Uni Wuppertal

Bergische Universität Wuppertal

Universitätsprofil

Die Bergische Universität Wuppertal ist eine moderne und junge Hochschule im Herzen Nordrhein-Westfalens. Ein breites Fächerspektrum bietet zahlreiche Studienmöglichkeiten in Geistes- und Kulturwissenschaften, Wirtschaftswissenschaften, Natur- und Ingenieurwissenschaften, Kunst, Design und Bildungswissenschaften.

Das Studium an der Bergischen Universität Wuppertal bietet nicht nur wissenschaftliche Qualifikation sondern auch praxisorientierte Ausbildungsphasen und fächerübergreifende Ausbildungsbaschnitte.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Universität
Studiengänge
162 Studiengänge
Studenten
21.916 Studierende
Professoren
253 Professoren
Gründung
Gründungsjahr 1972

Aktuelle Erfahrungsberichte

2.8
Amelie , 16.01.2019 - Soziologie
4.7
Maren , 16.01.2019 - Evangelische Theologie Lehramt
4.8
Maren , 16.01.2019 - Germanistik Lehramt
2.7
Sophie , 16.01.2019 - Soziologie
3.8
Christina , 14.01.2019 - Germanistik und Mathematik für die Grundschule Lehramt

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Bachelor of Arts
3.9
100% Weiterempfehlung
1
Bachelor of Science
3.8
99% Weiterempfehlung
2
Bachelor of Science
3.7
95% Weiterempfehlung
3
Bachelor of Education
3.9
100% Weiterempfehlung
4
Bachelor of Arts
3.7
92% Weiterempfehlung
5

Gut zu wissen

49% bewerten den Flirtfaktor mit "ab und an geht was".

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?

  • Sehr hoch 7%
  • Ab und an geht was 49%
  • Nicht vorhanden 44%
72% beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

  • Sehr gut 72%
  • Viel Lauferei 24%
  • Schlecht 4%
70% haben einen Studentenjob.

Hast Du einen Studentenjob?

  • Ja 70%
  • In den Ferien 9%
  • Nein 21%

Kontakt zur Hochschule

  • Uni Wuppertal
    Gaußstraße 20
    42119 Wuppertal

2123 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 107

Unorganisiert, aber interessant

Soziologie

2.8

Bei Problemen/Fragen fühlen sich die zuständigen Ämter/Anlaufstellen (der Fakultät) selten verantwortlich ubd man bekommt teilweise widersprüchliche Aussagen zu wichtigen Fragen zum Studium.
Trotzdem gibt es viele tolle Dozenten. Außerdem können die Inhalte begeistern, wenn man sich für Soziologie interessiert.
Ich würde den B. a. Soziologie eher empfehlen, als davon abzuraten.

Es läuft alles.

Evangelische Theologie Lehramt

4.7

Hier gibt's wirklich nicht sehr viel zu sagen. Tolle Organisation, tolle Dozenten, familiäres Klima, sodass wir z.B. jedes Jahr gemeinsam auf den Weihnachtsmarkt gehen.
Die Dozenten sind immer ansprechbar
und am Wohl der Studenten interessiert. Est einfach Spaß, hier zu studieren.

Es macht einfach Spaß.

Germanistik Lehramt

4.8

Die Dozenten der Germanistik sind einsame Spitze bis auf ganz wenige Ausnahmen. Sie engagiert ohne Ende. Jedes Semester auf's Neue habe ich Schwierigkeiten, meine Seminare auszuwählen, da einfach so viele so interessant sind.

Die Organisation klappt auch wunderbar. Hatte noch nie irgendwelche Probleme.

Gute Inhalte, schlechte Organisation

Soziologie

2.7

Von vielen Bekannten die Soziologie an anderen Hochschulen studieren, weiß ich, dass das Fach Soziologie meist schon eine Spezialisierung in einen gewissen Bereich vorgibt. Das ist an der BUW anders, die Ausricjtung des Studiengangs lässt die Vertiefung in einen Bereich offen. Das ist sehr positiv. Auf der anderen Seire ist die Organisation an vielen Stellen mit mangelhaft zu beurteilen. In den höheren Semestern muss in vielen Fällen ein Semester gewartet werden, weil Veranstaltungen bloß einmal im Jahr stattfinden. Das bedingt dass viele die Studienzeit von 6 Semestern nicht einhalten können, was beispielsweise bei dem Empfang von Bafög fatal ist.

