Uni Wuppertal

Bergische Universität Wuppertal

Universitätsprofil

Die Bergische Universität Wuppertal ist eine moderne und junge Hochschule im Herzen Nordrhein-Westfalens. Ein breites Fächerspektrum bietet zahlreiche Studienmöglichkeiten in Geistes- und Kulturwissenschaften, Wirtschaftswissenschaften, Natur- und Ingenieurwissenschaften, Kunst, Design und Bildungswissenschaften.

Das Studium an der Bergischen Universität Wuppertal bietet nicht nur wissenschaftliche Qualifikation sondern auch praxisorientierte Ausbildungsphasen und fächerübergreifende Ausbildungsbaschnitte.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Staatliche Universität
Studiengänge
163 Studiengänge
Studenten
21.916 Studierende
Professoren
253 Professoren
Gründung
Gründungsjahr 1972

Aktuelle Erfahrungsberichte

4.4
Vicky , 19.09.2017 - Erziehungswissenschaft: Bildungstheorie und Gesellschaftsanalyse
4.5
Anna , 18.09.2017 - Wirtschaftswissenschaft
4.1
Christopher , 18.09.2017 - Wirtschaftsmathematik (Business Mathematics)
3.3
Johannes , 18.09.2017 - Soziologie
4.3
Pia-Isabell , 18.09.2017 - Germanistik und Mathematik für die Grundschule Lehramt

Alternative Hochschulen

Dortmund
3.2
26 Erfahrungsberichte
Infoprofil
Palma de Mallorca, Mittweida
4.4
15 Erfahrungsberichte
Infoprofil
University of Applied Sciences
Hachenburg
3.7
28 Erfahrungsberichte
Infoprofil
Nürnberg
3.6
45 Erfahrungsberichte
Infoprofil
Konstanz
4.3
11 Erfahrungsberichte
Infoprofil

Top 5 Studiengänge

Studiengang
Bewertung
Bachelor of Science
3.8
96% Weiterempfehlung
1
3.7
97% Weiterempfehlung
2
Bachelor of Arts
3.6
96% Weiterempfehlung
3
Bachelor of Arts
3.7
100% Weiterempfehlung
4
Germanistik Lehramt
Bachelor of Arts
3.6
87% Weiterempfehlung
5

Kontakt zur Hochschule

  • Uni Wuppertal
    Gaußstraße 20
    42119 Wuppertal

1331 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Seite 1 von 67

Master der Neuzeit

Erziehungswissenschaft: Bildungstheorie und Gesellschaftsanalyse

4.4

Es werden Inhalte bearbeitet die den aktuellen politischen Kontext Einrahmen wie z.B. rassismuskritische Seminare hinsichtlich der Flüchtlingskrise oder Weiterbildung als ganzes Modul, die mittlerweile den Lebenslauf jedes Menschen betreffen. Die Organisation der Dozenten mit den Studenten ist fabelhaft flexibel. Die Masterstudenten werden auch regelmäßig zu Tagungen und übergreifenden Seminaren eingeladen und informiert. Hervorzuheben ist ebenfalls der Bildungsphilosophische Zweig des Studiengangs der den Studis Bildung auf eine abstrakte und tiefgehende Art vermittelt. Durch den aktuellen politischen und gesellschaftlichen Bezug erhält der Studiengang eine hohe Brisanz und ist außerordentlich interessant.

Super Uni!

Wirtschaftswissenschaft

4.5

Mir hat mein Studium sehr viel Spaß gemacht und das Unileben drumherum war auch sehr gut. Die Dozenten nehmen sich Zeit für dich und die Wohnheime sind schön und günstig :-) Essensmöglichkeiteb gibt es auch genug (Kioske, Mensa, Cafeteria, Kneipe).
Leider gibt es keine Wiederholer Prüfungen im selben Semester, sodass man Prüfungen die man nicht bestanden hat oder die man krankheitsbedingt nicht schreiben konnte erst im nächsten Semester schreiben kann.

