Uni Wuppertal

Bergische Universität Wuppertal

Universitätsprofil

Die Bergische Universität Wuppertal ist eine moderne und junge Hochschule im Herzen Nordrhein-Westfalens. Ein breites Fächerspektrum bietet zahlreiche Studienmöglichkeiten in Geistes- und Kulturwissenschaften, Wirtschaftswissenschaften, Natur- und Ingenieurwissenschaften, Kunst, Design und Bildungswissenschaften.

Das Studium an der Bergischen Universität Wuppertal bietet nicht nur wissenschaftliche Qualifikation sondern auch praxisorientierte Ausbildungsphasen und fächerübergreifende Ausbildungsbaschnitte.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Universität
Studiengänge
162 Studiengänge
Studenten
21.916 Studierende
Professoren
253 Professoren
Gründung
Gründungsjahr 1972

Aktuelle Erfahrungsberichte

2.4
Melanie , 20.06.2018 - Gesundheitsökonomie und -management
4.3
Luke , 18.06.2018 - Geographie Lehramt
3.8
Alina , 18.06.2018 - Wirtschaftswissenschaft
3.8
Malong , 17.06.2018 - Anglistik/Amerikanistik Lehramt
3.5
Malong , 17.06.2018 - Germanistik Lehramt

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Bachelor of Arts
3.8
100% Weiterempfehlung
1
Bachelor of Education
3.8
100% Weiterempfehlung
2
Bachelor of Science
3.8
96% Weiterempfehlung
3
Bachelor of Arts
3.7
95% Weiterempfehlung
4
3.7
94% Weiterempfehlung
5

Gut zu wissen

57% bewerten den Flirtfaktor mit "ab und an geht was".

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?

  • Sehr hoch 9%
  • Ab und an geht was 57%
  • Nicht vorhanden 34%
70% beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

  • Sehr gut 70%
  • Viel Lauferei 26%
  • Schlecht 4%
72% haben einen Studentenjob.

Hast Du einen Studentenjob?

  • Ja 72%
  • In den Ferien 8%
  • Nein 20%

Kontakt zur Hochschule

  • Uni Wuppertal
    Gaußstraße 20
    42119 Wuppertal

1909 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 96

Kein Bezug zur ökonomischen Realität

Gesundheitsökonomie und -management

2.4

In keinerlei Weise auf den Beruf angepasst. Sehr unfreundliche Lehrstühle und realitätsferne Termine. 100% schlechte Organisation, auch wenn man selber engagiert und fleißig ist und organisatorisches Können besitzt. Schwer mit der Arbeit zu vereinbaren. Keinerlei Ausweichmöglichkeiten bei zum Beispiel Klausureinsichten oder Übungen. Die Mitarbeiter der Lehrstühle sollten erst einmal alle selber in der freien Wirtschaft arbeiten, um wenigstens ansatzweise Freundlichkeit gegenüber allen Studentinnen und Studenten aufzuweisen. Nicht weiterzuempfehlen!

Lehramtsstudium in kleiner Fachgruppe

Geographie Lehramt

4.3

Die Anzahl sowohl von Dozenten als auch Studis ist überschaubar. Dadurch ist die Atmosphäre meist familiär, die Dozenten sympathisch und hilfsbereit, die Angebote in fachlicher Hinsicht aber natürlich nicht so breit aufgestellt wie an größeren Unis. Trotzdem lassen sich eigene Schwerpunkte setzen, Themen für Hausarbeiten sucht man sich fast immer selbst aus. Im Endeffekt hilft für Studieninteressierte aber nur: Für ein paar Tage vorbeikommen und rein schnuppern. Die Fachschaft ist ein guter erster Ansprechpartner dafür und auch sonst während Demo Studium zur Stelle wenn man nicht weiter weiß.

Interessanter Studiengang

Wirtschaftswissenschaft

3.8

Der Studiengang ist interessant, viele verschiedene Bereiche und Themen der Wirtschaft werden behandelt.
In Proseminaren, Seminaren und Vertiefungen kann frei gewählt werden, welches Fach man gerne näher bearbeiten möchte.
Für die Bachelorarbeit sollte man sich frühzeitig um einen Betreuer kümmern da man sonst mitunter noch ein Semester dranhängen muss nur um auf einen Platz zu warten. 

