1.667 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Viel Eigeninitiative

Germanistik und Mathematik für die Grundschule (B.A.) Lehramt

4.3

Man muss deutlich mehr für das Studium machen als ursprünglich angenommen, aber es macht großen Spaß und ist sehr vielseitig.
Besonders die Didaktik Fächer bereiten einen gut auf den kommenden Schulalltag vor.
Es gibt besonders in Mathe viele Hilfsangebote seitens der Uni, sodass man auch dort nicht auf sich allein gestellt ist.

Praxisfern

Germanistik und Mathematik für die Grundschule (B.A.) Lehramt

3.4

Es wird viel auf die Theorie geschaut und nicht die Praxis betrachtet, also die Realität wird nicht betrachtet. Aber würde es trotzdem immer wieder machen. Es macht viel Spaß an der Uni und mit den Kommilitonen. Dennoch fehlt manchmal die Organisation an der gesamten Uni und solle mehr auch online angeboten werden.

Es wird sich bemüht

Germanistik und Mathematik für die Grundschule (B.A.) Lehramt

3.7

Viele Fachbereiche versuchen sich zu bemühen, damit das Studium möglichst Praxisnah ist und uns die Inhalte auf den Beruf vorbereiten. Wie viele Studiengänge ist der Praxisbezug noch ausbaufähig aber um es wird versucht die Inhalte an den Beruf anzupassen. Ein Verbesserungsvorschlag wäre mehr Psychologiemodule zu integrieren.

Didaktische Vorbereitung auf das Lehramt

Druck- und Medientechnik (M.Ed.) Lehramt

3.7

Es wurden viele Inhalte behandelt, die gut auf das Lehramt vorbereiten, allerdings wurde der Fachinhalt vernachlässigt und die Didaktische Kurse wurden mit anderen Fächern zusammengetan, wodurch nicht sichergestellt wurde, dass die Inhaltlichen Ausarbeitungen auch schlüssig waren, da der Fokus auf den didaktischen Entscheidungen lag.

Verteilung der Bewertungen

  • 38
  • 607
  • 843
  • 163
  • 18

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    3.3
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 1.667 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.800 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 73% Studierende
  • 10% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 16% ohne Angabe
Quelle: Header-Bild 1: Sebastian Jarych
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024