Uni Wuppertal

Bergische Universität Wuppertal

Universitätsprofil

Die Bergische Universität Wuppertal ist eine moderne und junge Hochschule im Herzen Nordrhein-Westfalens. Ein breites Fächerspektrum bietet zahlreiche Studienmöglichkeiten in Geistes- und Kulturwissenschaften, Wirtschaftswissenschaften, Natur- und Ingenieurwissenschaften, Kunst, Design und Bildungswissenschaften.

Das Studium an der Bergischen Universität Wuppertal bietet nicht nur wissenschaftliche Qualifikation sondern auch praxisorientierte Ausbildungsphasen und fächerübergreifende Ausbildungsbaschnitte.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Universität
Studiengänge
158 Studiengänge
Studenten
21.916 Studierende
Professoren
253 Professoren
Standorte
2 Standorte
Gründung
Gründungsjahr 1972

Aktuelle Erfahrungsberichte

3.4
Marlene , 15.01.2020 - Germanistik und Mathematik für die Grundschule Lehramt
3.8
Marlene , 15.01.2020 - Sportwissenschaft Lehramt
3.7
Hanna , 15.01.2020 - Deutsch Lehramt
4.7
Hanna , 15.01.2020 - Pädagogik Lehramt
3.0
Thorben , 14.01.2020 - Sozialwissenschaften Lehramt

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Bachelor of Education
3.9
100% Weiterempfehlung
1
Bachelor of Science
3.7
100% Weiterempfehlung
2
Germanistik Lehramt
Bachelor of Arts
3.7
93% Weiterempfehlung
3
Bachelor of Science
3.6
94% Weiterempfehlung
4
Geschichte Lehramt
Bachelor of Arts
3.6
93% Weiterempfehlung
5

Gut zu wissen

46% bewerten den Flirtfaktor mit "ab und an geht was".

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?

  • Sehr hoch 7%
  • Ab und an geht was 46%
  • Nicht vorhanden 46%
71% beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

  • Sehr gut 71%
  • Viel Lauferei 23%
  • Schlecht 5%
69% haben einen Studentenjob.

Hast Du einen Studentenjob?

  • Ja 69%
  • In den Ferien 10%
  • Nein 22%

Kontakt zur Hochschule

  • Uni Wuppertal
    Gaußstraße 20
    42119 Wuppertal

2569 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 129

Grundschullehramt

Germanistik und Mathematik für die Grundschule Lehramt

3.4

Mathematik ist im Vergleich zu anderen Universitäten nur zu empfehlen, da dort alle Klausuren uneingeschränkt wiederholbar sind.
Germanistik bringt seine Tücken mit sich. Liegt es einem, fällt es einem leicht.
Es ist mit viel Arbeitsaufwand verbunden.
Die Dozenten sind zum Großteil gut.
Kann es nur jeden weiterempfehlen!

Sportwissenschaften in Wuppertal

Sportwissenschaft Lehramt

3.8

Der Sporteignungstest ist im Vergleich zum restlichen Studium doch sehr einfach.
Es ist teilweise schwer, sehr gute Noten zu bekommen, aber es ist trotzdem immer alles so fair gestellt, dass man alles bestehen kann! Die Noten werden einem jedoch nicht hinterhergeworfen.
In manchen Kurse kommt man leider erst relativ spät rein, da diese überfüllt sind...
Unsere Dozenten sind dafür zum Großteil super cool!!!
Generell fühle ich mich an der Uni und in meinem Studiengang sehr wohl!
Von und für Studenten - Die Fachschaft Sport macht einen guten Job! Lobenswert!

Zu viel Fachwissenschaft

Deutsch Lehramt

3.7

Im Studium für das Fach Deutsch am Berufskolleg sind m.E. zu viele Leistungen in fachwissenschaftlichen Bereichen zu erbringen. Die fachdidaktischen Kurse sind dennoch sehr gehaltvoll. Allerdings würde ich mir hier mehr Inhalte wünschen, die sich auf den Deutschunterricht am Berufskolleg konzentrieren.