Anstrengend aber Lohnenswert

Germanistik und Mathematik für die Grundschule Lehramt

3.8

Das Studium bereitet grundsätzlich zwar einen hohen Arbeitsaufwand, gleicht dies jedoch durch die umfassende Betreuung und die wiederkehrenden Praxiselemente aus! Jeder der gerne als Lehrkraft arbeiten möchte, wird darauf an dieser Uni gut vorbereitet!

Sehr theoretisch

Katholische Theologie Lehramt

3.7

Sehr tiefgreifend und umfangreich. Man wird zu einem Theologie Profi, was man im Lehramt nicht unbedingt braucht!
Die Dozenten sind allerdings sehr persönlich und betreuen uns Studenten wirklich gut!
Wer sich wirklich für die katholische Theologie interessiert ist hier bestens aufgehoben.

Viel Lesen und viel Wissen

Geschichte Lehramt

3.5

Auf das Fach Geschichte habe ich mich auch gefreut, nur bin ich hierbei mit vorbedacht an das Fach herangegangen, da ich von Anfang an wusste, dass man hier und viel lesen und viel wissen muss
Abgeschreckt hat mich dies nicht, wobei ich dennoch sagen muss, dass ich nicht der größte Lesefreund von
Ich habe das Modul alte Geschichte belegte, also Antike (das römische Reich sowie seinen Kaisern und ein Proseminar zum Thema Christen und Nichtchristen im 4/5 Jahrhundert

Gutes Fach mit spannenden Lerninhalten

Sozialwissenschaften Lehramt

4.3

Bisher habe ich nicht allzu viele Erfahrungen gesammelt, da ich Ersti bin und bisher nur wenige der vielen (hoffentlich guten) Veranstaltungen belegt habe.
Die Veranstaltungen die ich belege ( Sozi, PoWi und WiWi) gefallen mir allesamt sehr gut und auch an den Profs habe ich nichts auszusetzen

Lernintensiv

Psychologie

3.8

Das erste Semester besteht nur aus Bio und Mathe, was sehr dröge sein kann, aber wenn man das geschafft hat, ist es einfach super!! Trotzdem sollte man sich darauf einstellen, dass man sehr fleißig sein muss um zu bestehen.
Mega Zukunftsperpektiven!!!

Nicht das, was es verspricht

Design Audiovisueller Medien

2.7

Wer darauf hofft, hier ein wirkliches Filmstudium absolvieren zu können, ist definitiv falsch. Der Lehrplan besteht lediglich zu 50% aus Filmrelevanten Inhalten, die von insgesamt zwei Dozenten gelehrt werden. Kommt man mit einer Person aus persönlichen Gründen nicht klar, hat das auch gerne Auswirkungen auf die Note. Generell ist die Notenvergabe recht willkürlich, bei der Präsentation der Filme wird kritisiert was das Zeug hält, und am Ende bekommt man doch eine 1,3 und wundert sich, wie dies...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr moderne Universität

Sonderpädagogische Förderung Lehramt

4.2

Die Universität ist meistens sehr gut organisiert. Das Essen in der Mensa und weiteren Essensmöglichkeiten schmeckt mir persönlich immer sehr gut und für jeden gibt es eine Auswahl. Die Hörsaal Zuteilung ist manchmal nicht so gut durchdacht, sodass es vorkommt das manche auf der Treppe sitzen müssen. Die Dozenten sind alle sehr freundlich, kommunikativ und lehrbereit. Ein Manko ist allerdings, dass wir das Semesterticket nicht auf einer Chipkarte haben, sondern ausgedruckt in Papierform dabei haben müssen, oder auf dem Handy.