Dozenten mit Witz

Anglistik/Amerikanistik Lehramt

3.8

Amerikanistik ist ein besonders anspruchsvolles Fach, welches durch sehr gute Professoren sehr viel leichter wird. Man hat beim Lernen unglaublich viel Spaß und die Muttersprachler, welche viele der Dozenten ausmachen, sind sehr nah am Geschehen. Sie haben ihre Materie aufs gründlichste auf dem Kasten.

Deutsch in jeglicher Form

Germanistik Lehramt

3.5

Man lernt unglaublich viel neues dazu, vertieft die Sprache und ihren Gebrauch und findet immer wieder heraus, warum Deutsch so eine wundervolle Sprache ist. Germanistik hat mit so viel mehr zu tun als Grammatik und Rechtschreibung. Germanistik ist die Lehre des Deutschen in vollkommener Form.

Cooler, abwechslungsreicher Studiengang

Psychologie

3.6

Man muss sich auf jeden Fall schon dahinter setzten, weil die Fächer, jedes für sich, sehr Umfangreich sind. Aber es sind meistens interessante Inhalte, sodass man sich nicht ganz so quälen muss beim Lernen.
Man muss auch bedenken, dass es einen hohen Anteil an Statistik ausmacht.

Toller Studiengang

Pädagogik Lehramt

3.6

Ich habe meine Begeisterung für das Unterrichtsfach Papädagogik erst im Master gefunden, da das Studium an der Uni Wuppertal sehr stark an den Unterrichtsinhalten orientiert ist, was ich sehr positiv finde. Außerdem sind die Dozenten sehr engagiert und die Kurse relativ klein.

Guter Studiengang mit tollen Dozenten

Englisch Lehramt

3.5

Die Kurse in diesem Studiengang waren sehr interessant, die Kurse waren relativ klein und die Dozenten haben einen sehr gut betreut!! Außerdem sind viele von den Dozenten Native speakers. Die Inhalte könnten allerdings noch mehr an den Kernlehrplänen und dem Wissen was tatsächlich für die Schule benötigt wird angelehnt sein.

Langweiliger Inhalt

Management und Marketing

2.8

Teilweise hauen Profs einem ein ganzes Lehrbuch auf den Tisch und das wars. Hier gilt einfach nur auf Masse auswendig lernen. Habe den Master fast fertig und habe ehrlich gesagt verhältnismäßig wenig dazu gelernt...außer Bulimie-Lernen, das kann ich jetzt. 

Gut überlegen bevor man studiert

Wirtschaftsingenieurwesen Elektrotechnik

3.0

Das Studium an sich ist ein anspruchsvolles aber machbares Studium. Dennoch muss ich sagen dass ich das Wirtschaftsingenieurswesen Studium am Campus Freudenberg in Wuppertal bei mir ziemlich Länge zieht, da dies einfach ein eintöniges Studium ist. Aber aus Überzeugung von der Studienrichtung an sich werde ich mein Studium beenden, kann es dennoch jedem weiter empfehlen, obwohl es bei mir beispielsweise dazu kam das ich paar Semester dran hängen musste.

Institut "Didaktik der Technik" katastrophal!

Fahrzeugtechnik Lehramt

2.8

Als Lehrer am BK habe ich in Wuppertal die Fakultas Fahrzeugtechnik nachstudiert. Die naturwissenschaftlich-technische Seite war hochinteressant und spannend. Den didaktischen Anteil des Studiums hätte ich mir am liebsten gespart: Die Dozenten/Professoren völlig unvorbereitet in Vorlesung bzw. Seminaren, planlose und unverständliche Fragestellungen zu Hausarbeiten, die dann in der Bewertung unklar blieben, Notenvergabe ohne hinreichende objektive Kriterien. Auf die Bewertung meiner letzten Seminararbeit warte ich jetzt schon seit 4 Monaten...und ich bin nicht der einzige, dem dieses Institut stinkt! Beschwerden beim QSL hatten keine Wirkung. Also eindeutig KEINE Empfehlung - lieber nach Dortmund gehen oder sonst wohin. ;-)