Hochwertige didaktische Ausbildung

Pädagogik Lehramt

4.7

Alle Kurse im Bereich der Fachdidaktik Pädagogik tragen dazu bei, dass eine umfangreiche Vorbereitung auf die Rolle als Pädagogiklehrkraft gewährleistet wird. Durch fachwissenschaftliche Anbindungen ist eine theoretische und praktische Vernetzung gegeben. Für das Lehramt Gym/Ges (Sek II) findet ein qualitativ hochwertiges Studium statt, für das Lehramt an Berufskollegs sollten allerdings spezifischere Kurse angeboten werden.

Lerninhalte Hui - Didaktisch..

Sozialwissenschaften Lehramt

3.0

Die Grundveranstaltungen ziehen sich teilweise und sind im Informationsgehalt arg vom Professor bzw Dozenten abhängig. Ansonsten guter Studiengang - insbesondere von der Freiheit in der Prüfungsordnung. Etwas mehr Organisation in der EDV wäre angemessen.

Von 0 auf 100

Chemie Lehramt

3.8

Besonders im ersten Semester wird viel wichtiges Grundwissen gelehrt, wobei die Professoren hier auf Verstehen - und nicht auf auswendig lernen- getrimmt sind. So ist es zunächst Anspruchsvoll, aber mit den Tutorien definitiv machbar! Im Kombi-Bacherlor sind dafür auch die meisten Klausuren uneingeschränkt wiederholbar, was in Anbetracht des (teilweise ebenso aufwendigen) Zweitfach etwas den Druck nimmt.

Qualitative Lehrveranstaltungen

Sozialwissenschaften Lehramt

4.3

Die Sozialwissenschaften an der BUW haben gute Dozenten. Trotz der vielen Studierenden gibt es immer einen Ansprechpartner. Die Fachschaft steht einem mit Rat und Test zur Seite und ist für alle Fragen offen. Es gibt zusätzliche Angebote die den Studieneinstieg erleichtern.

Familiäres Umfeld

Französisch Lehramt

4.5

Es gibt an der BUW nur wenige französisch Studenten, sodass man sich gut aufgehoben fühlt und die Dozenten einen auch persönlich kennen. Die Lehrveranstaltungen sind gut aufgebaut und man hat immer einen Ansprechpartner bei Fragen. Besonders das QPL Tutorium zum Studieneinstieg ist sehr hilfreich.

Individuelles Studium

Sonderpädagogische Förderung Lehramt

3.8

Da man seine Fächer frei wählen, sowie seine Förderscherrpunkte (je nach Universität) frei wählen kann, ist es ein sehr individuelles Lehramtsstudium. Wichtig ist, dass man sich für seine Fächer interessiert, erst dann machen sie richtig Spaß. Im sonderpädagogischem Bereich hat man außerdem Überschneidungen zur Erziehungswissenschaft, generell Pädagogik und zur Psychologie.

Wenn ihr die Wahl habt, geht woanders hin

Psychologie

2.4

Ich kann die Uni Wuppertal leider gar nicht weiterempfehlen!
1. Ich habe den Bachelor in Psychologie an der Uni Köln gemacht - damit macht man sich bei einigen Profs ganz unbeliebt. Schon in der ersten Sitzung eines Seminars kam der Kommentar eines Profs, nachdem eine Vorstellungsrunde mit Namen und Bachelor-Uni lief, "Ich verstehe gar nicht, warum so viele Studierende aus Köln hier sind, die Stadt mit dem Dom hat doch auch eine Uni". Die zweite Kategorie Lehrender hat sich auf die Studie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eher nicht so

Soziologie

2.5

Schlechte Organisation seitens des Lehrstuhls, ständig Unklarheiten, vieles wird zu undeutlich oder gar nicht kommuniziert. Die Inhalte an sich sind ganz gut gewählt, könnten jedoch insgesamt etwas moderner sein. Die Dozenten sind meist relativ kompetent.

Vielschichtig

Französisch Lehramt

3.2

Französisch zu studieren hat sowohl seine Guten als auch seine schlechten Seiten. Es verlangt viel Arbeit in den Bereichen Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft und Didaktik. Da kommt der sprachpraktische Teil zu kurz, obwohl ich es wichtiger finde als zukünftige Lehrkraft genau in diesem Bereich kompetent zu sein.