Guter Studiengang mit einigen Schwächen

Wirtschaftsmathematik (Business Mathematics)

3.0

Der Studiengang richtet sich an alle die sich für Mathematik begeistern und keine reine Mathematik studieren wollen. Die Ausstattung, insbesondere die Anzahl von Computern und Lernplätzen, lässt stark zu wünschen übrig. Der Studiengang an sich ist aber super spannend auch wenn es sehr anspruchsvoll ist.

Sehr viel Literatur zum Lesen

Erziehungswissenschaft Lehramt

3.7

Für mich persönlich war es nicht der richtige Studiengang, aber alle die Spass an Allem rund um Erziehung haben, sollen es ruhig ausprobieren. Notfalls müsst ihr eben umwählen. Mir waren es zu viele historische Texte die wir behandelt haben. Die waren mir viel zu abstrakt.

Anspruchsvoller Studiengang

Mathematik Lehramt

3.7

Die Materie ist ziemlich schwer. Man braucht sehr viel Zeit um sich einzuarbeiten und die Materie zu verstehen. Außerdem benötigt man im Grunde keine Vorkenntnisse aus der Schulzeit. Also für all diejenigen die dachten nur weil sie Mathe als Leistungskurs hatten, sind sie die totalen Überflieger: Es ist deutlich schwieriger.

Es macht Spaß

Wirtschaftswissenschaft

3.0

Ich bin noch recht frisch an dieser Uni und muss sagen, dass mir die Lehrinhalte sehr gut gefallen. Es ist eine gute Mischung aus BWL und VWL mit dem Schwepunkt auf der Innovation. Ob Unternehmensgründung, Kosten- und Erlösrechnung oder Statistik. Man hat viele interessante Themengebiete.

Theoretisch

Biologie Lehramt

3.8

Gute Ausbildung. Meines Erachtens aber ist das Verhältnis von fachlicher Ausbildung und Der Lehrerbildung im
Ungleichgewicht. Viel sinnvoller wäre es zu lernen, welche fachlichen Themenbereiche in der gewählten Schulform benötigt werden und wie man diese didaktisch in Angriff nehmen kann.

Sehr guter Studiengang

Erziehungswissenschaft Lehramt

3.8

Die Dozenten sind fachlich sehr gut. Das Studium ist zeitlich sehr gut zu bewerkstelligen und die einzelnen Module sind auch thematisch sehr gut gewählt. Man hat besonders bei den Seminaren vielerlei Auswahlmöglichkeiten und kann somit seinen Studiengang ein wenig selbst gestalten.

Hier lernt man, wie man lernt.

Elektrotechnik (Electrical Engineering)

4.2

Jeder lernt zwangsläufig von Literatur, da die Professoren sehr sehr wenige Inhalte geben.
Elektrotechnik studiere ich.
Ich empfehle jeder: Es ist sehr ruhig, große Anzahl von Professoren und kleine Anzahl von Studenten. Interessante Uni. Ich empfehle weiter.

Vielfältigkeit

Sonderpädagogische Förderung Lehramt

2.8

Man schnuppert in viele Bereiche rein.
Die Uni ist noch sehr altmodisch/unmodern was die Organisation angeht. Bus Anbindung zur Uni ist sehr gut. Mein Studiengang ist organisatorisch noch nicht auf dem besten Stand. Besserung werden angestrebt und umgesetzt.

Studium mit Zukunft

Wirtschaftswissenschaft

3.5

Ich wurde an der Uni Wuppertal vor allem am Anfang durch ein umfassendes Tutoren Programm gut in das Studium hineingeführt und erhielt Hilfe bei der Organisation des Stundenplans und zum weiteren Ablauf. Herausheben möchte ich vor allem die kostenlose Hilfe in dem so gefürchteten Fach Mathe, welches ja gerade in wirtschaftswissenschaftlichen Studiengängen sehr wichtig ist. Die Uni bietet eine kostenlose "Nachhilfe" in Form einer so genannten Mathewerkstatt an, bei der man sich Hilfe bei der Lösu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verteilung der Bewertungen

  • 24
  • 713
  • 1066
  • 298
  • 22

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    3.8
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.4
  • Organisation
    3.3
  • Bibliothek
    3.9
  • Gesamtbewertung
    3.6