Gutes Studium mit freundlichen Dozenten

Wirtschaftsmathematik (Business Mathematics)

4.1

Auch wenn einem die Orientierung in den ersten Wochen schwer fällt, hat der Campus eine optimale Struktur. Aufgrund der in die Höhe gebauten Gebäude, kommt man schnell zu jedem Hörsaal. Auch die Dozenten sind in der Regel freundlich und kompetent. Teilweise sind die Räume etwas veraltet, was für den Studiengang Wirtschaftsmathematik aber keinerlei Probleme darstellt. Insgesamt ist das Studieren an der Bergischen Universität Wuppertal sehr empfehlenswert.

Interessante Themen

Soziologie

3.3

Es werden sehr interessante Themen gut durch kompetente Dozenten und anderen Lehrkräften näher gebracht. Die Ausstattung an der Universität lässt an vorallem in der Fakultät der Soziologie oft zu wünschen übrig, aber alles in allem ist der Studiengang für Interessierte weiterzuempfehlen.

Bisher ist alles super!

Germanistik und Mathematik für die Grundschule Lehramt

4.3

Fange gerade erst an und bin bisher super zufrieden und freue mich schon auf die nächsten Jahre! Man wird gut informiert und wird von den älteren Studenten am Anfang wirklich gut unterstützt! So ist man anfangs nicht so verloren :) Und mit den vielen netten Leuten macht das Lernen fast schon richtig Spaß ;D

Inhalte teils sehr unbefriedigend

Germanistik und Mathematik für die Grundschule Lehramt

3.5

Mein Studium überzeugt mich leider inhaltlich gar nicht. Man möchte Grundschullehrer werden und wird darauf kaum vorbereitet. So weiß ich am Ende meines Bachelors leider immer noch nicht wie ich Kindern Wissen angemessen vermittle, aber -hey- ich kann mit meinen Grundschülern später Literatur von Poe und Austen durchgehen und ihnen ihre Matheaufgaben mit Hilfe von Logarithmen und abstrakten Formeln erklären. Der Zusammenhang von Inhalt und potenzieller Umsetzung ist teils mehr als fraglich, aber das ist ja keine Problematik der Uni sondern eher ganz NRWs.

Inhalte nicht oder kaum für Grundschullehramt

Anglistik/Amerikanistik Lehramt

4.3

Meiner Meinung nach haben die Vorlesungen und Seminare teils recht wenig mit dem späteren Beruf zu tun. Das Amt für Bildungspolitik hat sich da wohl gedacht:" Die brauchen auch auf jeden Fall Literaturseminare also müssen sie sich mit der Literaturgeschichte und den bedeutenden Autoren der britischen und amerikanistischen Literaturgeschichte befassen!" Dabei bleibt jedoch auf der Strecke, dass man das alles als Grundschullehrer nie wieder verwenden kann. Pädagogische Seminare und Seminare über angemessener Kinderliteratur wären mir da sehr viel lieber gewesen.

Durchschnittlich

Germanistik Lehramt

2.5

Bei den Dozenten habe ich mal gute, mal weniger gute Erfahrungen gemacht. Im Vergleich zu meinem anderen Studiengang ist mir aufgefallen, dass die meisten Dozenten in Germanistik nicht unbedingt viel auf ihre Studierenden eingehen. Trotzdem sind die meisten meiner Meinung nach sehr kompetent und fair. Bezüglich der Organisation habe ich bisher in diesem Studiengang (überraschenderweise) noch keine schlechten Erfahrungen machen müssen! Studieninhalte sind ok. Es werden in der Regel viele Kurse mit verschiedenen Schwerpunkten zur Auswahl gestellt.