Inklusion macht’s möglich

Sonderpädagogische Förderung Lehramt

4.5

Ich studiere als Studentin der ersten Kohorte sonderpädagogische Förderung an der Universität in Wuppertal. Wir haben uns im Bachelor oft als „Versuchskaninchen“ gefühlt. Es existierten oftmals keine auf uns zugeschnittenen Kurse. Im Zuge dessen haben wir oft die Inhalte des Grundschullehramts studiert. Auch wenn sich dies bisher negativ anhört bin ich äußerst zufrieden an der Universität Wuppertal. Das Uni-Leben dort ist fantastisch! Es ist keine riesige Uni. Man kennt die Kommilitonen und Dozenten. Oftmals kennen die Dozenten die Studierenden namentlich. Die persönliche Note ist absolut gegeben. Aus diesem Grund würde ich jedem empfehlen an der Universität zu studieren und ebenfalls meinen Studiengang würde ich, trotz anfänglicher Schwierigkeit, weiterempfehlen.

Zu viel unnötiger Lernstoff

Management und Marketing

3.5

Zu viel unnötiger Lernstoff. Anstelle sich auf bestimmte Kernelemente zu fixieren wird einem einfach alles aufgetragen. Dozenten kaum erreichbar. Manche Klausureneinsichten vorallem im Personalmanagement sind unmöglich und total schlechte Betreuung. Ich würde diesen Studienfach kaum empfehlen.

Tutorenprogramm

Wirtschaftswissenschaft

3.6

Sozialkompetenzen, Führungsqualitäten, Verantwortung. Das Programm lehrt einen sehr und man bekommt sehr viele Eindrücke und lernt viele verschiedene Charaktere kennen. Was wiederrum sehr gut für den Umgang mit Menschen ist.
Durch die zusätzliche Bestätigung der anderen, dass man seine Rolle gut eingenommen hat, wird das ganze unterstrichen.

Gemeinschaft

Katholische Theologie Lehramt

4.3

Die KhG Wuppertal und das Mentorat der katholischen Theologie der Uni Wuppertal sind spitze. Es gibt viele interessante Auswahlmöglichkeiten, um schnell Studierende kennenzulernen und seine Missio abzuschließen. Außerdem sind die Seminare jedes Semester sehr unterschiedlich und somit ist thematisch große Vielfalt geboren. 

Interkulturelle Kompetenz

Französisch Lehramt

3.8

Ich habe innerhalb meines Studiums sowohl einen Austausch von Franzosen in Deutschland begleitet, als auch selbst ein Erasmusjahr in Frankreich verbracht. Daraus haben sich Freunde und wunderbare Kontakte gebildet, um die eigene sprachliche und interkulturelle Kompetenz weiterhin zu verbessern. 

Soziologie-Studium sehr theorielastig

Soziologie

3.6

Mir persönlich war das Studium zu sehr theorielastig, ich hätte mir gewünscht das wir nicht nur anhand des Praktikums einen Einblick in die Soziologie bekommen hätten. Es geht gerade in den ersten Semestern nur um Statistiken, Auswertungen und viel Mathematik. Ich habe gehofft das ich mehr über soziale Arbeit lernen und erfahren kann, dieses wird leider nur in Bruchteilen angeschnitten. Damit mir dieses Studium im sozialen Bereich angerechnet wird müsste ich für einige Jahre an die FH in Düsseldorf.

Was davon braucht man später noch?

Germanistik und Mathematik für die Grundschule Lehramt

3.1

Man lernt in meinem Studium vor allem für Mathematik Inhalte, die man im späteren Beruf nicht mehr benötigen wird. Es wäre viel wichtiger zu lernen, wie man mit den Schülerinnen und Schülern umgehen soll und wie man Ihnen die verschiedenen Themen beibringen kann.

Sehr gute Erfahrungen mit kleinen Abstrichen

Sportwissenschaft Lehramt

3.6

Passende Lehrinhalte
Interessante und abwechslungsreiche Gestaltung in der Vermittlung
Super Kommilitonen
Lehrveranstaltungen von Umfang und Inhalt genau passend
Strukturierter Studienablauf (Muster Studienverlaufsplan)

Teilweise kompetente, teilweise eher inkompetente Dozenten

Zu Studienbeginn definitiv zu wenig Plätze in den Seminaren

Sehr schlechte Organisation.