Von den 2123 Bewertungen fließen 1651 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Wer hat bewertet

  • 72% Studenten
  • 10% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 17% ohne Angabe

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Allgemeine und Vergleichende Literaturwissenschaft Master of Arts
3.5
100%
3.5
2
Angewandte Kultur- und Wirtschaftsstudien Deutsch-Französisch Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Angewandte Naturwissenschaften Bachelor of Science Lehramt
4.3
75%
4.3
10
Anglistik/Amerikanistik Bachelor of Arts Lehramt
3.6
94%
3.6
114
Anglistik/Amerikanistik Master of Arts
3.6
79%
3.6
16
Anglistische Literaturwissenschaft Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Applied Economics & International Economic Policy Master of Science
4.2
100%
4.2
2
Architektur Bachelor of Science
3.7
87%
3.7
42
Architektur Master of Science
3.3
100%
3.3
12
Automatisierungstechnik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Baubetrieb - Führung/Prozesse/Technik Master
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Bauingenieurwesen Bachelor of Science
3.5
85%
3.5
33
Bauingenieurwesen - Planen, Bauen, Betreiben Master of Science
3.7
100%
3.7
4
Bautechnik Bachelor of Arts Lehramt
2.8
100%
2.8
1
Bautechnik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Biologie Bachelor of Arts Lehramt
4.0
100%
4.0
28
Biologie Bachelor of Education Lehramt
4.0
100%
4.0
2
Biologie Master of Education Lehramt
4.0
100%
4.0
14
Chemie Bachelor of Arts Lehramt
3.6
84%
3.6
27
Chemie Bachelor of Education Lehramt
3.2
100%
3.2
1
Chemie Master of Education Lehramt
4.3
100%
4.3
3
Chemie (Chemistry) Bachelor of Science
4.1
100%
4.1
5
Chemie (Chemistry) Master of Science
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 3
Computer Simulation in Science Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Design Audiovisueller Medien Bachelor of Arts
3.6
86%
3.6
7
Design Interaktiver Medien Bachelor of Arts
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Deutsch Bachelor of Education Lehramt
3.4
93%
3.4
14
Deutsch Master of Education Lehramt
3.2
75%
3.2
27
Druck- und Medientechnik Bachelor of Arts Lehramt
4.0
100%
4.0
10
Druck- und Medientechnik Master of Education Lehramt
3.5
100%
3.5
1
Druck- und Medientechnologie Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Editions- und Dokumentwissenschaften Master of Arts
3.5
67%
3.5
8
Elektrotechnik Bachelor of Arts Lehramt
5.0
100%
5.0
4
Elektrotechnik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Elektrotechnik (Electrical Engineering) Bachelor of Science
4.0
100%
4.0
6
Elektrotechnik (Electrical Engineering) Master of Science
3.3
67%
3.3
4
Elemente der Mathematik Bachelor of Arts Lehramt
3.7
76%
3.7
22
Elemente der Mathematik Master of Education Lehramt
4.0
100%
4.0
8
Energietechnik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Englisch Bachelor of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Englisch Master of Education Lehramt
3.3
77%
3.3
16
Entrepeneurship und Innovation Master of Science
4.2
100%
4.2
4
Erziehungswissenschaft Bachelor of Arts Lehramt
3.7
92%
3.7
51
Erziehungswissenschaft: Bildungstheorie und Gesellschaftsanalyse Master of Arts
3.8
100%
3.8
7
Europhilosophie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Evangelische Theologie Bachelor of Arts Lehramt
4.0
95%
4.0
23
Evangelische Theologie Bachelor of Education Lehramt
3.5
100%
3.5
4
Evangelische Theologie Master of Education Lehramt
4.2
100%
4.2
7
Fahrzeugtechnik Master of Education Lehramt
2.5
0%
2.5
1
Farbtechnik, Raumgestaltung, Oberflächentechnik Bachelor of Arts Lehramt
3.4
82%
3.4
17
