Uni Wuppertal

Bergische Universität Wuppertal

Universitätsprofil

Die Bergische Universität Wuppertal ist eine moderne und junge Hochschule im Herzen Nordrhein-Westfalens. Ein breites Fächerspektrum bietet zahlreiche Studienmöglichkeiten in Geistes- und Kulturwissenschaften, Wirtschaftswissenschaften, Natur- und Ingenieurwissenschaften, Kunst, Design und Bildungswissenschaften.

Das Studium an der Bergischen Universität Wuppertal bietet nicht nur wissenschaftliche Qualifikation sondern auch praxisorientierte Ausbildungsphasen und fächerübergreifende Ausbildungsbaschnitte.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Universität
Studiengänge
159 Studiengänge
Studenten
21.916 Studierende
Professoren
253 Professoren
Standorte
2 Standorte
Gründung
Gründungsjahr 1972

Aktuelle Erfahrungsberichte

3.7
Michael , 11.11.2019 - Geographie Lehramt
3.5
Michael , 11.11.2019 - Biologie Lehramt
1.8
Karl , 11.11.2019 - Architektur
4.2
Vanessa , 10.11.2019 - Gesundheitsökonomie und -management
4.0
Rahel , 10.11.2019 - Mathematik Lehramt

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Bachelor of Education
3.9
100% Weiterempfehlung
1
Bachelor of Science
3.7
100% Weiterempfehlung
2
Geschichte Lehramt
Bachelor of Arts
3.6
94% Weiterempfehlung
3
Germanistik Lehramt
Bachelor of Arts
3.7
92% Weiterempfehlung
4
Bachelor of Arts
3.7
92% Weiterempfehlung
5

Gut zu wissen

47% sagen, dass an dieser Hochschule kein Flirtfaktor vorhanden ist.

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?

  • Sehr hoch 7%
  • Ab und an geht was 46%
  • Nicht vorhanden 47%
71% beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

  • Sehr gut 71%
  • Viel Lauferei 23%
  • Schlecht 6%
69% haben einen Studentenjob.

Hast Du einen Studentenjob?

  • Ja 69%
  • In den Ferien 9%
  • Nein 22%

Kontakt zur Hochschule

  • Uni Wuppertal
    Gaußstraße 20
    42119 Wuppertal

2539 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 127

Vielschichtiges Studium

Geographie Lehramt

3.7

Im Geographiestudium thematisiert man vor allem die physische Geographie, Humangeographie und Sichtweisen der Geographie. Dabei ist besonders der physische Teil sehr umfangreich. Er umfasst unter anderem Bodenkunde, Biogeographie und viele weitere Richtungen.

Praxisorientiertes Studium

Biologie Lehramt

3.5

Biologiestudenten bekommen einen guten Praxisbezug mit mehreren Laboreinheiten und einen ausführlichen Input zu Themen wie beispielsweise Ökologie, Genetik und Evolution. Auch Fachkenntnisse der Chemie und Physik werden vor allem in den ersten zwei Semestern thematisiert.

Ein klassischer „Aussiebestudiengang“

Architektur

1.8

In Wuppertal ist die Abgabe einer Mappe nicht erforderlich. Stattdessen sieben die Professoren schon in den ersten Wochen gnadenlos aus. Natürlich eine Möglichkeit die Zahl der Studenten zu minimieren, meiner Meinung nach aber die schlimmste. Uns wurde schon am Erstimontag in den Vorstellungsreden der Professoren Sätze wie: ,,das es in diesem Hörsaal jetzt so beengt ist tut mir leid, spätestens Weihnachten sind sie eh nur noch die Hälfte“ um die Ohren gehauen. Und tatsächlich- viele haben schon in den ersten Wochen abgebrochen. Alles in allem, keine motivierende Lernumgebung.

BWL im Gesundheitsbereich

Gesundheitsökonomie und -management

4.2

An und für sich sind die Studieninhalte sehr umfangreich. Man erlangt sowohl einen Einblick in die Grundlagen der BWL/VWL und der mathematischen Fächer, als auch juristische und medizinische Grundlagen.
Die Dozenten waren kompetent und nahmen sich auch nach den Vorlesungen Zeit um die ein oder andere Frage zu beantworten.

Da es meiner Meinung nach zu viele unterschiedliche Fächer waren, die teilweise nichts mit Gesundheitsökonomie/-management zu tun hatten, habe ich das Studium abgebrochen.

