Uni Wuppertal

Bergische Universität Wuppertal

Universitätsprofil

Die Bergische Universität Wuppertal ist eine moderne und junge Hochschule im Herzen Nordrhein-Westfalens. Ein breites Fächerspektrum bietet zahlreiche Studienmöglichkeiten in Geistes- und Kulturwissenschaften, Wirtschaftswissenschaften, Natur- und Ingenieurwissenschaften, Kunst, Design und Bildungswissenschaften.

Das Studium an der Bergischen Universität Wuppertal bietet nicht nur wissenschaftliche Qualifikation sondern auch praxisorientierte Ausbildungsphasen und fächerübergreifende Ausbildungsbaschnitte.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Universität
Studiengänge
155 Studiengänge
Studenten
17.600 Studierende
Professoren
253 Professoren
Gründung
Gründungsjahr 1972

Aktuelle Erfahrungsberichte

3.8
Saskia , 21.07.2017 - Germanistik und Mathematik für die Grundschule
4.0
Saskia , 21.07.2017 - Sportwissenschaft
3.0
Susannah , 18.07.2017 - Germanistik und Mathematik für die Grundschule
3.4
Jenny , 18.07.2017 - Lernbereich Mathematische Grundbildung
3.3
Jenny , 18.07.2017 - Lernbereich Sprachliche Grundbildung

Alternative Hochschulen

FOM Hochschule für Oekonomie & Management
Essen, Köln und 28 weitere Standorte
3.8
985 Erfahrungsberichte
Infoprofil
University of Applied Sciences
Emden, Leer (Ostfriesland)
3.5
309 Erfahrungsberichte
Infoprofil
Hochschule der Wirtschaft
Elmshorn, Hamburg
4.2
79 Erfahrungsberichte
Infoprofil
Business School Berlin - Hochschule für Management
Berlin, Hamburg
3.7
58 Erfahrungsberichte
Infoprofil
Friedrich-Schiller-Universität Jena
Jena
3.9
1045 Erfahrungsberichte
Infoprofil

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
3.8
97% Weiterempfehlung
1
Bachelor of Science
3.8
96% Weiterempfehlung
2
Bachelor of Arts
3.6
97% Weiterempfehlung
3
Bachelor of Arts
3.6
87% Weiterempfehlung
4
Bachelor of Arts
3.7
100% Weiterempfehlung
5

Kontakt zur Hochschule

  • Uni Wuppertal
    Gaußstraße 20
    42119 Wuppertal

1267 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 64

Wie anspruchsvoll sind die Lehrveranstaltungen?

Germanistik und Mathematik für die Grundschule

3.8

Die Mathematikvorlesungen sind teilweise sehr anspruchsvoll.Bei vielen Sachen ist einem nicht klar, warum man das für die Grundschule braucht. Mathe und Deutsch sind für das Grundschullehramtstudium Pflicht, weswegen ich denke dass man gerade Mathe nicht so anspruchsvoll gestalten sollte.

Gibt es ausreichend Plätze und Seminare?

Sportwissenschaft

4.0

Leider ist es bei Sport so, dass man in den ersten beiden Semestern kaum in Kurse kommt. Natürlich werden höhere Semester bevorzugt und man kann erst ab dem vierten Semester zu 100% sicher sein, dass man auch in den Kurs kommt in den man möchte. Ansonsten ist das Studium Klasse, da auch die Dozenten zu 90% toll sind.

Gesamtnote: Ausreichend plus

Germanistik und Mathematik für die Grundschule

3.0

In der Germanistik verläuft das Studium sehr organisiert und zielführend in Bezug auf den späteren Beruf. Die Kurse sind aber leider oft überfüllt und erst letztes Jahr hat man begonnen, die Kursverteilung über Wusel laufen zu lassen. In der Mathematik fehlen Dozenten, es gibt nur Vorlesungen und kaum didaktische Komponenten. Mathematik fällt den meisten Studierenden schwer und die Hilfen sind eher halbherzig! Auch kaum Bezüge zum späteren Beruf erkennbar. Alles in allem fehlt eine insgesamte Verlaufstransparenz!

