht

Physik

3.3

Ich würde den Studiengang nicht weiterempfehlen. Viele Ausfälle für Veranstaltungen. Schlechte Organsisation insgesamt. Die Gruppendynamik unter den Studenten ist positiv und auch die Dozenten sind kompetent und freundlich.
Die Ausstattung ist ausreichend, aber nicht üppig.

Gemischte Erfahrung

Architektur

3.2

Die Organisation war die Hölle, bei den Dozenten schieden sich die Geister. Es gab sehr gute, engagierte und fähige Dozenten, dann gab es aber auch genau das Gegenteil. Der Studienaufbau ist nicht immer logisch und lässt den Studenten per Zufallsgenerator in einem Wirrwarr von unpassenden Fächern im Stich. Bei der Ausstattung von der minimal ausgestatteten Werkstatt ohne Materiallager bis hin zu fehlenden Arbeitsräumen mit Computern gibt es noch einiges zu verbessern.
Das einzig Positive ist das insgesamte Angebot der Fächer. Ansonsten gibt es ein schönes neues Gebäude mit viel zu wenigen Parkplätzen.

Sehr unangenehmes Studium!

Maschinenbautechnik Lehramt

2.2

Hier schreibt ein Student, der nicht verbittert ist, über seine eigene Unfähigkeit. In diesem Bericht werden Fakten gelistet:
Das duale Master Studium (3 Tage am BK und 2 Tage Uni) ist durchzogen von willkürlich durchgeführten Lehrveranstaltungen, schlecht organisierten Stundenplänen und überforderten Dozenten. Diese Punkte betrifft vor allem den Lehrstuhl "Didaktik der Technik".
Vor- und Nachbereitung, sowie die obligatorische Hausarbeit von jedem Seminar am Ende des Semesters sin...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoll und viele interessante Vertiefungen

Wirtschaftswissenschaft

3.8

Die ersten drei Semester sind sehr allgemein gehalten, damit alle Bereiche schon mal grob abgedeckt werden. Danach gibt es für jeden Bereich sehr viele Vertiefungen die man individuell wählen kann, um sein Studium in die Richtung zu leiten, in welcher man später eventuell arbeiten möchte. Es sind kleinere Gruppen in denen man mehr selbst mitarbeiten kann und Präsentationen hält.

Wenig gute Professoren

Anglistik/Amerikanistik Lehramt

3.0

In der Anglistik ist es leider der Fall, dass nicht viele Professoren hilfsbereit und kompetent sind. Eventuell bin ich hier auch aufgrund meines ersten Teilstudiengangs „verwöhnt“, aber gerade in der Literatur fehlt es meiner Meinung nach an guten Professoren. Die Grammatikkurse und die meisten sprachwissenschaftlichen Kurse hingegen sind meistens mit kompetenten Professoren besetzt.
Wer allerdings generell Interesse an dem Studiengang hat ist hier dennoch gut aufgehoben, weshalb ich ihn auch empfehle. Die Inhalte der Vorlesungen sind sehr vielfältig und sobald man herausgefunden hat mit welchen Professoren man gut arbeiten kann, machen auch die Kurse sehr viel Spaß.

Hilfsbereite Professoren

Biologie Lehramt

4.2

In meinem ersten Teilstudiengang überzeugen mich vor allem die Dozenten. Da die Biologie ein vergleichsweise kleiner Studiengang ist, können die Professoren besser auf jeden individuell eingehen, Nachfragen klären und sich vergewissern, dass alles verstanden wurde. Das neue Gebäude für die Naturwissenschaften ist zudem sehr gut ausgestattet und modern. Die Kurse sind sehr vielfältig und bieten Abwechslung.

Solides Studium

Philosophie Lehramt

3.5

Es gibt wenig Orientierungsangebote und -seminare für Erstsemester (v.a. bezüglich wissenschaftlichem Arbeiten), die meisten Dozenten sind nett.
Da es sehr viele Studienanfänger gibt, fehlt es oft an Räumlichkeiten, bzw. die vorhandenen Räumlichkeiten sind einfach zu klein.
Viele überfüllte Sprechstunden der DozentInnen, die meist auch ziemlich überarbeitet sind. Dennoch meist hilfsbereit und für Fragen offen. Gute Diskussionsatmosphäre in den Seminaren.