Vielfältiges Angebot

Politikwissenschaft

3.9

Der Studiengang Politikwissenschaft bietet eine tolle Auswahl an Themen. Neben den Einführungs.- und Grundlagenveranstaltungen, hat man später die Wahl, sich auf einen Bereich zu konzentrieren und seine eigenen Interessen zu intensivieren. Auf jeden Fall eine gute Wahl, dazu noch sehr kompetente Dozenten in diesem Fachbereich.

Verteilung der Bewertungen

  • 16
  • 640
  • 994
  • 245
  • 14

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    3.8
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.4
  • Organisation
    3.3
  • Bibliothek
    3.9
  • Gesamtbewertung
    3.6

Von den 1909 Bewertungen fließen 1580 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Allgemeine und Vergleichende Literaturwissenschaft Master of Arts
3.5
100%
3.5
2
Angewandte Kultur- und Wirtschaftsstudien Deutsch-Französisch Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Angewandte Naturwissenschaften Bachelor of Science Lehramt
4.1
83%
4.1
9
Anglistik/Amerikanistik Bachelor of Arts Lehramt
3.6
94%
3.6
107
Anglistik/Amerikanistik Master of Arts
3.3
80%
3.3
11
Anglistische Literaturwissenschaft Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Applied Economics & International Economic Policy Master of Science
4.2
100%
4.2
2
Architektur Bachelor of Science
3.7
88%
3.7
41
Architektur Master of Science
3.3
100%
3.3
10
Automatisierungstechnik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Baubetrieb - Führung/Prozesse/Technik Master
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Bauingenieurwesen Bachelor of Science
3.5
76%
3.5
33
Bauingenieurwesen - Planen, Bauen, Betreiben Master of Science
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 2
Bautechnik Bachelor of Arts Lehramt
2.8
100%
2.8
1
Bautechnik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Biologie Bachelor of Arts Lehramt
4.0
100%
4.0
25
Biologie Master of Education Lehramt
3.9
100%
3.9
11
Biologie Bachelor of Education Lehramt
4.0
100%
4.0
2
Chemie Bachelor of Arts Lehramt
3.5
83%
3.5
25
Chemie Master of Education Lehramt
4.2
100%
4.2
2
Chemie Bachelor of Education Lehramt
3.2
100%
3.2
1
Chemie (Chemistry) Bachelor of Science
4.1
100%
4.1
5
Chemie (Chemistry) Master of Science
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 3
Computer Simulation in Science Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Design Audiovisueller Medien Bachelor of Arts
3.8
100%
3.8
6
Design Interaktiver Medien Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
1
Deutsch Master of Education Lehramt
3.1
73%
3.1
24
Deutsch Bachelor of Education Lehramt
3.4
90%
3.4
10
Druck- und Medientechnik Bachelor of Arts Lehramt
4.0
100%
4.0
10
Druck- und Medientechnik Master of Education Lehramt
3.5
100%
3.5
1
Druck- und Medientechnologie Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Editions- und Dokumentwissenschaften Master of Arts
3.5
71%
3.5
8
Elektrotechnik Bachelor of Arts Lehramt
5.0
100%
5.0
4
Elektrotechnik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Elektrotechnik (Electrical Engineering) Master of Science
3.6
75%
3.6
4
Elektrotechnik (Electrical Engineering) Bachelor of Science
4.0
100%
4.0
4
Elemente der Mathematik Bachelor of Arts Lehramt
3.5
69%
3.5
20
Elemente der Mathematik Master of Education Lehramt
3.7
100%
3.7
8
Energietechnik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Englisch Master of Education Lehramt
3.3
77%
3.3
16
Englisch Bachelor of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Entrepeneurship und Innovation Master of Science
4.3
100%
4.3
4
Erziehungswissenschaft Bachelor of Arts Lehramt
3.7
95%
3.7
44
Erziehungswissenschaft: Bildungstheorie und Gesellschaftsanalyse Master of Arts
3.7
86%
3.7
7
Europhilosophie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Evangelische Theologie Bachelor of Arts Lehramt
