Studiengangdetails

Das Studium "Gesundheitsökonomie und Gesundheitsmanagement" an der staatlichen "Uni Wuppertal" hat eine Regelstudienzeit von 6 bis 9 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Wuppertal. Das Studium wird als Vollzeitstudium und berufsbegleitendes Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 31 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 1637 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Literaturzugang und Dozenten bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
87% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
87%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Wuppertal
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
9 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Wuppertal

Letzte Bewertungen

4.4
Simon , 16.02.2024 - Gesundheitsökonomie und Gesundheitsmanagement (B.Sc.)
4.0
Judith , 14.02.2024 - Gesundheitsökonomie und Gesundheitsmanagement (B.Sc.)
3.4
Victoria , 01.02.2024 - Gesundheitsökonomie und Gesundheitsmanagement (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Gesundheitsökonomie Studium vereint Elemente aus den Gesundheits- und den Wirtschaftswissenschaften. Das Fach beschäftigt sich mit der Verteilung von knappen Gesundheitsgütern und dem Gleichgewicht aus Angebot und Nachfrage. Im Mittelpunkt steht der Kompromiss zwischen der Wirksamkeit und der Wirtschaftlichkeit von medizinischen Gütern. Außerdem beschäftigst Du Dich als Gesundheitsökonom mit der Qualität der Gesundheitsversorgung und mit ihrer gerechten Verteilung.

Gesundheitsökonomie studieren

Alternative Studiengänge

Gesundheitsökonomie
Bachelor of Science
Uni Köln
Gesundheitsökonomie
Master of Science
Hochschule Stralsund
Infoprofil
Gesundheitsökonomie
Master of Science
Uni Bayreuth
Gesundheitsökonomie
Bachelor of Science
Hochschule RheinMain
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Man lernt viele interessante Dinge

Gesundheitsökonomie und Gesundheitsmanagement (B.Sc.)

4.4

Es gibt viele interessante Module, bei denen man wirklich viel lernen kann. Generell ist das Studium allerdings anspruchsvoller als der Durchschnitt.
Leider ist man beim berufsintegrierten Studium bei der Planung ziemlich auf sich allein gestellt. Genauer gesagt: man hat einfach nur eine andere Regelstudienzeit, alles andere ist gleich. Es wird also dann durchaus Flexibilität beim Arbeitgeber gefordert.

Angesehenes und Ziel führendes Studium mit Zukunft

Gesundheitsökonomie und Gesundheitsmanagement (B.Sc.)

4.0

Der Studiengang Gesundheitsökonomie und Management ist für Leute wie mich eingeschlossen die nie so richtig wussten was sie machen sollen und offen für alles sind. Die Zusammensetzung der Module sind abwechslungsreich und super interessant. Viele Dozenten sind sehr nett und auch immer für fragen da. Außerdem sind sie davon überzeugt das unsere Ausbildung einer der sichersten Wege ist, da Gesundheitsökonmen sehr begehrt in der Berufswelt sind.

Das Studium der vielen Möglichkeiten

Gesundheitsökonomie und Gesundheitsmanagement (B.Sc.)

3.4

Ich habe mit meinem Studium sehr gute Erfahrungen gemacht, da es als Schwerpunkt das Gesundheitswesen hat, aber auch alle grundlegenden Sachen der Wirtschaftswissenschaften abdeckt. Dementsprechend stehen einem nach dem Studium viele Türen für die weitere Laufbahn offen. Zudem besteht die Möglichkeit eines Auslandssemesters, welche ich ausgiebig genutzt habe und somit viele neue Erfahrungen sammeln konnte.

Mathelastig

Gesundheitsökonomie und Gesundheitsmanagement (B.Sc.)

2.4

Zumindest das erste Semester ist sehr Mathelastig und man muss sich vieles selber aneignen.Spezielle Inhalte für beispielsweise die soätere Arbeit im Krankenhaus kommen erst in den späteren Semester,was ich ein bisschen scjade finde,da es sehr theoretisch losgeht.

  • 5 Sterne
    0
  • 14
  • 12
  • 5
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    3.5
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 87 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 87% empfehlen den Studiengang weiter
  • 13% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023