Uni Wuppertal

Bergische Universität Wuppertal

Universitätsprofil

Die Bergische Universität Wuppertal ist eine moderne und junge Hochschule im Herzen Nordrhein-Westfalens. Ein breites Fächerspektrum bietet zahlreiche Studienmöglichkeiten in Geistes- und Kulturwissenschaften, Wirtschaftswissenschaften, Natur- und Ingenieurwissenschaften, Kunst, Design und Bildungswissenschaften.

Das Studium an der Bergischen Universität Wuppertal bietet nicht nur wissenschaftliche Qualifikation sondern auch praxisorientierte Ausbildungsphasen und fächerübergreifende Ausbildungsbaschnitte.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Universität
Studiengänge
154 Studiengänge
Studenten
17.600 Studierende
Professoren
253 Professoren
Gründung
Gründungsjahr 1972

Aktuelle Erfahrungsberichte

3.8
Gina , 18.04.2017 - Chemie (Chemistry) (B.Sc.)
4.0
Jessica , 17.04.2017 - Elemente der Mathematik (B.A.)
2.9
Jessica , 17.04.2017 - Geschichte (B.A.)
4.4
Laura , 17.04.2017 - Katholische Theologie (B.A.)
4.0
Laura , 17.04.2017 - Germanistik und Mathematik für die Grundschule (B.A.)

Alternative Hochschulen

University of Applied Sciences
Esslingen am Neckar, Göppingen
3.8
204 Erfahrungsberichte
Infoprofil
Berlin
3.7
60 Erfahrungsberichte
Infoprofil
Berlin
0.0
0 Erfahrungsberichte
Infoprofil
Hochschule Konstanz Technik, Wirtschaft und Gestaltung
Konstanz
4.0
167 Erfahrungsberichte
Infoprofil
Jacobs University Bremen gGmbH
Bremen
4.3
14 Erfahrungsberichte
Infoprofil

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Bachelor of Arts
4.0
100% Weiterempfehlung
1
Bachelor of Education
3.8
100% Weiterempfehlung
2
Bachelor of Arts
3.7
100% Weiterempfehlung
3
Bachelor of Science
3.8
96% Weiterempfehlung
4
3.7
97% Weiterempfehlung
5

Kontakt zur Hochschule

  • Uni Wuppertal
    Gaußstraße 20
    42119 Wuppertal

1159 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 58

Schöne "private" Uni

Chemie (Chemistry) (B.Sc.)

3.8

Die Uni ist in meinem Fach sehr engagiert. Der Zugang zu den Professoren ist sehr gut und privat. Aufgrund der geringen Studentenanzahl kennen die meisten Professoren jeden Studenten persönlich. Dadurch wird das Lernen und das Miteinander um einiges einfacher. Alle weiteren Kriterien sind ebenfalls mit gut zu bewerten. Die Mensa ist günstig und das Essen meistens genießbar, die Bibliothek hat ein breites Angebot und das Campusleben bietet viel Abwechslung. Hierzu organisiert unsere Fachschaft viele Events die meist kostengünstig sind. Die Lehrveranstaltungen sind meist über PowerPoint und gut nachzuarbeiten, die Praktika werden von vielen Doktoranden begleitet und durch sie in das Thema eingeführt. Einzelne Professoren, die einem das Leben zur Hölle machen gibt es denke ich in jedem Studiengang und an jeder Uni, die meisten sind bei uns in der Chemie allerdings super nett und hilfsbereit. Daher kann ich nur ein gutes Fazit für die Uni geben.

Alles super

Elemente der Mathematik (B.A.)

4.0

Das Lehrangebot sowie die Dozenten sind super und lassen keine Wünsche offen. Das Angebot der Mathewerkstatt bietet Hilfe und Rat an schwierigen Stellen. Einzig die Anmeldefristen von bis zu einem Jahr vor einer relevanten Veranstaltung sollten abgeändert werden.

Organisation lässt zu wünschen übrig

Geschichte (B.A.)

2.9

Die Seminare sind besonders in den ersten Semestern häufig überfüllt und die Organisation meist unzureichend. Die Themenauswahl ist jedoch gut und bietet für jeden etwas von Interesse. Die Anzahl der zu schreibenden Hausarbeiten ist viel zu hoch für einen Lehramtsstudiengang.