Sich jeden Tag beweisen

Elemente der Mathematik Lehramt

3.3

An sich ist das Mathematikstudium ein Prozess, der schnell vonstatten gehen kann. In Mathematik ist es wichtig, sich auf das Fach einzulassen, da diese Mathematik indirekt etwas mit der schulischen Mathematik zu tun hat. Hier lernt man den Hintergrund hinter jedem mathematischen Gedanken, der darüber hinaus auch noch bewiesen wird.

Nicht den Erwartungen entsprechend

Kindheit, Jugend, soziale Dienste

2.3

Die Inhalte des Studiengangs sind an sich sehr interessant, jedoch hat man leider nicht viele Wahlmöglichkeiten, um sich einen eigenen Schwerpunkt zu setzen. Man sollte sich bewusst sein, dass sich die Inhalte sehr an Theorien und Forschung orientierten; Praxisanteile bzw. -bezüge gibt es nur wenige. Auch ist der Studiengang sehr altmodisch gestaltet. Die Dozenten haben eine feste Art, wie sie sich ihre Vorlesungen und Seminare vorstellen und ziehen dies jedes Semester auf die gleiche Art und We...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoll

Anglistik/Amerikanistik Lehramt

3.5

Im Fach Anglistik werden verschiedene Themenbereiche wie Literatur oder Sprachwissenschaft abgedeckt. Hinterher kann man sich auch auf einen Schwerpunkt spezialisieren. Die muttersprachlichen Dozenten in dem Bereich Sprachpraxis sind super! Jedoch ist die Organisation der Kurse nicht besonders gut.

Nicht das spannendeste

Germanistik und Mathematik für die Grundschule Lehramt

3.7

Mathe ist ja schon immer mein Hassfach gewesen, aber durch die Übungene mit den Tutoren verstehe ich Mathe mal tatsächlich. Sprachwissenschaften ist echt langweilig, geht halt um Grammatik und so. Aber glücklicherweise gibt unser Dozent UK ns immer ganz viel Beispiele. Und Literaturwissenschaft ist echt ganz gut, aber halt auch echt nah am Deutsch Lk Unterricht.

Naturwissenschaften sind nicht immer wie in der Schule

Grundlagen der Naturwissenschaft und der Technik Lehramt

4.3

Unsere Physikvorlesung ist mega interessant, weil unser Dozent alles immer so alltagsnah erklärt. Chemie ist auch echt super, durch die vielen Experimente versteht man auch wie gewisse Theorien funktionieren. Das Technikpraktikum ist auch echt gut, dort haben wir ein Holzboog und eine Murmelbahn gebaut. Ich hätte nicht gedacht, dass ich das handwerklich hinkriege.

Fachlich einzigartig, Organisation ausbaufähig

Qualitätsingenieurwesen (Quality Engineering)

3.7

Die Studieninhalte sind sehr interessant. Von Grundlagen der Statistik, Zuverlässigkeit und Wissenschaft über Fachinhalte der Qualität/des Qualitätsmanagements ist alles dabei. Die Veranstaltungen kommen dabei aus den Bereichen Maschinenbau, Elektrotechnik und Sicherheitstechnik und sind viel frei wählbar. Die Dozenten sind kompetent und überzeugen teilweise mit Praxiserfahrung. Außerdem werden durch viele Gruppenarbeiten Soft skills verbessert. Hinsichtlich Organisation und Pädagogik besteht Verbesserungsbedarf.

Was anderes als "nur" Lehramt

Sonderpädagogische Förderung Lehramt

3.8

Die Module im Studiengang sonderpädagogische Förderung sind sehr gut aufeinander abgestimmt und man wird gut auf das spätere Berufsleben vorbereitet. Zu den Dozenten hat man guten Kontakt und diese gehen sehr offen und fair mit den Studenten um, man hat gute Möglichkeiten bei Schwierigkeiten oder Fragen auf die Dozenten zu zukommen.

Entwicklungserfahrung von Schulkindern

Germanistik Lehramt

3.7

Es sind super interessante Dinge die man über die Entwicklung der Kinder lernt. Man kann sich innerhalb seiner Erfahrungen oder aber über sich selbst als Schulkind Gedanken machen, in wie weit Kinder Probleme hatten oder wie man mitbekommen hat wie sie gelöst wurden.