Dozenten und Studieninhalte gut

Erziehungswissenschaft Lehramt

3.0

An sich würde ich das Studium des Fachs Erziehungswissenschaft als gut bewerten. Alle Dozenten, die ich bisher kennengelernt habe, waren meiner Meinung nach sehr freundlich, kompetent und weitestgehend daran interessiert, dass alle Studierenden auch immer alles nachvollziehen können. Die Organisation lässt leider hin und wieder (wie an vielen anderen Unis auch) zu wünschen übrig und auch die Hörsääle waren oftmals nicht wirklich der Anzahl der Studierenden angepasst, sondern viel zu klein. Ansonsten kann ich nicht sehr viel Negatives darüber sagen und bin zusammenfassend zufrieden - das Studium ist so, wie ich es mir vorgestellt hatte!

"Das Recht des älteren Semesters"

Sportwissenschaft Lehramt

3.5

Eigentlich ist Sportwissenschaft ein interessanter und liebenswerter Teilstudiengang. Aber nur eigentlich, denn zu jedem Semesterstart quält sich jeder Student mit den fehlenden Belegverfahren rum. Warum sie nicht existieren, dass fragt sich so ziemlich jeder. Denn hier gilt zu Semesterstart zu jedem Kurs hoffnungsvoll anzutreten. Denn zu Beginn der Veranstaltung wird entweder gelost oder es gilt das Prinzip des Älteren und jüngere Semester dürfen sofort nach paar Minuten den Kursraum wieder ver...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Studiengang mit guten Aussichten

Wirtschaftsingenieurwesen Elektrotechnik

3.6

Mir macht der Studiengang sehr viel Spaß.
Der Stoff ist Interessant und abwechslungsreich durch die zwei komplett unterschieldichen Themenbereiche.
An sich ein sehr guter Studiengang auch wenn man wenig Vorwissen mitbringt und noch nie was mit Elektrotechnik am Hut hatte. :)

Beste Entscheidung

Architektur

4.4

Ich werde ab Oktober das 5.Semester besuchen und bin eigentlich mit der Intention Innenarchitektur zu studieren her gekommen. Jedoch habe ich mich durch die Uni und deren super Lehrgänge etc. für ein volles Architekturstudium entschieden und bin super zufrieden mich dafür entschieden zu haben.

Sinnvolles Studium mit Perspektive

Wirtschaftswissenschaft

3.5

Das studium der Wirtschaftswissenschaften stellte sich für mich als sinnvolles Studium heraus, indem man Dinge lernt, die man später durchaus im Berufsleben gebrauchen kann. Auch wenn ich anfangs überhaupt nichts mit Wirtschaft machen wollte, bin ich froh, dass ich mit diesem Studium eine Perspektive auf JobMöglichkeiten habe von denen ich auch leben kann. Gegen meine Erwartungen macht das Studium sogar Spaß und auch wenn viel mathe dabei ist, ich als absolute Niete in mathe, fange an es sogar zu mögen. Wirtschaftswissenschaften ist ein Studium mit Perspektive und macht sogar Spaß.

Liebe an der Geschichte der Sprache

Germanistik Lehramt

4.1

Ich habe meine Liebe für die Geschichte und die Entwicklung der Sprache entdeckt.
Durch Dozenten die mit Liebe ihr Forschungsgebiet übermitteln.
Es ist ein Fach das mich ebenso im Alltag begleitet wenn ich etwas lese dann sehe ich es mit anderen Augen und analysiere alles anders.

Gutes Kursangebot

Management und Marketing

3.5

Gutes Kursangebot, einige Auswahlmöglichkeiten von Seminaren, keine schöne Stadt aber viele Bars und Angebote für Studenten. Schlechte Verkehrsanbindung und überall Baustellen. Pflichtfächer in Bereichen die einen nicht interessierten (Kombination aus Personalmanagement und Marketing). Große Hörsäle und zu viele Studenten in den Pflichtfächern.

Sehr interessant!

