Maschinenbau in Wuppi

Maschinenbau (B.Sc.)

Die Bergische Universität ist schön mit toller Aussicht auf einem Berg gelegen. Die Anreise kann ganz einfach per Bus oder zB mit dem Auto bewerkstelligt werden. Das Angebot der verschiebenen Catinen/Mensen ist lecker und preisgünstig.

Zu Maschinenbau: Meine bisherigen Profs wirkten alle kompetent und recht sympathisch. Bisher war kein alter Sack welcher "die alte Schule" durchzieht dabei. Trotzdem ist Maschinenbau natürlich auch in Wuppertal ein anspruchsvolles Studium, man muss...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Input wenig Rücksicht

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Dieser Studiengang ist einer der interessantesten die es für mich gibt. Jedoch muss man leider sagen das dieser Input den man dort hat zur Folge hat, dass wenig Rücksicht auf seine Studies genommen wird. Man ist im Dauerstress anders als bei anderen Studiengängen. Wenn ich dieses mit meinem Germanistikstudium vergleiche ergibt sich hier ein ganz anderes Level. Jedoch ist dieser Studiengang super interessant und bringt vor Facetten mit sich.

Theoretisch super aber Umsetzung scheitert etwas

Farbtechnik, Raumgestaltung, Oberflächentechnik (M.Ed.) Lehramt

Theoretisch super Studiengang aber in der Umsetzung funktioniert vieles nicht besonders gut. Sehr aufwändiger Studiengang im Gegensatz zu anderen Studiengängen. Die Organisation sowie manche Dozenten sind leider sehr unprofessionell. Ich mag es aber thematisch sehr gerne da es sehr abwechslungsreich ist.

Gute Erfahrung

Informatik (M.Sc.)

Meine persönlichen Erfahrungen, generell kann ich sagen, dass das Informatikstudium an der Uni wuppertal oft anspruchsvoll ist, mit einer durchdachten Studienstruktur und kompetenten Dozenten. Moderne Lernmittel wie Online-Kurse, Simulationen und interaktive Plattformen werden oft eingesetzt, um den Lernprozess zu unterstützen.

In dieses Ranking fließen 1.670 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.800 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Header-Bild 1: Sebastian Jarych