Naja

Lernbereich Mathematische Grundbildung

3.4

Nachdem man schon im Bachelor sämtliche fachwissenschaftliche Anteile durchgepaukt hat, dachte ich, dass nun endlich mal ein bisschen mehr Didaktik kommt. Zwar ist dies in zwei Vorlesungen sogar der Fall, aber viel gebracht hat mir das jetzt ehrlich gesagt nicht.

Kaum Bezug zur GS in der Fachwissenschaft

Lernbereich Sprachliche Grundbildung

3.3

Wie schon der Titel sagt, haben die Seminare vor allem in der Sprachwissenschaft oft überhaupt keinen Bezug zur Grundschule, aber auch nicht zu anderen Schulformen. In der Didaktik empfinde ich das natürlich anders und oft sind die Lehrenden vor ihrer Tätigkeit als Dozenten schon im Lehrerberuf tätig gewesen, sodass sie mir sehr kompetent erscheinen.

Praxis vs. Theorie

Maschinenbau

3.3

Ja, es ist eine Uni und die ist theoretisch, aber gerade bei diesem Thema sollte die Praxis doch eine wichtige Rolle spielen.
So wie es den zukünftigen Sudenten (und auch mir damals) versprochen und angepriesen wurde. Schade.
Abgesehen davon ist der Kontakt zu den Mitarbeitern und Professoren gut, was den Lernprozess verbessert.

Interessanter, vielfältiger Studiengang

Sicherheitstechnik (Safety Engineering)

3.5

Interessanter, vielfältiger Studiengang, in welchem man viele Dinge beigebracht bekommt. Nachdem Mathe, Chemie, Physik geschafft ist, sollte er für jedermann mit Interesse am Fach machbar sein. Je länger ich hier wohne, desto mehr Campuskultur wird miterlebt.

Philosophie Lehramt Studium halt

Philosophie

3.3

Wer Philosoph als Schulfach hatte wird vermutlich die meisten Themen wieder erkennen und des Öfteren bereits gelernte Dinge aus der Schule nochmal lernen.
Ist aber trotzdem super spannend :D
Also wer sich für Philosophie interessiert für den ist dieses Studium auf jeden Fall etwas!

Gute Unterstützung

Wirtschaftswissenschaft

4.3

Aktuell befinde ich mich im zweiten Semester und bin bisher zufrieden an der Uni Wuppertal. Zu den einzelnen Vorlesungen gibt es auch noch Tutorien, bei denen Studenten mit guten Studienleistungen, den Stoff eingehend erklären. Über die Bibliothek wird man gut mit Lehrbüchern versorgt, dies auch online.

Tolle Uni, coole Professoren!

Architektur

4.5

Das Architekturstudium in Wuppertal ist ein sehr vielfältiges und interessantes Studium. Wir haben sehr viele tolle Professoren und eine ganz neue Mensa!! Zudem kann mann sich in dem Studiengang der Architektur beim Lehrstuhl Darstellen und Gestalten auch künstlerisch austoben!

Es ist wie ein anderer Planet!

Kunst

4.1

Der Bereich Kunst entscheidet sich extrem von Germanistik. Die Menschen, die Umgangsart und das Feeling in und um die Seminare ist wesentlich Familiärer. Man fühlt sich gut aufgehoben. Besonders die theoretischen Seminare haben jedoch einen sehr hohen Anspruch, den man nicht unterschätzen sollte.

Die Versuchskaninchen

Gesundheitsökonomie und -management

4.0

Der Studien ganz existiert erst seit wenigen Jahren an der Bergischen Universität Wuppertal und ist dementsprechend noch nicht ganz ausgereift. Damit ist gemeint, dass sich fast jedes Semester irgendeine Regelung ändert, zwar zum Vorteil der Gesök-Studenten, jedoch ist es immer wieder eine Umstellung. Aktuell wurde der gesamte Studienverlaufsplan geändert, was mich zwar zum Glück nicht mehr groß betrifft, jedoch für die Leute 2-3 Semester unter mir schon relevant ist.