Farbtechnik, Raumgestaltung, Oberflächentechnik Master of Education Lehramt
2.6
100%
2.6
1
Fertigungstechnik Master of Education Lehramt
2.7
0%
2.7
1
Finanz- und Rechnungswesen Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Finanzen, Wirtschaftsprüfung, Controlling & Steuern Master of Science
3.4
50%
3.4
3
Frankoromanistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Französisch Bachelor of Arts Lehramt
4.2
86%
4.2
14
Französisch Bachelor of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Französisch Master of Education Lehramt
3.4
86%
3.4
7
Geographie Bachelor of Arts Lehramt
4.3
100%
4.3
9
Geographie Master of Education Lehramt
4.5
100%
4.5
1
Germanistik Bachelor of Arts Lehramt
3.7
90%
3.7
164
Germanistik Master of Arts
3.0
71%
3.0
10
Germanistik und Mathematik für die Grundschule Bachelor of Arts Lehramt
3.4
92%
3.4
194
Germanistische Linguistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Germanistische Literaturwissenschaft Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geschichte Bachelor of Arts Lehramt
3.6
92%
3.6
57
Geschichte Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geschichte Master of Education Lehramt
3.5
67%
3.5
7
Gesundheitsökonomie und -management Bachelor of Science
3.8
93%
3.8
45
Grundlagen der Naturwissenschaft und der Technik Bachelor of Arts Lehramt
3.7
92%
3.7
26
Hispanistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Industrial Design Bachelor of Arts
2.5
50%
2.5
3
Informatik Bachelor of Arts Lehramt
4.4
100%
4.4
2
Informatik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informationstechnik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informationstechnologie (Information Technologies) Bachelor of Science
3.1
80%
3.1
6
Informationstechnologie (Information Technologies) Master of Science
4.2
100%
4.2
3
Katholische Theologie Bachelor of Arts Lehramt
4.0
90%
4.0
26
Katholische Theologie Bachelor of Education Lehramt
3.9
100%
3.9
8
Katholische Theologie Master of Education Lehramt
3.5
100%
3.5
5
Kindheit, Jugend, soziale Dienste Master of Arts
3.1
79%
3.1
21
Klassische Philologie mit dem Schwerpunkt Griechisch Master of Arts
2.7
100%
2.7
1
Kunst Bachelor of Arts Lehramt
3.9
87%
3.9
16
Kunst Bachelor of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kunst Master of Education Lehramt
3.5
50%
3.5
2
Latein Master of Education Lehramt
3.4
57%
3.4
8
Lateinische Philologie Bachelor of Arts Lehramt
3.7
75%
3.7
5
Lateinische Philologie (Latein) Master of Arts
4.3
100%
4.3
2
Lebensmittelchemie Staatsexamen
3.4
67%
3.4
15
Lernbereich Mathematische Grundbildung Master of Education Lehramt
3.4
88%
3.4
30
Lernbereich Natur- und Gesellschaftswissenschaften Bachelor of Education Lehramt
3.7
100%
3.7
1
Lernbereich Natur- und Gesellschaftswissenschaften Master of Education Lehramt
2.6
0%
2.6
1
Lernbereich Sprachliche Grundbildung Master of Education Lehramt
3.4
95%
3.4
22
Management und Marketing Master of Science
3.6
87%
3.6
36
Maschinenbau (Mechanical Engineering) Bachelor of Arts Lehramt
3.2
100%
3.2
1
Maschinenbau (Mechanical Engineering) Bachelor of Science
3.5
80%
3.5
21
Maschinenbau (Mechanical Engineering) Master of Science
3.6
100%
3.6
3
Maschinenbautechnik Master of Education Lehramt
3.1
40%
3.1
5
Mathematik Bachelor of Arts Lehramt
3.6
77%
3.6
32
Mathematik Bachelor of Education Lehramt
3.6
83%
3.6
6
Mathematik Bachelor of Science
4.1
100%
4.1
2
Mathematik Master of Education Lehramt
3.4
95%
3.4
23
Mathematik Master of Science
3.6
100%
3.6
5
Mediendesign und Designtechnik Bachelor of Arts Lehramt
3.8
88%
3.8
22
Mediendesign und Designtechnik Master of Education Lehramt
3.3
50%
3.3
2
Musikpädagogik Bachelor of Arts Lehramt
3.8
100%
3.8
4