Verkehrswirtschaftsingenieurwesen

3.8

Vor meinem Studium war ich ein wenig skeptisch, ob das Studium nicht zu "trocken" ist. Aber das Gegenteil ist eingetroffen. Der Studiengang ist ein Mix aus verschiedenen Bereichen, wie Mathematik, Informatik, Recht, Planung (Kreativität), BWL, uvm. Man muss diese Bereiche natürlich mögen um an dem Studiengang gefallen zu haben. Ein Wirtschaftsabitur ist dabei ein klarer Vorteil, so bringt man Vorkenntnisse in Statistik, BWL, VWL, Mathematik, etc. mit. Das hat mir sehr geholfen, ich habe mein Abi an einem Wirtschaftsgymnasium gemacht. Aber auch ein normales Abitur macht den Studiengang nicht schwerer, man lernt in dem Studiengang alles von Grund auf. Ich würde jedem der Spaß an Verkehr und Wirtschaft hat definitiv empfehlen, vor allem weil man nach denn Studium viele berufliche Möglichkeiten hat dadurch, dass der Studiengang so viele verschiedene Inhalte hat.

Klein aber fein

Germanistik Lehramt

4.1

Dadurch, dass der Studiengang im Gegensatz zu anderen Universitäten sehr klein gehalten ist, gibt es wenige Probleme, in die gewünschten Kurse zu kommen. Außerdem haben die Seminare aufgrund der eher wenigen Teilnehmer einen Unterrichtscharakter, wodurch die Lerninhalte noch besser vermittelt werden können.

Fächerübergreifende Vielfalt

Erziehungswissenschaft Lehramt

4.5

Durch das breite Angebot an verschiedenen Lehrveranstaltungen, hat man die Chance, genau das zu studieren, was man mag. Für jedes Modulteil sind unterschiedlichste Kursangebote gegeben, somit kann man einem nicht unbedingt zusagenden Modulteil gut ausweichen.

Schöner Studienstart trotz Sommersemester

Elektrotechnik (Electrical Engineering)

4.3

Ich hab mein Studium für Elektrotechnik dieses Jahr im Sommer angefangen. Bis jetzt hats mir sehr gut gefallen. Dass Campusleben ist echt schön gerade weil die Elektrotechniker hier an der Uni einen extra Campus haben der klein und übersxhaubar ist. Wie jeder Student wahrscheinlich weiß hatte ich glück mit manchen Dozentin und Profs und mit anderen weniger. Der studien stoff ist darauf ausgerichtet dass man sowohl im Sommersemester als auch im Wintersemester starten kann. Wobei es in meinen augen besser ist im WS zu starten.

Massenstudiengang, wie überall anders auch

Anglistik/Amerikanistik Lehramt

2.5

Das Anglistik Studium an der Universität Wuppertal befinde ich für mittelmäßig. Gerade wenn man im Zweitfach in einer kleineren Fachschaft unterwegs ist, so weiß man dass die Hierarchien viel niedriger und die Unterstützung für die Studenten viel größer ist.

Verteilung der Bewertungen

  • 9
  • 459
  • 670
  • 183
  • 10

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    3.8
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.4
  • Campusleben
    3.7
  • Organisation
    3.2
  • Bibliothek
    3.9
  • Mensa
    3.9
  • Gesamtbewertung
    3.6

Von den 1331 Bewertungen fließen 1283 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Studiengänge

Studiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Allgemeine und Vergleichende Literaturwissenschaft Master of Arts
4.0
100%
4.0
2
Angewandte Kultur- und Wirtschaftsstudien Deutsch-Französisch Bachelor of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Angewandte Naturwissenschaften Bachelor of Science (Lehramt)
3.8
83%
3.8
8
Anglistik/Amerikanistik Bachelor of Arts (Lehramt)
3.6
96%
3.6
77
Anglistik/Amerikanistik Master of Arts
3.3
83%
3.3
6
Anglistische Literaturwissenschaft Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Applied Economics & International Economic Policy Master of Science
3.5
100%
3.5
1
Arbeits- und Organisationspsychologie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Architektur Bachelor of Science
3.7
96%
3.7
29
Architektur Master of Science
3.4
100%
3.4
8
Automatisierungstechnik Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Baubetrieb - Führung/Prozesse/Technik Master
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Bauingenieurwesen Bachelor of Science
3.5
77%
3.5
26
Bauingenieurwesen - Planen, Bauen, Betreiben Master of Science
4.4
100%
4.4
2
Bautechnik Bachelor of Arts (Lehramt)
2.8
100%
2.8
1
Bautechnik Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Biologie Bachelor of Arts (Lehramt)
4.0
100%
4.0
22
Biologie Master of Education (Lehramt)
4.0
100%
4.0
7
Biologie Bachelor of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Chemie Bachelor of Arts (Lehramt)
3.6
89%
3.6
19
Chemie Master of Education (Lehramt)
3.7
100%
3.7
2
Chemie Bachelor of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Chemie (Chemistry) Master of Science
3.2
100%
3.2
3
Chemie (Chemistry) Bachelor of Science
4.1
100%
4.1
3
Computer Simulation in Science Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Design Audiovisueller Medien Bachelor of Arts
4.1
100%
4.1
2
Design Interaktiver Medien Bachelor of Arts
4.0
100%
4.0
1
Deutsch Master of Education (Lehramt)
3.0
67%
3.0
11
Deutsch Bachelor of Education (Lehramt)
3.0
75%
3.0
4
Druck- und Medientechnik Bachelor of Arts (Lehramt)
3.9
100%
3.9
7
Druck- und Medientechnik Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Druck- und Medientechnologie Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Editions- und Dokumentwissenschaften Master of Arts
3.4
63%
3.4
8
Elektrotechnik Bachelor of Arts (Lehramt)
4.0
100%
4.0
3
Elektrotechnik Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Elektrotechnik (Electrical Engineering) Master of Science
3.6
75%
3.6
4
Elektrotechnik (Electrical Engineering) Bachelor of Science
4.3
100%
4.3
2
Elemente der Mathematik Bachelor of Arts (Lehramt)
3.4
67%
3.4
15
Elemente der Mathematik Master of Education (Lehramt)
3.8
100%
3.8
7
Energietechnik Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Englisch Master of Education (Lehramt)
3.2
83%
3.2
7
Englisch Bachelor of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Entrepeneurship und Innovation Master of Science
4.2
100%
4.2
4
Erziehungswissenschaft Bachelor of Arts (Lehramt)
3.8
94%
3.8
17
Erziehungswissenschaft: Bildungstheorie und Gesellschaftsanalyse Master of Arts
3.7
86%
3.7
7
Europhilosophie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Evangelische Theologie Bachelor of Arts (Lehramt)
3.9
94%
3.9
17
Evangelische Theologie Master of Education (Lehramt)
4.1
100%
4.1
3
Evangelische Theologie Bachelor of Education (Lehramt)
4.0
100%
4.0
1
Fahrzeugtechnik Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Farbtechnik, Raumgestaltung, Oberflächentechnik Bachelor of Arts (Lehramt)
3.3
64%
3.3
12
Farbtechnik, Raumgestaltung, Oberflächentechnik Master of Education (Lehramt)
2.6
100%
2.6
1
Fertigungstechnik Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Finanz- und Rechnungswesen Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Finanzen, Wirtschaftsprüfung, Controlling & Steuern Master of Science
3.9
100%
3.9
2
Frankoromanistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Französisch Bachelor of Arts (Lehramt)