Verteilung der Bewertungen

  • 36
  • 856
  • 1305
  • 347
  • 25

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    3.8
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    3.3
  • Bibliothek
    3.9
  • Gesamtbewertung
    3.7

Von den 2569 Bewertungen fließen 1537 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Wer hat bewertet

  • 72% Studenten
  • 10% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 17% ohne Angabe

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Allgemeine und Vergleichende Literaturwissenschaft Master of Arts
3.3
0%
3.3
3
Angewandte Kultur- und Wirtschaftsstudien Deutsch-Französisch Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Angewandte Naturwissenschaften Bachelor of Science Lehramt
4.0
100%
4.0
13
Anglistik/Amerikanistik Bachelor of Arts Lehramt
3.6
92%
3.6
146
Anglistik/Amerikanistik Master of Arts
3.6
77%
3.6
17
Anglistische Literaturwissenschaft Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Applied Economics & International Economic Policy Master of Science
4.2
100%
4.2
2
Architektur Bachelor of Science
3.4
72%
3.4
51
Architektur Master of Science
3.2
86%
3.2
14
Automatisierungstechnik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
BAUBETRIEB – Führung/Prozesse/Technik Master Infoprofil
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Bauingenieurwesen Bachelor of Science
3.6
100%
3.6
35
Bauingenieurwesen - Planen, Bauen, Betreiben Master of Science
3.7
100%
3.7
4
Bautechnik Bachelor of Arts Lehramt
2.8
100%
2.8
1
Bautechnik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Biologie Bachelor of Arts Lehramt
4.0
100%
4.0
35
Biologie Bachelor of Education Lehramt
3.7
100%
3.7
3
Biologie Master of Education Lehramt
4.0
100%
4.0
16
Chemie Bachelor of Arts Lehramt
3.6
73%
3.6
28
Chemie Bachelor of Education Lehramt
3.6
100%
3.6
3
Chemie Master of Education Lehramt
4.4
100%
4.4
4
Chemie (Chemistry) Bachelor of Science
4.2
100%
4.2
7
Chemie (Chemistry) Master of Science
4.4
100%
4.4
4
Computer Simulation in Science Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Design Audiovisueller Medien Bachelor of Arts
3.7
83%
3.7
8
Design Interaktiver Medien Bachelor of Arts
3.3
0%
3.3
2
Deutsch Bachelor of Education Lehramt
3.4
83%
3.4
24
Deutsch Master of Education Lehramt
3.3
82%
3.3
38
Druck- und Medientechnik Bachelor of Arts Lehramt
4.2
100%
4.2
10
Druck- und Medientechnologie Master of Education Lehramt
3.5
100%
3.5
1
Druck- und Medientechnologie Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Editions- und Dokumentwissenschaften Master of Arts
3.3
67%
3.3
9
Elektrotechnik Bachelor of Arts Lehramt
5.0
100%
5.0
4
Elektrotechnik Master of Engineering Lehramt
3.8
100%
3.8
1
Elektrotechnik (Electrical Engineering) Bachelor of Science
4.0
100%
4.0
6
Elektrotechnik (Electrical Engineering) Master of Science
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 4
Elemente der Mathematik Bachelor of Arts Lehramt
3.8
90%
3.8
23
Elemente der Mathematik Master of Education Lehramt
4.0
100%
4.0
8
Energietechnik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Englisch Bachelor of Education Lehramt
2.8
100%
2.8
1
Englisch Master of Education Lehramt
3.2
77%
3.2
18
Entrepeneurship und Innovation Master of Science
3.9
100%
3.9
8
Erziehungswissenschaft Bachelor of Arts Lehramt
3.7
91%
3.7
67
Erziehungswissenschaft: Bildungstheorie und Gesellschaftsanalyse Master of Arts
4.7
100%
4.7
7
Europhilosophie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Evangelische Theologie Bachelor of Arts Lehramt
4.3
100%
4.3
31
Evangelische Theologie Bachelor of Education Lehramt
3.6
86%
3.6
7
Evangelische Theologie Master of Education Lehramt