Professoren Wechsel

Mathematik Lehramt

4.0

Man muss sich am Anfang zwischen deutsch und Mathe entscheiden. Mathe wechselt leider, laut Aussage vieler älterer Studenten, jedes Semester der Dozent. Dieses ist zwar nervig, da jeder auf was anderes achtet, jedoch darf man die Klausur sooft schreiben wie man will. Was wirklich gut ist sind die vielen Angebote zum lernen, Übungen mit allen und dieses Jahr neu eine extra Mathe Werkstatt für uns. Die allgemeine gibt es schon länger.
Dort kann man super die Vorlesung aufarbeiten. Außerdem wurde festgestellt das es einige in unserem Semester gibt denen Grundlagen fehlen, für diese gibt es nun ein zusätzliches lern Angebot.

Man kommt in viele Kurse nicht rein

Anglistik/Amerikanistik Lehramt

3.7

Gerade in den ersten Semestern kommt man nicht in die Kurse rein, vor allem nicht wenn man eine ältere Matrikelnummer hat obwohl man auch im ersten Semester ist. Nur durch ständiges hingehen hat man eine Chance auf einen Platz. Es werden einfach zu viele Studenten angenommen.

Positive Erfahrungen

Sport Lehramt

4.5

Allerdings hatte ich in den ersten Semestern keinen Platz in den Praxis Modulen. Da Studenten mit einer höheren Matrikelnummer bevorzugten werden. Und da sich dies leider angestaut hat. Hat man in vielen Kursen sogar im 3. Semester keine Chance auf einen Platz.

Die Vorlesungen sind teilweise unnötig

Wirtschaftswissenschaft

3.8

Das Studium macht sehr Spaß und ist definitiv was für mich ,aber manche Professoren sind nicht dazu gemacht Prof zu werden sehr viel unnötiger Ballast in 3 Std Vorlesung,die in 1,5std Übung sehr gut und kompakt gestaltet werden.Die Uni an sich ist sehr schön und groß der technische Fortschritt wird definitiv in der Uni genutzt.

Sehr spannend

Mathematik Lehramt

4.3

Ich mochte als Kind schon immer Mathe und wollte neben Sozialwissenschaften auch Mathe unterrichten. Im Unterricht von diesem Dozenten macht es besonders Spaß, er baut viele schwere Aufgaben mit ein erklärt die aber super das man sich das sehr gut merken kann. Die Ausstattung ist hervorragend auch der Dozent arbeitet mit der Technologie. Ich kann es nur weiter empfehlen

Super toll

Sozialwissenschaften Lehramt

4.3

Da ich auch in der Schule Sozialwissenschaften hatte wollte ich es auch unbedingt studieren. Was ich besonders mag sind die netten Menschen die man dort kennengelernt, der Dozent macht einen guten Unterricht da macht es echt viel Spaß zu zuhören. Die Umgebung ist echt schön mit fehlen paar Blumen aber es ist trotzdem sehr schön auf dem Campus. Die Räume sind super ausgestattet und durch die Technologie heutzutage ist es besser mit dem Stoff zurecht zu kommen. Die Bibliothek ist ein toller Ort ich lerne sehr gerne dort man lernt dort viel effektiver als würde ich zuhause lernen.

ʃtuˈdiːʁən mɪt pɛʁspɛkˈtiːvə

Germanistik und Mathematik für die Grundschule Lehramt

3.7

Eine der besten Universitäten für‘s Lehramt studium. Ich studiere Germanistik und Mathematik für die Grundschule sowie Anglistik. Das Studium ist sehr anspruchsvoll, aber durch die tollen Dozenten ist es mit links zu machen. Sie unterstützen dich bei allem und lassen sich nicht im Stich! Es gibt viele Informationsveranstaltungen, durch die du dich nie alleine fühlst.
Germanistik ist sehr interessant, da man sich nicht nur auf die Rechtschreibung konzentriert, sondern auch auf die Aussprache. Der mathematische Teil des Studiums ist auch interessant und machbar.

Konntest du Endziffern was im Titel steht? Genau „studieren mit Perspektive“ und mit dieser Schrift werdet ihr euch im Germanistik Studium beschäftigen.
Die Bergische Universität, die BERGSPITZE der Universität!