3.9
89%
3.9
9
Französisch Master of Education (Lehramt)
3.2
75%
3.2
4
Französisch Bachelor of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geographie Bachelor of Arts (Lehramt)
4.4
100%
4.4
5
Geographie Master of Education (Lehramt)
4.5
100%
4.5
1
Germanistik Bachelor of Arts (Lehramt)
3.6
87%
3.6
110
Germanistik Master of Arts
2.9
50%
2.9
5
Germanistik und Mathematik für die Grundschule Bachelor of Arts (Lehramt)
3.4
90%
3.4
138
Germanistische Linguistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Germanistische Literaturwissenschaft Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Geschichte Bachelor of Arts (Lehramt)
3.4
93%
3.4
28
Geschichte Master of Education (Lehramt)
3.5
67%
3.5
6
Geschichte Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Gesundheitsökonomie und -management Bachelor of Science
3.7
97%
3.7
34
Grundlagen der Naturwissenschaft und der Technik Bachelor of Arts (Lehramt)
3.9
100%
3.9
10
Hispanistik Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Industrial Design Bachelor of Arts
1.8
0%
1.8
2
Informatik Bachelor of Arts (Lehramt)
4.8
100%
4.8
1
Informatik Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informationstechnik Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Informationstechnologie (Information Technologies) Master of Science
4.4
100%
4.4
3
Informationstechnologie (Information Technologies) Bachelor of Science
3.1
100%
3.1
3
Katholische Theologie Bachelor of Arts (Lehramt)
3.8
95%
3.8
20
Katholische Theologie Master of Education (Lehramt)
3.1
100%
3.1
3
Katholische Theologie Bachelor of Education (Lehramt)
4.2
100%
4.2
3
Kindheit, Jugend, soziale Dienste Master of Arts
3.1
50%
3.1
11
Klassische Philologie mit dem Schwerpunkt Griechisch Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Kunst Bachelor of Arts (Lehramt)
3.7
80%
3.7
5
Kunst Master of Education (Lehramt)
3.2
0%
3.2
1
Kunst Bachelor of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Latein Master of Education (Lehramt)
3.8
80%
3.8
5
Lateinische Philologie Bachelor of Arts (Lehramt)
4.1
100%
4.1
2
Lateinische Philologie (Latein) Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Lebensmittelchemie Staatsexamen
3.6
92%
3.6
14
Lernbereich Mathematische Grundbildung Master of Education (Lehramt)
3.1
89%
3.1
18
Lernbereich Natur- und Gesellschaftswissenschaften Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Lernbereich Natur- und Gesellschaftswissenschaften Bachelor of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Lernbereich Sprachliche Grundbildung Master of Education (Lehramt)
3.1
86%
3.1
7
Management und Marketing Master of Science
3.8
89%
3.8
19
Maschinenbau (Mechanical Engineering) Bachelor of Science
3.3
82%
3.3
11
Maschinenbau (Mechanical Engineering) Master of Science
3.5
100%
3.5
3
Maschinenbau (Mechanical Engineering) Bachelor of Arts (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Maschinenbautechnik Master of Education (Lehramt)
3.2
67%
3.2
3
Mathematik Bachelor of Arts (Lehramt)
3.6
89%
3.6
20
Mathematik Master of Education (Lehramt)
3.4
92%
3.4
13
Mathematik Master of Science
3.6
100%
3.6
2
Mathematik Bachelor of Education (Lehramt)
3.5
100%
3.5
1
Mathematik Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Mediendesign und Designtechnik Bachelor of Arts (Lehramt)
3.5
93%
3.5
14
Mediendesign und Designtechnik Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Musikpädagogik Bachelor of Arts (Lehramt)
3.9
100%
3.9
3
Musikpädagogik Master of Education (Lehramt)
3.7
100%
3.7
1
Musikpädagogik Bachelor of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Nachrichtentechnik Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Operations Management Master of Science
3.6
0%
3.6
1
Pädagogik Master of Education (Lehramt)
3.8
83%
3.8
6
Philosophie Bachelor of Arts (Lehramt)
3.7
90%
3.7
20
Philosophie Master of Education (Lehramt)
3.4
100%
3.4
2
Philosophie Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik Bachelor of Arts (Lehramt)