4.0
100%
4.0
10
Fahrzeugtechnik Master of Education Lehramt
2.5
0%
2.5
1
Farbtechnik, Raumgestaltung, Oberflächentechnik Bachelor of Arts Lehramt
3.4
86%
3.4
17
Farbtechnik, Raumgestaltung, Oberflächentechnik Master of Education Lehramt
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Fertigungstechnik Master of Education Lehramt
2.8
0%
2.8
2
Finanz- und Rechnungswesen Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Finanzen, Wirtschaftsprüfung, Controlling & Steuern Master of Science
2.8
0%
2.8
4
Französisch Bachelor of Arts Lehramt
3.9
86%
3.9
16
Französisch Bachelor of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Französisch Master of Education Lehramt
3.6
75%
3.6
8
Geographie Bachelor of Arts Lehramt
4.2
100%
4.2
12
Geographie Master of Education Lehramt
4.3
100%
4.3
4
Germanistik Bachelor of Arts Lehramt
3.7
93%
3.7
190
Germanistik Master of Arts
3.4
88%
3.4
13
Germanistik und Mathematik für die Grundschule Bachelor of Arts Lehramt
3.5
95%
3.5
234
Germanistische Linguistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Germanistische Literaturwissenschaft Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geschichte Bachelor of Arts Lehramt
3.6
93%
3.6
65
Geschichte Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geschichte Master of Education Lehramt
3.6
88%
3.6
12
Gesundheitsökonomie und -management Bachelor of Science
3.9
91%
3.9
52
Grundlagen der Naturwissenschaft und der Technik Bachelor of Arts Lehramt
3.8
92%
3.8
31
Industrial Design Bachelor of Arts
4.2
94%
4.2
18
Informatik Bachelor of Arts Lehramt
4.1
100%
4.1
4
Informatik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informationstechnik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informationstechnologie (Information Technologies) Master of Science
3.7
100%
3.7
4
Katholische Theologie Bachelor of Arts Lehramt
3.9
83%
3.9
28
Katholische Theologie Bachelor of Education Lehramt
3.9
100%
3.9
8
Katholische Theologie Master of Education Lehramt
4.2
100%
4.2
7
Kindheit, Jugend, soziale Dienste Master of Arts
2.9
79%
2.9
23
Klassische Philologie mit dem Schwerpunkt Griechisch Master of Arts
2.7
100%
2.7
1
Kunst Bachelor of Arts Lehramt
3.9
94%
3.9
20
Kunst Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kunst Master of Education Lehramt
3.7
75%
3.7
5
Latein Master of Education Lehramt
3.2
25%
3.2
8
Lateinische Philologie Bachelor of Arts Lehramt
3.5
67%
3.5
5
Lateinische Philologie (Latein) Master of Arts
4.3
100%
4.3
2
Lebensmittelchemie Staatsexamen
3.1
60%
3.1
18
Lernbereich Mathematische Grundbildung Master of Education Lehramt
3.6
91%
3.6
35
Lernbereich Natur- und Gesellschaftswissenschaften Bachelor of Education Lehramt
3.7
100%
3.7
5
Lernbereich Natur- und Gesellschaftswissenschaften Master of Education Lehramt
2.6
0%
2.6
1
Lernbereich Sprachliche Grundbildung Master of Education Lehramt
3.4
90%
3.4
26
Management und Marketing Master of Science
3.5
82%
3.5
42
Maschinenbau (Mechanical Engineering) Bachelor of Arts Lehramt
3.2
100%
3.2
1
Maschinenbau (Mechanical Engineering) Bachelor of Science
3.7
89%
3.7
28
Maschinenbau (Mechanical Engineering) Master of Science
4.7
100%
4.7
4
Maschinenbautechnik Master of Education Lehramt
2.6
0%
2.6
6
Mathematik Bachelor of Arts Lehramt
3.4
74%
3.4
36
Mathematik Bachelor of Education Lehramt
3.6
80%
3.6
10
Mathematik Bachelor of Science
4.4
100%
4.4
4
Mathematik Master of Education Lehramt
3.6
94%
3.6
28
Mathematik Master of Science
3.8
100%
3.8
6
Mediendesign und Designtechnik Bachelor of Arts Lehramt
3.8
83%
3.8
25
Mediendesign und Designtechnik Master of Education Lehramt
3.3
50%
3.3
2
Musikpädagogik Bachelor of Arts Lehramt
3.7
100%
3.7
5