Meine Erfahrungen - θɪŋk əˈbaʊt ˈɪŋɡlɪʃ

Anglistik/Amerikanistik Lehramt

3.7

Anglistik ist ein sehr aufwendiges aber auch sehr interessantes Studium.
Hierbei geht es um die britische sowie die amerikanische Literatur.
Des weiteren werdet ihr euch mit der Amerikanischen Aussprache und der britischen Aussprache beschäftigen. Was mit besonders gut gefällt ist, dass die Universität versucht unsere Aussprache so zu verbessern, dass man den deutschen Akzent nicht bemerkt!

Wer Interesse an englisch an ist hier genau richtig. Meiner Meinung nach einer der besten Universitäten fürs Anglistik Studium, da wir sogar Dozenten haben die Aus England kommen. Übrigens sind die Dozenten immer für dich da und unterstützen dich mit ganzem Herzen! Also wir im Titel steht „Think about Englisch“.

Spannendes Fach - mehr als „Reli“

Evangelische Theologie Lehramt

4.3

Evangelische Theologie ist ein wunderbares Fach! Es macht einfach Spaß! Als Studierende hast du Viele Wahlmöglichkeiten und die Dozenten sind alle sehr nett und durch die Größe des Fachs lernt man DozentenInnen und andere Studierende kennen.
Ich kann jedem empfehlen mal reinzuschauen!

Interessanter Studiengang

Erziehungswissenschaft Lehramt

3.5

Nach dem Pädagogik Leistungskurs in der Oberstufe habe ich etwas anderes erwartet. Allerdings war ich positiv überrascht! Die Inhalte sind abwechslungsreich und spannend. Die Dozenten und Dozentinnen bemühen sich Feedback der Studierenden in ihren Veranstaltungen um zu setzen.

Lebenseinstellung

Architektur

3.2

Ich studiere nun seit sieben Semester Architektur. Sieben unglaublich zeitintensive Jahre welche mir schon alles abverlangt haben! Aber die Interesse in das Studium haben bei mir nie abgenommen. Das Ergebnis am Ende eines unglaublich anstrengenden und nervenaufreibenden Semester ist es total wert! Durch unsere kleine Fakultät haben wir eine gute Community an der Uni, die mir auch schon bei und durch allem geholfen hat.

Zufriedenheit in der Uni Wuppertal

Maschinenbau (Mechanical Engineering)

4.7

Bin sehr mit der bergischen Universität Wuppertal zufrieden.
Die Studieninhalte gefallen mir. Das Studium ist flexibel zusammenstellbar.
Die Universität ist sehr gut ausgestattet, besonders die Fakultät für Maschinenbau.
Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit meiner Wahl des Studienortes Wuppertal.

Anders als man erwartet

Verkehrswirtschaftsingenieurwesen

4.0

Ich kam durch Zufall in diesen Studiengang rein, doch mittlerweile fühle ich mich sehr wohl da. Der Studiengang ist richtig cool und es gibt sehr interessante Fächer. Außerdem gibt es Exkursionstage, wo man praktisch etwas erleben kann. Beispielsweise auch im Ausland.

Extreme Ausdauer sind das A und O

Sport Lehramt

4.3

Das Studium ist genau das, was ich schon immer machen wollte - Sport auf Endlosschleife. Ich liebe es zu Joggen und zu Laufen! Das Studium ist extrem schwierig und man braucht viel Geduld und Ausdauer, um diese zu meistern! Die Plätze sind mehr als ausreichend und die Dozenten sind sehr kompetent. Ich empfehle es wirklich jedem, der Sport über alles liebt.

In jeder Hinsicht der ideale Studiengang für mich!

Architektur

3.3

Architektur ist ein ganz eigener Studiengang! Das klassische Bild vom studieren was jeder hat dass man das ganze Jahr „chillt“ und am Ende die Klausuren schreibt trifft absolut nicht zu. Architektur ist ein sehr künstlerisch-geprägter Studiengang und daher mit vielen Seminaren und Workshops ausgestattet! Es kommt sehr viel Arbeit auf einen zu aber wenn man Spaß dran hat kommt es einem absolut nicht so vor... für jemanden dem das künstlerische und gestalterische in einer etwas statischeren Form gefällt ist Architektur der perfekte Studiengang vor allem auch wegen dem Menschen mit denen man sich umgibt!