Kleiner Studiengang, gute Atmosphäre

Musikpädagogik Lehramt

3.7

Als kleinstes Bachelorfach sind dementsprechend die finanziellen Mittel eingeschränkt. Die Klaviere der Überäume sollten alle einmal eine Generalüberholung bekommen, manche sind so schlecht, dass jeder Amateurmusiker vor dem Klang zurückschreckt. Die Vorteile des kleinen Studiengangs ist, dass man fast jede/n Kommilitonin/-en kennt. Auch der Draht zu den Dozierenden ist dadurch sehr gut und direkt. Die Dozierenden sind alle sehr nett und entgegenkommend, aber auch kompetent.
Es entstehen immer wieder neue musikalische Initiativen und Musikkombos, und jeder mit einer neuen Idee stößt auf offene Ohren. 

Ein Fach zum Durchbeißen

Germanistik Lehramt

3.2

Die Veranstaltungen sind recht voll, es gibt nicht immer genug Plätze. Nichtdestotrotz sind die Inhalte der Lehrveranstaltungen oftmals eher trocken und man muss sich bei den ein oder anderen Themen durchbeißen. Wenn jedoch ein generelles Interesse an Germanistik vorhanden ist, dann ist der Studiengang auch empfehlenswert.

Empfehlenswerter Studiengang

Politikwissenschaft

3.5

Die Lehrveranstaltungen des Studiengangs Politikwisschenschaften sind recht anspruchsvoll. Die Dozenten motivieren einen stets am Ball zu bleiben, indem die Vorlesungen recht interessant und abwechslungsreich gestaltet sind. Die zu vermittelnden Inhalte werden anschaulich und anregend dargelegt.

"Das letzte Abendmahl war besser organisiert"

Katholische Theologie Lehramt

3.3

Das Studium an sich ist sehr spannend. Die Dozenten und Profs. probieren ihr bestes das Thema so interessant wie nur möglich zu vermitteln. Sie scheuen keine kritischen Fragen und probiern den Geist der Vergangenheit und Gegenwart zu beleben.
Auch begleiten Sie die meisten Studierende durch die Prüfung so gut Sie können und kommen ihnen oftmals entgegen.

Jedoch lässt die Organisation zu wünschen übrig. Es fehlen Dozenten für Kurse die wichtig sind zum bestehen von Einges...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bachelor - zu wenig auf die Grundschule bezogen

Germanistik und Mathematik für die Grundschule Lehramt

3.3

Leider finde ich, dass das Studium im Bachelor sehr demotivierend ist, da wenig auf das Lehren und Lernen an Grundschulen eingegangen wird. Generell finde ich, dass dieses Studium eher Dual stattfinden sollte. Trotzdem gibt es natürlich auch teilweise wirklich interesssante Seminare und nette DozentenInnen. Ich empfehle das Studium, da jeder der es anfängt, weiß wofür er es studiert.

Gut organisiert und interessant

Gesundheitsökonomie und -management

4.4

Der Studiengang ist sehr zu empfehlen. Die Inhalte sind relativ abwechslungsreich und dennoch zusammenhängend und sinnvoll. Die Vorlesungen könnten zum Teil etwas anregender gestaltet sein. Die Organisation ist gut. Sollten doch Probleme auftreten, sind Dozenten und andere Verantwortliche sehr hilfsbereit und handeln schnell. Das Essen in der Mensa ist sehr lecker.

Allgemeine Soziologie

Soziologie

3.2

Man lernt viele Grundlagen aus allen möglichen Bereichen. Zusammenhänge zwischen den Themenbereichen werden jeden oft nicht gezogen. Für einen BA ganz gut. Einen Master zu machen ist allerdings empfehlenswert. Ab wise 19/20 gibt es eine neue Prüfungsordnung, die den Schwerpunkt auf quantitative Methoden setzt, die den inhaltlichen Teil stützen sollen.

Es lohnt sich!

Anglistik/Amerikanistik Lehramt

4.8

Ich finde das Fach einfach toll!
Vorallem der Sprachwissenschaftliche Anteil mit Linguistic und Englisch phonetics and phonology macht mir Spaß.
Leseaufwändig ist der Literaturwissenschaftliche Anteil in dem wir im ersten Semester ein grundlagen Seminar für britische oder amerikanische Literatur haben zusätzlich zu einem Literary studies kurs in welchem wir lernen wie man Dramas, Novels und Poems analysiert und erkennt.
Spaß macht das ganze trotzdem ist nur zeitaufwendiger!