3.9
100%
3.9
2
Physik Master of Education (Lehramt)
3.7
100%
3.7
1
Physik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik Bachelor of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Physik Bachelor of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Politikwissenschaft Bachelor of Arts
3.1
83%
3.1
6
Praktische Philosophie Master of Education (Lehramt)
2.7
0%
2.7
1
Produktion, Logistik, Absatz Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Psychologie Bachelor of Science
3.7
83%
3.7
26
Psychologie Master of Science
4.2
93%
4.2
15
Public Interest Design Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Qualitätsingenieurwesen (Quality Engineering) Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Real Estate Management and Construction Project Management Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Romanistik: Vielfalt in Sprache, Literatur und Kultur Master of Arts
4.2
100%
4.2
2
Sektorales Management Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sicherheitstechnik (Safety Engineering) Bachelor of Science
3.4
69%
3.4
31
Sicherheitstechnik (Safety Engineering) Master of Science
2.8
60%
2.8
5
Sonderpädagogik Bachelor of Education (Lehramt)
3.8
100%
3.8
24
Sonderpädagogische Förderung Bachelor of Education (Lehramt)
3.8
100%
3.8
7
Sozialwissenschaften Bachelor of Arts (Lehramt)
3.6
88%
3.6
18
Sozialwissenschaften Master of Education (Lehramt)
3.0
100%
3.0
3
Soziologie Bachelor of Arts
3.5
88%
3.5
26
Soziologie Master of Arts
3.7
100%
3.7
4
Spanisch Bachelor of Arts (Lehramt)
3.9
88%
3.9
18
Spanisch Master of Education (Lehramt)
3.5
100%
3.5
2
Sport Master of Education (Lehramt)
3.1
100%
3.1
5
Sport Bachelor of Education (Lehramt)
3.2
100%
3.2
3
Sportwissenschaft Bachelor of Arts (Lehramt)
3.7
100%
3.7
27
Sportwissenschaft (Bewegung, Gesundheit und Rehabililtation) Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Strategische Produkt- und Innovationsentwicklung Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Sustainability Management Master of Science
4.0
100%
4.0
1
Technische Informatik Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Tiefbautechnik Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Verkehrswirtschaftsingenieurwesen Bachelor of Science
3.5
79%
3.5
21
Verkehrswirtschaftsingenieurwesen Master of Science
3.6
100%
3.6
3
Versorgungstechnik Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftsinformatik Master of Education (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftsingenieurwesen Automotive Master of Science
4.8
100%
4.8
1
Wirtschaftsingenieurwesen Elektrotechnik Bachelor of Science
3.8
94%
3.8
18
Wirtschaftsingenieurwesen Energiemanagement Master of Science
4.0
100%
4.0
3
Wirtschaftsingenieurwesen Informationstechnik Master of Science
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wirtschaftslehre und Politik Master of Education (Lehramt)
2.7
100%
2.7
1
Wirtschaftsmathematik (Business Mathematics) Bachelor of Science
3.6
100%
3.6
10
Wirtschaftswissenschaft Bachelor of Science
3.8
96%
3.8
74
Wirtschaftswissenschaft Master of Science
4.4
100%
4.4
3
Wirtschaftswissenschaft Master of Education (Lehramt)
3.3
100%
3.3
3
Wirtschaftswissenschaft Bachelor of Arts (Lehramt)
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0
Wissenschafts- und Technikgeschichte Master of Arts
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
0

Top 10 Google Suchbegriffe

Studieninteressierte gelangen mit diesen Suchbegriffen auf das Hochschulprofil der Uni Wuppertal.
Keyword Position
uni wuppertal bewertung 1
uni wuppertal wiwi 3
uni wuppertal psychologie 3
mediendesign uni wuppertal 4
uni wuppertal architektur 4
soziologie uni wuppertal 4
germanistik uni wuppertal 5
uni wuppertal sportwissenschaft 5
politikwissenschaft uni wuppertal 5
site uni wuppertal 5

Weiterempfehlungsrate

  • 89% empfehlen die Hochschule weiter
  • 11% empfehlen die Hochschule nicht weiter

Wer hat bewertet?

  • 76% Studenten
  • 9% Absolventen
  • 15% ohne Angabe