Grundsätzlich gut; zu großer Fokus auf Mathematik

Germanistik und Mathematik für die Grundschule Lehramt

3.8

Im Bereich der Germanistik bin ich echt zufrieden, in der Mathematik wurde meiner Meinung nach allerdings viel zu schwerer Stoff durchgenommen, der für das Grundschullehramt absolut irrelevant ist.
Hier würde ich mir wünschen, sich mehr auf die wesentlichen, wichtigen Themen zu konzentrieren.

Verteilung der Bewertungen

  • 35
  • 843
  • 1290
  • 346
  • 25

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    3.8
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    3.3
  • Bibliothek
    3.9
  • Gesamtbewertung
    3.6

Von den 2539 Bewertungen fließen 1602 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Wer hat bewertet

  • 72% Studenten
  • 10% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 17% ohne Angabe

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Allgemeine und Vergleichende Literaturwissenschaft Master of Arts
3.3
0%
3.3
3
Angewandte Kultur- und Wirtschaftsstudien Deutsch-Französisch Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Angewandte Naturwissenschaften Bachelor of Science Lehramt
4.0
83%
4.0
13
Anglistik/Amerikanistik Bachelor of Arts Lehramt
3.6
92%
3.6
144
Anglistik/Amerikanistik Master of Arts
3.6
71%
3.6
17
Anglistische Literaturwissenschaft Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Applied Economics & International Economic Policy Master of Science
4.2
100%
4.2
2
Architektur Bachelor of Science
3.4
74%
3.4
51
Architektur Master of Science
3.2
88%
3.2
14
Automatisierungstechnik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
BAUBETRIEB – Führung/Prozesse/Technik Master Infoprofil
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Bauingenieurwesen Bachelor of Science
3.7
100%
3.7
35
Bauingenieurwesen - Planen, Bauen, Betreiben Master of Science
3.7
100%
3.7
4
Bautechnik Bachelor of Arts Lehramt
2.8
100%
2.8
1
Bautechnik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Biologie Bachelor of Arts Lehramt
4.0
100%
4.0
35
Biologie Bachelor of Education Lehramt
3.7
100%
3.7
3
Biologie Master of Education Lehramt
3.9
100%
3.9
16
Chemie Bachelor of Arts Lehramt
3.6
73%
3.6
27
Chemie Bachelor of Education Lehramt
3.3
100%
3.3
2
Chemie Master of Education Lehramt
4.3
100%
4.3
4
Chemie (Chemistry) Bachelor of Science
4.2
100%
4.2
7
Chemie (Chemistry) Master of Science
4.4
100%
4.4
4
Computer Simulation in Science Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Design Audiovisueller Medien Bachelor of Arts
3.7
86%
3.7
8
Design Interaktiver Medien Bachelor of Arts
3.3
0%
3.3
2
Deutsch Bachelor of Education Lehramt
3.4
83%
3.4
24
Deutsch Master of Education Lehramt
3.3
79%
3.3
37
Druck- und Medientechnik Bachelor of Arts Lehramt
4.2
100%
4.2
10
Druck- und Medientechnik Master of Education Lehramt
3.5
100%
3.5
1
Druck- und Medientechnologie Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Editions- und Dokumentwissenschaften Master of Arts
3.3
67%
3.3
9
Elektrotechnik Bachelor of Arts Lehramt
5.0
100%
5.0
4
Elektrotechnik Master of Education Lehramt
3.8
100%
3.8
1
Elektrotechnik (Electrical Engineering) Bachelor of Science
4.0
100%
4.0
6
Elektrotechnik (Electrical Engineering) Master of Science
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 4
Elemente der Mathematik Bachelor of Arts Lehramt
3.9
89%
3.9
22
Elemente der Mathematik Master of Education Lehramt
4.0
100%
4.0
8
Energietechnik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Englisch Bachelor of Education Lehramt
2.8
100%
2.8
1
Englisch Master of Education Lehramt
3.2
77%
3.2
18
Entrepeneurship und Innovation Master of Science
3.9
100%
3.9
8
Erziehungswissenschaft Bachelor of Arts Lehramt
3.7
92%
3.7
67
Erziehungswissenschaft: Bildungstheorie und Gesellschaftsanalyse Master of Arts
4.7
100%
4.7
7