Meine Meinung

Wirtschaftswissenschaft

2.4

Vieles der Themen, brauche ich im Beruf nicht und trotzdem sind die Fächer so unglaublich umfangreich.
Man könnte es auch bisschen interessanter gestalten und nicht so viel trockenen Stoff durcharbeiten. Und die Klausuren dementsprechend fairer stellen.

Vielseitig und gut organisiert! :)

Germanistik und Mathematik für die Grundschule

3.5

Es bereitet uns fachlich sehr gut auf den Job vor, die didaktik Anteile könnten auch im Bachelor schon mehr sein, davon hat man in Relation zünden anderen Anteilen an fachwissenschaften leider immernoch zu wenig. Dozenten sind hingegen top und die Organisation des Lehramtstudiengangs ebenfalls. ☺️

Anspruchsvoll und dennoch spaßig!

Anglistik/Amerikanistik

3.0

Viele Dozenten im Fach Anglistik sind wirklich super, und vermitteln einem den Spaß an der Sprache zu 100%. Besonders von den muttersprachlichen Dozenten kann man eine Menge lernen! Die studienordnung ist eindeutig, allerdings setzt sie einmal manchmal Steine in den Weg wenn man nicht weit studieren kann weil eine Prüfung fehlt.

Tolle Dozenten und anschauliche Seminare

Germanistik und Mathematik für die Grundschule

3.9

Das Verhältnis zwischen Dozenten und Studierenden ist an der BUW super. Der Kontakt ist auf Augenhöhe, individuell und persönlich.
Die Seminare sind überwiegend interessant und von der Thematik her nah am Schulleben. Ein wenig mehr Praxisnähe wäre wünschenswert.

Faire Prüfungen und offene Kommunikation

Katholische Theologie

4.8

Im Fachbereich der katholischen Theologie herrscht ein angenehmes und vertrautes Klima. Die Betreuung der Studierenden durch die Dozenten ist sehr persönlich und individuell abgestimmt. In den Lehrveranstaltungen werden die SuS gut auf die Prüfungen vorbereitet. Diese sind stets fair gestellt. Als besonders positiv habe ich die mündlichen Prüfungen in diesem Fach wahrgenommen. Zudem gibt es ein stetiges Angebot an Exkursionen.

Fachdidaktiische Ausrichtung sehr gut

Pädagogik

3.8

Studium bereitet gut auf das Lehramt vor, sowohl was wissenschaftliche vor allem aber auch fachdidaktische Ansätze betrifft. Es bietet die Möglichkeit der praktischen Auseinandersetzung im pädagogikunterricht durch praxisnahe Übungen und Aufgaben. Wissenschaftlich anspruchsvoll.

Qualitätsstudium

Evangelische Theologie

4.1

Ev. Theologie in Wuppertal bietet nicht nur die Möglichkeit fachliche Inhalte zu erlernen, sondern sich auch mit diesen kritisch auseinanderzusetzen. Darüber hinaus sind die Dozenten daran interessiert, die Nähe zu den Studierenden aufzubauen. Das gesamte Fach ist sehr studentenfreundlich und orientiert sich individuell. Neben dem Studium werden zahlreiche veranstaltungen und Freizeitaktivitäten für ein gemeinsames Campusleben angeboten. Insgesamt ein reichhaltiges und wertvolles Studium.

Sehr guter Studiengang

Wirtschaftswissenschaft

3.6

Innerhalb des Studiums werden sehr vielfältige Veranstaltungen angeboten. Es ist zum Beispiel möglich, die Grundlagen von Verschiedenen Bereichen, wie VWL, BWL, Recht und Methoden kennenzulernen und darauf aufbauen nach eigenen Interessen einen Schwerpunkt zu setzen.