Du studierst Religion? Hätte ich nicht gedacht

Katholische Theologie (B.A.)

4.4

Mir gemischten Erwartungen blickte ich dem Studiengang "katholische Theologie" entgegen, da ich zwar sehr gläubig bin, aber auch Kritikpunkte an der katholischen Kirche auszusetzen habe. Ich wurde sehr positiv überrascht, da sowohl Studieninhalte und auch die Kommilitonen offen für neue Perspektiven sind.

Muss Mathe wirklich sein?

Germanistik und Mathematik für die Grundschule (B.A.)

4.0

Insgesamt gefällt mir mein Studiengang sehr gut, ich kann jedoch nicht nachvollziehen, weshalb wir Mathe in diesem Umfang studieren. Natürlich sollte man als Grundschullehrer in der Lage sein, mehr als 1+1 zu können, doch ich glaube, dass mich später niemals ein Kind danach fragen wird, ob es sich um eine bijektive oder injektive Abbildung handelt.

Super Wahl

Sport (B.Ed.)

3.6

Ich habe noch nachträglich in des Fach Sport gewechselt und bin sehr zufrieden. Die praktischen Kurse sind vielfältig und auch bei den theoretischen gibt es eine große Auswahl.
Leider ist es teils schwierig in die Kurse reinzukommen, da diese nach Semesteranzahl vergeben werden.

Stets bemüht

Sonderpädagogische Förderung (B.Ed.)

3.1

Es lief einiges in der ersten Zeit unorganisiert, aber die Dozenten waren immer bemüht und weiter zu helfen. Studieninhalte und Organistaion war nicht immer durchdacht. Die Inhalte an sich sind aber gut gewählt und es wird, zumindest in den sonderpädagogischen Kurse, auf einen Praxisanteil geachtet. Germanistik ist leider gar nicht an das sonderpädagogische Studium angepasst.

Studiengang mit viel persönlichem Bezug

Pädagogik (M.Ed.)

3.9

Professoren sehr freundlich und stets bemüht, zeitweilig zu wenig kursangebote, so dass es an manchen stellen zu Überfüllten Seminaren führt. Manchmal kommt das Gefühl auf, dass die fachwissenschaften kaum einen Bezug zum Lehramtsstudiengänge herstellen.

Überraschend positive Erfahrung!

Evangelische Theologie (M.Ed.)

4.1

Das Studium evangelische Theologie an der buw zeichnet sich besonders durch die persönlichen Begegnungsmöglichkeiten zwischen Dozenten und Studenten als auch Studenten untereinander aus. Es ist ein kleiner Studiengang, der viel variabilität bietet und und ein heimatliches Gefühl vermittelt.

Erstes Semester: gut angekommen

Soziologie (B.A.)

3.9

Ich befinde mich momentan im zweiten Semester meines Studiums. Im Groben bin ich zufrieden mit meiner Wahl sowohl was das Studium als auch die Uni angeht. Durch unsere Fachschaft wurden wir gut eingeführt in das Unileben.
Die Mensa bietet täglich abwechslungsreiches Essen, das sich jeder leisten kann.
Man hat während der Klausurphase viel Platz auf dem Campus ( Griffelberg) zum lernen.

Nicht, wie ich es mir vorgestellt habe

Geschichte (B.A.)

2.6

In der Schule hatte ich Geschichts-LK und dieses Fach hat mich eigentlich schon immer interesssiert, jedoch habe ich im Laufe des Studiums festgestellt, dass es mich nicht so sehr interessiert, dass ich es studieren möchte. Das mag vielleicht auch daran liegen, dass die Vorlesungen sehr eintönig gestaltet sind, Frontalunterricht, die Dozenten reden oft sehr leise und schnell und man kann nicht alle Informationen mitschreiben, selbst mit Laptop/Tablet etc nicht. Zudem bedarf es einiger großer Vor...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anders als gedacht

Anglistik/Amerikanistik (B.A.)