Europhilosophie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Evangelische Theologie Bachelor of Arts Lehramt
4.2
100%
4.2
31
Evangelische Theologie Bachelor of Education Lehramt
3.6
86%
3.6
7
Evangelische Theologie Master of Education Lehramt
4.0
100%
4.0
10
Fahrzeugtechnik Master of Education Lehramt
2.5
0%
2.5
1
Farbtechnik, Raumgestaltung, Oberflächentechnik Bachelor of Arts Lehramt
3.3
88%
3.3
17
Farbtechnik, Raumgestaltung, Oberflächentechnik Master of Education Lehramt
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Fertigungstechnik Master of Education Lehramt
2.8
0%
2.8
2
Finanz- und Rechnungswesen Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Finanzen, Wirtschaftsprüfung, Controlling & Steuern Master of Science
3.2
33%
3.2
4
Französisch Bachelor of Arts Lehramt
4.0
80%
4.0
14
Französisch Bachelor of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Französisch Master of Education Lehramt
3.5
80%
3.5
8
Geographie Bachelor of Arts Lehramt
4.2
100%
4.2
12
Geographie Master of Education Lehramt
4.3
100%
4.3
4
Germanistik Bachelor of Arts Lehramt
3.7
92%
3.7
188
Germanistik Master of Arts
3.4
88%
3.4
13
Germanistik und Mathematik für die Grundschule Bachelor of Arts Lehramt
3.5
95%
3.5
232
Germanistische Linguistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Germanistische Literaturwissenschaft Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geschichte Bachelor of Arts Lehramt
3.6
94%
3.6
65
Geschichte Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geschichte Master of Education Lehramt
3.6
88%
3.6
12
Gesundheitsökonomie und -management Bachelor of Science
3.9
92%
3.9
52
Grundlagen der Naturwissenschaft und der Technik Bachelor of Arts Lehramt
3.8
92%
3.8
30
Industrial Design Bachelor of Arts
4.2
94%
4.2
18
Informatik Bachelor of Arts Lehramt
4.1
100%
4.1
4
Informatik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informationstechnik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informationstechnologie (Information Technologies) Bachelor of Science
3.2
83%
3.2
8
Informationstechnologie (Information Technologies) Master of Science
3.7
100%
3.7
4
Katholische Theologie Bachelor of Arts Lehramt
3.9
87%
3.9
28
Katholische Theologie Bachelor of Education Lehramt
3.9
100%
3.9
8
Katholische Theologie Master of Education Lehramt
4.2
100%
4.2
7
Kindheit, Jugend, soziale Dienste Master of Arts
3.0
85%
3.0
22
Klassische Philologie mit dem Schwerpunkt Griechisch Master of Arts
2.7
100%
2.7
1
Kunst Bachelor of Arts Lehramt
3.9
94%
3.9
20
Kunst Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kunst Master of Education Lehramt
3.8
67%
3.8
4
Latein Master of Education Lehramt
3.2
25%
3.2
8
Lateinische Philologie Bachelor of Arts Lehramt
3.5
67%
3.5
5
Lateinische Philologie (Latein) Master of Arts
4.3
100%
4.3
2
Lebensmittelchemie Staatsexamen
3.1
60%
3.1
18
Lernbereich Mathematische Grundbildung Master of Education Lehramt
3.5
91%
3.5
35
Lernbereich Natur- und Gesellschaftswissenschaften Bachelor of Education Lehramt
3.7
100%
3.7
5
Lernbereich Natur- und Gesellschaftswissenschaften Master of Education Lehramt
2.6
0%
2.6
1
Lernbereich Sprachliche Grundbildung Master of Education Lehramt
3.4
91%
3.4
26
Management und Marketing Master of Science
3.5
82%
3.5
42
Maschinenbau (Mechanical Engineering) Bachelor of Arts Lehramt
3.2
100%
3.2
1
Maschinenbau (Mechanical Engineering) Bachelor of Science
3.6
84%
3.6
26
Maschinenbau (Mechanical Engineering) Master of Science
4.7
100%
4.7
4
Maschinenbautechnik Master of Education Lehramt
2.6
0%
2.6
6
Mathematik Bachelor of Arts Lehramt
3.4
74%
3.4
36
Mathematik Bachelor of Education Lehramt
3.7
89%
3.7
9
Mathematik Bachelor of Science
4.4
100%
4.4
4
Mathematik Master of Education Lehramt
3.6
95%
3.6
28
Mathematik Master of Science
3.8
100%
3.8
6
Mediendesign und Designtechnik Bachelor of Arts Lehramt
3.8
85%
3.8
25
Mediendesign und Designtechnik Master of Education Lehramt