Verteilung der Bewertungen

  • 9
  • 433
  • 642
  • 173
  • 10

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    3.8
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.4
  • Campusleben
    3.7
  • Organisation
    3.2
  • Bibliothek
    3.9
  • Mensa
    3.9
  • Gesamtbewertung
    3.6

Von den 1267 Bewertungen fließen 1242 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Allgemeine und Vergleichende Literaturwissenschaft Master of Arts
4.0
100%
4.0
2
Angewandte Kultur- und Wirtschaftsstudien Deutsch-Französisch Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Angewandte Naturwissenschaften Bachelor of Science (Lehramt)
3.9
88%
3.9
8
Anglistik/Amerikanistik Bachelor of Arts (Lehramt)
3.6
97%
3.6
73
Anglistik/Amerikanistik Master of Arts
3.3
83%
3.3
6
Arbeits- und Organisationspsychologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Architektur Bachelor of Science
3.7
93%
3.7
28
Architektur Master of Science
3.4
100%
3.4
8
Automatisierungstechnik Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Baubetrieb - Führung/Prozesse/Technik Master
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Bauingenieurwesen Bachelor of Science
3.5
76%
3.5
25
Bauingenieurwesen - Planen, Bauen, Betreiben Master of Science
4.4
100%
4.4
2
Bautechnik Bachelor of Arts (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Bautechnik Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Biologie Bachelor of Arts (Lehramt)
4.0
100%
4.0
22
Biologie Master of Education (Lehramt)
4.0
100%
4.0
7
Biologie Bachelor of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Chemie Bachelor of Arts (Lehramt)
3.7
88%
3.7
18
Chemie Master of Education (Lehramt)
3.7
100%
3.7
2
Chemie Bachelor of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Chemie (Chemistry) Master of Science
3.3
100%
3.3
3
Chemie (Chemistry) Bachelor of Science
4.1
100%
4.1
3
Computer Simulation in Science Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Design Audiovisueller Medien Bachelor of Arts
4.1
100%
4.1
2
Design Interaktiver Medien Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
1
Deutsch Master of Education (Lehramt)
3.0
67%
3.0
11
Deutsch Bachelor of Education (Lehramt)
3.3
50%
3.3
2
Druck- und Medientechnik Bachelor of Arts (Lehramt)
3.8
100%
3.8
7
Druck- und Medientechnik Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Druck- und Medientechnologie Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Editions- und Dokumentwissenschaften Master of Arts
3.4
63%
3.4
8
Elektrotechnik Bachelor of Arts (Lehramt)
3.9
100%
3.9
3
Elektrotechnik Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Elektrotechnik Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Elektrotechnik (Electrical Engineering) Master of Science
3.6
75%
3.6
4
Elektrotechnik (Electrical Engineering) Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Elemente der Mathematik Bachelor of Arts (Lehramt)
3.4
67%
3.4
15
Elemente der Mathematik Master of Education (Lehramt)
3.8
100%
3.8
7
Energietechnik Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Englisch Master of Education (Lehramt)
3.2
80%
3.2
6
Englisch Bachelor of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Entrepeneurship und Innovation Master of Science
4.2
100%
4.2
4
Erziehungswissenschaft Bachelor of Arts
3.8
93%
3.8
15
Erziehungswissenschaft: Bildungstheorie und Gesellschaftsanalyse Master of Arts
3.5
83%
3.5
6
Europhilosophie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Evangelische Theologie Bachelor of Arts (Lehramt)
3.9
94%
3.9
17
Evangelische Theologie Master of Education (Lehramt)
4.1
100%
4.1
3
Evangelische Theologie Bachelor of Education (Lehramt)
4.0
100%
4.0
1
Fahrzeugtechnik Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Farbtechnik, Raumgestaltung, Oberflächentechnik Bachelor of Arts (Lehramt)