Musikpädagogik Bachelor of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Musikpädagogik Master of Education Lehramt
3.9
100%
3.9
3
Nachrichtentechnik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Operations Management Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Pädagogik Master of Education Lehramt
3.7
94%
3.7
21
Philosophie Bachelor of Arts Lehramt
3.7
89%
3.7
43
Philosophie Master of Arts
3.2
100%
3.2
1
Philosophie Master of Education Lehramt
3.0
50%
3.0
8
Physik Bachelor of Arts Lehramt
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 2
Physik Bachelor of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik Bachelor of Science
3.9
50%
3.9
2
Physik Master of Education Lehramt
3.7
100%
3.7
1
Physik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Politikwissenschaft Bachelor of Arts
3.5
100%
3.5
19
Praktische Philosophie Master of Education Lehramt
3.0
100%
3.0
2
Produktion, Logistik, Absatz Master of Education Lehramt
4.7
100%
4.7
1
Psychologie Bachelor of Science
3.6
94%
3.6
58
Psychologie Master of Science
3.7
91%
3.7
25
Public Interest Design Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Qualitätsingenieurwesen (Quality Engineering) Master of Science
3.3
100%
3.3
2
Real Estate Management and Construction Project Management Master of Science Infoprofil
4.4
100%
4.4
5
Sektorales Management Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sicherheitstechnik (Safety Engineering) Bachelor of Science
3.6
81%
3.6
45
Sicherheitstechnik (Safety Engineering) Master of Science
2.9
56%
2.9
11
Sonderpädagogik Bachelor of Education Lehramt
3.8
100%
3.8
35
Sonderpädagogische Förderung Bachelor of Education Lehramt
3.9
100%
3.9
40
Sozialwissenschaften Bachelor of Arts Lehramt
3.7
91%
3.7
56
Sozialwissenschaften Master of Education Lehramt
3.5
88%
3.5
11
Soziologie Bachelor of Arts
3.5
87%
3.5
61
Soziologie Master of Arts
3.3
100%
3.3
5
Spanisch Bachelor of Arts Lehramt
3.7
89%
3.7
35
Spanisch Master of Education Lehramt
3.8
100%
3.8
5
Sport Bachelor of Education Lehramt
3.6
100%
3.6
12
Sport Master of Education Lehramt
3.9
100%
3.9
10
Sportwissenschaft Bachelor of Arts Lehramt
4.0
100%
4.0
41
Sportwissenschaft (Bewegung, Gesundheit und Rehabilitation) Master of Science
3.5
67%
3.5
3
Strategische Produkt- und Innovationsentwicklung Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sustainability Management Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Technische Informatik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Tiefbautechnik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Verkehrswirtschaftsingenieurwesen Bachelor of Science
3.8
100%
3.8
31
Verkehrswirtschaftsingenieurwesen Master of Science
3.8
100%
3.8
6
Versorgungstechnik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftsinformatik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftsingenieurwesen Automotive Master of Science
3.5
100%
3.5
2
Wirtschaftsingenieurwesen Elektrotechnik Bachelor of Science
3.7
73%
3.7
26
Wirtschaftsingenieurwesen Energiemanagement Master of Science
3.7
75%
3.7
10
Wirtschaftsingenieurwesen Informationstechnik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftslehre und Politik Master of Education Lehramt
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Wirtschaftsmathematik (Business Mathematics) Bachelor of Science
3.7
100%
3.7
16
Wirtschaftswissenschaft Bachelor of Arts Lehramt
3.9
100%
3.9
11
Wirtschaftswissenschaft Bachelor of Science
3.7
100%
3.7
124
Wirtschaftswissenschaft Master of Education Lehramt
3.2
100%
3.2
6
Wirtschaftswissenschaft Master of Science
3.7
92%
3.7
13
Wissenschafts- und Technikgeschichte Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0