3.4

Schon in der Schule hat mich Englisch sehr interessiert und ich habe bereits vorm Abitur gewusst, dass ich es einmal studieren möchte. Natürlich wird die Uni Wuppertal oft von vielen belächelt, da es aber ein sehr kleiner und daher übersichtlicher Ort ist, habe ich die Meinungen anderer ignoriert und habe mich dort beworben. Ich bin im Großen und Ganzen sehr zufrieden mit dem Fach und den Inhalten, manchmal ist es etwas chaotisch, aber das mag wohl auch an der Organisation der Uni selbst liegen....Erfahrungsbericht weiterlesen

Architektur oder Arschitektur

Architektur (M.Sc.)

2.6

Eine Illusion aus Kreativität und Perfektion, verursacht falsche Erwartungen an die Job-Perspektiven. Es besteht ein riesiger Druck, sowohl in zeitlicher Hinsicht als auch leistungsbedingt.
Wer jede Nacht durcharbeitet, kann alles erreichen, was er sich je erträumt hat. Denn natürlich gibt es auch die positiven Seiten des vielfältigen Studiums: tolle Exkursionen, super Kommilitonen und eine geile Studienzeit!

Sehr theoretisch

Maschinenbau (B.Sc.)

2.9

Aufgrund der großen Anzahl an Studenten kommt es schnell vor das Leute untergehen. Wenn man nicht mitkommt ist man verloren.
Es wird sehr viel als bekannt vorrausgesetzt, wodurch man unheimlich viel zusätzlich zum Studium lernen muss denn ohne die Grundlagen kommt man nicht mit.

Tolles Fach mit wenigen Studenten

Druck- und Medientechnik (B.A.)

4.0

Leider ist "Druck- und Medientechnik" ein aussterbender Studiengang, von dem die meisten gar nicht wissen das es ihn überhaupt gibt.
Die Dozenten sind einem aufgrund der kleinen Studentenzahl viel aufgeschlossener und näher als in den meisten Studiengängen.

Geht woanders hin!

Sicherheitstechnik (Safety Engineering) (B.Sc.)

2.4

Im Grunde ist die Thematik, mit der sich der Studiengang befasst aktueller denn je und absolut interessant. Das war es dann leider schon. Es gibt ein paar wenige Professoren, die interessante Vorlesungen gestalten in denen man auch etwas lernt. Aber, diese sind leider nicht in der Überzahl. In vielen Bereichen merkt man, dass einfach nur " rausgeprüft" werden soll. Mit aller Macht. Selbst , wenn die Klausuren dann bestanden sind, haben sie keinen hohen Lerneffekt.
Die Labore, die einem ja Praxiserfahrung bringen sollen, sind nur absolut mangelhaft vorhanden und man bekommt kaum seine Punkte zusammen, weil einfach viel zu wenig angeboten wird. Ein weiterer SEHR negativer Punkt ist die absolute Unfreundlichkeit vieler Professoren und Mitarbeiter, die in diesem Fachbereich herrscht. Auch im Austausch mit Leuten von den anderen FH`s in Köln und Hamburg, merkt man wie schlecht organisiert dieser Studiengang ist.

Jeder Zeit wieder

Evangelische Theologie (B.A.)

5.0

Im Gegensatz zu Chemie macht mir evangelische Theologie Spaß. Die Dozenten sind super und man kann mit diesen reden , wie mit normalen Menschen , die einem zuhören und individuelle auf jemanden Eingehen. Bei Problemen hat man immer jemanden gehabt , Auf den man zu gehen konnte.

Ganz okay , aber muss nicht sein

Chemie (B.A.)

4.1

Ich hatte damals kaum Vorkenntnisse in der Chemie und dachte, dass ich einiges dort erklärt bekomme von den Dozenten. . Dieses war leider nicht der Fall , selbst in den Übungen wurde nur gesagt : das ist ja klar , dass müsst ihr schon können und dann wurde nicht weiter auf die aufgaben eingegangen.

Abwechslungsreich mit Jobgarantie

Sicherheitstechnik (Safety Engineering) (B.Sc.)

4.0

Der Studiengang ist sehr vielfältig. In den ersten beiden Semestern werden naturwissenschaftliche Grundlagen vermittelt, sowie die späteren Teilbereiche vorgestellt. Danach wird sich spezialisiert.
Allerdings ist die Abbruchrate unverhältnismäßig hoch, da NC-frei, aber eben dennoch die Ingenieurstudium.
Das Durchhalten aber lohnt sich, da der spätere Jobmarkt sehr gut aussieht!