Theorie und lesen lesen lesen

Erziehungswissenschaft Lehramt

4.0

Erziehungswissenschaften ist an der Uni Wuppertal sehr gut und breit vertreten. Im ersten Semester wird man mit den Leseaufgaben die man wöchentlich schaffen muss geschockt! Da brauch man plötzlich 4 Stunden um eine Vorlesung vorzubereiten und das obwohl der Text nur 40 Seiten lang ist?! Es ist auf jeden Fall sehr anders als privat Romane zu lesen und dauert auch ein bisschen bis man im die schreibstyle von Benner, Platon oder Brumlik reinfindet.
Im ersten Semester werden in der Ringvorlesung alle Teilbereiche der Erziehungswissenschaften die an der Bergischen Universität vertreten sind vorgestellt, so dass man einen guten Eindruck bekommt!
Außerdem beschäftigt man sich mit der Bildungsphilosophie.. Ein Fach mit dem ich nicht gerechnet habe und das sehr anspruchsvoll und für mich persönlich noch ziemlich unübersichtlich war.

Verteilung der Bewertungen

  • 24
  • 738
  • 1105
  • 306
  • 22

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    3.8
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    3.3
  • Bibliothek
    3.9
  • Gesamtbewertung
    3.6

Von den 2195 Bewertungen fließen 1608 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Wer hat bewertet

  • 72% Studenten
  • 10% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 17% ohne Angabe