3.9
95%
3.9
21
Evangelische Theologie Master of Education Lehramt
4.2
100%
4.2
6
Evangelische Theologie Bachelor of Education Lehramt
3.7
100%
3.7
3
Fahrzeugtechnik Master of Education Lehramt
2.5
0%
2.5
1
Farbtechnik, Raumgestaltung, Oberflächentechnik Bachelor of Arts Lehramt
3.3
75%
3.3
17
Farbtechnik, Raumgestaltung, Oberflächentechnik Master of Education Lehramt
2.6
100%
2.6
1
Fertigungstechnik Master of Education Lehramt
2.7
0%
2.7
1
Finanz- und Rechnungswesen Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Finanzen, Wirtschaftsprüfung, Controlling & Steuern Master of Science
3.4
50%
3.4
3
Frankoromanistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Französisch Bachelor of Arts Lehramt
4.2
100%
4.2
12
Französisch Master of Education Lehramt
3.4
86%
3.4
7
Französisch Bachelor of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geographie Bachelor of Arts Lehramt
4.3
100%
4.3
8
Geographie Master of Education Lehramt
4.5
100%
4.5
1
Germanistik Bachelor of Arts Lehramt
3.7
88%
3.7
146
Germanistik Master of Arts
3.0
71%
3.0
9
Germanistik und Mathematik für die Grundschule Bachelor of Arts Lehramt
3.5
93%
3.5
174
Germanistische Linguistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Germanistische Literaturwissenschaft Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geschichte Bachelor of Arts Lehramt
3.5
95%
3.5
48
Geschichte Master of Education Lehramt
3.5
67%
3.5
7
Geschichte Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Gesundheitsökonomie und -management Bachelor of Science
3.7
94%
3.7
43
Grundlagen der Naturwissenschaft und der Technik Bachelor of Arts Lehramt
3.8
95%
3.8
19
Hispanistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Industrial Design Bachelor of Arts
1.8
0%
1.8
2
Informatik Bachelor of Arts Lehramt
4.4
100%
4.4
2
Informatik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informationstechnik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informationstechnologie (Information Technologies) Bachelor of Science
3.1
80%
3.1
6
Informationstechnologie (Information Technologies) Master of Science
4.4
100%
4.4
3
Katholische Theologie Bachelor of Arts Lehramt
4.0
95%
4.0
23
Katholische Theologie Bachelor of Education Lehramt
4.0
100%
4.0
6
Katholische Theologie Master of Education Lehramt
3.4
100%
3.4
4
Kindheit, Jugend, soziale Dienste Master of Arts
3.1
67%
3.1
20
Klassische Philologie mit dem Schwerpunkt Griechisch Master of Arts
2.7
100%
2.7
1
Kunst Bachelor of Arts Lehramt
3.9
85%
3.9
14
Kunst Master of Education Lehramt
3.2
0%
3.2
1
Kunst Bachelor of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Latein Master of Education Lehramt
3.5
67%
3.5
7
Lateinische Philologie Bachelor of Arts Lehramt
4.0
67%
4.0
4
Lateinische Philologie (Latein) Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Lebensmittelchemie Staatsexamen
3.4
71%
3.4
15
Lernbereich Mathematische Grundbildung Master of Education Lehramt
3.4
87%
3.4
26
Lernbereich Natur- und Gesellschaftswissenschaften Master of Education Lehramt
2.6
0%
2.6
1
Lernbereich Natur- und Gesellschaftswissenschaften Bachelor of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Lernbereich Sprachliche Grundbildung Master of Education Lehramt
3.4
94%
3.4
18
Management und Marketing Master of Science
3.7
87%
3.7
34
Maschinenbau (Mechanical Engineering) Bachelor of Science
3.4
78%
3.4
19
Maschinenbau (Mechanical Engineering) Master of Science
3.6
100%
3.6
3
Maschinenbau (Mechanical Engineering) Bachelor of Arts Lehramt
3.2
100%
3.2
1
Maschinenbautechnik Master of Education Lehramt
3.1
40%
3.1
5
Mathematik Bachelor of Arts Lehramt
3.4
80%
3.4
26
Mathematik Master of Education Lehramt
3.4
94%
3.4
20
Mathematik Master of Science
3.6
100%
3.6
5
Mathematik Bachelor of Education Lehramt
3.5
100%
3.5
2
Mathematik Bachelor of Science
4.0
100%
4.0
1