Super Studiengang!

Evangelische Theologie (B.A.)

5.0

Der Studiengang ev Theologie ist echt toll. Man kennt sich untereinander, auch die Dozenten. Auch die Themen und Veranstaltungen passen zum Studiengang und zu meinen Interessen. Der Umgang ist sehr locker und man wird individuell gefördert und unterstützt!

Verteilung der Bewertungen

  • 9
  • 393
  • 584
  • 163
  • 10

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    3.8
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.4
  • Campusleben
    3.7
  • Organisation
    3.2
  • Bibliothek
    3.9
  • Mensa
    3.9
  • Gesamtbewertung
    3.6

Von den 1159 Bewertungen fließen 1152 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Allgemeine und Vergleichende Literaturwissenschaft Master of Arts
4.0
100%
4.0
2
Angewandte Kultur- und Wirtschaftsstudien Deutsch-Französisch Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Angewandte Naturwissenschaften Bachelor of Science (Lehramt)
3.9
88%
3.9
8
Anglistik/Amerikanistik Bachelor of Arts (Lehramt)
3.6
99%
3.6
69
Anglistik/Amerikanistik Master of Arts
3.3
80%
3.3
5
Arbeits- und Organisationspsychologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Architektur Bachelor of Science
3.7
92%
3.7
26
Architektur Master of Science
3.4
100%
3.4
8
Automatisierungstechnik Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Baubetrieb - Führung/Prozesse/Technik Master
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Bauingenieurwesen Bachelor of Science
3.5
75%
3.5
24
Bauingenieurwesen - Planen, Bauen, Betreiben Master of Science
4.4
100%
4.4
2
Bautechnik Bachelor of Arts (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Bautechnik Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Biologie Bachelor of Arts (Lehramt)
4.0
100%
4.0
22
Biologie Master of Education (Lehramt)
4.0
100%
4.0
7
Biologie Bachelor of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Chemie Bachelor of Arts (Lehramt)
3.7
89%
3.7
18
Chemie Master of Education (Lehramt)
3.7
100%
3.7
2
Chemie Bachelor of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Chemie (Chemistry) Master of Science
3.3
100%
3.3
3
Chemie (Chemistry) Bachelor of Science
3.9
100%
3.9
2
Computer Simulation in Science Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Design Audiovisueller Medien Bachelor of Arts
4.1
100%
4.1
2
Design Interaktiver Medien Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
1
Deutsch Master of Education (Lehramt)
2.9
70%
2.9
10
Deutsch Bachelor of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Druck- und Medientechnik Bachelor of Arts (Lehramt)
3.7
100%
3.7
6
Druck- und Medientechnik Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Druck- und Medientechnologie Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Editions- und Dokumentwissenschaften Master of Arts
3.6
67%
3.6
6
Elektrotechnik Bachelor of Arts (Lehramt)
3.9
100%
3.9
3
Elektrotechnik Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Elektrotechnik Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Elektrotechnik (Electrical Engineering) Master of Science
3.6
75%
3.6
4
Elektrotechnik (Electrical Engineering) Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Elemente der Mathematik Bachelor of Arts (Lehramt)
3.4
67%
3.4
15
Elemente der Mathematik Master of Education (Lehramt)
3.8
100%
3.8
7
Energietechnik Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Englisch Master of Education (Lehramt)
3.2
80%
3.2
6
Englisch Bachelor of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Entrepeneurship und Innovation Master of Science
4.2
100%
4.2
3
Erziehungswissenschaft Bachelor of Arts
3.8
93%
3.8
15
Erziehungswissenschaft: Bildungstheorie und Gesellschaftsanalyse Master of Arts
3.5
83%
3.5
6
Europhilosophie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Evangelische Theologie Bachelor of Arts (Lehramt)
4.0
93%
4.0
15
Evangelische Theologie Master of Education (Lehramt)
4.1
100%
4.1
2