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Allgemeine und Vergleichende Literaturwissenschaft Master of Arts
3.5
100%
3.5
2
Angewandte Kultur- und Wirtschaftsstudien Deutsch-Französisch Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Angewandte Naturwissenschaften Bachelor of Science Lehramt
4.3
67%
4.3
10
Anglistik/Amerikanistik Bachelor of Arts Lehramt
3.7
95%
3.7
119
Anglistik/Amerikanistik Master of Arts
3.6
79%
3.6
16
Anglistische Literaturwissenschaft Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Applied Economics & International Economic Policy Master of Science
4.2
100%
4.2
2
Architektur Bachelor of Science
3.6
81%
3.6
45
Architektur Master of Science
3.2
89%
3.2
13
Automatisierungstechnik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Baubetrieb - Führung/Prozesse/Technik Master
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Bauingenieurwesen Bachelor of Science
3.4
88%
3.4
33
Bauingenieurwesen - Planen, Bauen, Betreiben Master of Science
3.7
100%
3.7
4
Bautechnik Bachelor of Arts Lehramt
2.8
100%
2.8
1
Bautechnik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Biologie Bachelor of Arts Lehramt
4.0
100%
4.0
30
Biologie Bachelor of Education Lehramt
3.7
100%
3.7
3
Biologie Master of Education Lehramt
4.0
100%
4.0
14
Chemie Bachelor of Arts Lehramt
3.5
83%
3.5
27
Chemie Bachelor of Education Lehramt
3.2
100%
3.2
1
Chemie Master of Education Lehramt
4.3
100%
4.3
3
Chemie (Chemistry) Bachelor of Science
4.1
100%
4.1
5
Chemie (Chemistry) Master of Science
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 3
Computer Simulation in Science Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Design Audiovisueller Medien Bachelor of Arts
3.6
86%
3.6
7
Design Interaktiver Medien Bachelor of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Deutsch Bachelor of Education Lehramt
3.4
93%
3.4
14
Deutsch Master of Education Lehramt
3.3
75%
3.3
28
Druck- und Medientechnik Bachelor of Arts Lehramt
4.2
100%
4.2
10
Druck- und Medientechnik Master of Education Lehramt
3.5
100%
3.5
1
Druck- und Medientechnologie Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Editions- und Dokumentwissenschaften Master of Arts
3.5
60%
3.5
8
Elektrotechnik Bachelor of Arts Lehramt
5.0
100%
5.0
4
Elektrotechnik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Elektrotechnik (Electrical Engineering) Bachelor of Science
4.0
100%
4.0
6
Elektrotechnik (Electrical Engineering) Master of Science
4.3
100%
4.3
4
Elemente der Mathematik Bachelor of Arts Lehramt
3.6
73%
3.6
22
Elemente der Mathematik Master of Education Lehramt
4.0
100%
4.0
8
Energietechnik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Englisch Bachelor of Education Lehramt
2.8
100%
2.8
1
Englisch Master of Education Lehramt
3.3
77%
3.3
16
Entrepeneurship und Innovation Master of Science
3.8
100%
3.8
5
Erziehungswissenschaft Bachelor of Arts Lehramt
3.7
91%
3.7
58
Erziehungswissenschaft: Bildungstheorie und Gesellschaftsanalyse Master of Arts
3.8
100%
3.8
7
Europhilosophie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Evangelische Theologie Bachelor of Arts Lehramt
4.0
95%
4.0
24
Evangelische Theologie Bachelor of Education Lehramt
3.5
100%
3.5
4
Evangelische Theologie Master of Education Lehramt
4.2
100%
4.2
7
Fahrzeugtechnik Master of Education Lehramt
2.5
0%
2.5
1
Farbtechnik, Raumgestaltung, Oberflächentechnik Bachelor of Arts Lehramt
3.4
82%
3.4
17
Farbtechnik, Raumgestaltung, Oberflächentechnik Master of Education Lehramt
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Fertigungstechnik Master of Education Lehramt
2.8
0%
2.8
2
Finanz- und Rechnungswesen Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Finanzen, Wirtschaftsprüfung, Controlling & Steuern Master of Science
3.2
33%
3.2
4
Frankoromanistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Französisch Bachelor of Arts Lehramt
4.2
86%
4.2
14
Französisch Bachelor of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Französisch Master of Education Lehramt
3.4
71%
3.4
8
Geographie Bachelor of Arts Lehramt
4.5
100%
4.5
9
Geographie Master of Education Lehramt
4.4
100%
4.4
2
Germanistik Bachelor of Arts Lehramt
3.7
90%
3.7
170
Germanistik Master of Arts
3.0
71%
3.0
10
Germanistik und Mathematik für die Grundschule Bachelor of Arts Lehramt
3.5
94%
3.5
200
Germanistische Linguistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Germanistische Literaturwissenschaft Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geschichte Bachelor of Arts Lehramt
3.6
92%
3.6
59
Geschichte Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geschichte Master of Education Lehramt
3.5
67%
3.5
7
Gesundheitsökonomie und -management Bachelor of Science
3.9
96%
3.9
47
Grundlagen der Naturwissenschaft und der Technik Bachelor of Arts Lehramt
3.8
93%
3.8
28
Hispanistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Industrial Design Bachelor of Arts
3.2
67%
3.2
4
Informatik Bachelor of Arts Lehramt
4.4
100%
4.4
2
Informatik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informationstechnik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informationstechnologie (Information Technologies) Bachelor of Science
3.0
75%
3.0
6
Informationstechnologie (Information Technologies) Master of Science
3.7
100%
3.7
3
Katholische Theologie Bachelor of Arts Lehramt
3.9
90%
3.9
27
Katholische Theologie Bachelor of Education Lehramt
3.9
100%
3.9
8
Katholische Theologie Master of Education Lehramt