3.3
64%
3.3
12
Farbtechnik, Raumgestaltung, Oberflächentechnik Master of Education (Lehramt)
2.6
100%
2.6
1
Fertigungstechnik Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Finanz- und Rechnungswesen Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Finanzen, Wirtschaftsprüfung, Controlling & Steuern Master of Science
3.9
100%
3.9
2
Französisch Bachelor of Arts (Lehramt)
3.9
89%
3.9
9
Französisch Master of Education (Lehramt)
3.2
75%
3.2
4
Französisch Bachelor of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geographie Bachelor of Arts (Lehramt)
4.4
100%
4.4
5
Geographie Master of Education (Lehramt)
4.5
100%
4.5
1
Germanistik Bachelor of Arts (Lehramt)
3.6
87%
3.6
104
Germanistik Master of Arts
2.9
50%
2.9
5
Germanistik und Mathematik für die Grundschule Bachelor of Arts (Lehramt)
3.4
89%
3.4
133
Geschichte Bachelor of Arts (Lehramt)
3.4
92%
3.4
24
Geschichte Master of Education (Lehramt)
3.5
67%
3.5
6
Geschichte Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Gesundheitsökonomie und -management Bachelor of Science
3.8
97%
3.8
31
Grundlagen der Naturwissenschaft und der Technik Bachelor of Arts (Lehramt)
3.8
100%
3.8
9
Industrial Design Bachelor of Arts
3.1
50%
3.1
2
Informatik Bachelor of Arts (Lehramt)
4.8
100%
4.8
1
Informatik Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informationstechnik Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informationstechnologie (Information Technologies) Master of Science
4.4
100%
4.4
3
Informationstechnologie (Information Technologies) Bachelor of Science
3.1
100%
3.1
3
Katholische Theologie Bachelor of Arts (Lehramt)
3.8
95%
3.8
20
Katholische Theologie Master of Education (Lehramt)
3.1
100%
3.1
3
Katholische Theologie Bachelor of Education (Lehramt)
4.2
100%
4.2
3
Kindheit, Jugend, soziale Dienste Master of Arts
3.1
50%
3.1
11
Kunst Bachelor of Arts (Lehramt)
3.7
80%
3.7
5
Kunst Master of Education (Lehramt)
3.2
0%
3.2
1
Kunst Bachelor of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Latein Master of Education (Lehramt)
3.9
100%
3.9
4
Lateinische Philologie Bachelor of Arts
4.1
100%
4.1
2
Lebensmittelchemie Staatsexamen
3.6
100%
3.6
13
Lernbereich Mathematische Grundbildung Master of Education (Lehramt)
3.1
88%
3.1
17
Lernbereich Natur- und Gesellschaftswissenschaften Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Lernbereich Natur- und Gesellschaftswissenschaften Bachelor of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Lernbereich Sprachliche Grundbildung Master of Education (Lehramt)
3.1
83%
3.1
6
Management und Marketing Master of Science
3.8
88%
3.8
18
Maschinenbau Bachelor of Science
3.3
82%
3.3
11
Maschinenbau Master of Science
3.5
100%
3.5
3
Maschinenbautechnik Master of Education (Lehramt)
3.2
67%
3.2
3
Mathematik Bachelor of Arts (Lehramt)
3.5
89%
3.5
19
Mathematik Master of Education (Lehramt)
3.4
92%
3.4
12
Mathematik Master of Science
3.6
100%
3.6
2
Mathematik Bachelor of Education (Lehramt)
3.5
100%
3.5
1
Mathematik Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mediendesign und Designtechnik Bachelor of Arts (Lehramt)
3.5
93%
3.5
14
Mediendesign und Designtechnik Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mikrosystemtechnik Bachelor of Science (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Musikpädagogik Bachelor of Arts (Lehramt)
3.9
100%
3.9
3
Musikpädagogik Master of Education (Lehramt)
3.7
100%
3.7
1
Musikpädagogik Bachelor of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Nachrichtentechnik Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Operations Management Master of Science
3.6
0%
3.6
1
Pädagogik Master of Education (Lehramt)
3.7
80%
3.7
5
Philosophie Bachelor of Arts (Lehramt)
3.8
89%
3.8
19
Philosophie Master of Education (Lehramt)
3.4
100%
3.4
2