Mediendesign und Designtechnik Bachelor of Arts Lehramt
3.7
90%
3.7
21
Mediendesign und Designtechnik Master of Education Lehramt
3.3
50%
3.3
2
Musikpädagogik Bachelor of Arts Lehramt
3.9
100%
3.9
4
Musikpädagogik Master of Education Lehramt
3.7
100%
3.7
1
Musikpädagogik Bachelor of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Nachrichtentechnik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Operations Management Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Pädagogik Master of Education Lehramt
3.7
87%
3.7
15
Philosophie Bachelor of Arts Lehramt
3.8
88%
3.8
28
Philosophie Master of Education Lehramt
2.7
50%
2.7
5
Philosophie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik Bachelor of Arts Lehramt
3.9
100%
3.9
2
Physik Master of Education Lehramt
3.7
100%
3.7
1
Physik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik Bachelor of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Politikwissenschaft Bachelor of Arts
3.1
92%
3.1
12
Praktische Philosophie Master of Education Lehramt
2.7
0%
2.7
1
Produktion, Logistik, Absatz Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Psychologie Bachelor of Science
3.7
91%
3.7
43
Psychologie Master of Science
3.9
93%
3.9
20
Public Interest Design Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Qualitätsingenieurwesen (Quality Engineering) Master of Science
3.0
100%
3.0
1
Real Estate Management and Construction Project Management Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Romanistik: Vielfalt in Sprache, Literatur und Kultur Master of Arts
3.7
100%
3.7
3
Sektorales Management Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sicherheitstechnik (Safety Engineering) Bachelor of Science
3.4
69%
3.4
35
Sicherheitstechnik (Safety Engineering) Master of Science
2.7
43%
2.7
7
Sonderpädagogik Bachelor of Education Lehramt
3.8
100%
3.8
30
Sonderpädagogische Förderung Bachelor of Education Lehramt
3.9
100%
3.9
24
Sozialwissenschaften Bachelor of Arts Lehramt
3.5
90%
3.5
34
Sozialwissenschaften Master of Education Lehramt
3.3
88%
3.3
8
Soziologie Bachelor of Arts
3.5
90%
3.5
40
Soziologie Master of Arts
3.6
100%
3.6
5
Spanisch Bachelor of Arts Lehramt
3.8
88%
3.8
29
Spanisch Master of Education Lehramt
3.6
100%
3.6
3
Sport Master of Education Lehramt
3.5
100%
3.5
8
Sport Bachelor of Education Lehramt
3.2
100%
3.2
5
Sportwissenschaft Bachelor of Arts Lehramt
3.8
100%
3.8
35
Sportwissenschaft (Bewegung, Gesundheit und Rehabililtation) Master of Science
3.8
100%
3.8
1
Strategische Produkt- und Innovationsentwicklung Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sustainability Management Master of Science
4.0
100%
4.0
1
Technische Informatik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Tiefbautechnik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Verkehrswirtschaftsingenieurwesen Bachelor of Science
3.6
92%
3.6
25
Verkehrswirtschaftsingenieurwesen Master of Science
4.1
100%
4.1
5
Versorgungstechnik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftsinformatik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftsingenieurwesen Automotive Master of Science
4.2
100%
4.2
2
Wirtschaftsingenieurwesen Elektrotechnik Bachelor of Science
3.8
81%
3.8
23
Wirtschaftsingenieurwesen Energiemanagement Master of Science
3.6
83%
3.6
7
Wirtschaftsingenieurwesen Informationstechnik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftslehre und Politik Master of Education Lehramt
2.7
100%
2.7
1
Wirtschaftsmathematik (Business Mathematics) Bachelor of Science
3.7
100%
3.7
13
Wirtschaftswissenschaft Bachelor of Science
3.8
96%
3.8
95
Wirtschaftswissenschaft Master of Science
3.8
86%
3.8
7
Wirtschaftswissenschaft Bachelor of Arts Lehramt
4.1
100%
4.1
6
Wirtschaftswissenschaft Master of Education Lehramt
3.3
100%
3.3
5
Wissenschafts- und Technikgeschichte Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0