Bisher positive Erfahrung

Gesundheitsökonomie und Gesundheitsmanagement (B.Sc.)

Bisher positive Erfahrungen. Dozenten alle lieb und und gehen auch auf Fragen ein. Der Studiengang ist gerade zu Beginn ziemlich mathematisch, da muss man für sich herausfinden, ob das zu einem passt. Später kommen dann auch Gesundheitsfächer dazu, die hatte ich allerdings bisher noch nicht.

Meine Erfahrungen in der Germanistik

Germanistik (B.A.)

Mir gefällt der Studiengang „Germanistik“ an der Bergischen Universität Wuppertal besonders gut. Die Dozenten erklären gut und gehen gerne auf jede Frage der Studierenden ein. Die Themen und Seminare sind interessant und organisatorisch gut gestaltet.

Umpfangreich aber sehr interessant und schön

Sonderpädagogische Förderung (B.Ed.) Lehramt

Sehr sehr viel Inhalt, der so direkt später nicht gebraucht wird ( haben mir ausgelernte berichtet), dennoch sehr schön um es zu studieren. Es ist sehr interessant und bietet gute Chancen für den späteren Bildungsweg. Die Dozenten in der Uni sind alle Mega lieb, man fühlt sich echt gut aufgehoben.

Viel unnötiges Wissen

Germanistik und Mathematik für die Grundschule (B.A.) Lehramt

Der Beruf am Ende ist mein Traum! Aber das Studium dahin zieht sich leider durch viele Inhalte, die nie wieder gebraucht werden. Zudem lässt die Organisation der Uni zu wünschen übrig und viele Dozenten sind kaum erreichbar. Die Bib ist dafür gut bestückt und es ist leicht an Literatur zu kommen.

In dieses Ranking fließen 1.667 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.800 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Header-Bild 1: Sebastian Jarych