3.5
100%
3.5
5
Kindheit, Jugend, soziale Dienste Master of Arts
3.1
79%
3.1
21
Klassische Philologie mit dem Schwerpunkt Griechisch Master of Arts
2.7
100%
2.7
1
Kunst Bachelor of Arts Lehramt
3.9
87%
3.9
16
Kunst Bachelor of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kunst Master of Education Lehramt
3.7
67%
3.7
3
Latein Master of Education Lehramt
3.3
50%
3.3
8
Lateinische Philologie Bachelor of Arts Lehramt
3.7
75%
3.7
5
Lateinische Philologie (Latein) Master of Arts
4.3
100%
4.3
2
Lebensmittelchemie Staatsexamen
3.2
50%
3.2
15
Lernbereich Mathematische Grundbildung Master of Education Lehramt
3.4
88%
3.4
32
Lernbereich Natur- und Gesellschaftswissenschaften Bachelor of Education Lehramt
3.7
100%
3.7
1
Lernbereich Natur- und Gesellschaftswissenschaften Master of Education Lehramt
2.6
0%
2.6
1
Lernbereich Sprachliche Grundbildung Master of Education Lehramt
3.4
91%
3.4
24
Management und Marketing Master of Science
3.6
87%
3.6
38
Maschinenbau (Mechanical Engineering) Bachelor of Arts Lehramt
3.2
100%
3.2
1
Maschinenbau (Mechanical Engineering) Bachelor of Science
3.5
79%
3.5
21
Maschinenbau (Mechanical Engineering) Master of Science
3.3
100%
3.3
3
Maschinenbautechnik Master of Education Lehramt
2.8
20%
2.8
6
Mathematik Bachelor of Arts Lehramt
3.6
76%
3.6
32
Mathematik Bachelor of Education Lehramt
3.6
83%
3.6
6
Mathematik Bachelor of Science
4.1
100%
4.1
2
Mathematik Master of Education Lehramt
3.5
95%
3.5
24
Mathematik Master of Science
3.5
100%
3.5
5
Mediendesign und Designtechnik Bachelor of Arts Lehramt
3.7
86%
3.7
22
Mediendesign und Designtechnik Master of Education Lehramt
3.3
50%
3.3
2
Musikpädagogik Bachelor of Arts Lehramt
3.8
100%
3.8
5
Musikpädagogik Bachelor of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Musikpädagogik Master of Education Lehramt
3.7
100%
3.7
1
Nachrichtentechnik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Operations Management Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Pädagogik Master of Education Lehramt
3.6
89%
3.6
18
Philosophie Bachelor of Arts Lehramt
3.7
86%
3.7
35
Philosophie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Philosophie Master of Education Lehramt
2.9
40%
2.9
6
Physik Bachelor of Arts Lehramt
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 2
Physik Bachelor of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik Bachelor of Science
3.9
50%
3.9
2
Physik Master of Education Lehramt
3.7
100%
3.7
1
Physik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Politikwissenschaft Bachelor of Arts
3.3
93%
3.3
16
Praktische Philosophie Master of Education Lehramt
2.7
0%
2.7
1
Produktion, Logistik, Absatz Master of Education Lehramt
4.7
100%
4.7
1
Psychologie Bachelor of Science
3.6
94%
3.6
50
Psychologie Master of Science
3.8
92%
3.8
21
Public Interest Design Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Qualitätsingenieurwesen (Quality Engineering) Master of Science
3.0
100%
3.0
1
Real Estate Management and Construction Project Management Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Romanistik: Vielfalt in Sprache, Literatur und Kultur Master of Arts
3.7
100%
3.7
3
Sektorales Management Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sicherheitstechnik (Safety Engineering) Bachelor of Science
3.4
71%
3.4
38
Sicherheitstechnik (Safety Engineering) Master of Science
2.8
33%
2.8
7
Sonderpädagogik Bachelor of Education Lehramt
3.8
100%
3.8
31
Sonderpädagogische Förderung Bachelor of Education Lehramt
3.9
100%
3.9
31
Sozialwissenschaften Bachelor of Arts Lehramt
3.6
92%
3.6
44
Sozialwissenschaften Master of Education Lehramt
3.2
89%
3.2
9
Soziologie Bachelor of Arts
3.5
91%
3.5
47
Soziologie Master of Arts
3.5
100%
3.5
5
Spanisch Bachelor of Arts Lehramt
3.8
89%
3.8
32
Spanisch Master of Education Lehramt
4.0
100%
4.0
4
Sport Bachelor of Education Lehramt
3.3
100%
3.3
6
Sport Master of Education Lehramt
3.7
100%
3.7
9
Sportwissenschaft Bachelor of Arts Lehramt
3.9
100%
3.9
39
Sportwissenschaft (Bewegung, Gesundheit und Rehabililtation) Master of Science
3.8
100%
3.8
2
Strategische Produkt- und Innovationsentwicklung Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sustainability Management Master of Science
4.0
100%
4.0
1
Technische Informatik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Tiefbautechnik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Verkehrswirtschaftsingenieurwesen Bachelor of Science
3.6
93%
3.6
28
Verkehrswirtschaftsingenieurwesen Master of Science
4.0
100%
4.0
6
Versorgungstechnik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftsinformatik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftsingenieurwesen Automotive Master of Science
3.5
100%
3.5
2
Wirtschaftsingenieurwesen Elektrotechnik Bachelor of Science
3.9
82%
3.9
23
Wirtschaftsingenieurwesen Energiemanagement Master of Science
3.5
71%
3.5
8
Wirtschaftsingenieurwesen Informationstechnik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftslehre und Politik Master of Education Lehramt
2.7
100%
2.7
1
Wirtschaftsmathematik (Business Mathematics) Bachelor of Science
3.7
100%
3.7
15
Wirtschaftswissenschaft Bachelor of Arts Lehramt
4.0
100%
4.0
8
Wirtschaftswissenschaft Bachelor of Science
3.8
98%
3.8
109
Wirtschaftswissenschaft Master of Education Lehramt
3.4
100%
3.4
6
Wirtschaftswissenschaft Master of Science
3.8
90%
3.8
10
Wissenschafts- und Technikgeschichte Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0