Evangelische Theologie Bachelor of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Fahrzeugtechnik Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Farbtechnik, Raumgestaltung, Oberflächentechnik Bachelor of Arts (Lehramt)
3.2
64%
3.2
11
Farbtechnik, Raumgestaltung, Oberflächentechnik Master of Education (Lehramt)
2.6
100%
2.6
1
Fertigungstechnik Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Finanz- und Rechnungswesen Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Finanzen, Wirtschaftsprüfung, Controlling & Steuern Master of Science
3.9
100%
3.9
2
Französisch Bachelor of Arts (Lehramt)
3.9
89%
3.9
9
Französisch Master of Education (Lehramt)
3.2
75%
3.2
4
Französisch Bachelor of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geographie Bachelor of Arts (Lehramt)
4.4
100%
4.4
5
Geographie Master of Education (Lehramt)
4.5
100%
4.5
1
Germanistik Bachelor of Arts (Lehramt)
3.6
86%
3.6
96
Germanistik Master of Arts
2.9
50%
2.9
5
Germanistik und Mathematik für die Grundschule Bachelor of Arts (Lehramt)
3.4
88%
3.4
119
Geschichte Bachelor of Arts (Lehramt)
3.4
91%
3.4
22
Geschichte Master of Education (Lehramt)
3.6
80%
3.6
5
Geschichte Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Gesundheitsökonomie und -management Bachelor of Science
3.7
97%
3.7
29
Grundlagen der Naturwissenschaft und der Technik Bachelor of Arts (Lehramt)
3.5
100%
3.5
6
Industrial Design Bachelor of Arts
3.1
50%
3.1
2
Informatik Bachelor of Arts (Lehramt)
4.8
100%
4.8
1
Informatik Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informationstechnik Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informationstechnologie (Information Technologies) Master of Science
4.7
100%
4.7
2
Informationstechnologie (Information Technologies) Bachelor of Science
3.1
100%
3.1
2
Katholische Theologie Bachelor of Arts (Lehramt)
3.7
94%
3.7
17
Katholische Theologie Master of Education (Lehramt)
2.7
100%
2.7
2
Katholische Theologie Bachelor of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kindheit, Jugend, soziale Dienste Master of Arts
3.2
55%
3.2
11
Kunst Bachelor of Arts (Lehramt)
3.7
75%
3.7
4
Kunst Master of Education (Lehramt)
3.2
0%
3.2
1
Kunst Bachelor of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Latein Master of Education (Lehramt)
3.9
100%
3.9
4
Lateinische Philologie Bachelor of Arts
4.1
100%
4.1
2
Lebensmittelchemie Staatsexamen
3.6
100%
3.6
13
Lernbereich Mathematische Grundbildung Master of Education (Lehramt)
3.0
92%
3.0
13
Lernbereich Natur- und Gesellschaftswissenschaften Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Lernbereich Natur- und Gesellschaftswissenschaften Bachelor of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Lernbereich Sprachliche Grundbildung Master of Education (Lehramt)
3.2
100%
3.2
5
Management und Marketing Master of Science
3.9
93%
3.9
14
Maschinenbau Bachelor of Science
3.3
80%
3.3
10
Maschinenbau Master of Science
3.5
100%
3.5
3
Maschinenbautechnik Master of Education (Lehramt)
3.7
100%
3.7
2
Mathematik Bachelor of Arts (Lehramt)
3.4
83%
3.4
18
Mathematik Master of Education (Lehramt)
3.4
91%
3.4
11
Mathematik Master of Science
3.6
100%
3.6
2
Mathematik Bachelor of Education (Lehramt)
3.5
100%
3.5
1
Mathematik Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mediendesign und Designtechnik Bachelor of Arts (Lehramt)
3.6
92%
3.6
13
Mediendesign und Designtechnik Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Musikpädagogik Bachelor of Arts (Lehramt)
3.9
100%
3.9
3
Musikpädagogik Bachelor of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Musikpädagogik Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Nachrichtentechnik Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Operations Management Master of Science
3.6
0%
3.6
1
Pädagogik Master of Education (Lehramt)
3.8
75%
3.8
4
Philosophie Bachelor of Arts (Lehramt)
3.8
88%
3.8
17
Philosophie Master of Education (Lehramt)
3.4
100%
3.4
2
Philosophie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik Bachelor of Arts (Lehramt)
3.9
100%
3.9
2
Physik Master of Education (Lehramt)
3.7
100%