3.3
50%
3.3
2
Musikpädagogik Bachelor of Arts Lehramt
3.7
100%
3.7
5
Musikpädagogik Bachelor of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Musikpädagogik Master of Education Lehramt
3.9
100%
3.9
3
Nachrichtentechnik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Operations Management Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Pädagogik Master of Education Lehramt
3.7
94%
3.7
20
Philosophie Bachelor of Arts Lehramt
3.7
90%
3.7
42
Philosophie Master of Arts
3.2
100%
3.2
1
Philosophie Master of Education Lehramt
3.0
50%
3.0
8
Physik Bachelor of Arts Lehramt
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 2
Physik Bachelor of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik Bachelor of Science
3.9
50%
3.9
2
Physik Master of Education Lehramt
3.7
100%
3.7
1
Physik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Politikwissenschaft Bachelor of Arts
3.5
93%
3.5
19
Praktische Philosophie Master of Education Lehramt
2.8
50%
2.8
2
Produktion, Logistik, Absatz Master of Education Lehramt
4.7
100%
4.7
1
Psychologie Bachelor of Science
3.6
92%
3.6
58
Psychologie Master of Science
3.8
100%
3.8
24
Public Interest Design Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Qualitätsingenieurwesen (Quality Engineering) Master of Science
3.0
100%
3.0
1
Real Estate Management and Construction Project Management Master of Science Infoprofil
4.1
100%
4.1
3
Sektorales Management Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sicherheitstechnik (Safety Engineering) Bachelor of Science
3.5
78%
3.5
45
Sicherheitstechnik (Safety Engineering) Master of Science
2.9
56%
2.9
11
Sonderpädagogik Bachelor of Education Lehramt
3.8
100%
3.8
35
Sonderpädagogische Förderung Bachelor of Education Lehramt
3.9
100%
3.9
37
Sozialwissenschaften Bachelor of Arts Lehramt
3.7
90%
3.7
53
Sozialwissenschaften Master of Education Lehramt
3.4
89%
3.4
11
Soziologie Bachelor of Arts
3.5
88%
3.5
60
Soziologie Master of Arts
3.3
100%
3.3
5
Spanisch Bachelor of Arts Lehramt
3.8
88%
3.8
35
Spanisch Master of Education Lehramt
3.8
100%
3.8
5
Sport Bachelor of Education Lehramt
3.6
100%
3.6
12
Sport Master of Education Lehramt
3.9
100%
3.9
10
Sportwissenschaft Bachelor of Arts Lehramt
4.0
100%
4.0
40
Sportwissenschaft (Bewegung, Gesundheit und Rehabililtation) Master of Science
3.5
67%
3.5
3
Strategische Produkt- und Innovationsentwicklung Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sustainability Management Master of Science
Bewertung nicht im Rating
Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) Bewertung nicht im Rating (älter als 3 Jahre) 1
Technische Informatik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Tiefbautechnik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Verkehrswirtschaftsingenieurwesen Bachelor of Science
3.6
93%
3.6
31
Verkehrswirtschaftsingenieurwesen Master of Science
3.8
100%
3.8
6
Versorgungstechnik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftsinformatik Master of Education Lehramt
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftsingenieurwesen Automotive Master of Science
3.5
100%
3.5
2
Wirtschaftsingenieurwesen Elektrotechnik Bachelor of Science
3.8
77%
3.8
26
Wirtschaftsingenieurwesen Energiemanagement Master of Science
3.7
75%
3.7
10
Wirtschaftsingenieurwesen Informationstechnik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftslehre und Politik Master of Education Lehramt
2.7
100%
2.7
1
Wirtschaftsmathematik (Business Mathematics) Bachelor of Science
3.7
100%
3.7
16
Wirtschaftswissenschaft Bachelor of Arts Lehramt
3.9
100%
3.9
11
Wirtschaftswissenschaft Bachelor of Science
3.7
100%
3.7
122
Wirtschaftswissenschaft Master of Education Lehramt
3.2
100%
3.2
6
Wirtschaftswissenschaft Master of Science
3.7
92%
3.7
13
Wissenschafts- und Technikgeschichte Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0