Du musst wissen wofür du es studierst

Erziehungswissenschaft (B.A.)

Die Seminare sind thematisch ganz in Ordnung nur teilweise etwas langweilig und nichts ganz objektiv. Je nach Dozent merkt nen einer klare (politische-) Meinung die ich teilweise etwas unangemessen finde. Der Wahlvorgang ist immer sehr chaotisch und die LP bekommt man nicht ohne dass man den zuständigen monatelang hinterherläuft. Du musst wirklich ein Ziel vor Augen haben um die Motivation zu haben diesen Studiengang zu Ende zu führen.

Sehr freundliche Kommilitonen

Sonderpädagogische Förderung (B.Ed.) Lehramt

Die Kommilitonen sind alle sehr freundlich und hilfsbereit. Falls es mal fragen und Probleme bei universitären Inhalten gibt, haben die Dozenten immer Zeit für einen. Die Klausuren sind machbar, jedoch muss man zum Teil Glück bei den Prüfern haben. Bei fast allen Dozenten werden die Inhalte im Anschluss online hochgeladen.

Alles Top, mit allem bis jetz zufrieden

Wirtschaftsingenieurwesen Elektrotechnik (B.Sc.)

Ich habe bis jetzt keine schlechten Erfahrungen gehabt, kann gerade über nichts meckern. Die Professoren sind alle Nett und sind auch offen für fragen. Die Übungsstunden sind auch zahlreich Vorhanden und man bekommt auch Hilfe, wenn man welche benötigt.

Meine Erfahrung

Informatik (B.Sc.)

Ich studiere momentan Informatik an Uni Wuppertal und ich bin in zweitem Semester. Meine Erfahrung war bisher so gut. Sowohl die Inhalte der Vorlesungen, als auch die Übungen wurden sehr gut struktriert. Dozenten waren immer so nett und hilfsbereit. Wenn es ein Problem an Uni oder bei dem System gibt, reagieren sie sofort und die Probleme werden aufheben.

In dieses Ranking fließen 1.668 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.576 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Header-Bild 1: Sebastian Jarych