3.7
1
Physik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik Bachelor of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Politikwissenschaft Bachelor of Arts
3.2
80%
3.2
5
Praktische Philosophie Master of Education (Lehramt)
2.7
0%
2.7
1
Produktion, Logistik, Absatz Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Psychologie Bachelor of Science
3.7
84%
3.7
25
Psychologie Master of Science
4.1
93%
4.1
14
Public Interest Design Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Qualitätsingenieurwesen (Quality Engineering) Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Real Estate Management and Construction Project Management Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Romanistik: Vielfalt in Sprache, Literatur und Kultur Master of Arts
4.2
100%
4.2
2
Sektorales Management Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sicherheitstechnik (Safety Engineering) Bachelor of Science
3.4
70%
3.4
22
Sicherheitstechnik (Safety Engineering) Master of Science
3.1
100%
3.1
2
Sonderpädagogik Bachelor of Education (Lehramt)
3.8
100%
3.8
21
Sonderpädagogische Förderung Bachelor of Education
3.8
100%
3.8
7
Sozialwissenschaften Bachelor of Arts (Lehramt)
3.5
87%
3.5
15
Sozialwissenschaften Master of Education (Lehramt)
3.0
100%
3.0
3
Soziologie Bachelor of Arts
3.4
86%
3.4
23
Soziologie Master of Arts
3.7
100%
3.7
4
Spanisch Bachelor of Arts (Lehramt)
4.0
94%
4.0
17
Spanisch Master of Education (Lehramt)
3.5
100%
3.5
1
Sport Master of Education (Lehramt)
3.0
100%
3.0
4
Sport Bachelor of Education (Lehramt)
3.5
100%
3.5
1
Sportwissenschaft Bachelor of Arts (Lehramt)
3.7
100%
3.7
24
Sportwissenschaft (Bewegung, Gesundheit und Rehabililtation) Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Strategische Produkt- und Innovationsentwicklung Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sustainability Management Master of Science
4.0
100%
4.0
1
Technische Informatik Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Tiefbautechnik Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Verkehrswirtschaftsingenieurwesen Bachelor of Science
3.5
79%
3.5
19
Verkehrswirtschaftsingenieurwesen Master of Science
3.6
100%
3.6
3
Versorgungstechnik Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftsinformatik Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftsingenieurwesen Automotive Master of Science
4.8
100%
4.8
1
Wirtschaftsingenieurwesen Elektrotechnik Bachelor of Science
3.8
94%
3.8
16
Wirtschaftsingenieurwesen Energiemanagement Master of Science
4.0
100%
4.0
2
Wirtschaftsingenieurwesen Informationstechnik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftslehre und Politik Master of Education (Lehramt)
2.7
100%
2.7
1
Wirtschaftsmathematik (Business Mathematics) Bachelor of Science
3.6
100%
3.6
9
Wirtschaftswissenschaft Bachelor of Science
3.8
96%
3.8
67
Wirtschaftswissenschaft Master of Education (Lehramt)
3.3
100%
3.3
3
Wirtschaftswissenschaft Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftswissenschaft Bachelor of Arts (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0

Seitenzugriffe der Uni Wuppertal auf StudyCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für die Uni Wuppertal unter Studieninteressierten ist.

Geringe Zugriffszahlen sind meist ein Indiz dafür, dass die Hochschule wenig bekannt ist oder noch keine weiterführenden Informationen für angehende Studierende anbietet.

Top 10 Google Suchbegriffe

Studieninteressierte gelangen mit diesen Suchbegriffen auf das Hochschulprofil der Uni Wuppertal.
Keyword Position
uni wuppertal bewertung 1
uni wuppertal architektur 3
soziologie uni wuppertal 3
bauing uni wuppertal 4
germanistik uni wuppertal 5
sicherheitstechnik uni wuppertal 5
uni wuppertal germanistik 5
uni wuppertal wiwi 6
uni wuppertal sportwissenschaft 6
mediendesign uni wuppertal 6

Weiterempfehlungsrate

  • 89% empfehlen die Hochschule weiter
  • 11% empfehlen die Hochschule nicht weiter

Wer hat bewertet?

  • 78% Studenten
  • 9% Absolventen
  • 13% ohne Angabe