Philosophie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik Bachelor of Arts (Lehramt)
3.9
100%
3.9
2
Physik Master of Education (Lehramt)
3.7
100%
3.7
1
Physik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik Bachelor of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Politikwissenschaft Bachelor of Arts
3.2
80%
3.2
5
Praktische Philosophie Master of Education (Lehramt)
2.7
0%
2.7
1
Produktion, Logistik, Absatz Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Psychologie Bachelor of Science
3.7
83%
3.7
25
Psychologie Master of Science
4.2
93%
4.2
15
Public Interest Design Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Qualitätsingenieurwesen (Quality Engineering) Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Real Estate Management and Construction Project Management Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Romanistik: Vielfalt in Sprache, Literatur und Kultur Master of Arts
4.2
100%
4.2
2
Sektorales Management Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sicherheitstechnik (Safety Engineering) Bachelor of Science
3.4
69%
3.4
31
Sicherheitstechnik (Safety Engineering) Master of Science
2.7
50%
2.7
4
Sonderpädagogik Bachelor of Education (Lehramt)
3.8
100%
3.8
24
Sonderpädagogische Förderung Bachelor of Education
3.8
100%
3.8
7
Sozialwissenschaften Bachelor of Arts (Lehramt)
3.6
87%
3.6
16
Sozialwissenschaften Master of Education (Lehramt)
3.0
100%
3.0
3
Soziologie Bachelor of Arts
3.5
87%
3.5
24
Soziologie Master of Arts
3.7
100%
3.7
4
Spanisch Bachelor of Arts (Lehramt)
4.0
94%
4.0
17
Spanisch Master of Education (Lehramt)
3.5
100%
3.5
2
Sport Master of Education (Lehramt)
3.1
100%
3.1
5
Sport Bachelor of Education (Lehramt)
3.3
100%
3.3
2
Sportwissenschaft Bachelor of Arts (Lehramt)
3.7
100%
3.7
25
Sportwissenschaft (Bewegung, Gesundheit und Rehabililtation) Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Strategische Produkt- und Innovationsentwicklung Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sustainability Management Master of Science
4.0
100%
4.0
1
Technische Informatik Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Tiefbautechnik Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Verkehrswirtschaftsingenieurwesen Bachelor of Science
3.5
78%
3.5
20
Verkehrswirtschaftsingenieurwesen Master of Science
3.6
100%
3.6
3
Versorgungstechnik Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftsinformatik Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftsingenieurwesen Automotive Master of Science
4.8
100%
4.8
1
Wirtschaftsingenieurwesen Elektrotechnik Bachelor of Science
3.8
93%
3.8
16
Wirtschaftsingenieurwesen Energiemanagement Master of Science
4.0
100%
4.0
3
Wirtschaftsingenieurwesen Informationstechnik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftslehre und Politik Master of Education (Lehramt)
2.7
100%
2.7
1
Wirtschaftsmathematik (Business Mathematics) Bachelor of Science
3.6
100%
3.6
9
Wirtschaftswissenschaft Bachelor of Science
3.8
96%
3.8
71
Wirtschaftswissenschaft Master of Education (Lehramt)
3.3
100%
3.3
3
Wirtschaftswissenschaft Master of Science
4.4
100%
4.4
2
Wirtschaftswissenschaft Bachelor of Arts (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0

Top 10 Google Suchbegriffe

Studieninteressierte gelangen mit diesen Suchbegriffen auf das Hochschulprofil der Uni Wuppertal.
Keyword Position
uni wuppertal bewertung 1
uni wuppertal wiwi 3
mediendesign uni wuppertal 4
uni wuppertal architektur 4
uni wuppertal psychologie 4
soziologie uni wuppertal 4
germanistik uni wuppertal 5
uni wuppertal sportwissenschaft 5
politikwissenschaft uni wuppertal 5
sicherheitstechnik uni wuppertal 5

Weiterempfehlungsrate

  • 89% empfehlen die Hochschule weiter
  • 11% empfehlen die Hochschule nicht weiter

Wer hat bewertet?

  • 77% Studenten
  • 9% Absolventen
  • 14% ohne Angabe