Musikpädagogik Bachelor of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Musikpädagogik Master of Education Lehramt
3.7
100%
3.7
1
Nachrichtentechnik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Operations Management Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Pädagogik Master of Education Lehramt
3.6
88%
3.6
17
Philosophie Bachelor of Arts Lehramt
3.7
86%
3.7
33
Philosophie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Philosophie Master of Education Lehramt
2.9
40%
2.9
6
Physik Bachelor of Arts Lehramt
4.6
100%
4.6
2
Physik Bachelor of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik Bachelor of Science
4.5
100%
4.5
1
Physik Master of Education Lehramt
3.7
100%
3.7
1
Physik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Politikwissenschaft Bachelor of Arts
3.3
93%
3.3
15
Praktische Philosophie Master of Education Lehramt
2.7
0%
2.7
1
Produktion, Logistik, Absatz Master of Education Lehramt
4.7
100%
4.7
1
Psychologie Bachelor of Science
3.7
95%
3.7
49
Psychologie Master of Science
3.9
94%
3.9
21
Public Interest Design Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Qualitätsingenieurwesen (Quality Engineering) Master of Science
3.0
100%
3.0
1
Real Estate Management and Construction Project Management Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Romanistik: Vielfalt in Sprache, Literatur und Kultur Master of Arts
3.7
100%
3.7
3
Sektorales Management Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sicherheitstechnik (Safety Engineering) Bachelor of Science
3.3
69%
3.3
37
Sicherheitstechnik (Safety Engineering) Master of Science
2.7
43%
2.7
7
Sonderpädagogik Bachelor of Education Lehramt
3.8
100%
3.8
31
Sonderpädagogische Förderung Bachelor of Education Lehramt
3.9
100%
3.9
31
Sozialwissenschaften Bachelor of Arts Lehramt
3.6
92%
3.6
42
Sozialwissenschaften Master of Education Lehramt
3.2
89%
3.2
9
Soziologie Bachelor of Arts
3.5
91%
3.5
46
Soziologie Master of Arts
3.6
100%
3.6
5
Spanisch Bachelor of Arts Lehramt
3.8
89%
3.8
32
Spanisch Master of Education Lehramt
4.0
100%
4.0
4
Sport Bachelor of Education Lehramt
3.3
100%
3.3
6
Sport Master of Education Lehramt
3.7
100%
3.7
9
Sportwissenschaft Bachelor of Arts Lehramt
3.9
100%
3.9
37
Sportwissenschaft (Bewegung, Gesundheit und Rehabililtation) Master of Science
3.8
100%
3.8
2
Strategische Produkt- und Innovationsentwicklung Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sustainability Management Master of Science
4.0
100%
4.0
1
Technische Informatik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Tiefbautechnik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Verkehrswirtschaftsingenieurwesen Bachelor of Science
3.6
93%
3.6
28
Verkehrswirtschaftsingenieurwesen Master of Science
4.0
100%
4.0
6
Versorgungstechnik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftsinformatik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftsingenieurwesen Automotive Master of Science
4.2
100%
4.2
2
Wirtschaftsingenieurwesen Elektrotechnik Bachelor of Science
3.8
83%
3.8
23
Wirtschaftsingenieurwesen Energiemanagement Master of Science
3.5
71%
3.5
8
Wirtschaftsingenieurwesen Informationstechnik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftslehre und Politik Master of Education Lehramt
2.7
100%
2.7
1
Wirtschaftsmathematik (Business Mathematics) Bachelor of Science
3.7
100%
3.7
14
Wirtschaftswissenschaft Bachelor of Arts Lehramt
4.0
100%
4.0
8
Wirtschaftswissenschaft Bachelor of Science
3.8
99%
3.8
105
Wirtschaftswissenschaft Master of Education Lehramt
3.4
100%
3.4
6
Wirtschaftswissenschaft Master of Science
3.8
90%
3.8
10
Wissenschafts- und Technikgeschichte Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0